(1) Searching for "2022092309304783526" in Archived Documents Library (TED-ADL)
Ausschreibung: Dienstleistungen im Rahmen der gesetzlichen Sozialversicherung - DE-Erfurt
Dienstleistungen im Rahmen der gesetzlichen Sozialversicherung
Dokument Nr...: 520115-2022 (ID: 2022092309304783526)
Veröffentlicht: 23.09.2022
*
DE-Erfurt: Dienstleistungen im Rahmen der gesetzlichen Sozialversicherung
2022/S 184/2022 520115
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: IKK classic
Postanschrift: Mittelhäuser Straße 68
Ort: Erfurt
NUTS-Code: DEG01 Erfurt, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 99089
Land: Deutschland
E-Mail: [6]vergabestelle@ikk-classic.de
Telefon: +49 3617479-226014
Fax: +49 8004558888-283
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]www.ikk-classic.de/vergabe
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/61E64895-9
4EB-4391-8604-FCF8A7C33EE7
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/61E64895-9
4EB-4391-8604-FCF8A7C33EE7
Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
unter: [10]https://www.deutsche-evergabe.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Abrechnung und Genehmigung Arzneimittel nach § 300 SGB V (02/GPV/2022)
Referenznummer der Bekanntmachung: 02/GPV/2022
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
75300000 Dienstleistungen im Rahmen der gesetzlichen Sozialversicherung
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Gegenstand der zu erbringenden Leistung ist die Unterstützung bei der
Bearbeitung der von Apotheken und Sonstigen Leistungserbringern
übermittelten Rechnungen und rechnungsbegründenden Unterlagen
zum Abrechnungsverfahren nach § 300 SGB V sowie der Kostenvoranschläge
und Leistungsanträge zur Genehmigung von Arzneimitteln und Produkten
nach § 31 SGB V.
Gleichzeitig überlässt der Auftragnehmer der Auftraggeberin eine
Genehmigungs-, Prüf- und Bearbeitungssoftware und erbringt Beratungs-
und Unterstützungsleistungen.
Dem Auftrag liegt ein jährliches Volumen von ca. 20.000.000
Verordnungen bzw. mit der flächendeckenden Umsetzung des E-Rezeptes
30.000.000 Verordnungsblattzeilen zugrunde.
Aus den hier angegebenen Verordnungsmengen leiten sich für den
Auftragnehmer keine Ansprüche hinsichtlich der Menge der tatsächlich
abrechenbaren Verordnungen ab.
Eine Mengensteigerung bis max. 50 % sind von dem Vertrag abgedeckt
(absolute Höchstmenge).
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
75300000 Dienstleistungen im Rahmen der gesetzlichen Sozialversicherung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED21 Dresden, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:
in den Vergabeunterlagen aufgeführt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Der Auftragnehmer hat folgende Software-Module bereitzustellen:
Rechnungsprüfung,
Verordnungsprüfung,
Prüfung zur wirtschaftlichen Verordnungsweise der Ärzte im Einzelfall
(§ 106 SGB V bzw. § 106b SGB V),
Genehmigungsprüfung,
Modul zur Rabattberechnung/Rabattabrechnung
Controlling und Analyse,
Versichertenstammdatenbank,
Vertragspartnerdatenbank Leistungserbringer
Vertragspartnerdatenbank Pharmazeutische Unternehmen
Artikeldatenbank,
Archivierung,
Onlineauskunftsportal Leistungserbringer,
Onlinebearbeitungsportal Einspruchsverfahren sowie
Zuzahlungsstatustool - Vorabanfragemöglichkeit für
Leistungserbringer.
Die vom Auftragnehmer bereitzustellende Software als SaaS-Lösung muss
die in der LB benannten Funktionen aufweisen und die technischen
Anforderungen unter Ziffer 5 der Leistungsbeschreibung erfüllen.
Hierzu schließt die Auftraggeberin mit dem Auftragnehmer diesen EVB-IT
Dienstvertrag.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualität des Einführungskonzepts /
Gewichtung: 10
Qualitätskriterium - Name: Qualität des Qualitätskonzepts / Gewichtung:
30
Preis - Gewichtung: 60
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2023
Ende: 31/12/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Die Vertragsgrundlaufzeit beträgt 24 Monate, mit einer viermaligen
optionalen Vertragsverlängerung seitens der Auftraggeberin um jeweils
12 Monate, somit längstens bis zu 72 Monate. Die optionale Verlängerung
muss sechs Monate vor dem Ende der Vertragslaufzeit durch einseitige,
schriftliche Erklärung der Auftraggeberin gegenüber dem Auftragnehmer
erklärt werden.
Die Auftragsübergabe erfolgt mit Zuschlagserteilung. Für die technische
und fachliche Implementierung sowie Aufbau der erforderlichen Prozesse
hat die Auftraggeberin einen Zeitraum vom Zuschlag bis zum 31.12.2023
vorgesehen. Die Dienstleistung beginnt mit 01.01.2024. Der Vertrag
endet nach zwei Jahren mit der abschließenden Bearbeitung des
Abrechnungsquartals IV/2025.
Sämtliche Daten werden vom Auftragnehmer bis zum Erreichen der
Aufbewahrungsfrist vorgehalten bzw. archiviert. Die Auftraggeberin hat
Zugriff auf die Daten. Das gilt auch über das Ende der Laufzeit des
Vertrages hinaus.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
>> Mit dem Angebot ist eine Eigenerklärung des Bieters darüber
abzugeben, dass keine Ausschlussgründe
insbesondere nach §§ 123, 124 GWB vorliegen ("Eigenerklärung zu
Ausschlussgründen").
>> Bietergemeinschaften haben die "Eigenerklärung Umsatz", die
"Eigenerklärung zu vorhandenen
Referenzen" und die "Eigenerklärung zu Ausschlussgründen" dem Angebot
für jedes Mitglied der
Bietergemeinschaft gesondert beizufügen.
>> Für Unterauftragnehmer sind die "Eigenerklärung Umsatz" und/oder
"Eigenerklärung zu vorhandenen
Referenzen" nur dann mit dem Angebot vorzulegen, wenn sich der Bieter
gemäß § 47 VgV der wirtschaftlichen
und finanziellen Leistungsfähigkeit oder der technischen und
beruflichen Leistungsfähigkeit des
Unterauftragnehmers bedient (Eignungsleihe). In diesem Fall ist mit dem
Angebot eine Verpflichtungserklärung
dieses Unterauftragnehmers darüber abzugeben, dass sich dieser
gegenüber der Auftraggeberin verpflichtet,
im Fall der Auftragsvergabe an den Bieter, dem Bieter mit den
Fähigkeiten (Mittel/Kapazitäten) des
Unterauftragnehmers zur Verfügung zu stehen ("Verpflichtungserklärung
Unter-AN nach § 47 VgV").
Gleichzeitig ist eine Erklärung dieses Unterauftragnehmers darüber
vorzulegen, dass auf ihn bezogen keine
Ausschlussgründe insbesondere nach §§ 123, 124 GWB vorliegen
(Eigenerklärung zu Ausschlussgründen
Unter-AN).
>> Für andere Unterauftragnehmer sind die geforderten Erklärungen/
Nachweise nur auf Verlangen der
Auftraggeberin vorzulegen. Auf Verlangen der Auftraggeberin ist eine
Verpflichtungserklärung nach § 36
Absatz 1 VgV vorzulegen, in der sich das andere Unternehmen
(Unterauftragnehmer) verpflichtet, im Fall
der Auftragsvergabe an den Bieter, dem Bieter mit den Fähigkeiten des
Unterauftragnehmers tatsächlich zur
Verfügung zu stehen (Verpflichtungserklärung Unter-AN nach § 36 VgV).
Gleichzeitig ist eine Erklärung dieses
Unterauftragnehmers darüber vorzulegen, dass auf ihn bezogen keine
Ausschlussgründe insbesondere nach
§§ 123, 124 GWB vorliegen (Eigenerklärung zu Ausschlussgründen
Unter-AN).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
>> Dem Angebot ist eine Eigenerklärung zur finanziellen
Leistungsfähigkeit beizufügen, in welcher jeweils der
Gesamtumsatz des Bieters sowie der
Umsatz des Bieters der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre
(2019, 2020, 2021), soweit er
Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung übereinstimmen
oder vergleichbar sind, anzugeben ist
("Eigenerklärung Umsatz").
>> Bietergemeinschaften haben die vorgenannten Erklärungen/Nachweise
dem Angebot für jedes Mitglied der Bietergemeinschaft gesondert
beizufügen.
>> Für Unterauftragnehmer sind die vorgenannten Erklärungen/Nachweise
nur dann mit dem Angebot
vorzulegen, wenn sich der Bieter gemäß § 47 VgV der wirtschaftlichen
und finanziellen Leistungsfähigkeit des
Unterauftragnehmers bedient (Eignungsleihe). In diesem Fall ist mit dem
Angebot eine Verpflichtungserklärung
dieses Unterauftragnehmers darüber abzugeben, dass dieser sich
gegenüber der Auftraggeberin verpflichtet,
im Fall der Auftragsvergabe an den Bieter, dem Bieter mit den
Fähigkeiten (Mittel/Kapazitäten) des
Unterauftragnehmers zur Verfügung zu stehen ("Verpflichtungserklärung
Unter-AN nach § 47 VgV").
Gleichzeitig ist eine Erklärung dieses Unterauftragnehmers darüber
vorzulegen, dass auf ihn bezogen keine
Ausschlussgründe insbesondere nach §§ 123, 124 GWB vorliegen
(Eigenerklärung zu Ausschlussgründen
Unter-AN).
>> Für andere Unterauftragnehmer sind die geforderten Erklärungen/
Nachweise nur auf Verlangen der
Auftraggeberin vorzulegen. Auf Verlangen der Auftraggeberin ist eine
Verpflichtungserklärung nach §
36 Absatz 1 VgV vorzulegen, in der sich das andere Unternehmen
(Unterauftragnehmer) verpflichtet,
im Fall der Auftragsvergabe an den Bieter, dem Bieter mit seinen
Fähigkeiten tatsächlich zur Verfügung
zu stehen (Verpflichtungserklärung Unter-AN nach § 36 VgV).
Gleichzeitig ist eine Erklärung dieses
Unterauftragnehmers darüber vorzulegen, dass auf ihn bezogen keine
Ausschlussgründe insbesondere nach
§§ 123, 124 GWB vorliegen (Eigenerklärung zu Ausschlussgründen
Unter-AN).
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
>> Dem Angebot ist eine Eigenerklärung über bereits erbrachte, mit der
hier ausgeschriebenen Leistung
vergleichbare Aufträge (Referenzen) in den Geschäftsjahren 2019, 2020,
2021 beizufügen, in welcher
der Auftraggeber (Name und Anschrift, Kontaktdaten des
Ansprechpartners), der Ort der Leistungserbringung,
der Leistungszeitraum und der Nettoauftragswert anzugeben ist. Weiter
ist dabei jeweils anzugeben, ob der
Bieter die Leistung als Haupt- oder Unterauftragnehmer oder als
Mitglied einer Bietergemeinschaft erbracht hat
sowie welche besonderen Anforderungen der jeweilige Auftrag stellte
(Eigenerklärung Referenzen).
>> Bietergemeinschaften haben die vorgenannten Erklärungen/Nachweise
dem Angebot für jedes Mitglied der
Bietergemeinschaft gesondert beizufügen.
>> Für Unterauftragnehmer sind die vorgenannten Erklärungen/Nachweise
nur dann mit dem Angebot
vorzulegen, wenn sich der Bieter gemäß § 47 VgV der technischen und
beruflichen Leistungsfähigkeit des
Unterauftragnehmers bedient (Eignungsleihe). In diesem Fall ist mit dem
Angebot eine Verpflichtungserklärung
dieses Unterauftragnehmers darüber abzugeben, dass dieser sich
gegenüber der Auftraggeberin verpflichtet,
im Fall der Auftragsvergabe an den Bieter, dem Bieter mit den
Fähigkeiten (Mittel/Kapazitäten) des
Unterauftragnehmers zur Verfügung zu stehen ("Verpflichtungserklärung
Unter-AN nach § 47 VgV").
Gleichzeitig ist eine Erklärung dieses Unterauftragnehmers darüber
vorzulegen, dass auf ihn bezogen keine
Ausschlussgründe insbesondere nach §§ 123, 124 GWB vorliegen
(Eigenerklärung zu Ausschlussgründen
Unter-AN).
>> Für andere Unterauftragnehmer sind die geforderten Erklärungen/
Nachweise nur auf Verlangen der
Auftraggeberin vorzulegen. Auf Verlangen der Auftraggeberin ist eine
Verpflichtungserklärung nach §
36 Absatz 1 VgV vorzulegen, in der sich das andere Unternehmen
(Unterauftragnehmer) verpflichtet,
im Fall der Auftragsvergabe an den Bieter, dem Bieter mit seinen
Fähigkeiten tatsächlich zur Verfügung
zu stehen (Verpflichtungserklärung Unter-AN nach § 36 VgV).
Gleichzeitig ist eine Erklärung dieses
Unterauftragnehmers darüber vorzulegen, dass auf ihn bezogen keine
Ausschlussgründe insbesondere nach
§§ 123, 124 GWB vorliegen (Eigenerklärung zu Ausschlussgründen
Unter-AN).
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Für die Referenzen gelten folgende Mindestanforderungen
(Ausschlusskriterium):
1. Es sind zwei Referenzen aus der gesetzlichen Krankenversicherung in
Deutschland anzugeben, bei denen Abrechnungsdienstleistungen nach § 300
SGB V über einen Zeitraum von
mindestens 12 Monaten erbracht wurden.
2. Das Abrechnungsvolumen im Unternehmen des Bieters umfasst jährlich
insgesamt mindestens 15 Mio. Verordnungen nach § 31 SGB V.
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
>> Der Bieter muss Partner mit Vertrag Business Partnerschaft der
BITMARCK Software GmbH sein bzw. bereit sein, mit Zuschlagserteilung
den Partnervertrag Vertrag Business Partnerschaft mit der BITMARCK
Software GmbH abzuschließen.
>> Die Anforderungen aus der Eigenerklärung EU-Zertifizierung (41)
(müssen erfüllt sein).
>> Es müssen qualifizierte Personen für die Dienstleistung bei der
Auftraggeberin zur Verfügung stehen.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 28/10/2022
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/12/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 28/10/2022
Ortszeit: 10:10
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Die Öffnung der Angebote erfolgt nicht öffentlich, d.h. Bieter sind
nicht anwesend.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
VI.3)Zusätzliche Angaben:
>> Die Verfahrenssprache ist deutsch.
>> Es gilt deutsches Recht.
>> Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:
Ein Angebot Bietergemeinschaften findet nur dann Berücksichtigung, wenn
in dem Angebot jeweils alle Mitglieder genannt sind u. ein Mitglied als
bevollmächtigter Vertreter für den Abschluss u. die
Durchführung des Vertrags benannt ist. Außerdem müssen sich die
Mitglieder der Bietergemeinschaft für alle im Zusammenhang mit diesem
Vertrag stehenden Verbindlichkeiten zur gesamtschuldnerischen Haftung
verpflichten. Das Formblatt "Erklärung der Bietergemeinschaft" ist in
dem Fall dem Angebot ausgefüllt u. unterzeichnet beizufügen.
>> Mit dem Angebot ist folgender Nachweis vorzulegen:
> Die Vergabestelle holt für den Bieter, der im Rahmen des
Vergabeverfahrens den Zuschlag erhalten soll, vor der
Zuschlagsentscheidung eine Auskunft aus
dem Wettbewerbsregister beim Bundeskartellamt gemäß WRegG bzw.
Gewerbezentralregister nach § l50a Gewerbeordnung beim Bundesamt für
Justiz ein. Die für die Abfrage notwendigen Daten sind vom Bieter
anzugeben.
> Als öffentlicher Auftraggeber hat sich die Vergabestelle durch die
Eigenerklärung EU-Sanktionspaket (39) bestätigen zu lassen und
sicherzustellen, dass an der Vertragserfüllung keine Personen,
Organisationen oder Einrichtungen beteiligt sind, die einen Bezug zu
Russland im Sinne der Vorschrift nach Artikel 5 k) Absatz 1 der
Verordnung (EU) Nr.833/2014 in der Fassung des Art. 1 Ziff. 23 der
Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022 aufweisen
>> Mit dem Angebot sind folgende weitere Nachweise vorzulegen:
> Datenschutzvereinbarung Auftragsverarbeitung (60)
> ein Datensicherheitskonzept, in dem der Teilnehmer/Bieter die bei ihm
vorhandenen
technischen und organisatorischen Maßnahmen zum Datenschutz und
zur Datensicherheit unter Beachtung von § 35 SGB I und des 2. Kapitels
des SGB X darzustellen hat. Es sind insbesondere die entsprechenden
Maßnahmen betreffend die Kontrolle des Zutritts, des Zugangs, des
Zugriffs, der Weitergabe und der
Eingabekontrolle sowie der Einhaltung
des Trennungsgebotes darzustellen (Formblatt Sicherheitskonzept
Auftragsverarbeitung" (61))
> Formblatt Standorte der Geschäftsräume des Auftragsverarbeiters
(62)
> Formblatt "Auflistung der bestehenden UAN-Verhältnisse" (63)
> Formblatt Auflistung der bestehenden Wartungsverträge (64)
> Formblatt "Datenschutzbeauftragter/Ansprechpartner" (65) und
> ein vom Bieter erstelltes Löschkonzept gemäß Ziffer 5 der BWB.
>> Mit dem Angebot hat der Bieter ein selbst zu erstellendes
Einführungskonzept gemäß Ziffer 3 BWB und ein Qualitätskonzept gemäß
Ziffer 4 BWB vorzulegen..
>> Im Übrigen sind vom Bieter folgende weitere Eigenerklärungen
vorzulegen:
>> Eigenerklärung (41), worin der Bieter erklärt im Fall der
Zuschlagserteilung spätestens zum Zeitpunkt des Leistungsbeginns über
eine Betriebshaftpflichtversicherung mit den folgenden
Mindestdeckungssummen verfügt:
> Personenschäden 5.000.000 Euro
> Sachschäden 5.000.000 Euro
> Vermögensschaden 5.000.000 Euro
> Versicherung gegen Folgen eine Datenschutzverstoßes 5.000.000 Euro
>> Eigenerklärung zu vorgesehenen Projektleiters und stellvertrende
Projektleitung mit jeweiliger Qualifikation für die Auftragserfüllung
(42)
>> Eigenerklärung EU Zertifizierung (43) sowie
>> Eigenerklärung Vertragspartner Bitmarck (44).
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
Postanschrift: Villemomblerstraße 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
E-Mail: [11]mail@bundeskartellamt.bund.de
Telefon: +49 22894990
Fax: +49 2289499163
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Möchte ein Unternehmen, das ein Interesse am Auftrag hat, eine
Verletzung der Bestimmungen über das
Vergabeverfahren geltend machen, so hat es diese innerhalb einer Frist
von zehn Kalendertagen gegenüber
der Auftraggeberin zu rügen.
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die auf Grund der Bekanntmachung
oder erst in den Vergabeunterlagen
erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zu
Angebotsabgabe der Auftraggeberin gegenüber gerügt werden. Teilt die
Auftraggeberin dem Unternehmen
mit, dass sie der Rüge nicht abhelfen werde, so kann das Unternehmen
innerhalb von 15 Tagen nach Eingang
dieser Mitteilung einen Antrag auf Nachprüfung bei dem Bundeskartellamt
stellen.
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
19/09/2022
References
6. mailto:vergabestelle@ikk-classic.de?subject=TED
7. http://www.ikk-classic.de/vergabe
8. https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/61E64895-94EB-4391-8604-FCF8A7C33EE7
9. https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/61E64895-94EB-4391-8604-FCF8A7C33EE7
10. https://www.deutsche-evergabe.de/
11. mailto:mail@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
--------------------------------------------------------------------------------
Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
|