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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen - DE-Schwelm
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dokument Nr...: 520354-2022 (ID: 2022092309315383749)
Veröffentlicht: 23.09.2022
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DE-Schwelm: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
2022/S 184/2022 520354
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Stadt Schwelm
Postanschrift: Hauptstr. 14
Ort: Schwelm
NUTS-Code: DEA56 Ennepe-Ruhr-Kreis
Postleitzahl: 58332
Land: Deutschland
E-Mail: [6]asami@schwelm.de
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]www.schwelm.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.subreport.de/E42916425
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung: Baumeister Rechtsanwälte Partnerschaft mbB
Postanschrift: Königsstraße 51-53
Ort: Münster
NUTS-Code: DEA3 Münster
Postleitzahl: 48143
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Theresa Radhoff
E-Mail: [9]radhoff@baumeister.org
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [10]www.baumeister.org
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[11]https://www.subreport.de/E42916425
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Projektsteuerung Sanierung und Neubau an der Gemeinschaftsgrundschule
Ländchenweg, Schwelm
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und
Ingenieurbüros und Prüfstellen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Die Stadt Schwelm plant die Sanierung der Räumlichkeiten einer Offenen
Ganztagsbetreuung und den Neubau eines Anbaus einschließlicher
Planungsleistungen an der Gemeinschaftsgrundschule Ländchenweg in
Schwelm. Der Offene Ganztag hat akuten zusätzlichen Raumbedarf. Im
Untergeschoss 1 und 2 der Schule soll der Bereich des Offenen Ganztags
umgebaut und durch einen winkelförmigen Anbau ergänzt werden. Im
Erdgeschoss soll in diesem Zuge eine neue Mensaküche und ein
multifunktionaler Speisesaal entstehen. Nähere Informationen zum
Bauvorhaben entnehmen Sie den Vergabeunterlagen (Anlagenteil B.1). Zur
Umsetzung sollen Projektsteuerungsleistungen im Rahmen einer
europaweiten Ausschreibung vergeben werden.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA56 Ennepe-Ruhr-Kreis
Hauptort der Ausführung:
Schwelm
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Projektsteuerung nach AHO, Projektstufen 1-5, Handlungsbereiche A-E
(Teilleistungen)
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/12/2022
Ende: 01/06/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Im Falle von Bietergemeinschaften ist dieser Nachweis von jedem
Mitglied der Bietergemeinschaft abzugeben.
- Eigenerklärung des Bieters, dass weder sein Unternehmen noch seine
Mitarbeiter schwere Verfehlungen begangen haben, die seine
Zuverlässigkeit als Bieter in Frage stellen und insbesondere keine
rechtskräftigen Verurteilungen wegen der in § 123 Abs. 1 GWB
ausgeführten Taten erfolgt ist; dass über das Vermögen seines
Unternehmens kein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich
geregeltes Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt worden ist
oder der Antrag mangels Masse abgelehnt wurde (§124 Abs. 1 GWB); dass
sein Unternehmen sich nicht in Liquidation befindet und er seine
Tätigkeit nicht eingestellt hat (§ 124 Abs. 1 GWB); dass er seine
Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge
zur gesetzlichen Sozialversicherung ordnungegemäß erfüllt hat (§ 123
Abs. 4 GWB); dass er im vorliegenden Vergabeverfahren keine vorsätzlich
unzutreffenden Erklärungen in Bezug auf seine Fachkunde,
Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit abgegeben hat oder abgeben wird
(§ 124 Abs. 1 GWB); dass er bei einer Berufsgenossenschaft angemeldet
ist oder nicht zur Anmeldung bei einer Berufsgenossenschaft
verpflichtet ist; dass er seine Leistungen unabhängig von Ausführungs-
und Lieferinteressen erbringt
- Eigenerklärung des Bieters, dass weder sein Unternehmen noch seine
Mitarbeiter keine Person, Organisation oder Einrichtung im Sinne des
Art. 5k Abs. 1 lit. a, b oder c der VO (EU) Nr. 833/2014 sind und auch
die Voraussetzungen "auch solchem auf die mehr als 10 % des
Auftragswerts entfällt, Unterauftragnehmer, Lieferanten oder
Unternehmen, deren Kapazitäten im Sinne der Richtlinie 2014/24/EU in
Anspruch genommen werden" nicht erfüllen.
Im Falle von Bietergemeinschaften ist für jedes Mitglied ein separates
Formular 4.1/4.2 (der Anlage A.1) auszufüllen.
Die entsprechenden Eigenerklärungen sind in dem von der Auftraggeberin
zur Verfügung gestellten Formular 4.1 und 4.2 enthalten, die über die
in vorstehender Ziff. I.3) genannte Internetadresse heruntergeladen
werden kann. Soweit sich die Bieter/Bietergemeinschaft auf die
wirtschaftliche/finanzielle und/oder technische/berufliche
Leistungsfähigkeit eines Nachunternehmers beruft, ist eine
Verpflichtungserklärung des Nachunternehmers, dass er für das
vorliegend geplante Projekt zur Verfügung des Bieters/der
Bietergemeinschaft steht, beizufügen. Dazu ist das von der
Auftraggeberin zur Verfügung gestellte Formular
4.3-Nachunternehmererklärung zu verwenden, das über die in vorstehender
Ziff. I.3) genannte Internetadresse heruntergeladen werden kann. Auf §
47 VgV wird verwiesen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
- eine Eigenerklärung über die Jahres-Gesamtumsätze (netto) des Bieters
und die Jahresumsätze (netto) des Bieters mit vergleichbaren
Dienstleistungen in den Jahren 2019, 2020 und 2021. Die entsprechende
Eigenerklärung ist in dem von der Auftraggeberin zur Verfügung
gestellten Formular 5-Jahresgesamtumsatz enthalten, das über die in
vorstehender Ziff. I.3) genannte Internetadresse heruntergeladen werden
kann.
Im Falle von Bietergemeinschaften ist für jedes Mitglied ein separates
Formular 5 auszufüllen.
Soweit sich der Bieter/die Bietergemeinschaft auf die
wirtschaftliche/finanzielle und/oder technische/berufliche
Leistungsfähigkeit eines Nachunternehmers beruft, ist eine
Verpflichtungserklärung des Nachunternehmers, dass er für das
vorliegend geplante Projekt zur Verfügung des Bieters/der
Bietergemeinschaft steht, beizufügen. Dazu ist das von der
Auftraggeberin zur Verfügung gestellte Formular
4.3-Nachunternehmererklärung zu verwenden, das über die in vorstehender
Ziff. I.3) genannte Internetadresse heruntergeladen werden kann. Auf §
47 VgV wird verwiesen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
- Eigenerklärung über die Referenzen des Bieters:
Abzugeben sind: Name/Anschrift des Unternehmens, der betreuende
Projektleiter, Art des Projektes, Fertigstellung, anrechenbare Kosten,
erbrachte Leistungsphasen und erbrachte Handlungsbereiche,
Bauherr/Auftraggeber mit Ansprechpartner, Adresse, Telefon, Telefax und
E-Mail. Eine (kurze) Projektbeschreibung ist für die angegebene
Referenz als Anlage zwingend beizufügen.
Die entsprechenden Eigenerklärungen sind in den von der Auftraggeberin
zur Verfügung gestellten Formular 6-Referenz enthalten, die über die in
vorstehender Ziff. I.3) genannte Internetadresse heruntergeladen werden
können.
Soweit sich der Bieter/die Bietergemeinschaft auf die
wirtschaftliche/finanzielle und/oder technische/berufliche
Leistunsfähigkeit eines Nachunternehmers beruft, sind die jeweiligen
Bieterformulare für den Nachunternehmer auszufüllen. Beruft sich der
Bieter/die Bietergemeinschaft auf die wirtschaftliche/finanzielle
und/oder technische/berufliche Leistungsfähigkeit eines
Nachunternehmens, ist eine Verpflichtungserklärung des
Nachunternehmers, dass er für das vorliegend geplante Projekt zur
Verfügung des Bieters/der Bietergemeinschaft steht, beizufügen. Dazu
ist das von der Auftraggeberin zur Verfügung gestellte Formular 4.3 -
Nachunternehmererklärung zu verwenden, das über die in vorstehender
Ziff.I.3) genannte Internetadresse heruntergeladen werden kann. Auf §
47 VgV wird verwiesen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Es ist mindestens eine Referenz vorzulegen:
Projektsteuerung bei Neu- oder Umbau eines Schulgebäudes -
Projektsteuerung gem. AHO
- erbrachte Projektstufen mindestens 1 bis 5
- erbrachte Handlungsbereiche mindestens A bis E
- KG 200 -700 mindestens > 1 Mio. EUR netto
- Fertigstellung oder Ende Projektstufe 5 ab 01.01.2014
Es ist mindestens eine Referenz vorzulegen:
TU/TÜ-Verfahrensbetreuung für den Bau eines Büro- oder
Verwaltungsgebäudes - KG 200 - 700 mindestens > 1 Mio. EUR netto
- Abschluss des Vergabeverfahrens ab 01.01.2014
Eine (kurze) Projektbeschreibung ist für die angegebene Referenz als
Anlage zwingend beizufügen.
Die entsprechenden Eigenerklärungen sind in den von der Auftraggeberin
zur Verfügung gestellten Formular 6-Referenz enthalten, die über die in
vorstehender Ziff. I.3) gennante Internetadresse heruntergeladen werden
können.
Soweit sich der Bieter/die Bietergemeinschaft auf die
wirtschaftliche/finanzielle und/oder technische/berufliche
Leistunsfähigkeit eines Nachunternehmers beruft, sind die jeweiligen
Bieterformulare für den Nachunternehmer auszufüllen. Beruft sich der
Bieter/die Bietergemeinschaft auf die wirtschaftliche/finanzielle
und/oder technische/berufliche Leistungsfähigkeit eines
Nachunternehmens, ist eine Verpflichtungserklärung des
Nachunternehmers, dass er für das vorliegend geplante Projekt zur
Verfügung des Bieters/der Bietergemeinschaft steht, beizufügen. Dazu
ist das von der Auftraggeberin zur Verfügung gestellte Formular 4.3 -
Nachunternehmererklärung zu verwenden, das über die in vorstehender
Ziff.I.3) genannte Internetadresse heruntergeladen werden kann. Auf §
47 VgV wird verwiesen.
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
§ 75 VgV
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Es wird darauf hingewiesen, dass im Fall der beabsichtigten
Zuschlagserteilung die Besonderen Vertragsbedingungen des Landes
Nordrhein-Westfalen zur Einhaltung des Tariftreue- und Vergabegesetzes
Nordrhein-Westfalen (BVB Tariftreue- und Vergabegesetz
Nordrhein-Westfalen) Vertragsbestandteil werden. Diese können ebenfalls
über die unter Ziff. I.3) genannte Internetadresse heruntergeladen und
eingesehen werden.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 21/10/2022
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/12/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 21/10/2022
Ortszeit: 11:00
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Es wird darauf hingewiesen, dass im Fall der beabsichtigten
Zuschlagserteilung die Besonderen Vertragsbedingungen des Landes
Nordrhein-Westfalen zur Einhaltung des Tariftreue- und Vergabegesetzes
Nordrhein-Westfalen (BVB TVgG NRW) Vertragsbestandteil werden. Diese
können ebenfalls über das Portal heruntergeladen und eingesehen werden.
Die unter II.2.5) genannten Zuschlagskriterien sind nebst allen
Unterkriterien vollständig in den Vergabeunterlagen (Anlage
B.4-Zuschlagskriterien) dargestellt. Diese kann ebenfalls über die
unter Ziff. I.3) genannte Internetadresse heruntergeladen und
eingesehen werden.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen
Postanschrift: Albrecht-Thaer-Straße 9
Ort: Münster
Postleitzahl: 48147
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Gemäß § 160 Abs. 3 GWB ist ein Nachprüfungsantrag zulässig, soweit:
- der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen
gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB bleibt
unberührt,
- Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachunng
benannten Frist zu Bewerbung oder zu Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden,
- Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder
zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden oder mehr
als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
20/09/2022
References
6. mailto:asami@schwelm.de?subject=TED
7. http://www.schwelm.de/
8. https://www.subreport.de/E42916425
9. mailto:radhoff@baumeister.org?subject=TED
10. http://www.baumeister.org/
11. https://www.subreport.de/E42916425
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