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Ausschreibung: Instandsetzung von Schienenfahrzeugen - DE-Lahr/Schwarzwald
Instandsetzung von Schienenfahrzeugen
Dokument Nr...: 522135-2022 (ID: 2022092309413685531)
Veröffentlicht: 23.09.2022
*
  DE-Lahr/Schwarzwald: Instandsetzung von Schienenfahrzeugen
   2022/S 184/2022 522135
   Auftragsbekanntmachung  Sektoren
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/25/EU
   Abschnitt I: Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: SWEG Südwestdeutsche Landesverkehrs-GmbH
   Postanschrift: Rheinstr. 8
   Ort: Lahr / Schwarzwald
   NUTS-Code: DE1 Baden-Württemberg
   Postleitzahl: 77933
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]corinna.herdt@sweg.de
   Telefon: +49 78212702813
   Fax: +49 7821270225
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.sweg.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.subreport.de/E28862797
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.subreport.de/E28862797
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.6)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: ÖPNV / SPNV
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Neugestaltung der Regio Shuttle Ringzug Fahrzeugflotte
   Referenznummer der Bekanntmachung: 2022-14
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   50224000 Instandsetzung von Schienenfahrzeugen
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die SWEG Südwestdeutsche Landesverkehrs-GmbH (kurz SWEG, im Folgenden
   auch Vergabestelle genannt) ist ein Verkehrsunternehmen mit
   Landesbeteiligung und betreibt zusammen mit Tochtergesellschaften, in
   zahlreichen Regionen Baden-Württembergs Omnibus-Linienverkehr im Stadt-
   und Überlandbereich (ÖPNV) sowie Schienen-Personennahverkehr (SPNV).
   Für die anstehende Neugestaltung der Regio Shuttle Ringzug
   Fahrzeugflotte, beabsichtigt die SWEG den Abschluss eines Vertrags. Der
   Auftragnehmer muss dafür über die fachlichen Kenntnisse verfügen und
   die Leistung entsprechend den Vorgaben aufgrund seiner Erfahrung
   erbringen können.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   50224000 Instandsetzung von Schienenfahrzeugen
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE12C Freudenstadt
   NUTS-Code: DE134 Ortenaukreis
   Hauptort der Ausführung:
   78194 Immendingen SWEG Südwestdeutsche Landesverkehrs-GmbH,
   Verkehrsbetrieb,
   Hohenzollerische Landesbahn Ringzug, Güterbahnhofstraße 8
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gegenstand der Ausschreibung ist die Neugestaltung der Regio Shuttle
   Ringzug Fahrzeugflotte gemäß dem Leistungsverzeichnis (Teil C_Anlage
   1). Hierzu gehören die Fahrzeuglackierung im Landesdesign Baden-
   Württemberg inklusive der Sika-Fugensanierung, die Aufarbeitung der
   Haltestangen mittels Pulverbeschichtung, den Austausch der
   beigestellten Fahrgastsitze, die Lackierung der Sitzuntergestelle und
   Kästen im Innenraum, die Erneuerung der Müllbehälter im
   Einstiegsbereich und zwischen den Vis á Vis Sitzen, die optionale
   Erneuerung des Fußbodens bei Beschädigung, eine Tiefenreinigung und
   anschließende Versiegelung des Fußbodens und die Erneuerung aller
   Türtaster mit Findungston.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 36
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1. Selbstdarstellung des Bewerbers anhand einer aussagekräftigen
   Firmenpräsentation;
   2. aktueller Auszug aus dem Handelsregister oder Berufsregister (nicht
   älter als sechs (6) Monate vor Ablauf der Bewerbungsfrist);
   3. aktueller Auszug aus dem Gewerbezentralregister (nicht älter als
   sechs (6) Monate vor Ablauf der Bewerbungsfrist);
   4. Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen (Teil
   A, Formblatt Eigenerklärung des Bewerbers).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1. Bankauskunft mit Angaben zur gegenwärtigen Finanz- und
   Liquiditätslage des Bewerbers (nicht älter als drei (3) Monate vor
   Ablauf der Bewerbungsfrist) in deutscher Sprache (gegebenenfalls
   Original und beglaubigte Übersetzung);
   2. Angaben zum Gesamtumsatz des Unternehmens in den letzten drei (3)
   abgeschlossenen Geschäftsjahren;
   3. Angaben des Unternehmens zum Umsatz mit der Lackierung von
   Schienenfahrzeugen in den letzten drei (3) abgeschlossenen
   Geschäftsjahren (die Umsätze sind pro Geschäftsjahr anzugeben).
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1. Angaben zum unternehmensbezogenen Qualitätsmanagement. Falls
   vorhanden, sind Kopien entsprechender Zertifikate (ISO 9001 oder
   gleichwertig) vorzulegen;
   2. Angaben der Umweltmanagementmaßnahmen des Bewerbers. Falls
   vorhanden, sind Kopien entsprechender Zertifizierungen (ISO 14001 oder
   gleichwertig) vorzulegen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   1. Eine ECM-Zertifizierung ist Voraussetzung für eine Auftragsvergabe
   und ist durch Vorlage eines ECM4 -
   Zertifikates nachzuweisen.
   2. Vorlage eines Klebezertifikates nach DIN 6701.
   III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
   Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
   Zahlungsbedingungen: 30 Tage rein netto
   III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
   wird, haben muss:
   Bietergemeinschaften sind zugelassen, soweit sie sich im
   Teilnahmewettbewerb als Bewerbergemeinschaft mit einem Teilnahmeantrag
   beworben haben und von der Vergabestelle zum Verhandlungsverfahren
   ausgewählt wurden. Die nachträgliche Bildung einer Bietergemeinschaft
   ist nicht zulässig. Bietergemeinschaften und andere gemeinschaftliche
   Bieter haften gesamtschuldnerisch für die Erfüllung der angebotenen
   Leistung und haben im Teilnahmeantrag sämtliche Mitglieder der
   Bietergemeinschaft zu benennen sowie eines ihrer Mitglieder als
   bevollmächtigten Vertreter für das Vergabeverfahren und den Abschluss
   des Vertrags zu bezeichnen. Die Bildung einer Bietergemeinschaft kann
   eine wettbewerbswidrige Abrede im Sinne des §1 GWB darstellen mit der
   Folge, dass die Bietergemeinschaft gemäß §124 Absatz 1 Nummer 4 GWB vom
   Wettbewerb ausgeschlossen wird. Die Bietergemeinschaft muss daher von
   sich aus im Teilnahmewettbewerb die Gründe darstellen, die ihre Bildung
   aus ökonomisch zweckmäßigen und kaufmännisch vernünftigen Erwägungen
   rechtfertigt. Die Vergabestelle behält sich vor, in diesem Fall weitere
   Angaben und Nachweise zu verlangen und die wettbewerbsrechtliche
   Relevanz weiter aufzuklären.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   1. Das Landestariftreue- und Mindestlohngesetz (LTMG) des Landes
   Baden-Württemberg findet Anwendung.
   2. Eigenerklärung zur Umsetzung von Artikel 5k Absatz 3 (Teil B, Anlage
   5)
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 19/10/2022
   Ortszeit: 13:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 21/10/2022
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Laufzeit in Monaten: 3 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
   Angebote)
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1. bis auf das Formblatt Eigenerklärung des Bewerbers zur Eignung in
   Teil A der Vergabeunterlagen, sind ergänzende Unterlagen für den
   Teilnahmewettbewerb nicht vorgesehen und werden nicht bereit gestellt;
   2. die Teilnahmeanträge sind in deutscher Sprache zu verfassen und
   ausschließlich über die Vergabeplattform subreport ELViS einzureichen;
   3. die Vergabestelle behält sich vor, die Bewerber aufzufordern, die
   mit dem Teilnahmeantrag vorgelegten Erklärungen und Unterlagen zu
   vervollständigen oder zu erläutern;
   4. die Vergabeunterlagen und etwaige Bewerberinformationen sind auf der
   unter Ziffer I.3) dieser Bekanntmachung genannten
   Kommunikationsplattform abrufbar. Die Bewerber werden im eigenen
   Interesse gebeten, die Plattform von sich aus regelmäßig, spätestens
   aber sechs (6) Kalendertage vor Ablauf einer Frist aufzusuchen und
   etwaige neue oder aktualisierte Informationen abzurufen. Bewerber, die
   sich auf der Plattform freiwillig registrieren, werden über solche
   Informationen per E-Mail benachrichtigt;
   5. die Vergabestelle behält sich vor, gemäß §15 Absatz 4 SektVO, den
   Zuschlag auf Basis der Erstangebote,
   ohne in Verhandlungen einzutreten, zu erteilen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg beim
   Regierungspräsidium Karlsruhe
   Postanschrift: Durlacher Allee 100
   Ort: Karlsruhe
   Postleitzahl: 76137
   Land: Deutschland
   E-Mail: [10]vergabekammer@rpk.bwl.de
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Gemäß §160 Absatz 3 GWB ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit:
   1.) Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb von einer Frist von 10
   (zehn) Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach §134 Absatz
   2 bleibt unberührt;
   2.) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden;
   3.) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden;
   4.) Mehr als 15 (fünfzehn) Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind;
   5. ein Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, wenn der Zuschlag
   erfolgt ist, bevor die Vergabekammer der Vergabestelle über den Antrag
   auf Nachprüfung informiert hat (§168 Absatz 2, §169 Absatz 1 GWB).
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   19/09/2022
References
   6. mailto:corinna.herdt@sweg.de?subject=TED
   7. http://www.sweg.de/
   8. https://www.subreport.de/E28862797
   9. https://www.subreport.de/E28862797
  10. mailto:vergabekammer@rpk.bwl.de?subject=TED
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