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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen - DE-Hiddenhausen
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie Vermessungsdienste
Entwurf und Gestaltung, Kostenschätzung
Planentwürfe (Systeme und Integration)
Kalkulation und Überwachung der Kosten
Genehmigungsvorlagen, Konstruktionszeichnungen und Spezifikationen
Festlegung und Aufstellung der für den Bau benötigten Mengen
Beaufsichtigung der Bauarbeiten
Projektaufsicht und Dokumentation
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Beratung im Bereich Straßenbau
Dienstleistungen im Straßenbau
Technische Planungsleistungen für Verkehrsanlagen
Dokument Nr...: 520390-2022 (ID: 2022092309320883798)
Veröffentlicht: 23.09.2022
*
  DE-Hiddenhausen: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
   2022/S 184/2022 520390
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Hiddenhausen
   Postanschrift: Rathausstraße 1
   Ort: Hiddenhausen
   NUTS-Code: DEA43 Herford
   Postleitzahl: 32120
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]info@hiddenhausen.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.hiddenhausen.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YKR6RVX/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YKR6RVX
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Straßenbauprojekt "Umgestaltung Schweichelner Straße"
   Referenznummer der Bekanntmachung: 5420/22
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie
   planungsbezogene Leistungen
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Gemeinde Hiddenhausen plant die Umgestaltung der Schweichelner
   Straße. Bei der Schweichelner Straße handelt es sich um eine in der
   Innerortslage angebaute Hauptverkehrsstraße (Straßenkategorie HS III
   nach der RIN) mit Erschließungs- und regionaler Verbindungsfunktion und
   Linien des ÖPNV. Im Außerortsbereich zwischen den beiden bebauten
   Gebieten hat sie den Charakter einer anbaufreien Hauptverkehrsstraße
   (Straßenkategorie VS III nach der RIN) mit regionaler
   Verbindungsfunktion. In Abstimmung mit der Gemeinde Hiddenhausen, der
   Bezirksregierung Detmold, der Kreispolizei und dem Straßenverkehrsamt
   Kreis Herford wurde eine Vorzugsvariante (Variante F2) für die
   Umgestaltung ausgewählt, die allen Belangen nachkommt und den
   geringsten Eingriff in die durch die Alleebäume geprägte Landschaft
   hat. Die Leistungsphasen 1 bis 4 des Leistungsbilds Objektplanung
   Verkehrsanlagen sind bereits erbracht worden. Gegenstand der zu
   erbringenden weiteren Planungsleistungen sind die Leistungsphasen 5 bis
   9 des Leistungsbildes Objektplanung Verkehrsanlagen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71250000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie
   Vermessungsdienste
   71242000 Entwurf und Gestaltung, Kostenschätzung
   71243000 Planentwürfe (Systeme und Integration)
   71244000 Kalkulation und Überwachung der Kosten
   71245000 Genehmigungsvorlagen, Konstruktionszeichnungen und
   Spezifikationen
   71246000 Festlegung und Aufstellung der für den Bau benötigten Mengen
   71247000 Beaufsichtigung der Bauarbeiten
   71248000 Projektaufsicht und Dokumentation
   71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
   71311210 Beratung im Bereich Straßenbau
   71311220 Dienstleistungen im Straßenbau
   71322500 Technische Planungsleistungen für Verkehrsanlagen
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA43 Herford
   Hauptort der Ausführung:
   Schweichelner Straße Hiddenhausen
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gegenstand des hier ausgeschriebenen Auftrags sind die zur Umsetzung
   des Vorhabens erforderlichen Objektplanungsleistungen zum Leistungsbild
   Objektplanung Verkehrsanlagen gemäß Teil 3 Abschnitt 4 der HOAI i. V.
   m. Anlage 13 zur HOAI in den Leistungsphasen 5 bis 9. Es ist eine
   stufenweise Beauftragung vorgesehen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Qualität der fachlich-inhaltlichen
   Herangehensweise / Gewichtung: 24
   Qualitätskriterium - Name: Qualität des organisatorischen Konzepts /
   Gewichtung: 12
   Qualitätskriterium - Name: Qualität der Methodik der Herangehensweise
   an die Aufgabenstellung / Gewichtung: 19
   Qualitätskriterium - Name: Qualifikation und Erfahrung der Mitglieder
   des Kernprojektteams / Gewichtung: 20
   Kostenkriterium - Name: Höhe des angebotenen Honorars / Gewichtung: 25
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 21/11/2022
   Ende: 31/12/2025
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Das Ende des Auftragszeitraums richtet sich nach dem tatsächlichen Ende
   des Bauvorhabens.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Der Auftraggeber beabsichtigt eine stufenweise Beauftragung der
   Leistungsphasen. Es werden zunächst nur die Leistungen für die
   Leistungsphase 5 bis 7 beauftragt. Die weiteren Leistungsphasen
   beabsichtigt der Auftraggeber zu einem späteren Zeitpunkt
   weiterzubeauftragen, worauf der Auftragnehmer aber keinen
   Rechtsanspruch hat.
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Das in Abschnitt II.2.7 angegebene Datum für das Ende der
   Vertragslaufzeit betrifft die Fertigstellung des Bauvorhabens gegen
   Ende der Leistungsphase 8. Restleistungen der Leistungsphase 8 sowie
   Leistungen der Leistungsphase 9 sind noch nach diesem Termin zu
   erbringen.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Nachweis der Berufsqualifikation als Ingenieur/in, siehe auch Abschnitt
   III.2.1.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Eignungskriterium für die wirtschaftliche und finanzielle
   Leistungsfähigkeit ist der durchschnittliche Jahresgesamtumsatz des
   Unternehmens in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren.
   Zur Nachweisführung genügt eine entsprechende Eigenerklärung im
   Angebotsvorblatt.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1. Referenzen (nicht älter als 5 Jahre; Stichtag: 01.08.2017) für die
   Objektplanung zum Leistungsbild Verkehrsanlagen (mindestens Honorarzone
   III), deren Gegenstand die Umgestaltung von Straßenverläufen mit einer
   Länge von mindestens 1 km war und bei denen sich die Summe der
   anrechenbaren Kosten für das Leistungsbild Objektplanung
   Verkehrsanlagen auf mind. 1.000.000,00 EUR (ohne MwSt.) belief sowie
   mindestens die Leistungsphasen 5 bis 8 abschließend bearbeitet wurden;
   2. Angabe der Anzahl fester Mitarbeiter/innen (jeweils durchschnittlich
   für die Jahre 2019 bis 2021 sowie aktuell) mit folgender
   Berufsqualifikation: Ingenieure/innen der Fachrichtung Raum- und
   Infrastrukturplanung/Verkehrswesen oder vergleichbarer
   Fachrichtungensowie sonstige zugelassene Bauingenieure/innen mit der
   Befugnis, in Deutschland entsprechend tätig zu werden und sonstige
   Mitarbeiter.
   Zur Nachweisführung genügen entsprechende Eigenerklärungen in dem mit
   den Vergabeunterlagen zur Verfügung gestellten Referenz- bzw.
   Angebotsformularen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu 1: In Summe muss der Bewerber mindestens 2 Referenzen nachweisen,
   die sämtliche genannten Anforderungen erfüllen.
   Zu 2: Mindestanforderungen an die Eignung sind Mitarbeiterzahlen
   (jeweils Vollzeitstellenäquivalente) von nicht unter 3,00
   Ingenieuren/innen der Fachrichtung Raum- und
   Infrastrukturplanung/Verkehrswesen oder einer vergleichbaren
   Fachrichtung und von nicht unter 5,00 Mitarbeiter/innen insgesamt,
   jeweils sowohl im Durchschnitt der Jahre 2019 bis 2021 als auch
   aktuell.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Zugelassen werden gemäß § 75 Abs. 1 und 2 VgV nur Bewerber, die
   berechtigt sind, die Berufsbezeichnung Ingenieur/in zu tragen oder in
   der Bundesrepublik Deutschland als Ingenieur/in tätig zu werden.
   Juristische Personen sind gem. § 75 Abs. 3 VgV zugelassen, wenn sie für
   die Durchführung der Aufgabe einen verantwortlichen Berufsangehörigen
   benennen, der die beschriebene Zulassungsvoraussetzung erfüllt.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Vertragsbedingungen gemäß TVgG NRW.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 21/10/2022
   Ortszeit: 09:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 20/12/2022
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 21/10/2022
   Ortszeit: 09:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Über neue Bieterinformationen werden nur solche Unternehmen
   unaufgefordert informiert, die in dem verwendeten Vergabeportal (vgl.
   die in Abschnitt I.3 angegebene Internetadresse) registriert sind und
   sich für das Verfahren freischalten lassen. Eine entsprechende
   Registrierung und Freischaltung bereits unmittelbar beim Herunterladen
   der dort abrufbaren Vergabeunterlagen wird deshalb dringend empfohlen.
   Alle nicht registrierten bzw. nicht für das Verfahren freigeschalteten
   Interessenten sind aufgefordert, regelmäßig das genannte Vergabeportal
   aufzusuchen, um dort eventuelle Bieterinformationen abzurufen.
   Bekanntmachungs-ID: CXP4YKR6RVX
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen
   Postanschrift: Albrecht-Thaer-Straße 9
   Ort: Münster
   Postleitzahl: 48147
   Land: Deutschland
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ein zulässiger Nachprüfungsantrag bei der unter VI.4.1) genannten
   Vergabekammer kann allenfalls bis zur wirksamen Zuschlagserteilung
   gestellt werden. Eine wirksame Zuschlagserteilung ist erst möglich,
   wenn der Auftraggeber die unterlegenen Bieter über den Grund der
   vorgesehenen Nichtberücksichtigung ihres Angebots und den Namen des
   Bieters, dessen Angebot angenommen werden soll, in Textform informiert
   hat und seit der Absendung der Information 15 Kalendertage (bei Versand
   per Telefax oder auf elektronischem Weg: 10 Kalendertage) vergangen
   sind.
   Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit
   - der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergaberechtsvorschriften schon vor Einreichen des Nachprüfungsantrages
   erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von
   zehn Kalendertagen gerügt hat,
   - Verstöße gegen Vergaberechtsvorschriften, die aufgrund dieser
   Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in
   IV.2.2) genannten Frist gerügt werden, oder
   - Verstöße gegen Vergaberechtsvorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gerügt werden.
   Teilt der Auftraggeber einem Bewerber oder Bieter mit, dass er einer
   Rüge nicht abhelfen will, so kann der betroffene Bewerber oder Bieter
   wegen dieser Rüge nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang
   dieser Mitteilung einen zulässigen Nachprüfungsantrag stellen.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen
   Postanschrift: Albrecht-Thaer-Straße 9
   Ort: Münster
   Postleitzahl: 48147
   Land: Deutschland
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   20/09/2022
References
   6. mailto:info@hiddenhausen.de?subject=TED
   7. http://www.hiddenhausen.de/
   8. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YKR6RVX/documents
   9. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YKR6RVX
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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