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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Karlstadt - Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2022092309315383750 / 520306-2022
Veröffentlicht :
23.09.2022
Angebotsabgabe bis :
24.10.2022
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
71000000 - Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
71200000 - Dienstleistungen von Architekturbüros
71221000 - Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
71240000 - Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
DE-Karlstadt: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen

2022/S 184/2022 520306

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Landkreis Main-Spessart, vertreten durch
Landrätin Sabine Sitter
Postanschrift: Marktplatz 8
Ort: Karlstadt
NUTS-Code: DE26A Main-Spessart
Postleitzahl: 97753
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Landratsamt Main-Spessart - Vergabestelle
Hochbauverwaltung
E-Mail: [6]vergabestelle@Lramsp.de
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]https://www.main-spessart.de/
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://evergabe.mainpost.de/Veroeffentlichung/av1b56ee-eu
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung: GK Projektmanagement
Postanschrift: Bismarckstraße 17
Ort: Kitzingen
NUTS-Code: DE268 Kitzingen
Postleitzahl: 97318
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Herr Michael Kunz
E-Mail: [9]info@gk-projektmanagement.de
Telefon: +49 9321267293-0
Fax: +49 9321267293-19
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [10]http://www.gk-projektmanagement.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[11]https://evergabe.mainpost.de/Veroeffentlichung/av1b56ee-eu
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Friedrich-List-Gymnasium Gemünden - Generalsanierung der Bauteile ACD -
Objektplanung Gebäude und Innenräume
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und
Ingenieurbüros und Prüfstellen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Am Schulstandort Gemünden am Main führt der LK Main-Spessart die
Baumaßnahme Erweiterung und Sanierung Friedrich-List-Gymnasium und
Staatliche Realschule durch.

Die Gesamtbaumaßnahme besteht aus den Bauteilen:

- ACD Bestand

- B Turnhalle Bestand

- EFGH Neubau

Das BT B ist baulich abgeschlossen und wurde 03/2022 in Betrieb
genommen.

Der Neubau EFGH ist in Bauausführung und soll Ende 2022 fertig gestellt
werden und in Betrieb gehen.

Die Generalsanierung der BT ACD Bestand folgt idealerweise im Anschluss
ab 2023.

Gegenstand des Auftrags ist die Objektplanung Gebäude + Innenräume nach
HOAI 2021 §§ 33ff, LPH 5-9, ausschl. für den Bestand mit BT ACD.

Der Bestand, mit vorgehängter Waschbeton-Fassade, wurde in den 1970er
Jahren errichtet. Vorgesehen ist eine vollständige Entkernung bis auf
den Rohbau inkl. Schadstoffsanierung und Generalsanierung der
hochbaulichen Gewerke und technischen Ausrüstung.

Das gesamte Projektteam aller sonstigen Planungsbeteiligten ist
beauftragt
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros
71221000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie
planungsbezogene Leistungen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE26A Main-Spessart
Hauptort der Ausführung:

Marktheidenfeld
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Der Auftrag betrifft ausschließlich die Generalsanierung der Bauteile
A, C, D im Bestand.

Die Gesamtkosten für BT ACD nach DIN 276 (KG 200-700) werden mit ca.
22,5 Mio. brutto berechnet. Der Stand entspricht der Kostenberechnung
aus dem FAG-Antrag von Dezember 2018.

Es wurden bereits Planungsleistungen nach HOAI Objektplanung Gebäude
erbracht.

Die Genehmigungsplanung (LPH 1-4) ist abgeschlossen.

Das gesamte Projektteam aller sonstigen Planungsbeteiligten ist
beauftragt.

Terminvorschau:

Start umgehend nach Abschluss VgV

Ausführungsplanung 2022 / 2023

Bauausführung ab 2023

Bauzeit ca. 3,0 Jahre in Abschnitten

Gesamtfertigstellung bis 2026



Gegenstand des Auftrags ist die Objektplanung Gebäude und Innenräume
gem. §§ 33 ff HOAI 2021

für die Bauteile A, C, D im Bestand

- mit der Gesamtbeauftragung aller Grundleistungen der Leistungsphasen
5 bis 9, einschl. zugehörige Besondere Leistungen

- gem. Vertragsmuster (nach HAV-KOM)

Besondere Leistungen:

- Beraten des AG und Mitwirken bzw. Zuarbeit Verwendungsnachweis (Stufe
3+4)

- Einarbeitung, Bewertung und verantwortliche Übernahme der vorl.
Unterlagen

Zum Bestand BT ACD liegen die Baugenehmigung und der Förderbescheid als
Teil der Gesamtmaßnahme vor, diese bilden die verbindliche Grundlage
für die weitere Bearbeitung / Ausführungsplanung.

Die Bauausführung erfolgt bei laufendem Schulbetrieb, in
Teilbauabschnitten.

Für den Bauablauf liegt ein Durchführungskonzept einschl.
Ausweichschule vor.

Vor Start der Rohbauarbeiten muss eine Schadstoffsanierung der Gebäude
durchgeführt werden.

Die Schadstoffe in den Bauteilen sind durch einen Schadstoffgutachter
identifiziert und quantifiziert. Der Objektplaner wird den
Rohbauarbeiten vorgelagert die Schadstoffsanierung und Entkernung der
Gebäude gesondert ausschreiben unter Begleitung eines
Schadstoffgutachters. Darauf aufbauend erfolgen alle weiteren
Bauleistungen.

Die Beauftragung ist entsprechend der Bereitstellung der Finanz- und
Fördermittel beabsichtigt. Ein Rechtsanspruch auf die Beauftragung
besteht nicht.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Eignungskriterien und qualitative
Leistungsfähigkeiten / Gewichtung: 25%
Qualitätskriterium - Name: Fachkunde und Projekteinschätzung /
Gewichtung: 35%
Qualitätskriterium - Name: Darstellung der Projektorganisation zur
Sicherstellung der Qualität, Kosten und Termine / Gewichtung: 15%
Preis - Gewichtung: 25%
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 50
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die unter II.2.7) angegebene Laufzeit ist geschätzt für den Zeitraum
der LPH 5-8 nach HOAI und ist abhän-gig von der späteren tatsächlichen
Leistungserbringung und baulichen Umsetzung.

Die Laufzeit beinhaltet nicht die Dauer für den Anspruch auf
Mängelbeseitigung nach § 13 VOB/B.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Mit dem Angebot sind die nachfolgenden Erklärungen und Nachweise
abzugeben:

a) fristgerechter Eingang des Angebots über die vorgegebene
Vergabeplattform des Auftraggebers § 53 VgV (Ausschlusskriterium),

b) Wurden die Angebotsunterlagen digital (elektronisch in Textform) auf
der vorgegebenen Vergabe-plattform entsprechend den geforderten Mitteln
(VgV §10) eingereicht? (Ausschlusskriterium)

c) Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründe nach § 123
und § 124 GWB, oder Ein-heitliche europäische Eigenerklärung (EEE) nach
§ 50 VgV (Ausschlusskriterium); weitere Informa-tionen finden Sie
unter: [12]https://eee.evergabe-online.de/

d) Nachweis der Berufszulassung des Bewerbers nach § 44 VgV und § 75
VgV,

e) Nachweis der Unterschriftsberechtigung bei juristischen Personen
nach § 43 VgV,

f) Nachweis der Bauvorlageberechtigung nach VgV § 75 (in Bayern nach
Art. 61 BayBO),

g) Erklärung, dass kein Interessenkonflikt nach § 6 VgV besteht,

h) Erklärung, dass keine Personen, Organisationen oder Einrichtungen,
denen die Auftragsvergabe nach Art. 1 Nr. 23 der Verordnung (EU)
2022/576 vom 08.04.2022 (neuer Art. 5k der Verordnung (EU) Nr.
833/2014) verboten ist, vorliegen.

i) Abgabe eines Firmen- oder Büroprofils (Namen, Anschrift,
Ansprechpartner/in mit Telefon-/Faxnummer und E-Mail-Adresse) mit
Angabe zur Gründung, Gesellschaftsform, Eigentümer und evtl.
Tochtergesellschaften, Niederlassungen und Standorten,
Handelsregisterauszug mit Aussage ob das Unternehmen ein KMU ist.

j) Will sich ein Bewerber (auch als Mitglied einer
Bewerbergemeinschaft) auf die Leistungsfähigkeit Dritter
(Nachunternehmer oder Freie MitarbeiterInnen ) berufen § 36/46 VgV, so
ist jeweils geson-dert durch diese nachzuweisen:

j.1) Verpflichtungserklärung zur Eignungsleihe § 47 VgV,

j.2) Angabe welche Teile des Auftrags als Unterauftrag bearbeitet
werden VgV § 46 (3) Nr. 10,

j.3) Erbringung der Nachweise / Erklärungen zu den Unterpunkten c) bis
h)

j.4) Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit
nach III.1.2)

k) Bei Bieter- oder Bewerbergemeinschaften nach § 43/53 VgV) sind je
Mitglied anzugeben:

k.1) Namen der Partner mit Firmen- oder Büroprofil,

k.2) Erklärung zur Rechtsform,

k.3) Angabe der vollständigen Unternehmensbezeichnung durch jedes
Mitglied,

k.4) Benennung eines bevollmächtigten Vertreters der Bieter- oder
Bewerbergemeinschaften,

k.5) Erklärung der gesamtschuldnerischen Haftung durch jedes Mitglied,

k.6) Organigramm zur Leistungserbringung,

k.7) Erbringung der Nachweise / Erklärungen zu den Unterpunkten c) bis
h),

k.8) Nachweis der wirtschaftl. und finanziellen Leistungsfähigkeit nach
III.1.2) durch jedes Mitglied.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Mit dem Angebot sind zur Prüfung der wirtschaftlichen und finanziellen
Leistungsfähigkeit des Bieters fol-gende Erklärungen / Unterlagen
beizufügen:

a) Der Bewerber muss zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe eine
Berufshaftpflichtversicherung bei einem in der EU zugelassenen
Versicherer nachweisen, deren Deckungssumme

- mindestens 3.000.000 EUR für Personenschäden

- mindestens 3.000.000 EUR für sonstige und Sachschäden beträgt.

Es sind mind. 2 Schadensfälle je Jahr abzudecken (2-fache Maximierung
im Versicherungsjahr).

Eine projektbezogene Aufstockung im Auftragsfall kann akzeptiert
werden, eine Bestätigung ist schriftlich vorzulegen / zu erklären. Bei
Versicherungsverträgen mit Pauschaldeckungen ist eine Erklärung des
Versicherungsunternehmens erforderlich, dass beide Schadenskategorien
im Auftragsfall parallel zueinander mit den geforderten Deckungssummen
abgesichert sind.

b) Erklärung über den jährlichen Umsatz des Bieters in EUR brutto für
die ausgeschriebene Dienstleistung (hier: Objektplanung Gebäude und
Innenräume) der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre (2019,
2020, 2021).
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1.3.a) Personelle Qualifikation / Berufliche Leistungsfähigkeit:

Angabe der Anzahl der Beschäftigten des Bieters im jährlichen Mittel in
den letzten drei Geschäftsjahren für die ausgeschriebene Dienstleistung
(hier: Objektplanung Gebäude und Innenräume):

- Führungskräfte (einschl. Projektleiter/innen)

- sonstige fest angestellte Beschäftigte (ohne Führungskräfte, ohne
Auszubildende)

z.B. Architekt/in, Ingenieur/in, Bauleitung, techn.-kaufm.
MitarbeiterInnen, sonstige

Hinweis: Bei Bieter-/Arbeitsgemeinschaften ist die Personalübersicht
für jedes Mitglied der Bieter-/Arbeitsgemeinschaft einzeln und für
Bieter-/Arbeitsgemeinschaft insgesamt darzustellen.

Angabe zum vorgesehenen Projektteam:

- Name, berufliche Qualifikation, geplante Zuständigkeit im
Auftragsfall / Organigramm

- Darstellung der grundsätzlichen Verfügbarkeit, speziell Präsenz vor
Ort

- Darstellung der Zusammenarbeit / Kommunikation mit AG, Nutzer und
Koordination Projektbeteiligte

Angabe Name, Qualifikation, Berufserfahrung, Mitarbeit bei bis zu 2
vergl. Referenzen der Personen (in gleicher Position), die die
geforderten Leistungen im Auftragsfall erbringen sollen, insbesondere:

(siehe geforderte Mindeststandards)

- der/s Projektleiters/in,

- der/s Mitarbeiters/in Objektüberwachung

1.3.b.) Referenzen / Technische Leistungsfähigkeit:

Angabe / Beschreibung der selbst erbrachten Leistungen bei insg. zwei
Referenzen die mit der Komplexi-tät der Planungsanforderungen der
Bauaufgabe Sanierung Schulgebäude / Schulbau im Bestand ver-gleichbar
sind.

je Referenz sind folgende Angaben notwendig:

- Projektname / kurze Projektbeschreibung in Wort / Bild

- Die Vergleichbarkeit der Komplexität der Planungsanforderungen der
Referenz mit der Aufgaben-stellung ist nachvollziehbar zu belegen.

- Angabe des Auftraggebers / Ansprechpartner beim AG (Anschrift, Name,
Telefonnummer)

- Angabe ob Neubau oder Bauen im Bestand (siehe geforderte
Mindeststandards)

- Angabe Zeitpunkt der Inbetriebnahme / Nutzungsaufnahme (siehe
geforderte Mindeststandards)

- Angabe der Gesamtkosten / Projektgröße nach DIN 276 (KG 200-700) in
EUR brutto

- Angabe der selbst erbrachten Leistungen (Lph nach HOAI) insb. bei
noch nicht fertig gestellten. Bauvorhaben mit Angabe des akt.
Leistungsstandes entspr. den LPH der HOAI, bei Projekten in ARGE od.
mit NU Angabe der selbst erbrachten Teilleistungen entspr. den LPH nach
HOAI. (siehe geforderte Mindeststandards)

1.3.c.) Besondere technische Leistungsfähigkeit

Nennung und Beschreibung der besond. techn. Fähigkeiten bei je 2
Referenzen vergleichbarer Planungsan-forderung zur Bauaufgabe zum
Nachweis folgender Besonderen Qualifikationen / Erfahrungen:

- Kenntnisse und Erfahrungen in Förderverfahren,
Verwaltungsvorschriften und sonst. Regelwerken (auf Landes- Bundes- EU-
Ebene) bei vergleichbaren öffentlichen Bauvorhaben

- Erfahrung in der Zusammenarbeit mit öffentlichen Auftraggeber od.
vergl.

Bei III.1.3.c.) kann eine Referenz ein od. auch mehrere der geforderten
Referenzkriterien erfüllen, die o.g. Angaben sind dann gesondert für
das jeweils zutreffende Kriterium anzugeben.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

- Gewertet werden Referenzen für III.1.3.a), III.1.3.b) und III.1.3.c)
nur wenn Inbetriebnahme ab / nach dem 01.01.2015 erfolgte.

- Qualifikation der Projektleitung muss mind. Studium mit Abschluss
Dipl.-Ing. Architekt/in oder vgl. sein.

- Bei den angegebenen Referenzen der vorgesehenen Projektleitung zu
III.1.3.a) muss der Schwerpunkt der erbrachten Leistungen auf den LPH
5-8 nach HOAI (Ausführung) od. vgl. sein.

- Bei den angegebenen Referenzen der vorgesehenen Bauüberwachung zu
III.1.3.a) müssen mind. die Leistungen der LPH 8 nach HOAI (Abwicklung
Bauüberwachung) od. vgl. selbst erbracht sein.

- Referenzen 1+2 zu III.1.3.b) müssen vergleichbar mit der Sanierung
eines Schulbaus im Bestand sein.

- Die Vergleichbarkeit der Referenzen für III.1.3b) und III.1.3c)
hinsichtlich Schwierigkeit, Größe und Umfang ist vom Bewerber zu
belegen (Textbeschrieb / Bilder).

Die bloße Benennung einer Projektbezeichnung ohne nähere Aussage ist
nicht ausreichend.

- Laufende Bauvorhaben werden für die Leistungsphasen nach HOAI
gewertet, die bereits vollständig abgeschlossen wurden.

- Bauabschnitte einer Gesamtmaßnahme werden als Einzelmaßnahme
gewertet, wenn sie gesondert abgerechnet werden. Die geforderten
Angaben dürfen dann nur diesen Bauabschnitt erfassen.
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

Der Leistungsteil der Gebäudeplanung ist Architekt/innen vorbehalten.

Juristische Personen müssen die Namen und die beruflichen
Qualifikationen der Personen (Architekt/innen) angeben, die für die
Erbringung der Dienstleistung verantwortlich sind.

Der Bewerber muss nachweisen, dass er gem. BayBO Art. 61
bauvorlageberechtigt ist.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Gesetzliche Grundlagen bilden die Bestimmungen über den Werkvertrag
nach BGB.

Die Beauftragung und Realisierung der geplanten Planungs- und
Baumaßnahme sind in Zeit und Umfang von der Förderzusage und damit
finanziellen Absicherung abhängig.

Der Vertrag wird nach dem HAV-KOM Vertragsmuster Architektenvertrag
einschl. AVB und ZVB geschlos-sen. Das Vertragsmuster kann den
Auftragsunterlagen entnommen werden.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 24/10/2022
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Laufzeit in Monaten: 4 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
Angebote)
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 24/10/2022
Ortszeit: 10:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

a) Die Beauftragung der ausgeschriebenen Leistung erfolgt im Rahmen
eines EU-weiten offenen Verfahrens gem. den Vorschriften des 4. Teils
des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) und der
Vergabeverordnung (VgV).

b) Die vollständigen Auftragsunterlagen sind einsehbar und stehen zum
kostenlosen Download unter der gewählten Vergabeplattform des AG bereit
(siehe Kontaktadressen unter I.3.)

c) Die Angebotsunterlagen sind möglichst nach der in der Wertungsmatrix
vorgegebenen Reihenfolge und Nummerierung zu gliedern. Zur Bewertung
ist eine schriftl. Aussage zu jedem Unterpunkt notwendig.

d) Gesonderte Formulare (z.B. Form-, Datenblätter) werden nicht
ausgegeben bzw. sind nicht erforderlich.

e) Es sind ausschließlich digitale Angebotsunterlagen zugelassen. Das
Angebot ist elektronisch in Textform über die Vergabeplattform des AG
fristgerecht einzureichen.

f) Es werden ausschließlich Angebote berücksichtigt, die fristgerecht
auf der Vergabeplattform eingereicht wurden (Angebotsfrist).
Abweichungen hiervon sind nicht zulässig.

g) Die Unterlagen sind vollständig in dem in dieser Bekanntmachung
veröffentlichten Umfang einzureichen.

h) Werden mehr Referenzen als gefordert eingereicht, erfolgt eine
beliebige Auswahl durch die Vergabestelle. Die Bewerber werden hiermit
ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die Auswahl nicht danach erfolgt,
dass eine höchstmögliche Punktzahl erzielt wird.

i) Angebote können bis zum Ablauf der gesetzten Frist (Angebotsfrist)
berichtigt, geändert oder zurückgenommen werden. Die Berichtigung,
Änderungen oder Rücknahme müssen zweifelsfrei sein und der zur Abgabe
vorgeschriebenen Form entsprechen. Nur die Rücknahme eines Angebots ist
auch schriftlich oder in Textform zulässig.

j) Der öffentliche Auftraggeber darf gem. §15 VgV und nach eigenem
Ermessen von den Bietern nur Aufklärung über das Angebot oder deren
Eignung verlangen. Verhandlungen, insbesondere über Änderungen der
Angebote oder Preise, sind unzulässig. Es gilt ein
Nachverhandlungsverbot, d.h. dass Angebotsinhalte nach Abgabe nicht
mehr geändert werden dürfen.

k) Der Auftraggeber wird dem Bieter, dessen Angebot nach der
Bewertungsmatrix als wirtschaftlichstes ermittelt wurde, den Zuschlag
erteilen.

l) Es wurden bereits Planungsleistungen nach HOAI Objektplanung Gebäude
und Innenräume erbracht.

m) Die Genehmigungsplanung (LPH 1-4) ist vollständig abgeschlossen. Zum
Bestand BT ACD liegen die Baugenehmigung und der Förderbescheid als
Teil der Gesamtmaßnahme vor.

n) Die wesentlichen Informationen können den Auftragsunterlagen
entnommen werden.

o) Datenschutzhinweis: gem. DSGVO Art. 6 Abs. 1 b werden im Rahmen des
Verfahrens zur Verfügung gestellte, auch personenbezogene Informationen
und Daten erfasst, organisiert, gespeichert, verwendet und gelöscht.
Auftraggeber, Verfahrensbetreuer und weitere beteiligte Behörden
verwenden diese Daten ausschließlich für dieses Verfahren und geben
diese nicht an Dritte weiter. Nach Abschluss des Verfahrens, des
Förder- und Rechnungsprüfungsverfahrens und nach Ablauf der
gesetzlichen Aufbewahrungsfrist werden die Daten gelöscht. Weitere
Auskünfte zum Datenschutz sind unter dem Link:
[13]http://www.main-spessart.de/hinweise-datenschutz einsehbar.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Regierung von Mittelfranken, Vergabekammer
Nordbayern
Postanschrift: Promenade 27 (Schloss)
Ort: Ansbach
Postleitzahl: 91522
Land: Deutschland
E-Mail: [14]vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
Telefon: +49 98153-1277
Fax: +49 98153-1837
Internet-Adresse: [15]https://www.regierung.mittelfranken.bayern.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Ein Nachprüfungsantrag ist nach GWB § 160 (3) unzulässig, sofern:

1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat

2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden,

3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,

4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: wie VI.4.1.
Ort: Ansbach
Land: Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
19/09/2022

References

6. mailto:vergabestelle@Lramsp.de?subject=TED
7. https://www.main-spessart.de/
8. https://evergabe.mainpost.de/Veroeffentlichung/av1b56ee-eu
9. mailto:info@gk-projektmanagement.de?subject=TED
10. http://www.gk-projektmanagement.de/
11. https://evergabe.mainpost.de/Veroeffentlichung/av1b56ee-eu
12. https://eee.evergabe-online.de/
13. http://www.main-spessart.de/hinweise-datenschutz
14. mailto:vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de?subject=TED
15. https://www.regierung.mittelfranken.bayern.de/

 
 
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