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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Marktheidenfeld - Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2022092309312283668 / 520217-2022
Veröffentlicht :
23.09.2022
Angebotsabgabe bis :
20.10.2022
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Verhandlungsverfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
71300000 - Dienstleistungen von Ingenieurbüros
DE-Marktheidenfeld: Dienstleistungen von Ingenieurbüros

2022/S 184/2022 520217

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Stadt Marktheidenfeld
Postanschrift: Luitpoldstraße 17
Ort: MARKTHEIDENFELD
NUTS-Code: DE26A Main-Spessart
Postleitzahl: 97828
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Frau Jutta Neckermann
E-Mail: [6]jutta.neckermann@marktheidenfeld.de
Telefon: +49 9391-500442
Fax: +49 9391-500461
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]www.stadt-marktheidenfeld.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekVuUrl?z_param=25352
8
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung: GK Projektmanagement
Postanschrift: Bismarckstraße 17
Ort: Kitzingen
NUTS-Code: DE268 Kitzingen
Postleitzahl: 97318
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Herr Michael Kunz
E-Mail: [9]info@gk-projektmanagement.de
Telefon: +49 9321267293-0
Fax: +49 9321267293-19
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [10]http://www.gk-projektmanagement.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[11]https://www.staatsanzeiger-eservices.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Ersatzneubau für die Gebäude E + F und Neubau einer Mensa,
Friedrich-Fleischmann-Grundschule Marktheidenfeld Fachplanung Techn.
Ausrüstung getrennt in Los 1 HLS und Los 2 ELT
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die Stadt Marktheidenfeld plant die Erweiterung der Grundschule auf dem
Gelände Ludwigstraße 29. Hier-zu sollen die Gebäude E + F abgebrochen
werden und mit folgendem Raumprogramm neu errichtet wer-den:

- 9 Klassenzimmer

- 7 Gruppenräume

- Neben- und Verwaltungsräume

- Räume für den Offenen Ganztagesbereich

- Mensa (für mind. 160 Kinder)

Geplant ist ein 3-geschossiger Neubau in Massivbauweise.

Die Baumaßnahmen erfolgen bei parallellaufendem Schulbetrieb.

Aktuell werden die Bestandsgebäude auf dem Grundstück über eine
Gasheizung im Gebäude A und mit-tels Erdleitungen mit Wärme versorgt.
Der Auftraggeber beabsichtigt, für das Gesamtareal ein zukunftsfä-higes
Energiekonzept umzusetzen. Dieses soll evtl. später noch um einen
Kindergartenneubau erweitert werden können. Vor diesem Hintergrund
liegt ein wesentlicher Aspekt in den ersten beiden HOAI-Leistungsphasen
in der Beratung des Auftraggebers gemeinsam mit den weiteren
Fachplanern und Archi-tekten im Hinblick auf die Entscheidung für die
Umstellung auf ein Gebäudenetz mit regenerativen Energie-trägern unter
Berücksichtigung der unterschiedlichen Temperaturniveaus (Altbestand,
Hallenbad/Turnhalle, hocheffizienter Neubau).

Daher behält sich der Auftraggeber im Ingenieurvertrag bereits
ausdrücklich das Recht vor, den Auftrag-nehmer mit den
Planungsleistungen im Hinblick auf Konzeptentwicklung und die
Erneuerung der Heizzent-rale im Bestand und / oder den Neubau einer
Zentrale durch einseitigen Abruf zu beauftragen.

Besonderheiten Technik

Los 1 HLS:

-Anschluss an Gebäudenetz

-Nidertemperatur-Heizsystem

-Zentrale oder dezentrale Be- / Entlüftung mit WRG für
Unterrichtsgebäude

-Ziel: Energetischer Standard Effizienzgebäude BEG 40

-Ziel: Nachhaltigkeitszertifizierung Neubau Unterrichtsgebäude

-Mensa bzw. Küchenplanung

Los 2 ELT, z.B.

-Anschluss an Gebäudenetz

-PV-Anlage

-Ziel: Energetischer Standard Effizienzgebäude BEG 40

-Ziel: Nachhaltigkeitszertifikat Neubau Unterrichtsgebäude

-Barrierefreiheit

-Effiziente Beleuchtung mit angepasstem BUS-System und einfacher
Bedienung

-Besondere Anforderungen an Sicherheitstechnik / Alarm- und
Sicherungssysteme

-Brandschutzkonzept mit Brandschutzbereichen (Lernhäusern)

-Brandmeldeanlage sowie Anschluss an Bestand

-Besondere Anforderungen Medientechnik (ELA, digitale Klassenzimmer,
etc.)

Die Gesamtkosten (KG 200 700) werden anhand von Kostenrichtwerten mit
ca. 10,866 Mio. brutto an-genommen. (Stand. 15.04.2021)

Es handelt sich um eine geförderte Maßnahme.

Kennzahlen:

- NGF = 2.576,93 m²

- Anteil Schule ca. 988,40 m²

- Anteil OGS ca. 344,15 m²

- Anteil Mensa ca. 445,14 m²

- Anteil Sanitär- und Nebenräume ca. 139,50 m²

- Anteil Technikflächen ca. 26,63 m²

- Anteil Verkehrsflächen ca. 633,11 m²

Terminvorschau:

- Start umgehend nach Abschluss VgV

- Baubeginn Frühjahr 2024

- Gesamtfertigstellung II. Quartal 2026
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 2
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 2
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, Aufträge unter
Zusammenfassung der folgenden Lose oder Losgruppen zu vergeben:

- Los 1 HLS nach § 53, Anlagengruppen 1 + 2 + 3 + 7 (Küchenplanung) + 8

- Los 2 ELT nach § 53, Anlagengruppen 4 + 5 + 6 (Förderanlagen)

Ein Bewerber kann sich für 1 oder für beide Lose bewerben.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 1 HLS nach § 53 Anlagengruppen 1 + 2 + 3 + 7 +8
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE26A Main-Spessart
Hauptort der Ausführung:

Marktheidenfeld
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Hinweis:

Mit Inkrafttreten der neuen Fassung der HOAI 2021 zum 01.01.2021 ist
die Bindung an Mindest- und Höchstsätze aufgehoben. Die Honorartafeln
der HOAI 2021 weisen Orientierungswerte aus.

Das Honorar richtet sich nach der Vereinbarung, die die
Vertragsparteien in Textform treffen.

Der AG weist darauf hin, dass ein höheres oder niedrigeres Honorar als
die in den Honorartafeln der HOAI festgelegten Orientierungswerte
vereinbart werden kann. Sofern keine Vereinbarung getroffen wurde, gilt
für die Grundleistungen der jeweilige Basishonorarsatz als vereinbart.

Verfahrensgegenstand ist die Fachplanung Technische Ausrüstung

(HOAI 2021 Teil 4, Abschnitt 2, § 53 ff.)

Los 1 für die Anlagengruppen nach § 53 HOAI ALG 1 + 2 + 3 + 7 + 8.

-Stufenweise Beauftragung der Grundleistungen der LPH 1 bis 9

-vorerst nur Stufe 1 mit LPH 1 + 2 einschl. zugehöriger Besonderer
Leistungen

-weitere Stufen gem. Vertragsmuster (nach HAV-KOM)

Besondere Leistungen:

-Beraten des AG und Mitwirken bei Förderverfahren (Stufe 1+2) und
Verwendungsnachweis (Stufe 3+4) (Die jeweilige Antragstellung erfolgt
durch den AG selbst)

-Anschluss der Anlage an den Bestand

-Erarbeitung von Planungsvarianten für den Austausch der vorhandenen
Gas-Heizanlage

Es ist eine Umstellung auf erneuerbare Energieträger angedacht.

Die Beauftragung ist entsprechend der Bereitstellung der Förder- und
Finanzmittel beabsichtigt.

Ein Rechtsanspruch auf die Beauftragung, sowie die Beauftragung mit
weiteren Stufen oder Besonderen Leistungen, besteht nicht;

Es wurden noch keine Planungsleistungen der Fachplanung Techn.
Ausrüstung ALG 1 3 + 7 + 8 nach HOAI erbracht.

Es wird davon ausgegangen, dass die Zielfindungsphase nach BGB
abgeschlossen ist.

Die wesentlichen Informationen können den Vergabeunterlagen der Stufe 1
entnommen werden.

Weitere Informationen werden erst mit Einladung in Stufe 2 zur
Verfügung gestellt.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Bürovorstellung (15 Pkt.) + Fachkunde und
Qualifikation (45 Pkt.) / Gewichtung: 60
Qualitätskriterium - Name: Projektabwicklung, Organisation,
Qualitätssicherung, Dokumentation / Gewichtung: 20
Qualitätskriterium - Name: Methoden der Kosten- und Terminsteuerung /
Gewichtung: 20
Qualitätskriterium - Name: Verfügbarkeit, Kapazitäten, Präsenz /
Gewichtung: 25
Qualitätskriterium - Name: Gesamteindruck Präsentation / Eindruck
verantwortl. Personen / Gewichtung: 25
Preis - Gewichtung: 20
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

-Befähigung zur Berufsausübung (Mindestkriterien / Formale
Ausschlussgründe) nachIII.1.1).

-Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit nach III.1.2)(max.
Punktezahl: 10 Punkte).

-Berufliche Leistungsfähigkeit nach III.1.3a)(max. Punktezahl: 5
Punkte).

-Technische Leistungsfähigkeit nach III.1.3b)(max. Punktezahl: 54
Punkte).

-Besondere Technische Leistungsfähigkeit nach III.1.3c)(max.
Punktezahl: 64 Punkte).

-Technische Ausstattung nach III.1.3d)(max. Punktezahl: 5 Punkte).

Die maximal zu erreichende Gesamt-Punktzahl ergibt sich aus der Summe
der o. g. Kriterien zu insgesamt: 138 Punkten. Ein Muster der
detaillierten Wertungsmatrix mit der Gewichtung dieser Auswahl- und der
Un-terkriterien ist den Vergabeunterlagen zu entnehmen. Im Übrigen
gelten die Auswahl- und Ausschlusskrite-rien aus dieser Bekanntmachung.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Beauftragung der weiteren Leistungsphasen der Grundleistungen nach HOAI
sowie ausgewählter Besonderer Leistungen nach II.2.4)
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die unter II.2.7) angegebene Laufzeit ist geschätzt für den Zeitraum
der LPH 3 - 8 nach HOAI und ist ab-hängig von der späteren
tatsächlichen Leistungserbringung und baulichen Umsetzung.

Die Laufzeit beinhaltet nicht die Dauer für den Anspruch auf
Mängelbeseitigung nach § 13 VOB/B.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Los 2 ELT nach § 53 Anlagengruppen 4 + 5 + 6
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE26A Main-Spessart
Hauptort der Ausführung:

Marktheidenfeld
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Hinweis:

Mit Inkrafttreten der neuen Fassung der HOAI 2021 zum 01.01.2021 ist
die Bindung an Mindest- und Höchstsätze aufgehoben. Die Honorartafeln
der HOAI 2021 weisen Orientierungswerte aus.

Das Honorar richtet sich nach der Vereinbarung, die die
Vertragsparteien in Textform treffen.

Der AG weist darauf hin, dass ein höheres oder niedrigeres Honorar als
die in den Honorartafeln der HOAI festgelegten Orientierungswerte
vereinbart werden kann. Sofern keine Vereinbarung getroffen wurde, gilt
für die Grundleistungen der jeweilige Basishonorarsatz als vereinbart.

Verfahrensgegenstand ist die Fachplanung Technische Ausrüstung

(HOAI 2021 Teil 4, Abschnitt 2, § 53 ff.)

Los 2 für die Anlagengruppen nach § 53 HOAI ALG 4 + 5 + 6

-Stufenweise Beauftragung der Grundleistungen der LPH 1 bis 9

-vorerst nur Stufe 1 mit LPH 1 + 2 einschl. zugehöriger Besonderer
Leistungen

-weitere Stufen gem. Vertragsmuster (nach HAV-KOM)

Besondere Leistungen:

-Beraten des AG und Mitwirken bei Förderverfahren (Stufe 1+2) und
Verwendungsnachweis (Stufe 3+4) (Die jeweilige Antragstellung erfolgt
durch den AG selbst)

-Anschluss BMA an den Bestand

Die Beauftragung ist entsprechend der Bereitstellung der Förder- und
Finanzmittel beabsichtigt.

Ein Rechtsanspruch auf die Beauftragung, sowie die Beauftragung mit
weiteren Stufen oder Besonderen Leistungen, besteht nicht;

Es wurden noch keine Planungsleistungen der Fachplanung Techn.
Ausrüstung ALG 4 6 nach HOAI er-bracht.

Es wird davon ausgegangen, dass die Zielfindungsphase nach BGB
abgeschlossen ist.

Die wesentlichen Informationen können den Vergabeunterlagen der Stufe 1
entnommen werden.

Weitere Informationen werden erst mit Einladung in Stufe 2 zur
Verfügung gestellt.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Bürovorstellung (15 Pkt.) + Fachkunde und
Qualifikation (45 Pkt.) / Gewichtung: 60
Qualitätskriterium - Name: Projektabwicklung, Organisation,
Qualitätssicherung, Dokumentation / Gewichtung: 20
Qualitätskriterium - Name: Methoden der Kosten- und Terminsteuerung /
Gewichtung: 20
Qualitätskriterium - Name: Verfügbarkeit, Kapazitäten, Präsenz /
Gewichtung: 25
Qualitätskriterium - Name: Gesamteindruck Präsentation / Eindruck
verantwortl. Personen / Gewichtung: 25
Preis - Gewichtung: 20
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

-Befähigung zur Berufsausübung (Mindestkriterien / Formale
Ausschlussgründe) nachIII.1.1).

-Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit nach III.1.2)(max.
Punktezahl: 10 Punkte).

-Berufliche Leistungsfähigkeit nach III.1.3a)(max. Punktezahl: 5
Punkte).

-Technische Leistungsfähigkeit nach III.1.3b)(max. Punktezahl: 54
Punkte).

-Besondere Technische Leistungsfähigkeit nach III.1.3c)(max.
Punktezahl: 56 Punkte).

-Technische Ausstattung nach III.1.3d)(max. Punktezahl: 5 Punkte).

Die maximal zu erreichende Gesamt-Punktzahl ergibt sich aus der Summe
der o. g. Kriterien zu insgesamt: 130 Punkten. Ein Muster der
detaillierten Wertungsmatrix mit der Gewichtung dieser Auswahl- und der
Un-terkriterien ist den Vergabeunterlagen zu entnehmen. Im Übrigen
gelten die Auswahl- und Ausschlusskrite-rien aus dieser Bekanntmachung.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Beauftragung der weiteren Leistungsphasen der Grundleistungen nach HOAI
sowie ausgewählter Besonderer Leistungen nach II.2.4)
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die unter II.2.7) angegebene Laufzeit ist geschätzt für den Zeitraum
der LPH 1 - 8 nach HOAI und ist ab-hängig von der späteren
tatsächlichen Leistungserbringung und baulichen Umsetzung.

Die Laufzeit beinhaltet nicht die Dauer für den Anspruch auf
Mängelbeseitigung nach § 13 VOB/B.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

a)fristgerechter Eingang der Bewerbung über die vorgegebene
Vergabeplattform des Auftraggebers § 53 VgV (Ausschlusskriterium),

b)Wurde die Bewerbung digital auf der vorgegebenen Vergabeplattform
(staatsanzeiger-eservices.de) entsprechend den geforderten Mitteln (VGV
§10) eingereicht? (Ausschlusskriterium)

c)Erklärung, dass Ausschlussgründe nach § 123 und § 124 GWB nicht
vorliegen, oder Einheitliche europäische Eigenerklärung (EEE) nach § 50
VgV (Ausschlusskriterium); weitere Informationen finden Sie unter:
[12]https://eee.evergabe-online.de/

d)Nachweis der Berufszulassung des Bewerbers nach § 44 VgV und § 75
VgV,

e)Nachweis der Unterschriftsberechtigung bei juristischen Personen nach
§ 43 VgV,

f)Erklärung, dass kein Interessenkonflikt nach § 6 VgV besteht,

g)Erklärung, dass keine Personen, Organisationen oder Einrichtungen,
denen die Auftragsvergabe nach Art. 1 Nr. 23 der Verordnung (EU)
2022/576 vom 08.04.2022 (neuer Art. 5k der Verordnung (EU) Nr.
833/2014) verboten ist, vorliegen.

h)Abgabe eines Firmen- oder Büroprofils mit Angabe zur Gründung,
Gesellschaftsform, Eigentümer und evtl. Tochtergesellschaften und
Standorten, Handelsregisterauszug mit Aussage ob das Un-ternehmen ein
KMU ist?

i)Will sich ein Bewerber (auch als Mitglied einer Bewerbergemeinschaft)
auf die Leistungsfähigkeit Dritter (Nachunternehmer oder Freie
Mitarbeiter) berufen § 36/46 VgV, so ist jeweils gesondert durch diese
nachzuweisen:

i.1) Verpflichtungserklärung zur Eignungsleihe § 47 VgV,

i.2) Angabe welche Teile des Auftrags als Unterauftrag bearbeitet
werden VgV § 46 (3) Nr. 10,

i.3) Erklärung zu / Erbringung der Nachweise der Unterpunkten c) bis g)

i.4) Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit
nach III.1.2)

j)Bei Bieter- oder Bewerbergemeinschaften nach § 43/53 VgV) sind je
Mitglied anzugeben:

j.1) Namen der Partner mit Firmen- oder Büroprofil,

j.2) Erklärung zur Rechtsform,

j.3) Angabe der vollständigen Unternehmensbezeichnung durch jedes
Mitglied,

j.4) Benennung eines bevollmächtigten Vertreters,

i.5) Erklärung der gesamtschuldnerischen Haftung durch jedes Mitglied,

i.6) Organigramm zur Leistungserbringung,

i.7) Erklärung zu / Erbringung der Nachweise der Unterpunkte c) bis g)
durch jedes Mitglied,

i.8) Nachweis der wirtschaftl. und finanziellen Leistungsfähigkeit nach
III.1.2) durch jedes Mitglied.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Der Bewerber muss zum Zeitpunkt der Bewerbung eine
Berufshaftpflichtversicherung bei einem in der EU zugelassenen
Versicherer nachweisen, deren Deckungssumme für Personenschäden
mindestens

1.500.000 EUR für sonstige und Sachschäden mindestens 1.500.000 EUR
beträgt.

Es sind mind. 2 Schadensfälle je Jahr abzudecken (2-fache Maximierung
im Versicherungsjahr).

Eine projektbezogene Aufstockung im Auftragsfall kann akzeptiert
werden, eine Bestätigung ist schriftlich vorzulegen / zu erklären.

Bei Versicherungsverträgen mit Pauschaldeckungen ist eine Erklärung des
Versicherungsunternehmens erforderlich, dass beide Schadenskategorien
im Auftragsfall parallel zueinander mit den geforderten De-ckungssummen
abgesichert sind.

Erklärung über den jährl. Umsatz des Bewerbers in brutto für die
ausgeschriebene Dienstleistung (hier: Fachplanung Techn. Ausrüstung /
Angabe je Los getrennt) der letzten 3 Geschäftsjahre.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Je Los 1 / 2 getrennt

III.1.3.a.) Personelle Qualifikation / Berufliche Leistungsfähigkeit:

Angabe der Zahl der Beschäftigten des Bewerbers im jährlichen Mittel
der letzten drei Jahre für die ausge-schriebene Dienstleistung (hier:
Fachplanung Techn. Ausrüstung / Angabe je Los getrennt):

-Führungskräfte (einschl. Projektleiter/innen)

-sonst. fest angestellte Beschäftigte (ohne Führungskräfte, ohne
Auszubildende)

Angabe Name, Qualifikation

-einer projektverantwortlichen Person über die gesamte Projektdauer

(Der/Die im Auftragsfall verantwortliche Projektleiter/in und
Stellvertreter/in sind erst in Stufe 2 zu benennen. Nachweise über die
Qualifikation, Berufserfahrung und Projektleitung bzw. Mitarbeit bei
vergleichbaren Refe-renzen sind mit den Unterlagen der Stufe 2
einzureichen.)

III.1.3.b.) Referenzobjekte / Technische Leistungsfähigkeit:

Angabe / Beschreibung selbst erbrachter Leistungen bei insg. zwei
Referenzen die mit der Komplexität der Planungsanforderungen der
Bauaufgabe vergleichbar sind:

- Schulgebäude

- Mensagebäude

Je Referenz sind anzugeben:

-Projektname / kurze Projektbeschreibung in Wort / Bild

-Erläuterung über die vergleichbare Komplexität der
Planungsanforderungen der Referenz mit der Aufgabenstellung

-Angabe ob Neubau oder Bestand

-Angabe bzw. Beschreibung der bearbeiteten Techn. Ausrüstung nach
Anlagengruppen

-Zeitpunkt der Inbetriebnahme / Nutzungsaufnahme (siehe geforderte
Mindeststandards)

-Bauherr / Auftraggeber (Anschrift, Name, Telefonnummer
Ansprechpartner),

-Vertragsverhältnis zum Bauherrn (AG), z. B. direkter Vertragspartner,
Mitglied einer ARGE, oder Nachunternehmer, etc.

-Projektleiter/in des Bewerbers,

-Honorierung (z.B. Einordnung nach HOAI Parameter bzw. Honorar in EUR)
der selbst erbrachten Leistungen

-Angabe der Baukosten nach DIN 276 (2. Ebene Los 1 der KG 410, 420,
430, 470 + 480 bzw. Los 2 der 440, 450 + 460)

-Angabe der Projekttermine (z.B. Bearbeitungszeit, Planung,
Bauausführung etc.)

-Angabe projektbezogener Kennzahlen (z.B. Fläche m2 od. Volumen m3,
etc.)

-Angabe der selbst erbrachten Leistungen (LPH nach HOAI) insb. bei noch
nicht fertig gestellten Bauvorhaben mit Angabe des aktuellen
Leistungsstandes entspr. den LPH der HOAI, bei Projekten in ARGE oder
mit/als NU Angabe der selbst erbrachten Teilleistungen entspr. den LPH
nach HOAI,

III.1.3.c.) Besondere technische Leistungsfähigkeit

Nennung und Beschreibung der besonderen technischen Fähigkeiten bei je
2 Referenzen vergleichbarer Komplexität der Planungsanforderung zur
Bauaufgabe nach zum Nachweis folgender Besonderen Qualifi-kationen /
Erfahrungen:

-Los 1: Erfahrung mit Lüftungssystemen in Schulgebäuden

-Los 1: Erfahrung mit Niedertemperatur-Heizsystemen auf regenerativer
Basis

-Los 1: Umgang mit verschiedenen Anforderungen der Nutzungsbereiche
(Klassenräume, Mensa, Betreuungsräume, Verwaltungsräume), z.B.
unterschiedliche Anforderungen an die Luftwechselrate

-Los 1 Erfahrung in der Konzeptionierung und Umsetzung von
Gebäudenetzen mit unterschiedlichen Temperaturniveaus

-Los 2 Umgang mit verschiedenen Anforderungen der Nutzungsbereiche
(Klassenräume, Mensa, Betreuungsräume, Verwaltungsräume), z.B.
unterschiedliche Anforderungen an die Beleuchtungssteuerung, die EDV
oder die ELT-Verkabelung

-Los 2: Sicherheitstechnik / Alarm- und Sicherungssysteme
(Zugangssystem, Videoüberwachung, etc.)

-Los 2: Erfahrung in der Planung und Ausführung von Photovoltaikanlagen

-Los 2: Medientechnik (ELA, digitales Klassenzimmer, etc.)

-Los 1 + 2: Erfahrung mit Effizienzgebäuden BEG 40

-Los 1 + 2: Wirtschaftliche Umsetzung von brandschutztechnischen
Anforderungen sowie Umgang mit Brandschutzbereichen (Lernhäuser)

-Los 1 + 2: Kenntnisse und Erfahrungen in Förderverfahren,
Verwaltungsvorschriften und sonst. Regelwerken (auf Landes- Bundes- EU-
Ebene) bei vgl. öffentlichen Bauvorhaben

-Los 1 + 2: Erfahrung in der Zusammenarbeit mit öffentlichem
Auftraggeber

Bei III.1.3.c.) kann ein Referenzprojekt ein od. auch mehrere der
geforderten Referenzkriterien erfüllen, die o.g. Angaben sind dann
gesondert für das jeweils zutreffende Kriterium anzugeben.

III.1.3.d.) technische Leistungsfähigkeit - Ausstattung

Erklärung zur techn. Leistungsfähigkeit durch Angabe der Anzahl und
Ausstattung, Geräte, fachtechnische Ausrüstung (insbes. Hard-/Software,
Rechnerart etc.).
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

-Gewertet werden Referenzobjekte für III.1.3a); III.1.3b) und III.1.3c)
nur wenn Inbetriebnahme ab / nach dem 01.01.2015 erfolgte.

-Mind. 1 Referenz aus III.1.3.b) muss ein Neubau sein.

-Die Vergleichbarkeit der Referenzprojekte für III.1.3a); III.1.3b) und
III.1.3c) hinsichtlich Schwierigkeit, Größe und Umfang ist vom Bewerber
zu belegen (Textbeschrieb/ Bilder). Die bloße Benennung einer
Projektbezeichnung ohne nähere Aussage ist nicht ausreichend.

-Laufende Bauvorhaben werden für die Leistungsphasen nach HOAI
gewertet, die bereits vollständig abgeschlossen wurden.

-Bauabschnitte einer Gesamtmaßnahme werden als Einzelmaßnahme gewertet,
wenn sie gesondert abgerechnet werden. Die geforderten Angaben dürfen
dann nur diesen Bauabschnitt erfassen.

-Die vollen Punkte je Referenzobjekt (100 %) je Los können nur erreicht
werden, wenn alle je Los geforderten Anlagengruppen (ALG) nach
Definition § 53 HOAI nachweislich erbracht wurden.

-Wurden nur einzelne Anlagengruppen nachweislich erbracht, erfolgt eine
Wichtung gemäß nachfolgendem Schlüssel:

Los 1 HLS mit ALG 1: 25 %, ALG 2: 35 %, ALG 3: 20 %, ALG 7 = 10 %, ALG
8: 10 % = 100 %

Los 2 ELT mit ALG 4: 75 %, ALG 5: 15 %, ALG 6: 10 % = 100 %
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

Juristische Personen müssen die Namen und die beruflichen
Qualifikationen der Personen (Ingenieur) an-geben, die für die
Erbringung der Dienstleistung verantwortlich sind.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Gesetzliche Grundlagen bilden die Bestimmungen über den Werkvertrag
nach BGB.

Die Beauftragung und Realisierung der geplanten Planungs- und
Baumaßnahme sind in Zeit und Umfang von der Förderzusage und damit
finanziellen Absicherung abhängig.

Der Vertrag wird nach dem HAV-KOM Vertragsmuster Ingenieurvertrag
technische Ausrüstung einschl. AVB und ZVB geschlossen.

Das Vertragsmuster kann den Vergabeunterlagen entnommen werden.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
verhandelnden Angebote
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 20/10/2022
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Laufzeit in Monaten: 4 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
Angebote)

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

a)Die vollständigen Vergabeunterlagen sind einsehbar und stehen zum
Download unter der gewählten Vergabeplattform des AG bereit (siehe
Kontaktadressen unter I.3.)

b)Die Bewerbungsunterlagen sind nach der in der Wertungsmatrix Stufe 1
vorgegebenen Reihenfolge und Nummerierung zu gliedern. Zur Bewertung
ist eine schriftl. Aussage zu jedem Unterpunkt notwendig.

c)Gesonderte Formulare (z.B. Teilnahmeanträge) werden nicht ausgegeben
bzw. sind nicht erforderlich.

d)Es sind ausschließlich digitale Bewerbungsunterlagen zugelassen. Die
Bewerbung ist digital über die Vergabeplattform fristgemäß
einzureichen.

e)Es werden ausschließlich nur Bewerbungen berücksichtigt, die
fristgerecht bei der e-Vergabe eingereicht wurden.

f)Die Unterlagen sind vollständig in dem in dieser Bekanntmachung
veröffentlichten Umfang einzureichen. Der Bewerber kann nicht darauf
vertrauen, dass er von der Vergabestelle aufgefordert wird, fehlende
Unterlagen nachzureichen. Die Nachforderung von Unterlagen gem. § 56
VgV liegt im Ermessen des Auftraggebers.

g)Werden mehr Referenzen als gefordert eingereicht, erfolgt eine
beliebige Auswahl durch die Vergabestelle. Die Bewerber werden hiermit
ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die Auswahl nicht danach erfolgt,
dass eine höchstmögliche Punktzahl erzielt wird.

h)Erfüllen mehrere Bewerber gleichermaßen die Anforderungen, und ist
nach einer objektiven Auswahl, entsprechend der zugrunde gelegten
Kriterien, die Anzahl der Bewerber die zur Angebotsabgabe aufgefordert
werden zu hoch, behält sich der Auftraggeber vor, die Auswahl unter den
verbleibenden Bewerbern gemäß §75 Abs. 6 VgV durch Los zu treffen.

i)Bei weniger als 3 Bewerbern nach Eignungsprüfung in der 1. Stufe,
behält sich der Auftraggeber vor, die 2. Stufe mit einer geringeren
Anzahl durchzuführen.

j)Es wurden noch keine Planungsleistungen Techn. Ausrüstung nach HOAI
erbracht.

k)Die wesentlichen Informationen können den Vergabeunterlagen entnommen
werden.

l)Weitere Unterlagen werden mit Einladung in Stufe 2 den ausgewählten
Teilnehmern bereitgestellt

m)Aufgrund der andauernden Corona-Pandemie kann es zum Zeitpunkt der
Verhandlungen zu Schutzmaßnahmen und / oder Einschränkungen kommen.
Entsprechende Informationen erhalten die ausgewählten Teilnehmer mit
Einladung in die 2. Stufe bzw. kurzfristig vor dem Verhandlungstermin.

n)Der Auftraggeber behält sich vor unabhängig von den Auflagen der
Pandemie die Verhandlungsgespräche per Video-Konferenz durchzuführen.
Über die technischen Voraussetzungen und die Vorgehensweise werden die
ausgewählten Teilnehmer rechtzeitig informiert.

o)Datenschutzhinweis: Gem. DSGVO Art. 6 Abs. 1 b werden im Rahmen des
Vergabeverfahrens zur Verfügung gestellte, auch Personenbezogene
Informationen und Daten erfasst, organisiert, gespeichert, verwendet
und gelöscht. Auftraggeber, Verfahrensbetreuer und weitere beteiligte
Behörden verwenden diese Daten ausschließlich für dieses Verfahren und
geben diese nicht an Dritte weiter. Nach Abschluss des
Vergabeverfahrens, des Förder- und Rechnungsprüfungsverfahrens und nach
Ablauf der gesetzlichen Aufbewahrungsfrist werden die Daten gelöscht.
Weitere Auskünfte zum Datenschutz sind unter dem Link
[13]https://www.stadt-marktheidenfeld.de/var/datenschutz einsehbar.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Regierung von Mittelfranken, Vergabekammer
Nordbayern
Postanschrift: Promenade 27
Ort: Ansbach
Postleitzahl: 91511
Land: Deutschland
E-Mail: [14]vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
Telefon: +49 98153-0
Fax: +49 98153-206
Internet-Adresse: [15]www.regierung.mittelfranken.bayern.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Ein Nachprüfungsantrag ist nach GWB § 160 (3) unzulässig, sofern:

1.der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat

2.Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden,

3.Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung
oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

4.mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Wie VI.4.1.
Ort: Ansbach
Land: Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
19/09/2022

References

6. mailto:jutta.neckermann@marktheidenfeld.de?subject=TED
7. http://www.stadt-marktheidenfeld.de/
8. https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekVuUrl?z_param=253528
9. mailto:info@gk-projektmanagement.de?subject=TED
10. http://www.gk-projektmanagement.de/
11. https://www.staatsanzeiger-eservices.de/
12. https://eee.evergabe-online.de/
13. https://www.stadt-marktheidenfeld.de/var/datenschutz
14. mailto:vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de?subject=TED
15. http://www.regierung.mittelfranken.bayern.de/

 
 
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