Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2022092609024186263" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Installation von Heizungs-, Lüftungs- und Klimaanlagen - DE-Leverkusen
Installation von Heizungs-, Lüftungs- und Klimaanlagen
Kühl- und Lüftungseinrichtungen
Heizungs-, Lüftungs- und Klimaanlagen
Installation von Lüftungs- und Klimaanlagen
Installation von Lüftungsanlagen
Dokument Nr...: 522601-2022 (ID: 2022092609024186263)
Veröffentlicht: 26.09.2022
*
  DE-Leverkusen: Installation von Heizungs-, Lüftungs- und Klimaanlagen
   2022/S 185/2022 522601
   Auftragsbekanntmachung
   Bauauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Stadt Leverkusen - Fachbereich Recht und
   Vergabestelle
   Postanschrift: Hauptstraße 105
   Ort: Leverkusen
   NUTS-Code: DEA24 Leverkusen, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 51373
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]vergabestelle@stadt.leverkusen.de
   Telefon: +49 2144063080
   Fax: +49 2144065532
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://www.leverkusen.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXVHYYRYYHJ/documen
   ts
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXVHYYRYYHJ
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   2022-0128, Widerherstellung und Aufstockung der Klima- und
   lüftungstechnischen Anlagen (Altbau), Theodor-Heuss-Realschule,
   Wiembachallee 42, 51379 Leverkusen
   Referenznummer der Bekanntmachung: 2022-0128
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45331000 Installation von Heizungs-, Lüftungs- und Klimaanlagen
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Klima- und lüftungstechnische Anlagen des Altbaus der
   Theodor-Heuss-Realschule
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   42500000 Kühl- und Lüftungseinrichtungen
   42512300 Heizungs-, Lüftungs- und Klimaanlagen
   45331200 Installation von Lüftungs- und Klimaanlagen
   45331210 Installation von Lüftungsanlagen
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA24 Leverkusen, Kreisfreie Stadt
   Hauptort der Ausführung:
   Theodor-Heuss-Realschule Wiembachallee 42 51379 Leverkusen
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die nachfolgend beschriebenen Leistungen sind Bestandteil der
   Wiederaufbaumaßnahme der Theodor-Heuss-Realschule, Wiembachallee 42-46,
   51379 Leverkusen.
   Bei der Flutkatastrophe im Juli 2021 wurde die Theodor-Heuss-Realschule
   in Leverkusen überflutet. Betroffen sind der Alt- (Baujahr circa 1975)
   und Neubau (Baujahr circa 2005). Das Untergeschoss stand bis zur
   Erdgeschossdecke vollständig unter Wasser. Im Erdgeschoss stand das
   Wasser stellenweise bis circa 1,50 m hoch. Die haustechnischen Anlagen
   waren größten Teils in den Technikräumen des Untergeschoss installiert
   und wurden zerstört. Darunter fallen unter anderem die zentrale
   Lüftungs-, Heizungs-, und Elektrotechnischen Anlagen.
   Der Wiederaufbau wird nun unter Achtung einer möglichen, erneuten
   Überflutung der Theodor Heuss Realschule geplant. Die Technik wird
   somit in das Erd- und 1. Obergeschoss verlagert. Sofern möglich werden
   im Untergeschoss und Erdgeschoss keine Versorgungsleitungen im
   Bodenaufbau oder Bereichen verlegt, welche mit hoher Wahrscheinlichkeit
   bei einer erneuten Überflutung, Schaden davon tragen würden.
   Die alten Lüftungsanlagen des Mensabereichs waren in dem angrenzenden
   Technikgebäude des Altbaus montiert.
   Auch in diesem Gebäude stand das Wasser bei der Flut bis circa 1,20 -
   1,30 Meter hoch.
   Dort waren folgenden Anlagen verbaut:
   1. Mensa Küche, Ab- und Zuluft mit 4000 mü/h
   2. Lüftung Speiseraum, Ab- und Zuluft 1800 mü/h
   Mit diesem Leistungsverzeichnis wird der Wiederaufbau dieser
   Lüftungszentrale beschrieben. Die Arbeiten beschränken sich rein auf
   diesen Technikbereich und finden nicht in dem Schulgebäude statt. Das
   dort verbaute Kanalnetz ist unterhalb der Erdgeschoss Decke verlegt,
   ist unbeschadet und wird lediglich neu angeschlossen.
   Die Anlage der Mensaküche ist in dem Technikgebäude, auf der
   bauseitigen Stahlkonstruktion (+1,5 Meter) geplant. Die Fort- und
   Außenluftansaugung sind am Gerät nach oben angeordnet und werden direkt
   durch die darüberliegende Dachhaut (Flachdach) weg geführt.
   Die Anlage des Speiseraums passt auf Grund der Stahlkonstruktion nicht
   mehr in den Technikraum. Somit wird diese Anlage direkt auf dem drüber
   liegenden Flachdach in wetterfester Ausführung geplant. Die Ab- und
   Zuluftkanäle werden durch die Dachhaut in den Technikraum geführt und
   schließen dort an das bestehende Kanalnetz an.
   Die betroffenen Bereiche der Schule wurden bereits zum Großteil
   entkernt, sodass die Hauptkomponenten der alten Lüftungstechnik bereits
   demontiert und entsorgt sind. Lediglich in Teilbereichen müssen noch
   alte Lüftungskanäle demontiert werden.
   Die Raumhöhe des Technikraums beträgt 3,86 Meter. Der Installationsraum
   zwischen der Stahlkonstruktion und der Rohdecke beträgt circa 2,50
   Meter.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/03/2023
   Ende: 31/07/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Einzureichende Unterlagen:
   1. Nachweis der Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister oder der
   Handwerksrolle des Firmen- oder Wohnsitzes (auf Anforderung der
   Vergabestelle vorzulegen): Nachweis der Eintragung in das Berufs- oder
   Handelsregister oder der Handwerks-rolle des Firmen- oder Wohnsitzes
   beziehungsweise ein anderer Nachweis über die erlaubte Berufsausübung
   nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes der Gemeinschaft oder
   des Vertragsstaates des EWR-Abkommens, in dem das Unter-nehmen ansässig
   ist.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Einzureichende Unterlagen:
   1. Erklärung zur Berufs- bzw. Betriebshaftpflichtversicherung (mit dem
   Angebot mittels Dritterklärung vorzulegen): Erklärung eines
   Versicherungsunternehmens, dass mit dem Bewerber im Auftragsfall eine
   Berufs- bzw. Betriebshaftpflichtversicherung über die in den
   Mindestanforderungen genannten Deckungssummen abgeschlossen wird oder
   eine solche Versicherung bereits besteht.
   2. Mindestjahresumsatz in dem Tätigkeitsbereich des Auftrages (maximal
   für die letzten drei Jahre) (auf Anforderung der Vergabestelle mittels
   Eigenerklärung vorzulegen): Erklärung über den Gesamtumsatz des
   Unternehmens jeweils bezogen auf die letzten drei abgeschlossenen
   Geschäftsjahre, soweit er Bauleistungen und andere Leistungen betrifft,
   die mit der zu vergebenen Leistung vergleichbar sind, unter Einschluss
   des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten
   Aufträgen. Ein gegebenenfalls geforderter Mindestjahresumsatz netto ist
   den Mindestanforderungen zu entnehmen.
   3. Nachweis zur Berufs- bzw. Betriebshaftpflichtversicherung (auf
   Anforderung der Vergabestelle mittels Dritterklärung vorzulegen):
   Nachweis des Bestehens einer Berufs- oder
   Betriebshaftpflichtversicherung mit den unter den Mindeststandards
   geforderten Deckungssummen
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu 2. Mindestjahresumsatz netto pro Jahr: 202.000,- EUR
   Zu 3. Deckungssummen für eine Berufs- oder
   Betriebshaftpflichtversicherung: Die Versicherungssummen müssen
   mindestens 1,5 Millionen EUR für Personenschäden sowie 1,5 Millionen
   EUR für sonstige Schäden abdecken.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Einzureichende Unterlagen:
   1. Angabe der technischen Fachkräfte Bauleistungen (auf Anforderung der
   Vergabestelle vorzulegen): Angabe der technischen Fachkräfte oder der
   technischen Stellen, unabhängig davon ob sie seinem Unternehmen
   angehören oder nicht, ins-besondere derjenigen, die mit der
   Qualitätskontrolle beauftragt sind und derjenigen, über die der
   Unternehmer für die Errichtung des Bauwerks verfügt.
   2. Angabe von Nachunternehmen (auf Anforderung der Vergabestelle
   mittels Eigenerklärung vorzulegen): Angabe, welche Nachunternehmen die
   Unternehmerin / der Unternehmer mit Teilen des Auftrages zu
   unterbeauftragen beabsichtigt (sofern von der Bieterin / vom Bieter
   beabsichtigt)
   3. Angabe welche Auftragsteile an Nachunternehmen vergeben werden
   sollen (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Angabe,
   welche Teile des Auftrages die Unternehmerin / der Unternehmer unter
   Umständen als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt (sofern von der
   Bieterin / vom Bieter beabsichtigt)
   4. Erklärung, aus der die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl
   des Unternehmens und die Zahl seiner Führungskräfte in den letzten drei
   Jahren ersichtlich ist (Mindestanforderungen sind weiter unten
   aufgeführt). (auf Anforderung der Vergabestelle mittels Eigenerklärung
   vorzulegen)
   5. Referenzliste Bauleistungen (auf Anforderung der Vergabestelle
   mittels Eigenerklärung vorzulegen): Referenzdarstellung von mindestens
   3 Referenzen von Bauleistungen in den letzten bis zu fünf
   abgeschlossenen Kalenderjahren, die mit der zu vergebenden Leistung
   vergleichbar sind, wobei für die wichtigsten Bauleistungen
   Bescheinigungen über die ordnungsgemäße Ausführung und das Ergebnis
   beizufügen sind.
   6. Benennung einer Hauptansprechpartnerin / eines Hauptansprechpartners
   bzw. Hauptausführenden für die gesamte Bauzeit (mindestens 4 Wochen vor
   Baubeginn) (auf Anforderung der Vergabestelle vorzulegen)
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu 1. Angabe der technischen Fachkräfte: Die Auflistung ist nach
   Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenem technischen Leitungspersonal zu
   gliedern.
   Zu 5. Referenzliste: Referenzdarstellung von mindestens 3 Referenzen
   mit folgenden Angaben:
   a) Auftraggeberin / Auftraggeber: Name, Anschrift, Telefonnummer,
   Ansprechpartnerin bzw. Ansprechpartner
   b) Die Art der vertraglichen Bindung: Hauptauftragnehmerin /
   Hauptauftragnehmer oder Nachunternehmerin / Nachunternehmer
   c) Ort der Leistungserbringung (Adresse)
   d) Ausführungszeitraum
   e) Stichwortartige Beschreibung des im eigenen Betrieb erbrachten
   maßgeblichen Leistungsumfangs unter Angabe der ausgeführten Mengen, der
   Zahl der hierfür durchschnittlich eingesetzten Arbeitnehmenden sowie
   des Auftragswertes der beschriebenen Leistungen, der besonderen
   technischen und gerätespezifischen Anforderungen einschließlich der
   Angabe, ob die Leistung für Neubau / Umbau / Denkmal erbracht wurde.
   Zu 6. Hauptansprechpartnerin / Zum Hauptansprechpartner: Die / Der in
   Frage kommende Ansprechpartnerin / Ansprechpartner und bei Beauftragung
   Zuständige muss deutschsprachig sein und die Mängelbeseitigung
   innerhalb von 5 Stunden gewährleisten können. Mit der Angebotsabgabe
   reicht zunächst die Abgabe einer Verpflichtungserklärung aus, dass eine
   entsprechende Person von der Bieterin / vom Bieter im Auftragsfalle
   gestellt wird. Die namentliche Benennung dieser Person muss nach
   Aufforderung, spätestens aber 4 Wochen vor Baubeginn durch die
   Auftragnehmerin / den Auftragnehmer erfolgen.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 27/10/2022
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 23/12/2022
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 27/10/2022
   Ortszeit: 10:00
   Ort:
   Elektronische Angebotsöffnung
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Die Öffnung der Angebote wird gemäß § 14 VOB/A EU von mindestens zwei
   Vertretern der Stadt Leverkusen als öffentliche Auftraggeberin
   gemeinsam an einem Termin (Öffnungstermin) unverzüglich nach Ablauf der
   Angebotsfrist durchgeführt. Bieter sind nicht zugelassen.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1. Alle notwendigen Unterlagen und Dokumente für dieses Verfahren
   stehen ausschließlich im Internet auf der
   Seite des Vergabemarktplatzes Rheinland unter
   [10]https://www.vmp-rheinland.de kostenfrei zum Herunterladen zur
   Verfügung. Die Anforderung von Unterlagen beim Auftraggeber ist nicht
   möglich.
   2. Die gesamte Kommunikation zwischen Bewerberin / Bewerber bzw.
   Bieterin / Bieter und der Auftraggeberin erfolgt schriftlich über die
   Nachrichtenfunktion des Vergabemarktplatzes Rheinland.
   3. Fragen und Auskunftsersuchen zu den Vergabeunterlagen sind
   elektronisch über den Vergabemarktplatz bis möglichst zum 10. Oktober
   2022 an die Zentrale Vergabestelle zu richten.
   4. Für die einzureichenden Nachweise gilt: Unterlagen, die die
   Auftragnehmerin / der Auftragnehmer über Präqualifizierungsmaßnahmen
   erworben hat, sind zugelassen. Sofern diese Unterlagen frei abrufbar
   sind, müssen sie nicht eingereicht werden. Bitte geben Sie in diesen
   Fällen Ihre Präqualifizierungsnummer an. Dies gilt entsprechend auch
   für Nachunternehmen.
   Bekanntmachungs-ID: CXVHYYRYYHJ
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland bei der
   Bezirksregierung Köln
   Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
   Ort: Köln
   Postleitzahl: 50669
   Land: Deutschland
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Nach §160 Abs.3 GWB ist ein Antrag auf Einleitung eines
   Nachprüfungsverfahrens unzulässig, soweit:
   1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Bezirksregierung Köln
   Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
   Ort: Köln
   Postleitzahl: 50667
   Land: Deutschland
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   21/09/2022
References
   6. mailto:vergabestelle@stadt.leverkusen.de?subject=TED
   7. http://www.leverkusen.de/
   8. https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXVHYYRYYHJ/documents
   9. https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXVHYYRYYHJ
  10. https://www.vmp-rheinland.de/
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau