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Ausschreibung: Bau von Grundschulen - DE-Dresden
Bau von Grundschulen
Dokument Nr...: 522616-2022 (ID: 2022092609024386270)
Veröffentlicht: 26.09.2022
*
  DE-Dresden: Bau von Grundschulen
   2022/S 185/2022 522616
   Auftragsbekanntmachung
   Bauauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Landeshauptstadt Dresden, GB Finanzen, Personal
   und Recht, Zentrales Vergabebüro
   Postanschrift: Postfach 120020
   Ort: Dresden
   NUTS-Code: DED21 Dresden, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 01001
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Herr Solbrig
   E-Mail: [6]zvb-vob@dresden.de
   Telefon: +49 3514883757
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.dresden.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.evergabe.de/unterlagen/54321-Tender-1804b4cf76b-1e6039ff
   4533783f
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Offizielle Bezeichnung: Landeshauptstadt Dresden, GB Finanzen, Personal
   und Recht, Zentrales Vergabebüro
   Postanschrift: PF 120020
   Ort: Dresden
   NUTS-Code: DED21 Dresden, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 01001
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Herrn Solbrig
   E-Mail: [9]zvb-vob@dresden.de
   Telefon: +49 3514883757
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [10]www.dresden.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [11]www.evergabe.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   92. Grundschule - Gesamtsanierung
   Referenznummer der Bekanntmachung: 2022-GB111-00052
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45214210 Bau von Grundschulen
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   FL 28 Aufzug
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 64 150.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DED21 Dresden, Kreisfreie Stadt
   Hauptort der Ausführung:
   Großzschachwitzer Straße 29, 01259 Dresden
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Errichtung einer barrierefreien Aufzugsanlage in der 92. Grundschule in
   Dresden-Großzschachwitz. Die Anlage umfasst die Lieferung und Montage
   eines Aufzuges einschließlich Steuerung.
   Umfang FL28 Aufzugsanlage :
   - maschinenraumloser Personenaufzug nach EN 81-20
   - behindertengerecht nach EN 81-70 mit 5 Haltestellen
   - mind. 650kg / 8 Personen Tragfähigkeit
   - Förderhöhe ca. 11,60 m, Nenngeschwindigkeit 1m/s
   - zweiseitiger Zugang
   - Kabinenmaß: 1,40m x 1,10m x 2,10m (Tiefe x Breite x Höhe)
   Die Auftragserteilung erfolgt unter der Vorraussetzung, dass die Firma
   an den Angebotspreis für die Wartung bis zum Abschluss des
   Wartungsvertrages gebunden bleibt.
   Bei der Angebotsauswertung werden die in den Wartungsangeboten
   angegebenen Preise bei einer vorgesehenen Laufzeit von 4 Jahren ohne
   Anwendung eines Barwertfaktors berücksichtigt.
   Weitere Vertragsfristen siehe Vergabeunterlagen.
   +++ Folgende Unterlagen sind auf gesondertes Verlangen der
   Vergabestelle vorzulegen: - Urkalkulation
   Inhalt der Urkalkulation: Diese ist mindestens gemäß dem Inhalt nach
   Formblatt 223 - Aufgliederung der Einheitspreise von ALLEN Positionen
   zu erstellen, d. h.: LV-Position; Kurzbezeichnung; Menge;
   Mengeneinheit; Zeitansatz; Teilkosten einschl. Zusätze in Euro je
   Mengeneinheit (Löhne, Stoffe, Geräte, Sonstiges); angebotener
   Einheitspreis (Summe aus Löhne, Stoffe, Geräte, Sonstiges). +++
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 64 150.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 16/01/2023
   Ende: 01/03/2024
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Kommunikation im Vergabeverfahren:
   Die Kommunikation für Verfahren mit ausschließlicher elektronischer
   Angebotsabgabe erfolgt nur über die Plattform eVergabe.de!
   Informationen über Änderungen der Bekanntmachungen/ Vergabeunterlagen
   sowie sämtliche nach der Angebotsöffnung folgende Kommunikation (z.B.
   Nachforderungen von Unterlagen, Bieterinformationen, Auftragsschreiben)
   werden elektronisch über eVergabe.de bereitgestellt.
   ACHTUNG! Auch die Bieteranfragen zu den Vergabeunterlagen MÜSSEN
   elektronisch über eVergabe.de bzw. dem Bietercockpit gestellt werden.
   Deren Beantwortung erfolgt ebenfalls elektronisch über eVergabe.de.
   Informationen zu den technischen Anforderungen erhalten Sie unter
   eVergabe.de.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   +++Der Bieter hat MIT ANGEBOTSABGABE eine Eigenerklärung zur Eignung
   mit folgenden Angaben einzureichen:
   - Umsätze des Unternehmens in den letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahren, soweit sie vergleichbare Bauleistungen und andere
   Leistungen betreffen, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar
   sind unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen
   ausgeführten Leistungen;
   - Angaben über die Ausführung von Leistungen in den letzten bis zu 5
   abgeschlossenen Kalenderjahren, die mit der zu vergebenden Leistung
   vergleichbar sind;
   - Angaben zur Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen Kalenderjahren
   jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte gegliedert nach
   Lohngruppen mit extra ausgewiesenem Leitungspersonal;
   - Erklärung zur Eintragung bei Handwerkskammer bzw. Industrie- und
   Handelskammer;
   - Angaben zur Eintragung in das Berufsregister (Handelsregister); -
   Angaben zur Berufs- und/oder Betriebshaftpflichtversicherung;
   - Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben u. Beiträgen zur
   Unfallversicherung und tariflichen Sozialkasse;
   - Angabe, ob ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich
   geregeltes Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt worden ist
   oder der Antrag mangels Masse abgelehnt wurde oder ein Insolvenzplan
   rechtskräftig bestätigt wurde;
   - Angabe, ob sich das Unternehmen in Liquidation befindet;
   - Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde,
   die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt;
   - Angabe, welche Teile des Auftrags der Unternehmer unter Umständen als
   Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt.
   - Eigenerklärung zum EU-Sanktionspaket im Zusammenhang mit dem
   Angriffskrieg Russlands auf die Ukraine.
   -> Kommt das ANGEBOT in die ENGERE WAHL, sind nach Aufforderung durch
   die Vergabestelle innerhalb von 6 Kalendertagen durch den Bieter
   folgende Nachweise vorzulegen: 1.1 Gewerbeanmeldung einschl.
   -ummeldung; 1.2 aktueller Handelsregisterauszug; 1.3 Eintragung in der
   Handwerksrolle bzw. bei der Industrie- und Handelskammer; 1.4
   Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse o d e r
   Eigenerklärung, dass das Unternehmen nicht der Beitragspflicht
   unterliegt; 1.5 Freistellungsbescheinigung nach § 48b EStG; 1.6
   Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft des zuständigen
   Versicherungsträgers; 1.7 Nachweis zur Betriebs- und/oder
   Berufshaftpflichtversicherung; 1.8 Insolvenzplan, falls ein solcher
   rechtskräftig bestätigt wurde;
   -> Der Nachweis der Eignung kann auch durch einen Eintrag in die Liste
   des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e. V.
   (Präqualifikationsnachweis VOB mittels PQ-Verein) geführt werden.
   Sofern aufgeführte Unterlagen nicht Bestandteil der Unterlagen des
   PQ-Vereins sind, werden diese Nachweise ggf. nachgefordert (z.B.
   Nachweis zur Betriebs- und/oder Berufshaftpflichtversicherung).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Direktlink auf Dokument mit Eignungskriterien: (URL)
   [12]https://www.evergabe.de/unterlagen/SelectionCriteria/54321-Tender-1
   804b4cf76b-1e6039ff4533783f
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Kommt das ANGEBOT in die ENGERE WAHL, sind nach Aufforderung durch die
   Vergabestelle innerhalb von 6 Kalendertagen durch den Bieter folgende
   Nachweise vorzulegen: 3.1 Vorlage von Referenzbescheinigungen für 3
   Eigenreferenzen der letzten 5 abgeschlossenen Kalenderjahre, die mit
   der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind und die mindestens
   folgende Angaben enthalten: Angaben zum Ansprechpartner; Art der
   ausgeführten Leistung; Auftragssumme; Ausführungszeitraum;
   stichwortartige Benennung des mit eigenem Personal ausgeführten
   maßgeblichen Leistungsumfanges einschl. Angabe der ausgeführten Mengen;
   Zahl der hierfür durchschnittlich eingesetzten Arbeitnehmer;
   stichwortartige Beschreibung der besonderen technischen und
   gerätespezifischen Anforderungen bzw. (bei Komplettleistung);
   Kurzbeschreibung der Baumaßnahme einschl. eventueller Besonderheiten
   der Ausführung; Angabe zur Art der Baumaßnahme (Neubau/Umbau/Denkmal);
   Angabe zur vertraglichen Bindung
   (Hauptauftragnehmer/ARGE-Partner/Nachunternehmer); ggf. Angabe der
   Gewerke, die mit eigenem Leitungspersonal koordiniert wurden;
   Bestätigung des Auftraggebers über die vertragsgemäße Ausführung der
   Leistung; 3.2 Erklärung zur Zahl der in den letzten 3 Jahren
   jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach
   Lohngruppen, mit extra ausgewiesenem Leitungspersonal; -> Der Nachweis
   der Eignung kann auch durch einen Eintrag in die Liste des Vereins für
   die Präqualifikation von Bauunternehmen e. V.
   (Präqualifikationsnachweis VOB mittels PQ-Verein) geführt werden."
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Rechtsform einer Bietergemeinschaft: Gesamtschuldnerisch haftende
   Bietergemeinschaft mit bevollmächtigten Vertreter.
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 27/10/2022
   Ortszeit: 15:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 15/12/2022
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 27/10/2022
   Ortszeit: 15:00
   Ort:
   Landeshauptstadt Dresden, Zentrales VergabebüroAn der Kreuzkirche 6,
   II. EtageDresden
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Beauftragte des Auftraggebers
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Kommunikation im Vergabeverfahren:
   Die Kommunikation für Verfahren mit ausschließlicher elektronischer
   Angebotsabgabe erfolgt nur über die Plattform eVergabe.de!
   Informationen über Änderungen der Bekanntmachungen/ Vergabeunterlagen
   sowie sämtliche nach der Angebotsöffnung folgende Kommunikation (z.B.
   Nachforderungen von Unterlagen, Bieterinformationen, Auftragsschreiben)
   werden elektronisch über eVergabe.de bereitgestellt.
   ACHTUNG! Auch die Bieteranfragen zu den Vergabeunterlagen MÜSSEN
   elektronisch über eVergabe.de bzw. dem Bietercockpit gestellt werden.
   Deren Beantwortung erfolgt ebenfalls elektronisch über eVergabe.de.
   Informationen zu den technischen Anforderungen erhalten Sie unter
   eVergabe.de.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei
   der Landesdirektion Sachsen
   Postanschrift: Besucheranschrift: Braustraße 2
   Ort: Leipzig
   Postleitzahl: 04107
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 341977-1040
   Fax: +49 341977-1049
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein
   Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3
   Nr. 4 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Landeshauptstadt Dresden, GB Finanzen, Personal
   und Recht, Zentrales Vergabebüro
   Postanschrift: Postfach 120020
   Ort: Dresden
   Postleitzahl: 01001
   Land: Deutschland
   E-Mail: [13]ZentralesVergabebuero@dresden.de
   Internet-Adresse: [14]www.dresden.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   21/09/2022
References
   6. mailto:zvb-vob@dresden.de?subject=TED
   7. http://www.dresden.de/
   8. https://www.evergabe.de/unterlagen/54321-Tender-1804b4cf76b-1e6039ff4533783f
   9. mailto:zvb-vob@dresden.de?subject=TED
  10. http://www.dresden.de/
  11. http://www.evergabe.de/
  12. https://www.evergabe.de/unterlagen/SelectionCriteria/54321-Tender-1804b4cf76b-1e6039ff4533783f
  13. mailto:ZentralesVergabebuero@dresden.de?subject=TED
  14. http://www.dresden.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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