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Ausschreibung: Asbestbeseitigungsarbeiten - DE-Gelnhausen
Asbestbeseitigungsarbeiten
Abbrucharbeiten
Diverse Spezialbauarbeiten
Dokument Nr...: 522679-2022 (ID: 2022092609032986346)
Veröffentlicht: 26.09.2022
*
  DE-Gelnhausen: Asbestbeseitigungsarbeiten
   2022/S 185/2022 522679
   Auftragsbekanntmachung
   Bauauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Kreisausschuss des Main-Kinzig-Kreises
   Postanschrift: Barbarossastraße 16-24
   Ort: Gelnhausen
   NUTS-Code: DE719 Main-Kinzig-Kreis
   Postleitzahl: 63571
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Herr Andreas Keßler
   E-Mail: [6]andreas.kessler@mkk.de
   Telefon: +49 60518511916
   Fax: +49 60518514415
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.mkk.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.had.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Det
   ails&TenderOID=54321-Tender-183600e34de-75fdcdff975af211
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]www.had.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   MKK - 22001 - RV Gefahrstoffsanierung/Demontagearbeiten
   Referenznummer der Bekanntmachung: MKK 22001
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45262660 Asbestbeseitigungsarbeiten
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Abschluss einer Rahmenvereinbarung für die brandschutztechnische
   Sanierung der Kopernikusschule in Freigericht-Somborn, Gewerk
   Gefahrstoffsanierung/Demontagearbeiten
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45111100 Abbrucharbeiten
   45262600 Diverse Spezialbauarbeiten
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE719 Main-Kinzig-Kreis
   Hauptort der Ausführung:
   Freigericht-Somborn
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Der Main-Kinzig-Kreis ist Träger der Schulen im Kreisgebiet. Für die
   Kopernikusschule in Freigericht ist die brandschutztechnische Sanierung
   des Hauptgebäudes vorgesehen. Aufgrund der fehlenden Raumkapazitäten
   und der hohen Schülerzahlen ist eine Sanierung ohne Unterteilung in
   einzelne Bauabschnitte nicht möglich. Daher ist grundsätzlich von einer
   diskontinuierlichen Arbeitsabwicklung der Baustelle auszugehen. Dies
   ist bei der Kalkulation der Arbeitsleistungen zu berücksichtigen.
   Die Einhaltung der vorgegebenen Bauzeiten erfordern ggf. den Einsatz
   eines Dreischichtbetriebes und Wochenendarbeiten, incl. Nachtarbeiten,
   siehe hierzu auch die Angaben im Leistungsverzeichnis. Der Auftraggeber
   wird sich bemühen, diese Arbeitsweisen auf das notwendige Maß zu
   beschränken.
   Auf Grund der teilweisen Kleinteiligkeit und gegenseitigen
   Abhängigkeiten der einzelnen auszuführenden Arbeiten sind jederzeit
   extrem kurze Reaktionszeiten des Auftragnehmers notwendig. Der
   Auftragnehmer verpflichtet sich daher jederzeit, innerhalb von 48
   Stunden an den Arbeitstagen Montag - Freitag, von 07:00 Uhr bis 17:00
   Uhr, nach Aufforderung durch den Auftraggeber die notwendigen
   Mitarbeiter vor Ort zu haben.
   Um die Schulnutzung zu gewährleisten, ist die Bildung sehr kleiner
   Bauabschnitte erforderlich; dies erschwert aber die gewünschte schnelle
   Umsetzung der Maßnahme. Daher hat sich der Kreis entschlossen,
   Rahmenvereinbarungen mit einem Wirtschaftsteilnehmer für verschiedene
   Gewerke auszuschreiben, damit gewährleistet ist, dass die einzelnen
   Bauabschnitte kontinuierlich und möglichst in kurzer Zeit bearbeitet
   werden können.
   Dieses Vorgehen wurde gewählt:
    um eine konstante Bauabwicklung abzusichern.
    um den Koordinationsaufwand zu verringern
    um Kalkulationsrisiken zu minimieren
   Grundlage des vorliegenden Verfahrens zur Bestimmung des
   Rahmenvertragspartners sowie Grundlage späterer Einzelaufträge mit dem
   Rahmenvertragspartner sind auch die von dem Bieter im Zusammenhang mit
   dem jeweiligen Verfahren übergebenen Erklärungen und Nachweise sowie
   seine in diesem Verfahren festgestellte Eignung. Für den Auftraggeber
   sind das Fortbestehen dieser Eignung und eine gewissenhafte,
   zuverlässige und fachgerechte Erbringung der Leistung von wesentlicher
   Bedeutung.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 02/01/2023
   Ende: 30/12/2026
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Die Laufzeit der Rahmenvereinbarung beginnt in 12/2022 und endet in
   11/2026. Eine einmalige Verlängerung der Rahmenvereinbarung um ein Jahr
   ist möglich, wenn sich abzeichnet, dass die Fertigstellung der
   brandschutztechnischen Sanierung der Kopernikusschule innerhalb der
   vierjährigen Laufzeit der Rahmenvereinbarung nicht gelingen wird.
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Es sind die Formblätter des Auftraggebers zu verwenden.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   - Vorlage der Bescheinigung der Sachkunde gemäß TRGS 521, alternativ
   kann auch die gültige Bescheinigung der Sachkunde nach TRGS 519, Anlage
   3 oder 4, einschließlich ggf. erforderlicher
   Auffrischungsbescheinigungen der Sachkunde nach TRGS 519 vorgelegt
   werden
   - Vorlage der Bescheinigung der gültigen Zulassung nach
   Gefahrstoffverordnung für umfangreiche Sanierungsarbeiten an schwach
   gebundenen Asbestprodukten und der Sachkunde nach TRGS 519, Anlage 3,
   einschließlich ggf. erforderlicher Auffrischungsbescheinigungen der
   Sachkunde nach TRGS 519
   - Gültige Sachkundenachweise gemäß DGUV 101-004 (ehemals BGR 128) der
   Aufsichtsführenden bei der sonstigen Gefahrstoffsanierung.
   - Bei juristischen Personen: Vorlage eines Handelsregisterauszugs,
   nicht älter als drei Monate bei Abgabe des Angebots. Hieraus muss
   hervorgehen, dass der Aussteller der Erklärung (Person des Erklärenden)
   für das Unternehmen vertretungsberechtigt ist und die
   auftragsgegenständlichen Leistungen zu dem satzungsgemäßen
   Geschäftszweck gehören. Wird ein Handelsregisterauszug vorgelegt, der
   älter als drei Monate bei Abgabe des Angebots ist, versichert der
   Bieter mit der Abgabe seines Angebots, dass keine Änderungen an den
   Eintragungen im Handelsregister erfolgt sind.
   - Nachweis der Mitgliedschaft in einer Berufsgenossenschaft inklusive
   Nennung der Lohnsummen.
   - Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §
   6e EU-VOB/A
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1. Nachweis über das Bestehen einer Betriebshaftpflichtversicherung bei
   einer in der Europäischen Union oder dem EWR ansässigen
   Versicherungsgesellschaft mit Deckung für Personenschäden in Höhe von
   mind. 3.000.000.- EUR und für Sach- und Vermögensschäden in Höhe von
   mind. 3.000.000.- EUR je Schadenfall, jährlich jeweils 2-fach
   maximiert; alternativ Bestätigung eines
   Versicherers/Versicherungsmaklers, dass im Auftragsfall eine solche
   Versicherung in entsprechender Höhe abgeschlossen wird. Ausschluss der
   Radiusklauses ist erforderlich. Deckung inkl. Asbest, biopersistente
   KMF u.a. Gefahrstoffe, BioStoff-Sanierung.
   Im Falle einer Bietergemeinschaft ist es ausreichend, wenn der
   Versicherungsnachweis von einem Mitglied der Bietergemeinschaft
   vorgelegt wird, wenn zugleich nachgewiesen wird, dass der
   Versicherungsschutz Haftpflichtansprüche aus der Beteiligung an ARGEN
   vollständig (d.h. z.B. nicht quotenmäßig begrenzt) umfasst. Andernfalls
   sind die Bescheinigungen von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft
   vorzulegen.
   2. Eigenerklärung über den jährlichen Gesamtumsatz (netto) des Bieters
   unter Einschluss des Anteils der gemeinsam mit anderen Unternehmen
   ausgeführten Leistungen in den letzten drei abgeschlossenen
   Geschäftsjahren.
   3. Eigenerklärung über den jährlichen Umsatz (netto) im Bereich von
   Gefahrstoffsanierungsarbeiten unter Einschluss des Anteils der
   gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen in den
   letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren.
   4. Eigenerklärung über den jährlichen Umsatz (netto) im Bereich von
   Demontagearbeiten unter Einschluss des Anteils der gemeinsam mit
   anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen in den letzten 3
   abgeschlossenen Geschäftsjahren.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   zu 1: Mindestdeckungssummen für Personenschäden: 3.000.000 Euro,
   Mindestdeckungssumme für Vermögens- und sonstige Schäden: 3.000.000
   Euro.
   zu 2: Der Gesamtumsatz der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre
   muss im Mittel mindestens 1.000.000.-  netto betragen haben.
   zu 3: Der Umsatz im Bereich von Gefahrstoffsanierungsarbeiten der
   letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre muss im Mittel mindestens
   500.000.-  netto betragen haben.
   zu 4: Der Umsatz im Bereich von Demontagearbeiten der letzten drei
   abgeschlossenen Geschäftsjahre muss im Mittel mindestens 250.000.- 
   netto betragen haben.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1. Eigenerklärung zur Anzahl der gewerblichen Mitarbeiter/innen in
   Vollzeitbeschäftigung (Anstellung mit mehr als 30 Wochenstunden) der
   letzten drei Jahre im Jahresdurchschnitt.
   2. Vorlage von Referenzen über Gefahrstoffsanierungsarbeiten im Bereich
   von Gebäudesanierungen, die in den letzten fünf Kalenderjahren
   durchgeführt wurden, wobei es genügt, dass die Leistung im
   Referenzzeitraum beendet wurde.
   3. Vorlage von Referenzen über Demontagearbeiten, die in den letzten
   fünf Kalenderjahren durchgeführt wurden, wobei es genügt, dass die
   Leistung im Referenzzeitraum beendet wurde.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   zu 1: Das Unternehmen muss mindestens 30 vollzeitbeschäftigte
   gewerbliche Mitarbeiter/innen beschäftigen.
   zu 2 und 3: Es müssen jeweils mindestens 3 in Art und Umfang
   vergleichbare Referenzen genannt werden, mit denen jeweils die
   folgenden Mindestanforderungen nachgewiesen werden:
   - Projekt als Schulgebäude
   - Bauen im Bestand: Gefahrstoffsanierungsmaßnahme mit mind. 2.000 m²
   BGF
   - Projekt mit Auftragsvolumen der Gefahrstoffsanierungsarbeiten von
   mindestens 150.000.-  (netto)
   - Projekt mit Auftragsvolumen der Demontagearbeiten von mindestens
   100.000.-  (netto).
   Zusätzlich ist zu jeder Referenz ein Referenzschreiben auf
   Geschäftspapier (keine E-Mail) vorzulegen, mit dem der Auftraggeber des
   Referenzprojektes die Ausführung der Leistungen des Bewerbers bestätigt
   (Mindestinhalt des Schreibens: Projekt, Ort, Kontaktperson,
   Projektzeitraum, Tätigkeitszeitraum, Leistungsgegenstand mit
   Berücksichtigung von Gefahrstoffsanierungstätigkeiten, insbesondere an
   biopersistenten künstlichen Mineralfasern und Asbest). Außerdem ist die
   Einhaltung der Mindestanforderungen durch den Auftraggeber zu
   bestätigen.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   Bei Rahmenvereinbarungen  Begründung, falls die Laufzeit der
   Rahmenvereinbarung vier Jahre übersteigt:
   Eine einmalige Verlängerung der Rahmenvereinbarung um ein Jahr ist
   möglich, wenn sich abzeichnet, dass die Fertigstellung der
   brandschutztechnischen Sanierung der Kopernikusschule innerhalb der
   vierjährigen Laufzeit der Rahmenvereinbarung nicht gelingen wird.
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 25/10/2022
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 15/12/2022
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 25/10/2022
   Ortszeit: 10:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Alle für das Vergabeverfahren notwendigen Informationen enthält der
   "Verfahrensbrief - Anschreiben Rahmenvereinbarung
   Gefahrstoffsanierung_Demontage".
   Die Bieter haben neben den weiteren Formularen des Auftraggebers
   insbesondere das "Angebotsschreiben Rahmenvereinbarung
   Gefahrstoffsanierung_Demontage" vorzulegen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim
   Regierungspräsidium Darmstadt
   Postanschrift: Dienstgebäude: Hilpertstraße 31; Fristenbriefkasten:
   Luisenplatz 2
   Ort: Darmstadt
   Postleitzahl: 64295
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 6151126603
   Fax: +49 6151125816
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu
   wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften
   ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach
   Eingang vor der Vergabekammer beantragen. Nach Ablauf der Frist ist der
   Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB)
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   21/09/2022
References
   6. mailto:andreas.kessler@mkk.de?subject=TED
   7. http://www.mkk.de/
   8. https://www.had.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-183600e34de-75fdcdff975af211
   9. http://www.had.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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