Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Hiddenhausen - Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2022092309320883798 / 520390-2022
Veröffentlicht :
23.09.2022
Angebotsabgabe bis :
21.10.2022
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
71240000 - Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
71250000 - Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie Vermessungsdienste
71242000 - Entwurf und Gestaltung, Kostenschätzung
71243000 - Planentwürfe (Systeme und Integration)
71244000 - Kalkulation und Überwachung der Kosten
71245000 - Genehmigungsvorlagen, Konstruktionszeichnungen und Spezifikationen
71246000 - Festlegung und Aufstellung der für den Bau benötigten Mengen
71247000 - Beaufsichtigung der Bauarbeiten
71248000 - Projektaufsicht und Dokumentation
71300000 - Dienstleistungen von Ingenieurbüros
71311210 - Beratung im Bereich Straßenbau
71311220 - Dienstleistungen im Straßenbau
71322500 - Technische Planungsleistungen für Verkehrsanlagen
DE-Hiddenhausen: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen

2022/S 184/2022 520390

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Hiddenhausen
Postanschrift: Rathausstraße 1
Ort: Hiddenhausen
NUTS-Code: DEA43 Herford
Postleitzahl: 32120
Land: Deutschland
E-Mail: [6]info@hiddenhausen.de
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]www.hiddenhausen.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YKR6RVX/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YKR6RVX
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Straßenbauprojekt "Umgestaltung Schweichelner Straße"
Referenznummer der Bekanntmachung: 5420/22
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie
planungsbezogene Leistungen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die Gemeinde Hiddenhausen plant die Umgestaltung der Schweichelner
Straße. Bei der Schweichelner Straße handelt es sich um eine in der
Innerortslage angebaute Hauptverkehrsstraße (Straßenkategorie HS III
nach der RIN) mit Erschließungs- und regionaler Verbindungsfunktion und
Linien des ÖPNV. Im Außerortsbereich zwischen den beiden bebauten
Gebieten hat sie den Charakter einer anbaufreien Hauptverkehrsstraße
(Straßenkategorie VS III nach der RIN) mit regionaler
Verbindungsfunktion. In Abstimmung mit der Gemeinde Hiddenhausen, der
Bezirksregierung Detmold, der Kreispolizei und dem Straßenverkehrsamt
Kreis Herford wurde eine Vorzugsvariante (Variante F2) für die
Umgestaltung ausgewählt, die allen Belangen nachkommt und den
geringsten Eingriff in die durch die Alleebäume geprägte Landschaft
hat. Die Leistungsphasen 1 bis 4 des Leistungsbilds Objektplanung
Verkehrsanlagen sind bereits erbracht worden. Gegenstand der zu
erbringenden weiteren Planungsleistungen sind die Leistungsphasen 5 bis
9 des Leistungsbildes Objektplanung Verkehrsanlagen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71250000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie
Vermessungsdienste
71242000 Entwurf und Gestaltung, Kostenschätzung
71243000 Planentwürfe (Systeme und Integration)
71244000 Kalkulation und Überwachung der Kosten
71245000 Genehmigungsvorlagen, Konstruktionszeichnungen und
Spezifikationen
71246000 Festlegung und Aufstellung der für den Bau benötigten Mengen
71247000 Beaufsichtigung der Bauarbeiten
71248000 Projektaufsicht und Dokumentation
71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
71311210 Beratung im Bereich Straßenbau
71311220 Dienstleistungen im Straßenbau
71322500 Technische Planungsleistungen für Verkehrsanlagen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA43 Herford
Hauptort der Ausführung:

Schweichelner Straße Hiddenhausen
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand des hier ausgeschriebenen Auftrags sind die zur Umsetzung
des Vorhabens erforderlichen Objektplanungsleistungen zum Leistungsbild
Objektplanung Verkehrsanlagen gemäß Teil 3 Abschnitt 4 der HOAI i. V.
m. Anlage 13 zur HOAI in den Leistungsphasen 5 bis 9. Es ist eine
stufenweise Beauftragung vorgesehen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualität der fachlich-inhaltlichen
Herangehensweise / Gewichtung: 24
Qualitätskriterium - Name: Qualität des organisatorischen Konzepts /
Gewichtung: 12
Qualitätskriterium - Name: Qualität der Methodik der Herangehensweise
an die Aufgabenstellung / Gewichtung: 19
Qualitätskriterium - Name: Qualifikation und Erfahrung der Mitglieder
des Kernprojektteams / Gewichtung: 20
Kostenkriterium - Name: Höhe des angebotenen Honorars / Gewichtung: 25
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 21/11/2022
Ende: 31/12/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Das Ende des Auftragszeitraums richtet sich nach dem tatsächlichen Ende
des Bauvorhabens.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Der Auftraggeber beabsichtigt eine stufenweise Beauftragung der
Leistungsphasen. Es werden zunächst nur die Leistungen für die
Leistungsphase 5 bis 7 beauftragt. Die weiteren Leistungsphasen
beabsichtigt der Auftraggeber zu einem späteren Zeitpunkt
weiterzubeauftragen, worauf der Auftragnehmer aber keinen
Rechtsanspruch hat.
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Das in Abschnitt II.2.7 angegebene Datum für das Ende der
Vertragslaufzeit betrifft die Fertigstellung des Bauvorhabens gegen
Ende der Leistungsphase 8. Restleistungen der Leistungsphase 8 sowie
Leistungen der Leistungsphase 9 sind noch nach diesem Termin zu
erbringen.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Nachweis der Berufsqualifikation als Ingenieur/in, siehe auch Abschnitt
III.2.1.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Eignungskriterium für die wirtschaftliche und finanzielle
Leistungsfähigkeit ist der durchschnittliche Jahresgesamtumsatz des
Unternehmens in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren.

Zur Nachweisführung genügt eine entsprechende Eigenerklärung im
Angebotsvorblatt.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1. Referenzen (nicht älter als 5 Jahre; Stichtag: 01.08.2017) für die
Objektplanung zum Leistungsbild Verkehrsanlagen (mindestens Honorarzone
III), deren Gegenstand die Umgestaltung von Straßenverläufen mit einer
Länge von mindestens 1 km war und bei denen sich die Summe der
anrechenbaren Kosten für das Leistungsbild Objektplanung
Verkehrsanlagen auf mind. 1.000.000,00 EUR (ohne MwSt.) belief sowie
mindestens die Leistungsphasen 5 bis 8 abschließend bearbeitet wurden;

2. Angabe der Anzahl fester Mitarbeiter/innen (jeweils durchschnittlich
für die Jahre 2019 bis 2021 sowie aktuell) mit folgender
Berufsqualifikation: Ingenieure/innen der Fachrichtung Raum- und
Infrastrukturplanung/Verkehrswesen oder vergleichbarer
Fachrichtungensowie sonstige zugelassene Bauingenieure/innen mit der
Befugnis, in Deutschland entsprechend tätig zu werden und sonstige
Mitarbeiter.

Zur Nachweisführung genügen entsprechende Eigenerklärungen in dem mit
den Vergabeunterlagen zur Verfügung gestellten Referenz- bzw.
Angebotsformularen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Zu 1: In Summe muss der Bewerber mindestens 2 Referenzen nachweisen,
die sämtliche genannten Anforderungen erfüllen.

Zu 2: Mindestanforderungen an die Eignung sind Mitarbeiterzahlen
(jeweils Vollzeitstellenäquivalente) von nicht unter 3,00
Ingenieuren/innen der Fachrichtung Raum- und
Infrastrukturplanung/Verkehrswesen oder einer vergleichbaren
Fachrichtung und von nicht unter 5,00 Mitarbeiter/innen insgesamt,
jeweils sowohl im Durchschnitt der Jahre 2019 bis 2021 als auch
aktuell.
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

Zugelassen werden gemäß § 75 Abs. 1 und 2 VgV nur Bewerber, die
berechtigt sind, die Berufsbezeichnung Ingenieur/in zu tragen oder in
der Bundesrepublik Deutschland als Ingenieur/in tätig zu werden.
Juristische Personen sind gem. § 75 Abs. 3 VgV zugelassen, wenn sie für
die Durchführung der Aufgabe einen verantwortlichen Berufsangehörigen
benennen, der die beschriebene Zulassungsvoraussetzung erfüllt.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Vertragsbedingungen gemäß TVgG NRW.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 21/10/2022
Ortszeit: 09:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 20/12/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 21/10/2022
Ortszeit: 09:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Über neue Bieterinformationen werden nur solche Unternehmen
unaufgefordert informiert, die in dem verwendeten Vergabeportal (vgl.
die in Abschnitt I.3 angegebene Internetadresse) registriert sind und
sich für das Verfahren freischalten lassen. Eine entsprechende
Registrierung und Freischaltung bereits unmittelbar beim Herunterladen
der dort abrufbaren Vergabeunterlagen wird deshalb dringend empfohlen.
Alle nicht registrierten bzw. nicht für das Verfahren freigeschalteten
Interessenten sind aufgefordert, regelmäßig das genannte Vergabeportal
aufzusuchen, um dort eventuelle Bieterinformationen abzurufen.

Bekanntmachungs-ID: CXP4YKR6RVX
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen
Postanschrift: Albrecht-Thaer-Straße 9
Ort: Münster
Postleitzahl: 48147
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Ein zulässiger Nachprüfungsantrag bei der unter VI.4.1) genannten
Vergabekammer kann allenfalls bis zur wirksamen Zuschlagserteilung
gestellt werden. Eine wirksame Zuschlagserteilung ist erst möglich,
wenn der Auftraggeber die unterlegenen Bieter über den Grund der
vorgesehenen Nichtberücksichtigung ihres Angebots und den Namen des
Bieters, dessen Angebot angenommen werden soll, in Textform informiert
hat und seit der Absendung der Information 15 Kalendertage (bei Versand
per Telefax oder auf elektronischem Weg: 10 Kalendertage) vergangen
sind.

Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit

- der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergaberechtsvorschriften schon vor Einreichen des Nachprüfungsantrages
erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von
zehn Kalendertagen gerügt hat,

- Verstöße gegen Vergaberechtsvorschriften, die aufgrund dieser
Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in
IV.2.2) genannten Frist gerügt werden, oder

- Verstöße gegen Vergaberechtsvorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gerügt werden.

Teilt der Auftraggeber einem Bewerber oder Bieter mit, dass er einer
Rüge nicht abhelfen will, so kann der betroffene Bewerber oder Bieter
wegen dieser Rüge nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang
dieser Mitteilung einen zulässigen Nachprüfungsantrag stellen.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen
Postanschrift: Albrecht-Thaer-Straße 9
Ort: Münster
Postleitzahl: 48147
Land: Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
20/09/2022

References

6. mailto:info@hiddenhausen.de?subject=TED
7. http://www.hiddenhausen.de/
8. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YKR6RVX/documents
9. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YKR6RVX

 
 
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau