Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2022092309305883573" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Projektmanagement im Bauwesen - DE-Krefeld
Projektmanagement im Bauwesen
Dokument Nr...: 520160-2022 (ID: 2022092309305883573)
Veröffentlicht: 23.09.2022
*
  DE-Krefeld: Projektmanagement im Bauwesen
   2022/S 184/2022 520160
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Stadt Krefeld - Zentrales Gebäudemanagement
   Postanschrift: Mevissenstraße 65
   Ort: Krefeld
   NUTS-Code: DEA14 Krefeld, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 47803
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]alexander.thieme@krefeld.de
   Fax: +49 2151-864150
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.krefeld.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYD3D4S0/documen
   ts
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYD3D4S0
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Sanierungen Stadttheater, Theaterplatz 3, 47798 Krefeld -
   Projektsteuerungsleistungen
   Referenznummer der Bekanntmachung: 2022-ZGM-603-th-4
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71541000 Projektmanagement im Bauwesen
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Projektsteuerung für das BV "Sanierung des Stadttheaters Krefeld"
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA14 Krefeld, Kreisfreie Stadt
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Auf Grundlage eines Sachstandsberichtes und einer durchgeführten
   Machbarkeitsstudie zur Sanierung der Theatertechnik ergibt sich für das
   denkmalgeschützte Stadttheater Krefeld ein erheblicher
   Sanierungsbedarf. Zur weiteren Konkretisierung wird auf das den
   Teilnahmeunterlagen beigefügte Projektexposé verwiesen.
   Der hiesige Auftrag umfasst für das o.g. Projekt konkret die Leistungen
   des Leistungsbildes Projektsteuerung im Sinne des § 2,
   AHO-Schriftenreihe Nr. 9, für die Projektstufen 1 bis 5 mit den
   Handlungsbereichen A-E.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/03/2023
   Ende: 31/12/2030
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Die Auswahlkriterien (und Unterkriterien) mit ihren Wertungsgewichten
   sind:
   - Angabe der technischen Fachkräfte oder der technischen Stellen, die
   im Zusammenhang mit der Leistungserbringung eingesetzt werden sollen
   (Gewichtungsfaktor 8)
   - Geeigneten Referenzen Bewerber (Referenzobjekte betreffend
   Projektsteuerung (vgl.: § 2 AHO Schriftenreihe Nr. 9))
   (Gewichtungsfaktor 92), aufgegliedert in:
   - Projektsteuerung bei Projekt mit Projektgröße (Baukosten KG 200-700)
   (Gewichtungsfaktor 34)
   - Projektsteuerung (Leistungsinhalte) (Gewichtungsfaktor 34)
   - Projektsteuerung mit vergleichbaren Anforderungen an die
   Projektsteuerung (mind. HZ IV (überdurchschnittliche
   Projektsteuerungsanforderungen)) (Gewichtungsfaktor 24)
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Es erfolgt eine stufenweise Beauftragung. Fest beauftragt werden die
   Projektstufen 1-2 mit den Grundleistungen der Handlungsbereiche A-E
   gem. § 2 AHO Schriftenreihe Nr. 9 (Beauftragungsstufe 1).
   Lediglich optional werden die Projektstufen 3 (Beauftragungsstufe 2)
   sowie 4 und 5 (Beauftragungsstufe 3) jeweils mit den Grundleistungen
   der Handlungsbereiche A-E gem. § 2 AHO Schriftenreihe Nr. 9 sowie
   Stundenarbeiten beauftragt. Es besteht kein Anspruch auf Abruf der
   lediglich optional beauftragten Leistungsbestandteile.
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   - Jährlicher Gesamtumsatz des Bewerbers/die Bewerbergemeinschaft in den
   letzten 3 Geschäftsjahren.
   - Eigenerklärung zum Vorliegen einer Berufshaftpflichtversicherung mit
   folgenden Spezifikationen:
   + mindestens 3,0 Mio. EUR je Versicherungsfall für Personenschäden
   sowie
   + mindestens 3,0 Mio. EUR je Versicherungsfall für sonstige Schäden
   (Sachschäden und Vermögensschäden).
   + Die Gesamtleistung des Versicherers innerhalb eines
   Versicherungsjahres muss mindestens das Doppelte dieser Deckungssummen
   betragen.
   Sofern ein Versicherungsschutz im vorstehenden Sinne (noch) nicht
   besteht, ist eine Eigenerklärung ausreichend, wonach im Auftragsfall
   unverzüglich eine entsprechende Versicherung abgeschlossen wird. Der AG
   behält sich vor, vor Abschluss des Teilnahmewettbewerbs von den
   Bewerbern, die für die Angebotsaufforderung vorgesehen sind, die
   Eigenerklärung durch eine entsprechende Erklärung des Versicherers
   bestätigen zu lassen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   - Jährlicher Gesamtumsatz des Bewerbers/die Bewerbergemeinschaft in den
   letzten 3 Geschäftsjahren von mind. 2.500.000 EUR (netto) je
   Geschäftsjahr.
   Der Umsatz der Mitglieder einer Bewerbergemeinschaft wird addiert;
   bzgl. der Mindestanforderung kommt es auf die Umsätze der
   Bewerbergemeinschaft insgesamt an.
   Berufshaftpflichtversicherung mit folgenden Spezifikationen:
   - mindestens 3,0 Mio. EUR je Versicherungsfall für Personenschäden
   sowie
   - mindestens 3,0 Mio. EUR je Versicherungsfall für sonstige Schäden
   (Sachschäden und Vermögensschäden).
   - Die Gesamtleistung des Versicherers innerhalb eines
   Versicherungsjahres muss mindestens das Doppelte dieser Deckungssummen
   betragen.
   Sofern ein Versicherungsschutz im vorstehenden Sinne (noch) nicht
   besteht, ist eine Eigenerklärung ausreichend, wonach im Auftragsfall
   unverzüglich eine entsprechende Versicherung abgeschlossen wird.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   - Angabe der technischen Fachkräfte oder der technischen Stellen, die
   im Zusammenhang mit der Leistungserbringung eingesetzt werden sollen
   - geeignete Referenzen Bewerber (Referenzobjekte betreffend
   Projektsteuerung (vgl.: § 2 AHO Schriftenreihe Nr. 9):
   + Referenz Projektsteuerung mit Projektgröße (Baukosten KG 200-700 gem.
   DIN 276-1 2008-12) von mind. 65.000.000 EUR (netto)
   + Referenz Projektsteuerung (Leistungsinhalte), bei der mind. die
   Projektstufen 2, 3, 4 jeweils in mind. 4 Handlungsbereichen bearbeitet
   wurden. Es müssen hierbei nicht alle Grundleistungen der jeweiligen
   Projektstufen bzw. Handlungsbereiche erbracht worden sein
   + Referenz Projektsteuerung mit vergleichbaren Anforderungen an die
   Projektsteuerung (mind. HZ IV (überdurchschnittliche
   Projektsteuerungsanforderungen))
   - Angabe, welche Teile des Auftrags das Unternehmen unter Umständen als
   Unterauftrag zu vergeben beabsichtigt
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   - Angabe der technischen Fachkräfte oder der technischen Stellen, die
   im Zusammenhang mit der Leistungserbringung eingesetzt werden sollen:
   + Mindestens 4 techn. Fachkräfte oder techn. Stellen
   - geeignete Referenzen Bewerber (Referenzobjekte betreffend
   Projektsteuerung (vgl.: § 2 AHO Schriftenreihe Nr. 9):
   + Mindestens 1 Referenz Projektsteuerung mit Projektgröße (Baukosten KG
   200-700 gem. DIN 276-1 2008-12) von mind. 65.000.000 EUR (netto)
   + Mindestens 1 Referenz Projektsteuerung (Leistungsinhalte), bei der
   mind. die Projektstufen 2, 3, 4 jeweils in mind. 4 Handlungsbereichen
   bearbeitet wurden. Es müssen hierbei nicht alle Grundleistungen der
   jeweiligen Projektstufen bzw. Handlungsbereiche erbracht worden sein
   + Mindestens 1 Referenz Projektsteuerung mit vergleichbaren
   Anforderungen an die Projektsteuerung (mind. HZ IV
   (überdurchschnittliche Projektsteuerungsanforderungen))
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Erforderlich ist die Qualifikation des Auftragnehmers gem. §§ 75 Abs.
   1-3, 44 VgV
   Der Bewerber/Die Bewerbergemeinschaft haben dem Teilnahmeantrag
   beizufügen:
   - Nachweis berufliche Befähigung (Zeugnis Fachausbildung als Architekt
   oder Dipl.-Ing. TH / FH bzw. Bachelor/ Master an Universitäten oder
   Fachhochschulen oder eine vergleichbare Berufserfahrung)
   Eine Kopie ist ausreichend.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Es gelten die Vorgaben des TVgG NRW
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 21/10/2022
   Ortszeit: 09:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Für die Abgabe der Unterlagen werden vom Auftraggeber zum Teil
   Musterformulare bereitgestellt, die zwingend zu verwenden sind.
   Sofern Unterlagen gefordert werden sollten, für deren Vorlage keine
   Musterformulare bereitgestellt werden, sind die Erklärungen vom
   Bewerber selbst anzufertigen. Sofern nichts anderes ausgewiesen ist,
   ist die Beibringung als Eigenerklärung ausreichend.
   Mehrere Bewerber können sich grundsätzlich zu einer
   Bewerbergemeinschaft zusammenschließen. In diesem Fall muss die
   Bewerbergemeinschaft mit ihrem Teilnahmeantrag eine
   Bewerbergemeinschaftserklärung (§ 43 VgV) (bei einer
   Bewerbergemeinschaft reicht die Beibringung durch die
   Bewerbergemeinschaft als solche) einreichen. Wird eine
   Bewerbergemeinschaft gebildet, müssen alle Mitglieder der Gemeinschaft
   die geforderten Unterlagen einzeln beibringen, sofern nichts anderes
   ausgewiesen ist.
   Präqualifizierung: Sofern der Bewerber in einem amtlichen Verzeichnis
   eingetragen ist oder über eine Zertifizierung verfügt, die jeweils den
   Anforderungen des Artikel 64 der Richtlinie 2014/24/EU entsprechen,
   werden die im amtlichen Verzeichnis oder dem Zertifizierungssystem
   niedergelegten Unterlagen und Angaben vom öffentlichen Auftraggeber nur
   in begründeten Fällen in Zweifel gezogen (Eignungsvermutung).
   Sofern der Bewerber/die Bewerbergemeinschaft beabsichtigt,
   Nachunternehmer zur Auftragsdurchführung einzusetzen, hat der
   Bewerber/die Bewerbergemeinschaft anzugeben, welche Teile des Auftrags
   er/sie als Unterauftrag zu vergeben beabsichtigt
   (Nachunternehmererklärung).
   Die Bewerber/Bewerbergemeinschaft, die für die Aufforderung zur
   Angebotsabgabe vorgesehen sind, haben (wenn dieser bei Abgabe des
   Teilnahmeantrages noch nicht bekannt ist) auf gesondertes Anfordern
   durch den Auftraggeber die Nachunternehmer namentlich zu benennen und
   nachzuweisen, dass ihnen der jeweilig benannte Nachunternehmer für die
   Auftragsdurchführung zur Verfügung stehen wird. Dieser Nachweis ist z.
   B. durch Vorlage einer entsprechenden Verpflichtungserklärung des
   Nachunternehmers zu führen. Der Auftraggeber überprüft, ob Gründe für
   den Ausschluss des Nachunternehmers vorliegen. Im Rahmen der
   Eignungsprüfung des vorgesehenen Nachunternehmers sind auf gesondertes
   Verlangen des Auftraggebers die
   folgenden Nachweise beizubringen:
   - Nachweis Befähigung und Erlaubnis zur
   Berufsausübung/Berufsqualifikation i. S. d. §§ 75, 44 VgV,
   - Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123,
   124 GWB,
   - Eigenerklärung Selbstreinigungsmaßnahmen i. S. d. § 125 GWB
   (abzugeben, sofern einschlägig),
   - Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung mit den Spezifikationen
   nach Ziff. III.1.2),
   - Gesamtumsatz in den letzten 3 Geschäftsjahren,
   - Angabe der technischen Fachkräfte oder der technischen Stellen, die
   im Zusammenhang mit der Leistungserbringung eingesetzt werden sollen,
   - Angabe zu geeigneten Referenzen des Bewerbers über früher ausgeführte
   Dienstleistungsaufträge (Referenzobjekte betreffend Projektsteuerung
   (vgl.: § 2 AHO Schriftenreihe Nr. 9) bezogen auf die
   jeweils vorgesehenen Leistungsteile des vorgesehenen Nachunternehmers
   durch den Bewerber/die Bewerbergemeinschaft.
   Die Anforderungen an die Vergleichbarkeit der Referenzen ergibt sich
   aus den Anforderungen der Ausschreibung. Die an die Eignung gestellten
   Mindestanforderungen gelten für die Nachunternehmer, die für
   die jeweiligen Teile des Auftrags vorgesehen sind, nicht.
   Für die Nachweise sollen die entsprechenden Muster der Ausschreibung
   genommen werden (vgl. "6-VgV-TNW - Bewerberbogen").
   Unternehmen, die in der Präqualifizierungsdatenbank AVPQ (Amtliches
   Verzeichnis Präqualifizierter Unternehmen)
   ([10]https://amtliches-verzeichnis.ihk.de/) bzw. einer anderen für den
   öffentlichen Auftraggeber
   kostenfreien Datenbank innerhalb der EU registriert sind, können dies
   bei Abgabe eines Teilnahmeantrages durch Angabe der
   Registrierungsnummer angeben. Sofern vom Auftraggeber mit dem
   Teilnahmeantrag Nachweise gefordert werden, die nicht in der v. g.
   Datenbank enthalten sind, sind diese ergänzend einzureichen.
   Als vorläufiger Nachweis der Eignung für die zu vergebene Leistung kann
   mit dem Teilnahmeantrag eine Einheitlich Europäische Eigenerklärung
   (EEE) abgeben werden.
   Ein Bewerber kann sich (auch als Mitglied einer Bewerbergemeinschaft)
   zum Nachweis der Leistungsfähigkeit und Fachkunde anderer Unternehmen
   bedienen, ungeachtet des rechtlichen Charakters der zwischen ihm und
   diesem Unternehmen bestehenden Verbindung. Hierzu ist mit dem
   Teilnahmeantrag beizubringen:
   - Eigenerklärung Kapazitäten anderer Unternehmen.
   Ein Bewerber kann für einen bestimmten öffentlichen Auftrag im Hinblick
   auf die erforderliche wirtschaftliche und finanzielle sowie die
   technische und berufliche Leistungsfähigkeit die Kapazitäten anderer
   Unternehmen in Anspruch nehmen, wenn er nachweist, dass ihm die für den
   Auftrag erforderlichen Mittel tatsächlich zur Verfügung stehen werden,
   indem er beispielsweise eine entsprechende Verpflichtungserklärung
   dieser Unternehmen vorlegt. Hierzu ist mit dem Teilnahmeantrag z. B.
   beizubringen:
   - Verpflichtungserklärung bei Eignungsleihe (sofern einschlägig).
   Der öffentliche Auftraggeber überprüft im Rahmen der Eignungsprüfung,
   ob die Unternehmen, deren Kapazitäten der Bewerber für die Erfüllung
   bestimmter Eignungskriterien in Anspruch nehmen will, die
   entsprechenden Eignungskriterien erfüllen und ob Ausschlussgründe
   vorliegen. Nimmt der Bewerber im Hinblick auf die Kriterien für die
   wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit im
   Rahmen einer Eignungsleihe die Kapazitäten anderer Unternehmen in
   Anspruch, müssen diese gemeinsam für die Auftragsausführung
   entsprechend des Umfangs der Eignungsleihe haften.
   Zur Abgabe der Erklärungen sind die Deckblätter/Musterformulare des AG
   zu verwenden, die sich in der "Anlage 6 - VgV-TNW - Bewerberbogen"
   befinden. Sofern vom Bewerber/der Bewerbergemeinschaft
   ergänzende Unterlagen/Belege beizubringen sind, so sind diese im
   Anschluss an das jeweilige einschlägige Deckblatt dem Teilnahmeantrag
   beizufügen. Soweit keine Musterformulare vorhanden sind, hat der
   Bewerber eine entsprechende Eigenerklärung abzugeben.
   Sofern Musterformulare nicht von allen Mitgliedern einer
   Bewerbergemeinschaft beizubringen sind, wird hierauf ausdrücklich
   hingewiesen.
   Mit dem Teilnahmeantrag hat der Bewerber/die Bewerbergemeinschaft zudem
   beizubringen:
   - Erklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß §§ 123, 124
   GWB
   - Erklärung zu § 19 Abs. 3 MiLoG
   - Erklärung zur Umsetzung von Artikel 5k Absatz 3 der Verordnung (EU)
   2022/576 des Rates vom 8. April 2022
   Der Auftraggeber wird für diejenigen Bewerber, die zur Abgabe eines
   Angebotes aufgefordert werden sollen, gemäß § 6 Abs. 2 Nr. 2 des
   Wettbewerbsregistergesetzes (WRegG) eine Anfrage bei der
   Registerbehörde stellen.
   Der Auftraggeber behält sich vor für diejenigen Bewerber, die zur
   Abgabe eines Angebotes aufgefordert werden sollen, zudem gemäß § 150a
   Abs. 1 S. 1 Nr. 4 der Gewerbeordnung (GewO) eine Anfrage bei dem
   Gewerberegister stellen.
   Bekanntmachungs-ID: CXPTYD3D4S0
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland
   Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
   Ort: Köln
   Postleitzahl: 50667
   Land: Deutschland
   E-Mail: [11]VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de
   Fax: +49 2211473055
   Internet-Adresse:
   [12]https://www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/vergabekammer/
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Nach § 160 Abs. 3 GWB gilt:
   (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   19/09/2022
References
   6. mailto:alexander.thieme@krefeld.de?subject=TED
   7. http://www.krefeld.de/
   8. https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYD3D4S0/documents
   9. https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYD3D4S0
  10. https://amtliches-verzeichnis.ihk.de/
  11. mailto:VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de?subject=TED
  12. https://www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/vergabekammer/
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau