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Ausschreibung: Überlassung von Personal einschließlich Zeitarbeitskräfte - DE-Erfurt
Überlassung von Personal einschließlich Zeitarbeitskräfte
Dokument Nr...: 520018-2022 (ID: 2022092309302883447)
Veröffentlicht: 23.09.2022
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DE-Erfurt: Überlassung von Personal einschließlich Zeitarbeitskräfte
2022/S 184/2022 520018
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: AOK PLUS - Die Gesundheitskasse für Sachsen und
Thüringen
Postanschrift: Augustinerstraße 38
Ort: Erfurt
NUTS-Code: DEG Thüringen
Postleitzahl: 99084
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Unternehmensbereich Corporate Governance,
Geschäftsbereich Zentrale Vergabestelle
E-Mail: [6]vergabestelle@plus.aok.de
Telefon: +49 80010590-80071
Fax: +49 8001059002-116
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]https://plus.aok.de/
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YRY6RKQ/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YRY6RKQ
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Abschluss von Rahmenvereinbarungen zur Überlassung von (Leih-)
Arbeitnehmern nach AÜG
Referenznummer der Bekanntmachung: 49/2022
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79620000 Überlassung von Personal einschließlich Zeitarbeitskräfte
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Gegenstand des vorliegenden Offenen Verfahrens ist der Abschluss von
Rahmenvereinbarungen im Sinne des § 21 VgV zwischen der AOK PLUS - Die
Gesundheitskasse für Sachsen und Thüringen (Auftraggeberin) und
Arbeitgebern, die gemäß § 1 Abs. 1 S. 1 AÜG als Verleiher Dritten
(Entleihern) Arbeitnehmer (Leiharbeitnehmer) im Rahmen ihrer
wirtschaftlichen Tätigkeit zur Arbeitsleistung überlassen
(Arbeitnehmerüberlassung).
Der Auftrag ist in 5 Lose unterteilt:
Los 1: Bearbeiter/in Dokumentenverarbeitung für die Regionen Sachsen
und Thüringen
Los 2: IT-Spezialist/in für die Regionen Sachsen, Thüringen und Bayern
Los 3: Kaufmännische/r Sachbearbeiter/in für die Regionen Sachsen und
Thüringen
Los 4: Sozialversicherungsfachangestellte/r für die Regionen Sachsen
und Thüringen
Los 5 Call Center Agenten für die Regionen Sachsen und Thüringen
Weitere Einzelheiten ergeben sich aus den Vergabeunterlagen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Bearbeiter/in Dokumentenverarbeitung für die Regionen Sachsen und
Thüringen
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79620000 Überlassung von Personal einschließlich Zeitarbeitskräfte
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED21 Dresden, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:
AOK PLUS - Die Gesundheitskasse für Sachsen und Thüringen Sternplatz 7
01067 Dresden
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Siehe oben unter II.1.4)
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualität / Gewichtung: 60
Preis - Gewichtung: 40
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 0.01 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2023
Ende: 31/12/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
IT-Spezialist/in für die Regionen Sachsen, Thüringen und Bayern
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79620000 Überlassung von Personal einschließlich Zeitarbeitskräfte
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED21 Dresden, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:
AOK PLUS - Die Gesundheitskasse für Sachsen und Thüringen Sternplatz 7
01067 Dresden
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Siehe oben
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualität / Gewichtung: 60
Preis - Gewichtung: 40
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2023
Ende: 31/12/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Kaufmännische/r Sachbearbeiter/in für die Regionen Sachsen und
Thüringen
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79620000 Überlassung von Personal einschließlich Zeitarbeitskräfte
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED21 Dresden, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:
AOK PLUS - Die Gesundheitskasse für Sachsen und Thüringen Sternplatz 7
01067 Dresden
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Siehe oben
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualität / Gewichtung: 60
Preis - Gewichtung: 40
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2023
Ende: 31/12/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Sozialversicherungsfachangestellte/r für die Regionen Sachsen und
Thüringen
Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79620000 Überlassung von Personal einschließlich Zeitarbeitskräfte
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED21 Dresden, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:
AOK PLUS - Die Gesundheitskasse für Sachsen und Thüringen Sternplatz 7
01067 Dresden
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Siehe oben
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualität / Gewichtung: 60
Preis - Gewichtung: 40
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2023
Ende: 31/12/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Call Center Agenten für die Regionen Sachsen und Thüringen
Los-Nr.: 5
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79620000 Überlassung von Personal einschließlich Zeitarbeitskräfte
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED21 Dresden, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:
AOK PLUS - Die Gesundheitskasse für Sachsen und Thüringen Sternplatz 7
01067 Dresden
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Siehe oben
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualität / Gewichtung: 60
Preis - Gewichtung: 40
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2023
Ende: 31/12/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
- Arbeitnehmerüberlassungserlaubnis nach § 1 AÜG
Die Auftraggeberin betrachtet nur solche Bieter als geeignet, die zum
Zeitpunkt der Angebotsabgabe über eine gültige Erlaubnis zur
Arbeitnehmerüberlassung nach § 1 AÜG verfügen. Die Erlaubnis ist als
Scan mit dem Angebot einzureichen. Im Falle des Einsatzes von
Unterauftragnehmern behält sich die Auftraggeberin vor, vor Erteilung
des Zuschlages diejenigen Bieter, welche für den Zuschlag in Betracht
kommen, aufzufordern, auch für den/die vorgesehenen Unterauftragnehmer
eine gültige Erlaubnis zur Arbeitnehmerüberlassung nach § 1 AÜG
vorzulegen.
- Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen im Sinne der
§§ 123, 124 GWB (Anlage 7-1 der Vergabeunterlagen)
- Eigenerklärung Russlandsanktionen der Europäischen Union (Anlage 7-2
der Vergabeunterlagen)
Mit EU-Verordnung Nr. 833/2014 in der Fassung des Art. 1 Ziff. 23 der
Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022 wurden
umfang-reiche Sanktionen gegen Russland normiert. Unter anderem besteht
nach Art. 5k dieser Verordnung für öffentliche Auftraggeber bei
Aufträgen oberhalb der EU-Schwellenwerte ein Zuschlags- und ein
Vertragserfüllungsverbot. Danach dürfen keine öffentlichen Aufträge an
Personen oder Unternehmen vergeben werden, die einen Bezug zu Russland
auf-weisen. Unter Verwendung der Anlage 7-2 der Vergabeunterlagen hat
der Bieter daher zu erklären, dass weder er noch ein am Auftrag
beteiligtes Unternehmen einen Bezug zu Russland im Sinne der o.g.
Vorschrift aufweist
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
- Eigenerklärung zum Umsatz (Anlage 7-3 der Vergabeunterlagen)
- Eigenerklärung Betriebshaftpflichtversicherung (Anlage 7-4 der
Vergabeunterlagen)
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Die Auftraggeberin betrachtet lediglich solche Bieter als geeignet,
welche im Schnitt der letzten 3 Geschäftsjahre für das Los, auf welches
sie sich bewerben, folgenden Umsatz nachweisen können:
Los 1: 2.700.000 EUR
Los 2: 2.100.000 EUR
Los 3: 12.100.000 EUR
Los 4: 270.000 EUR
Los 5: 1.200.000 EUR
Soweit sich ein Bieter auf mehrere Lose bewirbt, hat dieser den
addierten Umsatz der betreffenden Lose nachzuweisen.
Hinweis: Der geforderte Gesamtumsatz des Bieters bezieht sich auf den
Gesamtumsatz des Unternehmens und nicht ausschließlich auf den Umsatz,
welcher auf den im Los befindlichen Mitarbeitertypen entfällt.
Die Auftraggeberin erkennt nur solche Bieter als geeignet an, die unter
Verwendung der Anlage 7-4 der Vergabeunterlagen erklären, dass Sie
entweder bereits bei Angebotsabgabe über eine Haftpflichtversicherung
im Sinne des § 13 Abs. 3 der Rahmenvereinbarung verfügen und diese
(oder eine gleichwertige) im Falle der Zuschlagserteilung während des
gesamten Vertragsverhältnisses ununterbrochen aufrechterhalten werden
oder sich alternativ verpflichten, im Falle der Zuschlagserteilung eine
Haftpflichtversicherung im Sinne des § 13 Abs. 3 der Rahmenvereinbarung
abzuschließen und die-se (oder eine gleichwertige) während des gesamten
Vertragsverhältnisses ununterbrochen aufrechtzuerhalten. Das Bestehen
der Haftpflichtversicherung ist auf Verlangen der Auftraggeberin
nachzuweisen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
- Benennung von Referenzprojekten vergleichbarer Art und Größe unter
Verwendung der Anlage 7-5 der Vergabeunterlagen
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Die Auftraggeberin erkennt nur solche Bieter als geeignet an, die unter
Verwendung der Anlage 7-5 der Vergabeunterlagen erklären, dass sie
wenigstens ein Referenzprojekt vorweisen können, dass mit dem oder den
Los(en) nach Art und Umfang vergleichbar ist, für das ein Angebot
abgegeben wird (= ein vergleichbares Referenzprojekt je Los). Der Art
nach ist ein Referenzprojekt mit einem der vorliegend ausgeschriebenen
Lose vergleichbar, soweit das Projekt nicht länger als drei Jahre
zurückliegt und dieses die Überlassung von Mitarbeitern zum Gegenstand
hatte, die die jeweiligen Aufgaben- bzw. Anforderungsprofile gemäß
Anlagen 1-1 bis 1-5 erfüllen. Dem Um-fang nach ist ein Referenzprojekt
mit einem der vorliegend ausgeschriebenen Lose vergleichbar, wenn
dieses belegt, dass innerhalb des angegebenen Leistungszeitraums
durchschnittlich mindestens die nachfolgende Anzahl an
Leiharbeitnehmern pro Monat überlassen worden ist:
Los 01: 50
Los 02: 35
Los 03: 200
Los 04: 4
Los 05: 20
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
Geplante Höchstanzahl an Beteiligten an der Rahmenvereinbarung: 3
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 21/10/2022
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/11/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 21/10/2022
Ortszeit: 10:00
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:
1) Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:
Rechtsform mit gesamtschuldnerischer Haftung;
2) Die Kommunikation zwischen der Auftraggeberin und den Bewerbern bzw.
Bietern ist ausschließlich über den Projektraum des Vergabeverfahrens
auf der Vergabeplattform des Deutschen Vergabeportals
([10]https://www.dtvp.de) möglich. Fragen und Hinweise zu den
Vergabeunterlagen sind über den Projektraum des Verfahrens auf der o.
g. Vergabeplattform an die Vergabestelle zu richten. Die Antworten
werden ausschließlich und einheitlich auf der o. g. Vergabeplattform
für alle Bewerber bzw. Bieter auch ohne Registrierung
sichtbareingestellt und sind regelmäßig selbst einzuholen;
3) Die Auftraggeberin kann nach § 14 Abs. 4 Nr. 9 VgV Dienstleistungen,
die in der Wiederholung gleichartiger Leistungen (z. B. Überlassung von
Leiharbeitnehmern, die zwar anderen als den vorliegend ausgeschriebenen
Berufs-gruppen angehören, die aber ebenfalls typischerweise bei einer
gesetzlichen Krankenkasse beschäftigt werden), bis zu einem
Auftragsvolumen von jährlich maximal 10.000.000 Euro (netto) unter
Berücksichtigung des in § 4 der Rahmenvereinbarung geregelten
Kaskadenverfahrens an den gleichen Auftragnehmer im Wege eines
Verhandlungsverfahrens ohne vorherige Vergabebekanntmachung vergeben.
Sofern die Auftraggeberin von dieser Möglichkeit Gebrauch macht,
erfolgt die Vergabe des Auftrages gemäß den Bestimmungen der Verordnung
über die Vergabe öffentlicher Aufträge (Vergabeverordnung - VgV) sowie
in entsprechender Anwendung der in diesen Vergabeunterlagen
(einschließlich Anlagen) genannten Bewerbungs- und Vertragsbedingungen,
wobei vorbehalten bleibt, den Preis als einziges Zuschlagskriterium
festzulegen.
Bekanntmachungs-ID: CXP4YRY6RKQ
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Die Vergabekammern des Bundes
Postanschrift: Villemombler Straße 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
E-Mail: [11]vk@bundeskartellamt.bund.de
Telefon: +49 228-9499-0
Fax: +49 228-9499-163
Internet-Adresse: [12]www.bundeskartellamt.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Für die Einlegung von Rechtsbehelfen gelten u. a. die folgenden
Bestimmungen des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB):
§ 134 Informations- und Wartepflicht.
(1) Öffentliche Auftraggeber haben die Bieter, deren Angebote nicht
berücksichtigt werden sollen, über den Namen des Unternehmens, dessen
Angebot angenommen werden soll, über die Gründe der vorgesehenen
Nichtberücksichtigung ihres Angebots und über den frühesten Zeitpunkt
des Vertragsschlusses unverzüglich in Textform zu informieren. Dies
gilt auch für Bewerber, denen keine Information über die Ablehnung
ihrer Bewerbung zur Verfügung gestellt wurde, bevor die Mitteilung über
die Zuschlagsentscheidung an die betroffenen Bieter ergangen ist;
(2) Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung der
Information nach Absatz 1 geschlossen werden. Wird die Information auf
elektronischem Weg oder per Fax versendet, verkürzt sich die Frist auf
zehn Kalendertage. Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der
Information durch den Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim
Betroffenen Bieter und Bewerber kommt es nicht an;
(3) Die Informationspflicht entfällt in Fällen, in denen das
Verhandlungsverfahren ohne Teilnahmewettbewerb wegen besonderer
Dringlichkeit gerechtfertigt ist...
§ 135 Unwirksamkeit.
(1) Ein öffentlicher Auftrag ist von Anfang an unwirksam, wenn der
öffentliche Auftraggeber
1. gegen § 134 verstoßen hat
§ 160 Einleitung, Antrag.
(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
ein;
(2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von
Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht;
(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit:
1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von
10Kalendertagen gerügt hat (der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt),
2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden;
4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht Abhelfen zu wollen, vergangen sind...
§ 168 Entscheidung der Vergabekammer.
(1) Die Vergabekammerentscheidet, ob der Antragsteller in seinen
Rechten verletzt ist und trifft die geeigneten Maßnahmen, um eine
Rechtsverletzung zu beseitigen und eine Schädigung der betroffenen
Interessen zu verhindern. Sie ist an die Anträge nicht gebunden und
kann auch unabhängig davon auf die Rechtmäßigkeit des
Vergabeverfahrenseinwirken;
(2) Ein wirksam erteilter Zuschlag kann nicht aufgehoben werden...
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
19/09/2022
References
6. mailto:vergabestelle@plus.aok.de?subject=TED
7. https://plus.aok.de/
8. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YRY6RKQ/documents
9. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YRY6RKQ
10. https://www.dtvp.de/
11. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
12. http://www.bundeskartellamt.de/
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The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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