Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2022092309311783651" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Schreib-, Textverarbeitungs- und Desktop-Publishing-Arbeiten - DE-Köln
Schreib-, Textverarbeitungs- und Desktop-Publishing-Arbeiten
Dokument Nr...: 520197-2022 (ID: 2022092309311783651)
Veröffentlicht: 23.09.2022
*
  DE-Köln: Schreib-, Textverarbeitungs- und Desktop-Publishing-Arbeiten
   2022/S 184/2022 520197
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung
   (BZgA)
   Postanschrift: Maarweg 149-161
   Ort: Köln
   NUTS-Code: DEA2 Köln
   Postleitzahl: 50825
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]angelika.seibert@ble.de
   Fax: +49 3018106845-3379
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://www.bzga.de/
   Adresse des Beschafferprofils: [8]https://www.ble.de/zv
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [9]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=479030
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Offizielle Bezeichnung: Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung
   (BLE)
   Postanschrift: Deichmanns Aue 29
   Ort: Bonn
   NUTS-Code: DEA22 Bonn, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 53179
   Land: Deutschland
   E-Mail: [10]angelika.seibert@ble.de
   Telefon: +49 2286845-3323
   Fax: +49 3018106845-3379
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [11]https://www.ble.de
   Adresse des Beschafferprofils: [12]https://www.ble.de/zv
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [13]http://www.evergabe-online.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
   einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Gesundheit
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Redaktionelle Betreuung und Qualitätssicherung des Internetportals
   [14]www.kindergesundheit-info.de
   Referenznummer der Bekanntmachung: 214-02.05-20.0144-22-I-F
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   79550000 Schreib-, Textverarbeitungs- und Desktop-Publishing-Arbeiten
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Redaktionelle Betreuung und Qualitätssicherung des Internetportals
   [15]www.kindergesundheit-info.de
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Redaktionelle Betreuung
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   79550000 Schreib-, Textverarbeitungs- und Desktop-Publishing-Arbeiten
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA2 Köln
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Auftragsgegenstand ist die redaktionelle Betreuung des Internetportals
   [16]www.kindergesundheit-info.de und damit verbundene koordinierende
   Aufgaben.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 24
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag kann zweimal um jeweils zwölf Monate verlängert werden.
   Details sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Sollte es zu einer konzeptionellen Neustrukturierung des
   Internetportals aufgrund neuer Schwerpunkte durch den Auftraggeber
   kommen (bspw. Erweiterung der Zielgruppen etc.), hat der Auftraggeber
   die Möglichkeit, jährlich einen erforderlichen Mehrbedarf von 20 % der
   jährlichen Auftragssumme zusätzlich zum Hauptauftrag zu beauftragen.
   Details sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Qualitätssicherung
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   79550000 Schreib-, Textverarbeitungs- und Desktop-Publishing-Arbeiten
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA2 Köln
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Auftragsgegenstand ist die Qualitätssicherung des Internetportals
   [17]www.kindergesundheit-info.de und damit verbundene koordinierende
   Aufgaben.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 24
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag kann zweimal um jeweils zwölf Monate verlängert werden.
   Details sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Sollte es zu einer konzeptionellen Neustrukturierung des
   Internetportals aufgrund neuer Schwerpunkte durch den Auftraggeber
   kommen (bspw. Erweiterung der Zielgruppen etc.), hat der Auftraggeber
   die Möglichkeit, jährlich einen erforderlichen Mehrbedarf von 20 % der
   jährlichen Auftragssumme zusätzlich zum Hauptauftrag zu beauftragen.
   Details sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
    Auszug aus dem Gewerbezentralregister
   Ab einem Auftragswert von 30.000,- Euro wird die ZV-BMEL beim Bundesamt
   für Justiz von Amts wegen einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister
   (gemäß § 150a Abs. 1 Nr. 4 GewO) anfordern und bei der Eignung
   entsprechend bewerten. Diese Anforderung erfolgt nur, sofern der Bieter
   für eine Zuschlagserteilung in Betracht kommt.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Eigenerklärung zu §§ 123, 124 GWB (siehe Vergabeunterlagen)
   Der Bieter hat mit dem Angebot eine ausgefüllte Eigenerklärung zu §§
   123, 124 GWB in Textform gemäß § 126b BGB vorzulegen, die u. a.
   beinhaltet, dass der Bieter sich nicht in einem Insolvenz- oder
   vergleichbaren gesetzlichen Verfahren befindet und seine Verpflichtung
   zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen
   Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt hat.
    Eigenerklärung zu § 19 MiLoG (siehe Vergabeunterlagen)
   Der Bieter hat mit dem Angebot eine Eigenerklärung zu § 19 MiLoG in
   Textform gemäß § 126b BGB vorzulegen.
    Eigenerklärung zu § 21 AEntG (siehe Vergabeunterlagen)
   Der Bieter hat mit dem Angebot eine Eigenerklärung zu § 21 AEntG in
   Textform gemäß § 126b BGB vorzulegen.
    Eigenerklärung zur Einhaltung des Datenschutzrechts (siehe
   Vergabeunterlagen)
   Der Bieter hat mit dem Angebot eine ausgefüllte Eigenerklärung zur
   Einhaltung des Datenschutzrechts in Textform gemäß § 126b BGB
   vorzulegen. Im Rahmen der Eignungsprüfung wird u. a. festgestellt, ob
   die vom Bieter genannten Maßnahmen ausreichend sind.
    Eigenerklärung zu Vertrags- und/oder Geschäftsverbindungen (siehe
   Vergabeunterlagen)
   Der Bieter hat mit dem Angebot eine unterschriebene Eigenerklärung zu
   Vertrags- und/oder Geschäftsverbindungen in Textform gemäß § 126b BGB
   vorzulegen.
    Eigenerklärung zu Artikel 5k der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 in der
   Fassung des Art. 1 Ziff. 23 der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom
   8. April 2022 (siehe Vergabeunterlagen)
   Der Bieter hat mit dem Angebot eine Eigenerklärung Artikel 5k der
   Verordnung (EU) Nr. 833/2014 in der Fassung des Art. 1 Ziff. 23 der
   Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022 in Textform gemäß
   § 126b BGB vorzulegen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
    Eigenerklärung Sprachkenntnisse (siehe Vergabeunterlagen)
   Der Bieter hat mit dem Angebot eine Eigenerklärung über
   Sprachkenntnisse des zur Leistungserbringung eingesetzten Personals in
   Textform gemäß § 126b BGB vorzulegen.
    Wissenschaftliche Ausbildung
   Alle für die Leistungserbringung eingesetzten Personen müssen über eine
   wissenschaftliche Ausbildung verfügen. Dies gilt nicht für
   Hilfsleistungen. Erforderlich ist jeweils ein abgeschlossenes
   Hochschulstudium der Gesundheitswissenschaften, Psychologie, Medizin,
   Sozialwissenschaften, Pädagogik oder einer vergleichbaren
   wissenschaftlichen Fachrichtung. Die Erfüllung dieser Anforderung ist
   in Form von Studiennachweisen (als Scan/in Kopie) nachzuweisen.
    Nur für Los 1: Referenz(en) zur technischen und beruflichen
   Leistungsfähigkeit
   Der Bieter weist geeignete Referenzen (mind. eine) über früher
   ausgeführte Aufträge in Form einer Liste der in den letzten höchstens
   drei Jahren erbrachten wesentlichen Leistungen, mit Angabe des Werts,
   des Erbringungszeitpunkts sowie des öffentlichen oder privaten
   Empfängers, nach. Diese Referenz(en) soll/sollen mit Blick auf den zu
   vergebenden Auftrag Aufschluss über die technische und berufliche
   Leistungsfähigkeit des Bieters geben können und müssen mindestens die
   Erfüllung der folgenden Anforderungen belegen:
   Kenntnisse über die Abstimmungswege und Entscheidungsstrukturen einer
   Landes- oder Bundesbehörde in den Bereichen "Gesundheit", "Familie"
   oder "Soziales".
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 20/10/2022
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 17/01/2023
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 20/10/2022
   Ortszeit: 12:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   entfällt
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   A)
   Die Vergabeunterlagen werden auf [18]www.evergabe-online.de
   unentgeltlich, uneingeschränkt, vollständig und direkt zum Download
   bereitgestellt.
   B)
   Der Bieter hat zusätzlich zu den unter III.1.2 und III.1.3
   beschriebenen Nachweisen/Erklärungen folgende Dokumente mit
   Angebotsabgabe vorzulegen (siehe Vergabeunterlagen):
    Leistungsverzeichnis im aidf-Format
    Angebotsbestätigung
    Nachweise zur Personalqualifikation
    Arbeitsproben
   C)
   Sämtliche dem Angebot beizufügenden Unterlagen sind in den
   Teilnahmebedingungen (siehe Vergabeunterlagen) detailliert beschrieben
   sowie in der Checkliste (siehe Vergabeunterlagen) aufgelistet.
   D)
   Das Angebot ist ausschließlich elektronisch auf der e-
   Vergabe-Plattform des Bundes [19]www.evergabe-online.de ("Meine
   e-Vergabe") über die Funktion "Angebot abgeben" einzureichen. Es ist
   kein zip-Ordner zu verwenden.
   Angebote, welche auf anderem Wege, z. B. dem Postweg, persönlich, per
   E-Mail, per Fax oder über die Funktion "Vergabestelle kontaktieren" der
   e-Vergabe-Plattform des Bundes ("Meine e-Vergabe") als Nachricht
   übermittelt werden, sind ausgeschlossen und können nicht berücksichtigt
   werden.
   E)
   Eventuelle Fragen sowie deren Beantwortung und ggf. ergänzende
   Dokumente werden allen potenziellen Bietern ausschließlich elektronisch
   über die e-Vergabe- Plattform des Bundes zur Verfügung gestellt und
   sind bei der Erstellung des Angebotes zu beachten (siehe
   Vergabeunterlagen). Eine direkte Kontaktaufnahme mit dem Auftraggeber
   ist nicht gestattet.
   F)
   Bietergemeinschaften
   Im Angebot sind jeweils die Mitglieder sowie eines der Mitglieder als
   bevollmächtigter Vertreter für den Abschluss und die Durchführung des
   Vertrages zu benennen (§ 53 Abs. 9 VgV). Eine Darlegung der einzelnen
   Zuständigkeiten ist dem Angebot beizufügen. Die Mitglieder der
   Bietergemeinschaft verpflichten sich für alle im Zusammenhang mit dem
   Vertrag entstehenden Verbindlichkeiten zur gesamtschuldnerischen
   Haftung. Die Eigenerklärungen zu §§ 123, 124 GWB, § 19 MiLoG, § 21
   AEntG, zu Vertrags- und/oder Geschäftsverbindungen und zu Artikel 5k
   der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 in der Fassung des Art. 1 Ziff. 23 der
   Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022 sind von jedem
   Mitglied der Bietergemeinschaft abzugeben. Sonstige Eignungsnachweise
   sind mindestens von demjenigen Mitglied zu erbringen, das die
   betreffende (Teil-) Leistung ausführen soll. Sofern beabsichtigt ist,
   eine Bietergemeinschaft zu bilden, ist das Formular "Erklärung zur
   Gründung einer Bietergemeinschaft" auf [20]www.ble.de/zv vollständig
   auszufüllen und dem Angebot beizufügen. Die nachträgliche Bildung einer
   Bietergemeinschaft wird nicht zugelassen.
   H)
   Nachunternehmen/Unteraufträge
   Der Bieter soll sich insbesondere bei Großaufträgen bemühen,
   Unteraufträge an kleine und mittlere Unternehmen in dem Umfang zu
   erteilen, wie es mit der vertragsgemäßen Ausführung der Leistung
   vereinbart werden kann. Für den Fall
   der Weitergabe von Leistungen sind mit dem Angebot die vorgesehenen
   Unterauftragnehmer namentlich zu benennen und Art und Umfang der
   Unterauftragsvergabe zu beschreiben (§ 36 Abs. 1 VgV). Zudem ist dem
   Angebot eine Verpflichtungserklärung des Unterauftragnehmers
   beizufügen, aus der hervorgeht, dass im Falle der Zuschlagserteilung
   eine Zusammenarbeit mit dem bietenden Unternehmen erfolgt.
   I)
   Die Anwendung von UN-Kaufrecht wird ausgeschlossen. Im Übrigen gilt
   ausschließlich deutsches Recht.
   J)
   Die gesamte Korrespondenz ist in deutscher Sprache abzufassen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
   Postanschrift: Villemombler Str. 76
   Ort: Bonn
   Postleitzahl: 53123
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 22894990
   Fax: +49 2289499163
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Behauptete Verstöße gegen Vergabebestimmungen, die aufgrund der
   Bekanntmachung erkennbar sind, sind spätestens bis zum Schlusstermin
   für den Eingang der Angebote (siehe IV.2.2) gegenüber der Bundesanstalt
   für Landwirtschaft und Ernährung (BLE) zu rügen (§ 160 Abs. 3 S. 1
   Nr. 2 GWB). Sollte ein Nachprüfungsantrag gestellt werden, muss dieser
   Antrag gemäß § 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen
   nach Eingang der Mitteilung, dass der Rüge nicht abgeholfen wird, bei
   der Vergabekammer des Bundes im Bundeskartellamt eingereicht werden.
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   19/09/2022
References
   6. mailto:angelika.seibert@ble.de?subject=TED
   7. https://www.bzga.de/
   8. https://www.ble.de/zv
   9. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=479030
  10. mailto:angelika.seibert@ble.de?subject=TED
  11. https://www.ble.de/
  12. https://www.ble.de/zv
  13. http://www.evergabe-online.de/
  14. http://www.kindergesundheit-info.de/
  15. http://www.kindergesundheit-info.de/
  16. http://www.kindergesundheit-info.de/
  17. http://www.kindergesundheit-info.de/
  18. http://www.evergabe-online.de/
  19. http://www.evergabe-online.de/
  20. http://www.ble.de/zv
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau