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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-München - Direktmarketing
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2022092309313083696 / 520333-2022
Veröffentlicht :
23.09.2022
Angebotsabgabe bis :
24.10.2022
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
79342100 - Direktmarketing
DE-München: Direktmarketing

2022/S 184/2022 520333

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Landeshauptstadt München, Direktorium,
Vergabestelle 1 Abt. 2
Postanschrift: Birkerstraße 18
Ort: München
NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 80636
Land: Deutschland
E-Mail: [6]abteilung2.vergabestelle1@muenchen.de
Fax: +49 8923330409
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]https://vergabe.muenchen.de/
Adresse des Beschafferprofils: [8]https://vergabe.muenchen.de/
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[9]https://vergabe.muenchen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?func
tion=_Details&TenderOID=54321-Tender-1833a1441af-45068750d2eead5b
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung: Landeshauptstadt München, Direktorium,
Vergabestelle 1 Abt. 2
Postanschrift: Birkerstraße 18
Ort: München
NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 80636
Land: Deutschland
E-Mail: [10]abteilung2.vergabestelle1@muenchen.de
Telefon: +49 8923330435
Fax: +49 8923330409
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [11]https://vergabe.muenchen.de/
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[12]https://vergabe.muenchen.de/
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Rahmenvertrag zur Umsetzung von Direkt- und Dialogmarketingkampagnen
für private Haushalte
Referenznummer der Bekanntmachung: VGSt1-2-2022-0208
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79342100 Direktmarketing
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Rahmenvertrag zur Umsetzung von Direkt- und Dialogmarketingkampagnen
für private Haushalte
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

München

Deutschland
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Von der Auftragnehmerin / dem Auftragnehmer sind folgende Leistungen zu
erbringen:

- Kampagnenübergreifende operative Projektsteuerung

- Teilkampagne private Haushalte mit direkter Ansprache

Durchschnittlich sollen in den Jahren 2023 und 2024 205.150 Haushalte
und in den Jahren 2025 und 2026 179.500 Haushalte angeschrieben werden.
Das maximal zur Verfügung stehende Budget in den Jahren 2023 und 2024
beträgt jeweils 2.051.500 brutto und jeweils 1.795.000 brutto in
den Jahren 2025 und 2026.

- Teilkampagne Zielgruppe junge Familien

Es ist von der Ansprache von ca. 1.300 teilnehmenden Haushalten
(Familien) im Jahr auszugehen. Das hierfür maximal zur Verfügung
stehende Budget beträgt 47.000 brutto (inkl. Option).
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 12
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

drei Option zur Vertragsverlängerung um jeweils ein weiteres Jahr
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

drei Option zur Vertragsverlängerung um jeweils ein weiteres Jahr
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Zahlungsbedingungen:

zahlbar innerhalb 30 Tagen netto

Abschlagszahlungen für abgeschlossene Teilleistungen sind möglich.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1. Umsatzzahlen der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre

2. Mitarbeiter*innenzahlen der letzten drei abgeschlossenen
Geschäftsjahre
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Gefordert sind zwei Referenzaufträge bzgl. Dialogmarketingkampagnen im
Bereich Mobilität aus den letzten 5 Jahren von vergleichbarer Art und
Komplexität (max. 2 A4-Seiten).

Als geeignet gelten Aufträge über mehrstufige Kampagnen unter Einsatz
schriftlich-postalischer und telefonischer Kommunikationsmittel, mit
Responsebearbeitung, individuelle Information, Motivation, Beratung
sowie dem Einsatz digitaler CRM-Kommunikation.

Gefordert ist ein Referenzauftrag über eine multimodale
Mobilitätsberatung zur Förderung des Umweltverbundes wie Fuß, Rad,
CarSharing und des ÖPNV aus den letzten 5 Jahren (max. 2 A4-Seiten).Als
geeignet gelten Referenzen, die ein Mindestauftragsvolumen von 50 T /
Jahr haben.

Gefordert ist ein Referenzauftrag über eine multimodale
Mobilitätsberatung zur Förderung des Umweltverbundes wie Fuß, Rad,
CarSharing und des ÖPNV aus den letzten 5 Jahren (max. 2 A4-Seiten).
Als geeignet gelten Referenzen, die ein Mindestauftragsvolumen von 50
T / Jahr haben und sich auf großstädtischen Raum (> 100'000 Menschen)
beziehen. Die Anzahl der Beratungen sind anzugeben.

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 24/10/2022
Ortszeit: 23:59
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/12/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 25/10/2022
Ortszeit: 10:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

entfällt

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Abrufmenge (Budget) incl. Verlängerungsoptionen: 7.881.000 brutto

Höchstabrufmenge: 11.821.500 brutto pro Jahr

(1,5 fache von der geschätzten Abrufmenge)

Hinweis: Die Höchstabrufmenge dient nicht als verbindliche
Kalkulationsgrundlage, sondern setzt die Rechtsprechung des EUGH (Urt
v. 17.06.2021, C-23/20) um.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern, Vergabekammer
Südbayern
Ort: München
Postleitzahl: 80534
Land: Deutschland
E-Mail: [13]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
Telefon: +49 8921762411
Fax: +49 8921762847
Internet-Adresse:
[14]https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/ueber_uns/zentralezustae
ndigkeiten/vergabekammer-suedbayern/
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Um eine Korrektur des Vergabeverfahrens zu erreichen, kann ein
Nachprüfungsverfahren bei der Vergabekammer geführt werden, solange
durch den Auftraggeber ein wirksamer Zuschlag nicht erteilt ist. Ein
Vertrag (Zuschlag) kann erst abgeschlossen werden, nachdem der
Auftraggeber die unterlegenen Bewerber/Bieter über den beabsichtigten
Zuschlag gem. § 134 GWB informiert hat und 15 Kalendertage bzw. bei
Versendung der Information per Fax oder auf elektronischem Weg 10
Kalendertage vergangen sind.

Es wird darauf hingewiesen, dass bei Beanstandungen im Hinblick auf das
hiesige Vergabeverfahren die Bewerber/Bieter Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die sie erkannt haben, gegenüber dem Auftraggeber
innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen zu rügen haben und weiterhin
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
und/oder erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, von den
Bewerbern/Bietern spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Abgabe der
Teilnahmeanträge (Teilnahmefrist) oder Angebote (Angebotsfrist)
gegenüber dem Auftraggeber zu rügen sind (vgl. § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr.
1 bis Nr. 3 GWB), damit die Bewerber/Bieter für den Fall, dass der Rüge
nicht abgeholfen wird, ein Nachprüfungsverfahren vor der Vergabekammer
anstreben können.

Sofern der Auftraggeber einer Rüge in seinem Antwortschreiben nicht
abhilft, kann der betreffende Bewerber/Bieter nur innerhalb von
längstens 15 Kalendertagen nach Eingang des Antwortschreibens des
Auftraggebers diesbezüglich ein Nachprüfungsverfahren vor der
Vergabekammer einleiten (vgl. § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB).
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
20/09/2022

References

6. mailto:abteilung2.vergabestelle1@muenchen.de?subject=TED
7. https://vergabe.muenchen.de/
8. https://vergabe.muenchen.de/
9. https://vergabe.muenchen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1833a1441af-45068750d
2eead5b
10. mailto:abteilung2.vergabestelle1@muenchen.de?subject=TED
11. https://vergabe.muenchen.de/
12. https://vergabe.muenchen.de/
13. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
14. https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/ueber_uns/zentralezustaendigkeiten/vergabekammer-suedbayern/

 
 
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