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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Köln - Transport- und Beförderungsdienstleistungen (außer Abfalltransport)
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2022092309320483790 / 520380-2022
Veröffentlicht :
23.09.2022
Angebotsabgabe bis :
25.10.2022
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Niedrigster Preis
Produkt-Codes :
60000000 - Transport- und Beförderungsdienstleistungen (außer Abfalltransport)
DE-Köln: Transport- und Beförderungsdienstleistungen (außer Abfalltransport)

2022/S 184/2022 520380

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung
(BZgA)
Postanschrift: Maarweg 149 - 161
Ort: Köln
NUTS-Code: DEA2 Köln
Postleitzahl: 50825
Land: Deutschland
E-Mail: [6]martina.mahder@ble.de
Telefon: +49 2286845-3626
Fax: +49 3018106845-3379
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]https://www.bzga.de
Adresse des Beschafferprofils: [8]https://www.ble.de/zv
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[9]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=479265
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung: Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung
(BLE), Referat 214 (ZV-BMEL)
Postanschrift: Deichmanns Aue 29
Ort: Bonn
NUTS-Code: DEA22 Bonn, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 53179
Land: Deutschland
E-Mail: [10]martina.mahder@ble.de
Telefon: +49 2286845-3626
Fax: +49 3018106845-3379
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [11]http://www.ble.de
Adresse des Beschafferprofils: [12]https://www.evergabe-online.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[13]http://www.evergabe-online.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Einlagerung, Transport sowie Auf- und Abbau eines Informationsstands
Referenznummer der Bekanntmachung: 214-02.05-20.0093-22-II-E
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
60000000 Transport- und Beförderungsdienstleistungen (außer
Abfalltransport)
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Einlagerung, Transport sowie Auf- und Abbau eines Informationsstands
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE Deutschland
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

- Gegenstand dieser Rahmenvereinbarung ist die Einlagerung, der
Transport und Auf- und Abbau sowie die Wartung des Informationsstands,
des Aktionsstands sowie der zugehörigen Materialien bei voraussichtlich
20 bis 30 Veranstaltungen zur Organ- und Gewebespende pro Jahr.

- Der Auftragnehmer verpflichtet sich durch diese Rahmenvereinbarung,
im Falle einer Einzelauftragserteilung, die aufgeführten Leistungen
entsprechend seinem Angebot und dem jeweiligen Einzelauftrag
auszuführen.

- Die Rahmenvereinbarung umfasst ein prognostiziertes Auftragsvolumen
von jährlich 62.500 (ohne USt). und ein maximales Auftragsvolumen für
die gesamte Laufzeit inkl. der möglichen Verlängerungsoptionen von
250.000 (ohne USt.), wobei der Auftraggeber kein Auftragsvolumen
garantiert. Der Auftragnehmer hat keinen Anspruch auf Erteilung eines
Einzelauftrages.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Dem Auftraggeber wird das Recht eingeräumt, die Rahmenvereinbarung bis
zu zweimal um jeweils ein weiteres Jahr zu den bestehenden Bedingungen
und den Preisen zu verlängern. Im Falle der Verlängerung endet die
Rahmenvereinbarung jeweils nach weiteren zwölf Monaten oder bei
Erreichung bzw. Ausschöpfung des maximalen Auftragsvolumens. Bei der
Option handelt es sich um ein einseitiges Gestaltungsrecht des
Auftraggebers. Der Auftragnehmer hat keinen Rechtsanspruch auf
Inanspruchnahme der Option. Entschließt sich der Auftraggeber zu ihrer
Inanspruchnahme, so teilt er dies dem Auftragnehmer spätestens drei
Monate vor Ablauf des Leistungszeitraumes bzw. vor Ablauf des ersten
Verlängerungszeitraumes schriftlich mit.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Auszug aus dem Gewerbezentralregister

Ab einem Auftragswert von 30 000 EUR wird die ZV-BMEL beim Bundesamt
für Justiz von Amts wegen einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister
(gemäß § 150a Abs. 1 Nr. 4 GewO) anfordern und bei der Eignung
entsprechend bewerten. Diese Anforderung erfolgt nur, sofern der Bieter
für eine Zuschlagserteilung in Betracht kommt.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

- Eigenerklärung zu §§ 123, 124 GWB (siehe Vergabeunterlagen)

Der Bieter hat mit dem Angebot eine ausgefüllte Eigenerklärung zu §§
123,124 GWB in Textform gemäß § 126b BGB vorzulegen, die u. a.
beinhaltet, dass der Bieter sich nicht in einem Insolvenz- oder
vergleichbaren gesetzlichen Verfahren befindet und seine Verpflichtung
zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen
Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt hat.

- Eigenerklärung zu § 19 MiLoG (siehe Vergabeunterlagen)

Der Bieter hat mit dem Angebot eine Eigenerklärung zu § 19 MiLoG in
Textform gemäß § 126b BGB vorzulegen.

- Eigenerklärung zu § 21 AEntG (siehe Vergabeunterlagen)

Der Bieter hat mit dem Angebot eine Eigenerklärung zu § 21 AEntG in
Textform gemäß § 126b BGB vorzulegen.

- Eigenerklärung zu Artikel 5k der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 in der
Fassung des Art. 1 Ziff. 23 der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom
8. April 2022

(siehe Vergabeunterlagen)

Der Bieter hat mit dem Angebot eine Eigenerklärung zu Artikel 5k der
Verordnung (EU) Nr. 833/2014 in der Fassung des Art. 1 Ziff. 23 der
Verordnung (EU) 2022/576

des Rates vom 8. April 2022 in Textform gemäß § 126b BGB vorzulegen.

- Eigenerklärung über den Umsatz in dem Tätigkeitsbereich des Auftrags

Mit dem Angebot ist eine Eigenerklärung vorzulegen, aus der der
jährliche Umsatz des Bieters der letzten drei abgeschlossenen
Geschäftsjahre in dem Tätigkeitsbereich des Auftrags hervorgeht.

- Eigenerklärung über das Bestehen einer
Betriebshaftpflichtversicherung

Mit dem Angebot ist eine Eigenerklärung über das Bestehen (oder den
Abschluss vor Zuschlagserteilung) einer Betriebshaftpflichtversicherung
mit einer Deckungssumme je Schadensfall von mind. 1.000.000,- Euro für
Personenschäden, mind. 1.000.000,- Euro für Sachschäden und mind.
50.000,- Euro für Vermögensschäden vorzulegen.

- Eigenerklärung über das Bestehen einer Allgefahrenversicherung

Mit dem Angebot ist eine Eigenerklärung über das Bestehen (oder den
Abschluss vor Zuschlagserteilung) einer Allgefahrenversicherung
vorzulegen, die die eingelagerten Sachen [Wiederbeschaffungswert ca.
500.000,00 Euro] gegen Untergang, Abhandenkommen und Beschädigung
zugunsten des Auftraggebers versichert. Die Versicherung muss auch
Elementarschäden einbeziehen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Referenzen zur technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit des
Bieters

Der Bieter weist geeignete Referenzen (mind. zwei) über früher
ausgeführte Aufträge in Form einer Liste der in den letzten höchstens
fünf Jahren erbrachten wesentlichen Leistungen, mit

- Angabe des Werts,

- des Erbringungszeitpunkts sowie

- des öffentlichen oder privaten Empfängers, nach.

Diese Referenzen sollen mit Blick auf den zu vergebenden Auftrag
Aufschluss über die technische und berufliche Leistungsfähigkeit des
Bieters geben können und müssen mindestens Erfahrungen in der
Einlagerung, Transport sowie Auf- und Abbau von Messeständen bzw.
Veranstaltungen gem. Leistungsbeschreibung (Anlage 1 der
Vergabeunterlagen) belegen.

Eigenerklärung zur Personalqualifikation (siehe Vergabeunterlagen)

Der Bieter hat mit dem Angebot eine Eigenerklärung zur Qualifikation
des für die Leistungserbringung vorgesehenen Personals in Textform
gemäß § 126b BGB vorzulegen.

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 25/10/2022
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 09/12/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 25/10/2022
Ortszeit: 12:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

entfällt

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
VI.3)Zusätzliche Angaben:

A)

Die Vergabeunterlagen werden auf [14]www.evergabe-online.de
unentgeltlich, uneingeschränkt, vollständig und direkt zum Download
bereitgestellt.

B)

Das Angebot ist ausschließlich elektronisch auf der e-

Vergabe-Plattform des Bundes [15]www.evergabe-online.de ("Meine
e-Vergabe") über die Funktion "Angebot abgeben" einzureichen. Es ist
kein zip-Ordner zu verwenden. Angebote,welche auf anderem Wege, z. B.
dem Postweg, persönlich, per E-Mail, per Fax oder über die Funktion
"Vergabestelle kontaktieren" der e-Vergabe-Plattform des Bundes ("Meine
e-Vergabe") als Nachricht übermittelt werden, sind ausgeschlossen und
können nicht berücksichtigt werden.

C)

Zusätzlich zu den unter Abschnitt III.1.2 und III.1.3 beschriebenen
Erklärungen/Referenzen hat der Bieter folgende Dokumente (Details siehe
Vergabeunterlagen) mit Angebotsabgabe vorzulegen:

- das Leistungsverzeichnis im aidf-Format und,

- die Angebotsbestätigung.

Sämtliche dem Angebot beizufügenden Unterlagen sind in den
Teilnahmebedingungen (siehe Vergabeunterlagen) detailliert beschrieben
sowie in der Checkliste (siehe Vergabeunterlagen) aufgeführt.

D) Bietergemeinschaften

Sofern beabsichtigt ist eine Bietergemeinschaft zu bilden, ist das
Formular "Erklärung zur Gründung einer Bietergemeinschaft" auf
[16]www.ble.de/zv vollständig auszufüllen

und dem Angebot beizufügen. Nähere Angaben sind den Vergabeunterlagen
zu entnehmen.

E) Nachunternehmen/Unteraufträge

Der Bieter soll sich insbesondere bei Großaufträgen bemühen,
Unteraufträge an kleine und mittlere Unternehmen in dem Umfang zu
erteilen, wie es mit der vertragsgemäßen Ausführung der Leistung
vereinbart werden kann. Nähere

Angaben sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.

F)

Die Anwendung von UN-Kaufrecht wird ausgeschlossen. Im Übrigen gilt
ausschließlich deutsches Recht.

G)

Die gesamte Korrespondenz ist in deutscher Sprache abzufassen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
Postanschrift: Villemombler Str. 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
Telefon: +49 2289499-0
Fax: +49 2289499-163
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Behauptete Verstöße gegen Vergabebestimmungen, die aufgrund der
Bekanntmachung erkennbar sind, sind spätestens bis zum Schlusstermin
für den Eingang der Angebote (siehe IV.2.2) gegenüber der Bundesanstalt
für Landwirtschaft und Ernährung (BLE) zu rügen (§ 160 Abs. 3 S. 1
Nr. 2 GWB). Sollte ein Nachprüfungsantrag gestellt werden, muss dieser
Antrag gemäß § 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen
nach Eingang der Mitteilung, dass der Rüge nicht abgeholfen wird, bei
der Vergabekammer des Bundes im Bundeskartellamt eingereicht werden.
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
20/09/2022

References

6. mailto:martina.mahder@ble.de?subject=TED
7. https://www.bzga.de/
8. https://www.ble.de/zv
9. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=479265
10. mailto:martina.mahder@ble.de?subject=TED
11. http://www.ble.de/
12. https://www.evergabe-online.de/
13. http://www.evergabe-online.de/
14. http://www.evergabe-online.de/
15. http://www.evergabe-online.de/
16. http://www.ble.de/zv

 
 
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