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Ausschreibung: Recht, Marketing, Consulting, Einstellungen, Druck und Sicherheit - DE-Stuttgart
Dienstleistungen für Unternehmen: Recht, Marketing, Consulting, Einstellungen, Druck und Sicherheit
Dokument Nr...: 520215-2022 (ID: 2022092309311183624)
Veröffentlicht: 23.09.2022
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DE-Stuttgart: Dienstleistungen für Unternehmen: Recht, Marketing, Consulting, Einstellungen, Druck und Sicherheit
2022/S 184/2022 520215
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Ministerium für Verkehr Baden-Württemberg
Postanschrift: Dorotheenstraße 8
Ort: Stuttgart
NUTS-Code: DE111 Stuttgart, Stadtkreis
Postleitzahl: 70173
Land: Deutschland
E-Mail: [6]vergabestelle@nvbw.de
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]www.nvbw.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YNB6R7H/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YNB6R7H
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Ausschr. Verkehrssicherheitskonferenz
Referenznummer der Bekanntmachung: 2022/2300
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79000000 Dienstleistungen für Unternehmen: Recht, Marketing,
Consulting, Einstellungen, Druck und Sicherheit
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Im Rahmen der Verkehrssicherheitsarbeit des Landes haben sich Innen-
und Verkehrsministerium auf die Ausrichtung einer gemeinsamen
Verkehrssicherheitskonferenz alle zwei Jahre, erstmals 2024,
verständigt. Die federführende Organisation für die Konferenz im Jahr
2024 liegt beim Ministerium für Verkehr. Für die organisatorische und
inhaltich-methodische Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der
Fachkonferenz im Jahr 2024 wird ein externer Dienstleister gesucht.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 250 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79000000 Dienstleistungen für Unternehmen: Recht, Marketing,
Consulting, Einstellungen, Druck und Sicherheit
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE111 Stuttgart, Stadtkreis
Hauptort der Ausführung:
Ministerium für Verkehr Baden-Württemberg Dorotheenstraße 8 70173
Stuttgart Die Vertragslaufzeit beginnt mit der Auftragserteilung am
18.12.2022 und endet am 31.12.2024 sowie ggfls. erforderliche
Nacharbeiten im Jahr 2025.
Ort der Leistungserbringung und Gerichtsstand ist Stuttgart
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
siehe oben
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: 1. Qualität des Konzepts / Gewichtung: 35
Qualitätskriterium - Name: 3. Eingebrachte Fachkunde im Bereich
Verkehrssicherheit und entsprechende Leistungsfähigkeit des Bieters in
Bezug auf die Organisation und Durchführung der
Verkehrssicherheitskonferenz / Gewichtung: 15
Qualitätskriterium - Name: 4. Kreativität des Angebots / Gewichtung: 15
Preis - Gewichtung: 35
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 250 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 18/12/2022
Ende: 31/12/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
siehe Leistungsbeschreibung
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
siehe Leistungsbeschreibung
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
5.1 Ausschlussgründe
Zur Prüfung der Eignung muss der Bieter gemäß Anlage erklären, ob die
unter §§ 123 und 124 GWB genannten Fälle auf ihn zutreffen und
inwiefern eine Selbstreinigung nach § 125 GWB vorliegt. Der
Auftraggeber kann hierzu geeignete Nachweise nachfordern.
Des Weiteren können Bieter ausgeschlossen werden, die im
Vergabeverfahren vorsätzlich unzutreffende Erklärungen in Bezug auf
ihre Fachkunde, Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit abgegeben haben.
Von der Teilnahme am Vergabeverfahren werden Bieter ausgeschlossen, die
aufgrund eines der in Artikel 57 Absatz 1 der Richtlinie 2014/24/EU
genannten Gründe rechtskräftig verurteilt worden sind.
5.4 Bietergemeinschaften
Geben mehrere Unternehmen ein gemeinschaftliches Angebot ab, so hat die
Bieter-gemeinschaft in ihrem Angebot eine von allen Mitgliedern
unterschriebene Erklärung abzugeben. In dieser Erklärung muss die
Bildung einer Bietergemeinschaft im Auftragsfall organisatorisch
geregelt sein. Darüber hinaus sind alle Mitglieder der
Bietergemeinschaft aufzuführen und der für die Durchführung des
Vertrages bevollmächtigte Vertreter zu benennen. Die entsprechende
Vollmacht ist dem Angebot beizufügen. Darüber hinaus ist zu erklären,
dass alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften.
Die oben genannten Nachweise müssen für jedes Mitglied einer
Bietergemeinschaft vorgelegt werden. Bei der Beurteilung der Eignung
einer Bietergemeinschaft wird die Bietergemeinschaft als Ganzes
beurteilt. Die Bildung von Bietergemeinschaft nach Angebotsabgabe ist
unzulässig.
5.5 Subunternehmer
Der Auftragnehmer ist berechtigt, Teile der Agenturleistung durch
Dritte (Subunternehmer) erbringen zu lassen. Der Auftragnehmer hat
daher in seinem Rahmenangebot Art und Umfang der Leistungen anzugeben,
die er an Subunternehmer übertragen will. Die Subunternehmer sind zu
benennen bzw. bekannt zu geben.
Die Beauftragung von Subunternehmer (Fremdleistungen) nach
Zuschlagserteilung ist nur nach schriftlicher Zustimmung des
Auftraggebers zulässig. Der Auftragnehmer ist verpflichtet, bei der
Weitergabe von Leistungen an Unterauftragnehmer nach den allgemeinen
Wettbewerbs-grundsätzen zu verfahren.
Unternehmen, die sich mehrfach - sei es als einzelnes Unternehmen,
Mitglied einer Bietergemeinschaft oder Nachunternehmer - an diesem
Vergabeverfahren beteiligen, können wegen Verstoßes gegen das
Wettbewerbsprinzip ausgeschlossen werden.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
5.2 Finanzielle und wirtschaftliche Leistungsfähigkeit
Zur Beurteilung der finanziellen und wirtschaftlichen
Leistungsfähigkeit des Bieters hat dieser den Geschäftsbericht des
letzten Kalender- oder Wirtschaftsjahres, aus dem auch die Eigentums-
und Gesellschaftsverhältnisse hervorgehen. Falls durch einen Bieter
kein eigener Geschäftsbericht herausgegeben wird, ist die Vorlage des
Jahresabschlusses (Bilanz, Gewinn- und Verlustrechnung und ggf. des
Lageberichts) sowie eine Erklärung über die aktuellen Eigentums- und
Gesellschaftsverhältnisse ausreichend. Diese Unterlagen sind zwingend
für das letzte abgeschlossene Geschäftsjahr vorzulegen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
5.3 Fachkunde, Leistungsfähigkeit, Erfahrung und Zuverlässigkeit
Zur Beurteilung der für die Durchführung der ausgeschriebenen Leistung
erforderlichen Fachkunde, Leistungsfähigkeit, Erfahrung und
Zuverlässigkeit sind vom Bieter Referenzen über bisher erbrachte
Leistungen vorzulegen.
Die Referenzen sollen aufzeigen, dass der Bieter
- versiert im Entwickeln und Organisieren derartiger
Veranstaltungsformate ist.
- über Fachkenntnisse und Erfahrung in den Bereichen der
Verkehrssicherheit verfügt, die ihm zur inhaltlichen Gestaltung des
Kongressprogramms sowie zur Umsetzung aller in Teil B beschriebenen
Arbeitspakete mit inhaltlichem Bezug befähigen.
- in den Bereichen Kommunikation und Kreativität bestens aufgestellt
ist.
- in der Lage ist, Kommunikation auf politischer Ebene durchzuführen.
- langjährige Erfahrung in der Projektsteuerung für öffentliche
Auftraggeber mitbringen.
- in der Lage ist, den Auftrag im vorgegebenen Zeitrahmen
vollumfänglich zu erfüllen.
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
2.4 Budget und Vergütung
Es steht ein Gesamtbudget von 300.000 EUR (inkl. MwSt.) für die
Vertragslaufzeit zur Verfügung. Darin enthalten sind alle Agentur-,
Fremd- und Umsetzungskosten.
Die Vergütung erfolgt zu dem vereinbarten Entgelt nach
Rechnungsstellung. Die
Rechnungsstellung kann nur auf Nachweis erfolgen. Die gesetzliche
Mehrwertsteuer ist
auszuweisen.
Ergänzende Leistungen können nur nach expliziter vorheriger
Beauftragung/Freigabe durch den AG auf Stunden- bzw. Tagessatzbasis
abgerechnet
werden.
Seit dem 01. Januar 2022 sind Sie als öffentlicher Auftragnehmer nach §
4a E-Government-Gesetz Baden-Württemberg in Verbindung mit der
E-Rechnungsverordnung Baden-Württem-berg grundsätzlich zur
elektronischen Rechnungsstellung verpflichtet. Eine Ausnahme von diesem
Grundsatz gilt nur für Rechnungen bis zu einem Betrag von 1.000 Euro
ohne Umsatzsteuer.Für die elektronische Rechnungsstellung verwenden Sie
bitte ausschließlich den Zentralen Rechnungseingang Baden-Württemberg,
den Sie zusammen mit weiteren Informationen unter
[10]https://service-bw.de/erechnung erreichen. Ihr Rechnungsdokument
muss dazu im Standard XRechnung oder einem anderen der Norm EN 16931
entsprechenden Format erstellt werden und im Feld Buyer-Reference
(BT-10) unsere Leitweg-ID 08-A5612-95 aufweisen.
2.5 Vertragsbedingungen
Bei dem Vertrag handelt es sich um einen Rahmenvertrag, der die
Leistung der Beratung und die Durchführung einzelner Teilleistungen als
Werkvertrag beinhaltet. Der Vertrag kommt mit dem Zuschlag zustande.
Vertragsbestandteile werden kumulativ:
- die Ausschreibungsbedingungen aus diesen Verdingungsunterlagen und
der Leistungsbeschreibung,
- ggfls. nachgelagerte Bieterinformationen,
- eine Lizenzvereinbarung,
- die Leistungsbeschreibung aus dem endgültigen Angebot des Bieters und
- die Allgemeinen Vertragsbedingungen für die Ausführung von Leistungen
(VOL/B),
- sowie im Übrigen die gesetzlichen Bestimmungen des BGB,
- ein Auftragsdatenverarbeitungsvertrag, soweit datenschutzrechtlich
erforderlich (mit dem Auftragnehmer abzustimmen).
Allgemeine Geschäftsbedingungen der Bieter werden nicht akzeptiert und
führen zum Ausschluss. Im Zweifel gehen die Anforderungen aus der
Ausschreibung den Ausführungen im Angebot vor, sofern nichts gesondert
vereinbart wird.
Es gelten die Besondere Vertragsbedingungen zur Erfüllung der
Tariftreue- und Mindestentgeltverpflichtungen nach dem Tariftreue- und
Mindestlohngesetz für öffentliche Aufträge in Baden-Württemberg
(Landestariftreue- und Mindestlohngesetz - LTMG) (siehe beiliegend).
Es gelten die über [11]https://service-bw.de/erechnung einsehbaren
Nutzungsbedingungen nebst Anlage (Technische Informationen) des
Zentralen Rechnungseingangs Baden-Württemberg in der zum Zeitpunkt der
Einbringung der elektronischen Rechnung gültigen Fassung.
Der Auftragnehmer (AN) nimmt die Rolle eines
Full-Service-Dienstleisters ein, der alle Leistungen gesamthaft
konzipiert, plant und umsetzt. Der AG agiert als Ansprechpartner für
den AN, leitet wichtige Informationen an den AN weiter und erteilt
Freigaben. Alle Leistungen, die Teil einer erfolgreichen Umsetzung der
Arbeitspakete sind, werden von dem AN als Werkleistungen erbracht.
Vergisst der AN, wichtige Teilleistungen zu kalkulieren, können diese
nicht nachträglich berechnet werden.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
Beschleunigtes Verfahren
Begründung:
digitale Abgabe der Angebote
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 26/10/2022
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 15/12/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 26/10/2022
Ortszeit: 12:00
Ort:
NVBW - Nahverkehrsgesellschaft Baden-Württemberg mbH
Wilhelmsplatz 11
70182 Stuttgart
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Bieter sind bei der Öffnung nicht zugelassen.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
3. Ausschreibungsbedingungen
3.1 Grundlagen
Der Auftraggeber geht davon aus, dass der Auftragswert den
Schwellenwert für Leistungen nach § 106 GWB überschreitet. Es wird eine
europaweite Ausschreibung im offenen Verfahren gemäß § 119 GWB
durchgeführt.
Die Verdingungsunterlagen dürfen nur zur Erstellung eines Angebotes
verwendet werden; jede Veröffentlichung (auch auszugsweise) ist ohne
die ausdrückliche Genehmigung der ausschreibenden Stelle nicht
gestattet.
Der Bieter hat, auch nach Beendigung der Angebotsphase, über die ihm
bei seiner Tätigkeit bekannt gewordenen geschäftlichen Angelegenheiten
des Verkehrsministeriums und der NVBW Verschwiegenheit zu wahren. Er
hat hierzu auch die bei der Erstellung und Vorbereitung des Angebotes
beschäftigten Mitarbeiter*innen zu verpflichten. Ebenso verpflichten
sich die NVBW und das Verkehrsministerium alle Angebotsunterlagen
vertraulich zu behandeln und nicht an Dritte weiterzugeben. Die
Regelungen zum Datenschutz sind auf der Webseite der NVBW
veröffentlicht.
3.2 Bestimmung über die Einsendung und Abgabe der Angebote
Das Angebot muss vollständig, in deutscher Sprache und von einer
zeichnungsberechtigten Person unterschrieben bis zum
Mittwoch, 26.10.2022, 12:00 Uhr
in elektronischer Form bei der
NVBW - Nahverkehrsgesellschaft Baden-Württemberg mbH - Vergabestelle
auf dem Portal von DTVP unter [12]www.dtvp.de mit der angegebenen
Nummer vorliegen.
Angebote, die zu diesem Zeitpunkt nicht in vollständiger Form
vorliegen, werden nicht berücksichtigt. Die Öffnung erfolgt am selben
Tag bei der NVBW. Bieter sind bei der Öffnung nicht zugelassen.
Die Angebote werden im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen vertraulich
behandelt. Die von den Bietern erbetenen personenbedingten Angaben
werden im Rahmen des Vergabeverfahrens verarbeitet und gespeichert;
siehe dazu die Hinweise unter [13]www.nvbw.de/vergabeverfahren.
3.3 Mitteilung von Unklarheiten in den Verdingungsunterlagen
Enthalten die Verdingungsunterlagen nach Auffassung des Bewerbers
Unklarheiten, so hat der Bewerber unverzüglich die Vergabestelle vor
Angebotsabgabe in ausschließlich schriftlicher Form über das Portal von
DTVP darauf hinzuweisen.
Fragen zum Angebot müssen ausschließlich schriftlich in deutscher
Sprache bis zum
Dienstag, 18.10.2022, 12:00 Uhr
in elektronischer Form bei der
NVBW - Nahverkehrsgesellschaft Baden-Württemberg mbH - Vergabestelle
auf dem Portal von DTVP unter [14]www.dtvp.de mit der angegebenen
Nummer eingereicht werden.
Die Antworten werden ebenfalls schriftlich gegeben. Sowohl Fragen als
auch Antworten werden, soweit sie von allgemeinem Interesse sind, in
anonymisierter Form an alle Bewerber bekannt gegeben. Die Bieter müssen
sich fortlaufend und eigeninitiativ über neue Informationen durch
Besuch der Webseite unterrichten.
4. Formale Anforderungen an die Angebote:
4.1. Abgabe in deutscher Sprache: Das Angebot sind in allen
Bestandteilen, inklusive aller geforderten
Nachweise und Erklärungen, in deutscher Sprache abzufassen,
4.2. Notwendiger Inhalt Das Angebot muss den in der
Leistungsbeschreibung beschriebenen Inhalt umfassen,
dabei ist die vorgegebene Gliederung einzuhalten,
4.3. Vollständigkeit des Angebotes: Das Angebot muss vollständig sein
Bekanntmachungs-ID: CXP4YNB6R7H
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg
Postanschrift: Durlacher Allee 100
Ort: Karlsruhe
Postleitzahl: 76247
Land: Deutschland
Telefon: +49 7219268730
Fax: +49 7219263985
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Zuständig für die Nachprüfung der Vergabe dieses Auftrags im Verfahren
nach §§ 155 ff. des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) ist
die Vergabekammer Baden-Württemberg, beim Regierungspräsidium
Karlsruhe. Etwaige Vergabeverstöße muss der Bieter gem. § 160 Abs. 3
GWB unverzüglich rügen. Ein Vergabenachprüfungsantrag ist innerhalb von
15 Kalendertagen nach der Mitteilung der Auftraggeber, einer Rüge nicht
abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer einzureichen.
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
19/09/2022
References
6. mailto:vergabestelle@nvbw.de?subject=TED
7. http://www.nvbw.de/
8. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YNB6R7H/documents
9. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YNB6R7H
10. https://service-bw.de/erechnung
11. https://service-bw.de/erechnung
12. http://www.dtvp.de/
13. http://www.nvbw.de/vergabeverfahren
14. http://www.dtvp.de/
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The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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