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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen - DE-Düsseldorf
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie Vermessungsdienste
Entwurf und Gestaltung, Kostenschätzung
Planentwürfe (Systeme und Integration)
Kalkulation und Überwachung der Kosten
Genehmigungsvorlagen, Konstruktionszeichnungen und Spezifikationen
Festlegung und Aufstellung der für den Bau benötigten Mengen
Beaufsichtigung der Bauarbeiten
Projektaufsicht und Dokumentation
Beratung im Bereich Straßenbau
Dienstleistungen im Straßenbau
Beratungsdienste von Ingenieurbüros
Technische Planungsleistungen für Verkehrsanlagen
Dienstleistungen von Architekturbüros und Bauabnahme
Beratungsdienste von Architekten
Architekturentwurf
Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen
Dokument Nr...: 520213-2022 (ID: 2022092309305883572)
Veröffentlicht: 23.09.2022
*
  DE-Düsseldorf: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
   2022/S 184/2022 520213
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: DSK Deutsche Stadt- und
   Grundstücksentwicklungsgesellschaft mbH
   Postanschrift: Wiesenstraße 21
   Ort: Düsseldorf
   NUTS-Code: DEA11 Düsseldorf, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 40549
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]dieter.wahlen@dsk-gmbh.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.dsk-gmbh.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YKR6RG6/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YKR6RG6
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: Juristische Person des privaten Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Entwicklung öffentlicher Immobilienprojekte
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   DSK - Erschließungsplanung Wasserstadt Aden
   Referenznummer der Bekanntmachung: 5423/22
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie
   planungsbezogene Leistungen
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Auf der Fläche des ehemaligen Bergbaustandorts Haus Aden in Bergkamen
   wird im Rahmen einer geförderten Stadtumbaumaßnahme durch die Stadt
   Bergkamen in Kooperation mit der RAG.MI ein hochwertiges Wohn-, -
   Gewerbe- und Freizeitgebiet um einen in der östlichen Hälfte liegenden,
   rd. 6,5 ha großen, künstlichen See mit nach Westen weiterführender
   Gracht entwickelt. Die Auftraggeberin beabsichtigt - treuhänderisch für
   die Stadt Bergkamen - die Planungsleistungen für die notwendigen
   Erschließungsleistungen und Freianlagenplanung der geförderten
   Stadtumbaumaßnahme Wasserstadt Aden in Bergkamen zu vergeben.
   Gegenstand des Vorhabens sind in drei Losen Planungsleistungen der
   Leistungsbilder Objektplanung Ingenieurbauwerke (Lph 5 bis Lph 9),
   Objektplanung Verkehrsanlagen (Lph 3 bis Lph 9) und Objektplanung
   Freianlagen (Lph 1 bis Lph 9). Es ist keine stufenweise Beauftragung
   beabsichtigt.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Objektplanung Ingenieurbauwerke
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71250000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie
   Vermessungsdienste
   71242000 Entwurf und Gestaltung, Kostenschätzung
   71243000 Planentwürfe (Systeme und Integration)
   71244000 Kalkulation und Überwachung der Kosten
   71245000 Genehmigungsvorlagen, Konstruktionszeichnungen und
   Spezifikationen
   71246000 Festlegung und Aufstellung der für den Bau benötigten Mengen
   71247000 Beaufsichtigung der Bauarbeiten
   71248000 Projektaufsicht und Dokumentation
   71311210 Beratung im Bereich Straßenbau
   71311220 Dienstleistungen im Straßenbau
   71318000 Beratungsdienste von Ingenieurbüros
   71322500 Technische Planungsleistungen für Verkehrsanlagen
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA5C Unna
   Hauptort der Ausführung:
   Bergkamen
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gegenstand des hier ausgeschriebenen Auftrags sind die zur Umsetzung
   des Vorhabens erforderlichen Objektplanungsleistungen zum Leistungsbild
   Objektplanung Ingenieurbauwerke gemäß Teil 3 Abschnitt 3 der HOAI i. V.
   m. Anlage 12 zur HOAI in den Leistungsphasen 5 bis 9.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Qualität der fachlich-inhaltlichen
   Herangehensweise / Gewichtung: 24
   Qualitätskriterium - Name: Qualität des organisatorischen Konzepts /
   Gewichtung: 12
   Qualitätskriterium - Name: Qualität der methodischen Herangehensweise
   an die Aufgabenstellung / Gewichtung: 19
   Qualitätskriterium - Name: Qualifikation und Erfahrung der Mitglieder
   des Kernprojektteams / Gewichtung: 20
   Kostenkriterium - Name: Höhe des angebotenen Honorars / Gewichtung: 25
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/04/2023
   Ende: 31/12/2026
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Das Ende des Auftragszeitraums richtet sich nach dem tatsächlichen Ende
   des Bauvorhabens.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Das in Abschnitt II.2.7 angegebene Datum für das Ende der
   Vertragslaufzeit betrifft die Fertigstellung des Bauvorhabens gegen
   Ende der Leistungsphase 8. Restleistungen der Leistungsphase 8 sowie
   Leistungen der Leistungsphase 9 sind noch nach diesem Termin zu
   erbringen.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Objektplanung Verkehrsanlagen
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71250000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie
   Vermessungsdienste
   71242000 Entwurf und Gestaltung, Kostenschätzung
   71243000 Planentwürfe (Systeme und Integration)
   71244000 Kalkulation und Überwachung der Kosten
   71245000 Genehmigungsvorlagen, Konstruktionszeichnungen und
   Spezifikationen
   71246000 Festlegung und Aufstellung der für den Bau benötigten Mengen
   71247000 Beaufsichtigung der Bauarbeiten
   71248000 Projektaufsicht und Dokumentation
   71311210 Beratung im Bereich Straßenbau
   71311220 Dienstleistungen im Straßenbau
   71322500 Technische Planungsleistungen für Verkehrsanlagen
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA5C Unna
   Hauptort der Ausführung:
   Bergkamen
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gegenstand des hier ausgeschriebenen Auftrags sind die zur Umsetzung
   des Vorhabens erforderlichen Objektplanungsleistungen zum Leistungsbild
   Objektplanung Verkehrsanlagen gemäß Teil 3 Abschnitt 4 der HOAI i. V.
   m. Anlage 13 zur HOAI in den Leistungsphasen 3 bis 9.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Qualität der fachlich-inhaltlichen
   Herangehensweise / Gewichtung: 24
   Qualitätskriterium - Name: Qualität des organisatorischen Konzepts /
   Gewichtung: 12
   Qualitätskriterium - Name: Qualität der methodischen Herangehensweise
   an die Aufgabenstellung / Gewichtung: 19
   Qualitätskriterium - Name: Qualifikation und Erfahrung der Mitglieder
   des Kernprojektteams / Gewichtung: 20
   Kostenkriterium - Name: Höhe des angebotenen Honorars / Gewichtung: 25
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/04/2023
   Ende: 31/12/2026
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Das Ende des Auftragszeitraums richtet sich nach dem tatsächlichen Ende
   des Bauvorhabens.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Das in Abschnitt II.2.7 angegebene Datum für das Ende der
   Vertragslaufzeit betrifft die Fertigstellung des Bauvorhabens gegen
   Ende der Leistungsphase 8. Restleistungen der Leistungsphase 8 sowie
   Leistungen der Leistungsphase 9 sind noch nach diesem Termin zu
   erbringen.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Objektplanung Freianlagen
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71250000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie
   Vermessungsdienste
   71242000 Entwurf und Gestaltung, Kostenschätzung
   71243000 Planentwürfe (Systeme und Integration)
   71244000 Kalkulation und Überwachung der Kosten
   71245000 Genehmigungsvorlagen, Konstruktionszeichnungen und
   Spezifikationen
   71246000 Festlegung und Aufstellung der für den Bau benötigten Mengen
   71247000 Beaufsichtigung der Bauarbeiten
   71248000 Projektaufsicht und Dokumentation
   71251000 Dienstleistungen von Architekturbüros und Bauabnahme
   71210000 Beratungsdienste von Architekten
   71220000 Architekturentwurf
   71222000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA5C Unna
   Hauptort der Ausführung:
   Bergkamen
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gegenstand des hier ausgeschriebenen Auftrags sind die zur Umsetzung
   des Vorhabens erforderlichen Objektplanungsleistungen zum Leistungsbild
   Objektplanung Freianlagen gemäß Teil 3 Abschnitt 2 der HOAI i. V. m.
   Anlage 11 zur HOAI in den Leistungsphasen 1 bis 9.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Qualität der fachlich-inhaltlichen
   Herangehensweise / Gewichtung: 24
   Qualitätskriterium - Name: Qualität des organisatorischen Konzepts /
   Gewichtung: 12
   Qualitätskriterium - Name: Qualität der methodischen Herangehensweise
   an die Aufgabenstellung / Gewichtung: 19
   Qualitätskriterium - Name: Qualifikation und Erfahrung der Mitglieder
   des Kernprojektteams / Gewichtung: 20
   Kostenkriterium - Name: Höhe des angebotenen Honorars / Gewichtung: 25
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/04/2023
   Ende: 31/12/2026
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Das Ende des Auftragszeitraums richtet sich nach dem tatsächlichen Ende
   des Bauvorhabens.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Das in Abschnitt II.2.7 angegebene Datum für das Ende der
   Vertragslaufzeit betrifft die Fertigstellung des Bauvorhabens gegen
   Ende der Leistungsphase 8. Restleistungen der Leistungsphase 8 sowie
   Leistungen der Leistungsphase 9 sind noch nach diesem Termin zu
   erbringen.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Nachweis der Berufsqualifikation als Ingenieur/in (Lose 1 und 2) bzw.
   als Landschaftsarchitekt/in (Los 3), siehe auch Abschnitt III.2.1.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Eignungskriterium für die wirtschaftliche und finanzielle
   Leistungsfähigkeit ist der durchschnittliche Jahresgesamtumsatz des
   Unternehmens in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren.
   Zur Nachweisführung genügt eine entsprechende Eigenerklärung im
   Angebotsvorblatt.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1. für Los 1: Referenzen (nicht älter als 5 Jahre; Stichtag:
   01.07.2017) für die Objektplanung zum Leistungsbild Ingenieurbauwerke
   (mindestens Honorarzone III), deren Gegenstand die Planung von
   Entwässerungsanlagen in einem Erschließungsgebiet von mindestens 10 ha
   war, das jeweilige Vorhaben sich in der Bauausführung befindet oder
   fertiggestellt ist und bei denen sich die Summe der Baukosten für die
   Ingenieurbauwerke (ohne Planungs-/Nebenkosten) auf mind. 1.000.000,00
   EUR (ohne MwSt.) belief sowie mindestens eine Leistungsphase der
   Leistungsphasen 5 bis 8 abschließend bearbeitet wurde;
   2. für Los 2: Referenzen (nicht älter als 5 Jahre; Stichtag:
   01.07.2017) für die Objektplanung zum Leistungsbild Verkehrsanlagen
   (mindestens Honorarzone III), deren Gegenstand die Planung von
   Wohnstraßen, Promenaden und/oder kommunalen Straßen im Misch- oder
   Trennsystem in einem Erschließungsgebiet von mindestens 10 ha war, das
   jeweilige Vorhaben sich in der Bauausführung befindet oder
   fertiggestellt ist und bei denen sich die Summe der Baukosten für die
   Verkehrsanlagen (ohne Planungs-/Nebenkosten) auf mind. 1.750.000,00 EUR
   (ohne MwSt.) belief sowie mindestens eine Leistungsphase der
   Leistungsphasen 3 bis 8 abschließend bearbeitet wurde;
   3. für Los 3: Referenzen (nicht älter als 5 Jahre; Stichtag:
   01.07.2017) für die Objektplanung zum Leistungsbild Freianlagen
   (mindestens Honorarzone IV), deren Gegenstand die Planung von
   öffentlichen Plätzen und Pflanzflächen im öffentlichen Straßenumfeld
   war, das jeweilige Vorhaben sich in der Bauausführung befindet oder
   fertiggestellt ist und bei denen sich die Summe der Baukosten für die
   Freianlagen (ohne Planungs-/Nebenkosten) auf mind. 400.000,00 EUR (ohne
   MwSt.) belief sowie mindestens eine Leistungsphase der Leistungsphasen
   2 bis 8 abschließend bearbeitet wurde;
   4. Angabe der Anzahl fester Mitarbeiter/innen (jeweils durchschnittlich
   für die Jahre 2019 bis 2021 sowie aktuell) mit folgender
   Berufsqualifikation: Ingenieure/innen der Fachrichtung
   Wasserwirtschaft/Siedlungswasserwirtschaft oder vergleichbarer
   Fachrichtungen bzw. sonstige zugelassene Bauingenieure/innen und
   Mitarbeiter mit der Befugnis, in Deutschland entsprechend tätig zu
   werden (Los 1) bzw. Ingenieure/innen der Fachrichtung Raum- und
   Infrastrukturplanung/Verkehrswesen oder vergleichbarer Fachrichtungen
   bzw. sonstige zugelassene Bauingenieure/innen und Mitarbeiter mit der
   Befugnis, in Deutschland entsprechend tätig zu werden (Los 2) bzw.
   Landschaftsarchitekten/innen und Mitarbeiter mit der Befugnis, in
   Deutschland entsprechend tätig zu werden (Los 3).
   Zur Nachweisführung genügen entsprechende Eigenerklärungen in dem mit
   den Vergabeunterlagen zur Verfügung gestellten Referenz- bzw.
   Angebotsformularen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zu 1. bis 3.: Die je Los nachgewiesenen Referenzen, die sämtliche je
   Los genannten Anforderungen erfüllen, müssen zumindest in Summe die
   Leistungsphasen 5 bis 8 (Los 1) bzw. die Leistungsphasen 3 bis 8 (Los
   2) bzw. die Leistungsphasen 2 bis 6 und 8 (Los 3) des jeweiligen
   Leistungsbildes abdecken, ansonsten gilt der Bewerber als nicht
   hinreichend geeignet. Die genannten Leistungsphasen müssen dabei
   abschließend bearbeitet worden sein, wobei die LPh 8 bereits mit
   Baufertigstellung, d. h. der werkvertraglichen Abnahme (ggf. auch unter
   Mängelvorbehalt) des letzten Ausführungsgewerks für das Vorhaben als
   abgeschlossen gilt.
   Zu 4.: Mindestanforderungen an die Eignung sind Mitarbeiterzahlen
   (jeweils Vollzeitstellenäquivalente) von nicht unter 2,00
   Ingenieuren/innen der Fachrichtung
   Wasserwirtschaft/Siedlungswasserwirtschaft oder einer vergleichbaren
   Fachrichtung (Los 1), von nicht unter 2,00 Ingenieuren/innen der
   Fachrichtung Raum- und Infrastrukturpplanung/Verkehrswesen oder einer
   vergleichbaren Fachrichtung (Los 2), von nicht unter 2,00
   Landschaftsarchitekten/innen und Mitarbeitern mit der Befugnis in
   Deutschland entsprechend tätig zu werden (Los 3) und von nicht unter
   3,00 Mitarbeiter/innen insgesamt mit der Berufsqualifikation
   Bauingenieur/in (Lose 1 und 2), jeweils sowohl im Durchschnitt der
   Jahre 2019 bis 2021 als auch aktuell.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Zugelassen werden gemäß § 75 Abs. 1 und 2 VgV nur Bewerber, die
   berechtigt sind, die Berufsbezeichnung Ingenieur/in (Lose 1 und 2) bzw.
   Landschaftsarchitekt/in (Los 3) zu tragen oder in der Bundesrepublik
   Deutschland als Ingenieur/in (Lose 1 und 2) bzw.
   Landschaftsarchitekt/in (Los 3) tätig zu werden. Juristische Personen
   sind gem. § 75 Abs. 3 VgV zugelassen, wenn sie für die Durchführung der
   Aufgabe einen verantwortlichen Berufsangehörigen benennen, der die
   beschriebene Zulassungsvoraussetzung erfüllt.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Vertragsbedingungen gemäß TVgG NRW.
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 03/11/2022
   Ortszeit: 09:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/12/2022
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 03/11/2022
   Ortszeit: 09:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Bekanntmachungs-ID: CXP4YKR6RG6
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen
   Postanschrift: Albrecht-Thaer-Straße 9
   Ort: Münster
   Postleitzahl: 48147
   Land: Deutschland
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ein zulässiger Nachprüfungsantrag bei der unter VI.4.1) genannten
   Vergabekammer kann allenfalls bis zur wirksamen Zuschlagserteilung
   gestellt werden. Eine wirksame Zuschlagserteilung ist erst möglich,
   wenn der Auftraggeber die unterlegenen Bieter über den Grund der
   vorgesehenen Nichtberücksichtigung ihres Angebots und den Namen des
   Bieters, dessen Angebot angenommen werden soll, in Textform informiert
   hat und seit der Absendung der Information 15 Kalendertage (bei Versand
   per Telefax oder auf elektronischem Weg: 10 Kalendertage) vergangen
   sind.
   Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit
   - der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergaberechtsvorschriften schon vor Einreichen des Nachprüfungsantrages
   erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von
   zehn Kalendertagen gerügt hat,
   - Verstöße gegen Vergaberechtsvorschriften, die aufgrund dieser
   Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in
   IV.2.2) genannten Frist gerügt werden, oder
   - Verstöße gegen Vergaberechtsvorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gerügt werden.
   Teilt der Auftraggeber einem Bewerber oder Bieter mit, dass er einer
   Rüge nicht abhelfen will, so kann der betroffene Bewerber oder Bieter
   wegen dieser Rüge nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang
   dieser Mitteilung einen zulässigen Nachprüfungsantrag stellen.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen
   Postanschrift: Albrecht-Thaer-Straße 9
   Ort: Münster
   Postleitzahl: 48147
   Land: Deutschland
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   19/09/2022
References
   6. mailto:dieter.wahlen@dsk-gmbh.de?subject=TED
   7. http://www.dsk-gmbh.de/
   8. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YKR6RG6/documents
   9. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YKR6RG6
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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