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Ausschreibung: Metallbauarbeiten - DE-Magstadt
Metallbauarbeiten
Verglasungsarbeiten
Einbau von Türen und Fenstern sowie Zubehör
Dokument Nr...: 517047-2022 (ID: 2022092309082380487)
Veröffentlicht: 23.09.2022
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  DE-Magstadt: Metallbauarbeiten
   2022/S 184/2022 517047
   Auftragsbekanntmachung
   Bauauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Magstadt
   Postanschrift: Marktplatz 1
   Ort: Magstadt
   NUTS-Code: DE112 Böblingen
   Postleitzahl: 71106
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]magstadt-jkg@menoldbezler.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://www.magstadt.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YMZ6R1S/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Offizielle Bezeichnung: Menold Bezler Rechtsanwälte Steuerberater
   Wirtschaftsprüfer Partnerschaft mbB
   Postanschrift: Stresemannstr. 79
   Ort: Stuttgart
   NUTS-Code: DE111 Stuttgart, Stadtkreis
   Postleitzahl: 70191
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Dr. Alexander Dörr
   E-Mail: [9]magstadt-jkg@menoldbezler.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [10]www.menoldbezler.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [11]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YMZ6R1S
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Gemeinde Magstadt - JKG: Metallarbeiten
   Referenznummer der Bekanntmachung: 2020/427_VN 3031.1
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45262670 Metallbauarbeiten
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Gegenstand des Verfahrens ist die Vergabe der Metallbauarbeiten im
   Rahmen des Projekts "Sanierungsarbeiten
   Johannes-Kepler-Gemeinschaftsschule"
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45441000 Verglasungsarbeiten
   45421100 Einbau von Türen und Fenstern sowie Zubehör
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE112 Böblingen
   Hauptort der Ausführung:
   71106 Magstadt
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gegenstand der Beschaffung sind Metallbauarbeiten im Rahmen des
   Projekts "Sanierungsarbeiten Johannes-Kepler-Gemeinschaftsschule".
   Die Johannes-Kepler-Gemeinschaftsschule in Magstadt, Landkreis
   Böblingen wurde zwischen 1964 und 1965 errichtet. Mitte der Siebziger
   Jahre folgte die Erweiterung der Sekundarstufe.
   Das Schulgrundstück ist von der Alten Stuttgarter Straße und
   Marienstraße, sowie von der Schillerstraße und der Jahnstraße
   umschlossen. Das heutige Schulensemble besteht aus 5 Gebäuden A-E. Um
   die Anforderungen an die Gemeinschaftsschule zu erfüllen werden die
   bestehenden Schulgebäude saniert und um Erweiterungsbauten ergänzt. Die
   Maßnahmen beinhalten außerdem eine Schadstoffsanierung, sowie die
   brandschutztechnische und energetische Überarbeitung der Anlagen. Aus
   Gründen der Finanzierbarkeit sind 2 Bauabschnitte erforderlich. Der
   Gegenstand dieser Ausschreibung ist lediglich der erste Bauabschnitt
   betreffend Gebäude C, Gebäude D und ein Teil vom UG im Gebäude A. Die
   Bauarbeiten werden im laufendem Schulbetrieb durchgeführt, wobei das
   Gebäude D und der Westflügel (C1) vom Gebäude C gänzlich aus dem
   Betrieb genommen werden. Im Ostflügel vom Gebäude C werden temporäre
   Werkräume und der Schülertreff untergebracht - dort wird kein
   Schulunterricht stattfinden.
   Die Hauptbestandteile der Ausschreibung sind:
   - Metall-Glas Brandschutzelemente (ca. 12 Stk)
   - Stahlblech-Türelemente mit Brandschutzanforderung (ca. 13 Stk)
   - Stahlblech-Türelemente ohne Brandschutzanforderung (ca. 2 Stk)
   Die Metallarbeiten verteilen sich auf 2 Gebäude mit je 2 oberirdischen
   Geschossen + UG mit jeweils einen Bestands- und Neubauanteil. Die
   Arbeiten sind in mehreren Arbeitsabschnitten auszuführen.
   Voraussichtliche Ausführungszeit des Metallarbeiten Gewerks: Ende März
   2023 bis Mitte 2023.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 27/03/2023
   Ende: 11/07/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Mit dem Angebot sind entsprechend dem "KEV 179 AngErg Eignung" folgende
   Angaben in Bezug auf
   Ausschlussgründe zu machen:
   (1) Eintragung in das Berufsregister ihres Sitzes oder Wohnsitzes;
   (2) Angabe zu Insolvenzverfahren und Liquidation;
   (3) Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde,
   die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt
   (4) Eigenerklärung gemäß § 19 Abs. 3 des Mindestlohngesetzes (MiLoG).
   Vorzulegende Nachweise der Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung:
   Auf gesondertes Verlangen sind folgende Unterlagen in Bezug auf die
   Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung einzureichen:
   Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug und Eintragung in der
   Handwerksrolle (Handwerkskarte) bzw. Eintragung bei der Industrie- und
   Handelskammer.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Eigenerklärung über den Umsatz des Unternehmens, jeweils bezogen auf
   die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre, soweit er Bauleistungen
   und andere Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenen Leistung
   vergleichbar sind.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   (1) Angaben über die Ausführungen vergleichbarer Leistungen in den
   letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren. Anzugeben sind mindestens
   drei Referenzen. Auf gesondertes Verlangen: Bestätigung des damaligen
   Auftraggebers, dass die Leistungen auftragsgemäß erbracht wurden sowie
   Benennung des Ansprechpartners beim Auftraggeber.
   (2) Eigenerklärung, dass die für die Ausführung der Leistungen
   erforderlichen Arbeitskräfte zur Verfügung stehen. Auf gesondertes
   Verlangen: Eigenerklärung zur Angabe über die Zahl der in den letzten 3
   abgeschlossenen Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten
   Arbeitskräften, gegliedert nach Lohngruppen mit extra ausgewiesenem
   Leitungspersonal.
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 20/10/2022
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 15/12/2022
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 20/10/2022
   Ortszeit: 12:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Bekanntmachungs-ID: CXP4YMZ6R1S
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg beim
   Regierungspräsidium Karlsruhe
   Postanschrift: Durlacher Allee 100
   Ort: Karlsruhe
   Postleitzahl: 76137
   Land: Deutschland
   Fax: +49 721926-3985
   Internet-Adresse: [12]www.rp.baden-wuerttemberg.de
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Es gelten die Bestimmungen des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen
   (GWB).
   Hinsichtlich der Einleitung von Nachprüfungsverfahren wird auf § 160
   GWB verwiesen. Dieser lautet:
   (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
   ein.
   (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
   öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
   seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von
   Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen dass dem
   Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
   Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.
   (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit
   1. Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn
   Kalendertagen gerügt hat;
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Hinsichtlich der Information nicht berücksichtigter Bieter und Bewerber
   gelten die §§ 134, 135 GWB. Insbesondere gilt: Bieter deren Angebote
   für den Zuschlag nicht berücksichtigt werden sollen, werden vor dem
   Zuschlag gemäß § 134 GWB darüber informiert. Das gilt auch für
   Bewerber, denen keine Information über die Ablehnung ihrer Bewerbung
   zur Verfügung gestellt wurde, bevor die Mitteilung über die
   Zuschlagsentscheidung an die betroffenen Bieter ergangen ist.
   Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung dieser Information
   durch den Auftraggeber geschlossen werden; bei Übermittlung per Telefax
   oder auf elektronischem Wege beträgt diese Frist 10 Kalendertage.
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   20/09/2022
References
   6. mailto:magstadt-jkg@menoldbezler.de?subject=TED
   7. http://www.magstadt.de/
   8. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YMZ6R1S/documents
   9. mailto:magstadt-jkg@menoldbezler.de?subject=TED
  10. http://www.menoldbezler.de/
  11. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YMZ6R1S
  12. http://www.rp.baden-wuerttemberg.de/
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