(1) Searching for "2022092309173181820" in Archived Documents Library (TED-ADL)
Ausschreibung: Netzwerke - DE-Saarbrücken
Netzwerke
Netzwerkinfrastruktur
Dokument Nr...: 518381-2022 (ID: 2022092309173181820)
Veröffentlicht: 23.09.2022
*
DE-Saarbrücken: Netzwerke
2022/S 184/2022 518381
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: CISPA - Helmholtz-Zentrum für
Informationssicherheit gGmbH
Postanschrift: Stuhlsatzenhaus 5
Ort: Saarbrücken
NUTS-Code: DEC01 Regionalverband Saarbrücken
Postleitzahl: 66123
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Abteilung Beschaffungen / Vergabestelle
E-Mail: [6]vergaben@cispa.de
Telefon: +49 681870832787
Fax: +49 681870838801
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]https://cispa..de
Adresse des Beschafferprofils: [8]https://cispa.de/de/about/procurement
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[9]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0YHKYD64/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[10]https://satellite.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0YHKYD64
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Öffentlicher Auftraggeber gemäß § 99 Nr. 2 GWB.
Zuwendungsempfänger als Großforschungszentrum und Mitglied der
Helmholtz-Gemeinschaft deutscher Forschungszentren
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Grundlagenforschung als Mitglied der
Helmholtz-Gemeinschaft deutscher Forschungszentren
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Offenes Verfahren zum Abschluss einer Rahmenvereinbarung über die
Lieferleistung von Netzwerkkabel
Referenznummer der Bekanntmachung: 2022_182
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
32400000 Netzwerke
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Das CISPA beabsichtigt die Vergabe zum Abschluss einer
Rahmenvereinbarung über die Lieferleistung von Netzwerkkabel.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
32424000 Netzwerkinfrastruktur
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEC05 Saarpfalz-Kreis
Hauptort der Ausführung:
CISPA - Helmholtz-Zentrum für Informationssicherheit gGmbH
Stuhlsatzenhaus 5 66123 Saarbrücken
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Das CISPA beabsichtigt die Vergabe zum Abschluss einer
Rahmenvereinbarung über die Lieferleistung von Netzwerkkabel.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 12
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Die Laufzeit des Rahmenvertrags beginnt mit Zuschlagserteilung endet
nach Ablauf eines Jahres.
Der Auftraggeber kann die zu schließende Rahmenvereinbarung einseitig
dreimal um je ein weiteres Vertragsjahr verlängern. Einer expliziten
Kündigung bedarf es insoweit nicht. Die einzelnen Verlängerungsoptionen
sind jeweils 3 Kalendermonate vor Ablauf des jeweiligen Vertragsjahres
in Textform zu erklären. Die maximale Vertragslaufzeit ist damit auf 4
Jahre beschränkt. Der Vertrag endet ebenfalls und unabhängig von der
Vertragslaufzeit bei Erreichen der Höchstabnahmesumme gemäß den
besonderen Vertragsbedingungen.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
- Eigenerklärung zur Eignung / alternativ die Einheitlich Europäische
Eigenerklärung (EEE) (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung
vorzulegen): Der Bewerber / Bieter hat die Eigenerklärung zur Eignung
ODER ALTERNATIV die Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE)
vollständig auszufüllen und dem Teilnahmeantrag / Angebot hinzuzufügen.
- Eignungsleihe_Unterauftrag_OPTIONAL. (mit dem Angebot vorzulegen):
Sofern der Bieter / Bewerber beabsichtigt, eine Eignungsleihe zu
betreiben, muss das Formular Eignungsleihe_Unterauftrag vollständig
ausgefüllt mit dem Angebot / der Bewerbung übermittelt werden.
- Verpflichtungserklärung Unterauftragnehmer_OPTIONAL (mit dem Angebot
vorzulegen): Sofern der Bieter / Bewerber beabsichtigt, sich einer
Unterauftragnehmerschaft zu bedienen, müssen die Formulare
"Eignungsleihe_Unterauftrag" und "Verpflichtungserklärung
Unterauftragnehmer" sowie die Eigenerklärung des Nachunternehmers
vollständig ausgefüllt mit dem Angebot / der Bewerbung übermittelt
werden.
- Verpflichtungserklärung_Bewerber-Bietergemeinschaft_OPTIONAL (mit dem
Angebot vorzulegen): Sofern der Bieter / Bewerber eine Bewerber- /
Bietergemeinschaft eingeht, ist dem Antrag / Angebot zwingend die
Verpflichtungserklärung_Bewerber-Bietergemeinschaft, vollständig
ausgefüllt, beizufügen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
- Aktuelle steuerliche Unbedenklichkeitsbescheinigung vom zuständigen
Finanzamt (mit dem Angebot mittels Dritterklärung vorzulegen): Der
Bewerber / Bieter hat seinem Teilnahmeantrag / Angebot eine
Bescheinigung in Steuersachen (Unbedenklichkeitsbescheinigung) vom
zuständigen Finanzamt hinzuzufügen.
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
- Angebotsschreiben_633 (mit dem Angebot vorzulegen): Die Bieter müssen
das Angebotsschreiben_633 zwingend vollständig ausfüllen (und die
Preise eintragen) und dem Angebot elektronisch über das Bietertool
beifügen.
- Preisblatt / Preisblätter (mit dem Angebot vorzulegen): Die Bieter
müssen die Preisblätter vollständig ausfüllen und dem Angebot zwingend
beifügen (über das Bietertool mit Angebot hochladen).
- Datenblätter und Prüfberichte: Die Bieter müssen Datenblätter und
Prüfberichte der angebotenen Produkte dem Angebot beifügen.
- Nachweis zur fristgemäßen Einrichtung eines E-Procurement-Webshops
mit OCI-5-Tauglichkeit: Die Bieter müssen einen Nachweis zur
fristgemäßen Einrichtung eines E-Procurement-Webshops mit
OCI-5-Tauglichkeit dem Angebot beifügen. Die detaillierten
Anforderungen an den Nachweis ist den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
- Erklärung zur Absicherung der Betriebszeiten, über Regelungen bei
Wartungsarbeiten und beim Ausfall des Systems (Informationswege,
Reaktionszeiten) sowie über die Datenbereitstellung nach
Systemausfällen (Backup und Wiederherstellung): Die Bieter müssen die
Erklärung zur Absicherung der Betriebszeiten, über Regelungen bei
Wartungsarbeiten und beim Ausfall des Systems (Informationswege,
Reaktionszeiten) sowie über die Datenbereitstellung nach
Systemausfällen (Backup und Wiederherstellung) dem Angebot
hinzuzufügen.
- Verpflichtungserklärung ILO: Die Bieter müssen die
Verpflichtungserklärung vollständig ausfüllen und dem Angebot beifügen
(über das Bietertool mit Angebot hochladen).
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 20/10/2022
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 06/12/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 20/10/2022
Ortszeit: 10:05
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Der öffentliche Auftraggeber ist zur Umsetzung und Anwendung der
elektronischen Vergabe gemäß UVgO und VgV verpflichtet. Die
Angebotsabgabe / Abgabe des Teilnahmeantrages via E-Mail erfüllt die
Anforderungen an die elektronischen Mittel im Vergabeverfahren nicht.
Die Abgabe von Angeboten / Teilnahmeanträgen via E-Mail ist insoweit
nicht zulässig.
Rechnungsstellung / X-Rechnung
Der Auftragnehmer ist verpflichtet, dem Auftraggeber Rechnungen
ausschließlich in elektronischer Form als sog. X-Rechnung zu erteilen
(siehe E-Rechnungsverordnung des Bundes (ERechV)). Ausnahmen von der
Verpflichtung sind in § 3 Absatz 3 der ERechV geregelt.
Für die Übermittlung von elektronischen Rechnungen kann die
OZG-konforme Rechnungseingangsplattform des Bundes (OZG-RE) genutzt
werden. Damit die Rechnungen dem CISPA korrekt zugeordnet werden
können, ist die Angabe unserer Leitweg-Identifikationsnummer
"992-80255-64" zwingend erforderlich. Alternativ können Rechnungen im
X-Rechnungs-Format an unser Postfach [11]xrechnung@cispa.de gesandt
werden. Rechnungen, für die eine Ausnahme gem. § 3 Abs. 3 ERechV gilt,
sind im PDF-Format an [12]invoice@cispa.de zu senden.
Bitte beachten Sie in jedem Fall die auf unserer Website hinterlegten
Anforderungen an die Rechnungsstellung
([13]https://cispa.de/rechnungsstellung-xrechnung).
Für Gutschriften gelten vorgenannte Ausführungen analog.
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen
(GWB) ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit:
- der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB
bleibt unberührt,
- Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spä-testens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
- Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung
oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
- mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertragsnach§ 135 Abs. 1 Nr. 2 GWB. § 134 Abs. 1 Satz 2 GWB bleibt
unberührt.
Gemäß § 134 Abs. 1 GWB haben öffentliche Auftraggeber die Bieter, deren
Angebote nicht berücksichtigt werden sollen, über den Namen des
Unternehmens, dessen Angebot angenommen werden soll, über die Gründe
der vorgesehenen Nichtberücksichtigung ihres Angebots und über den
frühesten Zeitpunkt des Vertragsschlusses unverzüglich in Textform zu
informieren. Dies gilt auch für Bewerber, denen keine Information über
die Ablehnung ihrer Bewerbung zur Verfügung gestellt wurde, bevor die
Mitteilung über die Zuschlagsentscheidung an die betroffenen Bieter
ergangen ist.
Gemäß § 134 Abs. 2 GWB darf ein Vertrag erst 10 Kalendertage nach
Absendung (per Telefax, E-Mail oderelektronisch über das
E-Vergabe-Portal) der Information nach 134 Abs. 1 GWB geschlossen
werden. Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der Information
durch den Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim betroffenen Bieter
und Bewerber kommt es nicht an.
Bekanntmachungs-ID: CXS0YHKYD64
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Die Vergabekammer des Bundes beim
Bundeskartellamt
Postanschrift: Villemombler Straße 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
E-Mail: [14]vk@bundeskartellamt.bund.de
Telefon: +49 2289499-0
Fax: +49 2289499-163
Internet-Adresse:
[15]https://www.bundeskartellamt.de/SharedDocs/Kontaktdaten/DE/Vergabek
ammern.html
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: CISPA - Helmholtz-Zentrum für
Informationssicherheit gGmbH
Postanschrift: Stuhlsatzenhaus 5
Ort: Saarbrücken
Postleitzahl: 66123
Land: Deutschland
E-Mail: [16]vergaben@cispa.de
Telefon: +49 681870832787
Fax: +49 681870838801
Internet-Adresse: [17]https://cispa..de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
20/09/2022
References
6. mailto:vergaben@cispa.de?subject=TED
7. https://cispa..de/
8. https://cispa.de/de/about/procurement
9. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0YHKYD64/documents
10. https://satellite.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0YHKYD64
11. mailto:xrechnung@cispa.de?subject=TED
12. mailto:invoice@cispa.de?subject=TED
13. https://cispa.de/rechnungsstellung-xrechnung
14. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
15. https://www.bundeskartellamt.de/SharedDocs/Kontaktdaten/DE/Vergabekammern.html
16. mailto:vergaben@cispa.de?subject=TED
17. https://cispa..de/
--------------------------------------------------------------------------------
Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
The Office for Official Publications of the European Communities
The Federal Office of Foreign Trade Information
Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
|