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Ausschreibung: Veranstaltung von Ausstellungen, Messen und Kongressen - DE-Berlin
Veranstaltung von Ausstellungen, Messen und Kongressen
Dokument Nr...: 520448-2022 (ID: 2022092309323183884)
Veröffentlicht: 23.09.2022
*
  DE-Berlin: Veranstaltung von Ausstellungen, Messen und Kongressen
   2022/S 184/2022 520448
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Kulturveranstaltungen des Bundes in Berlin GmbH
   (KBB GmbH)
   Postanschrift: Schöneberger Straße 15
   Ort: Berlin
   NUTS-Code: DE300 Berlin
   Postleitzahl: 10963
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]Bidding@kbb.eu
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.kbb.eu
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YTJ6RP2/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YTJ6RP2
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Gesellschaft des privaten Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Freizeit, Kultur und Religion
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Rahmenvertrag Auf- und Umbauten Hauptspielstätten
   Referenznummer der Bekanntmachung: 02222IFB
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   79950000 Veranstaltung von Ausstellungen, Messen und Kongressen
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die beabsichtigte Vergabe dient dem Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   zur Ausstattung und Betreuung von temporären Event- und Messebauten zur
   73. Berlinale 2023. Weitere Aufgaben sind das Erstellen von zugehörigen
   technischen Zeichnungen, sowie das Liefern von erforderlichen
   Nachweisen oder Zertifikaten.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Auf- und Umbauten Berlinale Palast (Theater am Potsdamer Platz)
   Los-Nr.: Los 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   79950000 Veranstaltung von Ausstellungen, Messen und Kongressen
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300 Berlin
   Hauptort der Ausführung:
   Berlinale Palast (Theater am Potsdamer Platz) Marlene-Dietrich-Platz 1
   10785 Berlin
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die beabsichtigte Vergabe dient dem Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   zur Ausstattung und Betreuung von temporären Event- und Messebauten zur
   73. Berlinale 2023. Weitere Aufgaben sind das Erstellen von zugehörigen
   technischen Zeichnungen, sowie das Liefern von erforderlichen
   Nachweisen oder Zertifikaten.
   Leistungsspektrum:
   I. Erstellen von Konstruktions-Zeichnungen unter Berücksichtigung von
   Vorgaben des Auftraggebers inkl. Ortsbegehungen/ Planungsgesprächen.
   Berücksichtigen von kurzfristigen Änderungs- und Ergänzungswünschen,
   Abstimmung und Kommunikation zu temporären Bauten mit dem technischen
   Projektleiter des AG
   II. Mietweise Vorhaltung, Anlieferung, Aufbau, Koordination,
   Absicherung, Wartung, Standby-Betreuung, Abbau der geplanten Aufbauten
   a.) Konstruktive Bauten
   b.) Messebausystem
   c.) Sonstiges
   II a.) Holzkonstruktionen, Metallbauten, Unterbauten, begeh-/befahrbare
   Abdeckungen, Begradigungen, Niveauunterschiede ausgleichen,
   Bodenschutz, Podestbau inkl. Schwerlastpodeste, Fotowände,
   Wandkonstruktionen (z.B. zweischalig, mit Schalldämmung etc.);
   Flächenbeplankung
   II b.) Aufbau von geschlossenen Räumen und Trennwänden, Counterbau,
   Counteranlagen,
   Garderoben, Plexiglasstellwände als Hygiene-Schutzmaßnahme
   II c.) Teppichboden liefern/verlegen, Beleuchtung/Elektroverkabelung
   für Arbeitsplätze/ Deko-Aufbauten, Aufrufanlage installieren, Aufbau
   von Kabelkanälen, Rampen montieren, Stoffbespannungen, Verkleidungen
   III. Bereitstellung von Personal für die stand-by-Betreuung der
   temporären Auf- und Umbauten
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Qualität / Ausführung / Gewichtung: 40
   Preis - Gewichtung: 60
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/12/2022
   Ende: 30/11/2024
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Rahmenvertrag umfasst die einseitige und unbedingte Option, dass
   die Auftraggeberin durch einseitige schriftliche Erklärung bis zum 15.
   September des Jahres die Leistungen zu den angebotenen Bedingungen auch
   für den Zeitraum vom 01.12.2024 bis 30.11.2025, sowie vom 01.12.2025
   bis 30.11.2026 i.S.v. § 315 BGB bestimmen und beauftragen kann. Der
   Auftragnehmer erkennt an, dass die Auftraggeberin nicht dazu
   verpflichtet ist, den Vertrag in den Jahren 2024 und 2025 durch die
   Optionsausübung zu verlängern.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Der Rahmenvertrag soll zunächst für 24 Monate vergeben werden. Er soll
   mit der Option um eine zweimalige Verlängerung um jeweils weitere 12
   Monate verbunden werden. Die maximale Laufzeit beträgt 48 Monate.
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Die in der EU-Bekanntmachung unter Ziff. III.1.1) bis III.1.3) der
   EU-Bekanntmachung geforderten Angaben der Befähigung zur Berufsausübung
   einschließlich der geforderten Angaben zur Eintragung in ein Berufs-
   oder Handelsregister, und/oder der zu Ziff. III.1.2). Wirtschaftliche
   und finanzielle Leistungsfähigkeit, sowie der zu Ziff.III.1.3)
   Technische und berufliche Leistungsfähigkeit geforderten Angaben,
   können in dem der Vergabe- und Vertragsunterlagen beigefügten Mustern
   Anlage 8a/8b Eigenerklärung Eignung gemacht werden. Falls der Platz in
   den vorgesehenen Feldern nicht ausreichen sollte, können die
   geforderten Angaben auch auf einem separaten Blatt gemacht werden.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Auf- und Umbauten Berlinale Pressezentrum (Hotel Grand Hyatt)
   Los-Nr.: Los 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   79950000 Veranstaltung von Ausstellungen, Messen und Kongressen
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300 Berlin
   Hauptort der Ausführung:
   Hotel Grand Hyatt Marlene-Dietrich-Platz 2 10785 Berlin
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die beabsichtigte Vergabe dient dem Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   zur Ausstattung und Betreuung von temporären Event- und Messebauten zur
   73. Berlinale 2023. Weitere Aufgaben sind das Erstellen von zugehörigen
   technischen Zeichnungen, sowie das Liefern von erforderlichen
   Nachweisen oder Zertifikaten.
   Leistungsspektrum:
   I. Erstellen von Konstruktions-Zeichnungen unter Berücksichtigung von
   Vorgaben des Auftraggebers inkl. Ortsbegehungen/ Planungsgesprächen.
   Berücksichtigen von kurzfristigen Änderungs- und Ergänzungswünschen,
   Abstimmung und Kommunikation zu temporären Bauten mit dem technischen
   Projektleiter des AG
   II. Mietweise Vorhaltung, Anlieferung, Aufbau, Koordination,
   Absicherung, Wartung, Standby-Betreuung, Abbau der geplanten Aufbauten
   a.) Konstruktive Bauten
   b.) Messebausystem
   c.) Sonstiges
   II a.) Holzkonstruktionen, Metallbauten, Unterbauten, begeh-/befahrbare
   Abdeckungen, Begradigungen, Niveauunterschiede ausgleichen,
   Bodenschutz, Podestbau inkl. Schwerlastpodeste, Fotowände,
   Wandkonstruktionen (z.B. zweischalig, mit Schalldämmung etc.);
   Flächenbeplankung
   II b.) Aufbau von geschlossenen Räumen und Trennwänden, Counterbau,
   Counteranlagen,
   Garderoben, Plexiglasstellwände als Hygiene-Schutzmaßnahme
   II c.) Teppichboden liefern/verlegen, Beleuchtung/Elektroverkabelung
   für Arbeitsplätze/ Deko-Aufbauten, Aufrufanlage installieren, Aufbau
   von Kabelkanälen, Rampen montieren, Stoffbespannungen, Verkleidungen
   III. Bereitstellung von Personal für die stand-by-Betreuung der
   temporären Auf- und Umbauten
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Qualität / Ausführung / Gewichtung: 40
   Preis - Gewichtung: 60
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/12/2022
   Ende: 30/11/2024
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Rahmenvertrag umfasst die einseitige und unbedingte Option, dass
   die Auftraggeberin durch einseitige schriftliche Erklärung bis zum 15.
   September des Jahres die Leistungen zu den angebotenen Bedingungen auch
   für den Zeitraum vom 01.12.2024 bis 30.11.2025, sowie vom 01.12.2025
   bis 30.11.2026 i.S.v. § 315 BGB bestimmen und beauftragen kann. Der
   Auftragnehmer erkennt an, dass die Auftraggeberin nicht dazu
   verpflichtet ist, den Vertrag in den Jahren 2024 und 2025 durch die
   Optionsausübung zu verlängern.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Der Rahmenvertrag soll zunächst für 24 Monate vergeben werden. Er soll
   mit der Option um eine zweimalige Verlängerung um jeweils weitere 12
   Monate verbunden werden. Die maximale Laufzeit beträgt 48 Monate.
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Die in der EU-Bekanntmachung unter Ziff. III.1.1) bis III.1.3) der
   EU-Bekanntmachung geforderten Angaben der Befähigung zur Berufsausübung
   einschließlich der geforderten Angaben zur Eintragung in ein Berufs-
   oder Handelsregister, und/oder der zu Ziff. III.1.2). Wirtschaftliche
   und finanzielle Leistungsfähigkeit, sowie der zu Ziff.III.1.3)
   Technische und berufliche Leistungsfähigkeit geforderten Angaben,
   können in dem der Vergabe- und Vertragsunterlagen beigefügten Mustern
   Anlage 8a/8b Eigenerklärung Eignung gemacht werden. Falls der Platz in
   den vorgesehenen Feldern nicht ausreichen sollte, können die
   geforderten Angaben auch auf einem separaten Blatt gemacht werden.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Auf- und Umbauten Berlinale Servicecenter und Berlinale Guest
   Receptions am Potsdamer Platz
   Los-Nr.: Los 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   79950000 Veranstaltung von Ausstellungen, Messen und Kongressen
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300 Berlin
   Hauptort der Ausführung:
   Berlinale Servicecenter und Berlinale Guest Receptions am Potsdamer
   Platz Potsdamer Platz 11 10785 Berlin
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die beabsichtigte Vergabe dient dem Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   zur Ausstattung und Betreuung von temporären Event- und Messebauten zur
   73. Berlinale 2023. Weitere Aufgaben sind das Erstellen von zugehörigen
   technischen Zeichnungen, sowie das Liefern von erforderlichen
   Nachweisen oder Zertifikaten.
   Leistungsspektrum:
   I. Erstellen von Konstruktions-Zeichnungen unter Berücksichtigung von
   Vorgaben des Auftraggebers inkl. Ortsbegehungen/ Planungsgesprächen.
   Berücksichtigen von kurzfristigen Änderungs- und Ergänzungswünschen,
   Abstimmung und Kommunikation zu temporären Bauten mit dem technischen
   Projektleiter des AG
   II. Mietweise Vorhaltung, Anlieferung, Aufbau, Koordination,
   Absicherung, Wartung, Standby-Betreuung, Abbau der geplanten Aufbauten
   a.) Konstruktive Bauten
   b.) Messebausystem
   c.) Sonstiges
   II a.) Holzkonstruktionen, Metallbauten, Unterbauten, begeh-/befahrbare
   Abdeckungen, Begradigungen, Niveauunterschiede ausgleichen,
   Bodenschutz, Podestbau inkl. Schwerlastpodeste, Fotowände,
   Wandkonstruktionen (z.B. zweischalig, mit Schalldämmung etc.);
   Flächenbeplankung
   II b.) Aufbau von geschlossenen Räumen und Trennwänden, Counterbau,
   Counteranlagen,
   Garderoben, Plexiglasstellwände als Hygiene-Schutzmaßnahme
   II c.) Teppichboden liefern/verlegen, Beleuchtung/Elektroverkabelung
   für Arbeitsplätze/ Deko-Aufbauten, Aufrufanlage installieren, Aufbau
   von Kabelkanälen, Rampen montieren, Stoffbespannungen, Verkleidungen
   III. Bereitstellung von Personal für die stand-by-Betreuung der
   temporären Auf- und Umbauten
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Qualität / Ausführung / Gewichtung: 40
   Preis - Gewichtung: 60
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/12/2022
   Ende: 30/11/2024
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Rahmenvertrag umfasst die einseitige und unbedingte Option, dass
   die Auftraggeberin durch einseitige schriftliche Erklärung bis zum 15.
   September des Jahres die Leistungen zu den angebotenen Bedingungen auch
   für den Zeitraum vom 01.12.2024 bis 30.11.2025, sowie vom 01.12.2025
   bis 30.11.2026 i.S.v. § 315 BGB bestimmen und beauftragen kann. Der
   Auftragnehmer erkennt an, dass die Auftraggeberin nicht dazu
   verpflichtet ist, den Vertrag in den Jahren 2024 und 2025 durch die
   Optionsausübung zu verlängern.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Der Rahmenvertrag soll zunächst für 24 Monate vergeben werden. Er soll
   mit der Option um eine zweimalige Verlängerung um jeweils weitere 12
   Monate verbunden werden. Die maximale Laufzeit beträgt 48 Monate.
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Die in der EU-Bekanntmachung unter Ziff. III.1.1) bis III.1.3) der
   EU-Bekanntmachung geforderten Angaben der Befähigung zur Berufsausübung
   einschließlich der geforderten Angaben zur Eintragung in ein Berufs-
   oder Handelsregister, und/oder der zu Ziff. III.1.2). Wirtschaftliche
   und finanzielle Leistungsfähigkeit, sowie der zu Ziff.III.1.3)
   Technische und berufliche Leistungsfähigkeit geforderten Angaben,
   können in dem der Vergabe- und Vertragsunterlagen beigefügten Mustern
   Anlage 8a/8b Eigenerklärung Eignung gemacht werden. Falls der Platz in
   den vorgesehenen Feldern nicht ausreichen sollte, können die
   geforderten Angaben auch auf einem separaten Blatt gemacht werden.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Gilt für alle 3 Lose
   1) Angabe zur Gewerbeanmeldung und ggf. Gewerbeummeldung des
   Unternehmens des Bieters bzw. zum Berufs- oder Handelsregister, soweit
   die Eintragung nach Maßgabe der jeweiligen Rechtsvorschriften am Sitz
   der Niederlassung erforderlich ist, bzw. bei ausländischen Bietern eine
   gleichwertige Bescheinigung;
   2) Angabe dazu, ob eine Handwerks- bzw. Gewerbekarte der zuständigen
   Handwerkskammer oder Zugehörigkeit zur zuständigen Industrie- und
   Handelskammer vorliegt bzw. gegeben ist, soweit die Eintragung nach
   Maßgabe der jeweiligen Rechtsvorschriften am Sitz der Niederlassung
   erforderlich ist, bzw. bei ausländischen Bietern eine gleichwertige
   Bescheinigung;
   3) Firmenprofil mit Angaben zur Rechtsform, zu den
   Beteiligungsverhältnissen, zum Hauptsitz und den Niederlassungen des
   Unternehmens.
   4) Verbindliche Erklärung dazu, dass keiner der in §§ 123, 124 GWB in
   der Fassung vom 17. Februar 2016
   (BGBl. I S. 203) aufgelisteten Ausschlussgründe vorliegt, vgl. hierzu
   [10]https://dejure.org/gesetze/GWB/123.html
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Gilt für alle 3 Lose
   1) Angaben zum Umsatz des Unternehmens aus den letzten 3
   Geschäftsjahren, aus dem Bereich Messe-/Eventbauten, sowie zum
   Gesamtumsatz.
   2) Betriebshaftpflichtversicherung
   Bestätigung, dass für den Fall des Zuschlags eine
   Betriebshaftpflichtversicherung mit
   folgenden Mindestversicherungssummen pro Schadensfall besteht bzw.
   abgeschlossen wird:
   Personenschäden bis zu: 3.000.000 EUR
   Sachschäden bis zu: 3.000.000 EUR
   Vermögensschäden: 100.000 EUR
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Gilt für alle 3 Lose
   1) Angaben zur Anzahl der Arbeitnehmer, die im Durchschnitt für jeweils
   der letzten 3 Jahre beschäftigt waren.
   2) Angaben zum Maschinen- und Gerätebestand (technischen Ausstattung),
   die zur Durchführung des Auftrags zur Verfügung steht.
   Nur für Los 1:
   3) Referenzliste Los 1:
   Auflistung von (mind. 2, max. 6) in den letzten 3 Jahren erbrachter
   Leistungen, mit Projektkurzbeschreibung und Ansprechpartner bei den
   referenzierten Unternehmen (auf jeweils maximal einer Seite A4), aus
   denen hervorgeht, dass mit dem Auftragsgegenstand vergleichbare
   Leistungen im Bereich Outdoor-Messe-/Event-
   Aufbauten, die auch bei schlechten Bedingungen (Schnee, Regen, Wind)
   reibungslos und beständig funktionierten durchgeführt wurden, die mit
   den auszuschreibenden Leistungen vergleichbar sind. Für jede Referenz
   sind Angaben zur Art der ausgeführten Arbeiten,
   Auftragsvolumen/Rechnungswert, Leistungszeit,
   Auftraggeber mit Ansprechpartner und dessen Kontaktdaten
   (Telefonnummer, E-Mail-Adresse) zu tätigen.
   Nur für Los 2 und 3:
   3) Referenzliste Los 2 und 3:
   Auflistung von (mind. 2, max. 6) in den letzten 3 Jahren erbrachter
   Leistungen, mit Projektkurzbeschreibung und Ansprechpartner bei den
   referenzierten Unternehmen (auf jeweils maximal einer Seite A4), aus
   denen hervorgeht, dass mit dem Auftragsgegenstand vergleichbare
   Leistungen im Bereich Messe-/Eventbauten mit
   medialer Präsenz; Messe-/Eventbauten mit engem zeitlichem Auf- und
   Abbaufenster durchgeführt wurden, die mit den auszuschreibenden
   Leistungen vergleichbar sind. Für jede Referenz sind Angaben zur Art
   der ausgeführten Arbeiten, Auftragsvolumen/ Rechnungswert,
   Leistungszeit, Auftraggeber mit Ansprechpartner und dessen Kontaktdaten
   (Telefonnummer, E-Mail-Adresse) zu tätigen.
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 21/10/2022
   Ortszeit: 14:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 18/11/2022
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 21/10/2022
   Ortszeit: 14:00
   Ort:
   Zentrales Vergabemanagement der KBB GmbH
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Mitarbeiter Zentrales Vergabemanagement der KBB GmbH
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1. Die insbesondere in Ziffer III.1.1) bis III.1.3) geforderten
   Erklärungen und Angaben sollen unter Verwendung der vom Auftraggeber
   gestellten Formblätter gemacht werden. Bei den Formblättern handelt es
   sich um interaktive PDF-Dateien zum maschinellen Ausfüllen, die
   heruntergeladen werden können. Die Formblätter sind - in
   deutscher/englischer Sprache gut lesbar - vollständig auszufüllen. Eine
   Unterschrift ist bei elektronischer Bewerbung nicht erforderlich. Der
   Name des Erklärenden/der bevollmächtigten Person sowie der Name der
   vertretenen Gesellschaft/Bewerbergemeinschaft sind anzugeben.
   Im Falle einer Bewerbergemeinschaft sind die Angaben für die
   Bewerbergemeinschaft vorzunehmen, sofern nicht individuelle
   Angaben/Erklärungen von jedem Mitglied der Bewerbergemeinschaft
   gefordert sind. Bewerbergemeinschaften benennen einen bevollmächtigten
   Vertreter als zentralen Ansprechpartner.
   2. Die Bewerbungsunterlagen sind elektronisch unter Nutzung des sog.
   Bietertools auf der Vergabeplattform Deutsches Vergabeportal (siehe
   Ziff. I.3)) bis zu der in Ziff. IV.2.2) genannten Frist einzureichen.
   Nicht form- und fristgerecht eingereichte Angebote werden
   ausgeschlossen.
   3. Die Nichtvorlage bzw. die Vorlage nicht vollständiger Unterlagen,
   Erklärungen und Nachweise hat den Ausschluss vom weiteren Verfahren zur
   Folge. Es bleibt vorbehalten, fehlende, unvollständige Erklärungen,
   Angaben, Bescheinigungen etc. nachzufordern, vgl. § 56 Abs. 2 VgV. Ein
   Anspruch auf Nachforderung besteht nicht.
   4. Die Bewerbungsunterlagen verbleiben beim Auftraggeber. Ein Anspruch
   auf Kostenerstattung besteht nicht.
   5. Sofern der Bewerber/die Bewerbergemeinschaft eine Einheitliche
   Europäische Eigenerklärung (EEE) einreichen möchte, muss er/sie
   sicherstellen, dass die EEE sämtliche zuvor genannten
   Angaben/Erklärungen/Nachweise enthält. Die EEE muss nicht verwendet
   werden, wenn die Eigenerklärung einschließlich der Anlagen ausgefüllt
   eingereicht wird.
   6. Unter der in Ziff. I.3) genannten Internetadresse können alle
   Vergabeunterlagen, die im Laufe des Verfahrens sukzessive zur Verfügung
   gestellt werden, unentgeltlich, uneingeschränkt, vollständig und direkt
   abgerufen werden. Dies gilt ebenso für etwaige Änderungen/Ergänzungen
   zur Bekanntmachung und ähnliches, wie auch die weiteren Auskünfte.
   Bieter sind verpflichtet, sich eigenständig die Informationen dort zu
   verschaffen.
   7. Die Beantwortung von Bieterfragen erfolgt bis 6 Tage vor Ablauf der
   Angebotsfrist (21.10.2022). Der Auftraggeber behält sich vor, nach dem
   15.10.2022 gestellte Fragen nicht mehr zu beantworten. Die
   Kommunikation erfolgt ausschließlich über die Kommunikationsfunktion
   der Vergabeplattform (siehe Ziff. I.3). Die Fragen sind so zu
   formulieren, dass eine klare Antwort möglich ist.
   Bekanntmachungs-ID: CXP4YTJ6RP2
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
   Postanschrift: Villemombler Straße 76
   Ort: Bonn
   Postleitzahl: 53123
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 22894990
   Internet-Adresse: [11]http://www.bundeskartellamt.de
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ein Antrag auf Nachprüfung ist gem. § 160 Abs. 3 Nr. 1 bis 4 des
   Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) in der Fassung der
   Bekanntmachung vom 26.6.2013(BGB l.IS.1750, 3245), zuletzt geändert
   durch Artikel 1 des Gesetzes vom 17.2.2016 (BGBl. I S. 203) ist nur
   zulässig, soweit:
   1) Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften im Vergabeverfahren
   vor Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt und gegenüber dem
   Auftraggeber innerhalb von 10 Kalendertagen gerügt hat,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
   benannten Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt
   worden sind,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, und,
   nicht mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Rechtsabteilung der KBB GmbH - Kontakt siehe
   unter Ziffer I.1)
   Ort: Berlin
   Land: Deutschland
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   20/09/2022
References
   6. mailto:Bidding@kbb.eu?subject=TED
   7. http://www.kbb.eu/
   8. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YTJ6RP2/documents
   9. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YTJ6RP2
  10. https://dejure.org/gesetze/GWB/123.html
  11. http://www.bundeskartellamt.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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