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Ausschreibung: Textilreinigung - DE-Siegen
Textilreinigung
Schutz- und Sicherheitskleidung
Dokument Nr...: 520103-2022 (ID: 2022092309303083455)
Veröffentlicht: 23.09.2022
*
  DE-Siegen: Textilreinigung
   2022/S 184/2022 520103
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Universitätsstadt Siegen
   Postanschrift: Lindenplatz 7
   Ort: Siegen
   NUTS-Code: DEA5A Siegen-Wittgenstein
   Postleitzahl: 57078
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Zentrale Vergabestelle
   E-Mail: [6]vergabestelle@siegen.de
   Telefon: +49 271/404-0
   Fax: +49 271/404-3323
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://my.vergabe.rib.de
   Adresse des Beschafferprofils: [8]https://my.vergabe.rib.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [9]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
   /platformId/3/tenderId/116502
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [10]https://my.vergabe.rib.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Reinigung und Bereitstellung von Mietwäsche
   Referenznummer der Bekanntmachung: 189_22
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   98312000 Textilreinigung
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Es handelt sich um eine Beschaffung auf Mietbasis von persönlicher
   Schutzausrüstung (PSA) für den Rettungsdienst der Universitätsstadt
   Siegen mit integrierter Logistik einschl. Reinigung.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   35113400 Schutz- und Sicherheitskleidung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA5A Siegen-Wittgenstein
   Hauptort der Ausführung:
   Siegen
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Es handelt sich um eine Beschaffung auf Mietbasis von persönlicher
   Schutzausrüstung (PSA) für den Rettungsdienst der Universitätsstadt
   Siegen mit integrierter Logistik einschl. Reinigung.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2023
   Ende: 31/12/2026
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Die Eignung ist durch Eintragung in das Amtliche Verzeichnis
   präqualifizierter Unternehmen für den Liefer- und
   Dienstleistungsbereich bzw. durch Eintragung in die Liste einer anderen
   anerkannten Präqualifizierungsstelle oder Eigenerklärungen gemäß
   Formblatt 124 LD (Eigenerklärung zur Eignung) bzw. Einheitliche
   Europäische Eigenerklärung (EEE) nachzuweisen. Gelangt das Angebot
   eines nicht präqualifizierten Bieters in die engere Wahl, sind die im
   Formblatt 124 LD bzw. der EEE angegebenen Bescheinigungen nach
   Aufforderung vorzulegen. Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des
   Auftrages auf die Fähigkeiten anderer Unternehmen, ist die jeweilige
   Nummer im Präqualifikationsverzeichnis oder sind die Eigenerklärungen
   sowie ggf. die Nachweise und Bescheinigungen zu den Eigenerklärungen
   auch für diese anderen Unternehmen auf Verlangen vorzulegen.
   Gefordert sind in der Eigenerklärung gem. Formblatt 124 LD:
   1) Angaben zur Eintragung in das Berufsregister;
   2) Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde,
   die die Zuverlässigkeit als Bieter in Frage stellt;
   3) Angaben, dass die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern, Abgaben und
   Beiträgen zur gesetzlichen
   Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt ist;
   4) Angabe, dass das Unternehmen Mitglied der Berufsgenossenschaft ist.
   Das Formblatt 124 LD Eigenerklärung zur Eignung befindet sich in den
   Vergabeunterlagen.
   Ebenfalls gefordert sind Angaben zu Nachunternehmerleistungen
   (Formblatt 235 der Vergabeunterlagen). Bei beabsichtigtem
   Nachunternehmereinsatz ist auf gesondertes Verlangen die
   Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen (Formblatt 236 der
   Vergabeunterlagen) von den Nachunternehmern vorzulegen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Die Eignung ist durch Eintragung in das Amtliche Verzeichnis
   präqualifizierter Unternehmen für den Liefer- und
   Dienstleistungsbereich bzw. durch Eintragung in die Liste einer anderen
   anerkannten Präqualifizierungsstelle oder Eigenerklärungen gemäß
   Formblatt 124 LD (Eigenerklärung zur Eignung) bzw. Einheitliche
   Europäische Eigenerklärung (EEE) nachzuweisen. Gelangt das Angebot
   eines nicht präqualifizierten Bieters in die engere Wahl, sind die im
   Formblatt 124 LD bzw. der EEE angegebenen Bescheinigungen nach
   Aufforderung vorzulegen. Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des
   Auftrages auf die Fähigkeiten anderer Unternehmen, ist die jeweilige
   Nummer im Präqualifikationsverzeichnis oder sind die Eigenerklärungen
   sowie ggf. die Nachweise und Bescheinigungen zu den Eigenerklärungen
   auch für diese anderen Unternehmen auf Verlangen vorzulegen.
   Gefordert sind in der Eigenerklärung gem. Formblatt 124 LD:
   1) Angabe zum Umsatz in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren,
   soweit er Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung
   vergleichbar sind;
   2) Angabe, ob ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich
   geregeltes Verfahren beantragt oder eröffnet wurde, ein Antrag auf
   Eröffnung nicht mangels Masse abgelehnt wurde und sich das Unternehmen
   nicht in Liquidation befindet bzw. ob ein Insolvenzplan rechtskräftig
   bestätigt wurde.
   Das Formblatt 124 LD Eigenerklärung zur Eignung befindet sich in den
   Vergabeunterlagen. Ebenfalls gefordert sind Angaben zu
   Nachunternehmerleistungen (Formblatt 235 der Vergabeunterlagen). Bei
   beabsichtigtem Nachunternehmereinsatz ist auf gesondertes Verlangen die
   Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen (Formblatt 236 der
   Vergabeunterlagen) von den Nachunternehmern vorzulegen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Die Eignung ist durch Eintragung in das Amtliche Verzeichnis
   präqualifizierter Unternehmen für den Liefer- und
   Dienstleistungsbereich bzw. durch Eintragung in die Liste einer anderen
   anerkannten Präqualifizierungsstelle der Eigenerklärungen gemäß
   Formblatt 124 LD (Eigenerklärung zur Eignung) bzw. Einheitliche
   Europäische Eigenerklärung (EEE) nachzuweisen. Gelangt das Angebot
   eines nicht präqualifizierten Bieters in die engere Wahl, sind die im
   Formblatt 124 LD bzw. der EEE angegebenen Bescheinigungen nach
   Aufforderung vorzulegen. Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des
   Auftrages auf die Fähigkeiten anderer Unternehmen, ist die jeweilige
   Nummer im Präqualifikationsverzeichnis oder sind die Eigenerklärungen
   sowie ggf. die Nachweise und Bescheinigungen zu den Eigenerklärungen
   auch für diese anderen Unternehmen auf Verlangen vorzulegen. Gefordert
   sind in der Eigenerklärung gem. Formblatt 124 LD:
   1) Erklärung, dass in den letzten 3 Jahren vergleichbare Leistungen
   ausgeführt wurden. Im Formblatt 124 wird darauf hingewiesen, dass -
   sofern das Angebot in die engere Wahl kommt, drei Referenzen aus den
   letzten 3 Jahren mit Ansprechpartner, Art der ausgeführten Leistung,
   Auftragssumme und Ausführungszeitraum angefordert werden. Abweichend
   davon ist dem Angebot bereits eine Referenz beizufügen, die dem unten
   genannten Mindeststandard entspricht.
   2) Angaben zur Zahl der in den letzten 3 Jahren jahresdurchschnittlich
   Beschäftigten. Das Formblatt 124 LD Eigenerklärung zur Eignung befindet
   sich in den Vergabeunterlagen.
   Ebenfalls gefordert sind Angaben zu Nachunternehmerleistungen
   (Formblatt 235 der Vergabeunterlagen). Bei
   beabsichtigtem Nachunternehmereinsatz ist auf gesondertes Verlangen die
   Verpflichtungserklärung anderer
   Unternehmen (Formblatt 236 der Vergabeunterlagen) von den
   Nachunternehmern vorzulegen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Es ist mindestens eine Referenz über die Reinigung und Bereitstellung
   von Mietwäsche für den Rettungsdienst in vergleichbarer Größenordnung
   (ca. 100 Beschäftigte) zu erbringen.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Den Unterlagen sind Eigenerklärungen beigefügt, die vom Bieter mit dem
   Angebot abzugeben sind:
   - Eigenerklärung Bezug Russland
   - Erklärung des Bieters zu den Kernarbeitsnormen der ILO
   Der Bieter hat mit dem Angebot einzureichen:
   - technische Unterlagen und Prospektmaterial
   - ein Nachhaltigkeitskonzept
   - Erläuterungen zur Ausführung der Leistungen
   Nähere Informationen hierüber entnehmen Sie bitte den
   Vergabeunterlagen.
   Es ist vom Bieter eine direkte Ansprechperson über die gesamte
   Vertragslaufzeit zu benennen (keine Hotline).
   Auf Anforderung hat der Bieter die angebotene Kleidung komplett oder in
   Teilen als Muster zur Verfügung zu stellen.
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
   Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 20/10/2022
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 19/12/2022
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 20/10/2022
   Ortszeit: 10:00
   Ort:
   Ort:
   Universitätsstadt Siegen
   Zentrale Vergabestelle
   Zimmer 216
   Lindenplatz 7
   57078 Siegen
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Bieter sind im Öffnungstermin nicht zugelassen (§ 55 VgV).
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1) Etwaige Fragen von interessierten Unternehmen müssen bis spätestens
   13.10.2022, 10.00 Uhr, über
   das unter Abschnitt I genannte Vergabeportal übersendet werden. Später
   eingehende Fragen werden
   beantwortet, soweit dies vergaberechtlich geboten ist. Die Beantwortung
   von Fragen zum Verfahren sowie
   sämtliche Kommunikation zwischen den Beteiligten und der Vergabestelle
   erfolgt ausschließlich über das o.g. Vergabeportal. Zur Teilnahme an
   der Kommunikation ist eine Registrierung erforderlich. Diese ist
   kostenlos möglich.
   2) Bietergemeinschaften haften gesamtschuldnerisch und müssen eine
   Erklärung Bieterarge (Formblatt 234 der Vergabeunterlagen) abgeben.
   3) Sofern Nachunternehmen eingesetzt werden sollen, sind Art und Umfang
   der hierfür vorgesehenen
   Leistungen im Verzeichnis der Leistungen/Kapazitäten anderer
   Unternehmen (Formblatt 235 der
   Vergabeunterlagen) anzugeben. Auf gesondertes Verlangen der
   Vergabestelle sind von den eingesetzten
   Nachunternehmern die Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen
   (Formblatt 236 der Vergabeunterlagen) und die Eigenerklärung zur
   Eignung (Formblatt 124 LD der Vergabeunterlagen) vorzulegen. Auch bei
   den Nachunternehmern dürfen keine schweren Verfehlungen vorliegen, die
   die Zuverlässigkeit als Bieter in Frage stellen (§§ 122 ff. GWB).
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen bei der
   Bezirksregierung Münster
   Postanschrift: Albrecht-Thaer-Straße 9
   Ort: Münster
   Postleitzahl: 48147
   Land: Deutschland
   Fax: +49 251/411-2165
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ein zulässiger Nachprüfungsantrag kann bis zur wirksamen
   Zuschlagsentscheidung gestellt werden, sofern der Auftraggeber die
   unterlegenen Bieter gemäß § 134 GWB über die Gründe der
   Nichtberücksichtigung und den Namen des Bieters, dessen Angebot
   angenommen werden soll, informiert hat. Es ist eine gesetzliche
   Wartefrist von mindestens 10 Kalendertagen (im Falle der Versendung z.
   B. auf elektronischem Weg) vor einer verbindlichen Zuschlagserteilung
   einzuhalten. Meint ein Bieter, einen Verstoß gegen Vergabevorschriften
   erkannt zu haben, ist der geltend gemachte Verstoß innerhalb einer
   Frist von 10 Kalendertagen zu rügen. Verstöße gegen
   Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind,
   sind spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur
   Angebotsabgabe zu rügen. Verstöße gegen Vergabevorschriften,
   die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis
   zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe zu rügen.
   Wird der Rüge nicht abgeholfen, so kann der Bewerber/Bieter wegen
   dieser Rüge nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der
   Mitteilung einen zulässigen Nachprüfungsantrag stellen (siehe § 160
   GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen bei der
   Bezirksregierung Münster
   Postanschrift: Albrecht-Thaer-Straße 9
   Ort: Münster
   Postleitzahl: 48147
   Land: Deutschland
   Fax: +49 251/411-2165
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   19/09/2022
References
   6. mailto:vergabestelle@siegen.de?subject=TED
   7. https://my.vergabe.rib.de/
   8. https://my.vergabe.rib.de/
   9. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/3/tenderId/116502
  10. https://my.vergabe.rib.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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