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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen - DE-Regensburg
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dienstleistungen von Architekturbüros
Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dokument Nr...: 520318-2022 (ID: 2022092309315683758)
Veröffentlicht: 23.09.2022
*
DE-Regensburg: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
2022/S 184/2022 520318
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Katholische Jugendfürsorge der Diözese
Regensburg e. V.
Postanschrift: Orleansstraße 2 a
Ort: Regensburg
NUTS-Code: DE232 Regensburg, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 93055
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Rechtsanwälte Prof. Dr. Rauch & Partner mbB
E-Mail: [6]vergabe@prof-rauch-baurecht.de
Telefon: +49 94129734-10
Fax: +49 94129734-11
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]https://www.kjf-regensburg.de/
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YHY6RPW/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung: Rechtsanwälte Prof. Dr. Rauch & Partner mbB
Postanschrift: Hoppestraße 7
Ort: Regensburg
NUTS-Code: DE232 Regensburg, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 93049
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Vergabeabteilung
E-Mail: [9]vergabe@prof-rauch-baurecht.de
Telefon: +49 94129734-10
Fax: +49 94129734-11
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [10]www.prof-rauch-baurecht.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[11]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YHY6RPW
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: juristische Person (eingetragener Verein)
I.5)Haupttätigkeit(en)
Sozialwesen
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
TNW_FA_KJF - Ersatzneubau HPZ Rottal-Inn in Eggenfelden - Objektplanung
Freianlagen inkl. der erforderlichen Verkehrswegebauarbeiten (ab Lph.
4)
Referenznummer der Bekanntmachung: 139/22
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und
Ingenieurbüros und Prüfstellen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Das 1983 erbaute Gebäude der KJF in Eggenfelden beherbergt das
Heilpädagogische Zentrum Rottal-Inn mit den Einrichtungen der St.
Ruppert Schule für Schüler mit geistiger Behinderung (Unterricht und
Sportnutzung), einer heilpädagogischen Tagesstätte, einer
schulvorbereitenden Einrichtung und einem integrativen Kindergarten.
Das ursprüngliche Vorhaben, das bestehende Gebäude zu sanieren, wurde
aufgrund einer Wirtschaftlichkeitsbetrachtung fallen gelassen. Man
entschloss sich zu einem kompletten (Ersatz) Neubau. Das bestehende
Gebäude muss komplett abgebrochen und anschließend der Baugrund für den
Neubau hergerichtet werden. Der Anschluss an die öffentliche
Erschließung wird erneuert und den neuen Gegebenheiten angepasst. Es
gibt eine bestehende Infrastruktur, welche für den Ersatzneubau
herangezogen werden kann.
.
In Auftrag gegeben werden die Grundleistungen der Leistungsphasen 4 - 9
des Leistungsbildes Objektplanung Freianlagen gem. § 39 Abs. 3 i.V.m.
Anl. 11 HOAI 2021 inklusive der erforderlichen Verkehrswegebauarbeiten
sowie die Besondere Leistung der Überwachung der Mängelbeseitigung
innerhalb der Gewährleistungsfrist.
.
Für die Interimslösung (Containerschule) sollen optional die
Entwurfsplanung sowie gegebenenfalls notwendig werdende (Teil)
Leistungen der Leistungsphasen 6-8 beauftragt werden.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros
71222000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen
71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie
planungsbezogene Leistungen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE22A Rottal-Inn
Hauptort der Ausführung:
Heilpädagogisches Zentrum Rottal-Inn Theaterstraße 5 84307 Eggenfelden
Erfüllungsort für die Leistungen des Auftragnehmers ist die Baustelle,
soweit die Leistungen dort zu erbringen sind, im Übrigen der Sitz des
Auftraggebers.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Das 1983 erbaute Gebäude der KJF in Eggenfelden beherbergt das
Heilpädagogische Zentrum Rottal-Inn mit den Einrichtungen der St.
Ruppert Schule für Schüler mit geistiger Behinderung (Unterricht und
Sportnutzung), einer heilpädagogischen Tagesstätte, einer
schulvorbereitenden Einrichtung und einem integrativen Kindergarten.
Das ursprüngliche Vorhaben, das bestehende Gebäude zu sanieren, wurde
aufgrund einer Wirtschaftlichkeitsbetrachtung fallen gelassen. Man
entschloss sich zu einem kompletten (Ersatz) Neubau. Das bestehende
Gebäude muss komplett abgebrochen und anschließend der Baugrund für den
Neubau hergerichtet werden. Der Anschluss an die öffentliche
Erschließung wird erneuert und den neuen Gegebenheiten angepasst. Es
gibt eine bestehende Infrastruktur, welche für den Ersatzneubau
herangezogen werden kann. Sollte sich bei der finalen Abstimmung im
Hinblick auf die Fördermittel ergeben, dass Schule und
Kindertagesstätte in zwei Gebäuden unterzubringen sind, würden
gegebenenfalls aus einem Ersatzneubau sozusagen zwei Gebäude.
.
Für den Schulbetrieb während der Bauzeit wird voraussichtlich die
Errichtung eines Containerprovisoriums auf einem Ausweichgrundstück
erforderlich werden. Hierzu werden Teilplanungsleistungen neben der
Objektplanung Gebäude und Innenräume, Technische Ausrüstung - HLS,
Technische Ausrüstung - ELT, Tragwerksplanung und auch aus dem Bereich
Objektplanung Freianlagen benötigt.
.
So dürften z. B. die Außenanlagen mit barrierefreien Zugängen,
Parkplätzen, Busvorfahrt, Spielplatz und gegebenenfalls Einfriedung ein
Thema werden.
.
Hier werden gegebenenfalls Planungsleistungen / Teilplanungsleistungen
der Lph. 3 (Entwurfsplanung) sowie weitere Leistungen ab der
Leistungsphasen 6 - 8 notwendig, um das zeitlich begrenzte Provisorium
soweit aufzurüsten, dass ein geordneter Schul- bzw. Tagesstättenbetrieb
gewährleistet ist.
.
Das Grundstück ist von Nordwesten über die Theaterstraße erschlossen.
Aufgrund des wegen Hochwasserschutz erhöhten Gebäudeniveaus fällt das
Gelände nach Norden, Westen und vor allem Süden ab. Im Südwesten des
Gebäudes soll durch großen Abstand zur Grundstücksgrenze ein
großzügiger Garten entstehen. Der gesamte Garten- und Grünbereich soll
mit entsprechenden Spielgeräten ausgestattet werden. Durch die
Kammstruktur des Baukörpers ergeben sich großzügige Innenhöfe, die als
Pausenhöfe genutzt werden sollen. Die gesamte Anlage inklusive der
Freisportanlagen soll aus Gründen der Sicherheit eingezäunt und mit
entsprechenden Toren versehen werden. Die bestehende Eingrünung soll
soweit möglich erhalten und sinnvoll mit Neupflanzungen ergänzt werden
(Näheres vgl. Erläuterungsbericht). Hierfür liegen bereits die
Ergebnisse der Leistungsphasen 1 - 3 vor.
.
Die Bauzeit, inklusive Planung und Ausschreibung, sollte aufgrund der
derzeitigen Kostensteigerungen möglichst kurz gehalten werden.
.
In Auftrag gegeben werden die Grundleistungen der Leistungsphasen 4 - 9
des Leistungsbildes Objektplanung Freianlagen gem. § 39 Abs. 3 i.V.m.
Anl. 11 HOAI 2021 inklusive der erforderlichen Verkehrswegebauarbeiten
sowie die Besondere Leistung der Überwachung der Mängelbeseitigung
innerhalb der Gewährleistungsfrist.
.
Für die Interimslösung (Containerschule) sollen optional die
Entwurfsplanung sowie gegebenenfalls notwendig werdende (Teil)
Leistungen der Leistungsphasen 6-8 beauftragt werden.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Es sind insgesamt max. 500 Punkte erreichbar. Je Gliederungspunkt sind
max. die angegebenen Punkte erreichbar. Zwischenpunkte werden nicht
vergeben. Die Bewerber mit der höchsten Bewertung werden zur
Angebotsabgabe aufgefordert. Bei Punktgleichheit und wenn es dem
Auftraggeber objektiv nachvollziehbar nicht möglich ist, den
Bewerberkreis anhand der festgelegten Kriterien auf das vorgesehene Maß
zu begrenzen, wird die Auswahl unter den verbleibenden Bewerbern durch
Losentscheid gem. § 75 Abs. 6 VgV getroffen.
.
1.) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Umsatz (netto): Durchschnitt der letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahre beim Leistungsbild Objektplanung Freianlagen
50 Punkte: ab 250.000 EUR Umsatz / Jahr
30 Punkte: ab 200.000 EUR Umsatz / Jahr
10 Punkte: ab 150.000 EUR Umsatz / Jahr
.
2.) Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
.
2.1.) Bürokapazität / Personalstärke, im Mittel der letzten 3 Jahre
50 Punkte: ab 3 (Landschafts-) Architekten / Ingenieuren
30 Punkte: ab 2 (Landschafts-) Architekten / Ingenieuren
10 Punkte: ab 1 (Landschafts-) Architekten / Ingenieuren
.
2.2.) Referenzportfolio Bewerber (Büro): Freianlagen mit
Verkehrswegebauarbeiten mit mindestens den Anforderungen der
Honorarzone III, insbesondere Schul- und Pausenhöfe mit Spiel - und
Bewegungsangeboten, Spielplätze, Spielwiesen, kombinierte Spielplätze
.
Referenzprojekte können eingereicht werden (und werden gewertet),
sofern die Fertigstellung (Bezugsfertigkeit/Inbetriebnahme) im Zeitraum
01.01.2012 bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung genannten
Bewerbungsfrist erfolgt ist. [HINWEIS: Referenzprojekte können auch
dann eingereicht werden, sofern nur Teilleistungen beauftragt wurden.
Unabhängig davon ist die Fertigstellung
(Bezugsfertigkeit/Inbetriebnahme) maßgebend für die Wertung
eingereichter Referenzen].
.
Die vier besten Referenzen werden gewertet. Die Referenzen werden
jeweils anhand nachstehender Kriterien bewertet. Je Kriterium werden
die unten aufgelisteten Punktzahlen vergeben. Pro Referenz können somit
maximal 100 Punkte erreicht werden. (Entscheidend ist jeweils die
höchste erreichbare Punktzahl je Kriterium.)
.
Kriterium 1: Art der Aufgabenstellung
- 30 Punkte: Freianlagenplanung für Schul- und Pausenhöfe mit Spiel-
undBewegungsangeboten
- 20 Punkte: Freianlagenplanung mit mindestens den Anforderungen der
Honorarzone IV
- 10 Punkte: Freianlagenplanung mit mindestens den Anforderungen der
Honorarzone III
.
Kriterium 2: Art der Durchführung
- 20 Punkte: Neubau
- 10 Punkte: Sanierung / Erweiterung / Umbau
.
Kriterium 3: Erfahrung mit Fördermitteln
- 10 Punkte: Erfahrung vorhanden
.
Kriterium 4: Leistungsumfang
- 20 Punkte: mind. 90 % der Leistungen in den Leistungsphasen 4-8 des
Leistungsbildes Objektplanung Freianlagen erbracht
- 10 Punkte: mind. 50 % der Leistungen in den Leistungsphasen 4-8 des
Leistungsbildes Objektplanung Freianlagen erbracht
.
Kriterium 5: Größenordnung
- 20 Punkte Projektkosten (KG 500 netto) über 2,0 Mio. EUR
- 10 Punkte: Projektkosten (KG 500 netto) zwischen 1, 5 und 2,0 Mio.
EUR
- 5 Punkte: Projektkosten (KW 500 netto) unter 1, 5 Mio. EUR
.
Der Auftraggeber behält sich vor, Referenzauskünfte einzuholen. Bei der
Wertung der Referenzen finden positive oder negative Auskünfte
Berücksichtigung. Bei negativen Auskünften führt dies zu einer
geringeren Bewertung dieser Referenz.
.
Bei Leistungen, die nicht nach der HOAI erbracht wurden (bei Leistungen
außerhalb Deutschlands oder durch Büros außerhalb Deutschlands), ist
darzulegen, dass die erbrachten Leistungen mit denen der HOAI
vergleichbar waren.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Stufenweise Beauftragung:
.
Stufe 1: Lph. 4, 5, 6 und 7
Stufe 2: Lph. 8 und 9
.
optionale zusätzliche Leistungen Containerschule:
.
Stufe 1: Lph. 3
Stufe 2: (Teil) Leistungen Lph. 6, 7, 8
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Vorgesehener Baubeginn: 2023
.
Vorgesehener Termin für die Fertigstellung des Neubaus: Ende 2025 /
Anfang 2026
.
Mit den Vergabeunterlagen werden den Bewerbern Erläuterungsberichte zur
Verfügung gestellt.
.
Nach Abgabe einer Verschwiegenheitserklärung / Geheimhaltungserklärung,
spätestens jedoch in Stufe 2 des Verfahrens, werden den Bewerbern das
Brandschutzkonzept, Lageplan, Grundrisse und die Kostenberechnung zur
Verfügung gestellt.
.
Die Angebotsfrist gem. § 17 Abs. 7 VgV soll von 25 Tagen auf 15 Tage
verkürzt werden.
.
Die Architektenleistungen Objektplanung Gebäude und Innenräume sowie
die Fachplanerleistungen Technische Ausrüstung - HLS, Technische
Ausrüstung - ELT sowie Tragwerksplanung werden parallel in gesonderten
europaweiten Vergabeverfahren beschafft.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Der Nachweis zur Berufsausübung des Inhabers/der Inhaberin oder der
Führungskräfte des Unternehmens oder der Projektleitung ist durch
Vorlage der Berufszulassung (Nachweis Kammereintragung oder
Diplomurkunde ((Landschafts-) Architekten, Dipl.-Ing. Univ./TU/TH/FH,
Master, Bachelor oder vergleichbare Berufszulassung) zu führen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Eigenerklärung über den Umsatz für entsprechende Dienstleistungen:
Umsatz (netto) im Durchschnitt der letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahre beim Leistungsbild Objektplanung Freianlagen
.
Bei Bewerbergemeinschaften ist die Eigenerklärung von jedem Mitglied
der Bewerbergemeinschaft einzeln anzugeben.
.
Nachweis auf Verlangen der Vergabestelle durch Bestätigung eines
vereidigten Wirtschaftsprüfers/Steuerberaters oder entsprechend
testierte Jahresabschlüsse oder entsprechend testierte Gewinn- und
Verlustrechnungen.
.
Berufshaftpflichtversicherung des Auftragnehmers / der ARGE bei einem,
in einem Mitgliedsstaat der EU oder eines Vertragsstaates des Abkommens
über den Europäischen Wirtschaftsraum zugelassenen
Versicherungsunternehmens oder Kreditversicherers, mit einer
Deckungssumme von mind. 1,5 Mio. EUR für Personenschäden und von mind.
1,0 Mio. EUR für sonstige Schäden. Sie/Er hat zu gewährleisten, dass
zur Deckung eines Schadens aus dem Vertrag Versicherungsschutz in Höhe
der genannten Deckungssummen besteht. In jedem Fall muss die
Maximierung der Ersatzleistung pro Versicherungsjahr mindestens das
Zweifache der Deckungssumme betragen.
Die Deckung muss über die gesamte Vertragslaufzeit uneingeschränkt
erhalten bleiben. Bei einer ARGE muss der Versicherungsschutz auf die
ARGE ausgestellt sein. Alternativ kann eine gleichlautende
Versicherungsbestätigung ALLER ARGE-Mitglieder vorliegen (Mindestsummen
sind von jedem ARGE-Mitglied vorzuweisen), wenn in der jeweiligen
Bescheinigung der Passus enthalten ist, dass auch die Teilnahme an
Arbeitsgemeinschaften sowie das in diesem Zusammenhang bestehende
Risiko aus der gesamtschuldnerischen Haftung und dem Insolvenzrisiko
eines ARGE-Partners mitversichert ist. Eigenerklärungen diesbezüglich
sind vorläufig ausreichend.
Bei Erteilung des Auftrags muss der gültige Versicherungsschein
nachgereicht werden.
Der Auftragnehmer / die ARGE ist verpflichtet, dem Auftraggeber
jährlich eine aktuelle Versicherungsbescheinigung vorzulegen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Nachweise gem. § 46 Abs. 3 VgV; entsprechende Formblätter werden mit
den Ausschreibungsunterlagen zur Verfügung gestellt.
.
Der Nachweis der fachlichen Qualifikation der tatsächlichen
Leistungserbringer im Auftragsfall oder des Inhabers/der Inhaberin oder
der Führungskräfte des Unternehmens ist durch Vorlage der
Berufszulassung (Nachweis Kammereintragung oder entsprechende Urkunde
((Landschafts-) Architekten, Dipl.-Ing. Univ./TU/TH/FH, Master,
Bachelor oder vergleichbare Berufszulassung) zu führen.
Eigenerklärungen über:
A.) das jährliche Mittel der in den letzten 3 abgeschlossenen
Geschäftsjahren Beschäftigten ((Landschafts-) Architekten, Dipl.-Ing.
Univ./TU/TH/FH, Master, Bachelor oder vergleichbare Berufszulassung)
B.) Referenzen (Die Angaben sind in den entsprechenden Formblättern
"Bewerbungsbogen / Projektdatenblätter" zu machen):
Referenzportfolio Bewerber gesamt: Freianlagen mit
Verkehrswegebauarbeiten mit mindestens den Anforderungen der
Honorarzone III, insbesondere Schul- und Pausenhöfe mit Spiel - und
Bewegungsangeboten, Spielplätze, Spielwiesen, kombinierte Spielplätze
der letzten 10 Jahre, Fertigstellung (Bezugsfertigkeit/Inbetriebnahme)
zwischen 01.01.2012 und dem Ablauf der unter IV.2.2 genannten
Bewerbungsfrist (Hinweis: Referenzprojekte können auch dann eingereicht
werden, sofern nur Teilleistungen beauftragt wurden. Unabhängig davon
ist die Fertigstellung (Bezugsfertigkeit/Inbetriebnahme) maßgebend für
die Wertung eingereichter Referenzen) mit Angaben zu:
a.) Auftraggeber,
b.) Art der Aufgabenstellung, Art der Durchführung, Erfahrung mit
Fördermitteln,
c.) erbrachten Leistungen in den Leistungsphasen 4-8 des
Leistungsbildes Objektplanung Freianlagen (Angabe in Prozentpunkten),
d.) Größenordnung des Projekts (Projektkosten KG 500 netto)
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Referenzprojekte finden nur insoweit Berücksichtigung, als die
Fertigstellung (Bezugsfertigkeit/Inbetriebnahme) zwischen 01.01.2012
und dem Ablauf der unter IV.2.2.) genannten Bewerbungsfrist
stattgefunden hat. Referenzprojekte können auch dann eingereicht
werden, sofern nur Teilleistungen beauftragt wurden. Unabhängig davon
ist die Fertigstellung (Bezugsfertigkeit/Inbetriebnahme) maßgebend für
die Wertung eingereichter Referenzen.
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
(Landschafts-) Architekten und Ingenieure; Bayerische Bauordnung
(BayBO) und Bayerisches Baukammerngesetz (BayBauKaG).
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 20/10/2022
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Laufzeit in Monaten: 2 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
Angebote)
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Der Bewerber hat anzugeben, ob Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB
vorliegen und ob er selbst bzw. ein nach Satzung oder Gesetz für den
Bewerber Vertretungsberechtigter in den letzten zwei Jahren
- gem. § 21 Abs. 1 Satz 1 oder 2 Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz oder
- gem. § 21 Abs. 1 Arbeitnehmerentsendegesetz oder
- gem. § 19 Abs. 1 Mindestlohngesetz mit einer Freiheitsstrafe von mehr
als drei Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder
einer Geldbuße von mehr als 2.500 Euro belegt worden ist.
.
Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:
Einzelbewerber oder Arbeitsgemeinschaft (ARGE), gesamtschuldnerisch
haftend mit bevollmächtigtem Vertreter, Mehrfachbewerbungen einzelner
Mitglieder einer ARGE sind unzulässig und führen zur
Nichtberücksichtigung sämtlicher betroffener Bewerbergemeinschaften im
weiteren Verfahren.
.
Bewerbungen sind nur und ausschließlich auf den zum Download gestellten
Bewerbungsunterlagen zulässig. Teilnahmeanträge, für die nicht die zum
Download gestellten Bewerbungsunterlagen/-formulare verwendet werden,
werden ausgeschlossen.
.
Anfragen, Nachfragen etc. sind AUSSCHLIESSLICH nach der Registrierung
über die Vergabeplattform zu stellen.
.
DIE BIETERKOMMUNIKATION ERFOLGT AUSSCHLIESSLICH ÜBER DAS DEUTSCHE
VERGABEPORTAL (DTVP), UM SICHERZUSTELLEN, DASS BIETER UND VERGABESTELLE
ÜBER VERSANDTE NACHRICHTEN AUCH EINE E-MAIL-BENACHRICHTIGUNG ERHALTEN.
.
Das Formular "Teilnahmeantrag und Bewerbungsunterlagen" ist zwingend
einzureichen, fehlt dieses ist die Bewerbung ganz auszuschließen.
.
Die Bewerbung selbst muss elektronisch über die Vergabeplattform über
das herunterzuladende Bietertool unter dem Reiter "Teilnahmeanträge"
(NICHT als Nachricht oder per E-Mail) eingereicht werden. Bei dem
Formular "Bewerbungsbogen" inkl. Anlagen handelt es sich um das
Hauptformular der Bewerbungsunterlagen (dieser gilt für den Bewerber
bzw. die ARGE insgesamt). Wenn und soweit die dort gemachten Angaben
nicht vollständig oder falsch sind, geht dies zu Lasten des Bewerbers.
Der Auftraggeber behält sich vor, im Teilnahmeantrag fehlende und
unvollständige Erklärungen und Nachweise, die bis zum Ablauf der
Bewerbungsfrist (IV.2.2) nicht vorgelegt werden, bis zum Ablauf einer
zu bestimmenden Nachfrist nachzufordern; die Bewerber haben keinen
Anspruch darauf, dass der Auftraggeber von dieser
Nachforderungsmöglichkeit Gebrauch macht. Eine unvollständige
Einreichung führt, wenn die Vergabestelle von der
Nachforderungsmöglichkeit nicht Gebrauch macht, oder eine Nachforderung
fruchtlos geblieben ist, zum Ausschluss aus dem Verfahren. Broschüren
und weitere Unterlagen zur Vorstellung des Büros sind ausdrücklich
nicht erwünscht und werden nicht berücksichtigt.
.
Eine Registrierung ist für den Download der Unterlagen nicht
erforderlich. Es wird jedoch eine Registrierung auf der
Vergabeplattform empfohlen. Sollten Fragen zu den Bewerbungsunterlagen
gestellt werden, so werden die Antworten hierauf in die Plattform
eingestellt werden. Im Falle einer Registrierung bekommt der Bewerber
eine Mitteilung hierüber, auch wenn Unterlagen geändert werden sollten.
Ohne diese freiwillige Registrierung ist der Bewerber selbst dafür
verantwortlich, sich zu informieren, ob es Änderungen oder Antworten
gibt.
.
Fragen sind so rechtzeitig (spätestens jedoch 9 Kalendertage vor
Fristablauf) zu stellen, sodass dem Auftraggeber unter Berücksichtigung
interner Abstimmungsprozesse eine Beantwortung spätestens 6 Tage vor
Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe bzw. zur Einreichung der
Teilnahmeanträge möglich ist. Der Auftraggeber behält sich vor, nicht
rechtzeitig gestellte Fragen gar nicht oder innerhalb von weniger als 6
Tagen vor Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe bzw. zur Einreichung der
Teilnahmeanträge zu beantworten (ggf. ohne Fristverlängerung).
Bekanntmachungs-ID: CXP4YHY6RPW
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Regierung von Mittelfranken - Vergabekammer
Nordbayern
Postanschrift: Promenade 27
Ort: Ansbach
Postleitzahl: 91522
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig (§ 160 Abs. 3 GWB), soweit:
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat;
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden;
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden;
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
19/09/2022
References
6. mailto:vergabe@prof-rauch-baurecht.de?subject=TED
7. https://www.kjf-regensburg.de/
8. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YHY6RPW/documents
9. mailto:vergabe@prof-rauch-baurecht.de?subject=TED
10. http://www.prof-rauch-baurecht.de/
11. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YHY6RPW
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