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Ausschreibung: Bodenverlegearbeiten - DE-Heiligenhafen
Bodenverlegearbeiten
Dokument Nr...: 522697-2022 (ID: 2022092609033186349)
Veröffentlicht: 26.09.2022
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DE-Heiligenhafen: Bodenverlegearbeiten
2022/S 185/2022 522697
Auftragsbekanntmachung
Bauauftrag
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Heiligenhafen Wohnen GmbH & Co. KG
Postanschrift: Am Jachthafen 4a
Ort: Heiligenhafen, Holstein
NUTS-Code: DEF08 Ostholstein
Postleitzahl: 23774
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Geschäftsführung, c/o Heiligenhafener
Verkehrsbetriebe GmbH & Co KG
E-Mail: [6]j.gabriel@hvbkg.de
Telefon: +49 436250340
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]https://www.heiligenhafen-wohnen.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://abruf.bi-medien.de/D448242208
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung: Heiligenhafen Wohnen GmbH & Co. KG
Postanschrift: Am Jachthafen 4a
Ort: Heiligenhafen, Holstein
NUTS-Code: DEF08 Ostholstein
Postleitzahl: 23774
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Geschäftsführung
E-Mail: [9]j.gabriel@hvbkg.de
Telefon: +49 436250340
Fax: +49 4362503422
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [10]https://www.heiligenhafen-wohnen.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[11]http://www.bi-medien.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Wohnungswesen und kommunale Einrichtungen
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Bodenbelagarbeiten nach DIN 18365, Wohnungsbau in 23774 Heiligenhafen
Referenznummer der Bekanntmachung: 2022-004
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45432110 Bodenverlegearbeiten
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Bodenbelagarbeiten nach DIN 18365 für den Neubau einer Wohnungsanlage
mit 38 Wohneinheiten in der Ina-Seidel-Straße 9 + 11 in 23774
Heiligenhafen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 93 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEF08 Ostholstein
Hauptort der Ausführung:
23774 Heiligenhafen, Holstein
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
2.200 m PVC - Belag, Planken / 2.430 m Sockelleisten, Holz
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Kostenkriterium - Name: Preis / Gewichtung: 100
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 16/04/2024
Ende: 10/06/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Vorgesehener Ausführungstermin ist der 16.04.2024 bis 10.06.2024. Dabei
sind zeitliche Verschiebungen aufgrund von Störungen im Bauablauf, wie
stets, nicht auszuschließen.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Das Bauvorhaben wird mit öffentlichen Mitteln des Landes
Schleswig-Holstein (soziale Wohnraumförderung) gefördert und erhält
Zuschüsse zur Effizenzhausförderung der KfW (BEG Wohngebäude - Zuschuss
461).
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Als Eigenerklärung vorzulegen:
- Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur
Sozialversicherung
- Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde,
die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt
- Angaben, ob ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich
geregeltes Verfahren eröffnet/die Eröffnung beantragt/mangels Masse
abgelehnt/ein Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt wurde oder ob sich
das Unternehmen in Liquidation befindet
- Eintragung im Berufs- oder Handelsregister des Sitzes oder Wohnsitzes
des Unternehmens
- Eigenerklärung: Kein Bezug zu Russland
VOB, Teil A § 6a (1) EU: Eintragung in das Berufsregister oder die
Handwerksrolle am Firmensitz bzw. Wohnort. Und: Eigenerklärung - Kein
Bezug zu Russland. Ausschlussgründe gemäß § 6 e EU (1) bis (5) sowie
(6) Pkt. 1, 2, 3, 4, 5, 7, 8, 9 a, b, c.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Als Eigenerklärung vorzulegen:
- Umsatz in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren,
Bauleistungen und andere Leistungen betreffend, die mit der zu
vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des Anteils bei
gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen
VOB, Teil A § 6a (2) EU: a) Nachweis einer
Berufshaftpflichtversicherung; c) Erklärung über den Umsatz des
Unternehmens für vergleichbare Leistungen (Arbeiten im
Geschosswohnungsbau mit mindestens 30 Wohneinheiten) jeweils bezogen
auf die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre..
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Mindeststandard ist das 2fache des geschätzten Auftragswertes.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Als Eigenerklärung vorzulegen:
- Zahl der in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren
jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach
Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenem technischen Leitungspersonal
- Ausführung von Leistungen, die mit der zu vergebenden Leistung
vergleichbar sind
VOB, Teil A § 6a (3) EU: a) Angabe über die Ausführung von
vergleichbaren Leistungen (Arbeiten im Geschosswohnungsbau mit
mindestens 30 Wohneinheiten) in den letzten 5 abgeschlossenen
Kalenderjahren. g) Angabe über die Zahl der in den letzten 3
abgeschlossenen Kalenderjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten
Arbeitskräfte, gegliedert nach Lohngruppen. i) Angaben, welche Teile
des Auftrags der Unternehmer unter Umständen als Unteraufträge zu
vergeben beabsichtigt..
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
1) Der Auftraggeber verlangt generell eine förmliche Abnahme gemäß VOB,
Teil B § 12 (4). 2) Soweit die Auftragssumme mindestens 250.000 Euro,
ohne Umsatzsteuer, beträgt, ist vom AN eine Sicherheit für die
Vertragserfüllung in Höhe von 5 Prozent der Auftragssumme (inklusive
Umsatzsteuer, ohne Nachträge) zu leisten. 3) Die Verjährungsfrist für
Mangelansprüche gemäß BGB beträgt 5 Jahre nach förmlicher Abnahme der
Leistungen des Auftragnehmers durch den Auftraggeber. 4) Die nicht
verwertete Sicherheit für Mängelansprüche wird gemäß VOB, Teil B § 17
(8) Punkt 2 nach Ablauf von 5 Jahren vom Auftraggeber an den
Auftragnehmer zurück gegeben. 5) Der Auftraggeber zieht dem
Auftragnehmer für die Gestellung von Baustrom, Bauwasser,
Sanitäreinrichtungen, Bauwesenversicherung und für das Bauschild eine
pauschale "Baukostenumlage" in Höhe von 1 % der jeweiligen
Auftragssumme (inklusive Umsatzsteuer, ohne Nachträge) des Gewerkes von
der Schlusszahlung ab. 6) Die in der Leistungsbeschreibung aufgeführt
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 26/10/2022
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 24/12/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 26/10/2022
Ortszeit: 13:00
Ort:
Ort: Heiligenhafen,
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Öffnung erfolgt elektronisch durch Vertreter des Auftraggebers, Bieter
sind nicht zugelassen. Das Submissionsprotokoll wird gemäß § 14 EU Abs.
6 VOB/A versandt.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Vergabeunterlagen in elektronischer Form:
Informationen zum Abruf der Vergabeunterlagen: siehe I.3).
Kommunikation:
Anfragen zum Verfahren können elektronisch über die B_I eVergabe
([12]www.bi-medien.de) oder an die unter I.3) genannte Adresse gestellt
werden.
Angebotsabgabe:
Schriftliche Angebote sind nicht zugelassen!
Angebote können nur elektronisch in Textform abgegeben werden.
Bei elektronischer Angebotsübermittlung in Textform ist der Bieter und
die zur Vertretung des Bieters berechtigte natürliche Person zu
benennen. Das Angebot ist zusammen mit den Anlagen bis zum Ablauf der
Angebotsfrist über die B_I eVergabe ([13]www.bi-medien.de) zu
übermitteln.
Zugang zur elektronischen Kommunikation bzw. Angebotsabgabe als
registrierter Nutzer der B_I eVergabe über den Menüpunkt - Meine
Vergaben - unter dem B_I code D448242208 im Bereich - Mitteilungen -
bzw. - Angebot -.
Informationen zu den Registrierungsmöglichkeiten sind zu finden unter:
[14]https://bi-medien.de/ausschreibungsdienste.
Angebote sind elektronisch nur über die eVergabe-Plattform abzugeben.
Für die sonstige Kommunikation ist zu beachten, dass E-Mails nicht den
Anforderungen von § 11 Abs. 2 VgV an Vertraulichkeit und Sicherheit
genügen. Anfragen zum Verfahren können elektronisch über die B_I
eVergabe ([15]www.bi-medien.de) an die unter I.3) genannte Adresse
gestellt werden. Sämtliche Planungsunterlagen können auf der Website
der Architekten Roden & Kuhfeldt PartG mbB
([16]www.architekten@rk-luebeck.de) in der Kopfzeile unter "Login"
eingesehen werden. Das Passwort für den Zugang kann per Email,
schriftlich abgerufen werden bei" [17]ramona.schuck@rk-luebeck.de".
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: VK SH beim Ministerium für Wirtschaft, Verkehr,
Arbeit, Technologie und Tourismus
Postanschrift: Düsternbrooker Weg 94
Ort: Kiel
Postleitzahl: 24105
Land: Deutschland
E-Mail: [18]vergabekammer@wimi.landsh.de
Telefon: +49 4319884640
Fax: +49 4319884702
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Das Vergabeverfahren unterliegt den Vorschriften über das
Nachprüfungsverfahren vor der Vergabe-kammer und dem Vergabesenat (§§
155 ff. GWB). Nach § 160 Abs. 3 GWB ist ein etwaiger
Nachprü-fungsantrag unzulässig, soweit: 1) der Antragsteller den
geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
innerhalb einer Frist von 10 Ka-lendertagen gerügt hat, wobei der
Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB unberührt bleibt, 2) Verstöße
gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar
sind, nicht spä-testens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung
genannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebots-abgabe gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden, 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die
erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spä-testens bis zum
Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden, 4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang
der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen,
vergangen sind. Der Auftraggeber ist zur Absendung einer
Bieterinformation spätestens 10 Tage vor Zuschlagserteilung
verpflichtet (§ 134 GWB). Nach Zuschlagserteilung (Vertragsschluss) ist
ein Nachprüfungsantrag nicht mehr zulässig. Ausgenommen hiervon sind
Anträge auf Feststellung einer Unwirksamkeit des Vertrages nach § 135
Abs. 1 GWB, also wegen Verletzung der vorgenannten Pflicht zur
Bieterinformation und Einhaltung der Wartefrist gem. § 134 GWB oder
wegen unzulässiger Vergabe ohne vorherige Veröffentlichung einer
Bekanntmachung im Amtsblatt der EU. Solche Anträge auf Fest-stellung
der Unwirksamkeit des Vertrages sind nach § 135 Abs. 3 GWB nur
innerhalb von 30 Kalender-tagen nach der Information der betroffenen
Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den
Abschluss des Vertrags zulässig, jedoch nicht später als 6 Monate nach
Vertragsschluss. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt
der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist zur
Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung
der Bekanntma-chung dieser Vergabe im Amtsblatt der Europäischen Union.
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
21/09/2022
References
6. mailto:j.gabriel@hvbkg.de?subject=TED
7. https://www.heiligenhafen-wohnen.de/
8. https://abruf.bi-medien.de/D448242208
9. mailto:j.gabriel@hvbkg.de?subject=TED
10. https://www.heiligenhafen-wohnen.de/
11. http://www.bi-medien.de/
12. http://www.bi-medien.de/
13. http://www.bi-medien.de/
14. https://bi-medien.de/ausschreibungsdienste
15. http://www.bi-medien.de/
16. http://www.architekten@rk-luebeck.de/
17. mailto:ramona.schuck@rk-luebeck.de?subject=TED
18. mailto:vergabekammer@wimi.landsh.de?subject=TED
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