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Ausschreibung: Dienstleistungen für die öffentliche Verwaltung - DE-Hamburg
Dienstleistungen für die öffentliche Verwaltung
Dokument Nr...: 520441-2022 (ID: 2022092309323383889)
Veröffentlicht: 23.09.2022
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  DE-Hamburg: Dienstleistungen für die öffentliche Verwaltung
   2022/S 184/2022 520441
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Finanzbehörde Hamburg
   Postanschrift: Gänsemarkt 36
   Ort: Hamburg
   NUTS-Code: DE600 Hamburg
   Postleitzahl: 20354
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Stuffer, Silja
   E-Mail: [6]ausschreibungen@fb.hamburg.de
   Telefon: +49 40428231386
   Fax: +49 40427310686
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://hamburg.de/fb/
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://fbhh-evergabe.web.hamburg.de/evergabe.bieter/api/external/de
   eplink/subproject/0c9d7801-a3b0-444d-bcf1-0e52d2a2b206
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://fbhh-evergabe.web.hamburg.de/evergabe.bieter/api/external/de
   eplink/subproject/0c9d7801-a3b0-444d-bcf1-0e52d2a2b206
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Prüfung von Verwendungs- und Zwischennachweisen für den Europäischen
   Sozialfond in Hamburg für den Zeitraum 2023-2027
   Referenznummer der Bekanntmachung: FB 20222001171 B
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   75131000 Dienstleistungen für die öffentliche Verwaltung
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Freie und Hansestadt Hamburg (FHH) - Behörde für Arbeit,
   Gesundheit, Soziales, Familie und Integration (Sozialbehörde) - als
   Auftraggeber (AG) beabsichtigt den Abschluss eines Vertrages über die
   risikobasierte Prüfung von ESF-Verwendungsnachweisen für Projekte der
   Förderperiode 2021 bis 2027 aufgrund der Gewährung von Mitteln des
   Europäischen Sozialfonds (ESF) sowie der REACT EU Vorhaben der
   Förderperiode 2014-2020 für die Prüfungsjahre 2022 bis 2023.
   Rechtsgrundlage ist Art. 74 der VO (EU) 2021/1060 bzw. Art. 125 Abs. 5
   VO (EU) 1303/2013 i.V.m. EU (VO) 2020/2221. Außerdem umfasst die zu
   beauftragende Leistung die Prüfung der Ausgaben für Technische Hilfe
   für das Jahr 2022.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   75131000 Dienstleistungen für die öffentliche Verwaltung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE600 Hamburg
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Freie und Hansestadt Hamburg (FHH) - Behörde für Arbeit,
   Gesundheit, Soziales, Familie und Integration (Sozialbehörde) - als
   Auftraggeber (AG) beabsichtigt den Abschluss eines Vertrages über die
   risikobasierte Prüfung von ESF-Verwendungsnachweisen für Projekte der
   Förderperiode 2021 bis 2027 aufgrund der Gewährung von Mitteln des
   Europäischen Sozialfonds (ESF) sowie der REACT EU Vorhaben der
   Förderperiode 2014-2020 für die Prüfungsjahre 2022 bis 2023.
   Rechtsgrundlage ist Art. 74 der VO (EU) 2021/1060 bzw. Art. 125 Abs. 5
   VO (EU) 1303/2013 i.V.m. EU (VO) 2020/2221 . Außerdem umfasst die zu
   beauftragende Leistung die Prüfung der Ausgaben für Technische Hilfe
   für das Jahr 2022.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/02/2023
   Ende: 31/12/2025
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag wird für die Zeit vom 01.02.2023 bis 31.12.2025 für die
   Prüfungsjahre 2021 bis 2024 geschlossen.
   Danach verlängert er sich einmalig um vier weitere Jahre bis zum
   31.12.2029 für die Prüfungsjahre 2025 bis
   2028, wenn nicht einer der Vertragspartner 6 Monate vor Ablauf des
   Vertrages schriftlich kündigt.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Die nachstehend geforderten Angaben, Erklärungen und Nachweise sind dem
   Angebot beizufügen oder
   während der elektronischen Angebotsabgabe anzugeben. Darüber
   hinausgehende Informationsunterlagen sind
   nicht erwünscht.
   Fremdsprachige Bescheinigungen bedürfen einer Übersetzung in die
   deutsche Sprache.
   Das Fehlen oder die Unvollständigkeit auch nur einer der Unterlagen,
   Angaben, Erklärungen und Nachweise
   kann zum Ausschluss des Bieters vom weiteren Vergabeverfahren führen.
   Dies gilt ebenfalls für die unter III.1.2)
   und 3) geforderten Angaben, Erklärungen und Nachweise.
   1) Eignungsvordruck (Vergabevordruck 04)  der den Vergabeunterlagen
   beigefügte Vordruck ist dem Angebot
   vollständig ausgefüllt beizufügen. Die Ausfüllhinweise auf der ersten
   Seite des Vordruckes sind zwingend zu
   beachten.
   2) Zulassung: Der Nachweis der Zulassung als Wirtschaftsprüfer nach §
   15 WiPrO oder Anerkennung als
   Wirtschaftsprüfungsgesellschaft nach § 27 WiPrO ist Mindestanforderung
   und mit dem Angebot vorzulegen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   3) Gesamtumsatz: Angaben über den Gesamtumsatz des Unternehmens der
   letzten drei abgeschlossenen
   Geschäftsjahre, getrennt nach Jahren. Mindestanforderung: Der
   Gesamtumsatz pro Jahr muss mindestens
   100.000 Euro pro Geschäftsjahr betragen. Die Angaben sind im
   Eignungsvordruck vorzunehmen.
   4) Nachweis über eine Betriebshaftpflichtversicherung oder eine
   Eigenerklärung dar-über, dass für Ihr
   Unternehmen eine Betriebshaftpflichtversicherung im Falle des
   Vertragsschlusses abgeschlossen wird
   (Einzelheiten siehe Ziffer 2.9 der Leistungsbeschreibung). Nutzen Sie
   hierfür das zur Verfügung gestellte Feld in
   der eVergabe.
   5)Eigenerklärung zum 5. RUS-Sanktionspaket: Die angefügte
   Eigenerklärung ist auszudrucken und
   unterschrieben mit dem Angebot einzureichen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   6) Referenz - Zum Nachweis der Eignung ist eine Referenz einer bisher
   durchgeführten Leistung ähnlicher
   Art und ähnlichen Umfangs der letzten fünf Jahre vorzulegen. Eine
   Leistung ähnlicher Art sind ins-besondere
   Prüfleistungen für öffentliche Auftraggeber im Zusammenhang mit
   europäischen Investitions- und Strukturfonds.
   Bei dieser aussagefähigen Referenz ist Auftragsjahr und -umfang, AG mit
   Ansprechpartner/-in und
   Telefonnummer, Vertragsgegenstandswert zu nennen. Die Angaben werden
   von der Vergabestelle streng
   vertraulich behandelt. Sie können als Referenzen auch Aufträge
   vergleichbarer Art und Umfangs benennen, die
   Sie für die FHH durchgeführt haben. Hierbei sind ebenfalls die o.g.
   Angaben zu machen.
   7)Erklärung Projektleitung und Prüfungsteam: Mit Einreichung des
   Angebotes ist verbindlich zu erklären,
   dass Sie nur Projektleitungen und Prüfer einsetzen, welche die
   Mindestanforderungen gem. Ziffer 3.7 dieser
   Leistungsbeschreibung erfüllen. Die Erklärung ist in dem dafür
   vorgesehenen Feld der eVergabe vorzunehmen.
   8) Erklärung bestehende Aufträge: Eigenerklärung, dass keine
   bestehenden Aufträge durch öffentliche Stellen
   des Landes Hamburg in Bezug auf die Umsetzung oder Kontrolle von
   ESF-kofinanzierten Projekten der
   Förderperiode 2014-2020 bzw. 2021-2027 existieren. Es ist das
   entsprechende Feld in der eVergabe zu nutzen.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Der AN haftet in vollem Umfang nach den einschlägigen vertraglichen und
   gesetzlichen Bestimmungen. Bei der
   Einschaltung von Nachunternehmen, Erfüllungsgehilfen und sonstigen
   Beauftragten haftet der AN für sämtliche
   Pflichtverletzungen so, als wenn er selbst tätig geworden wäre.
   Außerdem hat der AN den AG und die Bedarfsstellen von sämtlichen
   Schadensersatzansprüchen Dritter
   freizuhalten, die im Zusammenhang mit einer Verletzung der vom AN nach
   diesen Vergabeunterlagen
   übernommenen Pflichten gegen den AG oder die Bedarfsstellen geltend
   gemacht werden sollten. Eine
   entsprechende Betriebshaftpflichtversicherung ist abzuschließen, soweit
   diese nicht schon vorhanden ist. Die
   Haftungssummen ergeben sich aus der Leistungsbeschreibung.
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 24/10/2022
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/01/2023
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 24/10/2022
   Ortszeit: 10:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   - Die Angebote sind ausnahmslos elektronisch unter
   [10]https://bieterportal.hamburg.de einzureichen. Die
   erforderlichen Unterlagen sind ebenfalls unter dieser Adresse abrufbar.
   - Die Finanzbehörde behält sich vor, von den Bietern auf gesonderte
   Anforderung entsprechende
   Bescheinigungen (steuerliche Bescheinigung zur Beteiligung an
   öffentlichen Aufträgen beziehungsweise
   Bescheinigungen in Steuersachen, Unbedenklichkeitsbescheinigungen der
   Krankenkasse, Bestätigung des
   Versicherers usw.) in aktueller Fassung abzufordern.
   - Fragen von Bietern sind ausschließlich über die Bieterkommunikation
   unter [11]https://.bieterportal.hamburg.de
   zu stellen. Die dazugehörigen Antworten werden ebenfalls dort
   veröffentlicht. Die Frist für Fragen von Bietern
   ist den Vergabeunterlagen zu entnehmen. Danach eingehende Fragen werden
   ggf. nicht mehr beantwortet. Die
   Finanzbehörde behält sich vor, auch Fragen zu beantworten, die nach
   Ablauf der Frist eingehen.
   - Eine bestimmte Rechtsform des Anbieters ist nicht erforderlich. Im
   Falle von Bietergemeinschaften ist
   ein bevollmächtigter Vertreter, der die Bietergemeinschaft gegenüber
   dem Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt, zu benennen. Die
   Bietergemeinschaft haftet gesamtschuldnerisch. Es ist zwingend die
   Erklärung der
   Bietergemeinschaft (Vergabevordruck Nr. 12) vollständig ausgefüllt dem
   Angebot beizufügen. Von jedem
   Mitglied einer Bietergemeinschaft sind die unter III.1.1 genannten
   einzureichenden Unterlagen ausgefüllt und
   unterschrieben einzureichen.
   - Die Verantwortung für die Auswahl der Unterauftragnehmer und die
   Gestaltung der Unteraufträge liegt beim
   Auftragnehmer. Mit Angebotsabgabe ist im Vordruck 05  Angebotsvordruck
    anzugeben, welche Teilleitung an
   einen Unterauftragnehmer vergeben wird.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer bei der Finanzbehörde
   Postanschrift: Postfach 30 17 41
   Ort: Hamburg
   Postleitzahl: 20306
   Land: Deutschland
   E-Mail: [12]vergabekammer@fb.hamburg.de
   Telefon: +49 40428231690
   Fax: +49 40427923080
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Die Vergabestelle weist ausdrücklich auf die Rügeobliegenheit der
   Unternehmen/ Bewerber/ Bieter sowie
   auf die Präklusionsregelung gemäß § 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 1 bis Nr. 4 GWB
   hinsichtlich der Behauptung von
   Verstößen gegen die Bestimmungen über das Vergabeverfahren hin. § 160
   Abs. 3 S. 1 GWB lautet: Der Antrag
   (auf Nachprüfung) ist unzulässig, soweit
   1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des
   Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
   innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis
   zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder
   zur Angebotsabgabe gegenüber
   dem Auftraggeber gerügt werden,
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
   zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber
   dem Auftraggeber gerügt werden,
   4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
   wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrages nach § 135 Abs.1 Nr.2
   GWB. § 134 Abs. 1 Satz 1 GWB bleibt unberührt
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   20/09/2022
References
   6. mailto:ausschreibungen@fb.hamburg.de?subject=TED
   7. https://hamburg.de/fb/
   8. https://fbhh-evergabe.web.hamburg.de/evergabe.bieter/api/external/deeplink/subproject/0c9d7801-a3b0-444d-bcf1-0e52d2a2b206
   9. https://fbhh-evergabe.web.hamburg.de/evergabe.bieter/api/external/deeplink/subproject/0c9d7801-a3b0-444d-bcf1-0e52d2a2b206
  10. https://bieterportal.hamburg.de/
  11. https://.bieterportal.hamburg.de/
  12. mailto:vergabekammer@fb.hamburg.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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