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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Köln - Schreib-, Textverarbeitungs- und Desktop-Publishing-Arbeiten
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2022092309311783651 / 520197-2022
Veröffentlicht :
23.09.2022
Angebotsabgabe bis :
20.10.2022
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
79550000 - Schreib-, Textverarbeitungs- und Desktop-Publishing-Arbeiten
DE-Köln: Schreib-, Textverarbeitungs- und Desktop-Publishing-Arbeiten

2022/S 184/2022 520197

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung
(BZgA)
Postanschrift: Maarweg 149-161
Ort: Köln
NUTS-Code: DEA2 Köln
Postleitzahl: 50825
Land: Deutschland
E-Mail: [6]angelika.seibert@ble.de
Fax: +49 3018106845-3379
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]https://www.bzga.de/
Adresse des Beschafferprofils: [8]https://www.ble.de/zv
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[9]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=479030
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung: Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung
(BLE)
Postanschrift: Deichmanns Aue 29
Ort: Bonn
NUTS-Code: DEA22 Bonn, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 53179
Land: Deutschland
E-Mail: [10]angelika.seibert@ble.de
Telefon: +49 2286845-3323
Fax: +49 3018106845-3379
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [11]https://www.ble.de
Adresse des Beschafferprofils: [12]https://www.ble.de/zv
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[13]http://www.evergabe-online.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Redaktionelle Betreuung und Qualitätssicherung des Internetportals
[14]www.kindergesundheit-info.de
Referenznummer der Bekanntmachung: 214-02.05-20.0144-22-I-F
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79550000 Schreib-, Textverarbeitungs- und Desktop-Publishing-Arbeiten
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Redaktionelle Betreuung und Qualitätssicherung des Internetportals
[15]www.kindergesundheit-info.de
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Redaktionelle Betreuung
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79550000 Schreib-, Textverarbeitungs- und Desktop-Publishing-Arbeiten
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA2 Köln
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Auftragsgegenstand ist die redaktionelle Betreuung des Internetportals
[16]www.kindergesundheit-info.de und damit verbundene koordinierende
Aufgaben.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag kann zweimal um jeweils zwölf Monate verlängert werden.
Details sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Sollte es zu einer konzeptionellen Neustrukturierung des
Internetportals aufgrund neuer Schwerpunkte durch den Auftraggeber
kommen (bspw. Erweiterung der Zielgruppen etc.), hat der Auftraggeber
die Möglichkeit, jährlich einen erforderlichen Mehrbedarf von 20 % der
jährlichen Auftragssumme zusätzlich zum Hauptauftrag zu beauftragen.
Details sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Qualitätssicherung
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79550000 Schreib-, Textverarbeitungs- und Desktop-Publishing-Arbeiten
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA2 Köln
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Auftragsgegenstand ist die Qualitätssicherung des Internetportals
[17]www.kindergesundheit-info.de und damit verbundene koordinierende
Aufgaben.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag kann zweimal um jeweils zwölf Monate verlängert werden.
Details sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Sollte es zu einer konzeptionellen Neustrukturierung des
Internetportals aufgrund neuer Schwerpunkte durch den Auftraggeber
kommen (bspw. Erweiterung der Zielgruppen etc.), hat der Auftraggeber
die Möglichkeit, jährlich einen erforderlichen Mehrbedarf von 20 % der
jährlichen Auftragssumme zusätzlich zum Hauptauftrag zu beauftragen.
Details sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Auszug aus dem Gewerbezentralregister

Ab einem Auftragswert von 30.000,- Euro wird die ZV-BMEL beim Bundesamt
für Justiz von Amts wegen einen Auszug aus dem Gewerbezentralregister
(gemäß § 150a Abs. 1 Nr. 4 GewO) anfordern und bei der Eignung
entsprechend bewerten. Diese Anforderung erfolgt nur, sofern der Bieter
für eine Zuschlagserteilung in Betracht kommt.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Eigenerklärung zu §§ 123, 124 GWB (siehe Vergabeunterlagen)

Der Bieter hat mit dem Angebot eine ausgefüllte Eigenerklärung zu §§
123, 124 GWB in Textform gemäß § 126b BGB vorzulegen, die u. a.
beinhaltet, dass der Bieter sich nicht in einem Insolvenz- oder
vergleichbaren gesetzlichen Verfahren befindet und seine Verpflichtung
zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen
Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt hat.

Eigenerklärung zu § 19 MiLoG (siehe Vergabeunterlagen)

Der Bieter hat mit dem Angebot eine Eigenerklärung zu § 19 MiLoG in
Textform gemäß § 126b BGB vorzulegen.

Eigenerklärung zu § 21 AEntG (siehe Vergabeunterlagen)

Der Bieter hat mit dem Angebot eine Eigenerklärung zu § 21 AEntG in
Textform gemäß § 126b BGB vorzulegen.

Eigenerklärung zur Einhaltung des Datenschutzrechts (siehe
Vergabeunterlagen)

Der Bieter hat mit dem Angebot eine ausgefüllte Eigenerklärung zur
Einhaltung des Datenschutzrechts in Textform gemäß § 126b BGB
vorzulegen. Im Rahmen der Eignungsprüfung wird u. a. festgestellt, ob
die vom Bieter genannten Maßnahmen ausreichend sind.

Eigenerklärung zu Vertrags- und/oder Geschäftsverbindungen (siehe
Vergabeunterlagen)

Der Bieter hat mit dem Angebot eine unterschriebene Eigenerklärung zu
Vertrags- und/oder Geschäftsverbindungen in Textform gemäß § 126b BGB
vorzulegen.

Eigenerklärung zu Artikel 5k der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 in der
Fassung des Art. 1 Ziff. 23 der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom
8. April 2022 (siehe Vergabeunterlagen)

Der Bieter hat mit dem Angebot eine Eigenerklärung Artikel 5k der
Verordnung (EU) Nr. 833/2014 in der Fassung des Art. 1 Ziff. 23 der
Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022 in Textform gemäß
§ 126b BGB vorzulegen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Eigenerklärung Sprachkenntnisse (siehe Vergabeunterlagen)

Der Bieter hat mit dem Angebot eine Eigenerklärung über
Sprachkenntnisse des zur Leistungserbringung eingesetzten Personals in
Textform gemäß § 126b BGB vorzulegen.

Wissenschaftliche Ausbildung

Alle für die Leistungserbringung eingesetzten Personen müssen über eine
wissenschaftliche Ausbildung verfügen. Dies gilt nicht für
Hilfsleistungen. Erforderlich ist jeweils ein abgeschlossenes
Hochschulstudium der Gesundheitswissenschaften, Psychologie, Medizin,
Sozialwissenschaften, Pädagogik oder einer vergleichbaren
wissenschaftlichen Fachrichtung. Die Erfüllung dieser Anforderung ist
in Form von Studiennachweisen (als Scan/in Kopie) nachzuweisen.

Nur für Los 1: Referenz(en) zur technischen und beruflichen
Leistungsfähigkeit

Der Bieter weist geeignete Referenzen (mind. eine) über früher
ausgeführte Aufträge in Form einer Liste der in den letzten höchstens
drei Jahren erbrachten wesentlichen Leistungen, mit Angabe des Werts,
des Erbringungszeitpunkts sowie des öffentlichen oder privaten
Empfängers, nach. Diese Referenz(en) soll/sollen mit Blick auf den zu
vergebenden Auftrag Aufschluss über die technische und berufliche
Leistungsfähigkeit des Bieters geben können und müssen mindestens die
Erfüllung der folgenden Anforderungen belegen:

Kenntnisse über die Abstimmungswege und Entscheidungsstrukturen einer
Landes- oder Bundesbehörde in den Bereichen "Gesundheit", "Familie"
oder "Soziales".

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 20/10/2022
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 17/01/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 20/10/2022
Ortszeit: 12:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

entfällt

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
VI.3)Zusätzliche Angaben:

A)

Die Vergabeunterlagen werden auf [18]www.evergabe-online.de
unentgeltlich, uneingeschränkt, vollständig und direkt zum Download
bereitgestellt.

B)

Der Bieter hat zusätzlich zu den unter III.1.2 und III.1.3
beschriebenen Nachweisen/Erklärungen folgende Dokumente mit
Angebotsabgabe vorzulegen (siehe Vergabeunterlagen):

Leistungsverzeichnis im aidf-Format

Angebotsbestätigung

Nachweise zur Personalqualifikation

Arbeitsproben

C)

Sämtliche dem Angebot beizufügenden Unterlagen sind in den
Teilnahmebedingungen (siehe Vergabeunterlagen) detailliert beschrieben
sowie in der Checkliste (siehe Vergabeunterlagen) aufgelistet.

D)

Das Angebot ist ausschließlich elektronisch auf der e-
Vergabe-Plattform des Bundes [19]www.evergabe-online.de ("Meine
e-Vergabe") über die Funktion "Angebot abgeben" einzureichen. Es ist
kein zip-Ordner zu verwenden.

Angebote, welche auf anderem Wege, z. B. dem Postweg, persönlich, per
E-Mail, per Fax oder über die Funktion "Vergabestelle kontaktieren" der
e-Vergabe-Plattform des Bundes ("Meine e-Vergabe") als Nachricht
übermittelt werden, sind ausgeschlossen und können nicht berücksichtigt
werden.

E)

Eventuelle Fragen sowie deren Beantwortung und ggf. ergänzende
Dokumente werden allen potenziellen Bietern ausschließlich elektronisch
über die e-Vergabe- Plattform des Bundes zur Verfügung gestellt und
sind bei der Erstellung des Angebotes zu beachten (siehe
Vergabeunterlagen). Eine direkte Kontaktaufnahme mit dem Auftraggeber
ist nicht gestattet.

F)

Bietergemeinschaften

Im Angebot sind jeweils die Mitglieder sowie eines der Mitglieder als
bevollmächtigter Vertreter für den Abschluss und die Durchführung des
Vertrages zu benennen (§ 53 Abs. 9 VgV). Eine Darlegung der einzelnen
Zuständigkeiten ist dem Angebot beizufügen. Die Mitglieder der
Bietergemeinschaft verpflichten sich für alle im Zusammenhang mit dem
Vertrag entstehenden Verbindlichkeiten zur gesamtschuldnerischen
Haftung. Die Eigenerklärungen zu §§ 123, 124 GWB, § 19 MiLoG, § 21
AEntG, zu Vertrags- und/oder Geschäftsverbindungen und zu Artikel 5k
der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 in der Fassung des Art. 1 Ziff. 23 der
Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022 sind von jedem
Mitglied der Bietergemeinschaft abzugeben. Sonstige Eignungsnachweise
sind mindestens von demjenigen Mitglied zu erbringen, das die
betreffende (Teil-) Leistung ausführen soll. Sofern beabsichtigt ist,
eine Bietergemeinschaft zu bilden, ist das Formular "Erklärung zur
Gründung einer Bietergemeinschaft" auf [20]www.ble.de/zv vollständig
auszufüllen und dem Angebot beizufügen. Die nachträgliche Bildung einer
Bietergemeinschaft wird nicht zugelassen.

H)

Nachunternehmen/Unteraufträge

Der Bieter soll sich insbesondere bei Großaufträgen bemühen,
Unteraufträge an kleine und mittlere Unternehmen in dem Umfang zu
erteilen, wie es mit der vertragsgemäßen Ausführung der Leistung
vereinbart werden kann. Für den Fall

der Weitergabe von Leistungen sind mit dem Angebot die vorgesehenen
Unterauftragnehmer namentlich zu benennen und Art und Umfang der
Unterauftragsvergabe zu beschreiben (§ 36 Abs. 1 VgV). Zudem ist dem
Angebot eine Verpflichtungserklärung des Unterauftragnehmers
beizufügen, aus der hervorgeht, dass im Falle der Zuschlagserteilung
eine Zusammenarbeit mit dem bietenden Unternehmen erfolgt.

I)

Die Anwendung von UN-Kaufrecht wird ausgeschlossen. Im Übrigen gilt
ausschließlich deutsches Recht.

J)

Die gesamte Korrespondenz ist in deutscher Sprache abzufassen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
Postanschrift: Villemombler Str. 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
Telefon: +49 22894990
Fax: +49 2289499163
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Behauptete Verstöße gegen Vergabebestimmungen, die aufgrund der
Bekanntmachung erkennbar sind, sind spätestens bis zum Schlusstermin
für den Eingang der Angebote (siehe IV.2.2) gegenüber der Bundesanstalt
für Landwirtschaft und Ernährung (BLE) zu rügen (§ 160 Abs. 3 S. 1
Nr. 2 GWB). Sollte ein Nachprüfungsantrag gestellt werden, muss dieser
Antrag gemäß § 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen
nach Eingang der Mitteilung, dass der Rüge nicht abgeholfen wird, bei
der Vergabekammer des Bundes im Bundeskartellamt eingereicht werden.
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
19/09/2022

References

6. mailto:angelika.seibert@ble.de?subject=TED
7. https://www.bzga.de/
8. https://www.ble.de/zv
9. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=479030
10. mailto:angelika.seibert@ble.de?subject=TED
11. https://www.ble.de/
12. https://www.ble.de/zv
13. http://www.evergabe-online.de/
14. http://www.kindergesundheit-info.de/
15. http://www.kindergesundheit-info.de/
16. http://www.kindergesundheit-info.de/
17. http://www.kindergesundheit-info.de/
18. http://www.evergabe-online.de/
19. http://www.evergabe-online.de/
20. http://www.ble.de/zv

 
 
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