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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen - DE-Schwelm
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dokument Nr...: 520354-2022 (ID: 2022092309315383749)
Veröffentlicht: 23.09.2022
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  DE-Schwelm: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
   2022/S 184/2022 520354
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Stadt Schwelm
   Postanschrift: Hauptstr. 14
   Ort: Schwelm
   NUTS-Code: DEA56 Ennepe-Ruhr-Kreis
   Postleitzahl: 58332
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]asami@schwelm.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.schwelm.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.subreport.de/E42916425
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Offizielle Bezeichnung: Baumeister Rechtsanwälte Partnerschaft mbB
   Postanschrift: Königsstraße 51-53
   Ort: Münster
   NUTS-Code: DEA3 Münster
   Postleitzahl: 48143
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Theresa Radhoff
   E-Mail: [9]radhoff@baumeister.org
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [10]www.baumeister.org
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [11]https://www.subreport.de/E42916425
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Projektsteuerung Sanierung und Neubau an der Gemeinschaftsgrundschule
   Ländchenweg, Schwelm
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und
   Ingenieurbüros und Prüfstellen
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Stadt Schwelm plant die Sanierung der Räumlichkeiten einer Offenen
   Ganztagsbetreuung und den Neubau eines Anbaus einschließlicher
   Planungsleistungen an der Gemeinschaftsgrundschule Ländchenweg in
   Schwelm. Der Offene Ganztag hat akuten zusätzlichen Raumbedarf. Im
   Untergeschoss 1 und 2 der Schule soll der Bereich des Offenen Ganztags
   umgebaut und durch einen winkelförmigen Anbau ergänzt werden. Im
   Erdgeschoss soll in diesem Zuge eine neue Mensaküche und ein
   multifunktionaler Speisesaal entstehen. Nähere Informationen zum
   Bauvorhaben entnehmen Sie den Vergabeunterlagen (Anlagenteil B.1). Zur
   Umsetzung sollen Projektsteuerungsleistungen im Rahmen einer
   europaweiten Ausschreibung vergeben werden.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA56 Ennepe-Ruhr-Kreis
   Hauptort der Ausführung:
   Schwelm
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Projektsteuerung nach AHO, Projektstufen 1-5, Handlungsbereiche A-E
   (Teilleistungen)
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/12/2022
   Ende: 01/06/2025
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Im Falle von Bietergemeinschaften ist dieser Nachweis von jedem
   Mitglied der Bietergemeinschaft abzugeben.
   - Eigenerklärung des Bieters, dass weder sein Unternehmen noch seine
   Mitarbeiter schwere Verfehlungen begangen haben, die seine
   Zuverlässigkeit als Bieter in Frage stellen und insbesondere keine
   rechtskräftigen Verurteilungen wegen der in § 123 Abs. 1 GWB
   ausgeführten Taten erfolgt ist; dass über das Vermögen seines
   Unternehmens kein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich
   geregeltes Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt worden ist
   oder der Antrag mangels Masse abgelehnt wurde (§124 Abs. 1 GWB); dass
   sein Unternehmen sich nicht in Liquidation befindet und er seine
   Tätigkeit nicht eingestellt hat (§ 124 Abs. 1 GWB); dass er seine
   Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge
   zur gesetzlichen Sozialversicherung ordnungegemäß erfüllt hat (§ 123
   Abs. 4 GWB); dass er im vorliegenden Vergabeverfahren keine vorsätzlich
   unzutreffenden Erklärungen in Bezug auf seine Fachkunde,
   Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit abgegeben hat oder abgeben wird
   (§ 124 Abs. 1 GWB); dass er bei einer Berufsgenossenschaft angemeldet
   ist oder nicht zur Anmeldung bei einer Berufsgenossenschaft
   verpflichtet ist; dass er seine Leistungen unabhängig von Ausführungs-
   und Lieferinteressen erbringt
   - Eigenerklärung des Bieters, dass weder sein Unternehmen noch seine
   Mitarbeiter keine Person, Organisation oder Einrichtung im Sinne des
   Art. 5k Abs. 1 lit. a, b oder c der VO (EU) Nr. 833/2014 sind und auch
   die Voraussetzungen "auch solchem auf die mehr als 10 % des
   Auftragswerts entfällt, Unterauftragnehmer, Lieferanten oder
   Unternehmen, deren Kapazitäten im Sinne der Richtlinie 2014/24/EU in
   Anspruch genommen werden" nicht erfüllen.
   Im Falle von Bietergemeinschaften ist für jedes Mitglied ein separates
   Formular 4.1/4.2 (der Anlage A.1) auszufüllen.
   Die entsprechenden Eigenerklärungen sind in dem von der Auftraggeberin
   zur Verfügung gestellten Formular 4.1 und 4.2 enthalten, die über die
   in vorstehender Ziff. I.3) genannte Internetadresse heruntergeladen
   werden kann. Soweit sich die Bieter/Bietergemeinschaft auf die
   wirtschaftliche/finanzielle und/oder technische/berufliche
   Leistungsfähigkeit eines Nachunternehmers beruft, ist eine
   Verpflichtungserklärung des Nachunternehmers, dass er für das
   vorliegend geplante Projekt zur Verfügung des Bieters/der
   Bietergemeinschaft steht, beizufügen. Dazu ist das von der
   Auftraggeberin zur Verfügung gestellte Formular
   4.3-Nachunternehmererklärung zu verwenden, das über die in vorstehender
   Ziff. I.3) genannte Internetadresse heruntergeladen werden kann. Auf §
   47 VgV wird verwiesen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   - eine Eigenerklärung über die Jahres-Gesamtumsätze (netto) des Bieters
   und die Jahresumsätze (netto) des Bieters mit vergleichbaren
   Dienstleistungen in den Jahren 2019, 2020 und 2021. Die entsprechende
   Eigenerklärung ist in dem von der Auftraggeberin zur Verfügung
   gestellten Formular 5-Jahresgesamtumsatz enthalten, das über die in
   vorstehender Ziff. I.3) genannte Internetadresse heruntergeladen werden
   kann.
   Im Falle von Bietergemeinschaften ist für jedes Mitglied ein separates
   Formular 5 auszufüllen.
   Soweit sich der Bieter/die Bietergemeinschaft auf die
   wirtschaftliche/finanzielle und/oder technische/berufliche
   Leistungsfähigkeit eines Nachunternehmers beruft, ist eine
   Verpflichtungserklärung des Nachunternehmers, dass er für das
   vorliegend geplante Projekt zur Verfügung des Bieters/der
   Bietergemeinschaft steht, beizufügen. Dazu ist das von der
   Auftraggeberin zur Verfügung gestellte Formular
   4.3-Nachunternehmererklärung zu verwenden, das über die in vorstehender
   Ziff. I.3) genannte Internetadresse heruntergeladen werden kann. Auf §
   47 VgV wird verwiesen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   - Eigenerklärung über die Referenzen des Bieters:
   Abzugeben sind: Name/Anschrift des Unternehmens, der betreuende
   Projektleiter, Art des Projektes, Fertigstellung, anrechenbare Kosten,
   erbrachte Leistungsphasen und erbrachte Handlungsbereiche,
   Bauherr/Auftraggeber mit Ansprechpartner, Adresse, Telefon, Telefax und
   E-Mail. Eine (kurze) Projektbeschreibung ist für die angegebene
   Referenz als Anlage zwingend beizufügen.
   Die entsprechenden Eigenerklärungen sind in den von der Auftraggeberin
   zur Verfügung gestellten Formular 6-Referenz enthalten, die über die in
   vorstehender Ziff. I.3) genannte Internetadresse heruntergeladen werden
   können.
   Soweit sich der Bieter/die Bietergemeinschaft auf die
   wirtschaftliche/finanzielle und/oder technische/berufliche
   Leistunsfähigkeit eines Nachunternehmers beruft, sind die jeweiligen
   Bieterformulare für den Nachunternehmer auszufüllen. Beruft sich der
   Bieter/die Bietergemeinschaft auf die wirtschaftliche/finanzielle
   und/oder technische/berufliche Leistungsfähigkeit eines
   Nachunternehmens, ist eine Verpflichtungserklärung des
   Nachunternehmers, dass er für das vorliegend geplante Projekt zur
   Verfügung des Bieters/der Bietergemeinschaft steht, beizufügen. Dazu
   ist das von der Auftraggeberin zur Verfügung gestellte Formular 4.3 -
   Nachunternehmererklärung zu verwenden, das über die in vorstehender
   Ziff.I.3) genannte Internetadresse heruntergeladen werden kann. Auf §
   47 VgV wird verwiesen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Es ist mindestens eine Referenz vorzulegen:
   Projektsteuerung bei Neu- oder Umbau eines Schulgebäudes -
   Projektsteuerung gem. AHO
   - erbrachte Projektstufen mindestens 1 bis 5
   - erbrachte Handlungsbereiche mindestens A bis E
   - KG 200 -700 mindestens > 1 Mio. EUR netto
   - Fertigstellung oder Ende Projektstufe 5 ab 01.01.2014
   Es ist mindestens eine Referenz vorzulegen:
   TU/TÜ-Verfahrensbetreuung für den Bau eines Büro- oder
   Verwaltungsgebäudes - KG 200 - 700 mindestens > 1 Mio. EUR netto
   - Abschluss des Vergabeverfahrens ab 01.01.2014
   Eine (kurze) Projektbeschreibung ist für die angegebene Referenz als
   Anlage zwingend beizufügen.
   Die entsprechenden Eigenerklärungen sind in den von der Auftraggeberin
   zur Verfügung gestellten Formular 6-Referenz enthalten, die über die in
   vorstehender Ziff. I.3) gennante Internetadresse heruntergeladen werden
   können.
   Soweit sich der Bieter/die Bietergemeinschaft auf die
   wirtschaftliche/finanzielle und/oder technische/berufliche
   Leistunsfähigkeit eines Nachunternehmers beruft, sind die jeweiligen
   Bieterformulare für den Nachunternehmer auszufüllen. Beruft sich der
   Bieter/die Bietergemeinschaft auf die wirtschaftliche/finanzielle
   und/oder technische/berufliche Leistungsfähigkeit eines
   Nachunternehmens, ist eine Verpflichtungserklärung des
   Nachunternehmers, dass er für das vorliegend geplante Projekt zur
   Verfügung des Bieters/der Bietergemeinschaft steht, beizufügen. Dazu
   ist das von der Auftraggeberin zur Verfügung gestellte Formular 4.3 -
   Nachunternehmererklärung zu verwenden, das über die in vorstehender
   Ziff.I.3) genannte Internetadresse heruntergeladen werden kann. Auf §
   47 VgV wird verwiesen.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   § 75 VgV
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Es wird darauf hingewiesen, dass im Fall der beabsichtigten
   Zuschlagserteilung die Besonderen Vertragsbedingungen des Landes
   Nordrhein-Westfalen zur Einhaltung des Tariftreue- und Vergabegesetzes
   Nordrhein-Westfalen (BVB Tariftreue- und Vergabegesetz
   Nordrhein-Westfalen) Vertragsbestandteil werden. Diese können ebenfalls
   über die unter Ziff. I.3) genannte Internetadresse heruntergeladen und
   eingesehen werden.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 21/10/2022
   Ortszeit: 11:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/12/2022
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 21/10/2022
   Ortszeit: 11:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Es wird darauf hingewiesen, dass im Fall der beabsichtigten
   Zuschlagserteilung die Besonderen Vertragsbedingungen des Landes
   Nordrhein-Westfalen zur Einhaltung des Tariftreue- und Vergabegesetzes
   Nordrhein-Westfalen (BVB TVgG NRW) Vertragsbestandteil werden. Diese
   können ebenfalls über das Portal heruntergeladen und eingesehen werden.
   Die unter II.2.5) genannten Zuschlagskriterien sind nebst allen
   Unterkriterien vollständig in den Vergabeunterlagen (Anlage
   B.4-Zuschlagskriterien) dargestellt. Diese kann ebenfalls über die
   unter Ziff. I.3) genannte Internetadresse heruntergeladen und
   eingesehen werden.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen
   Postanschrift: Albrecht-Thaer-Straße 9
   Ort: Münster
   Postleitzahl: 48147
   Land: Deutschland
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Gemäß § 160 Abs. 3 GWB ist ein Nachprüfungsantrag zulässig, soweit:
   - der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen
   gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB bleibt
   unberührt,
   - Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachunng
   benannten Frist zu Bewerbung oder zu Angebotsabgabe gegenüber dem
   Auftraggeber gerügt werden,
   - Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
   erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder
   zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden oder mehr
   als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
   einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   20/09/2022
References
   6. mailto:asami@schwelm.de?subject=TED
   7. http://www.schwelm.de/
   8. https://www.subreport.de/E42916425
   9. mailto:radhoff@baumeister.org?subject=TED
  10. http://www.baumeister.org/
  11. https://www.subreport.de/E42916425
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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