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Ausschreibung: Bauarbeiten - DE-Freiburg im Breisgau
Bauarbeiten
Dokument Nr...: 522711-2022 (ID: 2022092609033586369)
Veröffentlicht: 26.09.2022
*
  DE-Freiburg im Breisgau: Bauarbeiten
   2022/S 185/2022 522711
   Auftragsbekanntmachung
   Bauauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Vermögen und Bau Baden-Württemberg Amt Freiburg
   Postanschrift: Mozartstraße 58
   Ort: Freiburg
   NUTS-Code: DE13 Freiburg
   Postleitzahl: 79104
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Frau Katharina El Manssouri
   E-Mail: [6]poststelle.amtfr@vbv.bwl.de
   Telefon: +49 761-5928-3122
   Fax: +49 761-5928-3737
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.vermoegenundbau-bw.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://vergabe.landbw.de/NetServer/PublicationControllerServlet?fun
   ction=Detail&TWOID=54321-Tender-18185605485-358ef2a2c47fce29
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://vergabe.landbw.de/
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Wirtschaft und Finanzen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   41498 xxxx FR, Klinik, Medizinische Klinik, Ersatzflächen
   Bettenhaus3888 Planung und schlüsselfertige Herstellung eines
   mehrgeschossigen Interims-Bettenhauses in Modulbauweise
   Referenznummer der Bekanntmachung: 22-33273
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45000000 Bauarbeiten
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   3888 Planung und schlüsselfertige Herstellung eines mehrgeschossigen
   Interims-Bettenhauses in Modulbauweise
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE13 Freiburg
   Hauptort der Ausführung:
   79106 Freiburg, Hugstetter Str. 55
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Generalunternehmerleistung für den Neubau eines 4-geschossigen
   Interims-Bettenhauses als weitgehend freistehendes Gebäude des
   öffentlichen Gesundheitswesens auf dem Gelände des
   Universitätsklinikums Freiburg i.B.. Gefordert wird die Herstellung,
   Lieferung und Errichtung eines betriebsbereiten und betriebsfertigen
   Gebäudes einschließlich erforderlicher Planungsleistungen aufbauend auf
   die vorliegende Baugenehmigung und die der Funktion beiliegenden
   Planung sowie der vollständigen Dokumentation. Das Interimistische
   Bettenhaus entsteht auf dem Kerngelände in räumlich/baulich und
   verkehrstechnisch beengter Situation. Auf einem bauseitigen massiven
   Gründungs- und Sockelgeschoss (Rohbau) ist ein 3-geschossiger
   Stahl-Modulbau mit Dachaufbauten zu planen und auszuführen. Der
   Stahl-Modulbau schließt im Hauptgeschoss (über Erdgeschoss) an den
   bestehenden Dialysesteg als logistische Verbindung an. Im Untergeschoss
   erfolgt eine bauliche Anbindung an das bestehende
   Versorgungs-Tunnelsystem der Uniklinik, von hier erfolgen die
   haustechnischen Zuführungen der Ver- und Entsorgungsleitungen sowie des
   Automatischen Warentransportsystems. Die Ausbau- und Fassadenarbeiten
   des bauseitigen massiven Rohbaus (Sockelgeschoss) sind
   Leistungsbestandteil. Abgrenzung: Die Erstellung der Gründung und des
   massiven Rohbaus (Sockelgeschoss), die Außenanlagen, das automatische
   Warentransportsystem, das lose Gerät und die Medizintechnik sind nicht
   Bestandteil dieser Leistungsbeschreibung. Angaben zu Objekt -
   Grundstücks/Gebäudedaten: Neubau Interimistisches Bettenhaus (IBH) in
   Modul- und Massivbauweise Nutzung: Bettenstationen als NormalCareUnit,
   Teilbereich Intermediate Care, mit Nebenräumen Bettenzahl 70
   Gebäudeabmasse: ca. 60,40 x 18,25 m Anzahl Geschosse: 4 Vollgeschosse 3
   Vollgeschosse Stahl-Modulsystembau mit Dachaufbauten und bauseits im
   Rohbau erstelltes Gründungs- und Sockelgeschoss Gebäudeklasse: 5 (gem.
   §2 Abs. 4 LBO) BGF: ca. 4.795 m2 BRI: ca. 18.730 m3 HNF: ca. 2.300 m2
   Ergänzend ist die Vergabe von 'Instandhaltungsleistungen' Gegenstand
   des Verfahrens.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 02/01/2023
   Ende: 19/04/2024
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Eigenerklärung, dass kein Insolvenzverfahren beantragt wurde und sich
   das Unternehmen nicht in Liquidation befindet.
   Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse, falls
   beitragspflichtig. Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamts bzw.
   Bescheinigung in Steuersachen. Freistellungsbescheinigung nach § 48b
   EStG. Eigenerklärung, dass keine schweren Verfehlungen begangen wurden.
   Erklärung über Registereintragungen. Gewerbeanmeldung,
   Handelsregisterauszug und Eintragung in der Handwerksrolle
   (Handwerkskarte) bzw. bei der Industrie- und Handelskammer.
   Qualifizierte Unbedenklichkeitsbescheinigung des zuständigen
   Versicherungsträgers mit Angabe der Lohnsummen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Angabe der Anzahl der jahresdurchschnittlich Beschäftigten der letzten
   drei abgeschlossenen Geschäftsjahre gegliedert nach Lohngruppen mit
   extra ausgewiesenem Leitungspersonal. Eigenerklärung über den Umsatz
   der letzten drei Jahre.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   keine
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Aktuelle Referenzliste über mindestens drei Einzelleistungen der
   letzten fünf Kalenderjahre, die mit der zu vergebenden Leistung
   vergleichbar sind, mit Angabe des Ansprechpartners; der Art der
   ausgeführten Leistung; der Auftragssumme; des Ausführungszeitraums, der
   stichwortartigen Benennung des mit eigenem Personal ausgeführten
   maßgeblichen Leistungsumfanges einschl. Angabe der ausgeführten Mengen;
   Zahl der hierfür durchschnittlich eingesetzten Arbeitnehmer;
   stichwortartige Beschreibung der besonderen technischen und
   gerätespezifischen Anforderungen bzw. (bei Komplettleistung)
   Kurzbeschreibung der Baumaßnahme einschließlich eventueller
   Besonderheiten der Ausführung; Angabe zur Art der Baumaßnahme (Neubau,
   Umbau, Denkmal); Angabe zur vertraglichen Bindung (Hauptauftragnehmer,
   ARGE-Partner, Nachunternehmer); ggf. Angabe der Gewerke, die mit
   eigenem Leitungspersonal koordiniert wurden; Bestätigung des
   Auftraggebers über die vertragsgemäße Ausführung der Leistung.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Von den geforderten 3 Referenzen sind 3 Referenzbescheinigungen über
   die Bauart Stahl- oder Stahlbetonmodulbau für eine dauerhafte Standzeit
   vorzulegen.
   Von den geforderten 3 Referenzen ist 1 Referenzbescheinigung
   - über Koordinations- und Planungsleistungen im Rahmen einer
   Generalunternehmertätigkeit vorzulegen
   - aus dem Gesundheitswesen (Nutzung als Bettenhaus oder Pflegestation
   oder Ambulanzen oder höhenwertige Krankenhausnutzungen mit einer
   Nutzfläche min. 700 qm oder BGF: min. 1.000 qm) vorzulegen
   - über eine Nutzfläche min. 2.000 qm oder BGF: mind. 3.000 qm
   vorzulegen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Der Auftraggeber schreibt vor, dass folgende kritische Aufgaben direkt
   vom Bieter selbst oder - wenn der Bieter einer Bietergemeinschaft
   angehört - von einem Mitglied der Bietergemeinschaft ausgeführt wird:
   Begründung:
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 14/11/2022
   Ortszeit: 23:55
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 22/12/2022
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 14/11/2022
   Ortszeit: 23:55
   Ort:
   Vermögen und Bau Amt FreiburgMozartstr. 5879104 Freiburg
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch den
   Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation von
   Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis) und ggf. ergänzt
   durch geforderte auftragsspezifische Einzelnachweise. Bei Einsatz von
   Nachunternehmen ist auf gesondertes Verlangen nachzuweisen, dass diese
   präqualifiziert sind oder die Voraussetzung für die Präqualifikation
   erfüllen.
   Nicht präqualifizierte Unternehmen haben als vorläufigen Nachweis der
   Eignung mit dem Angebot das ausgefüllte Formblatt 'Eigenerklärung zur
   Eignung' bzw. die Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE)
   vorzulegen. Bei Einsatz von Nachunternehmen sind auf gesondertes
   Verlangen die Eigenerklärungen auch für diese abzugeben. Sind die
   Nachunternehmen präqualifiziert, reicht die Angabe der Nummer, unter
   der diese in der Liste des Vereins für die Präqualifikation von
   Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis) geführt werden.
   Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen (auch
   die der Nachunternehmen) auf gesondertes Verlangen durch Vorlage der in
   der 'Eigenerklärung zur Eignung' bzw. der EEE genannten Bescheinigungen
   zuständiger Stellen zu bestätigen, ggf. ergänzt durch geforderte
   auftragsspezifische Einzelnachweise. Bescheinigungen, die nicht in
   deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche
   Sprache beizufügen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg im
   Regierungspräsidium Karlsruhe
   Postanschrift: Durlacher Allee 100
   Ort: Karlsruhe
   Postleitzahl: 76137
   Land: Deutschland
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ein Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens ist entsprechend
   § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens biszum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüberdem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens biszum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zuwollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrages nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2
   bleibt unberührt.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Vermögen und Bau Baden-Württemberg Amt Freiburg
   Postanschrift: Mozartstraße 58
   Ort: Freiburg
   Postleitzahl: 79104
   Land: Deutschland
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   21/09/2022
References
   6. mailto:poststelle.amtfr@vbv.bwl.de?subject=TED
   7. http://www.vermoegenundbau-bw.de/
   8. https://vergabe.landbw.de/NetServer/PublicationControllerServlet?function=Detail&TWOID=54321-Tender-18185605485-358ef2a2c47fce
29
   9. https://vergabe.landbw.de/
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       The Office for Official Publications of the European Communities
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