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Ausschreibung: Dienstleistungen von Ingenieurbüros - DE-Karlstadt
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Technische Planungsleistungen im Tief- und Hochbau
Dienstleistungen im Bereich Maschinenbau und Elektrotechnik
Dokument Nr...: 520317-2022 (ID: 2022092309315983767)
Veröffentlicht: 23.09.2022
*
DE-Karlstadt: Dienstleistungen von Ingenieurbüros
2022/S 184/2022 520317
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Landkreis Main-Spessart, vertreten durch
Landrätin Sabine Sitter
Postanschrift: Marktplatz 8
Ort: Karlstadt
NUTS-Code: DE26A Main-Spessart
Postleitzahl: 97753
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Landratsamt Main-Spessart - Vergabestelle
Hochbauverwaltung
E-Mail: [6]vergabestelle@Lramsp.de
Telefon: +49 9353793-0
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]https://www.main-spessart.de/
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://evergabe.mainpost.de/Veroeffentlichung/av1b56e8-eu
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung: GK Projektmanagement
Postanschrift: Bismarckstraße 17
Ort: Kitzingen
NUTS-Code: DE268 Kitzingen
Postleitzahl: 97318
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Herr Michael Kunz
E-Mail: [9]info@gk-projektmanagement.de
Telefon: +49 9321267293-0
Fax: +49 9321267293-19
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [10]http://www.gk-projektmanagement.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[11]https://evergabe.mainpost.de/Veroeffentlichung/av1b56e8-eu
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Neubau einer Dreifachsporthalle in 97828 Marktheidenfeld Fachplanung
Technische Ausrüstung, Los 1 HLS und Los 2 ELT Ingenieurleistungen
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Der Landkreis Main-Spessart plant den Neubau einer Dreifachsporthalle
in Marktheidenfeld.
Das Schulareal, zu dem auch die Dreifachsporthalle gehört, liegt im
Nordwesten der Stadt Marktheiden-feld.
Der Neubau ist an der Montfortstraße auf der freien Fläche des jetzigen
Allwetterplatzes geplant.
Als Ergebnis einer durchgeführten Machbarkeitsstudie ist der
Ersatzneubau wirtschaftlicher als die Sanie-rung der bestehenden
Main-Spessart-Halle die im Anschluss an den Neubau abgebrochen wird.
Der Abbruch ist nicht Gegenstand des VgV Verfahrens.
Geplant ist eine Dreifachsporthalle 45m x 27m x 7m mit optionaler
Tribüne, die vorrangig als Schulsport-halle genutzt wird. Darüber
hinaus soll die Halle multifunktional für schulische Veranstaltungen
genutzt wer-den können. Aufgrund der Hallengröße wird von einer
Veranstaltungshalle >200 Besucher nach VStättV ausgegangen.
Weitere Angaben siehe unter II.2.4)
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 2
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 2
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, Aufträge unter
Zusammenfassung der folgenden Lose oder Losgruppen zu vergeben:
- Los 1 HLS nach HOAI 2021 § 53, Anlagengruppen 1 + 2 + 3 und 8 - Los 2
ELT nach HOAI 2021 § 53, Anlagengruppen 4 + 5 + 6 Ein Bewerber kann
sich für ein Los oder für beide Lose bewerben.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Fachplanung Technische Ausrüstung HLS nach HOAI 2021 § 53 Anlagengruppe
1 + 2 + 3 und 8
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71322000 Technische Planungsleistungen im Tief- und Hochbau
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE26A Main-Spessart
Hauptort der Ausführung:
Marktheidenfeld
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Verfahrensgegenstand ist die Fachplanung Technische Ausrüstung - Los 1
HLS
(Ingenieurleistung nach HOAI 2021 Teil 4, Abschnitt 2, § 53 ff.) für
den Neubau einer Dreifachsporthalle:
- stufenweise Beauftragung der Grundleistungen der Leistungsphasen 1
bis 9
- für die Anlagengruppe 1 + 2 + 3 und 8
- vorerst nur Stufe 1 mit LPH 1+2 einschl. zugehöriger Besonderer
Leistungen
- weitere Stufen gem. Vertragsmuster (nach HAV-KOM)
Besondere Leistungen:
- Abschluss Zielfindungsphase nach BGB
- Mitwirken bei Förderverfahren (Stufe 1+2) und Zuarbeit
Verwendungsnachweis (Stufe 3+4)
(Die jeweilige Antragsstellung erfolgt durch den AG selbst)
- Mitwirken bei der Bedarfsplanung für komplexe Nutzungen zur Analyse
der Bedürfnisse, Ziele und einschränkenden Gegebenheiten (Kosten-,
Termine und andere Rahmenbedingungen) des Bauherrn und wichtiger
Beteiligter
Weitere Angaben zum Bauvorhaben:
Die Gesamtkosten für den Neubau der Sporthalle werden vorläufig auf ca.
7,40 Mio. EUR brutto geschätzt (Stand Q4 / 2019). Davon Baukosten (KG
300+400) rd. 6,05 Mio. EUR brutto inkl. 19% MwSt.
Das Bauvorhaben wird mit öffentlichen Mitteln nach FAG / FAZR
gefördert.
Die Fördergrundsätze der Wirtschaftlichkeit und Sparsamkeit sind
einzuhalten. Der Landkreis Main-Spessart strebt eine ökologisch
nachhaltige und besonders energieeffiziente Bauweise an.
Das erste Vorkonzept des Architekten sieht ein 2-geschossiges Gebäude
in Kellerbauweise vor. Dies be-deutet, dass sich die Hallenebene sowie
die Umkleidetrakte etc. im Erdreich befinden (Untergeschoss) und das
Erdgeschoss auf Niveau des Erschließungsweges.
Technische Vorgaben Los 1 HLS:
- Konzeption einer energie- und kosteneffizienten Lüftungsanlage.
- Hierbei können auch Hybridlüftungssysteme in Betracht kommen
-Sicherstellung eines Grundluft-wechsels mit zusätzlicher Lüftung bei
hoher Belegung in Abstimmung mit dem Immissionsschutz.
- Eine dezentrale Warmwasserbereitung ist wünschenswert.
- Eine bestehende Hackschnitzelanlage ist in das Energiekonzept mit
einzubinden.
- Die Planung und Umsetzung eines Zisternenkonzeptes.
- Anbindung der Gebäudetechnik und Gebäudeleittechnik (GLT) an den
Schulcampus.
- Minimierung der Betriebs- und Unterhaltskosten über den
Lebenszeitraum.
- Die Lebenszykluskosten sind neben den Bau- und Unterhaltskosten
ganzheitlich zu betrachten Sofern technisch und gesamtwirtschaftlich
vertretbar, sind nur Anlagen mit regenerativen Energieträgern
umzusetzen.
Es wurden noch keine Planungsleistungen nach HOAI Fachplanung TGA für
den Neubau erbracht.
Die wesentlichen Informationen können den Vergabeunterlagen in Stufe 1
entnommen werden.
Terminvorschau:
- Start nach Abschluss VgV,
- Planungsphase bis Q2 2023,
- Bauausführung ab Q1 2024
- Fertigstellung bis Q1 2025
- Nutzungsbeginn ab Q2 2025
- anschließend Abbruch Bestand - MSP-Halle
Die Beauftragung ist entsprechend der Bereitstellung der Finanzmittel
und Förderzusage beabsichtigt.
Ein Rechtsanspruch auf die Beauftragung, sowie die Beauftragung mit
weiteren Stufen oder Besonderen Leistungen, besteht nicht.
Hinweis:
Die Honorartafeln der HOAI 2021 weisen Orientierungswerte aus. Das
Honorar richtet sich nach der Verein-barung, die die Vertragsparteien
in Textform treffen.
Der AG weist hiermit darauf hin, dass gemäß § 7 HOAI ein höheres oder
niedrigeres Honorar als die in den Honorartafeln der HOAI festgelegten
Orientierungswerte vereinbart werden kann. Sofern keine Vereinba-rung
getroffen wurde, gilt für die Grundleistungen der jeweilige
Basishonorarsatz als vereinbart.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Bürovorstellung / Gewichtung: 15
Qualitätskriterium - Name: Fachkunde und Qualifikation / Gewichtung: 35
Qualitätskriterium - Name: Projektabwicklung, Organisation,
Qualitätssicherung, Dokumentation / Gewichtung: 20
Qualitätskriterium - Name: Methoden der Kosten- und Terminsteuerung /
Gewichtung: 20
Qualitätskriterium - Name: Verfügbarkeit, Kapazitäten, Präsenz /
Gewichtung: 20
Qualitätskriterium - Name: Gesamteindruck Präsentation / Eindruck
verantwortl. Personen / Gewichtung: 25
Preis - Gewichtung: 15
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 28
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
- Befähigung zur Berufsausübung (Mindestkriterien / Formale
Ausschlussgründe) nach III.1.1).
- Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit nach III.1.2)
(max. Punktezahl: 10 Punkte).
- Berufliche Leistungsfähigkeit nach III.1.3a) (max. Punktezahl: 5
Punkte).
- Technische Leistungsfähigkeit nach III.1.3b) (max. Punktezahl: 54
Punkte).
- Besondere Technische Leistungsfähigkeit nach III.1.3c) (max.
Punktezahl: 14 Punkte).
- Technische Ausstattung nach III.1.3d) (max. Punktezahl: 5 Punkte).
Die maximal zu erreichende Gesamt-Punktzahl ergibt sich aus der Summe
der o. g. Kriterien zu insgesamt: 88 Punkten. Ein Muster der
detaillierten Wertungsmatrix mit der Gewichtung dieser Auswahl- und der
Un-terkriterien ist den Vergabeunterlagen zu entnehmen. Im Übrigen
gelten die Auswahl- und Ausschlusskrite-rien aus dieser Bekanntmachung.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Beauftragung der weiteren Leistungsphasen der Grundleistungen nach HOAI
sowie ausgewählter Besonde-rer Leistungen nach II.2.4).
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Die unter II.2.7) angegebene Laufzeit ist geschätzt für den Zeitraum
der LPH 1-8 nach HOAI und
ist abhängig von der späteren tatsächlichen Leistungserbringung und
baulichen Umsetzung.
Die Laufzeit beinhaltet nicht die Dauer für den Anspruch auf
Mängelbeseitigung nach § 13 VOB/B.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Fachplanung Technische Ausrüstung ELT nach HOAI 2021 § 53 Anlagengruppe
4 + 5 + 6
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71322000 Technische Planungsleistungen im Tief- und Hochbau
71334000 Dienstleistungen im Bereich Maschinenbau und Elektrotechnik
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE26A Main-Spessart
Hauptort der Ausführung:
Marktheidenfeld
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Verfahrensgegenstand ist die Fachplanung Technische Ausrüstung - Los 2
ELT
(Ingenieurleistung nach HOAI 2021 Teil 4, Abschnitt 2, § 53 ff.) für
den Neubau einer Dreifachsporthalle:
- stufenweise Beauftragung der Grundleistungen der Leistungsphasen 1
bis 9
- für die Anlagengruppe 4 + 5 + 6
- vorerst nur Stufe 1 mit LPH 1+2 einschl. zugehöriger Besonderer
Leistungen
- weitere Stufen gem. Vertragsmuster (nach HAV-KOM)
Besondere Leistungen:
- Abschluss Zielfindungsphase nach BGB
- Mitwirken bei Förderverfahren (Stufe 1+2) und Zuarbeit
Verwendungsnachweis (Stufe 3+4)
(Die jeweilige Antragsstellung erfolgt durch den AG selbst)
- Mitwirken bei der Bedarfsplanung für komplexe Nutzungen zur Analyse
der Bedürfnisse, Ziele und einschränkenden Gegebenheiten (Kosten-,
Termine und andere Rahmenbedingungen) des Bauherrn und wichtiger
Beteiligter
Weitere Angaben zum Bauvorhaben:
Die Gesamtkosten für den Neubau der Sporthalle werden vorläufig auf ca.
7,40 Mio. EUR brutto geschätzt (Stand Q4 / 2019). Davon Baukosten (KG
300+400) rd. 6,05 Mio. EUR brutto inkl. 19% MwSt.
Das Bauvorhaben wird mit öffentlichen Mitteln nach FAG / FAZR
gefördert.
Die Fördergrundsätze der Wirtschaftlichkeit und Sparsamkeit sind
einzuhalten. Der Landkreis Main-Spessart strebt eine ökologisch
nachhaltige und besonders energieeffiziente Bauweise an.
Das erste Vorkonzept des Architekten sieht ein 2-geschossiges Gebäude
in Kellerbauweise vor. Dies be-deutet, dass sich die Hallenebene sowie
die Umkleidetrakte etc. im Erdreich befinden (Untergeschoss) und das
Erdgeschoss auf Niveau des Erschließungsweges.
Technische Vorgaben Los 2 ELT:
- Photovoltaikanlagen auf den Dächern zwecks Abdeckung des
Eigenverbrauchs bzw. Netzeinspeisung
- LED-Lichttechnik
- ELA-Technik / Medientechnik für Veranstaltungen od. größere
Sportereignisse/Turniere
(Elektroakustische Anlagen für die Beschallung)
- Multifunktionale Elektrotechnik (GLT)
- Anbindung der Gebäudetechnik und Gebäudeleittechnik (GLT) an den
Schulcampus.
- Minimierung der Betriebs- und Unterhaltskosten über den
Lebenszeitraum.
- Die Lebenszykluskosten sind neben den Bau- und Unterhaltskosten
ganzheitlich zu betrachten.
- Sofern technisch und gesamtwirtschaftlich vertretbar, sind nur
Anlagen mit regenerativen Energieträgern umzusetzen.
Es wurden noch keine Planungsleistungen nach HOAI Fachplanung TGA für
den Neubau erbracht.
Die wesentlichen Informationen können den Vergabeunterlagen in Stufe 1
entnommen werden.
Terminvorschau:
- Start nach Abschluss VgV,
- Planungsphase bis Q2 2023,
- Bauausführung ab Q1 2024
- Fertigstellung bis Q1 2025
- Nutzungsbeginn ab Q2 2025
- anschließend Abbruch Bestand - MSP-Halle
Die Beauftragung ist entsprechend der Bereitstellung der Finanzmittel
und Förderzusage beabsichtigt.
Ein Rechtsanspruch auf die Beauftragung, sowie die Beauftragung mit
weiteren Stufen oder Besonderen Leistungen, besteht nicht.
Hinweis: Die Honorartafeln der HOAI 2021 weisen Orientierungswerte aus.
Das Honorar richtet sich nach der Vereinbarung, die die
Vertragsparteien in Textform treffen.
Der AG weist hiermit darauf hin, dass gemäß § 7 HOAI ein höheres oder
niedrigeres Honorar als die in den Honorartafeln der HOAI festgelegten
Orientierungswerte vereinbart werden kann. Sofern keine Vereinba-rung
getroffen wurde, gilt für die Grundleistungen der jeweilige
Basishonorarsatz als vereinbart.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Bürovorstellung / Gewichtung: 15
Qualitätskriterium - Name: Fachkunde und Qualifikation / Gewichtung: 35
Qualitätskriterium - Name: Projektabwicklung, Organisation,
Qualitätssicherung, Dokumentation / Gewichtung: 20
Qualitätskriterium - Name: Methoden der Kosten- und Terminsteuerung /
Gewichtung: 20
Qualitätskriterium - Name: Verfügbarkeit, Kapazitäten, Präsenz /
Gewichtung: 20
Qualitätskriterium - Name: Gesamteindruck Präsentation / Eindruck
verantwortl. Personen / Gewichtung: 25
Preis - Gewichtung: 15
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 28
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
- Befähigung zur Berufsausübung (Mindestkriterien / Formale
Ausschlussgründe) nach III.1.1).
- Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit nach III.1.2)
(max. Punktezahl: 10 Punkte).
- Berufliche Leistungsfähigkeit nach III.1.3a) (max. Punktezahl: 5
Punkte).
- Technische Leistungsfähigkeit nach III.1.3b) (max. Punktezahl: 54
Punkte).
- Besondere Technische Leistungsfähigkeit nach III.1.3c) (max.
Punktezahl: 14 Punkte).
- Technische Ausstattung nach III.1.3d) (max. Punktezahl: 5 Punkte).
Die maximal zu erreichende Gesamt-Punktzahl ergibt sich aus der Summe
der o. g. Kriterien zu insgesamt: 88 Punkten. Ein Muster der
detaillierten Wertungsmatrix mit der Gewichtung dieser Auswahl- und der
Un-terkriterien ist den Vergabeunterlagen zu entnehmen. Im Übrigen
gelten die Auswahl- und Ausschlusskrite-rien aus dieser Bekanntmachung.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Beauftragung der weiteren Leistungsphasen der Grundleistungen nach HOAI
sowie ausgewählter Besonderer Leistungen nach II.2.4).
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Die unter II.2.7) angegebene Laufzeit ist geschätzt für den Zeitraum
der LPH 1-8 nach HOAI und
ist abhängig von der späteren tatsächlichen Leistungserbringung und
baulichen Umsetzung.
Die Laufzeit beinhaltet nicht die Dauer für den Anspruch auf
Mängelbeseitigung nach § 13 VOB/B.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
a) fristgerechter Eingang der Bewerbung über die vorgegebene
Vergabeplattform des Auftraggebers § 53 VgV (Ausschlusskriterium),
b) Wurde die Bewerbung digital auf der vorgegebenen Vergabeplattform
(siehe I.3. Kommunikation) entsprechend den geforderten Mitteln (VgV
§10) eingereicht? (Ausschlusskriterium)
c) Erklärung, dass Ausschlussgründe nach § 123 und § 124 GWB nicht
vorliegen, oder Einheitliche europäische Eigenerklärung (EEE) nach § 50
VgV (Ausschlusskriterium); weitere Informationen finden Sie unter:
[12]https://eee.evergabe-online.de
d) Nachweis der Berufszulassung des Bewerbers nach § 44 VgV und § 75
VgV,
e) Nachweis der Unterschriftsberechtigung bei juristischen Personen
nach § 43 VgV,
f) Erklärung, dass kein Interessenkonflikt nach § 6 VgV besteht,
g) Erklärung, dass keine Personen, Organisationen oder Einrichtungen,
denen die Auftragsvergabe nach Art. 1 Nr. 23 der Verordnung (EU)
2022/576 vom 08.04.2022 (neuer Art. 5k der Verordnung (EU) Nr.
833/2014) verboten ist, vorliegen. Ein entsprechendes Formblatt für
Eigenerklärungen kann den Vergabeunterlagen entnommen werden.
h) Abgabe eines Firmen- oder Büroprofils mit Angabe zur Gründung,
Gesellschaftsform, Eigentümer und evtl. Tochtergesellschaften und
Standorten, Handelsregisterauszug mit Aussage ob das Un-ternehmen ein
KMU ist?
i) Will sich ein Bewerber (auch als Mitglied einer
Bewerbergemeinschaft) auf die Leistungsfähigkeit Dritter
(Nachunternehmer oder Freie Mitarbeiter) berufen § 36/46 VgV, so ist
jeweils gesondert durch diese nachzuweisen:
i.1) Verpflichtungserklärung zur Eignungsleihe § 47 VgV,
i.2) Angabe welche Teile des Auftrags als Unterauftrag bearbeitet
werden VgV § 46 (3) Nr. 10,
i.3) Erklärung zu / Erbringung der Nachweise der Unterpunkten c) bis h)
i.4) Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit
nach III.1.2)
j) Bei Bieter- oder Bewerbergemeinschaften nach § 43/53 VgV) sind je
Mitglied anzugeben:
j.1) Namen der Partner mit Firmen- oder Büroprofil,
j.2) Erklärung zur Rechtsform,
j.3) Angabe der vollständigen Unternehmensbezeichnung durch jedes
Mitglied,
j.4) Benennung eines bevollmächtigten Vertreters,
j.5) Erklärung der gesamtschuldnerischen Haftung durch jedes Mitglied,
j.6) Organigramm zur Leistungserbringung,
j.7) Erklärung zu / Erbringung der Nachweise der Unterpunkte c) bis h)
durch jedes Mitglied,
j.8) Nachweis der wirtschaftl. und finanziellen Leistungsfähigkeit nach
III.1.2) durch jedes Mitglied.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Der Bewerber muss zum Zeitpunkt der Bewerbung eine
Berufshaftpflichtversicherung bei einem in der EU zugelassenen
Versicherer nachweisen, deren Deckungssumme für Personenschäden mind.
500.000 EUR, für sonstige und Sachschäden mind. 500.000 EUR, beträgt.
Es sind mind. 2 Schadensfälle je Jahr abzudecken (2-fache Maximierung
im Versicherungsjahr).
Eine projektbezogene Aufstockung im Auftragsfall kann akzeptiert
werden, eine Bestätigung ist schriftlich vorzulegen / zu erklären.
Bei Versicherungsverträgen mit Pauschaldeckungen ist eine Erklärung des
Versicherungsunternehmens erforderlich, dass beide Schadenskategorien
im Auftragsfall parallel zueinander mit den geforderten De-ckungssummen
abgesichert sind.
Erklärung über den jährlichen Umsatz des Bewerbers in brutto für die
ausgeschriebene Dienstleistung (hier: Fachplanung Technische Ausrüstung
/ Angabe je Los HLS / Elektro) der letzten 3 Geschäftsjahre.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
III.1.3.a.) Personelle Qualifikation / Berufliche Leistungsfähigkeit:
Angabe der Zahl der Beschäftigten des Bewerbers im jährlichen Mittel
der letzten drei Jahre für die ausge-schriebene Dienstleistung (hier:
Fachplanung Technische Ausrüstung / Angabe je Los HLS / Elektro):
- Führungskräfte (einschl. Projektleiter/innen)
- sonstige fest angestellte Beschäftigte (ohne Führungskräfte, ohne
Auszubildende)
Angabe Name, Qualifikation:
- einer Projektverantwortlichen Person über die gesamte Projektdauer
Hinweis: Der/Die im Auftragsfall verantwortliche Projektleiter/in und
Stellvertreter/in sind erst in Stufe 2 zu benennen. Nachweise über die
Qualifikation, Berufserfahrung und Projektleitung bzw. Mitarbeit bei
ver-gleichbaren Referenzen sind mit dem Unterlagen der Stufe 2
einzureichen.
III.1.3.b.) Referenzen / Technische Leistungsfähigkeit:
Angabe / Beschreibung selbst erbrachter Leistungen bei insg. zwei
Referenzen die mit der Komplexität der Planungsanforderung Sporthalle /
Mehrzweckhalle vergleichbar sind.
je Referenz sind anzugeben:
- Projektname / kurze Projektbeschreibung in Wort / Bild
- Angabe ob Bauen im Bestand (siehe geforderte Mindeststandards)
- Erläuterung über die Vergleichbarkeit der Komplexität der
Planungsanforderungen der Referenz mit der Aufgabenstellung
- Angabe Zeitpunkt der Inbetriebnahme / Nutzungsaufnahme (siehe
geforderte Mindeststandards)
- Angabe Bauherr (Anschrift, Name, Telefonnummer Ansprechpartner),
- Vertragsverhältnis zum Bauherrn (AG), z. B. direkter Vertragspartner,
Mitglied einer ARGE, oder Nachunternehmer, etc.
- Projektleiter/in des Bewerbers,
- Angaben zur eigenen Honorierung (z.B. Einordnung nach HOAI Parameter
bzw. Honorar in EUR) der selbst erbrachten Leistungen
- Angabe der Baukosten nach DIN 276 (mind. 2. Ebene getrennt nach
Kostengruppen 410, 420, 430, 440, 450, 460, 480 usw.)
- Angabe der Projekttermine (z.B. Bearbeitungszeit, Planung,
Bauausführung etc.)
- Angabe projektbezogener Kennzahlen (z.B. Fläche m2, Volumen m3,
Spielfeldmaße etc.)
- Angabe der Projektgröße/ Baukosten der Technischen Anlagen nach DIN
276 (vgl. KG 400) in brutto
- Angabe der selbst erbrachten Leistungen (LPH nach HOAI) insb. bei
noch nicht fertig gestellten Bauvorhaben mit Angabe des aktuellen
Leistungsstandes entspr. den LPH der HOAI, bei Projekten in ARGE oder
mit/als NU Angabe der selbst erbrachten Teilleistungen entspr. den LPH
nach HOAI.
III.1.3.c.) Besondere technische Leistungsfähigkeit
Nennung und Beschreibung der besond. techn. Fähigkeiten bei je 2
Referenzen vergleichbarer Planungsan-forderung zur Bauaufgabe nach zum
Nachweis folgender Besonderen Qualifikationen / Erfahrungen:
- Betrachtung von Energiebedarf und Lebenszykluskosten
- Kenntnisse und Erfahrungen in Förderverfahren,
Verwaltungsvorschriften und sonst. Regelwerken (auf Landes- Bundes- EU-
Ebene) bei vgl. öffentlichen Bauvorhaben
- Erfahrung in der Zusammenarbeit mit öffentlichen Auftraggebern od.
vergl.
Bei III.1.3.c.) kann eine Referenz ein od. auch mehrere der geforderten
Referenzkriterien erfüllen, die o.g. Angaben sind dann gesondert für
das jeweils zutreffende Kriterium anzugeben.
III.1.3.d.) technische Leistungsfähigkeit - Ausstattung
Erklärung zur techn. Leistungsfähigkeit durch Angabe der Anzahl und
Ausstattung, Geräte, fachtechnische Ausrüstung (insbes. Hard-/Software,
Rechnerart etc).
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
- Gewertet werden Referenzen für III.1.3a); III.1.3b) und III.1.3c) nur
wenn Inbetriebnahme ab / nach dem 01.01.2015 erfolgte.
- Von den Referenzen zu III.1.3.b) muss eine vergleichbar mit einer
Sporthalle / Mehrzweckhalle sein.
- Die Referenzen zu III.1.3.b) müssen Neubauten sein.
- Die Vergleichbarkeit der Referenzen für III.1.3a); III.1.3b) und
III.1.3c) hinsichtlich Schwierigkeit, Größe und Umfang ist vom Bewerber
zu belegen (Textbeschrieb/ Bilder). Die bloße Benennung einer
Projektbezeichnung ohne nähere Aussage ist nicht ausreichend.
- Laufende Bauvorhaben werden für die Leistungsphasen nach HOAI
gewertet, die bereits vollständig abgeschlossen wurden.
- Bauabschnitte einer Gesamtmaßnahme werden als Einzelmaßnahme
gewertet, wenn sie gesondert abgerechnet werden. Die geforderten
Angaben dürfen dann nur diesen Bauabschnitt erfassen.
- Die vollen Punkte je Referenzobjekt (100 %) je Los können nur
erreicht werden, wenn alle je Los geforderten Anlagengruppen (ALG) nach
Definition § 53 HOAI nachweislich erbracht wurden.
- Wurden nur einzelne Anlagengruppen nachweislich erbracht, erfolgt
eine Wichtung gemäß nachfolgendem Schlüssel:
Los 1 HLS mit ALG 1: 35 %, ALG 2: 30 %, ALG 3: 30 %, ALG 8: 5 % = 100 %
Los 2 ELT mit ALG 4: 50 %, ALG 5: 25 %, ALG 6: 25 % = 100 %
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
Juristische Personen müssen die Namen und die beruflichen
Qualifikationen der Personen (Ingenieur/in) angeben, die für die
Erbringung der Dienstleistung (hier: Fachplanung Technische Ausrüstung
/ Angabe je Los HLS / Elektro) verantwortlich sind.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Gesetzliche Grundlagen bilden die Bestimmungen über den Werkvertrag
nach BGB.
Die Beauftragung und Realisierung der geplanten Planungs- und
Baumaßnahme sind in Zeit und Umfang von der Förderzusage und damit
finanziellen Absicherung abhängig.
Der Vertrag wird nach dem HAV-KOM Vertragsmuster Ingenieurvertrag
Technische Ausrüstung (je Los) einschl. AVB / ZVB geschlossen.
Das Vertragsmuster kann den Vergabeunterlagen der Stufe 1 entnommen
werden.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
Beschleunigtes Verfahren
Begründung:
Der Auftraggeber behält sich vor gemäß § 17 Abs. 7 VgV die Frist für
die Einreichung der Erstangebote (Angebotsfrist Stufe 2) zu verkürzen.
Die Erklärung zur Fristverkürzung kann den Vergabeunterlagen Stufe 1
entnommen werden und ist mit dem Teilnahmeantrag einzureichen.
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
verhandelnden Angebote
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 20/10/2022
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Laufzeit in Monaten: 4 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
Angebote)
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:
a) Die vollständigen Vergabeunterlagen sind einsehbar und stehen zum
kostenlosen Download unter der gewählten Vergabeplattform des AG bereit
(siehe Kontaktadressen unter I.3.)
b) Die Bewerbungsunterlagen sind nach der in der Wertungsmatrix Stufe 1
vorgegebenen Reihenfolge und Nummerierung zu gliedern. Zur Bewertung
ist eine schriftl. Aussage zu jedem Unterpunkt notwendig.
c) Gesonderte Formulare (z.B. Teilnahmeanträge) werden nicht ausgegeben
bzw. sind nicht erforderlich.
d) Es sind ausschließlich digitale Bewerbungsunterlagen zugelassen. Die
Bewerbung ist elektronisch über die Vergabeplattform des AG fristgemäß
einzureichen.
e) Es werden ausschließlich nur Bewerbungen berücksichtigt, die
fristgerecht über das Abgabe-Tool der eVergabeplattform eingereicht
wurden. Abweichungen hiervon sind nicht zulässig.
f) Die Unterlagen sind vollständig in dem in dieser Bekanntmachung
veröffentlichten Umfang einzureichen. Der Bewerber kann nicht darauf
vertrauen, dass er von der Vergabestelle aufgefordert wird, fehlende
Unterlagen nachzureichen. Die Nachforderung von Unterlagen gem. § 56
VgV liegt im Ermessen des AG.
g) Werden mehr Referenzen als gefordert eingereicht, erfolgt eine
beliebige Auswahl durch die Vergabestelle. Die Bewerber werden hiermit
ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die Auswahl nicht danach erfolgt,
dass eine höchstmögliche Punktzahl erzielt wird.
h) Erfüllen mehrere Bewerber gleichermaßen die Anforderungen, und ist
nach einer objektiven Auswahl, entsprechend der zugrunde gelegten
Kriterien, die Anzahl der Bewerber die zur Angebotsabgabe aufgefordert
werden zu hoch, behält sich der Auftraggeber vor, die Auswahl unter den
verbleibenden Bewerbern gemäß §75 Abs. 6 VgV durch Los zu treffen.
i) Bei weniger als 3 Bewerbern nach Eignungsprüfung in der 1. Stufe,
behält sich der Auftraggeber vor, die 2. Stufe mit einer geringeren
Anzahl durchzuführen.
j) Es wurden noch keine Planungsleistungen nach HOAI Fachplanung TGA
für den Neubau erbracht.
k) Die wesentlichen Informationen können den Vergabeunterlagen in Stufe
1 entnommen werden.
l) Datenschutzhinweis: Gem. DSGVO Art. 6 Abs. 1 b werden im Rahmen des
Vergabeverfahrens zur Verfügung gestellte, auch Personenbezogene
Informationen und Daten erfasst, organisiert, gespeichert, verwendet
und gelöscht. Auftraggeber, Verfahrensbetreuer und weitere beteiligte
Behörden verwenden diese Daten ausschließlich für dieses Verfahren und
geben diese nicht an Dritte weiter. Nach Abschluss des
Vergabeverfahrens, des Förder- und Rechnungsprüfungsverfahrens und nach
Ablauf der gesetzlichen Aufbewahrungsfrist werden die Daten gelöscht.
Weitere Auskünfte zum Datenschutz sind unter dem Link:
[13]http://www.main-spessart.de/hinweise-datenschutz
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Regierung von Mittelfranken, Vergabekammer
Nordbayern
Postanschrift: Promenade 27 (Schloss)
Ort: Ansbach
Postleitzahl: 91522
Land: Deutschland
E-Mail: [14]vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
Telefon: +49 98153-1277
Fax: +49 98153-1837
Internet-Adresse: [15]https://www.regierung.mittelfranken.bayern.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Ein Nachprüfungsantrag ist nach GWB § 160 (3) unzulässig, sofern:
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: wie VI.4.1.
Ort: Ansbach
Land: Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
19/09/2022
References
6. mailto:vergabestelle@Lramsp.de?subject=TED
7. https://www.main-spessart.de/
8. https://evergabe.mainpost.de/Veroeffentlichung/av1b56e8-eu
9. mailto:info@gk-projektmanagement.de?subject=TED
10. http://www.gk-projektmanagement.de/
11. https://evergabe.mainpost.de/Veroeffentlichung/av1b56e8-eu
12. https://eee.evergabe-online.de/
13. http://www.main-spessart.de/hinweise-datenschutz
14. mailto:vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de?subject=TED
15. https://www.regierung.mittelfranken.bayern.de/
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The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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