Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2022092609033686372" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Installation von Heizungs-, Lüftungs- und Klimaanlagen - DE-Heiligenhafen
Installation von Heizungs-, Lüftungs- und Klimaanlagen
Dokument Nr...: 522703-2022 (ID: 2022092609033686372)
Veröffentlicht: 26.09.2022
*
  DE-Heiligenhafen: Installation von Heizungs-, Lüftungs- und Klimaanlagen
   2022/S 185/2022 522703
   Auftragsbekanntmachung
   Bauauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Heiligenhafen Wohnen GmbH & Co. KG
   Postanschrift: Am Jachthafen 4a
   Ort: Heiligenhafen, Holstein
   NUTS-Code: DEF08 Ostholstein
   Postleitzahl: 23774
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Geschäftsführung, c/o Heiligenhafener
   Verkehrsbetriebe GmbH & Co KG
   E-Mail: [6]j.gabriel@hvbkg.de
   Telefon: +49 436250340
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://www.heiligenhafen-wohnen.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://abruf.bi-medien.de/D448252244
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Offizielle Bezeichnung: Heiligenhafen Wohnen GmbH & Co. KG
   Postanschrift: Am Jachthafen 4a
   Ort: Heiligenhafen, Holstein
   NUTS-Code: DEF08 Ostholstein
   Postleitzahl: 23774
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Geschäftsführung
   E-Mail: [9]j.gabriel@hvbkg.de
   Telefon: +49 436250340
   Fax: +49 4362503422
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [10]https://www.heiligenhafen-wohnen.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [11]http://www.bi-medien.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Wohnungswesen und kommunale Einrichtungen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Heizung- und Lüftungsinstallationsarbeiten nach DIN 18380 + 18379 +
   18421, Wohnungsbau in 23774 Heiligenhafen
   Referenznummer der Bekanntmachung: 2022-011
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45331000 Installation von Heizungs-, Lüftungs- und Klimaanlagen
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Heizung- und Lüftungsinstallationsarbeiten nach DIN 18380 + 18379 +
   18421 für den Neubau einer Wohnungsanlage mit 38 Wohneinheiten in der
   Ina-Seidel-Straße 9 + 11 in 23774 Heiligenhafen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 748 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEF08 Ostholstein
   Hauptort der Ausführung:
   23774 Heiligenhafen, Holstein
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   ca. 3.350 m Rohr, ca. 3.650 Stk. Bögen, ca. 500 Stk. Abzweiger, ca. 150
   Stk. Heizkörper, ca. 232 m Lüftungsrohr, ca. 50 Stk. Abzweiger, ca. 50
   Stk. Lüfter
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Kostenkriterium - Name: Preis / Gewichtung: 100
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 02/11/2023
   Ende: 11/06/2024
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Vorgesehener Ausführungstermin ist der 02.11.2023 bis 11.06.2024. Dabei
   sind zeitliche Verschiebungen aufgrund von Störungen im Bauablauf, wie
   stets, nicht auszuschließen.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Das Bauvorhaben wird mit öffentlichen Mitteln des Landes
   Schleswig-Holstein (soziale Wohnraumförderung) gefördert und erhält
   Zuschüsse zur Effizenzhausförderung der KfW (BEG Wohngebäude - Zuschuss
   461).
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Als Eigenerklärung vorzulegen:
   - Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur
   Sozialversicherung
   - Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde,
   die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt
   - Angaben, ob ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich
   geregeltes Verfahren eröffnet/die Eröffnung beantragt/mangels Masse
   abgelehnt/ein Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt wurde oder ob sich
   das Unternehmen in Liquidation befindet
   - Eintragung im Berufs- oder Handelsregister des Sitzes oder Wohnsitzes
   des Unternehmens
   - Eigenerklärung: Kein Bezug zu Russland
   VOB, Teil A § 6a (1) EU: Eintragung in das Berufsregister oder die
   Handwerksrolle am Firmensitz bzw. Wohnort. Und: Eigenerklärung - Kein
   Bezug zu Russland. Ausschlussgründe gemäß § 6 e EU (1) bis (5) sowie
   (6) Pkt. 1, 2, 3, 4, 5, 7, 8, 9 a, b, c.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Als Eigenerklärung vorzulegen:
   - Umsatz in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren,
   Bauleistungen und andere Leistungen betreffend, die mit der zu
   vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei
   gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen
   VOB, Teil A § 6a (2) EU: a) Nachweis einer
   Berufshaftpflichtversicherung; c) Erklärung über den Umsatz des
   Unternehmens für vergleichbare Leistungen (Arbeiten im
   Geschosswohnungsbau mit mindestens 30 Wohneinheiten) jeweils bezogen
   auf die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre..
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Mindeststandard ist das 2fache des geschätzten Auftragswertes.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Als Eigenerklärung vorzulegen:
   - Zahl der in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren
   jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach
   Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenem technischen Leitungspersonal
   - Ausführung von Leistungen, die mit der zu vergebenden Leistung
   vergleichbar sind
   VOB, Teil A § 6a (3) EU: a) Angabe über die Ausführung von
   vergleichbaren Leistungen (Arbeiten im Geschosswohnungsbau mit
   mindestens 30 Wohneinheiten) in den letzten 5 abgeschlossenen
   Kalenderjahren. g) Angabe über die Zahl der in den letzten 3
   abgeschlossenen Kalenderjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten
   Arbeitskräfte, gegliedert nach Lohngruppen. i) Angaben, welche Teile
   des Auftrags der Unternehmer unter Umständen als Unteraufträge zu
   vergeben beabsichtigt..
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   1) Der Auftraggeber verlangt generell eine förmliche Abnahme gemäß VOB,
   Teil B § 12 (4). 2) Soweit die Auftragssumme mindestens 250.000 Euro,
   ohne Umsatzsteuer, beträgt, ist vom AN eine Sicherheit für die
   Vertragserfüllung in Höhe von 5 Prozent der Auftragssumme (inklusive
   Umsatzsteuer, ohne Nachträge) zu leisten. 3) Die Verjährungsfrist für
   Mangelansprüche gemäß BGB beträgt 5 Jahre nach förmlicher Abnahme der
   Leistungen des Auftragnehmers durch den Auftraggeber. 4) Die nicht
   verwertete Sicherheit für Mängelansprüche wird gemäß VOB, Teil B § 17
   (8) Punkt 2 nach Ablauf von 5 Jahren vom Auftraggeber an den
   Auftragnehmer zurück gegeben. 5) Der Auftraggeber zieht dem
   Auftragnehmer für die Gestellung von Baustrom, Bauwasser,
   Sanitäreinrichtungen, Bauwesenversicherung und für das Bauschild eine
   pauschale "Baukostenumlage" in Höhe von 1 % der jeweiligen
   Auftragssumme (inklusive Umsatzsteuer, ohne Nachträge) des Gewerkes von
   der Schlusszahlung ab. 6) Die in der Leistungsbeschreibung aufgeführt
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 26/10/2022
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 24/12/2022
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 26/10/2022
   Ortszeit: 13:00
   Ort:
   Ort: Heiligenhafen,
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Öffnung erfolgt elektronisch durch Vertreter des Auftraggebers, Bieter
   sind nicht zugelassen. Das Submissionsprotokoll wird gemäß § 14 EU Abs.
   6 VOB/A versandt.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Vergabeunterlagen in elektronischer Form:
   Informationen zum Abruf der Vergabeunterlagen: siehe I.3).
   Kommunikation:
   Anfragen zum Verfahren können elektronisch über die B_I eVergabe
   ([12]www.bi-medien.de) oder an die unter I.3) genannte Adresse gestellt
   werden.
   Angebotsabgabe:
   Schriftliche Angebote sind nicht zugelassen!
   Angebote können nur elektronisch in Textform abgegeben werden.
   Bei elektronischer Angebotsübermittlung in Textform ist der Bieter und
   die zur Vertretung des Bieters berechtigte natürliche Person zu
   benennen. Das Angebot ist zusammen mit den Anlagen bis zum Ablauf der
   Angebotsfrist über die B_I eVergabe ([13]www.bi-medien.de) zu
   übermitteln.
   Zugang zur elektronischen Kommunikation bzw. Angebotsabgabe als
   registrierter Nutzer der B_I eVergabe über den Menüpunkt - Meine
   Vergaben - unter dem B_I code D448252244 im Bereich - Mitteilungen -
   bzw. - Angebot -.
   Informationen zu den Registrierungsmöglichkeiten sind zu finden unter:
   [14]https://bi-medien.de/ausschreibungsdienste.
   Angebote sind elektronisch nur über die eVergabe-Plattform abzugeben.
   Für die sonstige Kommunikation ist zu beachten, dass E-Mails nicht den
   Anforderungen von § 11 Abs. 2 VgV an Vertraulichkeit und Sicherheit
   genügen. Anfragen zum Verfahren können elektronisch über die B_I
   eVergabe ([15]www.bi-medien.de) an die unter I.3) genannte Adresse
   gestellt werden. Sämtliche Planungsunterlagen können auf der Website
   der Architekten Roden & Kuhfeldt PartG mbB
   ([16]www.architekten@rk-luebeck.de) in der Kopfzeile unter "Login"
   eingesehen werden. Das Passwort für den Zugang kann per Email,
   schriftlich abgerufen werden bei" [17]ramona.schuck@rk-luebeck.de".
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: VK SH beim Ministerium für Wirtschaft, Verkehr,
   Arbeit, Technologie und Tourismus
   Postanschrift: Düsternbrooker Weg 94
   Ort: Kiel
   Postleitzahl: 24105
   Land: Deutschland
   E-Mail: [18]vergabekammer@wimi.landsh.de
   Telefon: +49 4319884640
   Fax: +49 4319884702
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Das Vergabeverfahren unterliegt den Vorschriften über das
   Nachprüfungsverfahren vor der Vergabe-kammer und dem Vergabesenat (§§
   155 ff. GWB). Nach § 160 Abs. 3 GWB ist ein etwaiger
   Nachprü-fungsantrag unzulässig, soweit: 1) der Antragsteller den
   geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
   Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
   innerhalb einer Frist von 10 Ka-lendertagen gerügt hat, wobei der
   Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB unberührt bleibt, 2) Verstöße
   gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar
   sind, nicht spä-testens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung
   genannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebots-abgabe gegenüber dem
   Auftraggeber gerügt werden, 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die
   erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spä-testens bis zum
   Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
   Auftraggeber gerügt werden, 4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang
   der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen,
   vergangen sind. Der Auftraggeber ist zur Absendung einer
   Bieterinformation spätestens 10 Tage vor Zuschlagserteilung
   verpflichtet (§ 134 GWB). Nach Zuschlagserteilung (Vertragsschluss) ist
   ein Nachprüfungsantrag nicht mehr zulässig. Ausgenommen hiervon sind
   Anträge auf Feststellung einer Unwirksamkeit des Vertrages nach § 135
   Abs. 1 GWB, also wegen Verletzung der vorgenannten Pflicht zur
   Bieterinformation und Einhaltung der Wartefrist gem. § 134 GWB oder
   wegen unzulässiger Vergabe ohne vorherige Veröffentlichung einer
   Bekanntmachung im Amtsblatt der EU. Solche Anträge auf Fest-stellung
   der Unwirksamkeit des Vertrages sind nach § 135 Abs. 3 GWB nur
   innerhalb von 30 Kalender-tagen nach der Information der betroffenen
   Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den
   Abschluss des Vertrags zulässig, jedoch nicht später als 6 Monate nach
   Vertragsschluss. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt
   der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist zur
   Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung
   der Bekanntma-chung dieser Vergabe im Amtsblatt der Europäischen Union.
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   21/09/2022
References
   6. mailto:j.gabriel@hvbkg.de?subject=TED
   7. https://www.heiligenhafen-wohnen.de/
   8. https://abruf.bi-medien.de/D448252244
   9. mailto:j.gabriel@hvbkg.de?subject=TED
  10. https://www.heiligenhafen-wohnen.de/
  11. http://www.bi-medien.de/
  12. http://www.bi-medien.de/
  13. http://www.bi-medien.de/
  14. https://bi-medien.de/ausschreibungsdienste
  15. http://www.bi-medien.de/
  16. http://www.architekten@rk-luebeck.de/
  17. mailto:ramona.schuck@rk-luebeck.de?subject=TED
  18. mailto:vergabekammer@wimi.landsh.de?subject=TED
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau