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Ausschreibung: Bau von Brücken - DE-Frankfurt am Main
Bau von Brücken
Dokument Nr...: 517578-2022 (ID: 2022092309122881014)
Veröffentlicht: 23.09.2022
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DE-Frankfurt am Main: Bau von Brücken
2022/S 184/2022 517578
Bekanntmachung einer Änderung
Änderung eines Vertrags/einer Konzession während der Laufzeit
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/25/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber/Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: DB Netz AG (Bukr 16)
Postanschrift: Theodor-Heuss-Allee 7
Ort: Frankfurt Main
NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 60486
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Leschuk, Veronika
E-Mail: [6]veronika.leschuk@deutschebahn.com
Telefon: +49 5112861644
Fax: +49 6926521083
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]http://www.deutschebahn.com/bieterportal
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Weddeler Schleife - zweigleisiger Ausbau: EÜ K37 (km 16,145), EÜ K35
(km 16,999) und Rahmendurchlass (km 16,525)
Referenznummer der Bekanntmachung: 21FEI50102
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45221110 Bau von Brücken
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Verg.-Los 1 K37
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45221110 Bau von Brücken
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE917 Helmstedt
Hauptort der Ausführung:
Helmstedt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung zum Zeitpunkt des Abschlusses des
Vertrags:
Verg-Los 1:
44 t Rückbau Überbau Stahlkonstruktion, 1.689 m² Abbruch Widerlager und
Flügel, 124 m³ Abbruch Mauerwerk, 5,5 t Abdichtung und Beschichtungen
entfernen, 96 m Brückengeländer Rückbau, 5.894 m³ Bodenaushub, 710 m³
Stahlbeton, 122 m² Schutzbeton, 38 m³ Bewehrter Beton Randkappen, 218 t
Betonstabstahl
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
Beschaffungssystems oder der Konzession
Laufzeit in Tagen: 1
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
Abschnitt V: Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
Auftrags-Nr.: 21FEI50102
Los-Nr.: 1
Bezeichnung des Auftrags:
Verg.-Los 1 K37
V.2)Auftragsvergabe/Konzessionsvergabe
V.2.1)Tag des Abschlusses des Vertrags/der Entscheidung über die
Konzessionsvergabe:
30/05/2021
V.2.2)Angaben zu den Angeboten
Der Auftrag/Die Konzession wurde an einen Zusammenschluss aus
Wirtschaftsteilnehmern vergeben: nein
V.2.3)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
Offizielle Bezeichnung: Osterburger Straßen-, Tief- und Hochbau GmbH
Postanschrift: Am Schaugraben 5
Ort: Osterburg (Altmark)
NUTS-Code: DE4 Brandenburg
Postleitzahl: 39606
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: nein
V.2.4)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (zum Zeitpunkt
des Abschlusses des Auftrags;ohne MwSt.)
Gesamtwert der Beschaffung: 2 136 884.79 EUR
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
Postanschrift: Villemomblerstr. 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Die Geltendmachung der Unwirksamkeit einer Auftragsvergabe in einem
Nachprüfungsverfahren ist fristgebunden. Es wird auf die in § 135 Abs.
2 GWB genannten Fristen verwiesen. Nach § 135 Abs. 2 S. 2 GWB endet die
Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach
Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt
der Europäischen Union. Nach Ablauf der jeweiligen Frist kann eine
Unwirksamkeit nicht mehr festgestellt werden.
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
20/09/2022
Abschnitt VII: Änderungen des Vertrags/der Konzession
VII.1)Beschreibung der Beschaffung nach den Änderungen
VII.1.1)CPV-Code Hauptteil
45221110 Bau von Brücken
VII.1.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
VII.1.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE917 Helmstedt
VII.1.4)Beschreibung der Beschaffung:
Verg-Los 1:
44 t Rückbau Überbau Stahlkonstruktion, 1.689 m² Abbruch Widerlager und
Flügel, 124 m³ Abbruch Mauerwerk, 5,5 t Abdichtung und Beschichtungen
entfernen, 96 m Brückengeländer Rückbau, 5.894 m³ Bodenaushub, 710 m³
Stahlbeton, 122 m² Schutzbeton, 38 m³ Bewehrter Beton Randkappen, 218 t
Betonstabstahl
VII.1.5)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung, des dynamischen
Beschaffungssystems oder der Konzession
Laufzeit in Tagen: 1
VII.1.6)Angaben zum Wert des Auftrags/Loses/der Konzession (ohne MwSt.)
Gesamtwert des Auftrags/des Loses/der Konzession: 2 136 884.79 EUR
VII.1.7)Name und Anschrift des Auftragnehmers/Konzessionärs
Offizielle Bezeichnung: Osterburger Straßen-, Tief- und Hochbau GmbH
Postanschrift: Am Schaugraben 5
Ort: Osterburg (Altmark)
NUTS-Code: DE4 Brandenburg
Postleitzahl: 39606
Land: Deutschland
Der Auftragnehmer/Konzessionär ist ein KMU: nein
VII.2)Angaben zu den Änderungen
VII.2.1)Beschreibung der Änderungen
Art und Umfang der Änderungen (mit Angabe möglicher früherer
Vertragsänderungen):
LÄA 001 Herstellung LKW Standfläche Klein Brunsrode K35
VII.2.2)Gründe für die Änderung
Notwendigkeit zusätzlicher Bauarbeiten, Dienstleistungen oder
Lieferungen durch den ursprünglichen Auftragnehmer/Konzessionär
(Artikel 43 Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/23/EU, Artikel 72
Absatz 1 Buchstabe b der Richtlinie 2014/24/EU, Artikel 89 Absatz 1
Buchstabe b der Richtlinie 2014/25/EU)
Beschreibung der wirtschaftlichen oder technischen Gründe und der
Unannehmlichkeiten oder beträchtlichen Zusatzkosten, durch die ein
Auftragnehmerwechsel verhindert wird:
Gemäß Vertragsunterlagen sind Baustelleneinrichtung /
Bereitstellungsflächen seitens BauAN zu schaffen. Im Bereich EÜ K35 ist
eine Fläche für die LKWs der anliegenden Spedition notwendig, um zu
gewährleisten, dass die LKW jederzeit abgestellt werden können. Diese
soll hergestellt bevor die BE-Fläche für das Verschubbauwerk
hergestellt wird. Diese Fläche muss hergestellt, vorgehalten und zum
Schluss der Bauzeit seitens BauAN züruckgebaut werden.Wechsel des AN
ist aus zeitlichen Gründen nicht möglich, da die Ausführung im
Großprojekt sich nach einer Last-Planer-Methode richtet. Der Bauablauf
von jedem einzelnen Gewerk innerhalb des Großprojekts ist an einander
abgestimmt und lässt keine Zeitverzögerungen zu. Ausfall oder Wechsel
eines AN kann für das Gesamtprojekt eine Gefährung der IBN bedeuten
VII.2.3)Preiserhöhung
Aktualisierter Gesamtauftragswert vor den Änderungen (unter
Berücksichtigung möglicher früherer Vertragsänderungen und
Preisanpassungen sowie im Falle der Richtlinie 2014/23/EU der
durchschnittlichen Inflation im betreffenden Mitgliedstaat)
Wert ohne MwSt.: 6 257 796.02 EUR
Gesamtauftragswert nach den Änderungen
Wert ohne MwSt.: 6 287 796.02 EUR
References
6. mailto:veronika.leschuk@deutschebahn.com?subject=TED
7. http://www.deutschebahn.com/bieterportal
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The Office for Official Publications of the European Communities
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