Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2022092309312283668" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Dienstleistungen von Ingenieurbüros - DE-Marktheidenfeld
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dokument Nr...: 520217-2022 (ID: 2022092309312283668)
Veröffentlicht: 23.09.2022
*
  DE-Marktheidenfeld: Dienstleistungen von Ingenieurbüros
   2022/S 184/2022 520217
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Stadt Marktheidenfeld
   Postanschrift: Luitpoldstraße 17
   Ort: MARKTHEIDENFELD
   NUTS-Code: DE26A Main-Spessart
   Postleitzahl: 97828
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Frau Jutta Neckermann
   E-Mail: [6]jutta.neckermann@marktheidenfeld.de
   Telefon: +49 9391-500442
   Fax: +49 9391-500461
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.stadt-marktheidenfeld.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekVuUrl?z_param=25352
   8
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Offizielle Bezeichnung: GK Projektmanagement
   Postanschrift: Bismarckstraße 17
   Ort: Kitzingen
   NUTS-Code: DE268 Kitzingen
   Postleitzahl: 97318
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Herr Michael Kunz
   E-Mail: [9]info@gk-projektmanagement.de
   Telefon: +49 9321267293-0
   Fax: +49 9321267293-19
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [10]http://www.gk-projektmanagement.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [11]https://www.staatsanzeiger-eservices.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Ersatzneubau für die Gebäude E + F und Neubau einer Mensa,
   Friedrich-Fleischmann-Grundschule Marktheidenfeld Fachplanung Techn.
   Ausrüstung getrennt in Los 1 HLS und Los 2 ELT
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Stadt Marktheidenfeld plant die Erweiterung der Grundschule auf dem
   Gelände Ludwigstraße 29. Hier-zu sollen die Gebäude E + F abgebrochen
   werden und mit folgendem Raumprogramm neu errichtet wer-den:
   - 9 Klassenzimmer
   - 7 Gruppenräume
   - Neben- und Verwaltungsräume
   - Räume für den Offenen Ganztagesbereich
   - Mensa (für mind. 160 Kinder)
   Geplant ist ein 3-geschossiger Neubau in Massivbauweise.
   Die Baumaßnahmen erfolgen bei parallellaufendem Schulbetrieb.
   Aktuell werden die Bestandsgebäude auf dem Grundstück über eine
   Gasheizung im Gebäude A und mit-tels Erdleitungen mit Wärme versorgt.
   Der Auftraggeber beabsichtigt, für das Gesamtareal ein zukunftsfä-higes
   Energiekonzept umzusetzen. Dieses soll evtl. später noch um einen
   Kindergartenneubau erweitert werden können. Vor diesem Hintergrund
   liegt ein wesentlicher Aspekt in den ersten beiden HOAI-Leistungsphasen
   in der Beratung des Auftraggebers gemeinsam mit den weiteren
   Fachplanern und Archi-tekten im Hinblick auf die Entscheidung für die
   Umstellung auf ein Gebäudenetz mit regenerativen Energie-trägern unter
   Berücksichtigung der unterschiedlichen Temperaturniveaus (Altbestand,
   Hallenbad/Turnhalle, hocheffizienter Neubau).
   Daher behält sich der Auftraggeber im Ingenieurvertrag bereits
   ausdrücklich das Recht vor, den Auftrag-nehmer mit den
   Planungsleistungen im Hinblick auf Konzeptentwicklung und die
   Erneuerung der Heizzent-rale im Bestand und / oder den Neubau einer
   Zentrale durch einseitigen Abruf zu beauftragen.
   Besonderheiten Technik
   Los 1 HLS:
   -Anschluss an Gebäudenetz
   -Nidertemperatur-Heizsystem
   -Zentrale oder dezentrale Be- / Entlüftung mit WRG für
   Unterrichtsgebäude
   -Ziel: Energetischer Standard Effizienzgebäude BEG 40
   -Ziel: Nachhaltigkeitszertifizierung Neubau Unterrichtsgebäude
   -Mensa bzw. Küchenplanung
   Los 2 ELT, z.B.
   -Anschluss an Gebäudenetz
   -PV-Anlage
   -Ziel: Energetischer Standard Effizienzgebäude BEG 40
   -Ziel: Nachhaltigkeitszertifikat Neubau Unterrichtsgebäude
   -Barrierefreiheit
   -Effiziente Beleuchtung mit angepasstem BUS-System und einfacher
   Bedienung
   -Besondere Anforderungen an Sicherheitstechnik / Alarm- und
   Sicherungssysteme
   -Brandschutzkonzept mit Brandschutzbereichen (Lernhäusern)
   -Brandmeldeanlage sowie Anschluss an Bestand
   -Besondere Anforderungen Medientechnik (ELA, digitale Klassenzimmer,
   etc.)
   Die Gesamtkosten (KG 200  700) werden anhand von Kostenrichtwerten mit
   ca. 10,866 Mio.  brutto an-genommen. (Stand. 15.04.2021)
   Es handelt sich um eine geförderte Maßnahme.
   Kennzahlen:
   - NGF = 2.576,93 m²
   - Anteil Schule ca. 988,40 m²
   - Anteil OGS ca. 344,15 m²
   - Anteil Mensa ca. 445,14 m²
   - Anteil Sanitär- und Nebenräume ca. 139,50 m²
   - Anteil Technikflächen ca. 26,63 m²
   - Anteil Verkehrsflächen ca. 633,11 m²
   Terminvorschau:
   - Start umgehend nach Abschluss VgV
   - Baubeginn Frühjahr 2024
   - Gesamtfertigstellung II. Quartal 2026
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 2
   Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 2
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, Aufträge unter
   Zusammenfassung der folgenden Lose oder Losgruppen zu vergeben:
   - Los 1 HLS nach § 53, Anlagengruppen 1 + 2 + 3 + 7 (Küchenplanung) + 8
   - Los 2 ELT nach § 53, Anlagengruppen 4 + 5 + 6 (Förderanlagen)
   Ein Bewerber kann sich für 1 oder für beide Lose bewerben.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Los 1 HLS nach § 53 Anlagengruppen 1 + 2 + 3 + 7 +8
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE26A Main-Spessart
   Hauptort der Ausführung:
   Marktheidenfeld
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Hinweis:
   Mit Inkrafttreten der neuen Fassung der HOAI 2021 zum 01.01.2021 ist
   die Bindung an Mindest- und Höchstsätze aufgehoben. Die Honorartafeln
   der HOAI 2021 weisen Orientierungswerte aus.
   Das Honorar richtet sich nach der Vereinbarung, die die
   Vertragsparteien in Textform treffen.
   Der AG weist darauf hin, dass ein höheres oder niedrigeres Honorar als
   die in den Honorartafeln der HOAI festgelegten Orientierungswerte
   vereinbart werden kann. Sofern keine Vereinbarung getroffen wurde, gilt
   für die Grundleistungen der jeweilige Basishonorarsatz als vereinbart.
   Verfahrensgegenstand ist die Fachplanung Technische Ausrüstung
   (HOAI 2021 Teil 4, Abschnitt 2, § 53 ff.)
   Los 1 für die Anlagengruppen nach § 53 HOAI ALG 1 + 2 + 3 + 7 + 8.
   -Stufenweise Beauftragung der Grundleistungen der LPH 1 bis 9
   -vorerst nur Stufe 1 mit LPH 1 + 2 einschl. zugehöriger Besonderer
   Leistungen
   -weitere Stufen gem. Vertragsmuster (nach HAV-KOM)
   Besondere Leistungen:
   -Beraten des AG und Mitwirken bei Förderverfahren (Stufe 1+2) und
   Verwendungsnachweis (Stufe 3+4) (Die jeweilige Antragstellung erfolgt
   durch den AG selbst)
   -Anschluss der Anlage an den Bestand
   -Erarbeitung von Planungsvarianten für den Austausch der vorhandenen
   Gas-Heizanlage
   Es ist eine Umstellung auf erneuerbare Energieträger angedacht.
   Die Beauftragung ist entsprechend der Bereitstellung der Förder- und
   Finanzmittel beabsichtigt.
   Ein Rechtsanspruch auf die Beauftragung, sowie die Beauftragung mit
   weiteren Stufen oder Besonderen Leistungen, besteht nicht;
   Es wurden noch keine Planungsleistungen der Fachplanung Techn.
   Ausrüstung ALG 1  3 + 7 + 8 nach HOAI erbracht.
   Es wird davon ausgegangen, dass die Zielfindungsphase nach BGB
   abgeschlossen ist.
   Die wesentlichen Informationen können den Vergabeunterlagen der Stufe 1
   entnommen werden.
   Weitere Informationen werden erst mit Einladung in Stufe 2 zur
   Verfügung gestellt.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Bürovorstellung (15 Pkt.) + Fachkunde und
   Qualifikation (45 Pkt.) / Gewichtung: 60
   Qualitätskriterium - Name: Projektabwicklung, Organisation,
   Qualitätssicherung, Dokumentation / Gewichtung: 20
   Qualitätskriterium - Name: Methoden der Kosten- und Terminsteuerung /
   Gewichtung: 20
   Qualitätskriterium - Name: Verfügbarkeit, Kapazitäten, Präsenz /
   Gewichtung: 25
   Qualitätskriterium - Name: Gesamteindruck Präsentation / Eindruck
   verantwortl. Personen / Gewichtung: 25
   Preis - Gewichtung: 20
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 48
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   -Befähigung zur Berufsausübung (Mindestkriterien / Formale
   Ausschlussgründe) nachIII.1.1).
   -Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit nach III.1.2)(max.
   Punktezahl: 10 Punkte).
   -Berufliche Leistungsfähigkeit nach III.1.3a)(max. Punktezahl: 5
   Punkte).
   -Technische Leistungsfähigkeit nach III.1.3b)(max. Punktezahl: 54
   Punkte).
   -Besondere Technische Leistungsfähigkeit nach III.1.3c)(max.
   Punktezahl: 64 Punkte).
   -Technische Ausstattung nach III.1.3d)(max. Punktezahl: 5 Punkte).
   Die maximal zu erreichende Gesamt-Punktzahl ergibt sich aus der Summe
   der o. g. Kriterien zu insgesamt: 138 Punkten. Ein Muster der
   detaillierten Wertungsmatrix mit der Gewichtung dieser Auswahl- und der
   Un-terkriterien ist den Vergabeunterlagen zu entnehmen. Im Übrigen
   gelten die Auswahl- und Ausschlusskrite-rien aus dieser Bekanntmachung.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Beauftragung der weiteren Leistungsphasen der Grundleistungen nach HOAI
   sowie ausgewählter Besonderer Leistungen nach II.2.4)
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Die unter II.2.7) angegebene Laufzeit ist geschätzt für den Zeitraum
   der LPH 3 - 8 nach HOAI und ist ab-hängig von der späteren
   tatsächlichen Leistungserbringung und baulichen Umsetzung.
   Die Laufzeit beinhaltet nicht die Dauer für den Anspruch auf
   Mängelbeseitigung nach § 13 VOB/B.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Los 2 ELT nach § 53 Anlagengruppen 4 + 5 + 6
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE26A Main-Spessart
   Hauptort der Ausführung:
   Marktheidenfeld
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Hinweis:
   Mit Inkrafttreten der neuen Fassung der HOAI 2021 zum 01.01.2021 ist
   die Bindung an Mindest- und Höchstsätze aufgehoben. Die Honorartafeln
   der HOAI 2021 weisen Orientierungswerte aus.
   Das Honorar richtet sich nach der Vereinbarung, die die
   Vertragsparteien in Textform treffen.
   Der AG weist darauf hin, dass ein höheres oder niedrigeres Honorar als
   die in den Honorartafeln der HOAI festgelegten Orientierungswerte
   vereinbart werden kann. Sofern keine Vereinbarung getroffen wurde, gilt
   für die Grundleistungen der jeweilige Basishonorarsatz als vereinbart.
   Verfahrensgegenstand ist die Fachplanung Technische Ausrüstung
   (HOAI 2021 Teil 4, Abschnitt 2, § 53 ff.)
   Los 2 für die Anlagengruppen nach § 53 HOAI ALG 4 + 5 + 6
   -Stufenweise Beauftragung der Grundleistungen der LPH 1 bis 9
   -vorerst nur Stufe 1 mit LPH 1 + 2 einschl. zugehöriger Besonderer
   Leistungen
   -weitere Stufen gem. Vertragsmuster (nach HAV-KOM)
   Besondere Leistungen:
   -Beraten des AG und Mitwirken bei Förderverfahren (Stufe 1+2) und
   Verwendungsnachweis (Stufe 3+4) (Die jeweilige Antragstellung erfolgt
   durch den AG selbst)
   -Anschluss BMA an den Bestand
   Die Beauftragung ist entsprechend der Bereitstellung der Förder- und
   Finanzmittel beabsichtigt.
   Ein Rechtsanspruch auf die Beauftragung, sowie die Beauftragung mit
   weiteren Stufen oder Besonderen Leistungen, besteht nicht;
   Es wurden noch keine Planungsleistungen der Fachplanung Techn.
   Ausrüstung ALG 4  6 nach HOAI er-bracht.
   Es wird davon ausgegangen, dass die Zielfindungsphase nach BGB
   abgeschlossen ist.
   Die wesentlichen Informationen können den Vergabeunterlagen der Stufe 1
   entnommen werden.
   Weitere Informationen werden erst mit Einladung in Stufe 2 zur
   Verfügung gestellt.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Bürovorstellung (15 Pkt.) + Fachkunde und
   Qualifikation (45 Pkt.) / Gewichtung: 60
   Qualitätskriterium - Name: Projektabwicklung, Organisation,
   Qualitätssicherung, Dokumentation / Gewichtung: 20
   Qualitätskriterium - Name: Methoden der Kosten- und Terminsteuerung /
   Gewichtung: 20
   Qualitätskriterium - Name: Verfügbarkeit, Kapazitäten, Präsenz /
   Gewichtung: 25
   Qualitätskriterium - Name: Gesamteindruck Präsentation / Eindruck
   verantwortl. Personen / Gewichtung: 25
   Preis - Gewichtung: 20
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 48
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   -Befähigung zur Berufsausübung (Mindestkriterien / Formale
   Ausschlussgründe) nachIII.1.1).
   -Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit nach III.1.2)(max.
   Punktezahl: 10 Punkte).
   -Berufliche Leistungsfähigkeit nach III.1.3a)(max. Punktezahl: 5
   Punkte).
   -Technische Leistungsfähigkeit nach III.1.3b)(max. Punktezahl: 54
   Punkte).
   -Besondere Technische Leistungsfähigkeit nach III.1.3c)(max.
   Punktezahl: 56 Punkte).
   -Technische Ausstattung nach III.1.3d)(max. Punktezahl: 5 Punkte).
   Die maximal zu erreichende Gesamt-Punktzahl ergibt sich aus der Summe
   der o. g. Kriterien zu insgesamt: 130 Punkten. Ein Muster der
   detaillierten Wertungsmatrix mit der Gewichtung dieser Auswahl- und der
   Un-terkriterien ist den Vergabeunterlagen zu entnehmen. Im Übrigen
   gelten die Auswahl- und Ausschlusskrite-rien aus dieser Bekanntmachung.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Beauftragung der weiteren Leistungsphasen der Grundleistungen nach HOAI
   sowie ausgewählter Besonderer Leistungen nach II.2.4)
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Die unter II.2.7) angegebene Laufzeit ist geschätzt für den Zeitraum
   der LPH 1 - 8 nach HOAI und ist ab-hängig von der späteren
   tatsächlichen Leistungserbringung und baulichen Umsetzung.
   Die Laufzeit beinhaltet nicht die Dauer für den Anspruch auf
   Mängelbeseitigung nach § 13 VOB/B.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   a)fristgerechter Eingang der Bewerbung über die vorgegebene
   Vergabeplattform des Auftraggebers § 53 VgV (Ausschlusskriterium),
   b)Wurde die Bewerbung digital auf der vorgegebenen Vergabeplattform
   (staatsanzeiger-eservices.de) entsprechend den geforderten Mitteln (VGV
   §10) eingereicht? (Ausschlusskriterium)
   c)Erklärung, dass Ausschlussgründe nach § 123 und § 124 GWB nicht
   vorliegen, oder Einheitliche europäische Eigenerklärung (EEE) nach § 50
   VgV (Ausschlusskriterium); weitere Informationen finden Sie unter:
   [12]https://eee.evergabe-online.de/
   d)Nachweis der Berufszulassung des Bewerbers nach § 44 VgV und § 75
   VgV,
   e)Nachweis der Unterschriftsberechtigung bei juristischen Personen nach
   § 43 VgV,
   f)Erklärung, dass kein Interessenkonflikt nach § 6 VgV besteht,
   g)Erklärung, dass keine Personen, Organisationen oder Einrichtungen,
   denen die Auftragsvergabe nach Art. 1 Nr. 23 der Verordnung (EU)
   2022/576 vom 08.04.2022 (neuer Art. 5k der Verordnung (EU) Nr.
   833/2014) verboten ist, vorliegen.
   h)Abgabe eines Firmen- oder Büroprofils mit Angabe zur Gründung,
   Gesellschaftsform, Eigentümer und evtl. Tochtergesellschaften und
   Standorten, Handelsregisterauszug mit Aussage ob das Un-ternehmen ein
   KMU ist?
   i)Will sich ein Bewerber (auch als Mitglied einer Bewerbergemeinschaft)
   auf die Leistungsfähigkeit Dritter (Nachunternehmer oder Freie
   Mitarbeiter) berufen § 36/46 VgV, so ist jeweils gesondert durch diese
   nachzuweisen:
   i.1) Verpflichtungserklärung zur Eignungsleihe § 47 VgV,
   i.2) Angabe welche Teile des Auftrags als Unterauftrag bearbeitet
   werden VgV § 46 (3) Nr. 10,
   i.3) Erklärung zu / Erbringung der Nachweise der Unterpunkten c) bis g)
   i.4) Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit
   nach III.1.2)
   j)Bei Bieter- oder Bewerbergemeinschaften nach § 43/53 VgV) sind je
   Mitglied anzugeben:
   j.1) Namen der Partner mit Firmen- oder Büroprofil,
   j.2) Erklärung zur Rechtsform,
   j.3) Angabe der vollständigen Unternehmensbezeichnung durch jedes
   Mitglied,
   j.4) Benennung eines bevollmächtigten Vertreters,
   i.5) Erklärung der gesamtschuldnerischen Haftung durch jedes Mitglied,
   i.6) Organigramm zur Leistungserbringung,
   i.7) Erklärung zu / Erbringung der Nachweise der Unterpunkte c) bis g)
   durch jedes Mitglied,
   i.8) Nachweis der wirtschaftl. und finanziellen Leistungsfähigkeit nach
   III.1.2) durch jedes Mitglied.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Der Bewerber muss zum Zeitpunkt der Bewerbung eine
   Berufshaftpflichtversicherung bei einem in der EU zugelassenen
   Versicherer nachweisen, deren Deckungssumme für Personenschäden
   mindestens
   1.500.000 EUR für sonstige und Sachschäden mindestens 1.500.000 EUR
   beträgt.
   Es sind mind. 2 Schadensfälle je Jahr abzudecken (2-fache Maximierung
   im Versicherungsjahr).
   Eine projektbezogene Aufstockung im Auftragsfall kann akzeptiert
   werden, eine Bestätigung ist schriftlich vorzulegen / zu erklären.
   Bei Versicherungsverträgen mit Pauschaldeckungen ist eine Erklärung des
   Versicherungsunternehmens erforderlich, dass beide Schadenskategorien
   im Auftragsfall parallel zueinander mit den geforderten De-ckungssummen
   abgesichert sind.
   Erklärung über den jährl. Umsatz des Bewerbers in  brutto für die
   ausgeschriebene Dienstleistung (hier: Fachplanung Techn. Ausrüstung /
   Angabe je Los getrennt) der letzten 3 Geschäftsjahre.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Je Los 1 / 2 getrennt
   III.1.3.a.) Personelle Qualifikation / Berufliche Leistungsfähigkeit:
   Angabe der Zahl der Beschäftigten des Bewerbers im jährlichen Mittel
   der letzten drei Jahre für die ausge-schriebene Dienstleistung (hier:
   Fachplanung Techn. Ausrüstung / Angabe je Los getrennt):
   -Führungskräfte (einschl. Projektleiter/innen)
   -sonst. fest angestellte Beschäftigte (ohne Führungskräfte, ohne
   Auszubildende)
   Angabe Name, Qualifikation
   -einer projektverantwortlichen Person über die gesamte Projektdauer
   (Der/Die im Auftragsfall verantwortliche Projektleiter/in und
   Stellvertreter/in sind erst in Stufe 2 zu benennen. Nachweise über die
   Qualifikation, Berufserfahrung und Projektleitung bzw. Mitarbeit bei
   vergleichbaren Refe-renzen sind mit den Unterlagen der Stufe 2
   einzureichen.)
   III.1.3.b.) Referenzobjekte / Technische Leistungsfähigkeit:
   Angabe / Beschreibung selbst erbrachter Leistungen bei insg. zwei
   Referenzen die mit der Komplexität der Planungsanforderungen der
   Bauaufgabe vergleichbar sind:
   - Schulgebäude
   - Mensagebäude
   Je Referenz sind anzugeben:
   -Projektname / kurze Projektbeschreibung in Wort / Bild
   -Erläuterung über die vergleichbare Komplexität der
   Planungsanforderungen der Referenz mit der Aufgabenstellung
   -Angabe ob Neubau oder Bestand
   -Angabe bzw. Beschreibung der bearbeiteten Techn. Ausrüstung nach
   Anlagengruppen
   -Zeitpunkt der Inbetriebnahme / Nutzungsaufnahme (siehe geforderte
   Mindeststandards)
   -Bauherr / Auftraggeber (Anschrift, Name, Telefonnummer
   Ansprechpartner),
   -Vertragsverhältnis zum Bauherrn (AG), z. B. direkter Vertragspartner,
   Mitglied einer ARGE, oder Nachunternehmer, etc.
   -Projektleiter/in des Bewerbers,
   -Honorierung (z.B. Einordnung nach HOAI Parameter bzw. Honorar in EUR)
   der selbst erbrachten Leistungen
   -Angabe der Baukosten nach DIN 276 (2. Ebene Los 1 der KG 410, 420,
   430, 470 + 480 bzw. Los 2 der 440, 450 + 460)
   -Angabe der Projekttermine (z.B. Bearbeitungszeit, Planung,
   Bauausführung etc.)
   -Angabe projektbezogener Kennzahlen (z.B. Fläche m2 od. Volumen m3,
   etc.)
   -Angabe der selbst erbrachten Leistungen (LPH nach HOAI) insb. bei noch
   nicht fertig gestellten Bauvorhaben mit Angabe des aktuellen
   Leistungsstandes entspr. den LPH der HOAI, bei Projekten in ARGE oder
   mit/als NU Angabe der selbst erbrachten Teilleistungen entspr. den LPH
   nach HOAI,
   III.1.3.c.) Besondere technische Leistungsfähigkeit
   Nennung und Beschreibung der besonderen technischen Fähigkeiten bei je
   2 Referenzen vergleichbarer Komplexität der Planungsanforderung zur
   Bauaufgabe nach zum Nachweis folgender Besonderen Qualifi-kationen /
   Erfahrungen:
   -Los 1: Erfahrung mit Lüftungssystemen in Schulgebäuden
   -Los 1: Erfahrung mit Niedertemperatur-Heizsystemen auf regenerativer
   Basis
   -Los 1: Umgang mit verschiedenen Anforderungen der Nutzungsbereiche
   (Klassenräume, Mensa, Betreuungsräume, Verwaltungsräume), z.B.
   unterschiedliche Anforderungen an die Luftwechselrate
   -Los 1 Erfahrung in der Konzeptionierung und Umsetzung von
   Gebäudenetzen mit unterschiedlichen Temperaturniveaus
   -Los 2 Umgang mit verschiedenen Anforderungen der Nutzungsbereiche
   (Klassenräume, Mensa, Betreuungsräume, Verwaltungsräume), z.B.
   unterschiedliche Anforderungen an die Beleuchtungssteuerung, die EDV
   oder die ELT-Verkabelung
   -Los 2: Sicherheitstechnik / Alarm- und Sicherungssysteme
   (Zugangssystem, Videoüberwachung, etc.)
   -Los 2: Erfahrung in der Planung und Ausführung von Photovoltaikanlagen
   -Los 2: Medientechnik (ELA, digitales Klassenzimmer, etc.)
   -Los 1 + 2: Erfahrung mit Effizienzgebäuden BEG 40
   -Los 1 + 2: Wirtschaftliche Umsetzung von brandschutztechnischen
   Anforderungen sowie Umgang mit Brandschutzbereichen (Lernhäuser)
   -Los 1 + 2: Kenntnisse und Erfahrungen in Förderverfahren,
   Verwaltungsvorschriften und sonst. Regelwerken (auf Landes- Bundes- EU-
   Ebene) bei vgl. öffentlichen Bauvorhaben
   -Los 1 + 2: Erfahrung in der Zusammenarbeit mit öffentlichem
   Auftraggeber
   Bei III.1.3.c.) kann ein Referenzprojekt ein od. auch mehrere der
   geforderten Referenzkriterien erfüllen, die o.g. Angaben sind dann
   gesondert für das jeweils zutreffende Kriterium anzugeben.
   III.1.3.d.) technische Leistungsfähigkeit - Ausstattung
   Erklärung zur techn. Leistungsfähigkeit durch Angabe der Anzahl und
   Ausstattung, Geräte, fachtechnische Ausrüstung (insbes. Hard-/Software,
   Rechnerart etc.).
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   -Gewertet werden Referenzobjekte für III.1.3a); III.1.3b) und III.1.3c)
   nur wenn Inbetriebnahme ab / nach dem 01.01.2015 erfolgte.
   -Mind. 1 Referenz aus III.1.3.b) muss ein Neubau sein.
   -Die Vergleichbarkeit der Referenzprojekte für III.1.3a); III.1.3b) und
   III.1.3c) hinsichtlich Schwierigkeit, Größe und Umfang ist vom Bewerber
   zu belegen (Textbeschrieb/ Bilder). Die bloße Benennung einer
   Projektbezeichnung ohne nähere Aussage ist nicht ausreichend.
   -Laufende Bauvorhaben werden für die Leistungsphasen nach HOAI
   gewertet, die bereits vollständig abgeschlossen wurden.
   -Bauabschnitte einer Gesamtmaßnahme werden als Einzelmaßnahme gewertet,
   wenn sie gesondert abgerechnet werden. Die geforderten Angaben dürfen
   dann nur diesen Bauabschnitt erfassen.
   -Die vollen Punkte je Referenzobjekt (100 %) je Los können nur erreicht
   werden, wenn alle je Los geforderten Anlagengruppen (ALG) nach
   Definition § 53 HOAI nachweislich erbracht wurden.
   -Wurden nur einzelne Anlagengruppen nachweislich erbracht, erfolgt eine
   Wichtung gemäß nachfolgendem Schlüssel:
   Los 1 HLS mit ALG 1: 25 %, ALG 2: 35 %, ALG 3: 20 %, ALG 7 = 10 %, ALG
   8: 10 % = 100 %
   Los 2 ELT mit ALG 4: 75 %, ALG 5: 15 %, ALG 6: 10 % = 100 %
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Juristische Personen müssen die Namen und die beruflichen
   Qualifikationen der Personen (Ingenieur) an-geben, die für die
   Erbringung der Dienstleistung verantwortlich sind.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Gesetzliche Grundlagen bilden die Bestimmungen über den Werkvertrag
   nach BGB.
   Die Beauftragung und Realisierung der geplanten Planungs- und
   Baumaßnahme sind in Zeit und Umfang von der Förderzusage und damit
   finanziellen Absicherung abhängig.
   Der Vertrag wird nach dem HAV-KOM Vertragsmuster Ingenieurvertrag
   technische Ausrüstung einschl. AVB und ZVB geschlossen.
   Das Vertragsmuster kann den Vergabeunterlagen entnommen werden.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
   schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
   verhandelnden Angebote
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 20/10/2022
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Laufzeit in Monaten: 4 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
   Angebote)
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   a)Die vollständigen Vergabeunterlagen sind einsehbar und stehen zum
   Download unter der gewählten Vergabeplattform des AG bereit (siehe
   Kontaktadressen unter I.3.)
   b)Die Bewerbungsunterlagen sind nach der in der Wertungsmatrix Stufe 1
   vorgegebenen Reihenfolge und Nummerierung zu gliedern. Zur Bewertung
   ist eine schriftl. Aussage zu jedem Unterpunkt notwendig.
   c)Gesonderte Formulare (z.B. Teilnahmeanträge) werden nicht ausgegeben
   bzw. sind nicht erforderlich.
   d)Es sind ausschließlich digitale Bewerbungsunterlagen zugelassen. Die
   Bewerbung ist digital über die Vergabeplattform fristgemäß
   einzureichen.
   e)Es werden ausschließlich nur Bewerbungen berücksichtigt, die
   fristgerecht bei der e-Vergabe eingereicht wurden.
   f)Die Unterlagen sind vollständig in dem in dieser Bekanntmachung
   veröffentlichten Umfang einzureichen. Der Bewerber kann nicht darauf
   vertrauen, dass er von der Vergabestelle aufgefordert wird, fehlende
   Unterlagen nachzureichen. Die Nachforderung von Unterlagen gem. § 56
   VgV liegt im Ermessen des Auftraggebers.
   g)Werden mehr Referenzen als gefordert eingereicht, erfolgt eine
   beliebige Auswahl durch die Vergabestelle. Die Bewerber werden hiermit
   ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die Auswahl nicht danach erfolgt,
   dass eine höchstmögliche Punktzahl erzielt wird.
   h)Erfüllen mehrere Bewerber gleichermaßen die Anforderungen, und ist
   nach einer objektiven Auswahl, entsprechend der zugrunde gelegten
   Kriterien, die Anzahl der Bewerber die zur Angebotsabgabe aufgefordert
   werden zu hoch, behält sich der Auftraggeber vor, die Auswahl unter den
   verbleibenden Bewerbern gemäß §75 Abs. 6 VgV durch Los zu treffen.
   i)Bei weniger als 3 Bewerbern nach Eignungsprüfung in der 1. Stufe,
   behält sich der Auftraggeber vor, die 2. Stufe mit einer geringeren
   Anzahl durchzuführen.
   j)Es wurden noch keine Planungsleistungen Techn. Ausrüstung nach HOAI
   erbracht.
   k)Die wesentlichen Informationen können den Vergabeunterlagen entnommen
   werden.
   l)Weitere Unterlagen werden mit Einladung in Stufe 2 den ausgewählten
   Teilnehmern bereitgestellt
   m)Aufgrund der andauernden Corona-Pandemie kann es zum Zeitpunkt der
   Verhandlungen zu Schutzmaßnahmen und / oder Einschränkungen kommen.
   Entsprechende Informationen erhalten die ausgewählten Teilnehmer mit
   Einladung in die 2. Stufe bzw. kurzfristig vor dem Verhandlungstermin.
   n)Der Auftraggeber behält sich vor  unabhängig von den Auflagen der
   Pandemie  die Verhandlungsgespräche per Video-Konferenz durchzuführen.
   Über die technischen Voraussetzungen und die Vorgehensweise werden die
   ausgewählten Teilnehmer rechtzeitig informiert.
   o)Datenschutzhinweis: Gem. DSGVO Art. 6 Abs. 1 b werden im Rahmen des
   Vergabeverfahrens zur Verfügung gestellte, auch Personenbezogene
   Informationen und Daten erfasst, organisiert, gespeichert, verwendet
   und gelöscht. Auftraggeber, Verfahrensbetreuer und weitere beteiligte
   Behörden verwenden diese Daten ausschließlich für dieses Verfahren und
   geben diese nicht an Dritte weiter. Nach Abschluss des
   Vergabeverfahrens, des Förder- und Rechnungsprüfungsverfahrens und nach
   Ablauf der gesetzlichen Aufbewahrungsfrist werden die Daten gelöscht.
   Weitere Auskünfte zum Datenschutz sind unter dem Link
   [13]https://www.stadt-marktheidenfeld.de/var/datenschutz einsehbar.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Regierung von Mittelfranken, Vergabekammer
   Nordbayern
   Postanschrift: Promenade 27
   Ort: Ansbach
   Postleitzahl: 91511
   Land: Deutschland
   E-Mail: [14]vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
   Telefon: +49 98153-0
   Fax: +49 98153-206
   Internet-Adresse: [15]www.regierung.mittelfranken.bayern.de
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ein Nachprüfungsantrag ist nach GWB § 160 (3) unzulässig, sofern:
   1.der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat
   2.Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
   benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
   Auftraggeber gerügt werden,
   3.Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung
   oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   4.mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Wie VI.4.1.
   Ort: Ansbach
   Land: Deutschland
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   19/09/2022
References
   6. mailto:jutta.neckermann@marktheidenfeld.de?subject=TED
   7. http://www.stadt-marktheidenfeld.de/
   8. https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekVuUrl?z_param=253528
   9. mailto:info@gk-projektmanagement.de?subject=TED
  10. http://www.gk-projektmanagement.de/
  11. https://www.staatsanzeiger-eservices.de/
  12. https://eee.evergabe-online.de/
  13. https://www.stadt-marktheidenfeld.de/var/datenschutz
  14. mailto:vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de?subject=TED
  15. http://www.regierung.mittelfranken.bayern.de/
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau