Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2022092309314083720" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Forschungs- und Entwicklungsdienste und zugehörige Beratung - DE-Salzgitter
Forschungs- und Entwicklungsdienste und zugehörige Beratung
Dokument Nr...: 520353-2022 (ID: 2022092309314083720)
Veröffentlicht: 23.09.2022
*
  DE-Salzgitter: Forschungs- und Entwicklungsdienste und zugehörige Beratung
   2022/S 184/2022 520353
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Bundesamt für die Sicherheit der nuklearen
   Entsorgung
   Postanschrift: Willy-Brandt-Straße 5
   Ort: Salzgitter
   NUTS-Code: DE912 Salzgitter, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 38226
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]vergabestelle@base.bund.de
   Telefon: +49 30-1843212601
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://www.base.bund.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=479146
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=479146
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
   einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Umwelt
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   4722E03330 - Bewertung und Optimierung der Langzeitbeständigkeit
   digitaler Speichermedien Labest Digital
   Referenznummer der Bekanntmachung: Z 6 - BASE62214/4722E03330
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   73000000 Forschungs- und Entwicklungsdienste und zugehörige Beratung
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Bewertung und Optimierung der Langzeitbeständigkeit digitaler
   Speichermedien
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300 Berlin
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gemäß § 38 StandAG ist es Aufgabe des BASE, Daten und Dokumente, die
   für die End- und Zwischenlagerung radioaktiver Abfälle bedeutsam sind
   oder werden kön-nen, dauerhaft zu speichern. Für diese sogenannten
   Speicherdaten ist eine dauer-hafte Unversehrtheit zu gewährleisten.
   In diesem Zusammenhang stellt sich die Langzeitbeständigkeit von
   Speicherme-dien als besondere Herausforderung dar. Unter
   Berücksichtigung von § 26 Stan-dAG bzw. § 14
   Endlagersicherheitsanforderungsverordnung sind ausgewählte Da-ten und
   Dokumente für mindestens 500 Jahre nach Verschluss des Endlagers
   ver-füg- und lesbar zu halten, um ggf. eine fundierte Entscheidung über
   die Bergung der radioaktiven Abfälle zu ermöglichen.
   Vor diesem Hintergrund bedarf es der Klärung, welches das unter
   Langzeitaspekten am besten geeignete Speichermedium für digitale Daten
   ist und welche Möglichkei-ten bestehen, einzelne Speichermedien
   entsprechend zu optimieren. Nach erfolg-reichem Abschluss des
   Forschungsvorhabens soll das BASE in der Lage sein, zu entscheiden, wie
   bereits vorhandene und künftig zu erzeugende Speicherdaten
   längstmöglich effizient gespeichert werden können. Darüber hinaus
   werden die Ergebnisse voraussichtlich im Rahmen der Umweltpolitischen
   Digitalagenda des BMUV sowie der Digitalisierungsstrategie der
   Bundesregierung von Bedeutung sein.
   Die Arbeiten zur Leistungserbringung sind für eine
   Gesamtbearbeitungszeit von maximal 24 Monaten auszulegen und nach
   Auftragserteilung möglichst zum 01.01.2023 zu beginnen. Bieter müssen
   ihre Eignung durch Berufserfahrung für das einzusetzende Personal und
   entsprechende Referenzen aus den Bereichen der technischen Informatik,
   Elektrotechnik oder Materialforschung bzw. vergleichba-ren Disziplinen
   belegen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 24
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Für den Vertrag findet die ABFE-BMUV (Stand: Dezember 2021), und damit
   auch die VOL/B, Anwendung. Sie
   beinhaltet u. a. die Regelungen:
   - Die Rechnungsstellung kann nach Übergabe und Abnahme der vereinbarten
   Leistung (Arbeitspakete oder
   Gesamtleistung) erfolgen. Ab November 2020 dürfen nur noch
   elektronische Rechnung akzeptiert werden.
   - Der Rechnungsbetrag wird binnen 30 Tagen nach Eingang einer prüfbaren
   Rechnung ausgezahlt.
   - Die Zahlung erfolgt bargeldlos.
   Es findet das Deutsche Recht Anwendung.
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 31/10/2022
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/12/2022
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 01/11/2022
   Ortszeit: 08:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Zwei Vertreter der Auftraggeberin
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Bundeskartellamt - Vergabekammer des Bundes
   Postanschrift: Villemombler Straße 76
   Ort: Bonn
   Postleitzahl: 53123
   Land: Deutschland
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Zuständig für die Nachprüfung von Vergabeverfahren des Bundes ist das
   Bundeskartellamt - Vergabekammer des Bundes, Villemombler Straße 76,
   53123 Bonn. Gemäß §160 Abs. 3 GWB müssen erkannte Verstöße gegen
   Vergabevorschriften spätestens innerhalb von zehn Kalendertagen bei der
   Vergabestelle des Auftraggebers gerügt werden. Verstöße
   gegen Vergabevorschriften, die sich aus diesem Bekanntmachungstext
   ergeben, müssen innerhalb der Bewerbungsfrist gerügt werden. Hilft die
   Vergabestelle der Rüge nicht ab, kann ein Antrag auf Nachprüfung beim
   Bundeskartellamt unter der o.g. Anschrift nur innerhalb von 15
   Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung der Auftraggeberin, der Rüge
   nicht abhelfen zu wollen, gestellt werden, vergl. § 160 Abs. 3 Nr. 4
   GWB.
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   20/09/2022
References
   6. mailto:vergabestelle@base.bund.de?subject=TED
   7. http://www.base.bund.de/
   8. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=479146
   9. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=479146
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau