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Ausschreibung: Dienstleistungen in der Abwasserbeseitigung - DE-Düsseldorf
Dienstleistungen in der Abwasserbeseitigung
Dokument Nr...: 520440-2022 (ID: 2022092309322183850)
Veröffentlicht: 23.09.2022
*
  DE-Düsseldorf: Dienstleistungen in der Abwasserbeseitigung
   2022/S 184/2022 520440
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Landeshauptstadt Düsseldorf, Der
   Oberbürgermeister, Stadtentwässerungsbetrieb
   Postanschrift: Auf'm Hennekamp 47
   Ort: Düsseldorf
   NUTS-Code: DEA11 Düsseldorf, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 40225
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]peter.degraaf@duesseldorf.de
   Telefon: +49 2118922714
   Fax: +49 2118929415
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://vergabe.duesseldorf.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://vergabe.duesseldorf.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?f
   unction=_Details&TenderOID=54321-Tender-1831c8d9e45-5d234cd688621458
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://vergabe.duesseldorf.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Thermische Verwertung von Rechengut der Klärwerke
   Referenznummer der Bekanntmachung: 67-2022-0055
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   90400000 Dienstleistungen in der Abwasserbeseitigung
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Thermische Verwertung von Sieb und Rechenrückständen aus der kommunalen
   Abwasserbehandlung der Düsseldorfer Klärwerke Nord und Süd, inklusive
   Transport. Für die Sammlung des Rechengutes sind Container vorzuhalten,
   über die auch der Transport abgewickelt wird.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 1 063 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA11 Düsseldorf, Kreisfreie Stadt
   Hauptort der Ausführung:
   Klärwerk Düsseldorf-Nord,
   Isseldyk 60,
   40667 Meerbusch
   Klärwerk Düsseldorf-Süd,
   Auf dem Draap 17
   40211 Düsseldorf
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Rahmenvertrag über vier Jahre ab 2023. Jährliche Rechengutmasse beider
   Klärwerke ca. 1600t. Die angebene Menge basiert auf den Vorjahresmengen
   dient nur als Orientierungswert.
   Da es sich um eine Rahmenvereinbarung handelt, wird eine maximle
   Gesamtmenge von 8000 t über die Gesamtlaufzeit festgelegt. Bei
   Erreichen dieser Menge endet der Vertrag automatisch.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Umweltbelange: Entfernung zur abschließenden
   Verwertungsanlage (Zuschlag von 0,075EUR/(Mg*km)) / Gewichtung: 5,00
   Preis - Gewichtung: 95,00
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2023
   Ende: 31/12/2026
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Der Zuschlag wird nach Maßgabe des § 127 GWB auf das wirtschaftlichste
   Angebot erteilt. Der Preis ist dabei in dieser Vergabe nicht das
   alleinige Wertungskriterium.
   Unter Berücksichtigung der Belange des Umweltschutzes gemäß § 58 (2)
   VgV wird die Entfernung von der Anlage bis zur abschließenden
   Verwertungsanlage berücksichtigt. Der Wertungspreis zur Ermittlung des
   wirtschaftlichsten Angebotes besteht daher aus der Summation aus
   Angebotspreis und einem Entfernungszuschlag. Der Entfernungszuschlag
   berechnet sich zu 0,075/(Mg*km) in Abhängigkeit der Entfernung zur
   abschließenden Verwertungsanlage. Das ist die Anlage, bei deren
   Verlassen der Abfall die Kriterien zur abschließenden thermischen
   Verwertung erfüllt hat. Entfernung zur Verwertungsanlage. Da es sich um
   einen fiktiven Aufschlag handelt, kann eine genaue Gewichtung nicht
   durchgeführt werden. Die Ermittlung des Wertungspreises ist aber
   umfänglich beschrieben und kann objektiv überprüft werden. Der genannte
   Entfernungszuschlag ist in der Berechnung des Leistungsverzeichnisses
   als Formel hinterlegt.
   Im Vergabesystemen oder Bekanntmachungen wird diese Unterteilung fiktiv
   in einer Wertung von 95 % für den Preis und 5 % für Umweltbelange:
   Entfernung zur Verwertungsanlage dargestellt. Die tatsächliche
   Bewertung ergibt sich aber aus dem oben genannten und in der Formel
   hinterlegten Zuschlag.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   ...
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Eignungsnachweise zur wirtschaftlichen und finanziellen
   Leistungsfähigkeit (§ 45 VgV): 1) Versicherungsnachweise
   Betriebshaftpflichtversicherungen Der Nachweis über das Bestehen einer
   allgemeinen Betriebshaftpflichtversicherung zu den üblichen
   Versicherungsbedingungen ist dem Auftraggeber durch Vorlage eines
   entsprechenden Versicherungsnachweises bereits mit der Angebotsabgabe
   zu bestätigen. Der Versicherungsschutz muss bis zum Auftragsende
   bestehen.
   Liegt eine Versicherung in der geforderten Höhe nicht vor, ist eine
   Bestätigung der Versicherung beizufügen, welche bescheinigt, dass im
   Auftragsfall mit dem Auftragnehmer eine Versicherung in der
   entsprechenden Höhe abgeschlossen wird. Eventuell entstehende
   Mehrkosten für eine Anpassung der Versicherungssummen sind vom Bieter
   bei Angebotserstellung zu berücksichtigen.
   Die Deckungssummen dieser Versicherung müssen pro Schadensfall
   mindestens betragen: für Personenschäden 5 Millionen Euro, für Sach-
   und Vermögensschäden (sonstige Schäden) 2 Millionen Euro.
   Ferner erforderlich ist der Nachweis einer
   Betriebshaftpflichtversicherung für Umweltschäden mit einer
   Mindestdeckungssumme von 2.500.000 Millionen Euro pro Schadenfall und
   der Nachweis einer KFZ-Haftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme
   nach Umweltschadensgesetz von mindestens 1 Million Euro.
   , 2) Erklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens. Umsatzangaben
   zur Sparte Rechengutentsorgung sind nicht gefordert, können aber
   ergänzend angegeben werden. Eine detailliete Beschreibung der
   vorzulegenden Unterlagen finden Sie in den Vergabeunterlagen, Dokument:
   09_Eignungsnachweise und weitere geforderte Unterlagen
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Eignungsnachweise zur technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit (§
   46 VgV): Referenz über vergleichbare Leistungen. Nachweis von
   mindestens einer Referenz (Eigenerklärung) über vergleichbare
   Leistungen in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren in Form
   einer Liste/Eigenerklärung. Die Liste muss mindestens folgende Angaben
   enthalten: Angabe des Auftragswertes, Zeitraum der Erbringung der
   Dienstleistung, Art und Umfang des Dienstleistungsauftrages,
   Angabe des Auftraggebers (direkte Ansprechpartner müssen nicht benannt
   werden).
   Als vergleichbar gelten Leistungen der thermischen Verwertung von
   Rechengut aus der Abwasserentsorgung in den letzten drei Jahren.
   Eine detailliete Beschreibung der vorzulegenden Unterlagen finden Sie
   in den Vergabeunterlagen, Dokument: 09_Eignungsnachweise und weitere
   geforderte Unterlagen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Eignungsnachweise/Referenzen sind dem Angebot gemäß den
   Vergabeunterlagen beizufügen.
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 25/10/2022
   Ortszeit: 09:15
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 05/12/2022
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 25/10/2022
   Ortszeit: 09:15
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   entfällt
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Weitere geforderte Unterlagen/Erklärungen: Die nachstehenden Fragen
   sind nachvollziehbar und vollständig zu beantworten: Beschreibung des
   Ablaufes von Transport und Verwiegung, Die nachstehenden Fragen sind
   nachvollziehbar und vollständig zu beantworten. Darstellung des
   Abfallwegs von Abholung über ggf. Zwischenlager, Aufbereitung,
   Verwertung und sonstiger erforderlicher Zwischenwege. Benennung des
   abschließenden Verwertungsstandortes, Betreiber, Entsorgernummer aller
   Beteiligten. Anlagenkapazität und Laufzeit. Darstellung des
   Aufbereitungsverfahrens bis hin zu Erfüllung des notwendigen Heizwerts
   zur selbstgängigen Verbrennung, sodass das Ziel der thermischen
   Verwertung erfüllt ist. (Erwartet wird, dass ein derart hoher Heizwert
   des Rechenguts erreicht wird, so dass dieser in der Verbrennungsanlage
   möglichst selbstgängig verbrannt wird. Dies kann durch eine vorherige
   Behandlung des Rechenguts (weitergehende Entwässerung, Trocknung etc.)
   aber auch durch eine in der Verbrennungsanlage vorhandene,
   vorgeschaltete Trocknung erreicht werden.) Darstellung der
   Entsorgungssicherheit, Darstellung eines Ersatzweges, dies kann durch
   zwei redundante Verwertungswege oder ein entsprechend großes
   Zwischenlager gewährleistet sein. Es muss bereits bei Angebotsabgabe
   ein Ersatzweg benannt werden, sodass bei kurzfristigem Ausfall der
   primären Verbrennungsanlage eine Alternative vorliegt. Dies muss nicht
   zwingend eine weitere Verbrennungsanlage sein, sondern kann auch ein
   Zwischenlager (Abstellort für die Container) sein. Es muss
   gewährleistet sein, dass die abzuholenden Container möglichst zeitnah
   vom Klärwerk entfernt werden, damit die Abwasserreinigung, welche die
   hoheitliche Aufgabe des SEBD ist und nicht unterbrochen werden kann,
   gewährleistet wird. Entfernung zur abschließenden
   (Haupt-)Verwertungsanlage (Dies ist die Anlage, bei deren Verlassen der
   Abfall die Kriterien zur abschließenden thermischen Verwertung erfüllt
   hat) inkl. aller ggf. zusätzlicher Verfahrensschritte (z.B. zusätzliche
   Zwischenlagerung). Bei zwei Anlagen wird die Entfernung getrennt nach
   Klärwerken gemittelt. Nachweis erforderlicher Zertifikate nach der
   Verordnung über Entsorgungsfachbetriebe, technische
   Überwachungsorganisationen und Entsorgergemeinschaften
   (Entsorgungsfachbetriebeverordnung - EfbV) für alle vom Bieter
   benannten Beteiligten an der Entsorgung.
   Sofern erforderlich sind den Unterlagen beiliegende Vordrucke
   auszufüllen und beizufügen: Vordruck ZV 3 Bietergemeinschaft, ZV 4
   Eignungsleihe; ZV 5 Verpflichtungserklärung Unterauftragnehmer.
   Eine detaillierte Beschreibung der vorzulegenden Unterlagen finden Sie
   in den Vergabeunterlagen, Dokument: 09_Eignungsnachweise und weitere
   geforderte Unterlagen
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland
   Postanschrift: Zeughausstrasse 2-10
   Ort: Köln
   Postleitzahl: 50667
   Land: Deutschland
   E-Mail: [10]vkrhld-d@bezreg-koeln.nrw.de
   Telefon: +49 2211473045
   Fax: +49 2211472889
   Internet-Adresse: [11]www.bezreg-duesseldorf.nrw.de
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Nach § 135 Abs. 2 GWB endet die Frist, mit der die Unwirksamkeit eines
   Vertrages mit einem Nachprüfungsverfahren geltend gemacht werden kann,
   30 Kalendertage ab Kenntnis des Verstoßes, der zur Unwirksamkeit des
   Vertrages führt, jedoch nicht später als sechs Monate nach
   Vertragsschluss oder im Falle der Veröffentlichung der Bekanntmachung
   der Auftragsvergabe im Supplement zum Amtsblatt der Europäischen Union
   30 Kalendertage nach dieser Veröffentlichung.
   Nach § 160 Abs. 3 Nr. 1 bis 4 GWB ist der Antrag auf Einleitung eines
   Nachprüfungsverfahrens unzulässig, soweit
   - der Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften im
   Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
   unverzüglich gerügt hat,
   - Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
   benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung gegenüber dem
   Auftraggeber gerügt werden,
   - Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   - mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   20/09/2022
References
   6. mailto:peter.degraaf@duesseldorf.de?subject=TED
   7. https://vergabe.duesseldorf.de/
   8. https://vergabe.duesseldorf.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1831c8d9e45-5d234c
d688621458
   9. https://vergabe.duesseldorf.de/
  10. mailto:vkrhld-d@bezreg-koeln.nrw.de?subject=TED
  11. http://www.bezreg-duesseldorf.nrw.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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