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Ausschreibung: Reparatur und Wartung von Musikinstrumenten - DE-Hamburg
Reparatur und Wartung von Musikinstrumenten
Dokument Nr...: 520320-2022 (ID: 2022092309314783733)
Veröffentlicht: 23.09.2022
*
  DE-Hamburg: Reparatur und Wartung von Musikinstrumenten
   2022/S 184/2022 520320
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Sprinkenhof GmbH
   Postanschrift: Burchardstr. 8
   Ort: Hamburg
   NUTS-Code: DE600 Hamburg
   Postleitzahl: 20095
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]bastian.haverland@leinemann-partner.de
   Telefon: +49 40/468992-14
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://www.sprinkenhof.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.subreport.de/E31468675
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.subreport.de/E31468675
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Städtische Asset- und Projektmanagementgesellschaft
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Anmietung, Vermietung, dem Neubau sowie der Sanierung
   von Gewerbeimmobilien
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Vergabeverfahren für die Vergabe des Projektes Rekonstruktion der
   Walcker-Orgel op. 1328 Laeiszhalle
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   50860000 Reparatur und Wartung von Musikinstrumenten
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Rekonstruktion der Walcker-Orgel op. 1328 in der Laeiszhalle, Hamburg
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE600 Hamburg
   Hauptort der Ausführung:
   Hamburg, Laeiszhalle
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   In den Jahren 2018 bis 2025 werden in der Laeiszhalle  Musikhalle
   Hamburg umfangreiche Sanierungsarbeiten durchgeführt, um das
   Konzerthaus insbesondere in technischer Hinsicht zu ertüchtigen. Den
   Abschluss der Arbeiten soll in den Jahren 2025 und 2026 der Einbau
   einer Rekonstruktion der ursprünglichen Konzertsaalorgel der Firma E.
   F. Walcker & Cie. aus dem Jahre 1908 (op. 1328) bilden. Die
   Rekonstruktion soll unter Einbeziehung der technischen Möglichkeiten
   des aktuellen Orgelbaus erfolgen und das rekonstruierte Instrument den
   Anforderungen des modernen Kultur- und Konzertbetriebs (sowohl als
   Soloinstrument als auch im Zusammenwirken mit Orchestern) entsprechen
   und eine den akustischen Gegebenheiten des Konzertsaals angemessene
   Tragfähigkeit aufweisen. Die derzeit in der Laeiszhalle vorhandene
   Beckerath-Orgel wird durch die Rekonstruktion ersetzt und in einem
   Kirchenraum aufgestellt werden.
   Registeranzahl: 74 (davon fünf Transmissionen) Disposition: vgl. Anlage
   1 Spiel-Registertraktur: elektropneumatisch Ladensystem: ursprünglich
   Taschenladen Spieltisch: fahrbar Vgl. zu den Einzelheiten insbesondere
   unter Ziff. 2 des Verfahrensbriefes.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Rekonstruktionskonzept / Gewichtung: 40 %
   Qualitätskriterium - Name: Gewährleistung und Kundendienst /
   Gewichtung: 7 %
   Qualitätskriterium - Name: Expertisenachweis anhand benannter
   Instrumente / Gewichtung: 8 %
   Qualitätskriterium - Name: Geplanter Personaleinsatz / Gewichtung: 32 %
   Qualitätskriterium - Name: Lieferbedingungen und -zeiten / Gewichtung:
   3 %
   Preis - Gewichtung: 10 %
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 27/02/2023
   Ende: 31/12/2026
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 3
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Für den Fall, dass mehr als drei Bewerber die Mindestanforderungen
   erfüllen, erfolgt die Ermittlung der für das Verhandlungsverfahren
   vorgesehenen drei Bieter durch Anwendung der nachstehenden
   Auswahlkriterien. Bewertet werden die zur Erfüllung der entsprechenden
   Mindestanforderungen eingereichten Referenzen und weitere zur
   Erreichung von Punkten entsprechend der Auswahlmatrix eingereichte
   Referenzen. Es werden maximal 10 Referenzen bewertet.
   I.
   Die einzelnen Referenzen werden anhand der jeweils vorliegenden
   Mindestanforderungen im Hinblick auf die Vergleichbarkeit mit dem
   gegenständlichen Projekt bewertet. Berücksichtigt werden Referenzen aus
   den letzten 10 Jahren (Stichtag: Eingangsfrist der Teilnahmeanträge),
   aus denen jeweils:
   1.
   Erfahrung mit Orgelrekonstruktionen und/oder Orgelrestaurierungen von
   Orgeln aus der Epoche des Rekon-struktionsvorhabens und/oder 2.
   Erfahrung mit dem Bau von vergleichbaren Konzertsaalorgeln hervorgeht.
   Eine Referenz kann 1. und 2. abdecken oder nur 1. und 2. und wird
   entsprechend bewertet.
   Wertung: Jeweils (zu 1. oder 2.) bis 10 Punkte nein = 0 Punkte I
   Vergleichbarkeit nur sehr gering vorhanden = 4 Punkte I weitreichend
   gleiche Vergleichbarkeit = 6 Punkte I Vergleichbarkeit mit nur
   vereinzelten bzw. geringfügigen Defiziten = 8 Punkte I Vergleichbarkeit
   optimal vorhanden = 10 Punkte Höchstpunktzahl: max. 200 Punkte (max.
   100 zu 1. und max. 100 Punkte zu 2. Mehr als 10 Referenzen dürfen
   insgesamt nicht eingereicht werden) II.
   Es wir die Anzahl der Referenzen bewertet. Pro Referenz erhalten die
   Bewerber 5 Punkte. Referenzen die sowohl 1. und 2. abdecken erhalten 10
   Punkte. Höchstpunktzahl: max. 100 Punkte Vgl. i.Ü. die Auswahlmatrix.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   -Name des Unternehmens, Rechtsform und Sitz oder Anschrift: Namen der
   gesetzlichen Vertreter bzw.
   vertretungsberechtigten Personen mit Geburtsdatum und  Ort. Soweit
   vorhanden, Handelsregisternummer (ggf. Auszug);
   Steuer-Identifikationsnummer (Steuer-IdNr.)
   Umsatzsteuer-Identifikationsnummer
   (USt-IdNr.);Wirtschafts-Identifikationsnummer (W-IdNr.):
   -Eigenerklärung zu §§ 123,124 GWB, Tariftreue, Datenschutz, Compliance
   -Erklärung EU Sanktionen
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   -Nachweis/Eigenerklärung, dass im Auftragsfall eine
   Haftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme für Personenschäden
   in Höhe von 2 Mio. , 2-fach maximiert und für sonstige Schäden
   (insbes. primäre Vermögensschäden und Sachschäden) in Höhe von 2 Mio.
   , 2-fach maximiert abgeschlossen werden wird oder bereits
   abgeschlossen haben.
   - Angaben zum Gesamtumsatz und Umsatz in vergleichbaren Leistungen in
   den Jahren 2019 - 2021
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   - Referenz (vgl. unter Mindestanforderung)
   - Angaben zu den durchschnittlich beschäftigten in den letzten drei
   Geschäftsjahren insgesamt und in vergleichbaren Leistungen
   - ggf. Angaben zur Ausstattung, Geräte und technischer Ausrüstung über
   die der Bewerber zur Erfüllung der Dienstleistung verfügt (inkl.
   verwendete Hardware und Software).
   - ggf. Angaben zu Maßnahmen des Bewerbers zur Gewährleistung der
   Qualität (z.B. Art der Qualitätssicherung, Zertifizierung,
   Sicherstellung der Qualifizierung der Mitarbeiter, Schulungen).
   - Vorlage eine Organigrammes
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Nachweis von mindestens einer Projektreferenz aus den letzten 10 Jahren
   (Stichtag: Eingangsfrist der Teilnahmeanträge), aus der sich das
   Folgende ergibt (die nachstehenden Anforderungen zu (1.) und (2.)
   können jeweils durch mindestens eine Referenz oder durch eine Referenz
   gemeinsam nachgewiesen werden):
   1.
   Erfahrung mit Orgelrekonstruktionen und/oder Orgelresaturierungen von
   Orgeln aus der Epoche des Rekonstruktionsvorhabens 2.
   Erfahrung mit dem Bau von Konzertsaalorgeln Für die vorgenannten
   Projektreferenz(en) ist jeweils eine Projektbeschreibung (Anlage) über
   die beauftragten Leistungen in max. 1 DIN A4-Seite einzureichen und -
   sofern vorliegend - ein zugehöriges Referenzschreiben des
   Referenzgebers beizufügen. Die Auftraggeberin behält sich vor, im
   Einzelfall eine Überprüfung der Referenzen durch den Referenzgeber
   vorzunehmen.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 20/10/2022
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 04/11/2022
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/03/2023
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer bei der Finanzbehörde Hamburg,
   Interner Service und Steuerung, Vergabekammer (Abt. 14)
   Postanschrift: Gänsemarkt 36
   Ort: Hamburg
   Postleitzahl: 20354
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 40428231690
   Fax: +49 40427923080
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Das deutsche Vergaberecht enthält Rügeobliegenheiten der Bewerber,
   deren Verletzung zur Unzulässigkeit von Nachprüfungsanträgen führt. In
   § 160 Abs. 3 GWB heißt es:
   "(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend
   gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
   Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
   innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der
   Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt,
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkenn-bar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber ge-rügt werden,
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkenn-bar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Ange-botsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
   unberührt.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Sprinkenhof GmbH, Rechtsabteilung
   Postanschrift: Burchardstraße 8
   Ort: Hamburg
   Postleitzahl: 20095
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 40339540
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   19/09/2022
References
   6. mailto:bastian.haverland@leinemann-partner.de?subject=TED
   7. http://www.sprinkenhof.de/
   8. https://www.subreport.de/E31468675
   9. https://www.subreport.de/E31468675
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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