Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2022092309322883873" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen - DE-Münster
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dokument Nr...: 520382-2022 (ID: 2022092309322883873)
Veröffentlicht: 23.09.2022
*
  DE-Münster: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
   2022/S 184/2022 520382
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW Münster
   Postanschrift: Hohenzollernring 80
   Ort: Münster
   NUTS-Code: DEA33 Münster, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 48145
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Einkauf und Vertragsmanagement
   E-Mail: [6]BLBVergabe@blb.nrw.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://www.blb.nrw.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://evergabe.blb.nrw.de/Vergabe/notice/CXS7YYXYLXT/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://evergabe.blb.nrw.de/Vergabe/notice/CXS7YYXYLXT
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: teilrechtsfähiges Sondervermögen des Landes NRW
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Immobilien
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   BLB NRW MS / Münster / Lützow-Kaserne / NB Wirtschafts- und
   Betreuungsgebäude / Objektplanung Gebäude
   Referenznummer der Bekanntmachung: 060-22-00222
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und
   Ingenieurbüros und Prüfstellen
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die gegenständliche Ausschreibung bezieht sich auf den Neubau des
   Wirtschafts- und Betreuungsgebäude auf der Liegenschaft Lützow Kaserne
   in Münster Handorf für den Maßnahmenträger Bundesministerium
   für Verteidigung (BMVg) mit ca. 3.774 qm BGF. Das Gebäude dient der
   Truppenverpflegung am Standort Münster für 600 Verpflegungsteilnehmer,
   sowie der Versorgung anderer Verpflegungsausgabestellen.
   Hierfür sind eine Großküche mit Spülküche, Lagern, Kühlzellen, ect.,
   sowie ein Gastraum mit
   Ausgabeeinrichtung und Verkaufsbereich und die notwendigen Sanitär- und
   Sozialräume vorzusehen.
   Als weitere Nutzung wird die Betreuung, die Pflege der Kameradschaft,
   die Erholung und Unterhaltung der Soldat*Innen in dem Neubau
   angesiedelt. Hierfür ist ein separater Gastraum mit Thekenbetrieb,
   sowie ein Clubraum mit Terrassenbereich, ein Unterhaltungsraum und ein
   Tagungs- und Konferenzraum vorzusehen.
   Nach Fertigstellung des Neubaus ist der eingeschossige, unterkellerte
   Altbau mit Flachdach
   abzureißen und die Grünfläche wieder herzurichten.
   Als Baumaßnahme des Bundes sind für die Planung die Grundsätze der
   RBBau umzusetzen, unter
   Berücksichtigung unterschiedlicher, bundeswehrspezifischer Richtlinien.
   Weiterhin sind die Erlasse für Klimaneutrale Neubauten des Bundes,
   Leitfaden Barrierefreies Bauen
   und Recycling umzusetzen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA33 Münster, Kreisfreie Stadt
   Hauptort der Ausführung:
   Lützow-Kaserne 48157 Münster
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Objektplanung Gebäude gemäß HOAI
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 69
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Sofern mehr als 5 Bewerbende die Mindestanforderungen erfüllen, erfolgt
   eine Rangfolge anhand der zusätzlich über die Auswahlkriterien zu
   erreichenden Punkte. Die 5 Bewerbenden mit der höchsten Punktzahl
   erhalten eine Aufforderung zur Angebotsabgabe im Verhandlungsverfahren.
   Bei Gleichstand entscheidet das Los.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Es erfolgt eine stufenweise Beauftragung: Die Leistungsphasen 1-3 der
   Objektplanung werden unmittelbar mit Vertragsschluss beauftragt.
   Der Auftragnehmer hat keinen Anspruch auf den Abruf der vorgenannten
   Leistungen.
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Mindestens eine Person, die nach dem jeweiligen Landesrecht berechtigt
   ist, die Berufsbezeichnung "Architekt" / "Architektin" zu führen und
   über die Bauvorlagenberechtigung nach § 70 BauO NRW verfügt
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   AUSWAHLKRITERIEN:
   Wenn die Mindestkriterien erfüllt sind, werden zusätzliche Punkte für
   das Erreichen der jeweils höheren Parameter alternativ vergeben:
   1. Umsatz der letzten 3 Geschäftsjahre im Mittel
   a) mehr als 0,5 Mio. EUR netto und bis 2 Mio. EUR netto - 2 Punkte
   b) mehr als 2 Mio. EUR netto - 3 Punkte
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   MINDESTKRITERIEN:
   1. Umsatz der letzten 3 Geschäftsjahre im Mittel mindestens 500.000 EUR
   netto
   2. Nachweis über das Bestehen einer Berufs- oder
   Betriebshaftpflichtversicherung bei einem in der EU zugelassenen
   Versicherungsunternehmen über die Versicherungssummen von mindestens
   3,0 Mio. Euro für Personenschäden und 3,0 Mio. Euro für sonstige
   Schäden, mindestens zweifach maximiert bei natürlichen und mindestens
   dreifach maximiert bei juristischen Personen ODER Erklärung einer in
   der EU zugelassenen Versicherungsgesellschaft, dass im Auftragsfall
   eine Versicherung über diese Deckungssummen abgeschlossen wird.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   AUSWAHLKRITERIEN:
   Wenn die Mindestkriterien erfüllt sind, werden zusätzliche Punkte für
   das Erreichen der jeweils höheren Parameter vergeben:
   1. Anzahl Mitarbeitende im Bereich Objektplanung Gebäude gemäß
   § 34 HOAI (Dipl.-Ing. / M. Arch.) - alternative Punktevergabe
   a) 6 Mitarbeitende - 2 Punkte
   b) 10 Mitarbeitende - 3 Punkte
   2. Auswahlkriterium Referenzobjekt 1 Objektplanung Gebäude
   a) Schwierigkeitsgrad der Planung: Die erbrachten Leistungen sind
   mindestens der Honorarzone IV zuzuordnen - 3 Punkte
   b) erbrachte Leistung - kumulative Punktevergabe
   b1) Es wurde die Leistungsphase 4 erbracht - 2 Punkte
   b2) Es wurde die Leistungsphase 9 erbracht - 1 Punkt
   c) Fläche (BGF): Die tatsächlich beplante Fläche beträgt mehr als 3.500
   m2 - 2 Punkte
   3. Auswahlkriterium Referenzobjekt 2 Objektplanung Gebäude
   a) Schwierigkeitsgrad der Planung: Die erbrachten Leistungen sind
   mindestens der Honorarzone IV zuzuordnen - 3 Punkte
   b) erbrachte Leistung - kumulative Punktevergabe
   b1) Es wurde die Leistungsphase 4 erbracht - 2 Punkte
   b2) Es wurde die Leistungsphase 9 erbracht - 1 Punkt
   c) Fläche (BGF): Die tatsächlich beplante Fläche beträgt mehr als 3.500
   m2 - 2 Punkte
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   MINDESTKRITERIEN:
   1. mindestens 5 Mitarbeitende im Bereich Objektplanung Gebäude gemäß §
   34 HOAI (Qualifikation Dipl.-Ing. / M. Arch.)
   2. Zwei Referenzobjekte: Leistungserbringung aus dem Leistungsbild
   Objektplanung Gebäude gemäß § 34 HOAI, in den Leistungsphasen 5-8 für
   den Neubau eines Objekts mindestens in der Honorarzone III, Baukosten
   der KG 300 nach DIN 276 von 8,0 Mio. EUR brutto und mit einer BGF von
   2.500 m2 und der Zeitraum der werkvertraglichen Abnahme der
   Bauleistungen des Projekts liegt zwischen dem 31.08.2017 und dem
   01.09.2022.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Mindestens eine Person, die nach dem jeweiligen Landesrecht berechtigt
   ist, die Berufsbezeichnung "Architekt" / "Architektin" zu führen und
   über die Bauvorlagenberechtigung nach § 70 BauO NRW verfügt
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 21/10/2022
   Ortszeit: 09:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 21/11/2022
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Bekanntmachungs-ID: CXS7YYXYLXT
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern des Bundes beim Bundeskartellamt
   Postanschrift: Villemomblerstr. 76
   Ort: Bonn
   Postleitzahl: 53123
   Land: Deutschland
   E-Mail: [10]vk@bundeskartellamt.bund.de
   Telefon: +49 22894990
   Fax: +49 2289499-163
   Internet-Adresse:
   [11]https://www.bundeskartellamt.de/DE/Vergaberecht/vergaberecht_node.h
   tml
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW Münster
   Postanschrift: Hohenzollernring 80
   Ort: Münster
   Postleitzahl: 48145
   Land: Deutschland
   E-Mail: [12]BLBVergabe@blb.nrw.de
   Internet-Adresse: [13]http://www.blb.nrw.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   20/09/2022
References
   6. mailto:BLBVergabe@blb.nrw.de?subject=TED
   7. http://www.blb.nrw.de/
   8. https://evergabe.blb.nrw.de/Vergabe/notice/CXS7YYXYLXT/documents
   9. https://evergabe.blb.nrw.de/Vergabe/notice/CXS7YYXYLXT
  10. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
  11. https://www.bundeskartellamt.de/DE/Vergaberecht/vergaberecht_node.html
  12. mailto:BLBVergabe@blb.nrw.de?subject=TED
  13. http://www.blb.nrw.de/
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau