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Ausschreibung: Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten - DE-Marl
Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
Dokument Nr...: 520375-2022 (ID: 2022092309320083775)
Veröffentlicht: 23.09.2022
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  DE-Marl: Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
   2022/S 184/2022 520375
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Stadt Marl - Amt für Klimaschutz und
   Nachhaltigkeit - Zentrale Vergabestelle
   Postanschrift: Carl-Duisberg-Straße 165, Stadthaus 1, Gebäude 2
   Ort: Marl
   NUTS-Code: DEA36 Recklinghausen
   Postleitzahl: 45772
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Frau Sczepanski / Frau Kompa / Frau Czora / Frau
   Dopmeier
   E-Mail: [6]submission@marl.de
   Telefon: +49 2365-996007
   Fax: +49 2365-99966100
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://www.marl.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXS0YY9Y60P
   /documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXS0YY9Y60P
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   SicherheitsmitarbeiterInnen für den Brandschutz in Turnhallen als
   Flüchtlingsunterkünfte
   Referenznummer der Bekanntmachung: 2022-220
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   79710000 Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Es soll der Sicherheitsdienst für den Brandschutz in Turnhallen als
   Flüchtlingsunterkünfte vergeben werden.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA36 Recklinghausen
   Hauptort der Ausführung:
   Turnhalle der Wilhelm-Raabe-Schule Bachackerweg 191 45772 Marl
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Seit März 2022 im Zuge der vermehrten Zuwanderung von Vertriebenen aus
   der Ukraine in die Bundesrepublik Deutschland und damit auch in das
   Stadtgebiet von Marl wurden viele Objekte zur Unterbringung von
   Geflüchteten und Vertriebenen angemietet oder umgebaut. Aus diesem
   Grund musste auch eine Turnhalle zur vorübergehenden Unterbringung von
   Flüchtlingen hergerichtet werden. Aus brandschutztechnischer Sicht ist
   für die Inbetriebnahme dieser Unterkunft eine 24/7 Betreuung durch 2
   MitarbeiterInnen eines Sicherheitsdienstes notwendig.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2023
   Ende: 30/06/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag kann vom Auftraggeber 3 x um ein halbes Jahr verlängert
   werden, die Entscheidung hierzu wird dem Auftragnehmer bis spätestens
   einen Monat vor Ablauf der Vertragsfrist mitgeteilt.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Einzureichende Unterlagen:
   - Eigenerklärung zu Ausschlussgründen - Formular 521 EU (mit dem
   Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen)
   - Nachweis der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister oder
   Nachweis auf andere Weise über die erlaubte Berufsausübung (mit dem
   Angebot mittels Dritterklärung vorzulegen)
   - Eigenerklärung über den gesetzlich vorgeschriebenen Impfschutz in
   Gemeinschaftsunterkünften (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung
   vorzulegen)
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Einzureichende Unterlagen:
   - 522 Eigenerklärung Mindestlohngesetz (mit dem Angebot mittels
   Eigenerklärung vorzulegen)
   - Nachweis einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung in
   folgender Höhe: (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen):
   Betriebshaftpflichtversicherung bei Personen- und Sachschäden über
   mindestens 3.000.000 EUR sowie Tätigkeitsschäden inkl.
   Allmählichkeitsschäden über mindestens 500.000 EUR und Schlüsselschäden
   über mindestens 20.000 EUR
   - Bescheinigung der Sozialversicherungsbehörde über die Entrichtung der
   Sozialbeiträge (mit dem Angebot mittels Dritterklärung vorzulegen)
   - Bescheinigung vom Finanzamt über die Erfüllung steuerlicher
   Verpflichtungen (mit dem Angebot mittels Dritterklärung vorzulegen)
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Einzureichende Unterlagen:
   - Bei Bietergemeinschaften: unterschriebene
   Bietergemeinschaftserklärung, Formular 531 EU (mit dem Angebot mittels
   Eigenerklärung vorzulegen)
   - Bei Unteraufträgen/Eignungsleihe: Erklärung Bieter
   Unteraufträge/Eignungsleihe, Formular 532 EU (mit dem Angebot mittels
   Eigenerklärung vorzulegen)
   - Bei Unteraufträgen/Eignungsleihe: unterschriebene
   Verpflichtungserklärung Dritter Unteraufträge/Eignungsleihe, Formular
   533 EU (auf Anforderung der Vergabestelle mittels Eigenerklärung
   vorzulegen)
   - Eigenerklärung über die Studien- und Ausbildungsnachweise sowie
   Bescheinigungen über die Erlaubnis der Berufsausübung für die
   Inhaberin, für den Inhaber oder die Führungskräfte des Unternehmens
   (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen)
   - Eigenerkärung zur Befähigung des eingesetzten Personals (mit dem
   Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen)
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Einzureichende Unterlagen:
   - ausgefülltes und unterschriebenes Angebotsschreiben - Formular 324 EU
   (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen)
   - Eigenerklärung Russland-Sanktionen - Formular 523 EU (mit dem Angebot
   mittels Eigenerklärung vorzulegen)
   - mit Preisen versehenes Preisblatt (mit dem Angebot mittels
   Eigenerklärung vorzulegen)
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 21/10/2022
   Ortszeit: 11:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 02/12/2022
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 21/10/2022
   Ortszeit: 11:00
   Ort:
   45772 Marl, Carl-Duisberg-Straße 165, Stadthaus 1, Gebäude 2
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1. Bitte beachten Sie, sofern Sie den anonymen Zugang für diese
   Ausschreibung wählen, sind die Vergabeunterlagen lediglich bis zum
   Vortag zum Ablauf der Angebotsfrist, 23:59 Uhr, zugänglich.
   2. Zu den unter [10]http://www.evergabe.nrw.de genannten
   Nutzungsbedingungen können die Vergabeunterlagen kostenlos angefordert
   und heruntergeladen und Nachrichten der Vergabestelle eingesehen
   werden. Der Schriftverkehr/die Bieterkommunikation wird ausschließlich
   über [11]http://www.evergabe.nrw.de geführt. Unter
   [12]http://www.vergabe.nrw.de/VMPCenter/ finden Sie weitere
   Informationen.
   3. Um über Kommunikationsnachrichten informiert zu werden, ist eine
   Anmeldung/Registrierung auf dem Vergabemarktplatz Metropole Ruhr
   erforderlich. Sofern der anonyme Zugang gewählt wird, erfolgt keine
   automatische Benachrichtigung über Änderungen in der Vergabe.
   4. Die Vergabeunterlagen werden ausschließlich elektronisch auf dem o.
   g. Vergabeportal zur Verfügung gestellt. Die Beantwortung von Fragen
   zum Verfahren sowie sämtliche Kommunikation zwischen den Beteiligten
   und der Vergabestelle erfolgt ausschließlich über das o. g.
   Vergabeportal. Beteiligte sind daher im eigenen Interesse gehalten, die
   dort für diese eingerichteten Postfächer regelmäßig auf neue
   Informationen der Vergabestelle zu kontrollieren.
   Bekanntmachungs-ID: CXS0YY9Y60P
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen bei der
   Bezirksregierung Münster
   Postanschrift: Albrecht-Thaer-Str. 9
   Ort: Münster
   Postleitzahl: 48147
   Land: Deutschland
   E-Mail: [13]vergabekammer@bezreg-muenster.de
   Telefon: +49 251/4111691
   Fax: +49 251/4112165
   Internet-Adresse: [14]http://www.bezreg-muenster.de
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
   wollen, kann der Bewerber/Bieter wegen Nichtbeachtung der
   Vergabevorschriften ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15
   Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung vor der Vergabekammer
   beantragen. Nach Ablauf dieser Frist ist der Antrag unzulässig. (§ 160
   Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen bei der
   Bezirksregierung Münster
   Postanschrift: Albrecht-Thaer-Str. 9
   Ort: Münster
   Postleitzahl: 48147
   Land: Deutschland
   E-Mail: [15]vergabekammer@bezreg-muenster.de
   Telefon: +49 251/4111691
   Fax: +49 251/4112165
   Internet-Adresse: [16]http://www.bezreg-muenster.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   20/09/2022
References
   6. mailto:submission@marl.de?subject=TED
   7. http://www.marl.de/
   8. https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXS0YY9Y60P/documents
   9. https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXS0YY9Y60P
  10. http://www.evergabe.nrw.de/
  11. http://www.evergabe.nrw.de/
  12. http://www.vergabe.nrw.de/VMPCenter/
  13. mailto:vergabekammer@bezreg-muenster.de?subject=TED
  14. http://www.bezreg-muenster.de/
  15. mailto:vergabekammer@bezreg-muenster.de?subject=TED
  16. http://www.bezreg-muenster.de/
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