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Ausschreibung: Recht, Marketing, Consulting, Einstellungen, Druck und Sicherheit - DE-Stuttgart
Dienstleistungen für Unternehmen: Recht, Marketing, Consulting, Einstellungen, Druck und Sicherheit
Dokument Nr...: 520215-2022 (ID: 2022092309311183624)
Veröffentlicht: 23.09.2022
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  DE-Stuttgart: Dienstleistungen für Unternehmen: Recht, Marketing, Consulting, Einstellungen, Druck und Sicherheit
   2022/S 184/2022 520215
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Ministerium für Verkehr Baden-Württemberg
   Postanschrift: Dorotheenstraße 8
   Ort: Stuttgart
   NUTS-Code: DE111 Stuttgart, Stadtkreis
   Postleitzahl: 70173
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]vergabestelle@nvbw.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.nvbw.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YNB6R7H/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YNB6R7H
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
   einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Ausschr. Verkehrssicherheitskonferenz
   Referenznummer der Bekanntmachung: 2022/2300
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   79000000 Dienstleistungen für Unternehmen: Recht, Marketing,
   Consulting, Einstellungen, Druck und Sicherheit
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Im Rahmen der Verkehrssicherheitsarbeit des Landes haben sich Innen-
   und Verkehrsministerium auf die Ausrichtung einer gemeinsamen
   Verkehrssicherheitskonferenz alle zwei Jahre, erstmals 2024,
   verständigt. Die federführende Organisation für die Konferenz im Jahr
   2024 liegt beim Ministerium für Verkehr. Für die organisatorische und
   inhaltich-methodische Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der
   Fachkonferenz im Jahr 2024 wird ein externer Dienstleister gesucht.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 250 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   79000000 Dienstleistungen für Unternehmen: Recht, Marketing,
   Consulting, Einstellungen, Druck und Sicherheit
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE111 Stuttgart, Stadtkreis
   Hauptort der Ausführung:
   Ministerium für Verkehr Baden-Württemberg Dorotheenstraße 8 70173
   Stuttgart Die Vertragslaufzeit beginnt mit der Auftragserteilung am
   18.12.2022 und endet am 31.12.2024 sowie ggfls. erforderliche
   Nacharbeiten im Jahr 2025.
   Ort der Leistungserbringung und Gerichtsstand ist Stuttgart
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   siehe oben
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: 1. Qualität des Konzepts / Gewichtung: 35
   Qualitätskriterium - Name: 3. Eingebrachte Fachkunde im Bereich
   Verkehrssicherheit und entsprechende Leistungsfähigkeit des Bieters in
   Bezug auf die Organisation und Durchführung der
   Verkehrssicherheitskonferenz / Gewichtung: 15
   Qualitätskriterium - Name: 4. Kreativität des Angebots / Gewichtung: 15
   Preis - Gewichtung: 35
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 250 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 18/12/2022
   Ende: 31/12/2024
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   siehe Leistungsbeschreibung
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   siehe Leistungsbeschreibung
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   5.1 Ausschlussgründe
   Zur Prüfung der Eignung muss der Bieter gemäß Anlage erklären, ob die
   unter §§ 123 und 124 GWB genannten Fälle auf ihn zutreffen und
   inwiefern eine Selbstreinigung nach § 125 GWB vorliegt. Der
   Auftraggeber kann hierzu geeignete Nachweise nachfordern.
   Des Weiteren können Bieter ausgeschlossen werden, die im
   Vergabeverfahren vorsätzlich unzutreffende Erklärungen in Bezug auf
   ihre Fachkunde, Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit abgegeben haben.
   Von der Teilnahme am Vergabeverfahren werden Bieter ausgeschlossen, die
   aufgrund eines der in Artikel 57 Absatz 1 der Richtlinie 2014/24/EU
   genannten Gründe rechtskräftig verurteilt worden sind.
   5.4 Bietergemeinschaften
   Geben mehrere Unternehmen ein gemeinschaftliches Angebot ab, so hat die
   Bieter-gemeinschaft in ihrem Angebot eine von allen Mitgliedern
   unterschriebene Erklärung abzugeben. In dieser Erklärung muss die
   Bildung einer Bietergemeinschaft im Auftragsfall organisatorisch
   geregelt sein. Darüber hinaus sind alle Mitglieder der
   Bietergemeinschaft aufzuführen und der für die Durchführung des
   Vertrages bevollmächtigte Vertreter zu benennen. Die entsprechende
   Vollmacht ist dem Angebot beizufügen. Darüber hinaus ist zu erklären,
   dass alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften.
   Die oben genannten Nachweise müssen für jedes Mitglied einer
   Bietergemeinschaft vorgelegt werden. Bei der Beurteilung der Eignung
   einer Bietergemeinschaft wird die Bietergemeinschaft als Ganzes
   beurteilt. Die Bildung von Bietergemeinschaft nach Angebotsabgabe ist
   unzulässig.
   5.5 Subunternehmer
   Der Auftragnehmer ist berechtigt, Teile der Agenturleistung durch
   Dritte (Subunternehmer) erbringen zu lassen. Der Auftragnehmer hat
   daher in seinem Rahmenangebot Art und Umfang der Leistungen anzugeben,
   die er an Subunternehmer übertragen will. Die Subunternehmer sind zu
   benennen bzw. bekannt zu geben.
   Die Beauftragung von Subunternehmer (Fremdleistungen) nach
   Zuschlagserteilung ist nur nach schriftlicher Zustimmung des
   Auftraggebers zulässig. Der Auftragnehmer ist verpflichtet, bei der
   Weitergabe von Leistungen an Unterauftragnehmer nach den allgemeinen
   Wettbewerbs-grundsätzen zu verfahren.
   Unternehmen, die sich mehrfach - sei es als einzelnes Unternehmen,
   Mitglied einer Bietergemeinschaft oder Nachunternehmer - an diesem
   Vergabeverfahren beteiligen, können wegen Verstoßes gegen das
   Wettbewerbsprinzip ausgeschlossen werden.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   5.2 Finanzielle und wirtschaftliche Leistungsfähigkeit
   Zur Beurteilung der finanziellen und wirtschaftlichen
   Leistungsfähigkeit des Bieters hat dieser den Geschäftsbericht des
   letzten Kalender- oder Wirtschaftsjahres, aus dem auch die Eigentums-
   und Gesellschaftsverhältnisse hervorgehen. Falls durch einen Bieter
   kein eigener Geschäftsbericht herausgegeben wird, ist die Vorlage des
   Jahresabschlusses (Bilanz, Gewinn- und Verlustrechnung und ggf. des
   Lageberichts) sowie eine Erklärung über die aktuellen Eigentums- und
   Gesellschaftsverhältnisse ausreichend. Diese Unterlagen sind zwingend
   für das letzte abgeschlossene Geschäftsjahr vorzulegen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   5.3 Fachkunde, Leistungsfähigkeit, Erfahrung und Zuverlässigkeit
   Zur Beurteilung der für die Durchführung der ausgeschriebenen Leistung
   erforderlichen Fachkunde, Leistungsfähigkeit, Erfahrung und
   Zuverlässigkeit sind vom Bieter Referenzen über bisher erbrachte
   Leistungen vorzulegen.
   Die Referenzen sollen aufzeigen, dass der Bieter
   - versiert im Entwickeln und Organisieren derartiger
   Veranstaltungsformate ist.
   - über Fachkenntnisse und Erfahrung in den Bereichen der
   Verkehrssicherheit verfügt, die ihm zur inhaltlichen Gestaltung des
   Kongressprogramms sowie zur Umsetzung aller in Teil B beschriebenen
   Arbeitspakete mit inhaltlichem Bezug befähigen.
   - in den Bereichen Kommunikation und Kreativität bestens aufgestellt
   ist.
   - in der Lage ist, Kommunikation auf politischer Ebene durchzuführen.
   - langjährige Erfahrung in der Projektsteuerung für öffentliche
   Auftraggeber mitbringen.
   - in der Lage ist, den Auftrag im vorgegebenen Zeitrahmen
   vollumfänglich zu erfüllen.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   2.4 Budget und Vergütung
   Es steht ein Gesamtbudget von 300.000 EUR (inkl. MwSt.) für die
   Vertragslaufzeit zur Verfügung. Darin enthalten sind alle Agentur-,
   Fremd- und Umsetzungskosten.
   Die Vergütung erfolgt zu dem vereinbarten Entgelt nach
   Rechnungsstellung. Die
   Rechnungsstellung kann nur auf Nachweis erfolgen. Die gesetzliche
   Mehrwertsteuer ist
   auszuweisen.
   Ergänzende Leistungen können nur nach expliziter vorheriger
   Beauftragung/Freigabe durch den AG auf Stunden- bzw. Tagessatzbasis
   abgerechnet
   werden.
   Seit dem 01. Januar 2022 sind Sie als öffentlicher Auftragnehmer nach §
   4a E-Government-Gesetz Baden-Württemberg in Verbindung mit der
   E-Rechnungsverordnung Baden-Württem-berg grundsätzlich zur
   elektronischen Rechnungsstellung verpflichtet. Eine Ausnahme von diesem
   Grundsatz gilt nur für Rechnungen bis zu einem Betrag von 1.000 Euro
   ohne Umsatzsteuer.Für die elektronische Rechnungsstellung verwenden Sie
   bitte ausschließlich den Zentralen Rechnungseingang Baden-Württemberg,
   den Sie zusammen mit weiteren Informationen unter
   [10]https://service-bw.de/erechnung erreichen. Ihr Rechnungsdokument
   muss dazu im Standard XRechnung oder einem anderen der Norm EN 16931
   entsprechenden Format erstellt werden und im Feld Buyer-Reference
   (BT-10) unsere Leitweg-ID 08-A5612-95 aufweisen.
   2.5 Vertragsbedingungen
   Bei dem Vertrag handelt es sich um einen Rahmenvertrag, der die
   Leistung der Beratung und die Durchführung einzelner Teilleistungen als
   Werkvertrag beinhaltet. Der Vertrag kommt mit dem Zuschlag zustande.
   Vertragsbestandteile werden kumulativ:
   - die Ausschreibungsbedingungen aus diesen Verdingungsunterlagen und
   der Leistungsbeschreibung,
   - ggfls. nachgelagerte Bieterinformationen,
   - eine Lizenzvereinbarung,
   - die Leistungsbeschreibung aus dem endgültigen Angebot des Bieters und
   - die Allgemeinen Vertragsbedingungen für die Ausführung von Leistungen
   (VOL/B),
   - sowie im Übrigen die gesetzlichen Bestimmungen des BGB,
   - ein Auftragsdatenverarbeitungsvertrag, soweit datenschutzrechtlich
   erforderlich (mit dem Auftragnehmer abzustimmen).
   Allgemeine Geschäftsbedingungen der Bieter werden nicht akzeptiert und
   führen zum Ausschluss. Im Zweifel gehen die Anforderungen aus der
   Ausschreibung den Ausführungen im Angebot vor, sofern nichts gesondert
   vereinbart wird.
   Es gelten die Besondere Vertragsbedingungen zur Erfüllung der
   Tariftreue- und Mindestentgeltverpflichtungen nach dem Tariftreue- und
   Mindestlohngesetz für öffentliche Aufträge in Baden-Württemberg
   (Landestariftreue- und Mindestlohngesetz - LTMG) (siehe beiliegend).
   Es gelten die über [11]https://service-bw.de/erechnung einsehbaren
   Nutzungsbedingungen nebst Anlage (Technische Informationen) des
   Zentralen Rechnungseingangs Baden-Württemberg in der zum Zeitpunkt der
   Einbringung der elektronischen Rechnung gültigen Fassung.
   Der Auftragnehmer (AN) nimmt die Rolle eines
   Full-Service-Dienstleisters ein, der alle Leistungen gesamthaft
   konzipiert, plant und umsetzt. Der AG agiert als Ansprechpartner für
   den AN, leitet wichtige Informationen an den AN weiter und erteilt
   Freigaben. Alle Leistungen, die Teil einer erfolgreichen Umsetzung der
   Arbeitspakete sind, werden von dem AN als Werkleistungen erbracht.
   Vergisst der AN, wichtige Teilleistungen zu kalkulieren, können diese
   nicht nachträglich berechnet werden.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   Beschleunigtes Verfahren
   Begründung:
   digitale Abgabe der Angebote
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 26/10/2022
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 15/12/2022
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 26/10/2022
   Ortszeit: 12:00
   Ort:
   NVBW - Nahverkehrsgesellschaft Baden-Württemberg mbH
   Wilhelmsplatz 11
   70182 Stuttgart
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Bieter sind bei der Öffnung nicht zugelassen.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   3. Ausschreibungsbedingungen
   3.1 Grundlagen
   Der Auftraggeber geht davon aus, dass der Auftragswert den
   Schwellenwert für Leistungen nach § 106 GWB überschreitet. Es wird eine
   europaweite Ausschreibung im offenen Verfahren gemäß § 119 GWB
   durchgeführt.
   Die Verdingungsunterlagen dürfen nur zur Erstellung eines Angebotes
   verwendet werden; jede Veröffentlichung (auch auszugsweise) ist ohne
   die ausdrückliche Genehmigung der ausschreibenden Stelle nicht
   gestattet.
   Der Bieter hat, auch nach Beendigung der Angebotsphase, über die ihm
   bei seiner Tätigkeit bekannt gewordenen geschäftlichen Angelegenheiten
   des Verkehrsministeriums und der NVBW Verschwiegenheit zu wahren. Er
   hat hierzu auch die bei der Erstellung und Vorbereitung des Angebotes
   beschäftigten Mitarbeiter*innen zu verpflichten. Ebenso verpflichten
   sich die NVBW und das Verkehrsministerium alle Angebotsunterlagen
   vertraulich zu behandeln und nicht an Dritte weiterzugeben. Die
   Regelungen zum Datenschutz sind auf der Webseite der NVBW
   veröffentlicht.
   3.2 Bestimmung über die Einsendung und Abgabe der Angebote
   Das Angebot muss vollständig, in deutscher Sprache und von einer
   zeichnungsberechtigten Person unterschrieben bis zum
   Mittwoch, 26.10.2022, 12:00 Uhr
   in elektronischer Form bei der
   NVBW - Nahverkehrsgesellschaft Baden-Württemberg mbH - Vergabestelle
   auf dem Portal von DTVP unter [12]www.dtvp.de mit der angegebenen
   Nummer vorliegen.
   Angebote, die zu diesem Zeitpunkt nicht in vollständiger Form
   vorliegen, werden nicht berücksichtigt. Die Öffnung erfolgt am selben
   Tag bei der NVBW. Bieter sind bei der Öffnung nicht zugelassen.
   Die Angebote werden im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen vertraulich
   behandelt. Die von den Bietern erbetenen personenbedingten Angaben
   werden im Rahmen des Vergabeverfahrens verarbeitet und gespeichert;
   siehe dazu die Hinweise unter [13]www.nvbw.de/vergabeverfahren.
   3.3 Mitteilung von Unklarheiten in den Verdingungsunterlagen
   Enthalten die Verdingungsunterlagen nach Auffassung des Bewerbers
   Unklarheiten, so hat der Bewerber unverzüglich die Vergabestelle vor
   Angebotsabgabe in ausschließlich schriftlicher Form über das Portal von
   DTVP darauf hinzuweisen.
   Fragen zum Angebot müssen ausschließlich schriftlich in deutscher
   Sprache bis zum
   Dienstag, 18.10.2022, 12:00 Uhr
   in elektronischer Form bei der
   NVBW - Nahverkehrsgesellschaft Baden-Württemberg mbH - Vergabestelle
   auf dem Portal von DTVP unter [14]www.dtvp.de mit der angegebenen
   Nummer eingereicht werden.
   Die Antworten werden ebenfalls schriftlich gegeben. Sowohl Fragen als
   auch Antworten werden, soweit sie von allgemeinem Interesse sind, in
   anonymisierter Form an alle Bewerber bekannt gegeben. Die Bieter müssen
   sich fortlaufend und eigeninitiativ über neue Informationen durch
   Besuch der Webseite unterrichten.
   4. Formale Anforderungen an die Angebote:
   4.1. Abgabe in deutscher Sprache: Das Angebot sind in allen
   Bestandteilen, inklusive aller geforderten
   Nachweise und Erklärungen, in deutscher Sprache abzufassen,
   4.2. Notwendiger Inhalt Das Angebot muss den in der
   Leistungsbeschreibung beschriebenen Inhalt umfassen,
   dabei ist die vorgegebene Gliederung einzuhalten,
   4.3. Vollständigkeit des Angebotes: Das Angebot muss vollständig sein
   Bekanntmachungs-ID: CXP4YNB6R7H
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg
   Postanschrift: Durlacher Allee 100
   Ort: Karlsruhe
   Postleitzahl: 76247
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 7219268730
   Fax: +49 7219263985
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Zuständig für die Nachprüfung der Vergabe dieses Auftrags im Verfahren
   nach §§ 155 ff. des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) ist
   die Vergabekammer Baden-Württemberg, beim Regierungspräsidium
   Karlsruhe. Etwaige Vergabeverstöße muss der Bieter gem. § 160 Abs. 3
   GWB unverzüglich rügen. Ein Vergabenachprüfungsantrag ist innerhalb von
   15 Kalendertagen nach der Mitteilung der Auftraggeber, einer Rüge nicht
   abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer einzureichen.
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   19/09/2022
References
   6. mailto:vergabestelle@nvbw.de?subject=TED
   7. http://www.nvbw.de/
   8. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YNB6R7H/documents
   9. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YNB6R7H
  10. https://service-bw.de/erechnung
  11. https://service-bw.de/erechnung
  12. http://www.dtvp.de/
  13. http://www.nvbw.de/vergabeverfahren
  14. http://www.dtvp.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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