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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen - DE-Regensburg
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dienstleistungen von Architekturbüros
Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dokument Nr...: 520318-2022 (ID: 2022092309315683758)
Veröffentlicht: 23.09.2022
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  DE-Regensburg: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
   2022/S 184/2022 520318
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Katholische Jugendfürsorge der Diözese
   Regensburg e. V.
   Postanschrift: Orleansstraße 2 a
   Ort: Regensburg
   NUTS-Code: DE232 Regensburg, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 93055
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Rechtsanwälte Prof. Dr. Rauch & Partner mbB
   E-Mail: [6]vergabe@prof-rauch-baurecht.de
   Telefon: +49 94129734-10
   Fax: +49 94129734-11
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://www.kjf-regensburg.de/
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YHY6RPW/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Offizielle Bezeichnung: Rechtsanwälte Prof. Dr. Rauch & Partner mbB
   Postanschrift: Hoppestraße 7
   Ort: Regensburg
   NUTS-Code: DE232 Regensburg, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 93049
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Vergabeabteilung
   E-Mail: [9]vergabe@prof-rauch-baurecht.de
   Telefon: +49 94129734-10
   Fax: +49 94129734-11
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [10]www.prof-rauch-baurecht.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [11]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YHY6RPW
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: juristische Person (eingetragener Verein)
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Sozialwesen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   TNW_FA_KJF - Ersatzneubau HPZ Rottal-Inn in Eggenfelden - Objektplanung
   Freianlagen inkl. der erforderlichen Verkehrswegebauarbeiten (ab Lph.
   4)
   Referenznummer der Bekanntmachung: 139/22
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und
   Ingenieurbüros und Prüfstellen
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Das 1983 erbaute Gebäude der KJF in Eggenfelden beherbergt das
   Heilpädagogische Zentrum Rottal-Inn mit den Einrichtungen der St.
   Ruppert Schule für Schüler mit geistiger Behinderung (Unterricht und
   Sportnutzung), einer heilpädagogischen Tagesstätte, einer
   schulvorbereitenden Einrichtung und einem integrativen Kindergarten.
   Das ursprüngliche Vorhaben, das bestehende Gebäude zu sanieren, wurde
   aufgrund einer Wirtschaftlichkeitsbetrachtung fallen gelassen. Man
   entschloss sich zu einem kompletten (Ersatz) Neubau. Das bestehende
   Gebäude muss komplett abgebrochen und anschließend der Baugrund für den
   Neubau hergerichtet werden. Der Anschluss an die öffentliche
   Erschließung wird erneuert und den neuen Gegebenheiten angepasst. Es
   gibt eine bestehende Infrastruktur, welche für den Ersatzneubau
   herangezogen werden kann.
   .
   In Auftrag gegeben werden die Grundleistungen der Leistungsphasen 4 - 9
   des Leistungsbildes Objektplanung Freianlagen gem. § 39 Abs. 3 i.V.m.
   Anl. 11 HOAI 2021 inklusive der erforderlichen Verkehrswegebauarbeiten
   sowie die Besondere Leistung der Überwachung der Mängelbeseitigung
   innerhalb der Gewährleistungsfrist.
   .
   Für die Interimslösung (Containerschule) sollen optional die
   Entwurfsplanung sowie gegebenenfalls notwendig werdende (Teil)
   Leistungen der Leistungsphasen 6-8 beauftragt werden.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros
   71222000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen
   71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie
   planungsbezogene Leistungen
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE22A Rottal-Inn
   Hauptort der Ausführung:
   Heilpädagogisches Zentrum Rottal-Inn Theaterstraße 5 84307 Eggenfelden
   Erfüllungsort für die Leistungen des Auftragnehmers ist die Baustelle,
   soweit die Leistungen dort zu erbringen sind, im Übrigen der Sitz des
   Auftraggebers.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Das 1983 erbaute Gebäude der KJF in Eggenfelden beherbergt das
   Heilpädagogische Zentrum Rottal-Inn mit den Einrichtungen der St.
   Ruppert Schule für Schüler mit geistiger Behinderung (Unterricht und
   Sportnutzung), einer heilpädagogischen Tagesstätte, einer
   schulvorbereitenden Einrichtung und einem integrativen Kindergarten.
   Das ursprüngliche Vorhaben, das bestehende Gebäude zu sanieren, wurde
   aufgrund einer Wirtschaftlichkeitsbetrachtung fallen gelassen. Man
   entschloss sich zu einem kompletten (Ersatz) Neubau. Das bestehende
   Gebäude muss komplett abgebrochen und anschließend der Baugrund für den
   Neubau hergerichtet werden. Der Anschluss an die öffentliche
   Erschließung wird erneuert und den neuen Gegebenheiten angepasst. Es
   gibt eine bestehende Infrastruktur, welche für den Ersatzneubau
   herangezogen werden kann. Sollte sich bei der finalen Abstimmung im
   Hinblick auf die Fördermittel ergeben, dass Schule und
   Kindertagesstätte in zwei Gebäuden unterzubringen sind, würden
   gegebenenfalls aus einem Ersatzneubau sozusagen zwei Gebäude.
   .
   Für den Schulbetrieb während der Bauzeit wird voraussichtlich die
   Errichtung eines Containerprovisoriums auf einem Ausweichgrundstück
   erforderlich werden. Hierzu werden Teilplanungsleistungen neben der
   Objektplanung Gebäude und Innenräume, Technische Ausrüstung - HLS,
   Technische Ausrüstung - ELT, Tragwerksplanung und auch aus dem Bereich
   Objektplanung Freianlagen benötigt.
   .
   So dürften z. B. die Außenanlagen mit barrierefreien Zugängen,
   Parkplätzen, Busvorfahrt, Spielplatz und gegebenenfalls Einfriedung ein
   Thema werden.
   .
   Hier werden gegebenenfalls Planungsleistungen / Teilplanungsleistungen
   der Lph. 3 (Entwurfsplanung) sowie weitere Leistungen ab der
   Leistungsphasen 6 - 8 notwendig, um das zeitlich begrenzte Provisorium
   soweit aufzurüsten, dass ein geordneter Schul- bzw. Tagesstättenbetrieb
   gewährleistet ist.
   .
   Das Grundstück ist von Nordwesten über die Theaterstraße erschlossen.
   Aufgrund des wegen Hochwasserschutz erhöhten Gebäudeniveaus fällt das
   Gelände nach Norden, Westen und vor allem Süden ab. Im Südwesten des
   Gebäudes soll durch großen Abstand zur Grundstücksgrenze ein
   großzügiger Garten entstehen. Der gesamte Garten- und Grünbereich soll
   mit entsprechenden Spielgeräten ausgestattet werden. Durch die
   Kammstruktur des Baukörpers ergeben sich großzügige Innenhöfe, die als
   Pausenhöfe genutzt werden sollen. Die gesamte Anlage inklusive der
   Freisportanlagen soll aus Gründen der Sicherheit eingezäunt und mit
   entsprechenden Toren versehen werden. Die bestehende Eingrünung soll
   soweit möglich erhalten und sinnvoll mit Neupflanzungen ergänzt werden
   (Näheres vgl. Erläuterungsbericht). Hierfür liegen bereits die
   Ergebnisse der Leistungsphasen 1 - 3 vor.
   .
   Die Bauzeit, inklusive Planung und Ausschreibung, sollte aufgrund der
   derzeitigen Kostensteigerungen möglichst kurz gehalten werden.
   .
   In Auftrag gegeben werden die Grundleistungen der Leistungsphasen 4 - 9
   des Leistungsbildes Objektplanung Freianlagen gem. § 39 Abs. 3 i.V.m.
   Anl. 11 HOAI 2021 inklusive der erforderlichen Verkehrswegebauarbeiten
   sowie die Besondere Leistung der Überwachung der Mängelbeseitigung
   innerhalb der Gewährleistungsfrist.
   .
   Für die Interimslösung (Containerschule) sollen optional die
   Entwurfsplanung sowie gegebenenfalls notwendig werdende (Teil)
   Leistungen der Leistungsphasen 6-8 beauftragt werden.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 3
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Es sind insgesamt max. 500 Punkte erreichbar. Je Gliederungspunkt sind
   max. die angegebenen Punkte erreichbar. Zwischenpunkte werden nicht
   vergeben. Die Bewerber mit der höchsten Bewertung werden zur
   Angebotsabgabe aufgefordert. Bei Punktgleichheit und wenn es dem
   Auftraggeber objektiv nachvollziehbar nicht möglich ist, den
   Bewerberkreis anhand der festgelegten Kriterien auf das vorgesehene Maß
   zu begrenzen, wird die Auswahl unter den verbleibenden Bewerbern durch
   Losentscheid gem. § 75 Abs. 6 VgV getroffen.
   .
   1.) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Umsatz (netto): Durchschnitt der letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahre beim Leistungsbild Objektplanung Freianlagen
   50 Punkte: ab 250.000 EUR Umsatz / Jahr
   30 Punkte: ab 200.000 EUR Umsatz / Jahr
   10 Punkte: ab 150.000 EUR Umsatz / Jahr
   .
   2.) Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   .
   2.1.) Bürokapazität / Personalstärke, im Mittel der letzten 3 Jahre
   50 Punkte: ab 3 (Landschafts-) Architekten / Ingenieuren
   30 Punkte: ab 2 (Landschafts-) Architekten / Ingenieuren
   10 Punkte: ab 1 (Landschafts-) Architekten / Ingenieuren
   .
   2.2.) Referenzportfolio Bewerber (Büro): Freianlagen mit
   Verkehrswegebauarbeiten mit mindestens den Anforderungen der
   Honorarzone III, insbesondere Schul- und Pausenhöfe mit Spiel - und
   Bewegungsangeboten, Spielplätze, Spielwiesen, kombinierte Spielplätze
   .
   Referenzprojekte können eingereicht werden (und werden gewertet),
   sofern die Fertigstellung (Bezugsfertigkeit/Inbetriebnahme) im Zeitraum
   01.01.2012 bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung genannten
   Bewerbungsfrist erfolgt ist. [HINWEIS: Referenzprojekte können auch
   dann eingereicht werden, sofern nur Teilleistungen beauftragt wurden.
   Unabhängig davon ist die Fertigstellung
   (Bezugsfertigkeit/Inbetriebnahme) maßgebend für die Wertung
   eingereichter Referenzen].
   .
   Die vier besten Referenzen werden gewertet. Die Referenzen werden
   jeweils anhand nachstehender Kriterien bewertet. Je Kriterium werden
   die unten aufgelisteten Punktzahlen vergeben. Pro Referenz können somit
   maximal 100 Punkte erreicht werden. (Entscheidend ist jeweils die
   höchste erreichbare Punktzahl je Kriterium.)
   .
   Kriterium 1: Art der Aufgabenstellung
   - 30 Punkte: Freianlagenplanung für Schul- und Pausenhöfe mit Spiel-
   undBewegungsangeboten
   - 20 Punkte: Freianlagenplanung mit mindestens den Anforderungen der
   Honorarzone IV
   - 10 Punkte: Freianlagenplanung mit mindestens den Anforderungen der
   Honorarzone III
   .
   Kriterium 2: Art der Durchführung
   - 20 Punkte: Neubau
   - 10 Punkte: Sanierung / Erweiterung / Umbau
   .
   Kriterium 3: Erfahrung mit Fördermitteln
   - 10 Punkte: Erfahrung vorhanden
   .
   Kriterium 4: Leistungsumfang
   - 20 Punkte: mind. 90 % der Leistungen in den Leistungsphasen 4-8 des
   Leistungsbildes Objektplanung Freianlagen erbracht
   - 10 Punkte: mind. 50 % der Leistungen in den Leistungsphasen 4-8 des
   Leistungsbildes Objektplanung Freianlagen erbracht
   .
   Kriterium 5: Größenordnung
   - 20 Punkte Projektkosten (KG 500 netto) über 2,0 Mio. EUR
   - 10 Punkte: Projektkosten (KG 500 netto) zwischen 1, 5 und 2,0 Mio.
   EUR
   - 5 Punkte: Projektkosten (KW 500 netto) unter 1, 5 Mio. EUR
   .
   Der Auftraggeber behält sich vor, Referenzauskünfte einzuholen. Bei der
   Wertung der Referenzen finden positive oder negative Auskünfte
   Berücksichtigung. Bei negativen Auskünften führt dies zu einer
   geringeren Bewertung dieser Referenz.
   .
   Bei Leistungen, die nicht nach der HOAI erbracht wurden (bei Leistungen
   außerhalb Deutschlands oder durch Büros außerhalb Deutschlands), ist
   darzulegen, dass die erbrachten Leistungen mit denen der HOAI
   vergleichbar waren.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Stufenweise Beauftragung:
   .
   Stufe 1: Lph. 4, 5, 6 und 7
   Stufe 2: Lph. 8 und 9
   .
   optionale zusätzliche Leistungen Containerschule:
   .
   Stufe 1: Lph. 3
   Stufe 2: (Teil) Leistungen Lph. 6, 7, 8
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Vorgesehener Baubeginn: 2023
   .
   Vorgesehener Termin für die Fertigstellung des Neubaus: Ende 2025 /
   Anfang 2026
   .
   Mit den Vergabeunterlagen werden den Bewerbern Erläuterungsberichte zur
   Verfügung gestellt.
   .
   Nach Abgabe einer Verschwiegenheitserklärung / Geheimhaltungserklärung,
   spätestens jedoch in Stufe 2 des Verfahrens, werden den Bewerbern das
   Brandschutzkonzept, Lageplan, Grundrisse und die Kostenberechnung zur
   Verfügung gestellt.
   .
   Die Angebotsfrist gem. § 17 Abs. 7 VgV soll von 25 Tagen auf 15 Tage
   verkürzt werden.
   .
   Die Architektenleistungen Objektplanung Gebäude und Innenräume sowie
   die Fachplanerleistungen Technische Ausrüstung - HLS, Technische
   Ausrüstung - ELT sowie Tragwerksplanung werden parallel in gesonderten
   europaweiten Vergabeverfahren beschafft.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Der Nachweis zur Berufsausübung des Inhabers/der Inhaberin oder der
   Führungskräfte des Unternehmens oder der Projektleitung ist durch
   Vorlage der Berufszulassung (Nachweis Kammereintragung oder
   Diplomurkunde ((Landschafts-) Architekten, Dipl.-Ing. Univ./TU/TH/FH,
   Master, Bachelor oder vergleichbare Berufszulassung) zu führen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Eigenerklärung über den Umsatz für entsprechende Dienstleistungen:
   Umsatz (netto) im Durchschnitt der letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahre beim Leistungsbild Objektplanung Freianlagen
   .
   Bei Bewerbergemeinschaften ist die Eigenerklärung von jedem Mitglied
   der Bewerbergemeinschaft einzeln anzugeben.
   .
   Nachweis auf Verlangen der Vergabestelle durch Bestätigung eines
   vereidigten Wirtschaftsprüfers/Steuerberaters oder entsprechend
   testierte Jahresabschlüsse oder entsprechend testierte Gewinn- und
   Verlustrechnungen.
   .
   Berufshaftpflichtversicherung des Auftragnehmers / der ARGE bei einem,
   in einem Mitgliedsstaat der EU oder eines Vertragsstaates des Abkommens
   über den Europäischen Wirtschaftsraum zugelassenen
   Versicherungsunternehmens oder Kreditversicherers, mit einer
   Deckungssumme von mind. 1,5 Mio. EUR für Personenschäden und von mind.
   1,0 Mio. EUR für sonstige Schäden. Sie/Er hat zu gewährleisten, dass
   zur Deckung eines Schadens aus dem Vertrag Versicherungsschutz in Höhe
   der genannten Deckungssummen besteht. In jedem Fall muss die
   Maximierung der Ersatzleistung pro Versicherungsjahr mindestens das
   Zweifache der Deckungssumme betragen.
   Die Deckung muss über die gesamte Vertragslaufzeit uneingeschränkt
   erhalten bleiben. Bei einer ARGE muss der Versicherungsschutz auf die
   ARGE ausgestellt sein. Alternativ kann eine gleichlautende
   Versicherungsbestätigung ALLER ARGE-Mitglieder vorliegen (Mindestsummen
   sind von jedem ARGE-Mitglied vorzuweisen), wenn in der jeweiligen
   Bescheinigung der Passus enthalten ist, dass auch die Teilnahme an
   Arbeitsgemeinschaften sowie das in diesem Zusammenhang bestehende
   Risiko aus der gesamtschuldnerischen Haftung und dem Insolvenzrisiko
   eines ARGE-Partners mitversichert ist. Eigenerklärungen diesbezüglich
   sind vorläufig ausreichend.
   Bei Erteilung des Auftrags muss der gültige Versicherungsschein
   nachgereicht werden.
   Der Auftragnehmer / die ARGE ist verpflichtet, dem Auftraggeber
   jährlich eine aktuelle Versicherungsbescheinigung vorzulegen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Nachweise gem. § 46 Abs. 3 VgV; entsprechende Formblätter werden mit
   den Ausschreibungsunterlagen zur Verfügung gestellt.
   .
   Der Nachweis der fachlichen Qualifikation der tatsächlichen
   Leistungserbringer im Auftragsfall oder des Inhabers/der Inhaberin oder
   der Führungskräfte des Unternehmens ist durch Vorlage der
   Berufszulassung (Nachweis Kammereintragung oder entsprechende Urkunde
   ((Landschafts-) Architekten, Dipl.-Ing. Univ./TU/TH/FH, Master,
   Bachelor oder vergleichbare Berufszulassung) zu führen.
   Eigenerklärungen über:
   A.) das jährliche Mittel der in den letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahren Beschäftigten ((Landschafts-) Architekten, Dipl.-Ing.
   Univ./TU/TH/FH, Master, Bachelor oder vergleichbare Berufszulassung)
   B.) Referenzen (Die Angaben sind in den entsprechenden Formblättern
   "Bewerbungsbogen / Projektdatenblätter" zu machen):
   Referenzportfolio Bewerber gesamt: Freianlagen mit
   Verkehrswegebauarbeiten mit mindestens den Anforderungen der
   Honorarzone III, insbesondere Schul- und Pausenhöfe mit Spiel - und
   Bewegungsangeboten, Spielplätze, Spielwiesen, kombinierte Spielplätze
   der letzten 10 Jahre, Fertigstellung (Bezugsfertigkeit/Inbetriebnahme)
   zwischen 01.01.2012 und dem Ablauf der unter IV.2.2 genannten
   Bewerbungsfrist (Hinweis: Referenzprojekte können auch dann eingereicht
   werden, sofern nur Teilleistungen beauftragt wurden. Unabhängig davon
   ist die Fertigstellung (Bezugsfertigkeit/Inbetriebnahme) maßgebend für
   die Wertung eingereichter Referenzen) mit Angaben zu:
   a.) Auftraggeber,
   b.) Art der Aufgabenstellung, Art der Durchführung, Erfahrung mit
   Fördermitteln,
   c.) erbrachten Leistungen in den Leistungsphasen 4-8 des
   Leistungsbildes Objektplanung Freianlagen (Angabe in Prozentpunkten),
   d.) Größenordnung des Projekts (Projektkosten KG 500 netto)
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Referenzprojekte finden nur insoweit Berücksichtigung, als die
   Fertigstellung (Bezugsfertigkeit/Inbetriebnahme) zwischen 01.01.2012
   und dem Ablauf der unter IV.2.2.) genannten Bewerbungsfrist
   stattgefunden hat. Referenzprojekte können auch dann eingereicht
   werden, sofern nur Teilleistungen beauftragt wurden. Unabhängig davon
   ist die Fertigstellung (Bezugsfertigkeit/Inbetriebnahme) maßgebend für
   die Wertung eingereichter Referenzen.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   (Landschafts-) Architekten und Ingenieure; Bayerische Bauordnung
   (BayBO) und Bayerisches Baukammerngesetz (BayBauKaG).
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 20/10/2022
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Laufzeit in Monaten: 2 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
   Angebote)
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Der Bewerber hat anzugeben, ob Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB
   vorliegen und ob er selbst bzw. ein nach Satzung oder Gesetz für den
   Bewerber Vertretungsberechtigter in den letzten zwei Jahren
   - gem. § 21 Abs. 1 Satz 1 oder 2 Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz oder
   - gem. § 21 Abs. 1 Arbeitnehmerentsendegesetz oder
   - gem. § 19 Abs. 1 Mindestlohngesetz mit einer Freiheitsstrafe von mehr
   als drei Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder
   einer Geldbuße von mehr als 2.500 Euro belegt worden ist.
   .
   Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:
   Einzelbewerber oder Arbeitsgemeinschaft (ARGE), gesamtschuldnerisch
   haftend mit bevollmächtigtem Vertreter, Mehrfachbewerbungen einzelner
   Mitglieder einer ARGE sind unzulässig und führen zur
   Nichtberücksichtigung sämtlicher betroffener Bewerbergemeinschaften im
   weiteren Verfahren.
   .
   Bewerbungen sind nur und ausschließlich auf den zum Download gestellten
   Bewerbungsunterlagen zulässig. Teilnahmeanträge, für die nicht die zum
   Download gestellten Bewerbungsunterlagen/-formulare verwendet werden,
   werden ausgeschlossen.
   .
   Anfragen, Nachfragen etc. sind AUSSCHLIESSLICH nach der Registrierung
   über die Vergabeplattform zu stellen.
   .
   DIE BIETERKOMMUNIKATION ERFOLGT AUSSCHLIESSLICH ÜBER DAS DEUTSCHE
   VERGABEPORTAL (DTVP), UM SICHERZUSTELLEN, DASS BIETER UND VERGABESTELLE
   ÜBER VERSANDTE NACHRICHTEN AUCH EINE E-MAIL-BENACHRICHTIGUNG ERHALTEN.
   .
   Das Formular "Teilnahmeantrag und Bewerbungsunterlagen" ist zwingend
   einzureichen, fehlt dieses ist die Bewerbung ganz auszuschließen.
   .
   Die Bewerbung selbst muss elektronisch über die Vergabeplattform über
   das herunterzuladende Bietertool unter dem Reiter "Teilnahmeanträge"
   (NICHT als Nachricht oder per E-Mail) eingereicht werden. Bei dem
   Formular "Bewerbungsbogen" inkl. Anlagen handelt es sich um das
   Hauptformular der Bewerbungsunterlagen (dieser gilt für den Bewerber
   bzw. die ARGE insgesamt). Wenn und soweit die dort gemachten Angaben
   nicht vollständig oder falsch sind, geht dies zu Lasten des Bewerbers.
   Der Auftraggeber behält sich vor, im Teilnahmeantrag fehlende und
   unvollständige Erklärungen und Nachweise, die bis zum Ablauf der
   Bewerbungsfrist (IV.2.2) nicht vorgelegt werden, bis zum Ablauf einer
   zu bestimmenden Nachfrist nachzufordern; die Bewerber haben keinen
   Anspruch darauf, dass der Auftraggeber von dieser
   Nachforderungsmöglichkeit Gebrauch macht. Eine unvollständige
   Einreichung führt, wenn die Vergabestelle von der
   Nachforderungsmöglichkeit nicht Gebrauch macht, oder eine Nachforderung
   fruchtlos geblieben ist, zum Ausschluss aus dem Verfahren. Broschüren
   und weitere Unterlagen zur Vorstellung des Büros sind ausdrücklich
   nicht erwünscht und werden nicht berücksichtigt.
   .
   Eine Registrierung ist für den Download der Unterlagen nicht
   erforderlich. Es wird jedoch eine Registrierung auf der
   Vergabeplattform empfohlen. Sollten Fragen zu den Bewerbungsunterlagen
   gestellt werden, so werden die Antworten hierauf in die Plattform
   eingestellt werden. Im Falle einer Registrierung bekommt der Bewerber
   eine Mitteilung hierüber, auch wenn Unterlagen geändert werden sollten.
   Ohne diese freiwillige Registrierung ist der Bewerber selbst dafür
   verantwortlich, sich zu informieren, ob es Änderungen oder Antworten
   gibt.
   .
   Fragen sind so rechtzeitig (spätestens jedoch 9 Kalendertage vor
   Fristablauf) zu stellen, sodass dem Auftraggeber unter Berücksichtigung
   interner Abstimmungsprozesse eine Beantwortung spätestens 6 Tage vor
   Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe bzw. zur Einreichung der
   Teilnahmeanträge möglich ist. Der Auftraggeber behält sich vor, nicht
   rechtzeitig gestellte Fragen gar nicht oder innerhalb von weniger als 6
   Tagen vor Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe bzw. zur Einreichung der
   Teilnahmeanträge zu beantworten (ggf. ohne Fristverlängerung).
   Bekanntmachungs-ID: CXP4YHY6RPW
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Regierung von Mittelfranken - Vergabekammer
   Nordbayern
   Postanschrift: Promenade 27
   Ort: Ansbach
   Postleitzahl: 91522
   Land: Deutschland
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig (§ 160 Abs. 3 GWB), soweit:
   1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat;
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden;
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden;
   4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   19/09/2022
References
   6. mailto:vergabe@prof-rauch-baurecht.de?subject=TED
   7. https://www.kjf-regensburg.de/
   8. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YHY6RPW/documents
   9. mailto:vergabe@prof-rauch-baurecht.de?subject=TED
  10. http://www.prof-rauch-baurecht.de/
  11. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YHY6RPW
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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