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Ausschreibung: Medizinische Hilfsmittel - DE-Hamburg
Medizinische Hilfsmittel
Dokument Nr...: 517619-2022 (ID: 2022092309123081021)
Veröffentlicht: 23.09.2022
*
  DE-Hamburg: Medizinische Hilfsmittel
   2022/S 184/2022 517619
   Vorinformation
   Diese Bekanntmachung dient nur der Vorinformation
   Lieferauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: DAK-Gesundheit
   Postanschrift: Nagelsweg 27-31
   Ort: Hamburg
   NUTS-Code: DE Deutschland
   Postleitzahl: 20097
   Land: Deutschland
   E-Mail: [5]vergabestelle@dak.de
   Telefon: +49 40-2364855-0
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [6]www.dak.de
   Adresse des Beschafferprofils: [7]https://www.dak.de/
   I.3)Kommunikation
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
   Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
   verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
   zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
   unter:
   [8]https://www.dak.de/dak/hilfsmittellieferanten/vertragsabsichten---we
   rden-sie-unser-leistungspartner-2090514.html#
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Gesundheit
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Absicht zum Abschluss eines Vertrages über die Versorgung mit med.
   Hilfsmitteln (PG 11) inkl. der damit im Zusammenhang stehenden Dienst-
   und Serviceleistungen gem. § 127 Abs. 1 SGB Fünftes Buch (V)
   Referenznummer der Bekanntmachung: 1003778
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   33196000 Medizinische Hilfsmittel
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Vertragsabsicht betrifft die Produktgruppe 11 " Hilfsmittel gegen
   Dekubitus" des Hilfsmittelverzeichnisses. Die zu erbringenden
   Leistungen beinhalten neben der fachgerechten Versorgung mit den
   genannten Hilfsmitteln alle zur Bereitstellung und störungsfreien
   Funktion und damit in Zusammenhang stehenden Dienst- und
   Serviceleistungen. Hierzu zählen insbesondere Anpassung, Einweisung,
   Beratung, Dokumentation der Beratung, Reparaturen, Wartungen,
   Hausbesuche und eine rechtzeitige und ausreichende Lieferung von
   erforderlichem Zubehör.
   Die DAK-Gesundheit gibt die Absicht bekannt, einen Vertrag über
   Hilfsmittellieferungen inkl. der für die Versorgung erforderlichen
   Dienstleistungen nach § 127 Abs. 1 SGB V zu schließen, der keinen
   Anspruch auf eine bestimmte Anzahl von Versorgungen begründet.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 1.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE Deutschland
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Siehe Ziffer II.I.4. Die Beschaffenheit der Produkte muss mindestens
   den Anforderungen des Hilfsmittelverzeichnisses nach § 139 SGB V und
   den vertraglichen Vorgaben entsprechen.
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [9]https://www.dak.de/dak/hilfsmittellieferanten/vertragsabsichten---we
   rden-sie-unser-leistungspartner-2090514.html#/
   Weitere Auskünfte erteilt die unten genannte Kontaktstelle.
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen bis zum 17.10.2022 an
   die unten genannte Kontaktstelle.
   Die Unterlagen sind PER E-Mail einzureichen bei:
   [10]hilfsmittelmanagement@dak.de
   DAK-Gesundheit
   Geschäftsbereich Leistungen
   Heil-, Hilfsmittel, Fahrkosten
   Nagelsweg 27-31
   20097 Hamburg
   Verträge im Rahmen dieses Modells werden erstmalig mit Wirkung zum
   (voraussichtlich) 01.12.2022 abgeschlossen.
   Die Leistungserbringer sowie alle an der Versorgung teilnehmenden
   Betriebsstätten müssen die Voraussetzungen für eine ausreichende,
   zweckmäßige und funktionsgerechte Herstellung, Abgabe und Anpassung der
   Hilfsmittel gemäß § 126 Absatz 1 Satz 2 SGB V erfüllen. Die
   Präqualifizierung ist für jede an der Versorgung teilnehmende
   Betriebsstätte verpflichtend.
   Bei Bedarf ist der DAK-Gesundheit die Präqualifizierung auf Anforderung
   nachzuweisen.
   Leistungserbringer haben die erforderliche Leistungsfähigkeit für eine
   ordnungsgemäße Versorgung in personeller, fachlicher sowie sachlicher
   Hinsicht während des gesamten Vertragszeitraumes in allen teilnehmenden
   Betriebsstätten sicherzustellen.
   Sollten Sie Interesse an Vertragsverhandlungen haben, so können Sie
   diese - unter Vorlage eines Angebotes - bekunden. Siehe hierzu Punkt
   I.1 und I.4. Weitere Leistungserbringer, deren Verbände oder sonstige
   Zusammenschlüsse können dem Vertrag während der gesamtem Vertragsdauer
   zu gleichen Bedingungen gemäß § 127 Abs. 2 SGB V beitreten.
   Der Vertrag hat keine Mindestlaufzeit.
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Mit dieser Vorinformation wird eine Vertragsabsicht gemäß § 127 Absatz
   1 Satz 5 SGBV bekannt gemacht. Es handelt sich bei dem vorgesehenen
   Vertrag nicht um einen öffentlichen Auftrag im Sinne von § 103 Absatz 1
   des Gesetzes gegeben
   Wettbewerbsbeschränkungen (GWB), da keinem Wirtschaftsteilnehmer ein
   exklusiver Status eingeräumt wird.
   Der 4. Teil des GWB sowie die Vergabeverordnung finden keine Anwendung.
   Es handelt sich auch nicht um einen Aufruf zum Wettbewerb im Sinne des
   Vergaberechts (siehe Kopfzeile der Vorinformation).
   Ein Vertragsbeitritt ist ebenfalls nach Vertragsabschluss jederzeit
   möglich, soweit noch keine Vertragsbeziehung über die gleiche Leistung
   besteht.
   Für die Bekanntmachung wird das DE Standardformular 1 - Vorinformation
   genutzt, weil für die zu Grunde liegende Bekanntmachung kein
   Standardformular der EU zur Verfügung steht.
   Hiermit ist keine freiwillige Unterwerfung unter die Vorgaben des
   Vergaberechts verbunden. Eine weitere Bekanntmachung der
   Vertragsabsicht auf einem anderen Standardformular erfolgt nicht.
   Das Verfahren unterliegt nicht der Nachprüfung durch die Vergabekammern
   nach § 155 ff. GWB. Eine Begrenzung des Kreises von geeigneten
   Wirtschaftsteilnehmern, mit denen der Vertrag geschlossen wird, erfolgt
   nicht. Die Auftragsmenge für jeden Leistungserbringer kann nicht
   bestimmt werden, da sie sich auf eine unbestimmte Zahl an potenziellen
   Leistungsanbietern verteilt.
   Bei dem unter Ziffer IV.1.1) genannten Verhandlungsverfahren handelt es
   sich nicht um ein Verhandlungsverfahren im Sinne des § 119 Absatz 5
   GWB, da keine Auswahl der Verhandlungspartner stattfindet.
   II.3)Voraussichtlicher Tag der Veröffentlichung der
   Auftragsbekanntmachung:
   20/09/2022
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Bekanntmachungs-ID: CXP4YM56R2Y
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   20/09/2022
References
   5. mailto:vergabestelle@dak.de?subject=TED
   6. http://www.dak.de/
   7. https://www.dak.de/
   8. https://www.dak.de/dak/hilfsmittellieferanten/vertragsabsichten---werden-sie-unser-leistungspartner-2090514.html
   9. https://www.dak.de/dak/hilfsmittellieferanten/vertragsabsichten---werden-sie-unser-leistungspartner-2090514.html#/
  10. mailto:hilfsmittelmanagement@dak.de?subject=TED
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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