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Ausschreibung: Asbestbeseitigungsarbeiten - DE-Gelnhausen
Asbestbeseitigungsarbeiten
Abbrucharbeiten
Diverse Spezialbauarbeiten
Dokument Nr...: 522679-2022 (ID: 2022092609032986346)
Veröffentlicht: 26.09.2022
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DE-Gelnhausen: Asbestbeseitigungsarbeiten
2022/S 185/2022 522679
Auftragsbekanntmachung
Bauauftrag
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Kreisausschuss des Main-Kinzig-Kreises
Postanschrift: Barbarossastraße 16-24
Ort: Gelnhausen
NUTS-Code: DE719 Main-Kinzig-Kreis
Postleitzahl: 63571
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Herr Andreas Keßler
E-Mail: [6]andreas.kessler@mkk.de
Telefon: +49 60518511916
Fax: +49 60518514415
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]www.mkk.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.had.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Det
ails&TenderOID=54321-Tender-183600e34de-75fdcdff975af211
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]www.had.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
MKK - 22001 - RV Gefahrstoffsanierung/Demontagearbeiten
Referenznummer der Bekanntmachung: MKK 22001
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45262660 Asbestbeseitigungsarbeiten
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Abschluss einer Rahmenvereinbarung für die brandschutztechnische
Sanierung der Kopernikusschule in Freigericht-Somborn, Gewerk
Gefahrstoffsanierung/Demontagearbeiten
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45111100 Abbrucharbeiten
45262600 Diverse Spezialbauarbeiten
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE719 Main-Kinzig-Kreis
Hauptort der Ausführung:
Freigericht-Somborn
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Der Main-Kinzig-Kreis ist Träger der Schulen im Kreisgebiet. Für die
Kopernikusschule in Freigericht ist die brandschutztechnische Sanierung
des Hauptgebäudes vorgesehen. Aufgrund der fehlenden Raumkapazitäten
und der hohen Schülerzahlen ist eine Sanierung ohne Unterteilung in
einzelne Bauabschnitte nicht möglich. Daher ist grundsätzlich von einer
diskontinuierlichen Arbeitsabwicklung der Baustelle auszugehen. Dies
ist bei der Kalkulation der Arbeitsleistungen zu berücksichtigen.
Die Einhaltung der vorgegebenen Bauzeiten erfordern ggf. den Einsatz
eines Dreischichtbetriebes und Wochenendarbeiten, incl. Nachtarbeiten,
siehe hierzu auch die Angaben im Leistungsverzeichnis. Der Auftraggeber
wird sich bemühen, diese Arbeitsweisen auf das notwendige Maß zu
beschränken.
Auf Grund der teilweisen Kleinteiligkeit und gegenseitigen
Abhängigkeiten der einzelnen auszuführenden Arbeiten sind jederzeit
extrem kurze Reaktionszeiten des Auftragnehmers notwendig. Der
Auftragnehmer verpflichtet sich daher jederzeit, innerhalb von 48
Stunden an den Arbeitstagen Montag - Freitag, von 07:00 Uhr bis 17:00
Uhr, nach Aufforderung durch den Auftraggeber die notwendigen
Mitarbeiter vor Ort zu haben.
Um die Schulnutzung zu gewährleisten, ist die Bildung sehr kleiner
Bauabschnitte erforderlich; dies erschwert aber die gewünschte schnelle
Umsetzung der Maßnahme. Daher hat sich der Kreis entschlossen,
Rahmenvereinbarungen mit einem Wirtschaftsteilnehmer für verschiedene
Gewerke auszuschreiben, damit gewährleistet ist, dass die einzelnen
Bauabschnitte kontinuierlich und möglichst in kurzer Zeit bearbeitet
werden können.
Dieses Vorgehen wurde gewählt:
um eine konstante Bauabwicklung abzusichern.
um den Koordinationsaufwand zu verringern
um Kalkulationsrisiken zu minimieren
Grundlage des vorliegenden Verfahrens zur Bestimmung des
Rahmenvertragspartners sowie Grundlage späterer Einzelaufträge mit dem
Rahmenvertragspartner sind auch die von dem Bieter im Zusammenhang mit
dem jeweiligen Verfahren übergebenen Erklärungen und Nachweise sowie
seine in diesem Verfahren festgestellte Eignung. Für den Auftraggeber
sind das Fortbestehen dieser Eignung und eine gewissenhafte,
zuverlässige und fachgerechte Erbringung der Leistung von wesentlicher
Bedeutung.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 02/01/2023
Ende: 30/12/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Die Laufzeit der Rahmenvereinbarung beginnt in 12/2022 und endet in
11/2026. Eine einmalige Verlängerung der Rahmenvereinbarung um ein Jahr
ist möglich, wenn sich abzeichnet, dass die Fertigstellung der
brandschutztechnischen Sanierung der Kopernikusschule innerhalb der
vierjährigen Laufzeit der Rahmenvereinbarung nicht gelingen wird.
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Es sind die Formblätter des Auftraggebers zu verwenden.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
- Vorlage der Bescheinigung der Sachkunde gemäß TRGS 521, alternativ
kann auch die gültige Bescheinigung der Sachkunde nach TRGS 519, Anlage
3 oder 4, einschließlich ggf. erforderlicher
Auffrischungsbescheinigungen der Sachkunde nach TRGS 519 vorgelegt
werden
- Vorlage der Bescheinigung der gültigen Zulassung nach
Gefahrstoffverordnung für umfangreiche Sanierungsarbeiten an schwach
gebundenen Asbestprodukten und der Sachkunde nach TRGS 519, Anlage 3,
einschließlich ggf. erforderlicher Auffrischungsbescheinigungen der
Sachkunde nach TRGS 519
- Gültige Sachkundenachweise gemäß DGUV 101-004 (ehemals BGR 128) der
Aufsichtsführenden bei der sonstigen Gefahrstoffsanierung.
- Bei juristischen Personen: Vorlage eines Handelsregisterauszugs,
nicht älter als drei Monate bei Abgabe des Angebots. Hieraus muss
hervorgehen, dass der Aussteller der Erklärung (Person des Erklärenden)
für das Unternehmen vertretungsberechtigt ist und die
auftragsgegenständlichen Leistungen zu dem satzungsgemäßen
Geschäftszweck gehören. Wird ein Handelsregisterauszug vorgelegt, der
älter als drei Monate bei Abgabe des Angebots ist, versichert der
Bieter mit der Abgabe seines Angebots, dass keine Änderungen an den
Eintragungen im Handelsregister erfolgt sind.
- Nachweis der Mitgliedschaft in einer Berufsgenossenschaft inklusive
Nennung der Lohnsummen.
- Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §
6e EU-VOB/A
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1. Nachweis über das Bestehen einer Betriebshaftpflichtversicherung bei
einer in der Europäischen Union oder dem EWR ansässigen
Versicherungsgesellschaft mit Deckung für Personenschäden in Höhe von
mind. 3.000.000.- EUR und für Sach- und Vermögensschäden in Höhe von
mind. 3.000.000.- EUR je Schadenfall, jährlich jeweils 2-fach
maximiert; alternativ Bestätigung eines
Versicherers/Versicherungsmaklers, dass im Auftragsfall eine solche
Versicherung in entsprechender Höhe abgeschlossen wird. Ausschluss der
Radiusklauses ist erforderlich. Deckung inkl. Asbest, biopersistente
KMF u.a. Gefahrstoffe, BioStoff-Sanierung.
Im Falle einer Bietergemeinschaft ist es ausreichend, wenn der
Versicherungsnachweis von einem Mitglied der Bietergemeinschaft
vorgelegt wird, wenn zugleich nachgewiesen wird, dass der
Versicherungsschutz Haftpflichtansprüche aus der Beteiligung an ARGEN
vollständig (d.h. z.B. nicht quotenmäßig begrenzt) umfasst. Andernfalls
sind die Bescheinigungen von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft
vorzulegen.
2. Eigenerklärung über den jährlichen Gesamtumsatz (netto) des Bieters
unter Einschluss des Anteils der gemeinsam mit anderen Unternehmen
ausgeführten Leistungen in den letzten drei abgeschlossenen
Geschäftsjahren.
3. Eigenerklärung über den jährlichen Umsatz (netto) im Bereich von
Gefahrstoffsanierungsarbeiten unter Einschluss des Anteils der
gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen in den
letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren.
4. Eigenerklärung über den jährlichen Umsatz (netto) im Bereich von
Demontagearbeiten unter Einschluss des Anteils der gemeinsam mit
anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen in den letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahren.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
zu 1: Mindestdeckungssummen für Personenschäden: 3.000.000 Euro,
Mindestdeckungssumme für Vermögens- und sonstige Schäden: 3.000.000
Euro.
zu 2: Der Gesamtumsatz der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre
muss im Mittel mindestens 1.000.000.- netto betragen haben.
zu 3: Der Umsatz im Bereich von Gefahrstoffsanierungsarbeiten der
letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre muss im Mittel mindestens
500.000.- netto betragen haben.
zu 4: Der Umsatz im Bereich von Demontagearbeiten der letzten drei
abgeschlossenen Geschäftsjahre muss im Mittel mindestens 250.000.-
netto betragen haben.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
1. Eigenerklärung zur Anzahl der gewerblichen Mitarbeiter/innen in
Vollzeitbeschäftigung (Anstellung mit mehr als 30 Wochenstunden) der
letzten drei Jahre im Jahresdurchschnitt.
2. Vorlage von Referenzen über Gefahrstoffsanierungsarbeiten im Bereich
von Gebäudesanierungen, die in den letzten fünf Kalenderjahren
durchgeführt wurden, wobei es genügt, dass die Leistung im
Referenzzeitraum beendet wurde.
3. Vorlage von Referenzen über Demontagearbeiten, die in den letzten
fünf Kalenderjahren durchgeführt wurden, wobei es genügt, dass die
Leistung im Referenzzeitraum beendet wurde.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
zu 1: Das Unternehmen muss mindestens 30 vollzeitbeschäftigte
gewerbliche Mitarbeiter/innen beschäftigen.
zu 2 und 3: Es müssen jeweils mindestens 3 in Art und Umfang
vergleichbare Referenzen genannt werden, mit denen jeweils die
folgenden Mindestanforderungen nachgewiesen werden:
- Projekt als Schulgebäude
- Bauen im Bestand: Gefahrstoffsanierungsmaßnahme mit mind. 2.000 m²
BGF
- Projekt mit Auftragsvolumen der Gefahrstoffsanierungsarbeiten von
mindestens 150.000.- (netto)
- Projekt mit Auftragsvolumen der Demontagearbeiten von mindestens
100.000.- (netto).
Zusätzlich ist zu jeder Referenz ein Referenzschreiben auf
Geschäftspapier (keine E-Mail) vorzulegen, mit dem der Auftraggeber des
Referenzprojektes die Ausführung der Leistungen des Bewerbers bestätigt
(Mindestinhalt des Schreibens: Projekt, Ort, Kontaktperson,
Projektzeitraum, Tätigkeitszeitraum, Leistungsgegenstand mit
Berücksichtigung von Gefahrstoffsanierungstätigkeiten, insbesondere an
biopersistenten künstlichen Mineralfasern und Asbest). Außerdem ist die
Einhaltung der Mindestanforderungen durch den Auftraggeber zu
bestätigen.
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
Bei Rahmenvereinbarungen Begründung, falls die Laufzeit der
Rahmenvereinbarung vier Jahre übersteigt:
Eine einmalige Verlängerung der Rahmenvereinbarung um ein Jahr ist
möglich, wenn sich abzeichnet, dass die Fertigstellung der
brandschutztechnischen Sanierung der Kopernikusschule innerhalb der
vierjährigen Laufzeit der Rahmenvereinbarung nicht gelingen wird.
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 25/10/2022
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 15/12/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 25/10/2022
Ortszeit: 10:00
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Alle für das Vergabeverfahren notwendigen Informationen enthält der
"Verfahrensbrief - Anschreiben Rahmenvereinbarung
Gefahrstoffsanierung_Demontage".
Die Bieter haben neben den weiteren Formularen des Auftraggebers
insbesondere das "Angebotsschreiben Rahmenvereinbarung
Gefahrstoffsanierung_Demontage" vorzulegen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim
Regierungspräsidium Darmstadt
Postanschrift: Dienstgebäude: Hilpertstraße 31; Fristenbriefkasten:
Luisenplatz 2
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64295
Land: Deutschland
Telefon: +49 6151126603
Fax: +49 6151125816
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu
wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften
ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach
Eingang vor der Vergabekammer beantragen. Nach Ablauf der Frist ist der
Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB)
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
21/09/2022
References
6. mailto:andreas.kessler@mkk.de?subject=TED
7. http://www.mkk.de/
8. https://www.had.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-183600e34de-75fdcdff975af211
9. http://www.had.de/
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