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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen - DE-Oberursel (Taunus)
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dokument Nr...: 520222-2022 (ID: 2022092309313883713)
Veröffentlicht: 23.09.2022
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  DE-Oberursel (Taunus): Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
   2022/S 184/2022 520222
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Tierheim Hochtaunus e. V.
   Postanschrift: Forsthausweg 15
   Ort: Oberursel (Taunus)
   NUTS-Code: DE718 Hochtaunuskreis
   Postleitzahl: 61440
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Zentrale Vergabestelle
   E-Mail: [6]vergabestelle@bso-oberursel.de
   Telefon: +49 6171704-392
   Fax: +49 6171/704-5450
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://www.bso-oberursel.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.subreport.de/E13956652
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.subreport.de/E13956652
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Tierheim Oberursel e. V.
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Tierschutz
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Planungsleistungen für die Projektierung und Umsetzung eines
   Tierheim-Neubaus
   Referenznummer der Bekanntmachung: EU-H2022-02
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und
   Ingenieurbüros und Prüfstellen
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Gegenstand der Ausschreibung ist die Vergabe von Planungsleistungen für
   die Projektierung und Umsetzung eines Tierheim-Neubaus auf dem
   Grundstück des Tierheims im Forsthausweg 15 in Oberursel.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE718 Hochtaunuskreis
   Hauptort der Ausführung:
   61440 Oberursel (Taunus), Fortsthausweg 15
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gegenstand der Ausschreibung ist die Vergabe von Planungsleistungen für
   die Projektierung und Umsetzung eines Tierheim-Neubaus auf dem
   Grundstück des Tierheims im Forsthausweg 15 in Oberursel. Die
   Zielsetzung liegt dabei in der Schaffung moderner, den heutigen
   Anforderungen entsprechender Räume für die Unterbringung der Tiere,
   einen Bereich mit Büronutzung sowie Umkleiden und Aufenthaltsbereiche
   für Mitarbeiter.
   Beabsichtigt ist eine stufenweise Beauftragung der Leistungsphasen (LP)
   1-6 gem. HOAI
    Stufe 1: LP 1-4 Grundlagen-, Entwurfsplanung
    Stufe 2: LP 5-6 Genehmigungsplanung
   Das Tierheim verfolgt dabei das Ziel einer kosten- und zeitlich
   optimierten Projektumsetzung.
   Aufgrund der gesetzlichen sowie baulichen Anforderungen an die
   Unterbringung von Tieren sind Projekterfahrungen im Bereich des Bauens
   von Tierheimen oder ähnliche Unterbringungen von Tieren zwingend
   erforderlich. Eine konventionelle oder serielle Bauweise unter
   Berücksichtigung der Wirtschaftlichkeit ist nicht ausgeschlossen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 23/11/2022
   Ende: 31/03/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Beginn der Leistungserbringung in Verbindung mit der ersten
   Leistungsstufe, LP 1-4 ist unmittelbar nach Auftragserteilung
   (voraussichtlich 11/2022). Fertigstellung der dauerhaft,
   genehmigungsfähigen Genehmigungsplanung und Einreichung des Bauantrags
   bis zum Frühjahr 2023.
   Bezogen auf die Leistungsphasen 1-6 gemäß HOAI wurden 2 Leistungsstufen
   gebildet, die unter einem Beauftragungsvorbehalt stehen. Der AG
   überträgt dem AN stufenweise die Planungsleistungen bis zur
   Genehmigungsplanung für die Errichtung des Tierheim-Neubaus im
   Forsthausweg 15 in Oberursel (Taunus). Es wird zunächst Stufe 1, LP 1-4
   beauftragt. Ein Rechtsanspruch auf die Übertragung aller
   Leistungsstufen besteht jedoch nicht. Der Auftragnehmer ist
   verpflichtet, die Leistungen der nachfolgenden Leistungsstufe zu
   erbringen, wenn Sie ihm vom Auftraggeber innerhalb von 12 Monaten nach
   Fertigstellung der vorausgegangenen Leistungsstufe übertragen wurde.
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Die Auswahl erfolgt nach den Angaben zur Bewertung wie in den
   Vergabeunterlagen beschrieben. Soweit die Mindestanforderungen erfüllt
   sind, ist die Rangfolge der erreichten Punkte für die Auswahl
   maßgebend. Erfüllen mehrere Bewerber gleichermaßen die Anforderungen
   und ist die Bewerberzahl auch nach einer objektiven Auswahl
   entsprechend den zu Grunde gelegten Eignungskriterien zu hoch, kann die
   Auswahl unter den verbleibenden Bewerbern durch Los getroffen werden.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Natürliche Personen, die freiberuflich tätig und berechtigt sind, die
   Berufsbezeichnung Architekt/Ingenieur zu führen.
   Juristische Personen, zu deren satzungsmäßigem Geschäftszweck die dem
   Projekt entsprechenden Fach-/Planungsleistungen gehören, sofern sie für
   die Durchführung der Aufgabe einen verantwortlichen Berufsangehörigen
   benennen.
   Bietergemeinschaften aus natürlichen Personen und/oder juristischen
   Personen, sofern alle Partner die Anforderungen erfüllen.
   Bewerber, die sich bei der Erfüllung des Auftrages der Kapazitäten
   anderer Unternehmen bedienen, sind teilnahmeberechtigt, wenn sie
   nachweisen, dass diese Unternehmen die Voraussetzung erfüllen, ihnen
   die erforderlichen Mittel zur Verfügung stehen und die fachliche
   Eignung nachgewiesen wird.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Für den Nachweis der Leistungsfähigkeit sind folgende Auskünfte zu
   erteilen
   - Nachweis Präqualifikation durch den Eintrag in einem anerkannten
   Register eines
   Mitgliedstaates der Europäischen Union oder eines nach dem Recht der
   Europäischen Union Gleichgestellten Vertragsstaates oder
   - Eigenerklärung zur Eignung für nicht präqualifizierte Unternehmen
   oder
   - EEE Einheitliche Europäische Eigenerklärung
   - Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestentgelt
   - Erklärung Bietergemeinschaft
   - Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen
   - Bewerbungsbogen
   - Nachweis Betriebshaftpflichtversicherung mit Deckungssumme
   - Referenzobjekte
   Eine ausführliche Erläuterung zur Bewertung der Referenzprojekte (REF1,
   REF2, REF3) ist dem Bewerbungsbogen zu entnehmen. Der Bewerbungsbogen
   sowie alle weiteren Vergabeunterlagen sind auf folgender Seite
   veröffentlicht:
   [10]https://www.subreport.de/E13956652
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 24/10/2022
   Ortszeit: 11:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 27/10/2022
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/11/2022
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Hinweis 1: Bei Bietergemeinschaften ist der Bewerbungsbogen für die
   Bietergemeinschaft als Ganzes vorzulegen und auszufüllen. Die
   geforderten Nachweise sind im Falle einer Bietergemeinschaft durch
   jedes Mitglied vorzulegen.
   Hinweis 2: Die vorgenannten Erklärungen und der Bewerbungsbogen sind
   als Formularvordruck im Internet unter der Adresse
   [11]https://www.subreport.de/E13956652 erhältlich.
   Die Bewerbung ist wie vorgegeben zu signieren und zusammen mit den
   Anlagen bis zum Ablauf der Bewerbungsfrist über die E-Vergabe Plattform
   [12]https://www.subreport.de/E13956652 bei der Vergabestelle
   einzureichen. Es werden nur elektronisch abgegebene Bewerbungen
   akzeptiert. Bei elektronischer Angebotsübermittlung in Textform muss
   der Bieter zu erkennen sein.
   Soweit der Bewerbung die geforderten Unterlagen und Nachweise nicht
   beiliegen, sind diese auf Anforderung innerhalb der von der
   Vergabestelle hierfür benannten Frist nachzureichen. Werden die
   nachgeforderten Unterlagen nicht innerhalb dieser Frist vorgelegt,
   führt dies zum Ausschluss aus dem weiteren Verfahren.
   Es besteht kein Anspruch auf Rücksendung der eingereichten Unterlagen.
   Auskünfte werden ausschließlich über
   [13]https://www.subreport.de/E13956652
   an registrierte Bewerber versendet.
   Die Vergabeunterlagen können unentgeltlich, uneingeschränkt,
   vollständig und direkt unter [14]https://www.subreport.de/E13956652
   abgerufen werden. Es besteht keine Pflicht zur Registrierung auf der
   Vergabeplattform. Über Änderungen der Vergabeunterlagen, Nachsendungen,
   Bieterfragen, Antwortschreiben u. ä. werden Sie jedoch nur bei
   vorheriger Registrierung automatisch unterrichtet. Andernfalls sind Sie
   verpflichtet, sich eigenständig die erforderlichen Informationen zu
   verschaffen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim
   Regierungspräsidium Darmstadt
   Postanschrift: Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3;
   Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
   Ort: Darmstadt
   Postleitzahl: 64283
   Land: Deutschland
   Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim
   Regierungspräsidium Darmstadt
   Postanschrift: Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3;
   Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
   Ort: Darmstadt
   Postleitzahl: 64283
   Land: Deutschland
   Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu
   wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften
   ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach
   Eingang vor der Vergabekammer beantragen.
   Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 Nr. 4
   GWB)
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim
   Regierungspräsidium Darmstadt
   Postanschrift: Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3;
   Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
   Ort: Darmstadt
   Postleitzahl: 64283
   Land: Deutschland
   Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   19/09/2022
References
   6. mailto:vergabestelle@bso-oberursel.de?subject=TED
   7. http://www.bso-oberursel.de/
   8. https://www.subreport.de/E13956652
   9. https://www.subreport.de/E13956652
  10. https://www.subreport.de/E13956652
  11. https://www.subreport.de/E13956652
  12. https://www.subreport.de/E13956652
  13. https://www.subreport.de/E13956652
  14. https://www.subreport.de/E13956652
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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