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Ausschreibung: Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen - DE-Duisburg
Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
Beseitigung und Behandlung von Siedlungsabfällen
Recycling von Siedlungsabfällen
Dokument Nr...: 520359-2022 (ID: 2022092309315083741)
Veröffentlicht: 23.09.2022
*
  DE-Duisburg: Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
   2022/S 184/2022 520359
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Wirtschaftsbetriebe Duisburg - AöR
   Postanschrift: Schifferstr. 190
   Ort: Duisburg
   NUTS-Code: DEA12 Duisburg, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 47059
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]m.wagner@wb-duisburg.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://www.wb-duisburg.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXS0YRTYD3G
   /documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXS0YRTYD3G
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Entsorgung / Abfallwirtschaft, Kläranlagen,
   Entwässerung, Infrastruktur, Grünunterhaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   2022-0479 Verwertung von Altholz der Kategorie AIII (AVV 170201 und
   200138)
   Referenznummer der Bekanntmachung: 2022-0479
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   90500000 Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen
   Abfällen
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Wirtschaftsbetriebe Duisburg-AöR sammelt Altholz der Kat. AIII (AVV
   170201 / 200138) im gesamten Stadtgebiet Duisburg. Das Altholz stammt
   aus der Sammlung auf den betriebseigenen Recyclinghöfen:
   - RH Nord, Im Holtkamp 84, 47167 Duisburg
   - RH Mitte, Zur Kupferhütte 10, 47053 Duisburg
   - RH Süd, Kaiserswerther Str. 210, 47259 Duisburg
   - RH West, Schauenstr. 40, 47228 Duisburg
   sowie aus der Sammlung über den Containerdienst der AG.
   Das gesammelte Altholz der 4 Recyclinghöfe stammt größtenteils aus dem
   privaten Bereich, das gesammelte Altholz aus dem Containerdienst
   vorwiegend aus dem gewerblichen Bereich. Das anfallende Altholz ist der
   Kategorie AIII zuzuordnen. Dieses Altholz wird in Containern gesammelt
   und i.d.R. arbeitstäglich zu einem Altholzverwerter transportiert.
   Anschließend ist dieses Altholz einer ordnungsgemäßen und schadlosen
   Verwertung zuzuführen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90510000 Beseitigung und Behandlung von Siedlungsabfällen
   90514000 Recycling von Siedlungsabfällen
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA12 Duisburg, Kreisfreie Stadt
   Hauptort der Ausführung:
   Die Anlage bzw. Übergabestelle der AN muss in der Umgebung von
   Duisburg, max. 25 km Entfernung (Luftlinie!) vom Betriebshof
   DU-Hochfeld, Zur Kupferhütte 10, 47053 Duisburg, liegen.
   Auf der Anlage, wie auch auf der Übergabestelle, muss die Möglichkeit
   bestehen, dass in den Containern angelieferte Altholz unverzüglich
   abzukippen. Eine "Zwischenlagerung" der angelieferten und befüllten
   Container ist nicht möglich.
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Insgesamt wird die zu verwertende Menge an Altholz der Kategorie AIII
   für den Leistungszeitraum vom 01.01.2023 - 31.12.2023 auf ca. 10.000 t
   geschätzt.
   Die Mengenangabe, Durchschnittswerte der letzten Jahre, dient lediglich
   als Kalkulationshilfe und ist keine verbindliche Angabe, die für die
   Zukunft zugesagt
   wird. Hinzu kommen die jahreszeitlichen Mengenschwankungen. Änderungen
   in der Mengenangabe im Bereich von +/- 20% sind von der Bieterin im
   Rahmen der Preisbildung einzukalkulieren und führen nicht zu einer
   Veränderung der angebotenen Konditionen.
   Die Beauftragung der v.g. Menge wird in Form von separaten
   Beauftragungen der Wirtschaftsbetriebe Duisburg - AöR und
   Wirtschaftsbetriebe Duisburg - AöR (BgA) erfolgen. Die Abrechnung der
   Anlieferung zu den jeweiligen Aufträgen muss auf den jeweiligen
   Auftraggeber erfolgen.
   Die Anlieferung der vorgenannten Altholzmengen erfolgt durch die AG in
   Abrollcontainern mit einem Fassungsvermögen von 30 - 48 m3. In einem
   geringeren Umfang erfolgt die Anlieferung auch in Absetzcontainern (5,5
   - 10 m3).
   Im Durchschnitt werden bei möglichen 300 Anliefertagen pro Jahr
   (Anlieferungen Montag - Samstag) für das anfallende Altholz der
   Kategorie AIII etwa 30 - 35 Tonnen Altholz täglich angeliefert. Dieses
   entspricht bei einem durchschnittlichen Containerfüllgewicht von 4 - 5
   Tonnen ca. 7 - 8 Abrollcontainern a" 30 - 48 m3 sowie etwa 1 - 2
   Absetzcontainern a" 5,5 - 10 m3 pro Tag mit einem durchschnittlichen
   Füllgewicht von ca. 1,50 Tonnen.
   Die täglich anfallende Altholzmenge und auch die Füllgewichte der
   Container unterliegen Schwankungen. Hierdurch kann sich auch die
   vorgenannte Anzahl an täglich anfallenden Containeranlieferungen
   ändern.
   Die Anlieferungen zur Anlage bzw. Übergabestelle erfolgen zu den
   folgend genannten Zeiten:
   Montag - Freitag: 07.00 - 16.30 Uhr
   Samstag: 08.00 - 14.00 Uhr
   Innerhalb dieser Zeiträume muss für die AG die Möglichkeit bestehen,
   der AN das gesammelte Altholz zu überstellen.
   Es sind ein zentraler Ansprechpartner sowie ein Vertreter nebst deren
   Kontaktdaten seitens der AN zu benennen.
   Die Anlage bzw. Übergabestelle der AN muss in der Umgebung von
   Duisburg, max. 25 km Entfernung (Luftlinie!) vom Betriebshof
   DU-Hochfeld, Zur Kupferhütte 10, 47053 Duisburg, liegen.
   Auf der Anlage, wie auch auf der Übergabestelle, muss die Möglichkeit
   bestehen, dass in den Containern angelieferte Altholz unverzüglich
   abzukippen. Eine "Zwischenlagerung" der angelieferten und befüllten
   Container ist nicht möglich.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2023
   Ende: 31/12/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   a) Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister, dass das Unternehmen
   sein Gewerbe ordnungsgemäß angemeldet hat mittels
   1) Gewerbeanmeldung bzw. Gewerbeummeldung
   sowie, dass das Unternehmen im Handelsregister eingetragen ist mittels
   2a) Handelsregisterauszug
   oder, sofern ein Handelsregisterauszug nicht verpflichtend ist, mittels
   entsprechender Eigenerklärung, dass ein Handelsregistereintrag nicht
   verpflichtend ist
   oder
   2b) dass das Unternehmen in das Berufsregister des Firmensitzes
   eingetragen ist mittels
   2c) Nachweise der Eintragung in das Handwerksverzeichnis, Handelsrolle
   oder bei der Industrie- und Handelskammer.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   - Eigenerklärung des / des Bieters /-in zum Gesamtumsatz des
   Unternehmens sowie dem Umsatz bzgl. der besonderen Leistungsart die
   Gegenstand der Vergabe sind, bezogen auf die letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahre
   - siehe Anlage 2, Formblatt F2 - (oder Präqualifikation oder EEE*)
   - Eigenerklärung des / der Bieters /-in zur Zahlung von Steuern,
   Abgaben und Sozialbeiträgen
   - siehe Anlage 2, Formblatt F5 - (oder Präqualifikation oder EEE*)
   - Eigenerklärung des / der Bieters /-in zum Bestehen einer
   Betriebshaftpflichtversicherung mit Benennung des / der
   Versicherungsgebers /-in und der maximalen Deckungssumme, die min.
   2.000.000,- Euro für Personen- 1.000.000,- Euro für Sach- sowie min.
   100.000,- Euro für Vermögensschäden betragen muss
   - siehe Anlage 2, Formblatt F12 - (oder Präqualifikation oder EEE* oder
   Kopie einer entsprechenden Versicherungspolice bzw. Bestätigung der
   Versicherung)
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   a) Nachweis einer gültigen Zertifizierung als Entsorgungsfachbetrieb
   gemäß § 56 Kreislaufwirtschaftsgesetz (KrWG) für die Lagerung und
   Behandlung/Verwertung, Deponierung von belasteten Boden und
   Steinen/Bauschuttgemisch (AVV 170504) inkl. Anhang. Aus dem Anhang muss
   hervorgehen, für welche Abfallarten gemäß Abfallverzeichnisverordnung
   die Anlage zertifiziert ist.
   b) Eigenerklärung des / der Bieters /-in zu den wesentlichen in den
   letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren erbrachten, vergleichbaren
   Leistungen mit Angaben zum Auftragswert, Leistungszeitraum und zum /
   zur Auftraggeber /-in, mit Ansprechpartner /-in und Telefonnummer
   (Referenzliste)
   - siehe Anlage 2, Formblatt F1 - (oder Präqualifikation oder EEE*)
   c) Eigenerklärung des / der Bieters /-in zur Anzahl der
   jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, mit gesondert
   ausgewiesenem, technischen Personal, in den letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahren
   - siehe Anlage 2, Formblatt F3 - (oder Präqualifikation oder EEE*)
   d) Nachweise bzw. Eigenerklärung der Bieterin, dass Sie über fachlich
   qualifiziertes Personal zur Durchführung der ausgeschriebenen
   Leistungen verfügt.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   a) Nachweis einer gültigen Zertifizierung als Entsorgungsfachbetrieb
   gemäß § 56 Kreislaufwirtschaftsgesetz (KrWG) für die Lagerung und
   Behandlung/Verwertung von Altholz der Kategorie AIII (AVV 170201 und
   200138) inkl. Anhang. Aus dem Anhang muss hervorgehen, für welche
   Abfallarten gemäß Abfallverzeichnisverordnung die Anlage zertifiziert
   ist.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   a) Eigenerklärung des / der Bieters /-in anstelle eines
   Gewerbezentralregisterauszuges
   - siehe Anlage 2, Formblatt F4 - (oder Präqualifikation oder EEE*)
   b) Eigenerklärung des / der Bieters /-in zur illegalen Beschäftigung
   von Arbeitskräften
   - siehe Anlage 2, Formblatt F6 - (oder Präqualifikation oder EEE*)
   c) Eigenerklärung des / der Bieters /-in zum Nichtvorliegen von
   Ausschlussgründen
   - siehe Anlage 2, Formblatt F7 - (oder Präqualifikation oder EEE*)
   d) Eigenerklärung, der Bieterin / Bietergemeinschaft zur Umsetzung von
   Artikel 5k Abs. 3 der EU-Verordnung 2022/576 vom 08.04.2022;
   - siehe Nachweis: Formblatt "Formular 523 EU - Eigenerklärung
   Sanktionspaket 5 EU
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 21/10/2022
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 09/12/2022
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 21/10/2022
   Ortszeit: 10:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Gem. § 55 (2) VgV dürfen keine Bieter bei der Angebotsöffnung anwesend
   sein.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die Vergabeunterlagen werden ausschließlich elektronisch auf dem
   Vergabemarktplatz Metropole Ruhr unter
   [10]https://www.vergabe.metropoleruhr.de zur Verfügung gestellt. Die
   Beantwortung von Fragen zum Verfahren sowie sämtliche Kommunikation
   zwischen den Beteiligten und der Vergabestelle erfolgt ausschließlich
   über das oben genannte Vergabeportal. Beteiligte sind daher im eigenen
   Interesse gehalten, die dort für diese eingerichteten Postfächer
   regelmäßig auf neue Informationen der Vergabestelle zu kontrollieren.
   Bekanntmachungs-ID: CXS0YRTYD3G
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland
   Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
   Ort: Köln
   Postleitzahl: 50667
   Land: Deutschland
   E-Mail: [11]vkrhld-d@bezreg-koeln.nrw.de
   Telefon: +49 2211473045
   Fax: +49 2211472889
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Die Zulässigkeit von Nachprüfungsanträgen richtet sich nach § 160 GWB.
   Nach § 160 Abs. 3 GWB ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit
   1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB
   bleibt unberührt,
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4. Mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Dies gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des
   Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2 GWB
   bleibt unberührt.
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   20/09/2022
References
   6. mailto:m.wagner@wb-duisburg.de?subject=TED
   7. https://www.wb-duisburg.de/
   8. https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXS0YRTYD3G/documents
   9. https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXS0YRTYD3G
  10. https://www.vergabe.metropoleruhr.de/
  11. mailto:vkrhld-d@bezreg-koeln.nrw.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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