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Ausschreibung: Installation von mechanischen Einrichtungen - DE-Mannheim
Installation von mechanischen Einrichtungen
Verdichtungsgeräte
Rohrleitungen, Rohrleitungssysteme, Leitungen, Ummantelungen, Verrohrungen und zugehörige Artikel
Dokument Nr...: 522138-2022 (ID: 2022092309414385559)
Veröffentlicht: 23.09.2022
*
  DE-Mannheim: Installation von mechanischen Einrichtungen
   2022/S 184/2022 522138
   Auftragsbekanntmachung  Sektoren
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/25/EU
   Abschnitt I: Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: MVV Umwelt Asset GmbH
   Postanschrift: Otto-Hahn-Straße 1
   Ort: Mannheim
   NUTS-Code: DE126 Mannheim, Stadtkreis
   Postleitzahl: 68169
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Zentraleinkauf MVV Energie AG, Herr Robin Scheutzel
   E-Mail: [6]einkauf-300@mvv.de
   Telefon: +49 621/290-2590
   Fax: +49 621/290-2676
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://www.mvv.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
   I.3)Kommunikation
   Der Zugang zu den Auftragsunterlagen ist eingeschränkt. Weitere
   Auskünfte sind erhältlich unter:
   [8]https://www.mvv.de/partner/lieferanten/zentraleinkauf/eu-ausschreibu
   ngen
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.6)Haupttätigkeit(en)
   Erzeugung, Fortleitung und Abgabe von Gas und Wärme
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Herstellung einer Anlage zur Nutzung der Turbinenabwärme und Einbindung
   in das Fernwärmesystem des HKW
   Referenznummer der Bekanntmachung: RFQ xyx
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   51120000 Installation von mechanischen Einrichtungen
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die MVV Umwelt Asset GmbH (AG) plant das bisher nicht genutzte
   Abwärmepotential der Entnahme-Kondensationsturbine T60 im
   Wasser-/Dampfkreislauf der Müllkesselanlage 6 am Standort Heizkraftwerk
   Mannheim (HKW) nutzbar zu machen. Hierfür soll eine
   Brüdenverdichteranlage errichtet werden, die den Abdampf der
   Dampfturbine mittels Brüdenverdichtern komprimiert und die die Wärme
   über einen Heizkondensator in das Fernwärmesystem einspeist. Die dafür
   erforderliche Entwurfsplanung wurde abgeschlossen und bildet die
   Grundlage für diese Ausschreibung. Für die Realisierung des Vorhabens
   sind die Zuarbeit zum Genehmigungsantrag, die Ausführungsplanung,
   Konstruktion, Arbeitsicherheit, Beschaffung, Errichtung,
   Inbetriebsetzung inklusive Test- und Probebetrieb sowie Dokumentation
   und Schulung zu erbringen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 15 000 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Lieferung, Montage und Inbetriebnahme einer Brüdenverdichteranlage
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   43315000 Verdichtungsgeräte
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE126 Mannheim, Stadtkreis
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gegenstand der Anfrage sind alle erforderlichen Leistungen zur
   Herstellung einer Anlage zur Nutzung der Turbinenabwärme und Einbindung
   in das Fernwärmesystem des HKW.
   Die Leistungen werden in zwei Losen ausgeschrieben:
   - Los 1: Brüdenverdichtung
   - Los 2: Rohrtrasse und Rohrleitungen
   Gegenstand Los 1 (Brüdenverdichtung):
   Beinhaltet alle notwendigen Leistungen für die Herstellung der
   Brüdenverdichteranlage. Grundlage für die Ausführungsplanung des AN
   stellt die Entwurfsplanung des AG dar.
   Der AN erarbeitet die Ausführungsplanung für alle Fachgewerke
   (Verfahrens-, Maschinen-, Anlagen-, Elektro- und Leittechnik,
   Bautechnik).
   Zum Leistungsumfang gehören die folgenden wesentlichen Bestandteile:
   - Tiefbauarbeiten (Baufeldfreimachung, UIW inkl. Umverlegung bestehende
   Leitungen, Pfahlgründung, Fundamente)
   - Verkehrswege
   - Errichtung des Gebäudes für die Anlagentechnik (Gebäude auf Basis
   einer Stahlkonstruktion, verkleidet mit Sandwichpanelen), integrierter
   Schaltanlagenraum
   - Einbindung in die Abdampfleitung der Turbine T60
   - Frequenzumrichter geregelte Brüdenverdichterstrecke
   - Frequenzumrichter für die Brüdenverdichter
   - Heizkondensator zur Nutzung des verdichteten Turbinenabdampfes
   - Verrohrung inklusive Isolierung, Halterungen, Sekundärstahlbau
   - Heizung, Klima, Lüftung (TGA)
   - Schaffung der elektrischen Einbindung in den Bestand (0,7 kV)
   - Verkabelung, Kabeltrassenbau
   - Pumpen
   - Armaturen
   '- Instrumentierung / Messtechnik
   - Leittechnische Umsetzung im bestehenden PLS System
   - Erweiterung Mittelspannungsschaltanlage 20 kV
   - Dreiwicklertransformator 20/0,7/0,4
   - Niederspannungsschaltanlage
   - Reperaturnetz im Gebäude (Steckdosen inkl. Kleinverteiler)
   - Beleuchtung / Notbeleuchtung
   - Erdung, Blitzschutz und Potentialausgleich
   Weiterhin schafft der AN die Schnittstellen zum Los 2 (Fernwärmevor-
   und Rücklauf zur Fernwärmezentrale).
   Die neu zu errichtende Anlage befindet sich in Mitten der
   Bestandsanlage des HKW. Örtliche Randbedingungen wurden mittels
   Suchschachtungen durch den AG untersucht. Weitere erforderliche
   Untersuchungen sind durch den AN durchzuführen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 13 000 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 02/04/2023
   Ende: 31/03/2025
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
   Projektnummer oder -referenz:
   0204KM0575
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Zuwendung im Rahmen des Förderprogramms der Zukunft-Umwelt-Gesellschaft
   (ZUG)
   Aktenzeichen 0204KM0575
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Lieferung und Montage aller Komponenten, Rohrleitungshalterungen,
   Sekundärstahlbau, Isolierungen und Armaturen und alle erforderlichen
   Stahlbauarbeiten für die Rohrbrücke, Tiefbau- und Gründungsarbeit
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   44160000 Rohrleitungen, Rohrleitungssysteme, Leitungen, Ummantelungen,
   Verrohrungen und zugehörige Artikel
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE126 Mannheim, Stadtkreis
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gegenstand der Anfrage sind alle erforderlichen Leistungen zur
   Herstellung einer Anlage zur Nutzung der Turbinenabwärme und Einbindung
   in das Fernwärmesystem des HKW.
   Die Leistungen werden in zwei Losen ausgeschrieben:
   - Los 2: Rohrtrasse und Rohrleitungen
   Gegenstand Los 2 (Rohrtrasse und Rohrleitungen):
   Beinhaltet alle erforderlichen Leistungen zur Herstellung eines
   Rohrleitungssystem zur Verbindung der Brüdenverdichteranlage (Los1) und
   der bestehenden Fernwärmezentrale. Grundlage für die Ausführungsplanung
   des AN stellt die Entwurfsplanung des AG dar.
   Der AN erarbeitet die Ausführungsplanung für die erforderlichen
   Fachgewerke Rohrleitung und Bau (Erdbau, Tiefbau, Stahlbau und
   Betonbau) für die Rohrbrücke.
   Zum Leistungsumfang gehören die folgenden wesentlichen Bestandteile:
   - Tiefbauarbeiten (Baufeldfreimachung, Umverlegung UIW, Gründung für
   Rohrbrückenfundamente); möglicherweise werden Betonstütze anstatt Stahl
   vorgesehen
   - Errichtung Rohrbrücke vom Brüdenverdichtergebäude zur
   Fernwärmezentrale
   - Schaffung von Halterungspunkten an Bestandsgebäuden des HKW (E-Filter
   MK6, Rohrbrücke MK6, Maschinenhaus T3); Prüfung vom Bestandgebäude bei
   AG, in Abstimmung mit AN
   - Herstellung der Ein- und Ausbindepunkte im Bereich der
   Fernwärmezentrale
   - Rohrleitungen inklusive Halterungen, Sekundärstahlbau, Isolierung,
   Armaturen
   - Instrumentierung / Messtechnik
   - Erdung, Blitzschutz und Potentialausgleich
   - Kabeltrassenausbau
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 2 000 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 02/04/2023
   Ende: 30/09/2024
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
   Projektnummer oder -referenz:
   0204KM0575
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Zuwendung im Rahmen des Förderprogramms der Zukunft-Umwelt-Gesellschaft
   (ZUG)
   Aktenzeichen 0204KM0575
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   -Handelsregister (HR)-Auszug.
   -(Selbst-)Erklärung über die ordnungsgemäße Abführung von Beiträgen an
   die Sozialversicherungsträger
   -Nachweis, dass keine Steuer- oder Abgabeschulden vorliegen (z. B.
   UnbedenklichkeitsbescheinigungendesFinanzamtes)
   -Selbsterklärung, dass keine Insolvenz beantragt oder eröffnet ist.
   -Selbsterklärung gem. Artikel 5 k) Absatz 1 der Verordnung (EU) Nr.
   833/2014 in der Fassung des Art. 1 Ziff. 23 der Verordnung (EU)
   2022/576 des Rates vom 8. April 2022. Dokument unter:
   [9]https://www.mvv.de/de/partner/lieferanten/zentraleinkauf/eu-ausschre
   ibungen
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   -Bankerklärung
   -Umsatz in den letzten drei Geschäftsjahren bezogen auf vergleichbare
   Leistungen den letzten drei Jahre
   -Bilanz oder Bilanzauszüge
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   LOS 1 und Los 2:
   1. Zertifizierung nach ISO 9001 oder vergleichbar (gültiges Zertifikat
   als Nachweis ist vorzulegen),
   2. Zertifizierung nach ISO 14001 oder vergleichbar (gültiges Zertifikat
   als Nachweis ist vorzulegen),
   3. Zertifizierung nach ISO 45001 oder vergleichbar (gültiges Zertifikat
   als Nachweis ist vorzulegen),
   4. Zeritifizierung nach ISO 50001 oder vergleichbar (gültiges
   Zertifikat als Nachweis ist vorzulegen)
   5. Angabe von mind. 3 Referenzkunden (inklusive Angabe eines
   Ansprechpartners mit Kontaktdaten) für vergleichbare Vorhaben (Umbau
   bzw. Ergänzung einer Bestandsanlage im Wasser-/Dampfsystem unter
   Anwendung von Wärmetauschern, Pumpen, Stahlbau, Rohrleitungstrassen,
   etc.) als Lieferant oder über Konsortialpartner/ Sublieferant bei einem
   Kraftwerks(-teil)projekt in der EU mit folgenden Informationen:
   - Leistungsumfang
   - Auftragsumfang
   - Angabe des Auftraggebers
   6.Darstellung der Qualitätssicherungsvorschriften, aus denen
   hervorgeht, dass die Auftragsabwicklung nach
   den Grundsätzen der DIN-EN-ISO 9000er Reihe, EN- bzw. DIN-Normen,
   einschlägigen
   VGB-Bestimmungen, Richtlinien und Empfehlungen gemäß dem neusten Stand
   der Technik, erfolgt sowie der Prüfpläne für die Baustelle zur
   Durchführung der Revision nach Herstellervorgaben.
   III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
   Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:
   Schriftliche Bestätigung oder Nachweis, dass sich Ihr Unternehmen zu
   den Prinzipien des UN Global Compact bekennt.
   Schriftliche Bestätigung des Schreibens zum Thema
   "Verschwiegenheitserklärung"
   III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
   Vertragserfüllungsbürgschaften
   Anzahlungsbürgschaften
   Gewährleistungsbürgschaften
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 24/10/2022
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 31/10/2022
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Laufzeit in Monaten: 3 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
   Angebote)
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Bitte beachten Sie, das die präqualifizierten Unternehmen explizit zur
   Angebotsabgabe aufgefordert werden. Im
   ersten Schritt sind der Vergabestelle nur die Eignungsnachweise
   vorzulegen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg beim
   Regierungspräsidium Karlsruhe
   Postanschrift: Durlacherallee 100
   Ort: Karlsruhe
   Postleitzahl: 76137
   Land: Deutschland
   E-Mail: [10]vergabekammer@rpk.bwl.de
   Telefon: +49 7219264049
   Fax: +49 7219263985
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Die Fristen des § 160 Abs. 3 Ziff. 1-4 GWB sind zu beachten. Danach ist
   ein Nachprüfungsantrag unzulässig,
   soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn
   Kalendertagen gerügt hat;
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden;
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden;
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   20/09/2022
References
   6. mailto:einkauf-300@mvv.de?subject=TED
   7. https://www.mvv.de/
   8. https://www.mvv.de/partner/lieferanten/zentraleinkauf/eu-ausschreibungen
   9. https://www.mvv.de/de/partner/lieferanten/zentraleinkauf/eu-ausschreibungen
  10. mailto:vergabekammer@rpk.bwl.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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