(1) Searching for "2022092609025486299" in Archived Documents Library (TED-ADL)
Ausschreibung: Metallbauarbeiten - DE-Mülheim an der Ruhr
Metallbauarbeiten
Dokument Nr...: 522642-2022 (ID: 2022092609025486299)
Veröffentlicht: 26.09.2022
*
DE-Mülheim an der Ruhr: Metallbauarbeiten
2022/S 185/2022 522642
Auftragsbekanntmachung
Bauauftrag
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Mülheimer Seniorendienste GmbH
Postanschrift: Auf dem Bruch 70
Ort: Mülheim an der Ruhr
NUTS-Code: DEA16 Mülheim an der Ruhr, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 45475
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Mülheimer Seniorendienste GmbH
E-Mail: [6]ausschreibung-gracht@mh-seniorendienste.de
Telefon: +49 2083081102
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]http://www.mh-seniorendienste.de/
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]www1.muelheim-ruhr.de/node/296484
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://www1.muelheim-ruhr.de/node/296484
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Kommunale Beteiligungsgesellschaft
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Pflegedienstleitstungen/Seniorenwirtschaft
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Haus Gracht 2. BA - Stahlbau- und Schlosserarbeiten
Referenznummer der Bekanntmachung: MH-REFERAT_VI-2022-7120
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45262670 Metallbauarbeiten
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Modernisierung und Erweiterung Haus Gracht
__________________________________________
Das Haus Gracht ist eine Pflegeeinrichtung der ersten Generation und
wurde um 1967
erbaut. Nach über 50 Jahren Nutzung ist der gesamte Komplex
modernisierungsbedürftig.
Als besondere Anforderung des Trägers wurde die Modernisierung und
Erweiterung im laufenden Betrieb formuliert.
Für dieses logistische Problem wurde eine tragfähige Lösung erarbeitet
und das Bauprojekt in zwei
Bauphasen unterteilt:
Im 1.BA vom Mai 2019 bis Februar 2021 wurde im Bereich des
abgebrochenen
Verbindungsbaus ein Neubau (Erweiterungsbau) mit 109 Pflegeplätzen und
einem
Erdgeschossteil mit Funktionsräumen errichtet (Querbaukörper Mitte,
fertiggestellt).
Im 2. BA vom März 2021 bis Dezember 2022 soll der Bestandsbaukörper auf
den
Rohbau zurückgebaut, um einen Saal erweitert und umfassend saniert
werden (vorn).
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 126 050.43 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA16 Mülheim an der Ruhr, Kreisfreie Stadt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Gegenstand der Ausschreibung sind Stahlbau- und Schlosserarbeiten
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 126 050.43 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 28/11/2022
Ende: 04/02/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
ZU Ziffe 2.7.:
Stahlbau- + Schlosserarbeiten: UK Eingangsvordach 48. + 49.KW 2022,
Vordächer, Lüftungsgitter und Stahlwinkel 01. 05.KW 2023.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Folgende Eignungsnachweise/Unterlagen sind vor Auftragserteilung
innerhalb von 6 Tagen nach Aufforderung durch den Auftraggeber
einzureichen:
Nachweis der Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister oder die
Handwerksrolle des Unternehmenssitzes oder Wohnsitzes
Eigenerklärung, dass der Auftragnehmer den Pflichten zur Zahlung der
Beiträge zur Sozialversicherung(Kranken-, Renten- und
Arbeitslosenversicherung) nachgekommen ist
Unbedenklichkeitsbescheinigung über die Teilnahme am
Sozialkassenverfahren der Bauwirtschaft
Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in
Steuersachen
Qualifizierte Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft
Sofern geforderte Unterlagen nicht innerhalb einer Frist von 6
Kalendertagen nach Aufforderung vorgelegt werden, wird das Angebot von
der Wertung ausgeschlossen.
Ab einer Auftragssumme von 30.000 Euro wird der Auftraggeber für den
Bieter, auf dessen Angebot der Zuschlag erteilt werden soll, einen
Auszug aus dem Wettbewerbsregister (§ 6 WRegG) anfordern.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Vor Auftragserteilung ist innerhalb von 6 Tagen nach Aufforderung durch
den Auftraggeber einzureichen:
Versicherungsbestätigung der Haftpflichtversicherung des
Auftragnehmers
Sofern geforderte Unterlagen nicht innerhalb einer Frist von 6
Kalendertagen nach Aufforderung vorgelegt werden, wird das Angebot von
der Wertung ausgeschlossen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Mit dem Angebot ist einzureichen:
Liste der in den letzten 3 Jahren ausgeführten, vergleichbaren
Projekte: Angabe der wesentlichen Leistungen mit Auftragswert,
Leistungszeitraum, Beschreibung der erbrachten Leistung, Name und
Anschrift des Auftraggebers, Ansprechperson mit Kontaktdaten
Gelangt das Angebot in die engere Wahl, ist auf gesondertes Verlangen
des Auftraggebers einzureichen:
Verpflichtungserklärung für Nachunternehmer entsprechend Formblatt
236
Sofern geforderte Unterlagen nicht innerhalb einer Frist von 6
Kalendertagen nach Aufforderung vorgelegt werden, wird das Angebot von
der Wertung ausgeschlossen.
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Der Auftragnehmer gewährleistet, dass jederzeit während der
Leistungserbringung eine deutschsprachige Entscheidungsperson auf der
Baustelle anwesend ist.
Der Auftragnehmer ist verpflichtet, die in § 2 Abs. 1 bis 4 TVgG NRW
genannten Vorgaben einzuhalten. Der Auftraggeber ist berechtigt,
Kontrollen durchzuführen, um die Einhaltung der Vorgaben zu prüfen. Er
darf sich zu diesem Zweck die Entgeltabrechnungen, die Unterlagen über
die Abführung von Steuern, Abgaben und Beträgen in anonymisierter Form
vorlegen lassen, diese prüfen und hierzu Auskunft verlangen. Für den
Fall der Verletzung der Pflichten nach § 2 Abs. 1 bis 4 TVgG NRW steht
dem Auftraggeber ein außerordentliches Kündigungsrecht zu.
Sicherheitsleistungen werden in Form von Bürgschaften nach den
Grundsätzen der §§ 9c EU VOB/A und 17 VOB/B verlangt. Als
Zahlungsbedingung ist § 16 VOB/B maßgebend.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 24/10/2022
Ortszeit: 09:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 21/11/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 24/10/2022
Ortszeit: 09:00
Ort:
Stadt Mülheim an der Ruhr, Der Oberbürgermeister, Referat VI,
Hans-Böckler-Platz 5, 45468 Mülheim an der Ruhr, (Technisches Rathaus).
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Gemäß § 14 EU Abs. 6 VOB/A sind keine Bieter bzw. Bevollmächtigte im
Öffnungstermin zugelassen.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Angebote sind in deutscher Sprache abzufassen und bis zum
Öffnungstermin ausschließlich elektronisch in Textform über den
genannten Link zur Homepage der Stadt Mülheim an der Ruhr abzugeben
(akzeptierte Dateiformate: pdf, d84, p84, x84). Für die Abgabe von
Angeboten ist eine Registrierung zwingend erforderlich. Angebote per
E-Mail oder in Papierform sind nicht zulässig und werden
ausgeschlossen.
Bitte laden Sie bei Angebotsabgabe folgende Unterlagen hoch:
Deckblatt VOB der Stadt Mülheim an der Ruhr (Angebotsschreiben)
Leistungsbeschreibung als pdf-Datei, wenn möglich zusätzlich als
GAEB-Datei
Liste vergleichbarer, in den letzten 3 Jahren ausgeführter Projekte
Freistellungsbescheinigung (Bauabzugssteuer)
Eigenerklärung zur Eignung bzw. Angabe der Nummer, unter der das
Unternehmen im Präqualifikationsverzeichnis geführt wird (Formblatt
124)
EU Eigenerklärung Sanktionspaket
Vor Auftragserteilung werden vom Bestbieter neben den in Abschnitt III
genannten Eignungsnachweisen folgende Unterlagen angefordert:
- Die Urkalkulation im verschlossenen Umschlag. Der Auftraggeber ist
berechtigt, den Umschlag zu öffnen und die Kalkulation bei Bedarf
einzusehen. Diskretion wird seitens des Auftraggebers gewährleistet.
- Freistellungsbescheinigung des Finanzamtes zum Steuerabzug bei
Bauleistungen gem. § 48b Einkommensteuergesetz
Sofern geforderte Unterlagen nicht innerhalb einer Frist von 6
Kalendertagen nach Aufforderung vorgelegt werden, wird das Angebot von
der Wertung ausgeschlossen.
Sicherheitsleistungen werden in Form von Bürgschaften nach den
Grundsätzen der §§ 9c EU VOB/A und 17 VOB/B verlangt. Als
Zahlungsbedingung ist § 16 VOB/B maßgebend.
Bieterfragen bitte schriftlich an die genannte Kontaktstelle per E-Mail
oder über die Seite der Stadt Mülheim an der Ruhr
([10]https://www1.muelheim-ruhr.de/node/296484) bis 10 Tage vor Ablauf
der Angebotsfrist! Die Beantwortung später gestellter Fragen behält
sich die Vergabestelle vor.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland c/o Bezirksregierung
Köln·
Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
Fax: +49 221-1472889
Internet-Adresse:
[11]https://www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/vergabekammer/
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Nach § 160 Abs. 1 GWB ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit 1.
der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB
bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund
der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße
gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar
sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15
Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge
nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
21/09/2022
References
6. mailto:ausschreibung-gracht@mh-seniorendienste.de?subject=TED
7. http://www.mh-seniorendienste.de/
8. http://www1.muelheim-ruhr.de/node/296484
9. https://www1.muelheim-ruhr.de/node/296484
10. https://www1.muelheim-ruhr.de/node/296484
11. https://www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/vergabekammer/
--------------------------------------------------------------------------------
Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
|