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Ausschreibung: Entsorgung von Giftmüll, außer Atommüll und verseuchten Böden - DE-Erfurt
Entsorgung von Giftmüll, außer Atommüll und verseuchten Böden
Dokument Nr...: 520207-2022 (ID: 2022092309311983660)
Veröffentlicht: 23.09.2022
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DE-Erfurt: Entsorgung von Giftmüll, außer Atommüll und verseuchten Böden
2022/S 184/2022 520207
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: SWE UmweltService GmbH
Postanschrift: Magdeburger Allee 34
Ort: Erfurt
NUTS-Code: DEG01 Erfurt, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 99086
Land: Deutschland
E-Mail: [6]nadine.heinze@stadtwerke-erfurt.de
Telefon: +49 361/5642382
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]www.stadtwerke-erfurt.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.subreport.de/E67132874
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://www.subreport.de/E67132874
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: kommunales Unternehmen
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Müllverbrennung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Lieferung von Adsorbentien für die Restabfallbehandlungsanlage
Erfurt-Ost und Entsorgung von Reststoffen aus der Abgasreinigung der
Restabfallbehandlungsanlage Erfurt-Ost
Referenznummer der Bekanntmachung: Vergabenummer: US014-2022
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90523000 Entsorgung von Giftmüll, außer Atommüll und verseuchten Böden
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Der zu vergebene Vertrag enthält folgende Leistungen:
- die Anlieferung des Kalkhydrat-HOK-Gemischs mit Suevit zur RABA
mittels Silofahrzeug und die Befüllung des Vorratssilos der RABA,
- die Übernahme der Reststoffe aus dem Reststoffsilo der RABA in
Silofahrzeuge (ca. 90% der zu entsorgenden Gesamtmenge) bzw. der in Big
Bags bereitgestellten Reststoffe und Verladung in geeignete
Transportfahrzeuge (ca. 10% der zu entsorgenden Gesamtmenge),
- Transport der Reststoffe zur Verwertungs- bzw. Beseitigungsanlage,
- die vollständige, schadlose und ordnungsgemäße Verwertung bzw.
Beseitigung der Reststoffe,
- die Abwicklung des elektronischen Abfallnachweisverfahrens sowie alle
im Zusammenhang mit der Entsorgungsleistung stehenden erforderlichen
Nebenleistungen wie z.B. Analysen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEG01 Erfurt, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:
Restabfallbehandlungsanlage Erfurt-Ost,
Schwerborner Straße 29b 99087 Erfurt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Lieferung des für den Betrieb der Abgasreinigungsanlage benötigten
Kalkhydrat-HOK-Gemischs mit Suevit (Adsorbens) sowie die Entsorgung der
Reststoffe aus der Abgasreinigung.
- Lieferung von Adsorbentien (Kalkhydrat-HOK-Gemisch mit Suevit) für
die Restabfallbehandlungsanlage Erfurt-Ost, ca. 1.500 Mg,
- Abholung und Entsorgung von Reststoffen aus der Abgasreinigung der
Restabfallbehandlungsanlage Erfurt-Ost, ca. 3.000 Mg (es wird davon
ausgegangen, dass von dieser Menge ca. 10% in Big-Bags und 90% mittels
Silofahrzeug entsorgt werden müssen)
(gemäß Leistungsbeschreibung)
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2023
Ende: 31/12/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
- aktueller Auszug aus dem Handels- oder Berufsregister in Kopie,
- Nachweis der Mitgliedschaft in der Industrie- und Handelskammer in
Kopie,
- Mitgliedsbescheinigung der Berufsgenossenschaft in Kopie,
- Nachweis über die Erfüllung der Verpflichtung zur Zahlung der
Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung(Bescheinigung der
zuständigen Behörde),
- Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes über die Zahlung von
Steuern und Abgaben im Original,
- Eigenerklärung des Unterauftragnehmers darüber, dass
1. sich das Unternehmen nicht in Insolvenz oder Liquidation befindet 2.
Erklärung, dass keine schwere Verfehlung vorliegt, die die
Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
- Nachweis des Bestehens einer Umwelthaftpflichtversicherung und
Betriebshaftpflichtversicherung,
- Erklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens sowie den Umsatz der
Leistungen, die Gegenstand des Unterauftrags sind, jeweils bezogen auf
die letzten drei Geschäftsjahre.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
- Übersicht über die in den letzten drei Jahren erbrachten
vergleichbaren Leistungen mit Angabe des Rechnungswertes und der
Leistungszeit,
- Nachweis einer Qualitätssicherung, z.B. durch Zertifikat nach DIN EN
ISO 9000 / 9001,
- Nachweis des Vorliegens einer Ausnahmegenehmigung vom Verbot des § 30
(3) Straßenverkehrsordnung(StVO) in Verbindung mit § 46 Abs. 1 Nr. 7
StVO zur Durchführung von Transporten an Sonn- und
Feiertagen(Sonntagsfahrgenehmigung),
- Bescheinigung über die berufliche Befähigung, insbesondere der
verantwortlichen Personen,
- Nachweis der Zertifizierung als Entsorgungsfachbetrieb nach § 56 KrWG
für die ausgeschriebene Transportleistung bzw. Nachweis der
Transportgenehmigung nach § 54 KrWG oder gleichwertige Nachweise des
jeweiligen Mitgliedslandes,
- Nachweis der Zertifizierung als Entsorgungsfachbetrieb nach § 56 KrWG
für das Lagern, Behandeln, Verwerten bzw. Beseitigen von gefährlichen
Abfällen (speziell Abfälle der ASN 19 01 07*) für mindestens
zweigetrennte Verwertungs- bzw. Beseitigungswege,
- Beschreibung des vorgesehenen Verwertungs- bzw.
Beseitigungsverfahrens,
- Nachweis der vollständigen Stabilisierung des Abfalls mittels
pHstat-Verfahren im Falle der Stabilisierung,
- Benennung der Verwertungswege nach der Stabilisierung sowie der
Entsorgungslogistik,
- Für Transportleistungen Eigenerklärung zur technischen Ausrüstung des
Unternehmers: Es sind Silo-Fahrzeuge mit einer Nutzlast von mind. 20 t
und pneumatischer Förderungseinrichtung sowie Bellojet-Verladerüssel
zur Leistungserbringung notwendig,
für Big-Bags ist ein Schubboden-Verladefahrzeug notwendig,
- Korngrößenanalyse des Kalkhydrat-HOK-Gemischs mit Suevit,
- Zertifizierung des Mischers.
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 20/10/2022
Ortszeit: 10:15
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/11/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 20/10/2022
Ortszeit: 10:15
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Zur Angebotsöffnung sind keine Bieter zugelassen.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Es werden nur elektronisch in Textform eingereichte Angebote zur
Öffnung und Wertung zugelassen.
Die Vergabeunterlagen sind unter der in Ziffer I.3) angegebenen
Internetadresse abrufbar. In diesen Vergabeunterlagen sind wesentliche
Teile der ausgeschriebenen Leistung sowie der Verfahrensvorgaben
bereits dargestellt. Unter der in Ziffer I.3) angegebenen
Internetadresse werden auch Antworten auf Bieterfragen sowie
aktualisierte oder weitere Informationen und Unterlagen zu dem
Verfahren zur Verfügung gestellt. Interessenten an dem Verfahren müssen
sicherstellen, dass sie regelmäßig und insbesondere unmittelbar vor
Abgabe ihres Angebotes sowie vor Ablauf der Angebotsfrist prüfen, ob
seitens der Vergabestelle zusätzliche Informationen oder Unterlagen zur
Verfügung gestellt wurden, welche für die Abgabe des Angebotes zu
beachten sind.
Weiterhin erfolgt über die unter der in Ziffer I.3) angegebenen
Internetadresse die Nachforderung von Unterlagen, die Informationen an
unterlegene oder nicht berücksichtigte Bieter sowie die
Zuschlagserteilung.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Freistaates Thüringen beim
Thüringer Landesverwaltungsamt
Postanschrift: Jorge-Semprún-Platz 4
Ort: Weimar
Postleitzahl: 99423
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Es gelten die Bestimmungen des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen
(GWB).
Hinsichtlich der Einleitung von Nachprüfungsverfahren wird auf § 160
GWB verwiesen. Dieser lautet:
(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
ein.
(2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von
Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen dass dem
Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.
(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
1) Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat,
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Hinsichtlich der Information nicht berücksichtigter Bieter und Bewerber
gelten die §§ 134, 135 GWB. Insbesondere gilt: Bieter deren Angebote
für den Zuschlag nicht berücksichtigt werden sollen, werden vor dem
Zuschlag gemäß § 134 GWB darüber informiert. Das gilt auch für
Bewerber, denen keine Information über die Ablehnung ihrer Bewerbung
zur Verfügung gestellt wurde, bevor die Mitteilung über die
Zuschlagsentscheidung an die betroffenen Bieter ergangen ist.
Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung dieser Information
durch den Auftraggeber geschlossen werden; bei Übermittlung per Telefax
oder auf elektronischem Wege beträgt diese Frist 10 Kalendertage.
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
19/09/2022
References
6. mailto:nadine.heinze@stadtwerke-erfurt.de?subject=TED
7. http://www.stadtwerke-erfurt.de/
8. https://www.subreport.de/E67132874
9. https://www.subreport.de/E67132874
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