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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Düsseldorf - Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2022092309305883572 / 520213-2022
Veröffentlicht :
23.09.2022
Angebotsabgabe bis :
03.11.2022
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
71240000 - Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
71250000 - Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie Vermessungsdienste
71242000 - Entwurf und Gestaltung, Kostenschätzung
71243000 - Planentwürfe (Systeme und Integration)
71244000 - Kalkulation und Überwachung der Kosten
71245000 - Genehmigungsvorlagen, Konstruktionszeichnungen und Spezifikationen
71246000 - Festlegung und Aufstellung der für den Bau benötigten Mengen
71247000 - Beaufsichtigung der Bauarbeiten
71248000 - Projektaufsicht und Dokumentation
71311210 - Beratung im Bereich Straßenbau
71311220 - Dienstleistungen im Straßenbau
71318000 - Beratungsdienste von Ingenieurbüros
71322500 - Technische Planungsleistungen für Verkehrsanlagen
71251000 - Dienstleistungen von Architekturbüros und Bauabnahme
71210000 - Beratungsdienste von Architekten
71220000 - Architekturentwurf
71222000 - Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen
DE-Düsseldorf: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen

2022/S 184/2022 520213

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: DSK Deutsche Stadt- und
Grundstücksentwicklungsgesellschaft mbH
Postanschrift: Wiesenstraße 21
Ort: Düsseldorf
NUTS-Code: DEA11 Düsseldorf, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 40549
Land: Deutschland
E-Mail: [6]dieter.wahlen@dsk-gmbh.de
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]www.dsk-gmbh.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YKR6RG6/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YKR6RG6
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Juristische Person des privaten Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Entwicklung öffentlicher Immobilienprojekte

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

DSK - Erschließungsplanung Wasserstadt Aden
Referenznummer der Bekanntmachung: 5423/22
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie
planungsbezogene Leistungen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Auf der Fläche des ehemaligen Bergbaustandorts Haus Aden in Bergkamen
wird im Rahmen einer geförderten Stadtumbaumaßnahme durch die Stadt
Bergkamen in Kooperation mit der RAG.MI ein hochwertiges Wohn-, -
Gewerbe- und Freizeitgebiet um einen in der östlichen Hälfte liegenden,
rd. 6,5 ha großen, künstlichen See mit nach Westen weiterführender
Gracht entwickelt. Die Auftraggeberin beabsichtigt - treuhänderisch für
die Stadt Bergkamen - die Planungsleistungen für die notwendigen
Erschließungsleistungen und Freianlagenplanung der geförderten
Stadtumbaumaßnahme Wasserstadt Aden in Bergkamen zu vergeben.
Gegenstand des Vorhabens sind in drei Losen Planungsleistungen der
Leistungsbilder Objektplanung Ingenieurbauwerke (Lph 5 bis Lph 9),
Objektplanung Verkehrsanlagen (Lph 3 bis Lph 9) und Objektplanung
Freianlagen (Lph 1 bis Lph 9). Es ist keine stufenweise Beauftragung
beabsichtigt.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Objektplanung Ingenieurbauwerke
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71250000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie
Vermessungsdienste
71242000 Entwurf und Gestaltung, Kostenschätzung
71243000 Planentwürfe (Systeme und Integration)
71244000 Kalkulation und Überwachung der Kosten
71245000 Genehmigungsvorlagen, Konstruktionszeichnungen und
Spezifikationen
71246000 Festlegung und Aufstellung der für den Bau benötigten Mengen
71247000 Beaufsichtigung der Bauarbeiten
71248000 Projektaufsicht und Dokumentation
71311210 Beratung im Bereich Straßenbau
71311220 Dienstleistungen im Straßenbau
71318000 Beratungsdienste von Ingenieurbüros
71322500 Technische Planungsleistungen für Verkehrsanlagen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA5C Unna
Hauptort der Ausführung:

Bergkamen
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand des hier ausgeschriebenen Auftrags sind die zur Umsetzung
des Vorhabens erforderlichen Objektplanungsleistungen zum Leistungsbild
Objektplanung Ingenieurbauwerke gemäß Teil 3 Abschnitt 3 der HOAI i. V.
m. Anlage 12 zur HOAI in den Leistungsphasen 5 bis 9.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualität der fachlich-inhaltlichen
Herangehensweise / Gewichtung: 24
Qualitätskriterium - Name: Qualität des organisatorischen Konzepts /
Gewichtung: 12
Qualitätskriterium - Name: Qualität der methodischen Herangehensweise
an die Aufgabenstellung / Gewichtung: 19
Qualitätskriterium - Name: Qualifikation und Erfahrung der Mitglieder
des Kernprojektteams / Gewichtung: 20
Kostenkriterium - Name: Höhe des angebotenen Honorars / Gewichtung: 25
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/04/2023
Ende: 31/12/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Das Ende des Auftragszeitraums richtet sich nach dem tatsächlichen Ende
des Bauvorhabens.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Das in Abschnitt II.2.7 angegebene Datum für das Ende der
Vertragslaufzeit betrifft die Fertigstellung des Bauvorhabens gegen
Ende der Leistungsphase 8. Restleistungen der Leistungsphase 8 sowie
Leistungen der Leistungsphase 9 sind noch nach diesem Termin zu
erbringen.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Objektplanung Verkehrsanlagen
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71250000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie
Vermessungsdienste
71242000 Entwurf und Gestaltung, Kostenschätzung
71243000 Planentwürfe (Systeme und Integration)
71244000 Kalkulation und Überwachung der Kosten
71245000 Genehmigungsvorlagen, Konstruktionszeichnungen und
Spezifikationen
71246000 Festlegung und Aufstellung der für den Bau benötigten Mengen
71247000 Beaufsichtigung der Bauarbeiten
71248000 Projektaufsicht und Dokumentation
71311210 Beratung im Bereich Straßenbau
71311220 Dienstleistungen im Straßenbau
71322500 Technische Planungsleistungen für Verkehrsanlagen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA5C Unna
Hauptort der Ausführung:

Bergkamen
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand des hier ausgeschriebenen Auftrags sind die zur Umsetzung
des Vorhabens erforderlichen Objektplanungsleistungen zum Leistungsbild
Objektplanung Verkehrsanlagen gemäß Teil 3 Abschnitt 4 der HOAI i. V.
m. Anlage 13 zur HOAI in den Leistungsphasen 3 bis 9.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualität der fachlich-inhaltlichen
Herangehensweise / Gewichtung: 24
Qualitätskriterium - Name: Qualität des organisatorischen Konzepts /
Gewichtung: 12
Qualitätskriterium - Name: Qualität der methodischen Herangehensweise
an die Aufgabenstellung / Gewichtung: 19
Qualitätskriterium - Name: Qualifikation und Erfahrung der Mitglieder
des Kernprojektteams / Gewichtung: 20
Kostenkriterium - Name: Höhe des angebotenen Honorars / Gewichtung: 25
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/04/2023
Ende: 31/12/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Das Ende des Auftragszeitraums richtet sich nach dem tatsächlichen Ende
des Bauvorhabens.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Das in Abschnitt II.2.7 angegebene Datum für das Ende der
Vertragslaufzeit betrifft die Fertigstellung des Bauvorhabens gegen
Ende der Leistungsphase 8. Restleistungen der Leistungsphase 8 sowie
Leistungen der Leistungsphase 9 sind noch nach diesem Termin zu
erbringen.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Objektplanung Freianlagen
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71250000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie
Vermessungsdienste
71242000 Entwurf und Gestaltung, Kostenschätzung
71243000 Planentwürfe (Systeme und Integration)
71244000 Kalkulation und Überwachung der Kosten
71245000 Genehmigungsvorlagen, Konstruktionszeichnungen und
Spezifikationen
71246000 Festlegung und Aufstellung der für den Bau benötigten Mengen
71247000 Beaufsichtigung der Bauarbeiten
71248000 Projektaufsicht und Dokumentation
71251000 Dienstleistungen von Architekturbüros und Bauabnahme
71210000 Beratungsdienste von Architekten
71220000 Architekturentwurf
71222000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA5C Unna
Hauptort der Ausführung:

Bergkamen
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand des hier ausgeschriebenen Auftrags sind die zur Umsetzung
des Vorhabens erforderlichen Objektplanungsleistungen zum Leistungsbild
Objektplanung Freianlagen gemäß Teil 3 Abschnitt 2 der HOAI i. V. m.
Anlage 11 zur HOAI in den Leistungsphasen 1 bis 9.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualität der fachlich-inhaltlichen
Herangehensweise / Gewichtung: 24
Qualitätskriterium - Name: Qualität des organisatorischen Konzepts /
Gewichtung: 12
Qualitätskriterium - Name: Qualität der methodischen Herangehensweise
an die Aufgabenstellung / Gewichtung: 19
Qualitätskriterium - Name: Qualifikation und Erfahrung der Mitglieder
des Kernprojektteams / Gewichtung: 20
Kostenkriterium - Name: Höhe des angebotenen Honorars / Gewichtung: 25
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/04/2023
Ende: 31/12/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Das Ende des Auftragszeitraums richtet sich nach dem tatsächlichen Ende
des Bauvorhabens.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Das in Abschnitt II.2.7 angegebene Datum für das Ende der
Vertragslaufzeit betrifft die Fertigstellung des Bauvorhabens gegen
Ende der Leistungsphase 8. Restleistungen der Leistungsphase 8 sowie
Leistungen der Leistungsphase 9 sind noch nach diesem Termin zu
erbringen.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Nachweis der Berufsqualifikation als Ingenieur/in (Lose 1 und 2) bzw.
als Landschaftsarchitekt/in (Los 3), siehe auch Abschnitt III.2.1.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Eignungskriterium für die wirtschaftliche und finanzielle
Leistungsfähigkeit ist der durchschnittliche Jahresgesamtumsatz des
Unternehmens in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren.

Zur Nachweisführung genügt eine entsprechende Eigenerklärung im
Angebotsvorblatt.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1. für Los 1: Referenzen (nicht älter als 5 Jahre; Stichtag:
01.07.2017) für die Objektplanung zum Leistungsbild Ingenieurbauwerke
(mindestens Honorarzone III), deren Gegenstand die Planung von
Entwässerungsanlagen in einem Erschließungsgebiet von mindestens 10 ha
war, das jeweilige Vorhaben sich in der Bauausführung befindet oder
fertiggestellt ist und bei denen sich die Summe der Baukosten für die
Ingenieurbauwerke (ohne Planungs-/Nebenkosten) auf mind. 1.000.000,00
EUR (ohne MwSt.) belief sowie mindestens eine Leistungsphase der
Leistungsphasen 5 bis 8 abschließend bearbeitet wurde;

2. für Los 2: Referenzen (nicht älter als 5 Jahre; Stichtag:
01.07.2017) für die Objektplanung zum Leistungsbild Verkehrsanlagen
(mindestens Honorarzone III), deren Gegenstand die Planung von
Wohnstraßen, Promenaden und/oder kommunalen Straßen im Misch- oder
Trennsystem in einem Erschließungsgebiet von mindestens 10 ha war, das
jeweilige Vorhaben sich in der Bauausführung befindet oder
fertiggestellt ist und bei denen sich die Summe der Baukosten für die
Verkehrsanlagen (ohne Planungs-/Nebenkosten) auf mind. 1.750.000,00 EUR
(ohne MwSt.) belief sowie mindestens eine Leistungsphase der
Leistungsphasen 3 bis 8 abschließend bearbeitet wurde;

3. für Los 3: Referenzen (nicht älter als 5 Jahre; Stichtag:
01.07.2017) für die Objektplanung zum Leistungsbild Freianlagen
(mindestens Honorarzone IV), deren Gegenstand die Planung von
öffentlichen Plätzen und Pflanzflächen im öffentlichen Straßenumfeld
war, das jeweilige Vorhaben sich in der Bauausführung befindet oder
fertiggestellt ist und bei denen sich die Summe der Baukosten für die
Freianlagen (ohne Planungs-/Nebenkosten) auf mind. 400.000,00 EUR (ohne
MwSt.) belief sowie mindestens eine Leistungsphase der Leistungsphasen
2 bis 8 abschließend bearbeitet wurde;

4. Angabe der Anzahl fester Mitarbeiter/innen (jeweils durchschnittlich
für die Jahre 2019 bis 2021 sowie aktuell) mit folgender
Berufsqualifikation: Ingenieure/innen der Fachrichtung
Wasserwirtschaft/Siedlungswasserwirtschaft oder vergleichbarer
Fachrichtungen bzw. sonstige zugelassene Bauingenieure/innen und
Mitarbeiter mit der Befugnis, in Deutschland entsprechend tätig zu
werden (Los 1) bzw. Ingenieure/innen der Fachrichtung Raum- und
Infrastrukturplanung/Verkehrswesen oder vergleichbarer Fachrichtungen
bzw. sonstige zugelassene Bauingenieure/innen und Mitarbeiter mit der
Befugnis, in Deutschland entsprechend tätig zu werden (Los 2) bzw.
Landschaftsarchitekten/innen und Mitarbeiter mit der Befugnis, in
Deutschland entsprechend tätig zu werden (Los 3).

Zur Nachweisführung genügen entsprechende Eigenerklärungen in dem mit
den Vergabeunterlagen zur Verfügung gestellten Referenz- bzw.
Angebotsformularen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Zu 1. bis 3.: Die je Los nachgewiesenen Referenzen, die sämtliche je
Los genannten Anforderungen erfüllen, müssen zumindest in Summe die
Leistungsphasen 5 bis 8 (Los 1) bzw. die Leistungsphasen 3 bis 8 (Los
2) bzw. die Leistungsphasen 2 bis 6 und 8 (Los 3) des jeweiligen
Leistungsbildes abdecken, ansonsten gilt der Bewerber als nicht
hinreichend geeignet. Die genannten Leistungsphasen müssen dabei
abschließend bearbeitet worden sein, wobei die LPh 8 bereits mit
Baufertigstellung, d. h. der werkvertraglichen Abnahme (ggf. auch unter
Mängelvorbehalt) des letzten Ausführungsgewerks für das Vorhaben als
abgeschlossen gilt.

Zu 4.: Mindestanforderungen an die Eignung sind Mitarbeiterzahlen
(jeweils Vollzeitstellenäquivalente) von nicht unter 2,00
Ingenieuren/innen der Fachrichtung
Wasserwirtschaft/Siedlungswasserwirtschaft oder einer vergleichbaren
Fachrichtung (Los 1), von nicht unter 2,00 Ingenieuren/innen der
Fachrichtung Raum- und Infrastrukturpplanung/Verkehrswesen oder einer
vergleichbaren Fachrichtung (Los 2), von nicht unter 2,00
Landschaftsarchitekten/innen und Mitarbeitern mit der Befugnis in
Deutschland entsprechend tätig zu werden (Los 3) und von nicht unter
3,00 Mitarbeiter/innen insgesamt mit der Berufsqualifikation
Bauingenieur/in (Lose 1 und 2), jeweils sowohl im Durchschnitt der
Jahre 2019 bis 2021 als auch aktuell.
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

Zugelassen werden gemäß § 75 Abs. 1 und 2 VgV nur Bewerber, die
berechtigt sind, die Berufsbezeichnung Ingenieur/in (Lose 1 und 2) bzw.
Landschaftsarchitekt/in (Los 3) zu tragen oder in der Bundesrepublik
Deutschland als Ingenieur/in (Lose 1 und 2) bzw.
Landschaftsarchitekt/in (Los 3) tätig zu werden. Juristische Personen
sind gem. § 75 Abs. 3 VgV zugelassen, wenn sie für die Durchführung der
Aufgabe einen verantwortlichen Berufsangehörigen benennen, der die
beschriebene Zulassungsvoraussetzung erfüllt.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Vertragsbedingungen gemäß TVgG NRW.

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 03/11/2022
Ortszeit: 09:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/12/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 03/11/2022
Ortszeit: 09:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Bekanntmachungs-ID: CXP4YKR6RG6
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen
Postanschrift: Albrecht-Thaer-Straße 9
Ort: Münster
Postleitzahl: 48147
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Ein zulässiger Nachprüfungsantrag bei der unter VI.4.1) genannten
Vergabekammer kann allenfalls bis zur wirksamen Zuschlagserteilung
gestellt werden. Eine wirksame Zuschlagserteilung ist erst möglich,
wenn der Auftraggeber die unterlegenen Bieter über den Grund der
vorgesehenen Nichtberücksichtigung ihres Angebots und den Namen des
Bieters, dessen Angebot angenommen werden soll, in Textform informiert
hat und seit der Absendung der Information 15 Kalendertage (bei Versand
per Telefax oder auf elektronischem Weg: 10 Kalendertage) vergangen
sind.

Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit

- der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergaberechtsvorschriften schon vor Einreichen des Nachprüfungsantrages
erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von
zehn Kalendertagen gerügt hat,

- Verstöße gegen Vergaberechtsvorschriften, die aufgrund dieser
Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in
IV.2.2) genannten Frist gerügt werden, oder

- Verstöße gegen Vergaberechtsvorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gerügt werden.

Teilt der Auftraggeber einem Bewerber oder Bieter mit, dass er einer
Rüge nicht abhelfen will, so kann der betroffene Bewerber oder Bieter
wegen dieser Rüge nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang
dieser Mitteilung einen zulässigen Nachprüfungsantrag stellen.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen
Postanschrift: Albrecht-Thaer-Straße 9
Ort: Münster
Postleitzahl: 48147
Land: Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
19/09/2022

References

6. mailto:dieter.wahlen@dsk-gmbh.de?subject=TED
7. http://www.dsk-gmbh.de/
8. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YKR6RG6/documents
9. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YKR6RG6

 
 
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