Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2022092609025386296" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Bau von Werkstätten - DE-Neuendettelsau
Bau von Werkstätten
Bauarbeiten für Studentenwohnheime
Stahlbetonkonstruktionen
Betonarbeiten
Blitzschutzarbeiten
Aushubarbeiten
Dokument Nr...: 522630-2022 (ID: 2022092609025386296)
Veröffentlicht: 26.09.2022
*
  DE-Neuendettelsau: Bau von Werkstätten
   2022/S 185/2022 522630
   Auftragsbekanntmachung
   Bauauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: DIAKONEO KdöR Bau- und Immobilienmanagement
   Postanschrift: Heckenstraße 10
   Ort: Neuendettelsau
   NUTS-Code: DE256 Ansbach, Landkreis
   Postleitzahl: 91564
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Bau- und Immobilienmanagement
   E-Mail: [6]BuI-Bekanntmachungen@diakoneo.de
   Telefon: +49 987482598
   Fax: +49 987482339
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.diakoneo.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekVuUrl?z_param=25201
   6
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.staatsanzeiger-eservices.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Diakonisches Werk
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Sozialwesen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Ersatzneubau Wohnheim für Menschen mit Behinderung und Förderstätte
   Neuenmarkt
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45213252 Bau von Werkstätten
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Das Bau-und Immobilienmanagement von Diakoneo KdöR beabsichtigt den Bau
   der integrierten Arbeitslandschaft Neuenmarkt". Diese besteht aus dem
   Neubau einer Werkstatt für Menschen mit Behinderung (WfbM) mit 250
   Plätzen und dem Neubau einer Förderstätte mit 48 Plätzen. Der Neubau
   der beiden vorgenannten Einrichtungen ersetzt eine bereits bestehende
   Einrichtung und wird gefördert. Das Gebäude umfasst eine dreiteilige
   Kammerstruktur der Werk- und Förderbereiche mit einem förderfähigen
   Bedarf von ca. 5 089 m² für die WfbM und von ca. 1 324 m² für die
   Förderstätte. Die Außenanlagen sind durch begrünte Innenhöfe mit
   Pausen- und Ruheflächen, einen barrierefreien Vorplatz, sowie
   umfangreiche Erschließungswege u. a. für die Anlieferung der
   Werkstätten und die Zufahrt von Mitarbeitern, geprägt.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45214700 Bauarbeiten für Studentenwohnheime
   45223500 Stahlbetonkonstruktionen
   45262300 Betonarbeiten
   45312310 Blitzschutzarbeiten
   45112400 Aushubarbeiten
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE24B Kulmbach
   Hauptort der Ausführung:
   Himmelkron
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Baumeisterarbeiten / Stahlbetonfertigteile
   Kurzbeschreibung:
   Aushub für Einzel-/Streifenfundamente, Frostriegel und Schächte (8.000
   m³)
   Bodenaustausch unter Fundamenten (2.700 to)
   Auf-/Hinterfüllungen mit vorhandenem Aushub (8.000 m³)
   Sauberkeitsschichten unter Stützen-/Streifenfundamenten (2.000 m²)
   Stahlbeton-Fertigteil-Stützen mit angeformtem Fundament (170 Stück)
   Stahlbeton-Fertigteil-Binder (22 Stück)
   Stahlbeton-Fertigteil-Wandplatten (1.800 m²)
   Stahlbeton-Fertigteil-Frostriegel (630 m)
   Stahlbetonarbeiten Ortbeton wie Stützmauerfuß (130 m), Bodenplatten (50
   m²)
   Stahlbeton-Fertigteil-Schächte (3 Stück)
   Stahlbeton-Fertigteile als Kleinmengen wie z.B. Wandplatten mit
   angeformtem Fundament, Deckenplatten
   Betonstahl (Gesamt ca. 250 to)
   Einbauteile in Stahlbeton-Fertigteile u.a.:
   Ankerschienen (1.400 m)
   Seilschlaufensysteme (2.000 m)
   Fugenverguß (2.800 m)
   Rückbiegeanschlüße (200 m)
   Montagewinkel (2.000 Stück)
   Dorne, Gewindestäbe, Stabanker etcpp
   Und weitere Arbeiten/Einbauteile
   Einlegearbeiten für Blitzschutz in Stahlbeton-Fertigteile u.a.:
   Erdungsfestpunkte in Stahlbetonfertigteile (260 Stück)
   Blitzschutzdraht in Stahlbetonfertigteile (2.800 m)
   Kreuzverbinder in Stahlbetonfertigteile (1.200 Stück)
   Gebäudeeinführungen/Dichtpackungen für Schächte (3 Stück)
   Und weitere Arbeiten/Einbauteile
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 27/02/2023
   Ende: 01/09/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Ausführungszeit:
   Verbindliche Fristen (FB 214.H):
   Die Montagereihenfolge der Gebäudeteile ist zwingend einzuhalten wie
   folgt:
   Riegel Ost, inkl. aller Brandwände, vom 27.02. bis 07.04.2023
   Riegel Mitte, inkl. aller Brandwände, vom 27.03. bis 05.05.2023
   Riegel West, inkl. aller Brandwände, vom 24.04. bis 02.06.2023
   Lager&Technik, inkl. aller Brandwände, vom 22.05. bis 14.07.2023
   Schreinerei, inkl. aller Brandwände, vom 03.07. bis 11.08.2023
   Leistung komplett fertig bis 01.09.2023
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Direkter Link zur Eigenerklärung -- siehe Link
   [10]https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekEigenUrl?z_param=2
   52016
   Die Eignung ist durch die Eintragung in die Liste des Vereins für
   Präqualifikation von Unternehmen e. V. (Präqualifikationsverzeichnis)
   oder
   Eigenerklärungen gemäß Formblatt 124 (Eigenerklärung zur Eignung) aus
   dem Vergabehandbuch Bayern nachzuweisen. Gelangt das Angebot
   eines nicht präqualifizierten Bieters in die engere Wahl, sind die im
   Formblatt 124 angegebenen Bescheinigungen innerhalb von 6 Kalendertagen
   nach Aufforderung vorzulegen. Beruft sich ein Bieter zur Erfüllung des
   Auftrags auf die Fähigkeiten anderer Unternehmen, ist die jeweilige
   Nummer
   im Präqualifikationsverzeichnis oder es sind die Erklärungen und
   Bescheinigungen gemäß dem Formblatt 124 auch für diese anderen
   Unternehmen
   auf Verlangen vorzulegen.
   Auf Verlangen der Vergabestelle sind für die Beurteilung der Eignung
   vorzulegen:
   - Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug und Eintragung in der
   Handwerksrolle bzw. der Industrie-und Handelskammer oder vergleichbaren
   Institutionen in den Ländern der Europäischen Union,
   - Qualifizierte Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft
   bzw. eine gleichwertige Bescheinigung des zuständigen
   Versicherungsträgers mit Angabe der Lohnsummen. Bieter die ihren Sitz
   nicht in der Bundesrepublik Deutschland haben, müssen Bescheinigungen
   des zuständigen Versicherungsträgers vorlegen,
   - Name und Geburtsdatum aller Geschäftsführer und Prokuristen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Direkter Link zur Eigenerklärung -- siehe Link
   [11]https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekEigenUrl?z_param=2
   52016
   Die Eignung ist durch die Eintragung in die Liste des Vereins für
   Präqualifikation von Unternehmen e. V. (Präqualifikationsverzeichnis)
   oder
   Eigenerklärungen gemäß Formblatt 124 (Eigenerklärung zur Eignung) aus
   dem Vergabehandbuch Bayern nachzuweisen. Gelangt das Angebot
   eines nicht präqualifizierten Bieters in die engere Wahl, sind die im
   Formblatt 124 angegebenen Bescheinigungen innerhalb von 6 Kalendertagen
   nach Aufforderung vorzulegen. Beruft sich ein Bieter zur Erfüllung des
   Auftrags auf die Fähigkeiten anderer Unternehmen, ist die jeweilige
   Nummer
   im Präqualifikationsverzeichnis oder es sind die Erklärungen und
   Bescheinigungen gemäß dem Formblatt 124 auch für diese anderen
   Unternehmen
   auf Verlangen vorzulegen.
   Auf Verlangen der Vergabestelle sind für die Beurteilung der Eignung
   vorzulegen:
   - Bestätigung über den Umsatz an Bauleistungen in den letzten 3
   abgeschlossenen Geschäftsjahren,
   - Angabe über die Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte,
   gegliedert nach
   Lohngruppen mit extra ausgewiesenem technischen Leitungspersonal,
   - Vorlage Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse,
   eine Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes, sowie eine
   Freistellungsbescheinigung nach § 48b EStG,
   - Angaben, ob für die geforderten Leistungen Nachunternehmer eingesetzt
   werden,
   - Verfügbare technische Ausrüstung
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Direkter Link zur Eigenerklärung -- siehe Link
   [12]https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekEigenUrl?z_param=2
   52016
   Die Eignung ist durch die Eintragung in die Liste des Vereins für
   Präqualifikation von Unternehmen e. V. (Präqualifikationsverzeichnis)
   oder
   Eigenerklärungen gemäß Formblatt 124 (Eigenerklärung zur Eignung) aus
   dem Vergabehandbuch Bayern nachzuweisen. Gelangt das Angebot
   eines nicht präqualifizierten Bieters in die engere Wahl, sind die im
   Formblatt 124 angegebenen Bescheinigungen innerhalb von 6 Kalendertagen
   nach Aufforderung vorzulegen. Beruft sich ein Bieter zur Erfüllung des
   Auftrags auf die Fähigkeiten anderer Unternehmen, ist die jeweilige
   Nummer
   im Präqualifikationsverzeichnis oder es sind die Erklärungen und
   Bescheinigungen gemäß dem Formblatt 124 auch für diese anderen
   Unternehmen
   auf Verlangen vorzulegen.
   Referenzbescheinigungen für mindestens drei vergleichbare Leistungen in
   den letzten 3 Geschäftsjahren mit Angabe des Auftraggebers, der
   Ausführungsart, der Ausführungszeit, des im eigenen Betrieb erbrachten
   Leistungsumfangs, der durchschnittlich eingesetzten Arbeitnehmer, den
   besonderen technischen und gerätespezifischen Anforderungen sowie des
   Auftragswertes (in Anlehnung an das Formblatt 444) sind auf Verlangen
   der Vergabestelle innerhalb von 6 Kalendertagen vorzulegen.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Direkter Link zur Eigenerklärung -- siehe Link
   [13]https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekEigenUrl?z_param=2
   52016
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 26/10/2022
   Ortszeit: 13:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 25/12/2022
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 26/10/2022
   Ortszeit: 13:00
   Ort:
   DIAKONEO KdöR, Bau- und Immobilienmanagement
   Heckenstraße 10
   91564 Neuendettelsau
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Bieter und ihre Bevollmächtigten dürfen nicht an der Angebotsöffnung
   teilnehmen.
   Die Angebotsabgabe ist ausschließlich elektronisch über die
   Vergabeplattform [14]www.staatsanzeiger-eservices.de möglich.
   Die Angebotsöffnung der elektronischen Angebote erfolgt entsprechend §
   14 EU VOB/A durch mindestens zwei Vertreter des Auftraggebers
   unverzüglich nach Ablauf der Angebotsfrist.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Regierung von Mittelfranken - Vergabekammer
   Nordbayern
   Postanschrift: Postfach 606
   Ort: Ansbach
   Postleitzahl: 91511
   Land: Deutschland
   E-Mail: [15]vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
   Telefon: +49 981-531277
   Fax: +49 981-531837
   Internet-Adresse: [16]www.regierung.mittelfranken.bayern.de
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Regierung von Mittelfranken - Vergabekammer
   Nordbayern
   Postanschrift: Postfach 606
   Ort: Ansbach
   Postleitzahl: 91511
   Land: Deutschland
   E-Mail: [17]vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
   Telefon: +49 981-531277
   Fax: +49 981-531837
   Internet-Adresse: [18]www.regierung.mittelfranken.bayern.de
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   (1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bewerber/Bieter gemäß § 160 Abs. 3
   Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Tagen nach Kenntnisnahme rügen.
   (2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum
   Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Abgabe der
   Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber zu rügen,
   (3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB
   spätestens bis zum
   Ablauf der Frist zur Bewerbungs- oder Angebotsabgabe gegenüber dem
   Auftraggeber zu rügen,
   (4) Ein Vergabenachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB
   innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des Auftraggebers,
   einer
   Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer einzureichen
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Regierung von Mittelfranken - Vergabekammer
   Nordbayern
   Postanschrift: Postfach 606
   Ort: Ansbach
   Postleitzahl: 91511
   Land: Deutschland
   E-Mail: [19]vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
   Telefon: +49 981-531277
   Fax: +49 981-531837
   Internet-Adresse: [20]www.regierung.mittelfranken.bayern.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   21/09/2022
References
   6. mailto:BuI-Bekanntmachungen@diakoneo.de?subject=TED
   7. http://www.diakoneo.de/
   8. https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekVuUrl?z_param=252016
   9. https://www.staatsanzeiger-eservices.de/
  10. https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekEigenUrl?z_param=252016
  11. https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekEigenUrl?z_param=252016
  12. https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekEigenUrl?z_param=252016
  13. https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekEigenUrl?z_param=252016
  14. http://www.staatsanzeiger-eservices.de/
  15. mailto:vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de?subject=TED
  16. http://www.regierung.mittelfranken.bayern.de/
  17. mailto:vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de?subject=TED
  18. http://www.regierung.mittelfranken.bayern.de/
  19. mailto:vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de?subject=TED
  20. http://www.regierung.mittelfranken.bayern.de/
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau