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Ausschreibung: Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten - DE-Berlin
Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
Dokument Nr...: 520196-2022 (ID: 2022092309311483637)
Veröffentlicht: 23.09.2022
*
  DE-Berlin: Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
   2022/S 184/2022 520196
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Senatsverwaltung für Umwelt, Mobilität,
   Verbraucher- und Klimaschutz, Abteilung Tiefbau
   Postanschrift: Brunnenstr. 110d - 111
   Ort: Berlin
   NUTS-Code: DE300 Berlin
   Postleitzahl: 13355
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Senatsverwaltung für Umwelt, Mobilität, Verbraucher-
   und Klimaschutz, Abteilung Tiefbau - V A C 3 -
   E-Mail: [6]submissionsstelle.tiefbau@senumvk.berlin.de
   Telefon: +49 30902547117/7118
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.berlin.de/sen/umvk/
   Adresse des Beschafferprofils:
   [8]https://www.berlin.de/vergabeplattform/
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [9]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
   /platformId/2/tenderId/159824
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [10]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderI
   d/platformId/2/tenderId/159824
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Verkehr
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Verkehrsknoten Marzahn, Sicherungsleistung Bahn, bauaffine
   Dienstleistung Brücken BK 1-2
   Referenznummer der Bekanntmachung: 22-120
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   79710000 Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Sicherungsleistungen Bahn, bauaffine Dienstleistungen Brücken BK 1-2
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300 Berlin
   Hauptort der Ausführung:
   12681 Berlin
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Sicherungsleistungen gegen die Gefahren aus dem Eisenbahnbetrieb sowie
   bauaffine Dienstleistungen für das Vorhaben Verkehrsknoten Marzahn mit
   insgesamt:
   - 6.514 Stunden Sicherungsaufsicht
   - 13.063 Stunden Sicherungsposten
   - 85 Tage Bahnerdungsberechtigter
   - 66 Stunden Bahnübergangsposten
   - 1.800 m Feste Absperrung
   - Signalisierung
   - Akustische Warnsignalgeber
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Tagen: 1485
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Dieses Vorhaben wird aus Mitteln der Gemeinschaftsaufgabe der
   regionalen Wirtschaftsstruktur (GRW-Mittel) kofinanziert.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Eigenerklärung, dass die gesetzlichen Voraussetzungen für die
   Ausführung der angebotenen Leistungen, insbesondere die Befähigung und
   Erlaubnis zur Berufsausübung erfüllt werden.
   Details siehe Auftragsunterlagen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Eigenerklärung,
    dass keine Straftaten oder Geldbußen für die nachgenannten
   Tatbestände oder nach vergleichbaren Vorschriften anderer Staaten gegen
   das Unternehmen oder eine Person verhängt worden sind, deren Verhalten
   dem Unternehmen zuzurechnen ist und keine der nachgenannten Gründe
   vorliegen, die einen Ausschluss des Unternehmens von der Teilnahme am
   Vergabeverfahren rechtfertigen könnten:
   a) gemäß den §§ 123 und 124 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen
   (GWB),
   b) gemäß § 21 Arbeitnehmer-Entsendegesetz (AentG),
   c) gemäß § 98c Aufenthaltsgesetz (AufenthG),
   d) gemäß § 19 Mindestlohngesetz (MiLoG),
   e) gemäß § 21 Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz (SchwarzArbG).
    dass nicht bekannt ist, dass im Wettbewerbsregister eine Eintragung
   vorliegt, die das Unternehmen bzw. die verantwortlich handelnde(n)
   Person(en) betrifft/betreffen,
    gemäß § 1 Abs. 2 der Frauenförderverordnung (§ 13 Berliner
   Ausschreibungs- und Vergabegesetz (BerlAVG)).
   Details siehe Auftragsunterlagen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Präqualifikationsnachweis (PQ) der DB AG für Sicherungsleistungen
   Sipo/Sakra mit und ohne feste Absperrung
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Präqualifikationsnachweis (PQ) der DB AG für Sicherungsleistungen
   Sipo/Sakra mit und ohne feste Absperrung
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   - Berliner Ausschreibungs- u. Vergabegesetz (BerlAVG) vom 22.04.2020
   (GVBl. für Berlin vom 30. April 2020, S. 276): § 8
   ILO-Kernarbeitsnormen, § 9 Mindeststundenentgelt/ Tariftreue, § 11
   Besondere Ausführungsbedingungen, § 12 Umweltverträglichkeit, § 13
   Frauenförderung, § 14 Verhinderung von Benachteiligungen, § 15
   Vertragsbedingungen.
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 11/10/2022
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 09/12/2022
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 11/10/2022
   Ortszeit: 10:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Bei der Öffnung der Angebote und Verlesung der Angebote sind nur
   Vertreter des Auftraggebers zulässig, Bieter oder deren Bevollmächtigte
   sind nicht zugelassen.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Zu I.3) Kommunikation:
   Die Kommunikation erfolgt über die Vergabeplattform (siehe Link von
   I.3).
   Um Anfragen über diese Plattform zu stellen und automatisch
   Informationen zum laufenden Vergabeverfahren zu erhalten ist zunächst
   eine einmalige kostenlose Registrierung auf der Internetseite
   [11]https://www.berlin.de/vergabeplattform/veroeffentlichungen/registri
   erung-firma/ notwendig, falls der Bieter noch nicht dort registriert
   ist. Anschließend muss der Bieter sich unter "Einstellungen - FIRMA -
   Vergabeplattformen" mit der Vergabeplattform Berlin verknüpfen. Nach
   erfolgreicher Registrierung und Verknüpfung kann mit dem selbst
   vergebenen Benutzer-Login die sofortige Nutzung der Funktionen
   erfolgen. Neben der Registrierung ist nach dem Aufrufen der unter I.3)
   der EU-Bekanntmachung bezeichneten Internetseite auch der Button
   "Bewerben" rechts im Menü anzuklicken und den weiteren Hinweisen zu
   folgen. Bewerber/ Bieter müssen eigenverantwortlich die weitere
   Entwicklung zum Verfahren wie z.B. die Ergänzung oder Änderung der
   Vergabeunterlagen und die Einstellung von beantworteten Bieteranfragen
   durch selbständige Einsicht unter dem Link von I.3) verfolgen.
   Die Vergabestelle behält sich vor, mit Bewerbern und Bietern auch in
   anderer Form zu kommunizieren.
   Zu III.1) Teilnahmebedingungen:
   Beim Einsatz von anderen Unternehmen sind auf gesondertes Verlangen die
   Eigenerklärungen auch für diese abzugeben. Für den Bieter, der den
   Zuschlag erhalten soll, wird der Auftraggeber einen Auszug aus dem
   Wettbewerbsregister gemäß § 6 Absatz 1 Wettbewerbsregistergesetz
   (WRegG) bei der Registerbehörde abfordern und eine Abfrage in der
   Finanz-Sanktionsliste veranlassen. Die dafür erforderlichen Daten hat
   der Bieter für sich und seine Unterauftragnehmer auf gesondertes
   Verlangen der Vergabestelle vorzulegen.
   Bescheinigungen und Einzelnachweise, die nicht in deutscher Sprache
   abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache
   beizufügen.
   Es sind die Namen und beruflichen Qualifikationen des
   Hauptansprechpartners und dessen Vertreter anzugeben.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
   Postanschrift: Martin-Luther-Str. 105
   Ort: Berlin
   Postleitzahl: 10825
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 3090138316
   Fax: +49 3090137613
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum
   Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
   Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen
   Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen nach
   Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag
   ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen
   Vergabekammer zu stellen (§ 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen
   (GWB)). Die o. a. Fristen gelten nicht, wenn der Auftraggeber gemäß §
   135 Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung
   einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat,
   ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist. Setzt sich ein
   Auftraggeber über die Unwirksamkeit eines geschlossenen Vertrages
   hinweg, indem er die Informations- und Wartepflicht missachtet (§ 134
   GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im
   Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund
   Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur festgestellt werden,
   wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach
   der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den
   öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht
   später als 6 Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist.
   Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen
   Union bekanntgemacht, endet die Frist 30 Kalendertage nach
   Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt
   der Europäischen Union (§ 135 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
   Postanschrift: Martin-Luther-Str. 105
   Ort: Berlin
   Postleitzahl: 10825
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 3090138316
   Fax: +49 3090137613
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   19/09/2022
References
   6. mailto:submissionsstelle.tiefbau@senumvk.berlin.de?subject=TED
   7. http://www.berlin.de/sen/umvk/
   8. https://www.berlin.de/vergabeplattform/
   9. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/159824
  10. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/159824
  11. https://www.berlin.de/vergabeplattform/veroeffentlichungen/registrierung-firma/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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