Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2022092309163281658" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Erdgas - DE-Mettmann
Erdgas
Dokument Nr...: 518263-2022 (ID: 2022092309163281658)
Veröffentlicht: 23.09.2022
*
  DE-Mettmann: Erdgas
   2022/S 184/2022 518263
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Kreis Mettmann- Der Landrat, Amt 10
   Postanschrift: Düsseldorfer Str. 26
   Ort: Mettmann
   NUTS-Code: DEA1C Mettmann
   Postleitzahl: 40822
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]vergabestelle@kreis-mettmann.de
   Telefon: +49 2104-991295
   Fax: +49 2104-994248
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://www.kreis-mettmann.de
   I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
   Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXSBYY6YV7R/documen
   ts
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXSBYY6YV7R
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Gaslieferung für SLP-/RLM-Lieferstellen in den städtischen Gebäuden der
   Stadt Wülfrath
   Referenznummer der Bekanntmachung: KME-VA-2022.09.130.38764
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   09123000 Erdgas
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Rahmenvereinbarung über die Lieferung von klimaneutralem Erdgas für
   SLP-/RLM-Lieferstellen für diverse Liegenschaften der Stadt Wülfrath im
   Zeitraum 01.01.2021 bis 31.12.2023.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 2 663 966.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 2
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Lieferstellenverzeichnis gem. Anlage 1 (SLP-Lieferstellen)
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   09123000 Erdgas
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA1C Mettmann
   Hauptort der Ausführung:
   Lieferstellenverzeichnis gem. Anlage 1 (SLP-Lieferstellen) 42489
   Wülfrath
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gegenstand der Ausschreibung ist die Vereinbarung über die Belieferung
   der im Lieferstellenverzeichnis gem. Anlage 1 und Anlage 2 dieses
   Vertrages aufgeführten Verbrauchsstellen mit Erdgas. Bei der
   Lieferstelle mit der KDNR. 911.944.453-01 (Wülfrather Wasser Welt,
   Sporthalle Goethestraße, Jugendhaus, FLIEGE, Ogata, ehemalige
   Hauptschule, VHS) handelt es sich um eine RLM-Lieferstelle, alle
   übrigen Lieferstellen sind solche mit Standardlastprofil (SLP).
   Wegen der damit zusammenhängenden, unterschiedlichen Verbrauchsmengen
   sowie der korrespondierenden Abrechnungsmodalitäten erfolgt die
   Ausschreibung in Gestalt von 2 Losen.
   Los 1 = Lieferstellenverzeichnis gem. Anlage 1 (SLP-Lieferstellen)
   Los 2 = Lieferstellenverzeichnis gem. Anlage 2 (RLM-Lieferstelle
   "Stadtzentrum")
   Für den Erhalt des Zuschlags auf sein Angebot muss jeder Bieter im
   Rahmen der Ausschreibung zwingend Angebote für beide Lose abgeben.
   Der derzeitige Gasbedarf liegt für die Lieferstellen gem. Anlage 1 bei
   ca. 7 Mio. kwh pro Jahr (siehe Anlage 1), für die Lieferstelle gem.
   Anlage 2 bei ca. 1,8 Mio. kwh. Bei den Verbrauchsstellen des Loses 1
   handelt es sich um stadteigene Gebäude und Einrichtungen wie Schulen,
   Kindertagesstätten, stadteigene Wohnungen, Betriebsgebäude und
   Notunterkünfte, bei denen des Loses 2 um den Gebäudekomplex Hallenbad/
   Sporthalle Goethestraße sowie das ehemalige Hauptschulgebäude mit
   diversen städtischen Nutzungen und einem gewerblichen Ankermieter.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2023
   Ende: 31/12/2024
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Lieferstellenverzeichnis gem. Anlage 2 (RLM-Lieferstelle
   "Stadtzentrum")
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   09123000 Erdgas
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA1C Mettmann
   Hauptort der Ausführung:
   Lieferstellenverzeichnis gem. Anlage 2 (RLM-Lieferstelle
   "Stadtzentrum") 42489 Wülfrath
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gegenstand der Ausschreibung ist die Vereinbarung über die Belieferung
   der im Lieferstellenverzeichnis gem. Anlage 1 und Anlage 2 dieses
   Vertrages aufgeführten Verbrauchsstellen mit Erdgas. Bei der
   Lieferstelle mit der KDNR. 911.944.453-01 (Wülfrather Wasser Welt,
   Sporthalle Goethestraße, Jugendhaus, FLIEGE, Ogata, ehemalige
   Hauptschule, VHS) handelt es sich um eine RLM-Lieferstelle, alle
   übrigen Lieferstellen sind solche mit Standardlastprofil (SLP).
   Wegen der damit zusammenhängenden, unterschiedlichen Verbrauchsmengen
   sowie der korrespondierenden Abrechnungsmodalitäten erfolgt die
   Ausschreibung in Gestalt von 2 Losen.
   Los 1 = Lieferstellenverzeichnis gem. Anlage 1 (SLP-Lieferstellen)
   Los 2 = Lieferstellenverzeichnis gem. Anlage 2 (RLM-Lieferstelle
   "Stadtzentrum")
   Für den Erhalt des Zuschlags auf sein Angebot muss jeder Bieter im
   Rahmen der Ausschreibung zwingend Angebote für beide Lose abgeben.
   Der derzeitige Gasbedarf liegt für die Lieferstellen gem. Anlage 1 bei
   ca. 7 Mio. kwh pro Jahr (siehe Anlage 1), für die Lieferstelle gem.
   Anlage 2 bei ca. 1,8 Mio. kwh. Bei den Verbrauchsstellen des Loses 1
   handelt es sich um stadteigene Gebäude und Einrichtungen wie Schulen,
   Kindertagesstätten, stadteigene Wohnungen, Betriebsgebäude und
   Notunterkünfte, bei denen des Loses 2 um den Gebäudekomplex Hallenbad/
   Sporthalle Goethestraße sowie das ehemalige Hauptschulgebäude mit
   diversen städtischen Nutzungen und einem gewerblichen Ankermieter.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2023
   Ende: 31/12/2024
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   a) Eigenkapitalquote von mindestens 40% zum Bilanzstichtag des letzten
   Geschäftsjahres;
   b) Umsatzerlöse in den letzten drei Geschäftsjahren, für die ein
   Jahresabschluss vorliegt bzw. nach den einschlägigen Rechtsvorschriften
   vorliegen müsste, von durchschnittlich mindestens EUR 1.331.983 EUR
   Einzureichende Unterlagen:
   - Nachweis über die Eigenkapitalquote (auf Anforderung der
   Vergabestelle mittels Eigenerklärung vorzulegen): a) Eigenkapitalquote
   von mindestens 40% zum Bilanzstichtag des letzten Geschäftsjahres
   - Erklärung zum Jahresumsatz der letzten 3 Geschäftsjahre (mit dem
   Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Der Anteil des
   Gasliefergeschäfts (Spartenspezifische Umsatzerlöse) am Gesamtumsatz
   ist dabei gesondert auszuweisen
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   a) Spartenspezifische Umsatzerlöse mit der Erbringung der
   ausschreibungsgegenständlichen Leistung in den letzten drei
   Geschäftsjahren, für die ein Jahresabschluss vorliegt bzw. nach den
   einschlägigen Rechtsvorschriften vorliegen müsste, von durchschnittlich
   mindestens EUR 887.989 EUR. Der Bieter hat die Umsatzerlöse durch
   Angabe der konkreten Aufträge und ihrer Auftragswerte einschließlich
   einer Bestätigung durch die jeweiligen Auftraggeber mit dem Angebot
   nachzuweisen.
   b) Die erfolgreiche Durchführung von zumindest zwei Referenz-Aufträgen
   über vergleichbare Leistungen, wobei die Vergleichbarkeit auch in
   Hinblick auf den Auftragswert, die Komplexität und den Umfang des
   Auftrages gegeben sein muss. Der Referenz-Auftrag muss in den letzten
   drei Jahren (gerechnet ab Angebotsfrist) erbracht worden sein. Der
   Bieter hat zum Nachweis eine vom Referenzauftraggeber (in deutscher
   Sprache) ausgefertigte Bestätigung vorzulegen.
   Einzureichende Unterlagen:
   - Referenzen (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen):
   mindesten 2 vergleichbare Referenzen zu früher ausgeführten
   Gaslieferungen (unter Angabe des Auftragswertes, des Lieferzeitraums
   und des Lieferempfängers) der letzten 3 Jahre.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Die Zuverlässigkeit ist nur dann gegeben, wenn der Bieter nachweisen
   kann,
   a) dass gegen ihn und gegen natürliche Personen, die in seiner
   Geschäftsführung tätig sind, keine rechtskräftige Verurteilung ergangen
   ist;
   b) dass gegen ihn und gegen natürliche Personen, die in seiner
   Geschäftsführung tätig sind, in den letzten drei Jahren (gerechnet ab
   Angebotsfrist) kein Insolvenzverfahren eröffnet wurde;
   c) dass er die an ihn in den letzten drei Jahren (gerechnet ab
   Angebotsfrist) erteilten Aufträge über vergleichbare Leistungen mit
   einem Auftragsvolumen von größer als EUR 500.000 (ohne USt.) ohne
   solche erhebliche oder dauerhafte Vertragsverstöße erbracht hat, die
   eine vorzeitige Beendigung eines Auftrags, Schadenersatz oder andere
   vergleichbare Sanktionen nach sich gezogen haben.
   Gleiches gilt für natürliche Personen innerhalb seiner
   Geschäftsführung, soweit sie eine der Sparte Gasversorgung
   zuzurechnende Lieferleistung bereits in geschäftsführender Tätigkeit
   innerhalb eines vorhergehenden Anstellungsverhältnisses mit einem
   Energielieferanten zu verantworten hatten. Der Bieter hat hierzu eine
   Liste aller Aufträge über vergleichbare Leistungen mit einem
   Auftragsvolumen von größer als EUR 500.000 (ohne USt.) der letzten drei
   Jahre und entsprechende schriftliche Bestätigungen der Auftraggeber
   vorzulegen.
   Einzureichende Unterlagen:
   - Eigenerklärung zur Zuverlässigkeit (mit dem Angebot mittels
   Eigenerklärung vorzulegen): a) dass gegen ihn und gegen natürliche
   Personen, die in seiner Geschäftsführung tätig sind, keine
   rechtskräftige Verurteilung ergangen ist;
   b) dass gegen ihn und gegen natürliche Personen, die in seiner
   Geschäftsführung tätig sind, in den letzten drei Jahren (gerechnet ab
   Angebotsfrist) kein Insolvenzverfahren eröffnet wurde.
   - 521 - Eigenerklärung Ausschlussgründe (mit dem Angebot mittels
   Eigenerklärung vorzulegen)
   - Nachweis der Eintragung des Unternehmens im Berufs- oder
   Handelsregister (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen)
   - Nachweis zur Zuverlässigkeit (auf Anforderung der Vergabestelle
   mittels Eigenerklärung vorzulegen): Die Zuverlässigkeit ist dann
   gegeben, wenn der Bieter nachweisen kann, dass er die an ihn in den
   letzten drei Jahren (gerechnet ab Angebotsfrist) erteilten Aufträge
   über vergleichbare Leistungen mit einem Auftragsvolumen von größer als
   EUR 500.000 (ohne USt.) ohne solche erhebliche oder dauerhafte
   Vertragsverstöße erbracht hat, die eine vorzeitige Beendigung eines
   Auftrags, Schadenersatz oder andere vergleichbare Sanktionen nach sich
   gezogen haben.
   Gleiches gilt für natürliche Personen innerhalb seiner
   Geschäftsführung, soweit sie eine der Sparte Gasversorgung
   zuzurechnende Lieferleistung bereits in geschäftsführender Tätigkeit
   innerhalb eines vorhergehenden Anstellungsverhältnisses mit einem
   Energielieferanten zu verantworten hatten.
   Der Bieter hat hierzu eine Liste aller Aufträge über vergleichbare
   Leistungen mit einem Auftragsvolumen von größer als EUR 500.000 (ohne
   USt.) der letzten drei Jahre und entsprechende schriftliche
   Bestätigungen der Auftraggeber vorzulegen.
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   Beschleunigtes Verfahren
   Begründung:
   Aufgrund des kurzfristigen Lieferbeginns zur Sicherstellung einer
   rechtssicheren Gasbeschaffung zum 01.01.2023 ist eine längere
   Angebotsfrist nicht realisierbar.
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 05/10/2022
   Ortszeit: 11:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 02/12/2022
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 05/10/2022
   Ortszeit: 11:00
   Ort:
   Kreis Mettmann - Verwaltungsgebäude 1
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die Ausschreibung wird für die:
   Stadt Wülfrath
   - Die Bürgermeisterin -
   Am Rathaus 1
   42489 Wülfrath
   durchgeführt.
   Die Vordrucke 531-533 sind nur im Bedarfsfall (entsprechend Vordruck
   324) vorzulegen
   Bekanntmachungs-ID: CXSBYY6YV7R
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland
   Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
   Ort: Köln
   Postleitzahl: 50667
   Land: Deutschland
   E-Mail: [10]VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de
   Telefon: +49 2211473055
   Fax: +49 2211472889
   Internet-Adresse:
   [11]https://www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/vergabekammer/index.ht
   ml
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland
   Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
   Ort: Köln
   Postleitzahl: 50667
   Land: Deutschland
   E-Mail: [12]vkrhld-d@bezreg-koeln.inrw.de
   Telefon: +49 2211473045
   Fax: +49 2211472889
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   1.Mitteilungen von Unklarheiten in den Vergabeunterlagen,
   vermutete Rechtsverstöße
   1.1Enthalten die Vergabeunterlagen nach Auffassung des Bieters
   Unklarheiten, so hat der Bieter unverzüglich den Auftraggeber vor
   Angebotsabgabe schriftlich oder fernschriftlich darauf hinzuweisen. Hat
   der Bieter einen Verstoß gegen geltendes Vergaberecht festgestellt oder
   insofern Bedenken, so teilt er dies dem Auftraggeber unverzüglich mit.
   Anderenfalls kann er sich auf die Unklarheit oder die Rechtswidrigkeit
   des Verfahrens nicht mehr berufen.
   1.2Bieter, die einen Verstoß gegen geltendes Vergaberecht geltend
   machen wollen, sind gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 des Gesetzes gegen
   Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) verpflichtet, diesen Verstoß
   unverzüglich zu rügen.
   1.3 Soweit Bieter einen Verstoß gegen das Vergaberecht oder gegen ihre
   Bieterrechte ge-rügt haben, die Vergabestelle den Bietern aber
   mitgeteilt hat, der Rüge nicht abhelfen zu wollen, sind die Bieter
   verpflichtet, innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der
   abschlägigen Mitteilung der Vergabestelle einen Antrag auf Einleitung
   eines Vergabenachprüfungsverfahrens zu stellen. Antragstellungen zu
   einem späteren Zeitpunkt sind hinsichtlich dieses behaupteten Verstoßes
   nicht mehr zulässig (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Bezirksregierung Düsseldorf
   Postanschrift: Cecilienallee 2
   Ort: Düsseldorf
   Postleitzahl: 40474
   Land: Deutschland
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   19/09/2022
References
   6. mailto:vergabestelle@kreis-mettmann.de?subject=TED
   7. https://www.kreis-mettmann.de/
   8. https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXSBYY6YV7R/documents
   9. https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXSBYY6YV7R
  10. mailto:VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de?subject=TED
  11. https://www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/vergabekammer/index.html
  12. mailto:vkrhld-d@bezreg-koeln.inrw.de?subject=TED
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau