Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2022092309310883612" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Forschungs- und Entwicklungsdienste und zugehörige Beratung - DE-Bergisch Gladbach
Forschungs- und Entwicklungsdienste und zugehörige Beratung
Dokument Nr...: 520214-2022 (ID: 2022092309310883612)
Veröffentlicht: 23.09.2022
*
  DE-Bergisch Gladbach: Forschungs- und Entwicklungsdienste und zugehörige Beratung
   2022/S 184/2022 520214
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Bundesanstalt für Straßenwesen, Referat Z2
   Postanschrift: Brüderstraße 53
   Ort: Bergisch Gladbach
   NUTS-Code: DEA2B Rheinisch-Bergischer Kreis
   Postleitzahl: 51427
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]forschungsvergabe@bast.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://www.bast.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=479068
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=479068
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
   einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Forschung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   FE 29.0453/2023/BASt - Zustandserfassung und -bewertung (ZEB) der
   Fahrbahnen der Bundesfernstraßen; Zustandserfassung auf Bundesstraßen
   mit schnellfahrenden Messsystemen 2023/2024, Teilprojekt 0 und
   Teilprojekt 4
   Referenznummer der Bekanntmachung: Z2g - FE 29.0453/2023/BASt
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   73000000 Forschungs- und Entwicklungsdienste und zugehörige Beratung
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   FE 29.0453/2023/BASt - Zustandserfassung und -bewertung (ZEB) der
   Fahrbahnen der Bundesfernstraßen; Zustandserfassung auf Bundesstraßen
   mit schnellfahrenden Messsystemen 2023/2024, Teilprojekt 0 und
   Teilprojekt 4
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 378 151.26 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA2B Rheinisch-Bergischer Kreis
   Hauptort der Ausführung:
   51427 Bergisch Gladbach, Brüderstrasse 53
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Kern des Forschungsvorhabens ist die Qualitätssicherung der in der ZEB
   2023 und 2024 erfassten Daten, deren Bewertung und Darstellung. Die
   Aufgaben lassen sich in die folgenden Bereiche a.) bis o.) einteilen:
   a.) Erstellung und Pflege des Ablaufplans
   Darstellung der Eckdaten und der Abläufe aller Leistungsinhalte in
   einem Ablaufplan.
   b.) Beschreibung der Grunddaten
   c.) Prüfung der ZEB Grunddaten
   Prüfung der durch den zuständigen Straßenbaulastträger (Länder oder
   Autobahn GmbH des Bundes) erstellten ZEB-Grunddaten und
   MapInfo-Relationen.
   d.) Erstellung der Unterlagen für die Erfassung
   Zugriff über IT Portal des AN TP4.
   e.) Online Datenkontrolle
   Bereitstellung eines Online Visualisierungsdienstes.
   f.) Schnellprüfung der Rohdaten zum 50% und 100% Termin
   Prüfung der Erfassungsleistungen der AN TP 1 bis 3.
   g.) Vollprüfung der Rohdaten zum 50% und 100% Termin
   Prüfung der Erfassungsleistungen der AN TP 1 bis 3.
   h.) Prüfung der Front und TP3 Oberflächenbilder
   i.) Netzzuordnung
   Zuordnung der Geo Rohdaten zum Auftragsnetz mittels der ZEB
   Standardprogramme.
   j.) Zustandsbewertung
   Erstellung der Ergebnisdateien, Berechnung der Zustandsgrößen und
   werte.
   Die Zustandsbewertung erfolgt auf der Grundlage der Rohdaten und ist
   mittels der Standardauswerteprogramme der BASt durchzuführen.
   k.) Erstellung der Sofortdokumentation
   Darstellung der statistischen Auswerteergebnisse der jeweiligen ZEB
   Jahresmessung.
   l.) Lieferung der Rohdaten, der Front und Oberflächenbilder
   Die Frontbilder sind mit einem Dateinamen zu versehen, der durch eine
   Stationierungsangabe eine Zuordnung zum Netz ermöglicht.
   m.) Digitale Darstellung der Zustandsgrößen und werte
   Erzeugung von Summenhäufigkeitsdiagrammen und Häufigkeitsverteilungen
   der bewertungsrelevanten Zustandsgrößen, Zustandswerte, Teilwerte sowie
   des Gebrauchs, Substanz und Gesamtwertes.
   Visualisierung der Zustandsdaten, Zustandsprofile und Zustandsbänder.
   n.) Vergleich der ZEB Ergebnisse aus den Jahren 2019/2020 und 2023/2024
   o.) Erstellung der Jahres und Zweijahresdokumentationen
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 378 151.26 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 999
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Die Laufzeit des Vertrages ist anzubieten.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   - Eine aktuelle Bankerklärung (nicht älter als drei Monate nach
   Ausstellungsdatum),
   Körperschaften des öffentlichen Rechts können die finanzielle
   Leistungsfähigkeit durch eine Eigenerklärung nachweisen
   und
   - ein aktueller Nachweis über eine bestehende Berufs- bzw.
   Betriebshaftpflichtversicherung für Personen-, Vermögens- und
   Sachschäden, die über die Gesamtlaufzeit des Forschungsvorhabens
   Gültigkeit besitzt oder eine Eigenerklärung, in der der Bieter
   bestätigt, dass er sich im Fall der Zuschlagserteilung dazu
   verpflichtet, eine Berufs- bzw. Betriebshaftpflichtversicherung im o.
   g. Sinne abzuschließen und den entsprechenden Nachweis vorzulegen.
   Körperschaften des öffentlichen Rechts können den Rechtsstatus durch
   eine Eigenerklärung nachweisen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   - Erfahrungen im Bereich der Bewertung von Straßenzuständen und der
   Datenprüfungen und -auswertungen im ZEB-Prozess (Zustandserfassung und
   -bewertung) auf Bundesfernstraßen oder vergleichbare Leistungen auf
   Landesstraßen oder Staatsstraßen bzw. vergleichbaren ausländischen
   Straßenkategorien, nachzuweisen durch mindestens 2 abgeschlossene
   Referenzprojekte aus den letzten 5 Jahren (einzutragen in die
   Referenzliste zu Anforderung Nr. 1)
   - Theoretische oder praktische Fachkenntnisse auf dem Gebiet der
   Messtechnik der Zustandserfassung in den Bereichen Ebenheit,
   Griffigkeit und Substanzmerkmale (Oberfläche), nachzuweisen durch
   mindestens 2 abgeschlossene Referenzprojekte aus den letzten 5 Jahren
   (einzutragen in die Referenzliste zu Anforderung Nr. 2)
   - Notwendige technische Ausstattung, nachzuweisen durch Eigenerklärung
   1 über Verfügbarkeit der Ausstattung (Bezugszeitpunkt für die
   Erklärung: Auftragsausführung)
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Aufträge werden grundsätzlich nur an fachkundige und leistungsfähige
   (geeignete) Bieter vergeben, sofern diese nicht nach § 123 GWB, § 124
   GWB und § 128 GWB auszuschließen sind.
   Gemäß EU-Verordnung besteht ein Zuschlagsverbot an Bieter, die vom
   Tatbestand des Artikel 5k der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8.
   April 2022 erfasst sind.
   Der Bieter hat daher mit Angebotsabgabe das Nichtvorliegen des
   Sanktionstatbestandes des Artikel 5k der Verordnung mittels
   Eigenerklärung nachzuweisen (Formblatt, Liste der Vergabe- und
   Vertragsunterlagen Nr. 4d).
   Ist der Tatbestand erfüllt oder wird die entsprechende Erklärung ggf.
   auch auf Nachforderung nicht abgegeben, wird das Angebot vom weiteren
   Vergabeverfahren ausgeschlossen.
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 08/11/2022
   Ortszeit: 06:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 08/11/2022
   Ortszeit: 09:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Die Angebotsöffnung ist nicht öffentlich.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Für die Bewerbung um den Forschungsauftrag gelten die anliegenden
   Teilnahmebedingungen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Bundeskartellamt - Vergabekammer des Bundes
   Postanschrift: Villemombler Straße 76
   Ort: Bonn
   Postleitzahl: 53123
   Land: Deutschland
   E-Mail: [10]vk@bundeskartellamt.bund.de
   Telefon: +49 228-94990
   Fax: +49 228-9499163
   Internet-Adresse: [11]http://www.bundeskartellamt.bund.de
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Für die Einlegung von Rechtsbehelfen gelten folgende Fristen:
   - Einlegung einer Rüge als Voraussetzung für den Nachprüfungsantrag, §
   160 Abs. 3 S.1 Nr.1 GWB: Innerhalb von 10 Kalendertagen nach Erkennen
   des Vergabeverstoßes.
   - Einlegung eines Nachprüfungsantrages, § 160 Abs. 3 S.1 Nr.4 GWB:
   Spätestens 15 Tage nach Zurückweisung der Rüge durch den öffentlichen
   Auftraggeber.
   - Feststellung der Unwirksamkeit einer Zuschlagserteilung:
   Innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen
   Bewerber/Bieter durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss
   des Vertrages, jedoch nicht später als sechs Monate nach
   Vertragsschluss. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt
   der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist zur
   Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung
   der Bekanntmachung.
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   19/09/2022
References
   6. mailto:forschungsvergabe@bast.de?subject=TED
   7. http://www.bast.de/
   8. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=479068
   9. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=479068
  10. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
  11. http://www.bundeskartellamt.bund.de/
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau