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Ausschreibung: Baustellenüberwachung - DE-Frankfurt am Main
Baustellenüberwachung
Dokument Nr...: 521698-2022 (ID: 2022092309391285110)
Veröffentlicht: 23.09.2022
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  DE-Frankfurt am Main: Baustellenüberwachung
   2022/S 184/2022 521698
   Bekanntmachung einer Änderung
   Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/25/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: DB Netz AG (Bukr 16)
   Postanschrift: Theodor-Heuss-Allee 7
   Ort: Frankfurt Main
   NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 60486
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Leschuk, Veronika
   E-Mail: [6]veronika.leschuk@deutschebahn.com
   Telefon: +49 5112861644
   Fax: +49 6926521083
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://www.deutschebahn.com/bieterportal
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Strecke 1020 KBr Schlei km 44,490 bei Lindaunis - Bauüberwachung
   Referenznummer der Bekanntmachung: 20FEI43732
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71521000 Baustellenüberwachung
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.2)Beschreibung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEF0C Schleswig-Flensburg
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung zum Zeitpunkt des Abschlusses des
   Vertrags:
   Strecke 1020 KBr Schlei km 44,490 bei Lindaunis - Bauüberwachung
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
   Beschaffungssystems oder der Konzession
   Beginn: 01/06/2020
   Ende: 31/12/2024
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
   Auftrags-Nr.: 20FEI43732
   Bezeichnung des Auftrags:
   Strecke 1020 KBr Schlei km 44,490 bei Lindaunis - Bauüberwachung
   V.2)Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
   V.2.1)Tag des Abschlusses des Vertrags/der Entscheidung über die
   Konzessionsvergabe:
   01/06/2020
   V.2.2)Angaben zu den Angeboten
   Der Auftrag/Die Konzession wurde an einen Zusammenschluss aus
   Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
   V.2.3)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
   Offizielle Bezeichnung: Eisenbahndienstleistungen und Bahntechnik GmbH
   Ort: Reinbek
   NUTS-Code: DE Deutschland
   Land: Deutschland
   Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: nein
   V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (zum Zeitpunkt
   des Abschlusses des Auftrags;ohne MwSt.)
   Gesamtwert der Beschaffung: 1.00 EUR
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
   Postanschrift: Villemomblerstr. 76
   Ort: Bonn
   Postleitzahl: 53123
   Land: Deutschland
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage
   nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht
   abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3, Satz 1, Nr. 4 GWB).
   Ein Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, soweit der Antrag erst
   nach Zuschlagserteilung zugestellt wird (§ 168 Abs. 2, Satz 1 GWB). Die
   Zuschlagserteilung ist möglich 10 Tage nach Absendung der Bekanntgabe
   der Vergabeentscheidung per Fax oder auf elektronischem Weg bzw. 15
   Tage nach Absendung der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung per Post (§
   134 Abs. 2 GWB). Die Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags setzt
   ferner voraus, dass die geltend gemachten Vergabeverstöße innerhalb von
   10 Kalendertagen nach Kenntnis bzw.  soweit die Vergabeverstöße aus
   der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen erkennbar sind  bis zum
   Ablauf der Teilnahme- bzw. Angebotsfrist gerügt wurden (§ 160 Abs. 3,
   Satz 1, Nr. 1 bis 3 GWB). Des Weiteren wird auf die in § 135 Abs. 2 GWB
   genannten Fristen verwiesen.
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   20/09/2022
   Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession
   VII.1)Beschreibung der Beschaffung nach den Änderungen
   VII.1.1)CPV-Code Hauptteil
   71521000 Baustellenüberwachung
   VII.1.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   VII.1.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEF0C Schleswig-Flensburg
   VII.1.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Strecke 1020 KBr Schlei km 44,490 bei Lindaunis - Bauüberwachung
   VII.1.5)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
   Beschaffungssystems oder der Konzession
   Beginn: 01/06/2020
   Ende: 31/12/2024
   VII.1.6)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (ohne MwSt.)
   Gesamtwert des Auftrags/des Loses/der Konzession: 1.00 EUR
   VII.1.7)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
   Offizielle Bezeichnung: Eisenbahndienstleistungen und Bahntechnik GmbH
   Ort: Reinbek
   NUTS-Code: DE Deutschland
   Land: Deutschland
   Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: nein
   VII.2)Angaben zu den Änderungen
   VII.2.1)Beschreibung der Änderungen
   Art und Umfang der Änderungen (mit Angabe möglicher früherer
   Vertragsänderungen):
   NT5
   BÜW in LP 6 Los 2 und BÜW für Lagekorrektur Bestandsbrücke 2022
   Der AN ist gemäß HV mit der Bauüberwachungsleistung für die gesamte
   Bauleistung (Los 1, Los 2, Straßenbau, Hochbau und Ausrüstung) für das
   Projekt Erneuerung Kreuzungsbauwerk Schleibrücke in Lindaunis
   beauftragt. Zusätzlich werden Leistungen der BÜW in der LP 6 für die
   Vorbereitung der Vergabe von Bau- und Sicherungsleistungen für Los 2
   sowie BÜW-Leistungen bei der Lagekorrektur der Bestandsbrücke
   erforderlich
   VII.2.2)Gründe für die Änderung
   Notwendigkeit zusätzlicher Bauarbeiten, Dienstleistungen oder
   Lieferungen durch den ursprünglichen Auftragnehmer/Konzessionär
   (Artikel 43 Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/23/EU, Artikel 72
   Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/24/EU, Artikel 89 Absatz 1
   Buchstabe b der Richtlinie 2014/25/EU)
   Beschreibung der wirtschaftlichen oder technischen Gründe und der
   Unannehmlichkeiten oder beträchtlichen Zusatzkosten, durch die ein
   Auftragnehmerwechsel verhindert wird:
   Der AN ist mit der BÜW der gesamten Bauleistung der Lose 1 & 2, des
   Straßen- & Hochbaus sowie der Ausrüstung beauftragt. Nur er hat das
   Vorwissen für die BÜW-Leistungen der LP 6. Besonders im Hinblick auf
   die Schnittstellen zwischen Los 1 und Los 2 ist die Beauftragung eines
   weiteren AN aus technischen Gründen nicht möglich. Auch für die
   Leistungen der BÜW der Lagekorrektur des Bestandbrücke ist nur der AN
   geeignet. Auch hier hat nur er das erforderliche Vorwissen zur
   Leistungserfüllung (z.B. durch die Involvierung in das Monitoring der
   Bestandsbrücke), da er das Gesamtprojekt vollumfänglich kennt. Die
   Synergien zwischen dem Vorwissen sowie der HV-Leistung des AN und den
   o.g. zusätzlichen Leistungen gehen bei der Beauftragung Dritter
   verloren und bleiben nur bei Beauftragung der EDG bestehen. Weiterhin
   übersteigen Wert und Aufwand für die Einarbeitung Dritter den Wert der
   o.g. Leistungen.
   VII.2.3)Preiserhöhung
   Aktualisierter Gesamtauftragswert vor den Änderungen (unter
   Berücksichtigung möglicher früherer Vertragsänderungen und
   Preisanpassungen sowie im Falle der Richtlinie 2014/23/EU der
   durchschnittlichen Inflation im betreffenden Mitgliedstaat)
   Wert ohne MwSt.: 2 894 962.60 EUR
   Gesamtauftragswert nach den Änderungen
   Wert ohne MwSt.: 2 944 962.60 EUR
References
   6. mailto:veronika.leschuk@deutschebahn.com?subject=TED
   7. http://www.deutschebahn.com/bieterportal
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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