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Ausschreibung: Bauarbeiten - DE-Leipzig
Bauarbeiten
Bauarbeiten für Gebäude im Gesundheitswesen
Komplett- oder Teilbauleistungen im Hochbau sowie Tiefbauarbeiten
Aushub- und Erdbewegungsarbeiten
Grabenaushub
Oberbauarbeiten für Fußwege
Stahlbetonarbeiten
Bauarbeiten für Abwasserrohre
Bauarbeiten für Entwässerungsanlagen
Dokument Nr...: 522634-2022 (ID: 2022092609025186290)
Veröffentlicht: 26.09.2022
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  DE-Leipzig: Bauarbeiten
   2022/S 185/2022 522634
   Auftragsbekanntmachung
   Bauauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Universitätsklinikum Leipzig AöR, Bereich 5 -
   Vergabestelle
   Postanschrift: Liebigstraße 18, Haus B
   Ort: Leipzig
   NUTS-Code: DED51 Leipzig, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 04103
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Frau Claudia Sichting
   E-Mail: [6]vergabestelle-B5@uniklinik-leipzig.de
   Telefon: +49 3419719205
   Fax: +49 3419728096
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://www.uniklinik-leipzig.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.evergabe.de/unterlagen/2639538/zustellweg-auswaehlen
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.evergabe.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Gesundheit
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Sanierung Zentrum für Psychische Gesundheit Haus 13 - Los 110
   Erneuerung Grundleitungen KG und Freifläche
   Referenznummer der Bekanntmachung: 5P.286.03.110
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45000000 Bauarbeiten
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Das Grundleitungsnetz im Kellergeschoß und im Außenbereich ist in
   Teilen zu sanieren. Die Arbeiten finden bei laufendem angrenzenden
   Krankenhausbetrieb statt.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45215100 Bauarbeiten für Gebäude im Gesundheitswesen
   45200000 Komplett- oder Teilbauleistungen im Hochbau sowie
   Tiefbauarbeiten
   45112000 Aushub- und Erdbewegungsarbeiten
   45112100 Grabenaushub
   45233253 Oberbauarbeiten für Fußwege
   45262310 Stahlbetonarbeiten
   45232440 Bauarbeiten für Abwasserrohre
   45232450 Bauarbeiten für Entwässerungsanlagen
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DED51 Leipzig, Kreisfreie Stadt
   Hauptort der Ausführung:
   Leipzig, DE
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   175 m3 Erdarbeiten KG;
   250 m Kanalrohr neu SN 10;
   30 St. Inliner DN 150 und DN 300;
   Spülen / Dokumentieren, Vermessen;
   250 m2 Beton in KG nach Verlegung Grundleitungen neu;
   320 m2 Rückbau Pflaster Beton und Naturstein sowie Brechsand;
   100 m2 Asphaltdecke abbrechen;
   630 m3 Schachtarbeiten Kopflöcher und Gräben;
   Demontagen Festeinbauten (Papierkörbe, Bänke, Fahrradständer etc.);
   8 St. Winkelstützwände;
   30 St. Betonblockstufen;
   2 Abwasserschächte neu;
   Wiederherstellung Außenflächen;
   Ersatzpflanzungen;
   Baustelleneinrichtung;
   Kampfmitteldetektion;
   Abfalldeklaration.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 06/02/2023
   Ende: 31/10/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Es gelten ausschließlich die Ausführungsfristen gem. Formblatt 214
   inkl. Einzelfristen. Bieterfragen sind schriftlich über die
   Vergabeplattform bis spätestens 8 Kalendertage vor Ablauf der
   Angebotsfrist zu stellen. Angebote sind nur elektronisch in Textform
   zugelassen und über die Vergabeplattform einzureichen. Mit dem Angebot
   ist zwingend das verpeiste LV als PDF-Datei einzureichen. Die alleinige
   Übermittlung einer verpreisten GAEB-Datei zum LV stellt kein
   annahmefähiges Angebot dar, dient diese doch lediglich als Hilfsmittel
   in der Angebotsauswertung.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Gem. § 6a EU Nr. 1 VOB/A die Eintragung in das Berufs- oder
   Handelsregister oder der Handwerksrolle des Sitzes des Bieters. Der
   öffentliche Auftraggeber akzeptiert als vorläufigen Nachweis auch eine
   Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Der Bieter hat mit seinem Angebot seine Fachkunde, Leistungsfähigkeit
   und Zuverlässigkeit nachzuweisen. Dies kann durch direkt abrufbare
   Eintragung in die allgemein zugängliche Liste des Vereins für
   Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis)
   erfolgen. Es dürfen nur leistungsfähige Bieter für die ausgeschriebene
   Leistung anbieten. Es sind die Umsatzzahlen der letzten drei
   abgeschlossenen Geschäftsjahre zu benennen. Der Nachweis der Eignung
   kann auch durch Eigenerklärung gem. Formblatt 124 Eigenerklärungen zur
   Eignung erbracht werden. Das Formblatt 124 (Eigenerklärung zur Eignung)
   liegt den Verdingungsunterlagen bei. Der öffentliche Auftraggeber
   akzeptiert als vorläufigen Nachweis auch eine Einheitliche Europäische
   Eigenerklärung (EEE).
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Folgende sonstige aktuelle Nachweise sind mit dem Angebot vorzulegen:
   Bescheinigung Haftpflichtversicherung, Unbedenklichkeitsbescheinigung
   Krankenkasse, Unbedenklichkeitsbescheinigung Finanzamt. Der öffentliche
   Auftraggeber akzeptiert als vorläufigen Nachweis auch eine Einheitliche
   Europäische Eigenerklärung (EEE).
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Gem. § 6a EU Nr. 3 erbringt der Bieter die Nachweise der beruflichen
   und technischen Leistungsfähigkeit. Der Bieter hat mit seinem Angebot
   seine Fachkunde, Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit nachzuweisen.
   Dies kann durch direkt abrufbare Eintragung in die allgemein
   zugängliche Liste des Vereins für Präqualifikation von Bauunternehmen
   e.V. (Präqualifikationsverzeichnis) erfolgen. Es dürfen nur
   leistungsfähige Bieter für die ausgeschriebene Leistung anbieten. Es
   sind mind. 3 Referenzen gleichwertig zum ausgeschriebenen
   Leistungsumfang der letzten 5 abgeschlossenen Kalenderjahre zu
   benennen. Der Nachweis der Eignung kann auch durch Eigenerklärung gem.
   Formblatt 124 Eigenerklärungen zur Eignung erbracht werden. Das
   Formblatt 124 (Eigenerklärung zur Eignung) liegt den
   Verdingungsunterlagen bei. Der Bieter hat die Anzahl der beschäftigten
   Arbeitskräfte der letzten 3 abgeschlossenen Kalenderjahre, gegliedert
   nach Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenem technischem
   Leitungspersonal, zu benennen. Bereits mit Angebotsabgabe ist eine
   Referenzliste mit Angabe des jeweiligen Ausführungsortes,
   Ausführungszeit, Auftragsvolumen und Ansprechpartner des Auftraggebers,
   inklusive der Telefonnummer beizufügen. Beruft sich der Bieter auf die
   Fähigkeiten anderer Unternehmen (Eignungsleihe), ist die jeweilige
   Nummer im Präqualifikationsverzeichnis oder es sind die Erklärungen und
   Bescheinigungen gem. Formblatt 124 auch für diese anderen Unternehmen
   auf Verlangen vorzulegen. Der öffentliche Auftraggeber akzeptiert als
   vorläufigen Nachweis auch eine Einheitliche Europäische Eigenerklärung
   (EEE).
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 25/10/2022
   Ortszeit: 14:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 24/12/2022
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 25/10/2022
   Ortszeit: 14:00
   Ort:
   Universitätsklinikum Leipzig AöR, Bereich 5 - Vergabestelle,
   Liebigstraße 18 Haus B, 04103 Leipzig.
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Gem. § 14 EU VOB/A Absatz 6 stellt der Auftraggeber den Bietern im
   Offenen Verfahren das Submissionsprotokoll unverzüglich elektronisch
   zur Verfügung. Angebote sind ausschließlich elektronisch einzureichen.
   Die Submission ist nicht öffentlich. Bitte geben Sie eine entsprechende
   E-Mail-Adresse für die Zusendung des Submissionsergebnisses an
   (vorzugsweise im Formblatt 213 Angebotsschreiben).
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Soweit die Auftragssumme mindestens 250.000 Euro ohne Umsatzsteuer
   beträgt, ist Sicherheit für die Vertragserfüllung in Höhe von fünf
   Prozent der Auftragssumme (inkl. Umsatzsteuer, ohne Nachträge) zu
   leisten. Die Sicherheit für Mängelansprüche beträgt drei Prozent der
   Summe der Abschlagszahlungen zum Zeitpunkt der Abnahme (vorläufige
   Abrechnungssumme).
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei
   der Landesdirektion Sachsen
   Postanschrift: Postfach 10 13 64
   Ort: Leipzig
   Postleitzahl: 04013
   Land: Deutschland
   E-Mail: [10]post@lds.sachsen.de
   Telefon: +49 3419773800
   Fax: +49 3419771049
   Internet-Adresse: [11]www.lds.sachsen.de
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Die Vergabekammer leitet gemäß § 160 Abs. 1 GWB ein
   Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. Der Antrag ist gemäß § 160
   Abs. 3 Nr. 1 bis Nr. 4 GWB unzulässig, soweit: 1. der Antragsteller den
   geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
   Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
   innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; 2. Verstöße
   gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar
   sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung
   benannten Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt
   werden, 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung
   des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrages nach § 135 Abs. 1 Nummer 2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2 GWB
   bleibt unberührt. Form und Inhalt des Nachprüfungsantrags definiert §
   161 Abs. 1 und 2 GWB.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Universitätsklinikum Leipzig AöR, Bereich 5 -
   Vergabestelle
   Postanschrift: Liebigstraße 18, Haus B
   Ort: Leipzig
   Postleitzahl: 04103
   Land: Deutschland
   E-Mail: [12]vergabestelle-B5@uniklinik-leipzig.de
   Telefon: +49 3419719205
   Fax: +49 3419728096
   Internet-Adresse: [13]http://www.uniklinik-leipzig.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   21/09/2022
References
   6. mailto:vergabestelle-B5@uniklinik-leipzig.de?subject=TED
   7. http://www.uniklinik-leipzig.de/
   8. https://www.evergabe.de/unterlagen/2639538/zustellweg-auswaehlen
   9. https://www.evergabe.de/
  10. mailto:post@lds.sachsen.de?subject=TED
  11. http://www.lds.sachsen.de/
  12. mailto:vergabestelle-B5@uniklinik-leipzig.de?subject=TED
  13. http://www.uniklinik-leipzig.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
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