Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2022092309321383817" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Projektmanagement, außer Projektüberwachung von Bauarbeiten - DE-Berlin
Projektmanagement, außer Projektüberwachung von Bauarbeiten
Dokument Nr...: 520361-2022 (ID: 2022092309321383817)
Veröffentlicht: 23.09.2022
*
  DE-Berlin: Projektmanagement, außer Projektüberwachung von Bauarbeiten
   2022/S 184/2022 520361
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen
   und Jugend (BMFSFJ)
   Postanschrift: Glinkastraße 24
   Ort: Berlin
   NUTS-Code: DE300 Berlin
   Postleitzahl: 10117
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Bundesamt für Familie und zivilgesellschaftliche
   Aufgaben (BAFzA), Zentrale Vergabestelle des BMFSFJ, 50964 Köln
   E-Mail: [6]zentrale-beschaffung@bafza.bund.de
   Telefon: +49 221-36734259
   Fax: +49 221-36734664
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://www.bmfsfj.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=479225
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Offizielle Bezeichnung: Bundesamt für Familie und
   zivilgesellschaftliche Aufgaben, Zentrale Vergabestelle des BMFSFJ
   Postanschrift: An den Gelenkbogenhallen 2-6
   Ort: Köln
   NUTS-Code: DEA23 Köln, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 50679
   Land: Deutschland
   E-Mail: [9]zentrale-beschaffung@bafza.bund.de
   Telefon: +49 221-36734259
   Fax: +49 221-36734664
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [10]http://www.bafza.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [11]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=479225
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
   einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Familie, Senioren, Frauen und Jugend
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Servicebüro der Bundesinitiative Lokale Bündnisse für Familie
   Referenznummer der Bekanntmachung: BMFSFJ_2022_043
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   79421000 Projektmanagement, außer Projektüberwachung von Bauarbeiten
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ)
   beabsichtigt, im Wege eines Verhandlungsverfahrens mit
   Teilnahmewettbewerb gem. § 14 Abs. 3 Nr. 3 VgV das Servicebüro der
   Bundesinitiative Lokale Bündnisse für Familie zu vergeben.
   Nähere Angaben entnehmen Sie bitte den Vergabeunterlagen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300 Berlin
   Hauptort der Ausführung:
   Berlin
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Bundesinitiative Lokale Bündnisse für Familie soll in einer neuen
   Projektphase als starker und dynamischer Partner mit hoher Reichweite
   für die Familienpolitik neu aufgestellt und im Rahmen eines
   Re-Start-Prozesses für ein neues Bündniszeitalter formiert werden.
   Zur Durchführung der Bundesinitiative Lokale Bündnisse für Familie
   für die Projektphase 2023 - 2024 ist im Wege eines
   Verhandlungsverfahrens mit Teilnahmewettbewerb, mit Option zur
   Verlängerung bis Ende 2026, ein Auftrag zu vergeben. Für die
   Projektphase 2023 - 2024 stehen jährlich bis zu 800.000,- Euro (brutto)
   maximal zur Verfügung.
   Zentraler Bestandteil der neuen Projektphase ist der Re-Start der
   Bundesinitiative Lokale Bündnisse für Familie.
   Ziele des geplanten Re-Starts sind:
   - Stärkung des Aktivitätsniveaus der Bündnisse: aktive Bündnisse sollen
   stärker unterstützt werden und ruhende bzw. weniger aktive Bündnisse
   reaktiviert werden.
   - Ein Siegel, dessen Erhalt mit der Einhaltung verbindlicher
   Standards verbunden ist, soll der Zusammenarbeit zwischen der
   Initiative und den Bündnisstandorten eine neue Grundlage der
   Zusammenarbeit geben.
   - Organisation einer zentralen Veranstaltung pro Jahr mit der
   Hausleitung des BMFSFJ inkl. Siegelverleihung.
   Das Gesamtverfahren soll vom Servicebüro umgesetzt werden.
   Der Auftragnehmer/die Auftragnehmerin hat die Aufgabe, ein innovatives
   Gesamtkonzept mit dem Schwerpunkt Re-Start für die Bundesinitiative
   Lokale Bündnisse für Familie zu entwickeln und in enger Abstimmung
   mit dem BMFSFJ umzusetzen. Zu bereits bestehenden Maßnahmen oder
   Instrumenten, die weitergeführt werden müssen, enthält die
   Leistungsbeschreibung besondere Ausführungen.
   Folgende Maßgaben sind bei der Konzeption der kommenden Programmphase
   zu berücksichtigen:
   (1) Betrieb des Servicebüros Lokale Bündnisse für Familie
   (2) Erstellung eines Gesamtkonzepts für ein Re-Start-Programm der
   Bundesinitiative Lokale Bündnisse für Familie (Bewerbung, Verfahren,
   Auszeichnung)
   (3) Durchführung von zentralen (Fach-) Veranstaltungen mit
   Leitungsbeteiligung (1* jährlich)
   (4) Identifikation und Vermarktung von Erfolgsbeispielen aus der
   Bündnisarbeit vor Ort
   (5) Begleitung /Mitwirkung beim bundesweiten Aktionstag anlässlich des
   Internationalen Tages der Familie
   (6) Konzeption und Durchführung eines Mentoring-Programms
   (7) Gesamtprogrammmanagement inkl. Programmmonitoring und
   -dokumentation
   Weitere Aufgaben, die im Rahmen der Initiative Lokale Bündnisse für
   Familie zu erfüllen sind:
   (8) Bearbeitung von Ad-hoc-Anfragen der Auftraggeberin zu bestimmten
   Schwerpunktthemen (statistische Informationen, Recherche, Einordnung,
   Bewertung)
   (9) Zusammenarbeit und Abstimmung mit dem mit der Öffentlichkeitsarbeit
   beauftragten Auftragnehmer des BMFSFJ bezüglich der für die
   Öffentlichkeitsarbeit der Initiative Lokale Bündnisse für Familie
   relevanten Leistungen (insbesondere in Zusammenhang mit den unter 2.
   und 4. genannten Leistungen).
   (10) Erstellung eines Abschlussberichts mit Auswertung des
   Programmverlaufs
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/03/2023
   Ende: 31/12/2024
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Zur Durchführung der Bundesinitiative Lokale Bündnisse für Familie
   für die Projektphase 2023 - 2024 ist im Wege eines
   Verhandlungsverfahrens mit Teilnahmewettbewerb, mit Option zur
   Verlängerung bis Ende 2026, ein Auftrag zu vergeben. Der tatsächliche
   Auftragsbeginn ist abhängig von dem Zeitpunkt des Abschlusses des
   Vergabeverfahrens.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Die Bewertung der Eignung der Bewerber/Bewerberinnen erfolgt anhand der
   im Bewertungsraster genannten Kriterien. Die Angaben der
   Bewerber/Bewerberinnen werden differenziert bewertet und eine Rangfolge
   der Teilnahmeanträge ermittelt. Das Bewertungsraster ist den zum
   Download bereitgestellten Unterlagen beigefügt.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Zur Durchführung der Bundesinitiative Lokale Bündnisse für Familie
   für die Projektphase 2023 - 2024 ist im Wege eines
   Verhandlungsverfahrens mit Teilnahmewettbewerb, mit Option zur
   Verlängerung bis Ende 2026, ein Auftrag zu vergeben.
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Der Bewerber/Die Bewerberin hat besondere Sorgfalt bei der Erstellung
   der Unterlagen walten zu lassen. Hinweis für Bewerbergemeinschaften:
   Die geforderten Nachweise sind für jedes Mitglied der
   Bewerbergemeinschaft zu erbringen. Sofern sich ein Bewerber/eine
   Bewerberin zum Nachweis seiner/ihrer Eignung auf die Kapazitäten eines
   Unterauftragnehmers beruft, hat er/sie die geforderten Nachweise auch
   für
   das betreffende Unternehmen vorzulegen.
   Die vorgegebene Reihenfolge soll eingehalten werden.
   Fehlende Unterlagen können zum Ausschluss führen.
   a) Kurze Darstellung des sich bewerbenden Unternehmens/ der sich
   bewerbenden Institution (max. eine DIN A4 - Seite)
   b) Nennung der für das Unternehmen/die Institution verantwortlichen
   Personen
   c) Eigenerklärungen zu §§ 123, 124 GWB. Der Bewerber/ Die Bewerberin
   hat nachzuweisen, dass auf ihn/sie keine zwingenden oder fakultativen
   Ausschlussgründe zutreffen. Hierzu ist mit dem Angebot eine
   Eigenerklärung zu den §§ 123, 124 GWB vorzulegen, die u.a. beinhaltet,
   dass der Bewerber/die Bewerberin sich nicht in einem Insolvenzverfahren
   oder vergleichbaren gesetzlichen Verfahren befindet und seinen/ihren
   Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie Beiträgen zur
   gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt hat. Die mit den
   Vergabeunterlagen zur Verfügung gestellte Anlage
   Eigenerklärung_123_124 ist hierfür zu nutzen.
   d) Aktuelle Gewerbezentralregisterauskunft bzw. Eigenerklärung, dass
   nachweislich die Voraussetzungen für einen Ausschluss nach § 19 Abs. 1
   MiLoG nicht vorliegen. Die mit den Vergabeunterlagen zur Verfügung
   gestellte Anlage Eigenerklärung MiLoG kann genutzt werden.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Der Bewerber/Die Bewerberin hat besondere Sorgfalt bei der Erstellung
   der Unterlagen walten zu lassen. Hinweis für Bewerbergemeinschaften:
   Die geforderten Nachweise sind für jedes Mitglied der
   Bewerbergemeinschaft zu erbringen. Sofern sich ein Bewerber/eine
   Bewerberin zum Nachweis seiner/ihrer Eignung auf die Kapazitäten eines
   Unterauftragnehmers beruft, hat er/sie die unter Punkt a) geforderten
   Nachweise auch für das betreffende Unternehmen vorzulegen.
   Die vorgegebene Reihenfolge soll eingehalten werden.
   Fehlende Unterlagen können zum Ausschluss führen.
   a) Mitteilung des Gründungsjahrs und Darstellung der
   Geschäftsentwicklung der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre
   b) Nachweis über Betriebs-/Berufshaftpflichtversicherungsdeckung bzw.
   Eigenerklärung, dass im Zuschlagsfall eine entsprechende Versicherung
   abgeschlossen wird
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Der Bewerber/Die Bewerberin hat besondere Sorgfalt bei der Erstellung
   der Unterlagen
   walten zu lassen.
   Die vorgegebene Reihenfolge soll eingehalten werden.
   a) Der Bewerber/Die Bewerberin hat Art und Umfang der Leistungen
   anzugeben, die er/sie an Unterauftragnehmer/innen übertragen will und
   diese spätestens vor Zuschlagserteilung namentlich zu benennen.
   b) Angabe bei Bewerbergemeinschaften, welches Mitglied welche Aufgaben
   und Themenstellungen übernimmt sowie wer als zentrale Ansprechperson
   fungiert
   c) Bestätigung, dass das Angebot, die eventuelle Präsentation und die
   Auftragsleistung in deutscher Sprache erfolgen
   d) Übersicht in Form einer Liste über die in den letzten 3 Jahren
   geleisteten wesentlichen Arbeiten (und Aktivitäten) mit Angaben des
   Auftragsgegenstandes, des Auftragswertes, der Leistungszeit und der
   Angabe der öffentlichen und privaten Auftraggeber
   e) Angabe der Namen und der beruflichen Qualifikation der Personen, die
   im Falle eines Zuschlags für den Auftrag zuständig sein werden
   f) Zusicherung, dass es bei Zuschlag eine feste Ansprechperson gibt und
   dass diese Person kontinuierlich zur Verfügung steht und bei
   personellen Veränderungen keine inhaltlichen und zeitlichen Probleme im
   Rahmen der Unterstützung entstehen
   g) Erfüllungsort ist Berlin. Es ist darzulegen, wie die schnelle
   Leistungserbringung gesichert wird.
   h) Nachweis fundierter Kenntnisse der Familienpolitik der
   Bundesregierung sowie der familienpolitischen Schwerpunkte des BMFSFJ
   i) Nachgewiesene Expertise im Themenfeld Vereinbarkeit von Beruf und
   Familie
   j) Nachweis ausgeprägter Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Verbänden,
   Unternehmen und Institutionen
   k) Nachgewiesene Expertise in der Steuerung von komplexen Projekten mit
   diversen externen Partnern
   l) Nachweis von Kompetenz in der Einbindung von kommunalen und lokalen
   Einrichtungen, von Freien Trägern und Verbänden auf lokaler und
   überregionaler Ebene Referenzen in der begleitenden
   Öffentlichkeitsarbeit von fachpolitischen Initiativen
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
   schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
   verhandelnden Angebote
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 24/10/2022
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   a. Dieses Vergabeverfahren wird ausschließlich über die
   e-Vergabe-Plattform des Bundes durchgeführt.
   b. Kosten für die Bewerbung, Angebotserstellung, eventuelle
   Präsentation und Verhandlungsrunden werden nicht erstattet.
   c. Der Auftraggeber behält sich die Durchführung einer
   Verhandlungsrunde vor. Das erste Angebot ist verbindlich.
   d. Es wird sich die Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden
   Phasen zwecks schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden
   Lösungen bzw. zu verhandelnden Angebote vorbehalten.
   e. Es wird darauf hingewiesen, dass zunächst ein Teilnahmeantrag
   (Anlage der zur Verfügung gestellten Unterlagen) unter Beifügung der
   unter den Punkten III.1.1 bis III.1.3 der Bekanntmachung geforderten
   Nachweise und Erklärungen zu stellen ist.
   f. Ergänzende Unterlagen können unter der in Punkt I.3 genannten URL
   heruntergeladen werden.
   g. Fragen sind bis zum 17.10.2022 12:00 Uhr ausschließlich über die
   e-Vergabe-Plattform des Bundes ([12]www.evergabe-online.de)
   einzureichen. Die Fragen und Antworten werden allen
   Bewerbern/Bewerberinnen in anonymisierter Form auf der
   e-Vergabe-Plattform des Bundes zur Verfügung gestellt.
   h. Eventuelle weitere Informationen, z. B. Änderungen/Ergänzungen an
   den Vergabeunterlagen, Bieterfragen und Antworten, werden
   schnellstmöglich, spätestens 6 Kalendertage vor Ablauf der Frist zur
   Einreichung der Teilnahmeanträge auf der e-Vergabe-Plattform des Bundes
   eingestellt.
   i. Die Bewerber/Bewerberinnen sind verpflichtet, sich regelmäßig zu
   informieren, ob die Vergabeunterlagen aktualisiert worden sind.
   j. Teilnahmeanträge können ausschließlich auf der e-Vergabe-Plattform
   des Bundes ([13]www.evergabe-online.de) abgegeben werden. Es wird
   gebeten, die Unterlagen für die Teilnahmeanträge möglichst
   zusammenhängend (vorzugsweise in einer Gesamtdatei im pdf-Format)
   einzureichen. Auf eine digitale Signatur der Unterlagen ist zu
   verzichten.
   k. Teilnahmeanträge, die auf dem Post- bzw. Botenweg, per E-Mail oder
   Fax eingehen, müssen ausgeschlossen werden.
   l. Die Geltendmachung eigener Allgemeiner Geschäftsbedingungen durch
   den Bewerber / die Bewerberin bzw. den Bieter / die Bieterin führen zum
   Ausschluss.
   m. Mit Abgabe des Teilnahmeantrages unterliegen nicht berücksichtigte
   Bewerber/Bewerberinnen den Bestimmungen des § 62 VgV.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Bundeskartellamt, Vergabekammer des Bundes
   Postanschrift: Villemomblerstr. 76
   Ort: Bonn
   Postleitzahl: 53123
   Land: Deutschland
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Gemäß § 160 Abs. 3 S. 1 GWB müssen erkannte Verstöße gegen
   Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen beim
   Bundesamt für Familie und zivilgesellschaftliche Aufgaben, Zentrale
   Vergabestelle des BMFSFJ, An den Gelenkbogenhallen 2-6, 50679 Köln
   gerügt werden.
   Gemäß § 160 Abs. 3 S. 2 GWB müssen Verstöße gegen Vergabevorschriften,
   die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, spätestens bis zum
   Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
   Angebotsabgabe gegenüber dem Bundesamt für Familie und
   zivilgesellschaftliche Aufgaben, Zentrale Vergabestelle des BMFSFJ, An
   den Gelenkbogenhallen 2-6, 50679 Köln gerügt werden.
   Gemäß § 160 Abs. 3 S. 3 GWB müssen Verstöße gegen Vergabevorschriften,
   die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, spätestens bis zum
   Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
   Bundesamt für Familie und zivilgesellschaftliche Aufgaben, Zentrale
   Vergabestelle des BMFSFJ, An den Gelenkbogenhallen 2-6, 50679 Köln
   gerügt werden.
   Hilft das Bundesamt für Familie und zivilgesellschaftliche Aufgaben,
   Zentrale Vergabestelle des BMFSFJ der Rüge nicht ab, kann ein Antrag
   auf Nachprüfung beim Bundeskartellamt unter der o.g. Anschrift
   innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
   Bundesamts für Familie und zivilgesellschaftliche Aufgaben, Zentrale
   Vergabestelle des BMFSFJ, der Rüge nicht abhelfen zu wollen, gestellt
   werden.
   Nach § 135 Abs. 2 GWB endet die Frist, mit der die Unwirksamkeit eines
   Vertrages in einem Nachprüfungsverfahren geltend gemacht werden kann,
   30 Kalendertage nach der Information der betroffenen Bieter und
   Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des
   Vertrags, jedoch nicht später als 6 Monate nach Vertragsschluss. Im
   Falle der Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im
   Amtsblatt der Europäischen Union endet die Frist 30 Kalendertage nach
   dieser Veröffentlichung.
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   20/09/2022
References
   6. mailto:zentrale-beschaffung@bafza.bund.de?subject=TED
   7. http://www.bmfsfj.de/
   8. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=479225
   9. mailto:zentrale-beschaffung@bafza.bund.de?subject=TED
  10. http://www.bafza.de/
  11. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=479225
  12. http://www.evergabe-online.de/
  13. http://www.evergabe-online.de/
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau