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Ausschreibung: Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten - DE-Wiesbaden
Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
Dokument Nr...: 520191-2022 (ID: 2022092309311783650)
Veröffentlicht: 23.09.2022
*
  DE-Wiesbaden: Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
   2022/S 184/2022 520191
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Land Hessen, vertreten durch das Hessische
   Competence Center -Zentrale Beschaffung-
   Postanschrift: Rheingaustraße 186
   Ort: Wiesbaden
   NUTS-Code: DE7 Hessen
   Postleitzahl: 65203
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]beschaffung@hcc.hessen.de
   Telefon: +49 611/6939-356
   Fax: +49 611/6939-400
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://vergabe.hessen.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://vergabe.hessen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?functi
   on=_Details&TenderOID=54321-Tender-1811fa2535e-64130448c14b55dc
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://vergabe.hessen.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Sicherheitsdienst Justizzentrum Darmstadt
   Referenznummer der Bekanntmachung: VG-0437-2022-0231
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   79710000 Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Sicherheitsdienst beim Justizzentrum Darmstadt
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE7 Hessen
   Hauptort der Ausführung:
   Landgericht und Amtsgericht Darmstadt (Justizzentrum)
   Mathildenplatz 12, 13 und 15
   64283 Darmstadt
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Durchführung des Sicherheitsdienstes in Form einer Einlasskontrolle
   mittels Handsonde, Metalldetektor (Metalldurchsuchungsrahmen) und
   Gepäckdurchleuchtungsgerät in den Gebäuden des Landgerichts und
   Amtgerichts Darmstadt, Mathildenplatz 12,13 und 15 in 64283 Darmstadt.
   Einsatzumfang:
   Gebäude A Mo. - Do. 7:30 - 16:00 2 Personen
   Gebäude A Fr. 7:30 - 14:30 2 Personen
   Gebäude B Mo. - Do. 7:30 - 16:00 1 Person
   Gebäude B Fr. 7:30 - 14:30 1 Person
   Gebäude B Mo. - Fr. 8:30 - 12:30 1 Person
   Gebäude D Mo. - Do. 7:30 - 16:00 2 Personen
   Gebäude D Fr. 7:30 - 14:30 2 Personen
   (kalkulatorische Jahresstunden 11.700)
   Bei kurzfristigen Personalausfällen ist innerhalb von einer Stunde
   qualifizierter Ersatz zu stellen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2023
   Ende: 31/12/2025
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag wird zunächst für eine Vertragslaufzeit von drei Jahren
   geschlossen. Es besteht die Option der zweimaligen Verlängerung um je
   ein Jahr. Die maximale Vertragslaufzeit beträgt 5 Jahre.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   - Eigenerklärung bezüglich wettbewerbsbeschränkender Absprachen,
   Nachweis der Sozialversicherung und Arbeitnehmerschutzvorschriften
   (insbes. Jugendarbeitsschutzgesetz
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   - Eigenerklärung bezüglich Sozialabgaben, Berufsgenossenschaft,
   Haftpflichtversicherung
   - Eigenerklärung Eignung
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Referenzen: eine Liste mit geeigneten Referenzangaben über die in den
   letzten 3 Jahren erbrachten wesentlichen Leistungen mit folgenden
   Angaben:
   - Art der Leistung (hier: arbeitstäglicher Sicherheitsdienst mit
   Zugangskontrollmaßnahmen inkl. Durchsuchungsrahmen und Handsonden)
   - Umfang (Angabe der Jahresstunden)
   - Empfänger (öffentliche und/oder private Empfänger)
   - Ansprechpartner, Telefon, E-Mail-Adresse
   - Erbringungszeitraum
   Eine Referenzangabe ist dann geeignet, wenn diese in Art und Umfang dem
   hier zu vergebendenen Auftrag entspricht.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die Bewerber/Bieter die
   nach § 5 HVTG erforderliche Verpflichtungserklärung abzugeben haben.
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 20/10/2022
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 23/12/2022
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 20/10/2022
   Ortszeit: 12:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   entfällt
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die Vergabeunterlagen werden ausschließlich elektronisch über die
   Vergabeplattform des Landes Hessen ([10]www.vergabe.hessen.de) zur
   Verfügung gestellt. In diesem Vergabeverfahren ist ausschließlich die
   Abgabe elektronischer Angebote in Textform nach § 126b BGB zugelassen.
   Sie müssen nicht mit einer elektronischen Signatur nach dem
   Vertrauensdienstgesetz (VDG) versehen sein. Die Abgabe von Angeboten in
   Papierform ist ausgeschlossen. Voraussetzung für die Abgabe eines
   elektronischen Angebots ist die Registrierung auf der Vergabeplattform
   des Landes Hessen.
   Das Angebot ist elektronisch über die Vergabeplattform des Landes
   Hessen mittels der dort bereitgestellten Softwarekomponente "AI
   Bietercockpit" zu übermitteln.
   Das elektronische Angebot muss dort bis zum Ende der festgelegten
   Angebotsfrist hinterlegt sein.
   Weiterhin ist mit dem Angebot folgendes einzureichen:
   - eine vom AG unterzeichnete Besichtigungbescheinigung
   - Eigenerklärung zum EU-Sanktionspaket im Zusammenhang mit dem
   Angriffskrieg Russlands auf die Ukraine (siehe Vordruck)
   - Erklärung bezüglich Personaleinsatz (siehe Vordruck), dass das bei
   der Ausführung der Leistungen eingesetzte Personal die Sachkundeprüfung
   nach § 34a Abs. 1 Satz der Gewerbeordnung besitzt. Statt Unterschrift
   ist der Name der erklärenden Person (Bieter) gemäß § 126b BGB
   anzugeben.
   - Nachweis eines, durch eine unabhängige Zertifizierungsstelle,
   zertifizierten Qualitätsmanagement-Systems (z. Bsp. nach DIN EN ISO
   9000, DIN EN ISO 9001:2015), oder gleichwertige Zertifizierung
   - Erläuterung zur Kalkulation der Stundenverrechnungssätze (SVS) anhand
   einer separaten Kalkulationstabelle (für den SVS-Tagdienst) welche alle
   Kalkulationsparameter (insbesondere Grundlohn und Aufschläge) in Bezug
   auf den jeweils angebotenen SVS enthält
   Es wird daraufhingewiesen, dass sich der AN mit Beauftragung der
   Leistung dazu verpflichtet, dem AG zu ermöglichen alle zur
   Leistungserfüllung vorgesehenen Personen jederzeit einer
   Personenprüfung unterziehen zu können. Der AN darf nur Personen
   einsetzen, die in eine Personenüberprüfung durch das Hess.
   Landeskriminalamt eingewilligt haben und bei denen aus der Überprüfung
   keine polizeilichen Erkenntnisse vorliegen, die die Zuverlässigkeit in
   Frage stellen. Gleiches gilt auch für Nachunternehmer.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim
   Regierungspräsidium Darmstadt
   Postanschrift: Wilhelminenstraße 1 - 3
   Ort: Darmstadt
   Postleitzahl: 64283
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 6151/126603
   Fax: +49 6151/125816
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Auf die Rügepflichten gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 Nrn. 1 bis 4 GWB wird
   ausdrücklich hingewiesen, insbesondere auf die Frist des § 160 Abs. 3
   Nr. 4 GWB. Danach ist ein Antrag auf Nachprüfung unzulässig, soweit
   nach Eingang der Mitteilung der Vergabestelle, einer Rüge nicht
   abhelfen zu wollen, mehr als 15 Kalendertage vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: HCC - Hessisches Competence Center für neue
   Verwaltungssteuerung, -Zentrale Beschaffung-
   Postanschrift: Rheingaustraße 186
   Ort: Wiesbaden
   Postleitzahl: 65203
   Land: Deutschland
   E-Mail: [11]beschaffung@hcc.hessen.de
   Telefon: +49 6116939-356
   Fax: +49 6116939-400
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   19/09/2022
References
   6. mailto:beschaffung@hcc.hessen.de?subject=TED
   7. https://vergabe.hessen.de/
   8. https://vergabe.hessen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1811fa2535e-64130448c14
b55dc
   9. https://vergabe.hessen.de/
  10. http://www.vergabe.hessen.de/
  11. mailto:beschaffung@hcc.hessen.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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