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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Wiesbaden - Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2022092309311783650 / 520191-2022
Veröffentlicht :
23.09.2022
Angebotsabgabe bis :
20.10.2022
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Niedrigster Preis
Produkt-Codes :
79710000 - Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
DE-Wiesbaden: Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten

2022/S 184/2022 520191

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Land Hessen, vertreten durch das Hessische
Competence Center -Zentrale Beschaffung-
Postanschrift: Rheingaustraße 186
Ort: Wiesbaden
NUTS-Code: DE7 Hessen
Postleitzahl: 65203
Land: Deutschland
E-Mail: [6]beschaffung@hcc.hessen.de
Telefon: +49 611/6939-356
Fax: +49 611/6939-400
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]https://vergabe.hessen.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://vergabe.hessen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?functi
on=_Details&TenderOID=54321-Tender-1811fa2535e-64130448c14b55dc
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://vergabe.hessen.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Sicherheitsdienst Justizzentrum Darmstadt
Referenznummer der Bekanntmachung: VG-0437-2022-0231
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79710000 Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Sicherheitsdienst beim Justizzentrum Darmstadt
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE7 Hessen
Hauptort der Ausführung:

Landgericht und Amtsgericht Darmstadt (Justizzentrum)

Mathildenplatz 12, 13 und 15

64283 Darmstadt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Durchführung des Sicherheitsdienstes in Form einer Einlasskontrolle
mittels Handsonde, Metalldetektor (Metalldurchsuchungsrahmen) und
Gepäckdurchleuchtungsgerät in den Gebäuden des Landgerichts und
Amtgerichts Darmstadt, Mathildenplatz 12,13 und 15 in 64283 Darmstadt.

Einsatzumfang:

Gebäude A Mo. - Do. 7:30 - 16:00 2 Personen

Gebäude A Fr. 7:30 - 14:30 2 Personen

Gebäude B Mo. - Do. 7:30 - 16:00 1 Person

Gebäude B Fr. 7:30 - 14:30 1 Person

Gebäude B Mo. - Fr. 8:30 - 12:30 1 Person

Gebäude D Mo. - Do. 7:30 - 16:00 2 Personen

Gebäude D Fr. 7:30 - 14:30 2 Personen

(kalkulatorische Jahresstunden 11.700)

Bei kurzfristigen Personalausfällen ist innerhalb von einer Stunde
qualifizierter Ersatz zu stellen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2023
Ende: 31/12/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag wird zunächst für eine Vertragslaufzeit von drei Jahren
geschlossen. Es besteht die Option der zweimaligen Verlängerung um je
ein Jahr. Die maximale Vertragslaufzeit beträgt 5 Jahre.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

- Eigenerklärung bezüglich wettbewerbsbeschränkender Absprachen,
Nachweis der Sozialversicherung und Arbeitnehmerschutzvorschriften
(insbes. Jugendarbeitsschutzgesetz
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

- Eigenerklärung bezüglich Sozialabgaben, Berufsgenossenschaft,
Haftpflichtversicherung

- Eigenerklärung Eignung
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Referenzen: eine Liste mit geeigneten Referenzangaben über die in den
letzten 3 Jahren erbrachten wesentlichen Leistungen mit folgenden
Angaben:

- Art der Leistung (hier: arbeitstäglicher Sicherheitsdienst mit
Zugangskontrollmaßnahmen inkl. Durchsuchungsrahmen und Handsonden)

- Umfang (Angabe der Jahresstunden)

- Empfänger (öffentliche und/oder private Empfänger)

- Ansprechpartner, Telefon, E-Mail-Adresse

- Erbringungszeitraum

Eine Referenzangabe ist dann geeignet, wenn diese in Art und Umfang dem
hier zu vergebendenen Auftrag entspricht.
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die Bewerber/Bieter die
nach § 5 HVTG erforderliche Verpflichtungserklärung abzugeben haben.

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 20/10/2022
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 23/12/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 20/10/2022
Ortszeit: 12:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

entfällt

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Die Vergabeunterlagen werden ausschließlich elektronisch über die
Vergabeplattform des Landes Hessen ([10]www.vergabe.hessen.de) zur
Verfügung gestellt. In diesem Vergabeverfahren ist ausschließlich die
Abgabe elektronischer Angebote in Textform nach § 126b BGB zugelassen.
Sie müssen nicht mit einer elektronischen Signatur nach dem
Vertrauensdienstgesetz (VDG) versehen sein. Die Abgabe von Angeboten in
Papierform ist ausgeschlossen. Voraussetzung für die Abgabe eines
elektronischen Angebots ist die Registrierung auf der Vergabeplattform
des Landes Hessen.

Das Angebot ist elektronisch über die Vergabeplattform des Landes
Hessen mittels der dort bereitgestellten Softwarekomponente "AI
Bietercockpit" zu übermitteln.

Das elektronische Angebot muss dort bis zum Ende der festgelegten
Angebotsfrist hinterlegt sein.

Weiterhin ist mit dem Angebot folgendes einzureichen:

- eine vom AG unterzeichnete Besichtigungbescheinigung

- Eigenerklärung zum EU-Sanktionspaket im Zusammenhang mit dem
Angriffskrieg Russlands auf die Ukraine (siehe Vordruck)

- Erklärung bezüglich Personaleinsatz (siehe Vordruck), dass das bei
der Ausführung der Leistungen eingesetzte Personal die Sachkundeprüfung
nach § 34a Abs. 1 Satz der Gewerbeordnung besitzt. Statt Unterschrift
ist der Name der erklärenden Person (Bieter) gemäß § 126b BGB
anzugeben.

- Nachweis eines, durch eine unabhängige Zertifizierungsstelle,
zertifizierten Qualitätsmanagement-Systems (z. Bsp. nach DIN EN ISO
9000, DIN EN ISO 9001:2015), oder gleichwertige Zertifizierung

- Erläuterung zur Kalkulation der Stundenverrechnungssätze (SVS) anhand
einer separaten Kalkulationstabelle (für den SVS-Tagdienst) welche alle
Kalkulationsparameter (insbesondere Grundlohn und Aufschläge) in Bezug
auf den jeweils angebotenen SVS enthält

Es wird daraufhingewiesen, dass sich der AN mit Beauftragung der
Leistung dazu verpflichtet, dem AG zu ermöglichen alle zur
Leistungserfüllung vorgesehenen Personen jederzeit einer
Personenprüfung unterziehen zu können. Der AN darf nur Personen
einsetzen, die in eine Personenüberprüfung durch das Hess.
Landeskriminalamt eingewilligt haben und bei denen aus der Überprüfung
keine polizeilichen Erkenntnisse vorliegen, die die Zuverlässigkeit in
Frage stellen. Gleiches gilt auch für Nachunternehmer.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim
Regierungspräsidium Darmstadt
Postanschrift: Wilhelminenstraße 1 - 3
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
Telefon: +49 6151/126603
Fax: +49 6151/125816
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Auf die Rügepflichten gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 Nrn. 1 bis 4 GWB wird
ausdrücklich hingewiesen, insbesondere auf die Frist des § 160 Abs. 3
Nr. 4 GWB. Danach ist ein Antrag auf Nachprüfung unzulässig, soweit
nach Eingang der Mitteilung der Vergabestelle, einer Rüge nicht
abhelfen zu wollen, mehr als 15 Kalendertage vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: HCC - Hessisches Competence Center für neue
Verwaltungssteuerung, -Zentrale Beschaffung-
Postanschrift: Rheingaustraße 186
Ort: Wiesbaden
Postleitzahl: 65203
Land: Deutschland
E-Mail: [11]beschaffung@hcc.hessen.de
Telefon: +49 6116939-356
Fax: +49 6116939-400
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
19/09/2022

References

6. mailto:beschaffung@hcc.hessen.de?subject=TED
7. https://vergabe.hessen.de/
8. https://vergabe.hessen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1811fa2535e-64130448c14
b55dc
9. https://vergabe.hessen.de/
10. http://www.vergabe.hessen.de/
11. mailto:beschaffung@hcc.hessen.de?subject=TED

 
 
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