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Ausschreibung: Gebäudereinigung - DE-Pattensen
Gebäudereinigung
Fensterreinigung
Dokument Nr...: 520198-2022 (ID: 2022092309311283628)
Veröffentlicht: 23.09.2022
*
  DE-Pattensen: Gebäudereinigung
   2022/S 184/2022 520198
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Stadt Pattensen
   Postanschrift: Rathausplatz 1
   Ort: Pattensen
   NUTS-Code: DE929 Region Hannover
   Postleitzahl: 30982
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Rüttermann Consulting GmbH
   E-Mail: [6]j.rudloff@ruettermann-consuting.de
   Telefon: +49 4024184267
   Fax: +49 4052596909
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://www.pattensen.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.deutsche-evergabe.de
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.deutsche-evergabe.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Gebäudeunterhalts- und Glasreinigung für die Stadt Pattensen
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   90911200 Gebäudereinigung
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Gebäudeunterhalts- und Glasreinigung für die Stadt Pattensen
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 1
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Gebäudeunterhalts- und Glasreinigung für die Stadt Pattensen
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90911300 Fensterreinigung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE929 Region Hannover
   Hauptort der Ausführung:
   30982 Pattensen
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gebäudeunterhalts- und Glasreinigung für die Stadt Pattensen,
   Vertragsbeginn 01.01.2023. Die UHR-Reinigungsfläche beträgt ca. 4.398m²
   und die Glasreinigungsflächer ca. 750 m².
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Aufwandskalkulation / Gewichtung: 40
   Preis - Gewichtung: 60
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 36
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der AG hat das Recht die Geltungsdauer des Vertrages durch Ausübung
   einer Option zweimalig jeweils, um ein Jahr zu verlängern. Der AN hat
   keinen Anspruch auf eine Optionsausübung durch den AG.
   Die Option ist spätestens 3 Monate vor Ablauf des Vertrages auszuüben.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Für das Los 3 ist die Besichtigung der Grundschule Pattensen, für das
   Los 5 die Besichtigung der Ernst-Reuter-Schule (Kooperative
   Gesamtschule, KGS) und das Los 7 die Besichtigung des Rathaus wegen der
   Objektbesonderheiten zwingend vorgeschrieben. Bieter, die keine
   entsprechende
   Besichtigung nachweisen, werden für diese Lose nicht gewertet. Die
   Termine finden am 17. alternativ am 18.10.2022 statt
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Gebäudeunterhalts- und Glasreinigung für die Stadt Pattensen
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90911300 Fensterreinigung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE929 Region Hannover
   Hauptort der Ausführung:
   30982 Pattensen
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gebäudeunterhalts- und Glasreinigung für die Stadt Pattensen,
   Vertragsbeginn 01.01.2023. Die UHR-Reinigungsfläche beträgt ca 5.200 m²
   und die Glasreinigungsflächer ca. 60 m² (innen und außen).
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Aufwandskalkulation / Gewichtung: 40
   Preis - Gewichtung: 60
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 36
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der AG hat das Recht die Geltungsdauer des Vertrages durch Ausübung
   einer Option zweimalig jeweils, um ein Jahr zu verlängern. Der AN hat
   keinen Anspruch auf eine Optionsausübung durch den AG.
   Die Option ist spätestens 3 Monate vor Ablauf des Vertrages auszuüben.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Für das Los 3 ist die Besichtigung der Grundschule Pattensen, für das
   Los 5 die Besichtigung der Ernst-Reuter-Schule (Kooperative
   Gesamtschule, KGS) und das Los 7 die Besichtigung des Rathaus wegen der
   Objektbesonderheiten zwingend vorgeschrieben. Bieter, die keine
   entsprechende
   Besichtigung nachweisen, werden für diese Lose nicht gewertet. Die
   Termine finden am 17. alternativ am 18.10.2022 statt
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Gebäudeunterhalts- und Glasreinigung für die Stadt Pattensen
   Los-Nr.: 5
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90911300 Fensterreinigung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE929 Region Hannover
   Hauptort der Ausführung:
   30982 Pattensen
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gebäudeunterhalts- und Glasreinigung für die Stadt Pattensen,
   Vertragsbeginn 01.01.2023. Die UHR-Reinigungsfläche beträgt ca. 16.200
   m² und die Glasreinigungsfläche (innen und außen) ca. 3.250 m².
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Aufwandskalkulation / Gewichtung: 40
   Preis - Gewichtung: 60
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 36
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der AG hat das Recht die Geltungsdauer des Vertrages durch Ausübung
   einer Option zweimalig jeweils, um ein Jahr zu verlängern. Der AN hat
   keinen Anspruch auf eine Optionsausübung durch den AG.
   Die Option ist spätestens 3 Monate vor Ablauf des Vertrages auszuüben.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Für das Los 3 ist die Besichtigung der Grundschule Pattensen, für das
   Los 5 die Besichtigung der Ernst-Reuter-Schule (Kooperative
   Gesamtschule, KGS) und das Los 7 die Besichtigung des Rathaus wegen der
   Objektbesonderheiten zwingend vorgeschrieben. Bieter, die keine
   entsprechende
   Besichtigung nachweisen, werden für diese Lose nicht gewertet. Die
   Termine finden am 17. alternativ am 18.10.2022 statt
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Gebäudeunterhalts- und Glasreinigung für die Stadt Pattensen
   Los-Nr.: 7
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90911300 Fensterreinigung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE929 Region Hannover
   Hauptort der Ausführung:
   30982 Pattensen
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gebäudeunterhalts- und Glasreinigung für die Stadt Pattensen,
   Vertragsbeginn 01.01.2023. Die UHR-Reinigungsfläche beträgt ca. 3.200
   m² und die Glasreinigungsfläche (innen und außen) ca. 850 m².
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Aufwandskalkulation / Gewichtung: 40
   Preis - Gewichtung: 60
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 36
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der AG hat das Recht die Geltungsdauer des Vertrages durch Ausübung
   einer Option zweimalig jeweils, um ein Jahr zu verlängern. Der AN hat
   keinen Anspruch auf eine Optionsausübung durch den AG.
   Die Option ist spätestens 3 Monate vor Ablauf des Vertrages auszuüben.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Für das Los 3 ist die Besichtigung der Grundschule Pattensen, für das
   Los 5 die Besichtigung der Ernst-Reuter-Schule (Kooperative
   Gesamtschule, KGS) und das Los 7 die Besichtigung des Rathaus wegen der
   Objektbesonderheiten zwingend vorgeschrieben. Bieter, die keine
   entsprechende
   Besichtigung nachweisen, werden für diese Lose nicht gewertet. Die
   Termine finden am 17. alternativ am 18.10.2022 statt
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Nachweis der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister oder
   Nachweis auf andere Weise über die erlaubte Berufsausübung vorläufig,
   durch Vorlage der Eigenerklärung zur Eignung, Formblatt 124 LD.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Erklärung über den Umsatz des Unternehmens in den letzten drei
   abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er Leistungen betrifft, die mit
   der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss des
   Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen
   vorläufig, durch Vorlage der Eigenerklärung zur Eignung, Formblatt 124
   LD.
   Erklärung, dass eine Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung
   mindestens in folgender Höhe besteht:
   - 5.000.000,00  für Personen- und Sachschäden
   - 200.000,00  für Vermögensschäden
   pro Schadensfall
   Die Betriebshaftpflichtversicherung muss den Ersatz von Schäden aus dem
   Verlust von Schlüsseln für Gebäudeschließanlagen oder ähnlicher Systeme
   beinhalten. Die Deckungssummen müssen für Versicherungsfälle jeweils
   zweifach maximiert pro Kalenderjahr zur Verfügung stehen.
   oder Erklärung, eine solche für den Fall der Zuschlagserteilung
   abzuschließen vorläufig, durch Vorlage der Eigenerklärung zur Eignung,
   Formblatt 124 LD.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Erklärung, dass das Unternehmen in den letzten drei Jahren
   vergleichbare Leistungen ausgeführt hat vorläufig, durch Vorlage der
   Eigenerklärung zur Eignung, Formblatt 124 LD.
   Erklärung, dass dem Unternehmen die für die Ausführung der Leistung
   erforderlichen Beschäftigten zur Verfügung stehen, vorläufig, durch
   Vorlage der Eigenerklärung zur Eignung, Formblatt 124 LD.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Objektbesichtigung für manche Objekte zwingen vorgeschrieben.
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 28/10/2022
   Ortszeit: 09:59
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/01/2023
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 28/10/2022
   Ortszeit: 10:00
   Ort:
   elektronisch über die Vergabeplattform
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Niedersachsen beim Nds.
   Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Digitalisierung
   Postanschrift: Auf der Hude 2
   Ort: Lüneburg
   Postleitzahl: 21339
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 4131153308
   Fax: +49 4131152943
   Internet-Adresse: [10]https://www.mw.niedersachsen.de/startseite
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: unbesetzt
   Ort: unbesetzt
   Land: Deutschland
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Gemäß § 160 GWB leitet die Vergabekammer ein Nachprüfungsverfahren nur
   auf Antrag ein. Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse
   an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung
   in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 GWB durch Nichtbeachtung von
   Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
   Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
   Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. Der Antrag ist
   unzulässig, soweit 1.der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß
   gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags
   erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von
   zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   GWB bleibt unberührt, 2.Verstöße gegen Vergabevorschriften, die
   aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum
   Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
   Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3.Verstöße
   gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar
   sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur
   Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4.mehr als 15
   Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge
   nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem
   Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135
   Ab-satz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt. Gemäß § 161
   GWB ist der Antrag schriftlich bei der zuständigen Vergabekammer
   einzureichen und unverzüglich zu begründen. Er soll ein bestimmtes
   Begehren enthalten. Die Begründung muss die Bezeichnung des
   Antraggegners, eine Beschreibung der behaupteten Rechtsverletzung mit
   Sachverhaltsdarstellung und die Bezeichnung der verfügbaren
   Beweismittel enthalten sowie darlegen, dass die Rüge gegenüber dem
   Auftraggeber erfolgt ist; sie soll, soweit bekannt, die sonstigen
   Beteiligten benennen. Ein Antragsteller ohne Wohnsitz oder gewöhnlichen
   Aufenthalt, Sitz oder Geschäftsleitung im Geltungsbereich dieses
   Gesetzes hat einen Empfangsbevollmächtigten im Geltungsbereich dieses
   Gesetzes zu benennen.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Niedersachsen beim Nds.
   Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Digitalisierung
   Postanschrift: Auf der Hude 2
   Ort: Lüneburg
   Postleitzahl: 21339
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 4131153308
   Fax: +49 4131152943
   Internet-Adresse: [11]https://www.mw.niedersachsen.de/startseite
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   19/09/2022
References
   6. mailto:j.rudloff@ruettermann-consuting.de?subject=TED
   7. https://www.pattensen.de/
   8. https://www.deutsche-evergabe.de/
   9. https://www.deutsche-evergabe.de/
  10. https://www.mw.niedersachsen.de/startseite
  11. https://www.mw.niedersachsen.de/startseite
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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