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Ausschreibung: Dienstleistungen von Ingenieurbüros - DE-Karlstadt
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Technische Planungsleistungen im Tief- und Hochbau
Dienstleistungen im Bereich Maschinenbau und Elektrotechnik
Dokument Nr...: 520317-2022 (ID: 2022092309315983767)
Veröffentlicht: 23.09.2022
*
  DE-Karlstadt: Dienstleistungen von Ingenieurbüros
   2022/S 184/2022 520317
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Landkreis Main-Spessart, vertreten durch
   Landrätin Sabine Sitter
   Postanschrift: Marktplatz 8
   Ort: Karlstadt
   NUTS-Code: DE26A Main-Spessart
   Postleitzahl: 97753
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Landratsamt Main-Spessart - Vergabestelle
   Hochbauverwaltung
   E-Mail: [6]vergabestelle@Lramsp.de
   Telefon: +49 9353793-0
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://www.main-spessart.de/
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://evergabe.mainpost.de/Veroeffentlichung/av1b56e8-eu
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Offizielle Bezeichnung: GK Projektmanagement
   Postanschrift: Bismarckstraße 17
   Ort: Kitzingen
   NUTS-Code: DE268 Kitzingen
   Postleitzahl: 97318
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Herr Michael Kunz
   E-Mail: [9]info@gk-projektmanagement.de
   Telefon: +49 9321267293-0
   Fax: +49 9321267293-19
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [10]http://www.gk-projektmanagement.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [11]https://evergabe.mainpost.de/Veroeffentlichung/av1b56e8-eu
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Neubau einer Dreifachsporthalle in 97828 Marktheidenfeld Fachplanung
   Technische Ausrüstung, Los 1 HLS und Los 2 ELT  Ingenieurleistungen
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Der Landkreis Main-Spessart plant den Neubau einer Dreifachsporthalle
   in Marktheidenfeld.
   Das Schulareal, zu dem auch die Dreifachsporthalle gehört, liegt im
   Nordwesten der Stadt Marktheiden-feld.
   Der Neubau ist an der Montfortstraße auf der freien Fläche des jetzigen
   Allwetterplatzes geplant.
   Als Ergebnis einer durchgeführten Machbarkeitsstudie ist der
   Ersatzneubau wirtschaftlicher als die Sanie-rung der bestehenden
   Main-Spessart-Halle die im Anschluss an den Neubau abgebrochen wird.
   Der Abbruch ist nicht Gegenstand des VgV Verfahrens.
   Geplant ist eine Dreifachsporthalle 45m x 27m x 7m mit optionaler
   Tribüne, die vorrangig als Schulsport-halle genutzt wird. Darüber
   hinaus soll die Halle multifunktional für schulische Veranstaltungen
   genutzt wer-den können. Aufgrund der Hallengröße wird von einer
   Veranstaltungshalle >200 Besucher nach VStättV ausgegangen.
   Weitere Angaben siehe unter II.2.4)
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 2
   Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 2
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, Aufträge unter
   Zusammenfassung der folgenden Lose oder Losgruppen zu vergeben:
   - Los 1 HLS nach HOAI 2021 § 53, Anlagengruppen 1 + 2 + 3 und 8 - Los 2
   ELT nach HOAI 2021 § 53, Anlagengruppen 4 + 5 + 6 Ein Bewerber kann
   sich für ein Los oder für beide Lose bewerben.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Fachplanung Technische Ausrüstung HLS nach HOAI 2021 § 53 Anlagengruppe
   1 + 2 + 3 und 8
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71322000 Technische Planungsleistungen im Tief- und Hochbau
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE26A Main-Spessart
   Hauptort der Ausführung:
   Marktheidenfeld
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Verfahrensgegenstand ist die Fachplanung Technische Ausrüstung - Los 1
    HLS
   (Ingenieurleistung nach HOAI 2021 Teil 4, Abschnitt 2, § 53 ff.) für
   den Neubau einer Dreifachsporthalle:
   - stufenweise Beauftragung der Grundleistungen der Leistungsphasen 1
   bis 9
   - für die Anlagengruppe 1 + 2 + 3 und 8
   - vorerst nur Stufe 1 mit LPH 1+2 einschl. zugehöriger Besonderer
   Leistungen
   - weitere Stufen gem. Vertragsmuster (nach HAV-KOM)
   Besondere Leistungen:
   - Abschluss Zielfindungsphase nach BGB
   - Mitwirken bei Förderverfahren (Stufe 1+2) und Zuarbeit
   Verwendungsnachweis (Stufe 3+4)
   (Die jeweilige Antragsstellung erfolgt durch den AG selbst)
   - Mitwirken bei der Bedarfsplanung für komplexe Nutzungen zur Analyse
   der Bedürfnisse, Ziele und einschränkenden Gegebenheiten (Kosten-,
   Termine und andere Rahmenbedingungen) des Bauherrn und wichtiger
   Beteiligter
   Weitere Angaben zum Bauvorhaben:
   Die Gesamtkosten für den Neubau der Sporthalle werden vorläufig auf ca.
   7,40 Mio. EUR brutto geschätzt (Stand Q4 / 2019). Davon Baukosten (KG
   300+400) rd. 6,05 Mio. EUR brutto inkl. 19% MwSt.
   Das Bauvorhaben wird mit öffentlichen Mitteln nach FAG / FAZR
   gefördert.
   Die Fördergrundsätze der Wirtschaftlichkeit und Sparsamkeit sind
   einzuhalten. Der Landkreis Main-Spessart strebt eine ökologisch
   nachhaltige und besonders energieeffiziente Bauweise an.
   Das erste Vorkonzept des Architekten sieht ein 2-geschossiges Gebäude
   in Kellerbauweise vor. Dies be-deutet, dass sich die Hallenebene sowie
   die Umkleidetrakte etc. im Erdreich befinden (Untergeschoss) und das
   Erdgeschoss auf Niveau des Erschließungsweges.
   Technische Vorgaben Los 1  HLS:
   - Konzeption einer energie- und kosteneffizienten Lüftungsanlage.
   - Hierbei können auch Hybridlüftungssysteme in Betracht kommen
   -Sicherstellung eines Grundluft-wechsels mit zusätzlicher Lüftung bei
   hoher Belegung  in Abstimmung mit dem Immissionsschutz.
   - Eine dezentrale Warmwasserbereitung ist wünschenswert.
   - Eine bestehende Hackschnitzelanlage ist in das Energiekonzept mit
   einzubinden.
   - Die Planung und Umsetzung eines Zisternenkonzeptes.
   - Anbindung der Gebäudetechnik und Gebäudeleittechnik (GLT) an den
   Schulcampus.
   - Minimierung der Betriebs- und Unterhaltskosten über den
   Lebenszeitraum.
   - Die Lebenszykluskosten sind neben den Bau- und Unterhaltskosten
   ganzheitlich zu betrachten Sofern technisch und gesamtwirtschaftlich
   vertretbar, sind nur Anlagen mit regenerativen Energieträgern
   umzusetzen.
   Es wurden noch keine Planungsleistungen nach HOAI Fachplanung TGA für
   den Neubau erbracht.
   Die wesentlichen Informationen können den Vergabeunterlagen in Stufe 1
   entnommen werden.
   Terminvorschau:
   - Start nach Abschluss VgV,
   - Planungsphase bis Q2 2023,
   - Bauausführung ab Q1 2024
   - Fertigstellung bis Q1 2025
   - Nutzungsbeginn ab Q2 2025
   - anschließend Abbruch Bestand - MSP-Halle
   Die Beauftragung ist entsprechend der Bereitstellung der Finanzmittel
   und Förderzusage beabsichtigt.
   Ein Rechtsanspruch auf die Beauftragung, sowie die Beauftragung mit
   weiteren Stufen oder Besonderen Leistungen, besteht nicht.
   Hinweis:
   Die Honorartafeln der HOAI 2021 weisen Orientierungswerte aus. Das
   Honorar richtet sich nach der Verein-barung, die die Vertragsparteien
   in Textform treffen.
   Der AG weist hiermit darauf hin, dass gemäß § 7 HOAI ein höheres oder
   niedrigeres Honorar als die in den Honorartafeln der HOAI festgelegten
   Orientierungswerte vereinbart werden kann. Sofern keine Vereinba-rung
   getroffen wurde, gilt für die Grundleistungen der jeweilige
   Basishonorarsatz als vereinbart.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Bürovorstellung / Gewichtung: 15
   Qualitätskriterium - Name: Fachkunde und Qualifikation / Gewichtung: 35
   Qualitätskriterium - Name: Projektabwicklung, Organisation,
   Qualitätssicherung, Dokumentation / Gewichtung: 20
   Qualitätskriterium - Name: Methoden der Kosten- und Terminsteuerung /
   Gewichtung: 20
   Qualitätskriterium - Name: Verfügbarkeit, Kapazitäten, Präsenz /
   Gewichtung: 20
   Qualitätskriterium - Name: Gesamteindruck Präsentation / Eindruck
   verantwortl. Personen / Gewichtung: 25
   Preis - Gewichtung: 15
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 28
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   - Befähigung zur Berufsausübung (Mindestkriterien / Formale
   Ausschlussgründe) nach III.1.1).
   - Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit nach III.1.2)
   (max. Punktezahl: 10 Punkte).
   - Berufliche Leistungsfähigkeit nach III.1.3a) (max. Punktezahl: 5
   Punkte).
   - Technische Leistungsfähigkeit nach III.1.3b) (max. Punktezahl: 54
   Punkte).
   - Besondere Technische Leistungsfähigkeit nach III.1.3c) (max.
   Punktezahl: 14 Punkte).
   - Technische Ausstattung nach III.1.3d) (max. Punktezahl: 5 Punkte).
   Die maximal zu erreichende Gesamt-Punktzahl ergibt sich aus der Summe
   der o. g. Kriterien zu insgesamt: 88 Punkten. Ein Muster der
   detaillierten Wertungsmatrix mit der Gewichtung dieser Auswahl- und der
   Un-terkriterien ist den Vergabeunterlagen zu entnehmen. Im Übrigen
   gelten die Auswahl- und Ausschlusskrite-rien aus dieser Bekanntmachung.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Beauftragung der weiteren Leistungsphasen der Grundleistungen nach HOAI
   sowie ausgewählter Besonde-rer Leistungen nach II.2.4).
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Die unter II.2.7) angegebene Laufzeit ist geschätzt für den Zeitraum
   der LPH 1-8 nach HOAI und
   ist abhängig von der späteren tatsächlichen Leistungserbringung und
   baulichen Umsetzung.
   Die Laufzeit beinhaltet nicht die Dauer für den Anspruch auf
   Mängelbeseitigung nach § 13 VOB/B.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Fachplanung Technische Ausrüstung ELT nach HOAI 2021 § 53 Anlagengruppe
   4 + 5 + 6
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71322000 Technische Planungsleistungen im Tief- und Hochbau
   71334000 Dienstleistungen im Bereich Maschinenbau und Elektrotechnik
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE26A Main-Spessart
   Hauptort der Ausführung:
   Marktheidenfeld
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Verfahrensgegenstand ist die Fachplanung Technische Ausrüstung - Los 2
    ELT
   (Ingenieurleistung nach HOAI 2021 Teil 4, Abschnitt 2, § 53 ff.) für
   den Neubau einer Dreifachsporthalle:
   - stufenweise Beauftragung der Grundleistungen der Leistungsphasen 1
   bis 9
   - für die Anlagengruppe 4 + 5 + 6
   - vorerst nur Stufe 1 mit LPH 1+2 einschl. zugehöriger Besonderer
   Leistungen
   - weitere Stufen gem. Vertragsmuster (nach HAV-KOM)
   Besondere Leistungen:
   - Abschluss Zielfindungsphase nach BGB
   - Mitwirken bei Förderverfahren (Stufe 1+2) und Zuarbeit
   Verwendungsnachweis (Stufe 3+4)
   (Die jeweilige Antragsstellung erfolgt durch den AG selbst)
   - Mitwirken bei der Bedarfsplanung für komplexe Nutzungen zur Analyse
   der Bedürfnisse, Ziele und einschränkenden Gegebenheiten (Kosten-,
   Termine und andere Rahmenbedingungen) des Bauherrn und wichtiger
   Beteiligter
   Weitere Angaben zum Bauvorhaben:
   Die Gesamtkosten für den Neubau der Sporthalle werden vorläufig auf ca.
   7,40 Mio. EUR brutto geschätzt (Stand Q4 / 2019). Davon Baukosten (KG
   300+400) rd. 6,05 Mio. EUR brutto inkl. 19% MwSt.
   Das Bauvorhaben wird mit öffentlichen Mitteln nach FAG / FAZR
   gefördert.
   Die Fördergrundsätze der Wirtschaftlichkeit und Sparsamkeit sind
   einzuhalten. Der Landkreis Main-Spessart strebt eine ökologisch
   nachhaltige und besonders energieeffiziente Bauweise an.
   Das erste Vorkonzept des Architekten sieht ein 2-geschossiges Gebäude
   in Kellerbauweise vor. Dies be-deutet, dass sich die Hallenebene sowie
   die Umkleidetrakte etc. im Erdreich befinden (Untergeschoss) und das
   Erdgeschoss auf Niveau des Erschließungsweges.
   Technische Vorgaben Los 2  ELT:
   - Photovoltaikanlagen auf den Dächern zwecks Abdeckung des
   Eigenverbrauchs bzw. Netzeinspeisung
   - LED-Lichttechnik
   - ELA-Technik / Medientechnik für Veranstaltungen od. größere
   Sportereignisse/Turniere
   (Elektroakustische Anlagen für die Beschallung)
   - Multifunktionale Elektrotechnik (GLT)
   - Anbindung der Gebäudetechnik und Gebäudeleittechnik (GLT) an den
   Schulcampus.
   - Minimierung der Betriebs- und Unterhaltskosten über den
   Lebenszeitraum.
   - Die Lebenszykluskosten sind neben den Bau- und Unterhaltskosten
   ganzheitlich zu betrachten.
   - Sofern technisch und gesamtwirtschaftlich vertretbar, sind nur
   Anlagen mit regenerativen Energieträgern umzusetzen.
   Es wurden noch keine Planungsleistungen nach HOAI Fachplanung TGA für
   den Neubau erbracht.
   Die wesentlichen Informationen können den Vergabeunterlagen in Stufe 1
   entnommen werden.
   Terminvorschau:
   - Start nach Abschluss VgV,
   - Planungsphase bis Q2 2023,
   - Bauausführung ab Q1 2024
   - Fertigstellung bis Q1 2025
   - Nutzungsbeginn ab Q2 2025
   - anschließend Abbruch Bestand - MSP-Halle
   Die Beauftragung ist entsprechend der Bereitstellung der Finanzmittel
   und Förderzusage beabsichtigt.
   Ein Rechtsanspruch auf die Beauftragung, sowie die Beauftragung mit
   weiteren Stufen oder Besonderen Leistungen, besteht nicht.
   Hinweis: Die Honorartafeln der HOAI 2021 weisen Orientierungswerte aus.
   Das Honorar richtet sich nach der Vereinbarung, die die
   Vertragsparteien in Textform treffen.
   Der AG weist hiermit darauf hin, dass gemäß § 7 HOAI ein höheres oder
   niedrigeres Honorar als die in den Honorartafeln der HOAI festgelegten
   Orientierungswerte vereinbart werden kann. Sofern keine Vereinba-rung
   getroffen wurde, gilt für die Grundleistungen der jeweilige
   Basishonorarsatz als vereinbart.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Bürovorstellung / Gewichtung: 15
   Qualitätskriterium - Name: Fachkunde und Qualifikation / Gewichtung: 35
   Qualitätskriterium - Name: Projektabwicklung, Organisation,
   Qualitätssicherung, Dokumentation / Gewichtung: 20
   Qualitätskriterium - Name: Methoden der Kosten- und Terminsteuerung /
   Gewichtung: 20
   Qualitätskriterium - Name: Verfügbarkeit, Kapazitäten, Präsenz /
   Gewichtung: 20
   Qualitätskriterium - Name: Gesamteindruck Präsentation / Eindruck
   verantwortl. Personen / Gewichtung: 25
   Preis - Gewichtung: 15
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 28
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   - Befähigung zur Berufsausübung (Mindestkriterien / Formale
   Ausschlussgründe) nach III.1.1).
   - Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit nach III.1.2)
   (max. Punktezahl: 10 Punkte).
   - Berufliche Leistungsfähigkeit nach III.1.3a) (max. Punktezahl: 5
   Punkte).
   - Technische Leistungsfähigkeit nach III.1.3b) (max. Punktezahl: 54
   Punkte).
   - Besondere Technische Leistungsfähigkeit nach III.1.3c) (max.
   Punktezahl: 14 Punkte).
   - Technische Ausstattung nach III.1.3d) (max. Punktezahl: 5 Punkte).
   Die maximal zu erreichende Gesamt-Punktzahl ergibt sich aus der Summe
   der o. g. Kriterien zu insgesamt: 88 Punkten. Ein Muster der
   detaillierten Wertungsmatrix mit der Gewichtung dieser Auswahl- und der
   Un-terkriterien ist den Vergabeunterlagen zu entnehmen. Im Übrigen
   gelten die Auswahl- und Ausschlusskrite-rien aus dieser Bekanntmachung.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Beauftragung der weiteren Leistungsphasen der Grundleistungen nach HOAI
   sowie ausgewählter Besonderer Leistungen nach II.2.4).
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Die unter II.2.7) angegebene Laufzeit ist geschätzt für den Zeitraum
   der LPH 1-8 nach HOAI und
   ist abhängig von der späteren tatsächlichen Leistungserbringung und
   baulichen Umsetzung.
   Die Laufzeit beinhaltet nicht die Dauer für den Anspruch auf
   Mängelbeseitigung nach § 13 VOB/B.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   a) fristgerechter Eingang der Bewerbung über die vorgegebene
   Vergabeplattform des Auftraggebers § 53 VgV (Ausschlusskriterium),
   b) Wurde die Bewerbung digital auf der vorgegebenen Vergabeplattform
   (siehe I.3. Kommunikation) entsprechend den geforderten Mitteln (VgV
   §10) eingereicht? (Ausschlusskriterium)
   c) Erklärung, dass Ausschlussgründe nach § 123 und § 124 GWB nicht
   vorliegen, oder Einheitliche europäische Eigenerklärung (EEE) nach § 50
   VgV (Ausschlusskriterium); weitere Informationen finden Sie unter:
   [12]https://eee.evergabe-online.de
   d) Nachweis der Berufszulassung des Bewerbers nach § 44 VgV und § 75
   VgV,
   e) Nachweis der Unterschriftsberechtigung bei juristischen Personen
   nach § 43 VgV,
   f) Erklärung, dass kein Interessenkonflikt nach § 6 VgV besteht,
   g) Erklärung, dass keine Personen, Organisationen oder Einrichtungen,
   denen die Auftragsvergabe nach Art. 1 Nr. 23 der Verordnung (EU)
   2022/576 vom 08.04.2022 (neuer Art. 5k der Verordnung (EU) Nr.
   833/2014) verboten ist, vorliegen. Ein entsprechendes Formblatt für
   Eigenerklärungen kann den Vergabeunterlagen entnommen werden.
   h) Abgabe eines Firmen- oder Büroprofils mit Angabe zur Gründung,
   Gesellschaftsform, Eigentümer und evtl. Tochtergesellschaften und
   Standorten, Handelsregisterauszug mit Aussage ob das Un-ternehmen ein
   KMU ist?
   i) Will sich ein Bewerber (auch als Mitglied einer
   Bewerbergemeinschaft) auf die Leistungsfähigkeit Dritter
   (Nachunternehmer oder Freie Mitarbeiter) berufen § 36/46 VgV, so ist
   jeweils gesondert durch diese nachzuweisen:
   i.1) Verpflichtungserklärung zur Eignungsleihe § 47 VgV,
   i.2) Angabe welche Teile des Auftrags als Unterauftrag bearbeitet
   werden VgV § 46 (3) Nr. 10,
   i.3) Erklärung zu / Erbringung der Nachweise der Unterpunkten c) bis h)
   i.4) Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit
   nach III.1.2)
   j) Bei Bieter- oder Bewerbergemeinschaften nach § 43/53 VgV) sind je
   Mitglied anzugeben:
   j.1) Namen der Partner mit Firmen- oder Büroprofil,
   j.2) Erklärung zur Rechtsform,
   j.3) Angabe der vollständigen Unternehmensbezeichnung durch jedes
   Mitglied,
   j.4) Benennung eines bevollmächtigten Vertreters,
   j.5) Erklärung der gesamtschuldnerischen Haftung durch jedes Mitglied,
   j.6) Organigramm zur Leistungserbringung,
   j.7) Erklärung zu / Erbringung der Nachweise der Unterpunkte c) bis h)
   durch jedes Mitglied,
   j.8) Nachweis der wirtschaftl. und finanziellen Leistungsfähigkeit nach
   III.1.2) durch jedes Mitglied.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Der Bewerber muss zum Zeitpunkt der Bewerbung eine
   Berufshaftpflichtversicherung bei einem in der EU zugelassenen
   Versicherer nachweisen, deren Deckungssumme für Personenschäden mind.
   500.000 EUR, für sonstige und Sachschäden mind. 500.000 EUR, beträgt.
   Es sind mind. 2 Schadensfälle je Jahr abzudecken (2-fache Maximierung
   im Versicherungsjahr).
   Eine projektbezogene Aufstockung im Auftragsfall kann akzeptiert
   werden, eine Bestätigung ist schriftlich vorzulegen / zu erklären.
   Bei Versicherungsverträgen mit Pauschaldeckungen ist eine Erklärung des
   Versicherungsunternehmens erforderlich, dass beide Schadenskategorien
   im Auftragsfall parallel zueinander mit den geforderten De-ckungssummen
   abgesichert sind.
   Erklärung über den jährlichen Umsatz des Bewerbers in  brutto für die
   ausgeschriebene Dienstleistung (hier: Fachplanung Technische Ausrüstung
   / Angabe je Los HLS / Elektro) der letzten 3 Geschäftsjahre.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   III.1.3.a.) Personelle Qualifikation / Berufliche Leistungsfähigkeit:
   Angabe der Zahl der Beschäftigten des Bewerbers im jährlichen Mittel
   der letzten drei Jahre für die ausge-schriebene Dienstleistung (hier:
   Fachplanung Technische Ausrüstung / Angabe je Los HLS / Elektro):
   - Führungskräfte (einschl. Projektleiter/innen)
   - sonstige fest angestellte Beschäftigte (ohne Führungskräfte, ohne
   Auszubildende)
   Angabe Name, Qualifikation:
   - einer Projektverantwortlichen Person über die gesamte Projektdauer
   Hinweis: Der/Die im Auftragsfall verantwortliche Projektleiter/in und
   Stellvertreter/in sind erst in Stufe 2 zu benennen. Nachweise über die
   Qualifikation, Berufserfahrung und Projektleitung bzw. Mitarbeit bei
   ver-gleichbaren Referenzen sind mit dem Unterlagen der Stufe 2
   einzureichen.
   III.1.3.b.) Referenzen / Technische Leistungsfähigkeit:
   Angabe / Beschreibung selbst erbrachter Leistungen bei insg. zwei
   Referenzen die mit der Komplexität der Planungsanforderung Sporthalle /
   Mehrzweckhalle vergleichbar sind.
   je Referenz sind anzugeben:
   - Projektname / kurze Projektbeschreibung in Wort / Bild
   - Angabe ob Bauen im Bestand (siehe geforderte Mindeststandards)
   - Erläuterung über die Vergleichbarkeit der Komplexität der
   Planungsanforderungen der Referenz mit der Aufgabenstellung
   - Angabe Zeitpunkt der Inbetriebnahme / Nutzungsaufnahme (siehe
   geforderte Mindeststandards)
   - Angabe Bauherr (Anschrift, Name, Telefonnummer Ansprechpartner),
   - Vertragsverhältnis zum Bauherrn (AG), z. B. direkter Vertragspartner,
   Mitglied einer ARGE, oder Nachunternehmer, etc.
   - Projektleiter/in des Bewerbers,
   - Angaben zur eigenen Honorierung (z.B. Einordnung nach HOAI Parameter
   bzw. Honorar in EUR) der selbst erbrachten Leistungen
   - Angabe der Baukosten nach DIN 276 (mind. 2. Ebene  getrennt nach
   Kostengruppen 410, 420, 430, 440, 450, 460, 480 usw.)
   - Angabe der Projekttermine (z.B. Bearbeitungszeit, Planung,
   Bauausführung etc.)
   - Angabe projektbezogener Kennzahlen (z.B. Fläche m2, Volumen m3,
   Spielfeldmaße etc.)
   - Angabe der Projektgröße/ Baukosten der Technischen Anlagen nach DIN
   276 (vgl. KG 400) in  brutto
   - Angabe der selbst erbrachten Leistungen (LPH nach HOAI) insb. bei
   noch nicht fertig gestellten Bauvorhaben mit Angabe des aktuellen
   Leistungsstandes entspr. den LPH der HOAI, bei Projekten in ARGE oder
   mit/als NU Angabe der selbst erbrachten Teilleistungen entspr. den LPH
   nach HOAI.
   III.1.3.c.) Besondere technische Leistungsfähigkeit
   Nennung und Beschreibung der besond. techn. Fähigkeiten bei je 2
   Referenzen vergleichbarer Planungsan-forderung zur Bauaufgabe nach zum
   Nachweis folgender Besonderen Qualifikationen / Erfahrungen:
   - Betrachtung von Energiebedarf und Lebenszykluskosten
   - Kenntnisse und Erfahrungen in Förderverfahren,
   Verwaltungsvorschriften und sonst. Regelwerken (auf Landes- Bundes- EU-
   Ebene) bei vgl. öffentlichen Bauvorhaben
   - Erfahrung in der Zusammenarbeit mit öffentlichen Auftraggebern od.
   vergl.
   Bei III.1.3.c.) kann eine Referenz ein od. auch mehrere der geforderten
   Referenzkriterien erfüllen, die o.g. Angaben sind dann gesondert für
   das jeweils zutreffende Kriterium anzugeben.
   III.1.3.d.) technische Leistungsfähigkeit - Ausstattung
   Erklärung zur techn. Leistungsfähigkeit durch Angabe der Anzahl und
   Ausstattung, Geräte, fachtechnische Ausrüstung (insbes. Hard-/Software,
   Rechnerart etc).
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   - Gewertet werden Referenzen für III.1.3a); III.1.3b) und III.1.3c) nur
   wenn Inbetriebnahme ab / nach dem 01.01.2015 erfolgte.
   - Von den Referenzen zu III.1.3.b) muss eine vergleichbar mit einer
   Sporthalle / Mehrzweckhalle sein.
   - Die Referenzen zu III.1.3.b) müssen Neubauten sein.
   - Die Vergleichbarkeit der Referenzen für III.1.3a); III.1.3b) und
   III.1.3c) hinsichtlich Schwierigkeit, Größe und Umfang ist vom Bewerber
   zu belegen (Textbeschrieb/ Bilder). Die bloße Benennung einer
   Projektbezeichnung ohne nähere Aussage ist nicht ausreichend.
   - Laufende Bauvorhaben werden für die Leistungsphasen nach HOAI
   gewertet, die bereits vollständig abgeschlossen wurden.
   - Bauabschnitte einer Gesamtmaßnahme werden als Einzelmaßnahme
   gewertet, wenn sie gesondert abgerechnet werden. Die geforderten
   Angaben dürfen dann nur diesen Bauabschnitt erfassen.
   - Die vollen Punkte je Referenzobjekt (100 %) je Los können nur
   erreicht werden, wenn alle je Los geforderten Anlagengruppen (ALG) nach
   Definition § 53 HOAI nachweislich erbracht wurden.
   - Wurden nur einzelne Anlagengruppen nachweislich erbracht, erfolgt
   eine Wichtung gemäß nachfolgendem Schlüssel:
   Los 1 HLS mit ALG 1: 35 %, ALG 2: 30 %, ALG 3: 30 %, ALG 8: 5 % = 100 %
   Los 2 ELT mit ALG 4: 50 %, ALG 5: 25 %, ALG 6: 25 % = 100 %
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Juristische Personen müssen die Namen und die beruflichen
   Qualifikationen der Personen (Ingenieur/in) angeben, die für die
   Erbringung der Dienstleistung (hier: Fachplanung Technische Ausrüstung
   / Angabe je Los HLS / Elektro) verantwortlich sind.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Gesetzliche Grundlagen bilden die Bestimmungen über den Werkvertrag
   nach BGB.
   Die Beauftragung und Realisierung der geplanten Planungs- und
   Baumaßnahme sind in Zeit und Umfang von der Förderzusage und damit
   finanziellen Absicherung abhängig.
   Der Vertrag wird nach dem HAV-KOM Vertragsmuster Ingenieurvertrag 
   Technische Ausrüstung (je Los) einschl. AVB / ZVB geschlossen.
   Das Vertragsmuster kann den Vergabeunterlagen der Stufe 1 entnommen
   werden.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   Beschleunigtes Verfahren
   Begründung:
   Der Auftraggeber behält sich vor gemäß § 17 Abs. 7 VgV die Frist für
   die Einreichung der Erstangebote (Angebotsfrist Stufe 2) zu verkürzen.
   Die Erklärung zur Fristverkürzung kann den Vergabeunterlagen Stufe 1
   entnommen werden und ist mit dem Teilnahmeantrag einzureichen.
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
   schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
   verhandelnden Angebote
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 20/10/2022
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Laufzeit in Monaten: 4 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
   Angebote)
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   a) Die vollständigen Vergabeunterlagen sind einsehbar und stehen zum
   kostenlosen Download unter der gewählten Vergabeplattform des AG bereit
   (siehe Kontaktadressen unter I.3.)
   b) Die Bewerbungsunterlagen sind nach der in der Wertungsmatrix Stufe 1
   vorgegebenen Reihenfolge und Nummerierung zu gliedern. Zur Bewertung
   ist eine schriftl. Aussage zu jedem Unterpunkt notwendig.
   c) Gesonderte Formulare (z.B. Teilnahmeanträge) werden nicht ausgegeben
   bzw. sind nicht erforderlich.
   d) Es sind ausschließlich digitale Bewerbungsunterlagen zugelassen. Die
   Bewerbung ist elektronisch über die Vergabeplattform des AG fristgemäß
   einzureichen.
   e) Es werden ausschließlich nur Bewerbungen berücksichtigt, die
   fristgerecht über das Abgabe-Tool der eVergabeplattform eingereicht
   wurden. Abweichungen hiervon sind nicht zulässig.
   f) Die Unterlagen sind vollständig in dem in dieser Bekanntmachung
   veröffentlichten Umfang einzureichen. Der Bewerber kann nicht darauf
   vertrauen, dass er von der Vergabestelle aufgefordert wird, fehlende
   Unterlagen nachzureichen. Die Nachforderung von Unterlagen gem. § 56
   VgV liegt im Ermessen des AG.
   g) Werden mehr Referenzen als gefordert eingereicht, erfolgt eine
   beliebige Auswahl durch die Vergabestelle. Die Bewerber werden hiermit
   ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die Auswahl nicht danach erfolgt,
   dass eine höchstmögliche Punktzahl erzielt wird.
   h) Erfüllen mehrere Bewerber gleichermaßen die Anforderungen, und ist
   nach einer objektiven Auswahl, entsprechend der zugrunde gelegten
   Kriterien, die Anzahl der Bewerber die zur Angebotsabgabe aufgefordert
   werden zu hoch, behält sich der Auftraggeber vor, die Auswahl unter den
   verbleibenden Bewerbern gemäß §75 Abs. 6 VgV durch Los zu treffen.
   i) Bei weniger als 3 Bewerbern nach Eignungsprüfung in der 1. Stufe,
   behält sich der Auftraggeber vor, die 2. Stufe mit einer geringeren
   Anzahl durchzuführen.
   j) Es wurden noch keine Planungsleistungen nach HOAI Fachplanung TGA
   für den Neubau erbracht.
   k) Die wesentlichen Informationen können den Vergabeunterlagen in Stufe
   1 entnommen werden.
   l) Datenschutzhinweis: Gem. DSGVO Art. 6 Abs. 1 b werden im Rahmen des
   Vergabeverfahrens zur Verfügung gestellte, auch Personenbezogene
   Informationen und Daten erfasst, organisiert, gespeichert, verwendet
   und gelöscht. Auftraggeber, Verfahrensbetreuer und weitere beteiligte
   Behörden verwenden diese Daten ausschließlich für dieses Verfahren und
   geben diese nicht an Dritte weiter. Nach Abschluss des
   Vergabeverfahrens, des Förder- und Rechnungsprüfungsverfahrens und nach
   Ablauf der gesetzlichen Aufbewahrungsfrist werden die Daten gelöscht.
   Weitere Auskünfte zum Datenschutz sind unter dem Link:
   [13]http://www.main-spessart.de/hinweise-datenschutz
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Regierung von Mittelfranken, Vergabekammer
   Nordbayern
   Postanschrift: Promenade 27 (Schloss)
   Ort: Ansbach
   Postleitzahl: 91522
   Land: Deutschland
   E-Mail: [14]vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
   Telefon: +49 98153-1277
   Fax: +49 98153-1837
   Internet-Adresse: [15]https://www.regierung.mittelfranken.bayern.de
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ein Nachprüfungsantrag ist nach GWB § 160 (3) unzulässig, sofern:
   1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
   benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
   Auftraggeber gerügt werden,
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: wie VI.4.1.
   Ort: Ansbach
   Land: Deutschland
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   19/09/2022
References
   6. mailto:vergabestelle@Lramsp.de?subject=TED
   7. https://www.main-spessart.de/
   8. https://evergabe.mainpost.de/Veroeffentlichung/av1b56e8-eu
   9. mailto:info@gk-projektmanagement.de?subject=TED
  10. http://www.gk-projektmanagement.de/
  11. https://evergabe.mainpost.de/Veroeffentlichung/av1b56e8-eu
  12. https://eee.evergabe-online.de/
  13. http://www.main-spessart.de/hinweise-datenschutz
  14. mailto:vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de?subject=TED
  15. https://www.regierung.mittelfranken.bayern.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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