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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Berlin - Lizenzverwaltungssoftwarepaket
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2022092309151381502 / 518093-2022
Veröffentlicht :
23.09.2022
Angebotsabgabe bis :
19.10.2022
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Lieferauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
48218000 - Lizenzverwaltungssoftwarepaket
72268000 - Bereitstellung von Software
DE-Berlin: Lizenzverwaltungssoftwarepaket

2022/S 184/2022 518093

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Charité Universitätsmedizin Berlin
Postanschrift: Augustenburger Platz 1
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 13353
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Zentrale Vergabestelle
E-Mail: [6]zentrale-vergabestelle-vol@charite.de
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]https://charite.de
Adresse des Beschafferprofils: [8]https://vergabeplattform.charite.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[9]https://vergabeplattform.charite.de?tid=a839142256d928b9e52cbbdc1a8b
7558
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[10]https://vergabeplattform.charite.de?tid=a839142256d928b9e52cbbdc1a8
b7558
Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
unter: [11]https://vergabeplattform.charite.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

VMware-Lizenzen und -Dienstleistungen
Referenznummer der Bekanntmachung: AL 107/22
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
48218000 Lizenzverwaltungssoftwarepaket
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die Charité - Universitätsmedizin Berlin, Charitéplatz 1, 10117 Berlin
vergibt einen Auftrag für die Lieferung/Bereitstellung von Lizenzen und
Dienstleistungen für die IT-Infrastruktur-Virtualisierung und
-sicherheit mittels VMware über eine Laufzeit von fünf Jahren.

Nähere Informationen können den auf der Vergabeplattform der Charité
([12]https://vergabeplattform.charite.de) zur Verfügung gestellten
Unterlagen entnommen werden.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Lizenzen, Dienstleistungen
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
48218000 Lizenzverwaltungssoftwarepaket
72268000 Bereitstellung von Software
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE30 Berlin
Hauptort der Ausführung:

Berlin
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Der Vertragsgenstand des Los 1 ist die Miete von VMware-Lizenzen
inklusive Wartung und Pflege sowie die Inanspruchnahme von
VMware-Dienstleistungen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Kostenkriterium - Name: Niedrigster Preis / Gewichtung: 100
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 08/11/2022
Ende: 07/11/2027
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Alle in Anlage 4 genannten VMware-Lizenzen inkl. Wartung und Support
sowie Dienstleistungen werden gem. Anlage 5 Preisblatt über einen
Pauschalpreis einmalig verrechnet. Im Pauschalpreis müssen alle
Leistungen enthalten sein, darüber hinaus erfolgt keine gesonderte
Vergütung für Los 1. Während der 5-jährigen Vertragslaufzeit des Los 1
ist es nicht möglich, diese Kosten zu ändern.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Rahmenvertrag Lizenzen, Dienstleistungen
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
48218000 Lizenzverwaltungssoftwarepaket
72268000 Bereitstellung von Software
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE30 Berlin
Hauptort der Ausführung:

Berlin
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Vertragsgegenstand des Los 2 ist der Abschluss eines Rahmenvertrags zur
regelhaften unbefristeten Überlassung von On-Premise und Cloud
VMware-Lizenzen inkl. Wartung und Pflege (Enterprise Sup-port) und
Dienstleistungen mit einem Auftragnehmer, der über den in Los 1
dargestellten kurzfristig benötigten Lizenzbedarf hinausgeht und
während der 5-jährigen Laufzeit des Rahmenvertrages anfällt.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Kostenkriterium - Name: Niedrigster Preis / Gewichtung: 100
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 08/11/2022
Ende: 07/11/2027
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die Art und die Anzahl dieser Lizenzen ist bedarfsabhängig und lässt
sich nicht abschließend bestimmen. Als Kalkulationsbasis für den
Rahmenvertrag zu Los 2 dienen die Summen aus Anlage 5 für den
jährlichen künftigen regelhaften Bedarf an VMware-Lizenzen und
Dienstleistungen.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

1. VMware Partnerstatus "Advanced": Nachzuweisen ist der VMware
Partnerstatus "Advanced". - Gültiger Nachweis über VMware Partnerstatus
"Advanced" (gültig für Los(e) 1, 2)

2. VMware Master-Service-Kompetenzen im Bereich Virtualisierung von
Rechenzentren: Nachzuweisen sind die VMware Master-Service-Kompetenzen
im Bereich Virtualisierung von Rechenzentren. - Gültiger Nachweis über
VMware Master-Service-Kompetenzen im Bereich Virtualisierung von
Rechenzentren. (gültig für Los(e) 1, 2)

3. VMware Master-Service-Kompetenzen im Bereich Digitaler Arbeitsplatz:
Nachzuweisen sind die VMware Master-Service-Kompetenzen im Bereich
Digitaler Arbeitsplatz. - Gültiger Nachweis über VMware
Master-Service-Kompetenzen im Bereich Digitaler Arbeitsplatz. (gültig
für Los(e) 1, 2)

4. VMware Master-Service-Kompetenzen im Bereich Virtualisierung von
Netzwerken: Nachzuweisen sind die VMware Master-Service-Kompetenzen im
Bereich Virtualisierung von Netzwerken. - Gültiger Nachweis über VMware
Mas-ter-Service-Kompetenzen im Bereich Virtualisierung von Netzwerken.
(gültig für Los(e) 1, 2)
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

5. Jahresumsatz: Gefordert ist der Jahresumsatz (netto) mit den hier
ausgeschriebenen oder vergleichbaren Leistungen der letzten 3
Geschäftsjahre (2019, 2020, 2021).

Vergleichbare Leistungen sind Aufträge über die Lieferung von VMware
Produkten und Dienstleistungen.

(gültig für Los(e) 1)

6. Jahresumsatz: Gefordert ist der Jahresumsatz (netto) mit den hier
ausgeschriebenen oder vergleichbaren Leistungen der letzten 3
Geschäftsjahre (2019, 2020, 2021).

Vergleichbare Leistungen sind Aufträge über die Lieferung von VMware
Produkten und Dienstleistungen.

(gültig für Los(e) 2)
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

zu Eignungskriterium 5: Nachzuweisen ist ein Mindestumsatz mit
vergleichbaren Leistungen von mind. 1 Mio. EUR netto in jedem
Geschäftsjahr der letzten 3 Geschäftsjahre (2019, 2020, 2021).

zu Eignungskriterium 6: Nachzuweisen ist ein Mindestumsatz mit
vergleichbaren Leistungen von mind. 250.000 EUR netto in jedem
Geschäftsjahr der letzten 3 Geschäftsjahre (2019, 2020, 2021).
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

siehe Vertragsbedingungen in den Vergabeunterlagen

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
Bei Rahmenvereinbarungen Begründung, falls die Laufzeit der
Rahmenvereinbarung vier Jahre übersteigt:

Die Virtualisierungsleistungen sind langfristig erforderlich und werden
mit der Vertragslaufzeit von 60 Monaten sichergestellt. Bei einer
derart umfangreichen, tiefenintegrierten und wichtigen Software ist
eine längere Laufzeit wirtschaftlicher. Hinzukommt, dass der
Hersteller, solche Projekte mit einer Laufzeit von 60 Monaten zu
besseren Konditionen anbietet.
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 19/10/2022
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 07/11/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 19/10/2022
Ortszeit: 10:00
Ort:

Zentrale Vergabestelle der Charité - Universitätsmedizin Berlin
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Es sind keine Bieter zugelassen.

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen:

August 2027
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Die Vergabeunterlagen stehen ausschließlich auf unserem Bieterportal
zum Download zur Verfügung.

Eine Registrierung ist nicht erforderlich, wird jedoch empfohlen, da
Sie dann über alle Änderungen informiert werden und so das Risiko der
Einreichung falscher/ungenügender Unterlagen gemindert wird.

Ihre Fragen/Hinweise reichen Sie bitte ebenfalls nur über
[13]https://vergabeplattform.charite.de ein.

Es sind nur elektronische Angebote zugelassen.

Signatur und Zusatzsoftware werden nicht benötigt.

Bitte beachten Sie, das die Ausschreibungsunterlagen erst ca. drei Tage
nach der Weiterleitung zur Veröffentlichung im Amtsblatt der EU auf dem
Bieterportal zur Verfügung stehen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
Postanschrift: Martin-Luther-Str. 105
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland
E-Mail: [14]vergabekammer@senweb.berlin.de
Telefon: +49 30-9013/8316
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum
Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber zu rügen (§ 160 Abs. 3 GWB).

Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer
Frist von zehn Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber
zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen
nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht
abhelfen zu wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu stellen (§ 160
GWB).

Die o.a. Fristengelten nicht, wenn der Auftraggeber gemäß § 135 Absatz
1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer
Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne
dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist.

Setzt sich ein Auftraggeber über die Unwirksamkeit eines geschlossenen
Vertrages hinweg, indem er die Informations- und Wartepflicht
missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer
Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne
dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur
festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30
Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber
durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags,
jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend
gemacht worden ist.

Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen
Union bekanntgemacht, endet die Frist 30 Kalendertage nach
Veröffentlichung der Bekannt-machung der Auftragsvergabe im Amtsblatt
der Europäischen Union (§ 135 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
Postanschrift: Martin-Luther-Str. 105
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland
E-Mail: [15]post@senweb.berlin.de
Telefon: +49 30-9013/8316
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
19/09/2022

References

6. mailto:zentrale-vergabestelle-vol@charite.de?subject=TED
7. https://charite.de/
8. https://vergabeplattform.charite.de/
9. https://vergabeplattform.charite.de/?tid=a839142256d928b9e52cbbdc1a8b7558
10. https://vergabeplattform.charite.de/?tid=a839142256d928b9e52cbbdc1a8b7558
11. https://vergabeplattform.charite.de/
12. https://vergabeplattform.charite.de/
13. https://vergabeplattform.charite.de/
14. mailto:vergabekammer@senweb.berlin.de?subject=TED
15. mailto:post@senweb.berlin.de?subject=TED

 
 
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