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Ausschreibung: Medizinische Hilfsmittel - DE-Hamburg
Medizinische Hilfsmittel
Dokument Nr...: 517619-2022 (ID: 2022092309123081021)
Veröffentlicht: 23.09.2022
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DE-Hamburg: Medizinische Hilfsmittel
2022/S 184/2022 517619
Vorinformation
Diese Bekanntmachung dient nur der Vorinformation
Lieferauftrag
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: DAK-Gesundheit
Postanschrift: Nagelsweg 27-31
Ort: Hamburg
NUTS-Code: DE Deutschland
Postleitzahl: 20097
Land: Deutschland
E-Mail: [5]vergabestelle@dak.de
Telefon: +49 40-2364855-0
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [6]www.dak.de
Adresse des Beschafferprofils: [7]https://www.dak.de/
I.3)Kommunikation
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
unter:
[8]https://www.dak.de/dak/hilfsmittellieferanten/vertragsabsichten---we
rden-sie-unser-leistungspartner-2090514.html#
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Absicht zum Abschluss eines Vertrages über die Versorgung mit med.
Hilfsmitteln (PG 11) inkl. der damit im Zusammenhang stehenden Dienst-
und Serviceleistungen gem. § 127 Abs. 1 SGB Fünftes Buch (V)
Referenznummer der Bekanntmachung: 1003778
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
33196000 Medizinische Hilfsmittel
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Die Vertragsabsicht betrifft die Produktgruppe 11 " Hilfsmittel gegen
Dekubitus" des Hilfsmittelverzeichnisses. Die zu erbringenden
Leistungen beinhalten neben der fachgerechten Versorgung mit den
genannten Hilfsmitteln alle zur Bereitstellung und störungsfreien
Funktion und damit in Zusammenhang stehenden Dienst- und
Serviceleistungen. Hierzu zählen insbesondere Anpassung, Einweisung,
Beratung, Dokumentation der Beratung, Reparaturen, Wartungen,
Hausbesuche und eine rechtzeitige und ausreichende Lieferung von
erforderlichem Zubehör.
Die DAK-Gesundheit gibt die Absicht bekannt, einen Vertrag über
Hilfsmittellieferungen inkl. der für die Versorgung erforderlichen
Dienstleistungen nach § 127 Abs. 1 SGB V zu schließen, der keinen
Anspruch auf eine bestimmte Anzahl von Versorgungen begründet.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 1.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE Deutschland
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Siehe Ziffer II.I.4. Die Beschaffenheit der Produkte muss mindestens
den Anforderungen des Hilfsmittelverzeichnisses nach § 139 SGB V und
den vertraglichen Vorgaben entsprechen.
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[9]https://www.dak.de/dak/hilfsmittellieferanten/vertragsabsichten---we
rden-sie-unser-leistungspartner-2090514.html#/
Weitere Auskünfte erteilt die unten genannte Kontaktstelle.
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen bis zum 17.10.2022 an
die unten genannte Kontaktstelle.
Die Unterlagen sind PER E-Mail einzureichen bei:
[10]hilfsmittelmanagement@dak.de
DAK-Gesundheit
Geschäftsbereich Leistungen
Heil-, Hilfsmittel, Fahrkosten
Nagelsweg 27-31
20097 Hamburg
Verträge im Rahmen dieses Modells werden erstmalig mit Wirkung zum
(voraussichtlich) 01.12.2022 abgeschlossen.
Die Leistungserbringer sowie alle an der Versorgung teilnehmenden
Betriebsstätten müssen die Voraussetzungen für eine ausreichende,
zweckmäßige und funktionsgerechte Herstellung, Abgabe und Anpassung der
Hilfsmittel gemäß § 126 Absatz 1 Satz 2 SGB V erfüllen. Die
Präqualifizierung ist für jede an der Versorgung teilnehmende
Betriebsstätte verpflichtend.
Bei Bedarf ist der DAK-Gesundheit die Präqualifizierung auf Anforderung
nachzuweisen.
Leistungserbringer haben die erforderliche Leistungsfähigkeit für eine
ordnungsgemäße Versorgung in personeller, fachlicher sowie sachlicher
Hinsicht während des gesamten Vertragszeitraumes in allen teilnehmenden
Betriebsstätten sicherzustellen.
Sollten Sie Interesse an Vertragsverhandlungen haben, so können Sie
diese - unter Vorlage eines Angebotes - bekunden. Siehe hierzu Punkt
I.1 und I.4. Weitere Leistungserbringer, deren Verbände oder sonstige
Zusammenschlüsse können dem Vertrag während der gesamtem Vertragsdauer
zu gleichen Bedingungen gemäß § 127 Abs. 2 SGB V beitreten.
Der Vertrag hat keine Mindestlaufzeit.
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Mit dieser Vorinformation wird eine Vertragsabsicht gemäß § 127 Absatz
1 Satz 5 SGBV bekannt gemacht. Es handelt sich bei dem vorgesehenen
Vertrag nicht um einen öffentlichen Auftrag im Sinne von § 103 Absatz 1
des Gesetzes gegeben
Wettbewerbsbeschränkungen (GWB), da keinem Wirtschaftsteilnehmer ein
exklusiver Status eingeräumt wird.
Der 4. Teil des GWB sowie die Vergabeverordnung finden keine Anwendung.
Es handelt sich auch nicht um einen Aufruf zum Wettbewerb im Sinne des
Vergaberechts (siehe Kopfzeile der Vorinformation).
Ein Vertragsbeitritt ist ebenfalls nach Vertragsabschluss jederzeit
möglich, soweit noch keine Vertragsbeziehung über die gleiche Leistung
besteht.
Für die Bekanntmachung wird das DE Standardformular 1 - Vorinformation
genutzt, weil für die zu Grunde liegende Bekanntmachung kein
Standardformular der EU zur Verfügung steht.
Hiermit ist keine freiwillige Unterwerfung unter die Vorgaben des
Vergaberechts verbunden. Eine weitere Bekanntmachung der
Vertragsabsicht auf einem anderen Standardformular erfolgt nicht.
Das Verfahren unterliegt nicht der Nachprüfung durch die Vergabekammern
nach § 155 ff. GWB. Eine Begrenzung des Kreises von geeigneten
Wirtschaftsteilnehmern, mit denen der Vertrag geschlossen wird, erfolgt
nicht. Die Auftragsmenge für jeden Leistungserbringer kann nicht
bestimmt werden, da sie sich auf eine unbestimmte Zahl an potenziellen
Leistungsanbietern verteilt.
Bei dem unter Ziffer IV.1.1) genannten Verhandlungsverfahren handelt es
sich nicht um ein Verhandlungsverfahren im Sinne des § 119 Absatz 5
GWB, da keine Auswahl der Verhandlungspartner stattfindet.
II.3)Voraussichtlicher Tag der Veröffentlichung der
Auftragsbekanntmachung:
20/09/2022
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Bekanntmachungs-ID: CXP4YM56R2Y
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
20/09/2022
References
5. mailto:vergabestelle@dak.de?subject=TED
6. http://www.dak.de/
7. https://www.dak.de/
8. https://www.dak.de/dak/hilfsmittellieferanten/vertragsabsichten---werden-sie-unser-leistungspartner-2090514.html
9. https://www.dak.de/dak/hilfsmittellieferanten/vertragsabsichten---werden-sie-unser-leistungspartner-2090514.html#/
10. mailto:hilfsmittelmanagement@dak.de?subject=TED
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