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Ausschreibung: Planungsleistungen im Bauwesen - DE-Jarmen
Planungsleistungen im Bauwesen
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dokument Nr...: 520383-2022 (ID: 2022092309315483754)
Veröffentlicht: 23.09.2022
*
  DE-Jarmen: Planungsleistungen im Bauwesen
   2022/S 184/2022 520383
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Stadt Jarmen
   Postanschrift: Lindenstraße 13
   Ort: Jarmen
   NUTS-Code: DE80N Vorpommern-Greifswald
   Postleitzahl: 17126
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Bauamt, Fr. K. Bodemann
   E-Mail: [6]k.bodemann@jarmen.de
   Telefon: +49 39997/152-53
   Fax: +49 39997/152-90
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.jarmen.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://portal.evergabemv.de/E58966353
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://portal.evergabemv.de/E58966353
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Planungsleistungen für die Errichtung eines Feuerwehrgebäudes (inkl.
   Rückbau vorh. Gebäude) in Jarmen
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71320000 Planungsleistungen im Bauwesen
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Vergeben werden sollen Architekten- und Ingenieurleistungen zur
   Errichtung eines Feuerwehrgebäude für die FFW Jarmen sowie der Rückbau
   der vorhandenen Baulichkeiten an dem neuen Standort, Lindenstraße 13 in
   17126 Jarmen. Die Aufgabe beinhaltet eine vollständige Planung für den
   Neubau eines Feuerwehrgebäudes, Freianlagen mit notwendigen
   Stellplätzen, den Abbruch aller vorhandenen Baulichkeiten auf dem
   Grundstück in der Lindenstraße 13 sowie eine Anpassung an Zuwegungen
   und Außenanlagen.
   Die Objektplanung mit den Leistungsbildern Gebäude/Innenräume,
   Freianlagen, Tragwerksplanung sowie die technische Ausrüstung soll für
   die Leistungsphasen 1 bis 6 bzw. 9 in Anlehnung an die derzeit gültige
   HOAI erbracht werden. Zunächst kann nur eine stufenweise Beauftragung
   (LP 1 - 3) erfolgen, da für die Projektrealisierung Fördermittel
   eingeworben werden sollen.
   Planungsgrundlage ist die Aufgabenbeschreibung sowie die durch den
   Planer zu erstellenden Unterlagen und Zeichnungen der betreffenden
   Gebäude. Eine detaillierte Fassung der bautechnischen Angaben des neu
   zu errichtenden Feuerwehrgerätehauses gehören somit zur
   Planungsaufgabe.
   Das Planungsbüro hat im Rahmen der Vorplanung drei Varianten
   auszuarbeiten. Zu prüfen sind dabei mögliche verschiedene
   Geschossigkeiten für den Sozialtrakt, wobei eine
   Behindertengerechtigkeit und die Wirtschaftlichkeit nicht außer Acht
   gelassen werden dürfen. Aus diesem Grund sind alle drei Varianten
   kostenmäßig gegenüberzustellen.
   Bevor mit der Realisierung bzw. Umsetzung der Planung begonnen werden
   kann, sind alle bestehenden Baulichkeiten auf dem Standort Lindenstraße
   13 zurück zubauen. Diese Planung ist ebenfalls Bestandteil der Aufgabe.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Objektplanung Gebäude und Innenräume, LP 1 - 9 gem. § 34 HOAI 2021 für
   die Errichtung eines Feuerwehrgebäudes sowie Rückbau bestehenden
   Gebäude
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und
   Ingenieurbüros und Prüfstellen
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE Deutschland
   NUTS-Code: DE8 Mecklenburg-Vorpommern
   NUTS-Code: DE80N Vorpommern-Greifswald
   Hauptort der Ausführung:
   17126 Jarmen Lindenstraße 13
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Objektplanung Gebäude und Innenräume, LP 1 - 9 gem. § 34 HOAI 2021 für
   die Errichtung eines Feuerwehrgebäudes sowie Rückbau der vorhandenen
   Gebäude/Baulichkeiten auf dem Grundstück in der Lindenstraße 13. Es
   erfolgt zunächst nur die Beauftragung der LP 1- 3.
   Folgendes ist in der Planung zu berücksichtigen:
   - Fahrzeughalle mit entsprechender DIN-gerechter Technik für sechs
   Fahrzeuge (davon ein Fahrzeug mit Drehleiter)
   - ein Waschplatz für die Fahrzeuge
   - eine kleine Werkstatt
   - ein kleines Lager
   - HAR/Heizungsraum
   - Schleuse/Wäsche/Sanitärbereich Kameraden von der Fahrzeughalle zum
   Sozialtrakt
   - Umkleide für 30 Kameraden und 10 Jugendliche mit Spinden
   - Umkleide für 20 Kameradinnen und 7 Jugendliche mit angrenzendem
   Sanitärbereich (inkl. 2 Duschen) mit Spinden
   - ein Raum für die Jugendfeuerwehr
   - zwei Büroräume
   - ein Schulungsraum für ca. 50 Teilnehmer mit angrenzendem Stuhllager
   - eine Teeküche mit kleinem Lagerraum
   - ein Raum für Lehrmittel
   - sanitäre Einrichtungen mit Geschlechtertrennung (inkl. Behindertem
   WC)
   - ausreichend Stellplätze
   - Rückbau von zwei Gebäuden und einem Folienzelt
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 30
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   1. Kurzdarstellung des Unternehmens, Gewichtung 35 % Das Unternehmen
   wurde umfassend vorgestellt, es konnte sich ein umfangreiches Bild vom
   Leistungsumfang des Unternehmens gemacht werden, es kann aufgrund der
   Darstellung davon ausgegangen werden, dass das Unternehmen den Auftrag
   ordnungsgemäß erfüllen könnte: 4 Punkte.
   Das Unternehmen wurde knapp vorgestellt, der Leistungsumfang kann nicht
   vollständig nachvollzogen werden, es bestehen Zweifel, dass das
   Unternehmen den Auftrag ordnungsgemäß erfüllen kann: 2 Punkte Eine
   Unternehmensdarstellung erfolgte nicht: 0 Punkte 2. Geeignete
   vergleichbare Referenzen, Gewichtung 45 %,
   Es werden hierfür Referenzobjekte zugelassen, deren Planung
   Planungsanforderungen mit denen der zu vergebenden Planungsleistungen
   vergleichbar sind. Um einen ausreichenden Wettbewerb sicherzustellen,
   wird der Auftraggeber auch einschlägige abgeschlossene
   Planungsleistungen aus den vergangenen 7 Jahren berücksichtigen.
   Für die Vergleichbarkeit der Referenzobjekte ist es in der Regel
   unerheblich, ob der Bewerber bereits Objekte derselben Nutzungsart
   geplant oder realisiert hat. Es werden nur Referenzen der letzten 7
   Jahre berücksichtigt. Reicht der Bieter Referenzen über den Zeitraum
   von 7 Jahren hinaus ein, werden diese nicht geprüft und berücksichtigt
   werden.
   mehr als 7 Referenzen für vergleichbare Objekte mit den LP 1 - 8/9: 4
   Punkte,
   7 Referenzen für vergleichbare Objekte mit den Leistungsphasen 1 - 8/9:
   3 Punkte,
   6 Referenzen für vergleichbare Objekte mit den Leistungsphasen 1 - 8/9:
   2 Punkte,
   5 Referenzen für vergleichbare Objekte mit den Leistungsphasen 1 - 8/9:
   1 Punkt, (zugleich auch Mindestvoraussetzung) 3. Studien- und
   Ausbildungsnachweise der Führungskräfte des Unternehmens
   (berücksichtigt werden auch die Nachweise der Nachunternehmer)
   Gewichtung 20 %,
   mehr als 4 Architekten oder Ingenieure oder gleichwertig: 4 Punkte,
   4 Architekten oder Ingenieure oder gleichwertig: 3 Punkte,
   3 Architekten oder Ingenieure oder gleichwertig: 2 Punkte,
   2 Architekten oder Ingenieure oder gleichwertig: 1 Punkt (zugleich auch
   Mindestvoraussetzung),
   Im Ergebnis der Auswertung des Teilnahmewettbewerbes werden mindestens
   drei, maximal fünf Bewerber zur Abgabe eines Angebotes aufgefordert.
   Ein Anspruch auf Beteiligung besteht nicht. Alle weiteren
   Verfahrensschritte werden im Teilnahmeantrag bekannt gegeben.
   Ergibt die Auswertung eine höhere Zahl von Teilnehmern aufgrund von
   Punktegleichstand, entscheidet das Los darüber, welcher von den
   punktgleichen Teilnehmern zur Angebotsabgabe aufgefordert wird.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Die Laufzeit dieses Vertrages ist abhängig von der Gewährung von
   Fördermitteln. Die Beauftragung der einzelnen Leistungsphasen erfolgt
   stufenweise. Es besteht kein Anspruch auf Weiterbeauftragung.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Objektplanung Freianlagen, LP 1 - 9 gem. § 39 HOAI 2021 für die
   Errichtung eines Feuerwehrgebäudes sowie Rückbau bestehender Gebäude
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und
   Ingenieurbüros und Prüfstellen
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE Deutschland
   NUTS-Code: DE8 Mecklenburg-Vorpommern
   NUTS-Code: DE80N Vorpommern-Greifswald
   Hauptort der Ausführung:
   17126 Jarmen Lindenstraße 13
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Objektplanung Freianlagen, LP 1- 9 gemäß § 39 HOAI für die Errichtung
   eines Feuerwehrgebäudes sowie Rückbau bestehender Gebäude/Baulichkeiten
   auf dem Grundstück Lindenstraße 13. Es erfolgt eine stufenweise
   Beauftragung.
   Folgendes sollte in der Planung Berücksichtigung finden:
   - Fahrzeughalle mit entsprechender DIN-gerechter Technik für sechs
   Fahrzeuge (davon ein Fahrzeug mit Drehleiter)
   - ein Waschplatz für die Fahrzeuge
   - eine kleine Werkstatt
   - ein kleines Lager
   - HAR/Heizungsraum
   - Schleuse/Wäsche/Sanitärbereich Kameraden von der Fahrzeughalle zum
   Sozialtrakt
   - Umkleide für 30 Kameraden und 10 Jugendliche mit Spinden
   - Umkleide für 20 Kameradinnen und 7 Jugendliche mit angrenzendem
   Sanitärbereich (inkl. 2 Duschen) mit Spinden
   - ein Raum für die Jugendfeuerwehr
   - zwei Büroräume
   - ein Schulungsraum für ca. 50 Teilnehmer mit angrenzendem Stuhllager
   - eine Teeküche mit kleinem Lagerraum
   - ein Raum für Lehrmittel
   - sanitäre Einrichtungen mit Geschlechtertrennung (inkl. Behindertem
   WC)
   - ausreichend Stellplätze
   - Rückbau von zwei Gebäuden und einem Folienzelt
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 30
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   1. Kurzdarstellung des Unternehmens, Gewichtung 35 %,
   Das Unternehmen wurde umfassend vorgestellt, es konnte sich ein
   umfangreiches Bild vom Leistungsumfang des Unternehmens gemacht werden,
   es kann aufgrund der Darstellung davon ausgegangen werden, dass das
   Unternehmen den Auftrag ordnungsgemäß erfüllen könnte: 4 Punkte.
   Das Unternehmen wurde knapp vorgestellt, der Leistungsumfang kann nicht
   vollständig nachvollzogen werden, es bestehen Zweifel, dass das
   Unternehmen den Auftrag ordnungsgemäß erfüllen kann: 2 Punkte Eine
   Unternehmensdarstellung erfolgte nicht: 0 Punkte 2. Geeignete
   vergleichbare Referenzen, Gewichtung 45 % Es werden hierfür
   Referenzobjekte zugelassen, deren Planung Planungsanforderungen mit
   denen der zu vergebenden Planungsleistungen vergleichbar sind. Um einen
   ausreichenden Wettbewerb sicherzustellen, wird der Auftraggeber auch
   einschlägige abgeschlossene Planungsleistungen aus den vergangenen 7
   Jahren berücksichtigen.
   Für die Vergleichbarkeit der Referenzobjekte ist es in der Regel
   unerheblich, ob der Bewerber bereits Objekte derselben Nutzungsart
   geplant oder realisiert hat. Es werden nur Referenzen der letzten 7
   Jahre berücksichtigt. Reicht der Bieter Referenzen über den Zeitraum
   von 7 Jahren hinaus ein, werden diese nicht geprüft und berücksichtigt
   werden.
   mehr als 7 Referenzen für vergleichbare Objekte mit den LP 1 - 8/9: 4
   Punkte,
   7 Referenzen für vergleichbare Objekte mit den Leistungsphasen 1 - 8/9:
   3 Punkte,
   6 Referenzen für vergleichbare Objekte mit den Leistungsphasen 1 - 8/9:
   2 Punkte,
   5 Referenzen für vergleichbare Objekte mit den Leistungsphasen 1 - 8/9:
   1 Punkt (zugleich auch Mindestvoraussetzung),
   3. Studien- und Ausbildungsnachweise der Führungskräfte des
   Unternehmens (berücksichtigt werden auch die Nachweise der
   Nachunternehmer) Gewichtung 20 %,
   mehr als 4 Architekten oder Ingenieure oder gleichwertig: 4 Punkte,
   4 Architekten oder Ingenieure oder gleichwertig: 3 Punkte,
   3 Architekten oder Ingenieure oder gleichwertig: 2 Punkte,
   2 Architekten oder Ingenieure oder gleichwertig 1 Punkt (gleichzeitig
   eine Mindestvoraussetzung).
   Im Ergebnis der Auswertung des Teilnahmewettbewerbes werden mindestens
   drei, maximal fünf Bewerber zur Abgabe eines Angebotes aufgefordert.
   Ein Anspruch auf Beteiligung besteht nicht. Alle weiteren
   Verfahrensschritte werden im Teilnahmeantrag bekannt gegeben.
   Ergibt die Auswertung eine höhere Zahl von Teilnehmern aufgrund von
   Punktegleichstand, entscheidet das Los darüber, welcher von den
   punktgleichen Teilnehmern zur Angebotsabgabe aufgefordert wird.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Die Laufzeit des Vertrages ist abhängig von der Gewährung von
   Fördermitteln. Die Beauftragung der einzelnen Leistungsphasen erfolgt
   stufenweise. Es besteht kein Anspruch auf Weiterbeauftragung.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Tragwerksplanung, LP 1 - 6 gem. § 51 HOAI 2021 für die Errichtung eines
   Feuerwehrgebäudes sowie Rückbau bestehender Gebäude
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und
   Ingenieurbüros und Prüfstellen
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE Deutschland
   NUTS-Code: DE8 Mecklenburg-Vorpommern
   NUTS-Code: DE80N Vorpommern-Greifswald
   Hauptort der Ausführung:
   17126 Jarmen Lindenstraße 13
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Tragwerksplanung, LP 1- 6 gem. § 51 HOAI 2021 für die Errichtung eines
   Feuerwehrgebäudes sowie Rückbau bestehender Gebäude auf dem Grundstück
   Lindenstraße 13 in 17126 Jarmen. Es erfolgt eine stufenweise
   Beauftragung.
   Folgendes sollte in der Planung Berücksichtigung finden:
   - Fahrzeughalle mit entsprechender DIN-gerechter Technik für sechs
   Fahrzeuge (davon ein Fahrzeug mit Drehleiter)
   - ein Waschplatz für die Fahrzeuge
   - eine kleine Werkstatt
   - ein kleines Lager
   - HAR/Heizungsraum
   - Schleuse/Wäsche/Sanitärbereich Kameraden von der Fahrzeughalle zum
   Sozialtrakt
   - Umkleide für 30 Kameraden und 10 Jugendliche mit Spinden
   - Umkleide für 20 Kameradinnen und 7 Jugendliche mit angrenzendem
   Sanitärbereich (inkl. 2 Duschen) mit Spinden
   - ein Raum für die Jugendfeuerwehr
   - zwei Büroräume
   - ein Schulungsraum für ca. 50 Teilnehmer mit angrenzendem Stuhllager
   - eine Teeküche mit kleinem Lagerraum
   - ein Raum für Lehrmittel
   - sanitäre Einrichtungen mit Geschlechtertrennung (inkl. Behindertem
   WC)
   - ausreichend Stellplätze
   - Rückbau von zwei Gebäuden und einem Folienzelt
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 30
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   1. Kurzdarstellung des Unternehmens, Gewichtung 35 % Das Unternehmen
   wurde umfassend vorgestellt, es konnte sich ein umfangreiches Bild vom
   Leistungsumfang des Unternehmens gemacht werden, es kann aufgrund der
   Darstellung davon ausgegangen werden, dass das Unternehmen den Auftrag
   ordnungsgemäß erfüllen könnte: 4 Punkte.
   Das Unternehmen wurde knapp vorgestellt, der Leistungsumfang kann nicht
   vollständig nachvollzogen werden, es bestehen Zweifel, dass das
   Unternehmen den Auftrag ordnungsgemäß erfüllen kann: 2 Punkte Eine
   Unternehmensdarstellung erfolgte nicht: 0 Punkte 2. Geeignete
   vergleichbare Referenzen, Gewichtung 45 % Es werden hierfür
   Referenzobjekte zugelassen, deren Planung Planungsanforderungen mit
   denen der zu vergebenden Planungsleistungen vergleichbar sind. Um einen
   ausreichenden Wettbewerb sicherzustellen, wird der Auftraggeber auch
   einschlägige abgeschlossene Planungsleistungen aus den vergangenen 7
   Jahren berücksichtigen.
   Für die Vergleichbarkeit der Referenzobjekte ist es in der Regel
   unerheblich, ob der Bewerber bereits Objekte derselben Nutzungsart
   geplant oder realisiert hat. Es werden nur Referenzen der letzten 7
   Jahre berücksichtigt. Reicht der Bieter Referenzen über den Zeitraum
   von 7 Jahren hinaus ein, werden diese nicht geprüft und berücksichtigt
   werden.
   mehr als 7 Referenzen für vergleichbare Objekte mit den LP 1 - 6: 4
   Punkte,
   7 Referenzen für vergleichbare Objekte mit den Leistungsphasen 1 - 6: 3
   Punkte,
   6 Referenzen für vergleichbare Objekte mit den Leistungsphasen 1 - 6: 2
   Punkte,
   5 Referenzen für vergleichbare Objekte mit den Leistungsphasen 1 - 6: 1
   Punkt (zugleich auch Mindestvoraussetzung).
   3. Studien- und Ausbildungsnachweise der Führungskräfte des
   Unternehmens (berücksichtigt werden auch die Nachweise der
   Nachunternehmer) Gewichtung 20 % mehr als 4 Architekten oder Ingenieure
   oder gleichwertig: 4 Punkte,
   4 Architekten oder Ingenieure oder gleichwertig: 3 Punkte,
   3 Architekten oder Ingenieure oder gleichwertig: 2 Punkte,
   2 Architekten oder Ingenieure oder gleichwertig : 1 Punkt (zugleich
   auch Mindestvoraussetzung).
   Im Ergebnis der Auswertung des Teilnahmewettbewerbes werden mindestens
   drei, maximal fünf Bewerber zur Abgabe eines Angebotes aufgefordert.
   Ein Anspruch auf Beteiligung besteht nicht. Alle weiteren
   Verfahrensschritte werden im Teilnahmeantrag bekannt gegeben.
   Ergibt die Auswertung eine höhere Zahl von Teilnehmern aufgrund von
   Punktegleichstand, entscheidet das Los darüber, welcher von den
   punktgleichen Teilnehmern zur Angebotsabgabe aufgefordert wird.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Die Laufzeit des Vertrages ist abhängig von der Gewährung von
   Fördermitteln. Die Beauftragung der einzelnen Leistungsphasen erfolgt
   stufenweise. Es besteht kein Anspruch auf Weiterbeauftragung.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Technische Ausrüstung, LP 1 - 9 gem. § 55 HOAI 2021 für die Errichtung
   eines Feuerwehrgebäudes sowie Rückbau bestehender Gebäude
   Los-Nr.: 4
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und
   Ingenieurbüros und Prüfstellen
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE Deutschland
   NUTS-Code: DE8 Mecklenburg-Vorpommern
   NUTS-Code: DE80N Vorpommern-Greifswald
   Hauptort der Ausführung:
   17126 Jarmen Lindenstraße 13
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Technische Ausrüstung, LP 1 - 9 gem. § 55 HOAI 2021 für die Errichtung
   eines Feuerwehrgebäudes sowie bestehender Gebäude auf dem Grundstück
   Lindenstraße 13 in 17126 Jarmen. Es erfolgt eine stufenweise
   Beauftragung.
   Folgendes sollte in der Planung Berücksichtigung finden:
   - Fahrzeughalle mit entsprechender DIN-gerechter Technik für sechs
   Fahrzeuge (davon ein Fahrzeug mit Drehleiter)
   - ein Waschplatz für die Fahrzeuge
   - eine kleine Werkstatt
   - ein kleines Lager
   - HAR/Heizungsraum
   - Schleuse/Wäsche/Sanitärbereich Kameraden von der Fahrzeughalle zum
   Sozialtrakt
   - Umkleide für 30 Kameraden und 10 Jugendliche mit Spinden
   - Umkleide für 20 Kameradinnen und 7 Jugendliche mit angrenzendem
   Sanitärbereich (inkl. 2 Duschen) mit Spinden
   - ein Raum für die Jugendfeuerwehr
   - zwei Büroräume
   - ein Schulungsraum für ca. 50 Teilnehmer mit angrenzendem Stuhllager
   - eine Teeküche mit kleinem Lagerraum
   - ein Raum für Lehrmittel
   - sanitäre Einrichtungen mit Geschlechtertrennung (inkl. Behindertem
   WC)
   - ausreichend Stellplätze
   - Rückbau von zwei Gebäuden und einem Folienzelt
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 30
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   1. Kurzdarstellung des Unternehmens, Gewichtung 35 % Das Unternehmen
   wurde umfassend vorgestellt, es konnte sich ein umfangreiches Bild vom
   Leistungsumfang des Unternehmens gemacht werden, es kann aufgrund der
   Darstellung davon ausgegangen werden, dass das Unternehmen den Auftrag
   ordnungsgemäß erfüllen könnte: 4 Punkte.
   Das Unternehmen wurde knapp vorgestellt, der Leistungsumfang kann nicht
   vollständig nachvollzogen werden, es bestehen Zweifel, dass das
   Unternehmen den Auftrag ordnungsgemäß erfüllen kann: 2 Punkte Eine
   Unternehmensdarstellung erfolgte nicht: 0 Punkte 2. Geeignete
   vergleichbare Referenzen, Gewichtung 45 % Es werden hierfür
   Referenzobjekte zugelassen, deren Planung Planungsanforderungen mit
   denen der zu vergebenden Planungsleistungen vergleichbar sind. Um einen
   ausreichenden Wettbewerb sicherzustellen, wird der Auftraggeber auch
   einschlägige abgeschlossene Planungsleistungen aus den vergangenen 7
   Jahren berücksichtigen.
   Für die Vergleichbarkeit der Referenzobjekte ist es in der Regel
   unerheblich, ob der Bewerber bereits Objekte derselben Nutzungsart
   geplant oder realisiert hat. Es werden nur Referenzen der letzten 7
   Jahre berücksichtigt. Reicht der Bieter Referenzen über den Zeitraum
   von 7 Jahren hinaus ein, werden diese nicht geprüft und berücksichtigt
   werden.
   mehr als 7 Referenzen für vergleichbare Objekte mit den Leistungsphasen
   1 - 9: 4 Punkte,
   7 Referenzen für vergleichbare Objekte mit den Leistungsphasen 1 - 9: 3
   Punkte,
   6 Referenzen für vergleichbare Objekte mit den Leistungsphasen 1 - 9: 2
   Punkte,
   5 Referenzen für vergleichbare Objekte mit den Leistungsphasen 1 - 9: 1
   Punkt (zugleich Mindestvoraussetzung).
   3. Studien- und Ausbildungsnachweise der Führungskräfte des
   Unternehmens (berücksichtigt werden auch die Nachweise der
   Nachunternehmer) Gewichtung 20 % mehr als 4 Architekten oder Ingenieure
   oder gleichwertig: 4 Punkte,
   4 Architekten oder Ingenieure oder gleichwertig: 3 Punkte,
   3 Architekten oder Ingenieure oder gleichwertig: 2 Punkte,
   2 Architekten oder Ingenieure oder gleichwertig : 1 Punkt (zugleich
   Mindestvoraussetzung).
   Im Ergebnis der Auswertung des Teilnahmewettbewerbes werden mindestens
   drei, maximal fünf Bewerber zur Abgabe eines Angebotes aufgefordert.
   Ein Anspruch auf Beteiligung besteht nicht. Alle weiteren
   Verfahrensschritte werden im Teilnahmeantrag bekannt gegeben.
   Ergibt die Auswertung eine höhere Zahl von Teilnehmern aufgrund von
   Punktegleichstand, entscheidet das Los darüber, welcher von den
   punktgleichen Teilnehmern zur Angebotsabgabe aufgefordert wird.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Die Laufzeit des Vertrages ist abhängig von der Gewährung von
   Fördermitteln. Die Beauftragung der einzelnen Leistungsphasen erfolgt
   stufenweise. Es besteht kein Anspruch auf Weiterbeauftragung.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1.
   Nachweis der Eintragung in ein Berufs- oder Handelsregister nach den
   Rechtsvorschriften des Staates, in dem der Bieter zugelassen ist oder
   ein Nachweis der erlaubten Berufsausübung auf andere Weise, der
   Nachweis darf bei Ablauf der Angebotsfrist nicht älter als sechs Monate
   sein.
   2.
   Nachweis der Unterschriftsberechtigung bei juristischen Personen (z.B.
   einer Kapitalgesellschaft) durch Vorlage eines Handelsregisterauszuges
   oder vergleichbaren Registern des Herkunftslandes, bei
   Personengesellschaften (z.B. GbR, Partnerschaftsgesellschaften,
   Kommanditgesellschaften) durch Nachweis der Vertretungsmacht.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1.
   Erklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens und des Umsatzes mit
   vergleichbaren Leistungen aus den letzten drei Geschäftsjahren.
   2.
   Eigenerklärung, ob und hinsichtlich welcher Leistungen sich der
   Bewerber der Kapazitäten anderer Unternehmer bedient und, dass die dann
   erforderlichen Mittel zur Verfügung stehen.
   3.
   Berufshaftpflichtversicherung; Deckungssumme für Personenschäden
   mindestens 3.000.000 EUR, für sonstige Sach- und Vermögensschäden
   mindestens 1.500.000 EUR beträgt. Der Nachweis ist durch eine
   Bescheinigung über die Haftpflicht- oder durch Exendentenversicherung
   zu erbringen. Es genügt die Erklärung der Bereitschaft des Versicherers
   für die Erteilung des Zuschlags, ggfs. die bisher niedrigerer
   Versicherungssummen auf die geforderten Beiträge zu erhöhen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Mindestumsatz des Unternehmens mit vergleichbaren Leistungen in den
   letzten drei Geschäftsjahren (jeweils):
   Los 1: 220 TEUR Los 2: 50 TEUR Los 3: 90 TEUR Los 4: 130 TEUR
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1.
   Eine Übersicht geeigneter Referenzen über die in den letzten 10 Jahren
   erbrachten wesentlichen Planungsleistungen vergleichbarer Art (
   Errichtung/Sanierung Feuerwehrgebäude bzw. vergleichbare Projekte)
   unter Angabe der vollständigen Bausumme und des beauftragten
   Planungshonorars, der beauftragten Planungsleistungen (HOAI), des
   Leistungszeitraumes sowie des privaten oder öffentlichen Empfängers.
   2.
   Angabe der Anzahl der in den letzten drei Jahren im Mittel im
   Unternehmen vorhandener Berufsträger (Architekten, Ingenieure) und die
   Summe der Jahre deren Berufserfahrungen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   zu 1. Mindestens 5 Referenzen;
   zu 2. Los 1 - 4: mind. 2 Architekten oder Ingenieure,
   Summe der Jahre Berufserfahrung: Los 1 : mind. 25 Jahre, Los 2: mind.
   10 Jahre, Los 3: mind. 10 Jahre, Los 4: mind. 10 Jahre
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Zulassung nach Architekten- oder Ingenieurgesetzen der Länder,
   EG-Richtlinien, insbesondere der Richtlinien für die gegenseitige
   Anerkennung der Diplome. Juristische Personen sind als Auftragnehmer
   zugelassen, wenn sie für die Durchführung der Aufgabe einen
   entsprechenden Architekten benennen. Der Bewerber muss gemäß § 65 LBauO
   M-V bauvorlageberechtigt sein.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Bieter-/Bewerbergemeinschaften: von allen Mitgliedern unterzeichnete
   Erklärung mit: Aufführung aller Mitglieder, Nennung des
   bevollmächtigten Vertreters, Haftung aller Mitglieder als
   Gesamtschuldner, Angaben/nachweise sind für jedes Mitglied abzugeben.
   Bieter und Nachunternehmer haben Verpflichtungserklärungen (VergabeG
   M-V) abzugeben. Sie werden Bestandteil des Vertrages.
   Nachweis durch Bescheinigungen des Finanzamtes und des
   Sozialversicherungsträgers (Kopien ausreichend), dass das Unternehmen
   seinen Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen
   zur Sozialversicherung nachgekommen ist, der Nachweis darf bei Ablauf
   der Angebotsfrist nicht älter als 6 Monate sein. Erklärung, dass die
   Umsetzung der Leistung unabhängig von Ausführungs- und Lieferinteressen
   erfolgt. Tariftreueerklärung nach dem Vergabegesetz M-V (Bei
   Leistungserbringung durch einen Dritten auch von diesem abzugeben).
   Eigenerklärung des Bewerbers zur wirtschaftlichen Verknüpfung mit
   anderen Unternehmen sowie zur Zusammenarbeit mit Dritten.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 21/10/2022
   Ortszeit: 11:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 15/11/2022
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Laufzeit in Monaten: 3 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
   Angebote)
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Vergütung:
   nach HOAI, soweit einschlägig. Entsprechend der HOAI und der
   entsprechenden Anlagen der Verordnung sind Honorarzonen zu bestimmen.
   Für Leistungen, die nach nachgewiesenem Stundenaufwand vergütet werden
   sollen, sind Stundenverrechnungssätze für a) Architekten, b)
   Mitarbeiter, die technischen oder wirtschaftliche Aufgaben erfüllen, c)
   Technische Zeichner und sonstige Mitarbeiter mit vergleichbarer
   Qualifikation, anzubieten. Nebenkosten sind prozentual anzubieten.
   Soweit die HOAI nicht einschlägig ist, werden Stundensätze und die
   Anzahl der veranschlagten Stunden herangezogen (die Abrechnung erfolgt
   nach tatsächlich nachgewiesenem Zeitaufwand).
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer beim Ministerium für Wirtschaft,
   Arbeit und Gesundheit Mecklenburg-Vorpommern
   Postanschrift: Johannes-Stelling-Str. 14
   Ort: Schwerin
   Postleitzahl: 19053
   Land: Deutschland
   E-Mail: [10]vergabekammer@wm.mv-regierung.de
   Telefon: +49 3855885160
   Fax: +49 3855884855817
   Internet-Adresse: [11]www.regierung-mv.de
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Gemäß § 160 Abs. 3 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen
   (GWB)ist ein Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens
   unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß
   gegen Vergabevorschriften vor Einreichung eines Nachprüfungsantrages
   erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von
   10 Kalendertagen gerügt hat. Der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2
   bleibt unberührt.
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden.
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden.
   4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrages nach § 135 Abs. 1 Nr. 2. § 134 Abs. 1 Satz 2 bleibt
   unberührt.
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   20/09/2022
References
   6. mailto:k.bodemann@jarmen.de?subject=TED
   7. http://www.jarmen.de/
   8. https://portal.evergabemv.de/E58966353
   9. https://portal.evergabemv.de/E58966353
  10. mailto:vergabekammer@wm.mv-regierung.de?subject=TED
  11. http://www.regierung-mv.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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