Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2022092309080380406" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Freizeiteinrichtung - DE-Neubiberg
Freizeiteinrichtung
Dokument Nr...: 516990-2022 (ID: 2022092309080380406)
Veröffentlicht: 23.09.2022
*
  DE-Neubiberg: Freizeiteinrichtung
   2022/S 184/2022 516990
   Auftragsbekanntmachung
   Bauauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Neubiberg
   Postanschrift: Rathausplatz 12
   Ort: Neubiberg
   NUTS-Code: DE21H München, Landkreis
   Postleitzahl: 85579
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]gemeinde@neubiberg.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://www.neubiberg.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av166194-eu
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av166194-eu
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Geschäftsbesorgungsleistungen für den Abbruch und Neubau des
   Seniorenzentrums Neubiberg
   Referenznummer der Bekanntmachung: 80974-2021
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45212140 Freizeiteinrichtung
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Gegenstand des Auftrags sind Geschäftsbesorgungsleistungen für den
   Abbruch und Neubau des Seniorenzentrums in Neubiberg.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45212140 Freizeiteinrichtung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE21H München, Landkreis
   Hauptort der Ausführung:
   Neubiberg
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Gemeinde Neubiberg beabsichtigt den Abbruch und Neubau einer
   Seniorenbegegnungsstätte in Neubiberg, mit einer Hauptnutzfläche von
   insgesamt ca. 440 m² auf dem Grundstück Fl.Nr. 148/11, Gemarkung
   Unterbiberg 7808, Hauptstraße 12, 85579 Neubiberg. Die Kostenschätzung
   sieht derzeit Baukosten in Höhe von ca. 6,4 Mio. EUR brutto vor. Die
   Fertigstellung des Neubaus soll bis Anfang 2026 erfolgen.
   Auf Grundlage einer Machbarkeitsstudie wurde der Altbau in seinen
   Grundrissen hinsichtlich seiner Nutzung untersucht. Dabei hat sich
   ergeben, dass sich die Nutzung auf den Flächen nicht effizient
   entfalten können. Um eine ausreichende und nutzerfreundliche
   Grundrissgestaltung zu erzielen empfiehlt es sich das Gebäude in seiner
   Gänze zu erneuern. Das Gebäude wird komplett abgerissen, Boden
   hergerichtet und mit dem Neubau begonnen. Der Neubau ist ein Gebäude
   Klasse 4 und wird als Massivbauweise oder Holzbauweise mit hochwertigem
   Energiestandard realisiert. Es soll zu einem großen Teil aus
   natürlichen Baumaterialien bestehen, wodurch eine optimale Absorption
   und Freigabe von Wasserdampf gewährleistet wird. Somit wird ein
   gesundes Raumklima erhalten. Es sollen auch dabei die Aspekte der
   Wirtschaftlichkeit, Nachhaltigkeit und Energieeffizienz im gesamten
   Lebenszyklus des Gebäudes betrachtet werden.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 09/01/2023
   Ende: 29/03/2030
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Aufgrund der Zeichenanzahlbegrenzung in diesem Formular steht insoweit
   nicht der Volltext zur Verfügung. Dieser ist unter dem angegebenen Link
   mit dem Dokument Verfahrensbedingungen unentgeltlich mit
   uneingeschränktem und vollständigem direkten Zugang abrufbar. Die
   Auswahl der Bewerber, die zur Abgabe eines Honorarangebots sowie eines
   schriftlichen Konzepts zu den bekanntgemachten Zuschlagskriterien
   aufgefordert werden, erfolgt ausgehend von der insgesamt höchsten
   Punktzahl in absteigender Reihenfolge nach den folgenden Kriterien,
   wobei sich die Wertung und Gewichtung im Einzelnen auch aus den
   Verfahrensbedingungen ergibt:
   1) Umsatz (max. 50 von 500 Punkten). Angaben zum erzielten Jahresumsatz
   (netto) in dem Tätigkeitsbereich des Auftrages (Bau und
   Projektmanagement) in den letzten drei Geschäftsjahren werden bei einem
   durchschnittlichen Umsatz über den vorgenannten Zeitraum von unter und
   bis einschließlich EUR Mio. 1 mit 0 P., mehr als EUR Mio. 1 bis
   einschließlich EUR Mio. 3 mit 1 P., mehr als EUR Mio. 3 bis
   einschließlich EUR Mio. 5 mit 2 P., mehr als EUR Mio. 5 bis
   einschließlich EUR Mio. 7,5 mit 3 P., mehr als EUR Mio. 7,5 bis
   einschließlich EUR Mio. 10 mit 4 P., und mehr als EUR Mio. 10 mit 5 P.
   bewertet.
   (2) Anzahl der technischen Mitarbeiter (max. 75 von 500 Punkten).
   Angaben zu durchschnittlich fest angestellten fachspezifischen
   technischen Mitarbeitern (Architekten, Ingenieure, Techniker oder
   vergleichbar) im Tätigkeitsbereich des Auftrages (Bau und
   Projektmanagement) in den letzten drei Jahren werden bei einer
   durchschnittlichen Anzahl von bis einschließlich 1 MA mit 0 P., mehr
   als 1 MA bis einschließlich 2 MA mit 1 P., mehr als 2 MA bis
   einschließlich 3 MA mit 2 P., mehr als 3 MA bis einschließlich 4 MA mit
   3 P., mehr als 4 MA bis einschließlich 5 MA mit 4 P., mehr als 5 MA mit
   5 P. bewertet.
   (3) Anzahl der kaufmännischen Mitarbeiter (max. 75 von 500 Punkten).
   Angaben zu den durchschnittlich fest angestellten fachspezifischen
   kaufmännischen Mitarbeitern (Bürokaufmann / -frau oder vergleichbar) im
   Tätigkeitsbereich des Auftrages (Bau und Projektmanagement) in den
   letzten drei Jahren werden bei einer durchschnittlichen Anzahl von bis
   einschließlich 1 MA mit 0 P., mehr als 1 MA bis einschließlich 2 MA mit
   1 P., mehr als 2 MA bis einschließlich 3 MA mit 2 P., mehr als 3 MA bis
   einschließlich 4 MA mit 3 P., mehr als 4 MA bis einschließlich 5 MA mit
   4 P., mehr als 5 MA mit 5 P. bewertet.
   (4) Unternehmensreferenzen (max. 300 von 500 Punkten). Es werden max.
   fünf Referenzen über im Zeitraum von 2017 bis Ende der Bewerbungsfrist
   abgeschlossene Maßnahmen gewertet, die mit den zu vergebenden
   Leistungen vergleichbar sind. Eine Maßnahme wird als Referenz gewertet,
   wenn der Baubeginn in den Zeitraum 2017 bis Ende der Bewerbungsfrist
   fällt, und gilt als abgeschlossen, wenn die (Gesamt-)Abnahme oder
   Inbetriebnahme vor Ende der Bewerbungsfrist erfolgt ist. Sofern im
   Rahmen der Bewerbung mehr als fünf Referenzen angegeben werden, werden
   zugunsten des Bewerbers / der Bewerbergemeinschaft die Referenzen
   gewertet, die den Anforderungen an die ausgeschriebenen Leistungen
   optimalerweise entsprechen. Die Referenzen werden anhand folgender
   Kriterien bewertet:
   - Durchführung oder Betreuung einer Neubau-, Umbau-, Sanierungs- oder
   Erweiterungsmaßnahme,
   - mit Baukosten (KGR 100 - 700) von mind. EUR 6,4 Mio. (brutto),
   - im Bereich Seniorenunterkunft, Freizeiteinrichtung oder vergleichbar,
   - für einen öffentlichen Auftraggeber.
   Erfüllt eine Referenz eines der vorgenannten vier Kriterien, so erhält
   der Bewerber 1 Teilpunkt (TP). Erfüllen danach die maximal fünf
   wertbaren Referenzen alle vier Kriterien, wird die maximale
   Teilpunktzahl in Höhe von 20 Teilpunkten erreicht. Die Punkteverteilung
   ergibt sich aus folgender Matrix: 0 bis 4 TP: 0 P.; 5 bis 8 TP: 1 P.; 9
   bis 12 TP: 2 P.; 13 bis 15 TP: 3 P; 16 bis 18 TP: 4 P.; 19 und 20 TP: 5
   P.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Die Beauftragung erfolgt stufenweise. Mit Zuschlag beauftragt der
   Auftraggeber die Leistungsstufe 1. Der Auftraggeber ist berechtigt,
   aber nicht verpflichtet, die weiteren Leistungen der Leistungsstufen 2
   und 3 jeweils stufenweise, ganz oder teilweise nach Maßgabe des
   Vertrags abzurufen. Ein Rechtsanspruch auf Gesamtbeauftragung besteht
   nicht.
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   (1) Vorlage Auszug aus Berufs- bzw. Handelsregister oder gleichwertig
   (nicht älter als 6 Monate).
   (2) Erklärung, dass keine Ausschlussgründe gemäß §§ 123, 124 GWB
   vorliegen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   (1) Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung. Vorlage eines
   Nachweises - nicht älter als 10 Monate - einer gültigen
   Berufshaftpflicht bei einem in der Europäischen Union zugelassenen
   Haftpflichtversicherer. Deckungssummen: EUR 3,0 Mio. für
   Personenschäden, EUR 3,0 Mio. für Sach- und Vermögensschäden. Es muss
   nachgewiesen werden, dass die Maximierung der Schadensregulierung
   innerhalb Deutschlands mindestens das 2-fache der geforderten
   Deckungssumme beträgt. Die Versicherung muss mindestens für die Dauer
   der Ausführungsfrist z.B. unbefristet, sich automatisch verlängernd o.
   ä. abgeschlossen sein. Im Fall einer Bewerbergemeinschaft ist eine
   Erklärung des Versicherers bzw. die entsprechende Passage aus dem/den
   Vertrag/Bedingungen als Anlage beizufügen, wonach die Versicherung auch
   bei der Betätigung des Bewerbers als Partner einer ARGE, bei Schäden,
   die vom Versicherungsnehmer verursacht werden, zu den o. g. Bedingungen
   eintritt. Falls die Höhe der vorhandenen Deckungssumme nicht ausreicht
   ist eine Verpflichtungserklärung vorzulegen, dass die Deckungssumme im
   Falle der Beauftragung auf die vorgegebenen Beträge erhöht wird.
   (2) Jahresabschlüsse. Vorzulegen sind die Jahresabschlüsse der letzten
   drei abgeschlossenen Geschäftsjahre (2019, 2020 und 2021), falls deren
   Veröffentlichung in dem Land, in dem der Bewerber niedergelassen ist,
   gesetzlich vorgeschrieben ist.
   (3) Umsatz (Auswahlkriterium - max. 50 von 500 Punkten). Angaben zum
   erzielten Jahresumsatz (netto) in dem Tätigkeitsbereich des Auftrages
   (Bau und Projektmanagement) in den letzten drei Geschäftsjahren werden
   bei einem durchschnittlichen Umsatz über den vorgenannten Zeitraum von
   unter und bis einschließlich EUR Mio. 1 mit 0 P., mehr als EUR Mio. 1
   bis einschließlich EUR Mio. 3 mit 1 P., mehr als EUR Mio. 3 bis
   einschließlich EUR Mio. 5 mit 2 P., mehr als EUR Mio. 5 bis
   einschließlich EUR Mio. 7,5 mit 3 P., mehr als EUR Mio. 7,5 bis
   einschließlich EUR Mio. 10 mit 4 P., und mehr als EUR Mio. 10 mit 5 P.
   bewertet.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   (1) Angaben über die technische Leitung einschl. Nachweise. Zu benennen
   ist der für das Projekt vorgesehene Projektleiter, dessen fachliche
   Qualifikation durch Vorlage der Berufszulassung nachzuweisen ist. Zudem
   ist der Lebenslauf des Projektleiters einzureichen. Falls eine
   Bewerbung als Bietergemeinschaft vorgenommen wird, ist zwingend ein
   Projektleiter für die gesamte Bietergemeinschaft zu benennen.
   (2) Anzahl der technischen Mitarbeiter (Auswahlkriterium - max. 75 von
   500 Punkten). Angaben zu durchschnittlich fest angestellten
   fachspezifischen technischen Mitarbeitern (Architekten, Ingenieure,
   Techniker oder vergleichbar) im Tätigkeitsbereich des Auftrages in den
   letzten drei Jahren werden bei einer durchschnittlichen Anzahl von bis
   einschließlich 1 MA mit 0 P., mehr als 1 MA bis einschließlich 2 MA mit
   1 P., mehr als 2 MA bis einschließlich 3 MA mit 2 P., mehr als 3 MA bis
   einschließlich 4 MA mit 3 P., mehr als 4 MA bis einschließlich 5 MA mit
   4 P., mehr als 5 MA mit 5 P. bewertet.
   (3) Anzahl der kaufmännischen Mitarbeiter (Auswahlkriterium - max. 75
   von 500 Punkten). Angaben zu den durchschnittlich fest angestellten
   fachspezifischen kaufmännischen Mitarbeitern (Bürokaufmann / -frau oder
   vergleichbar) im Tätigkeitsbereich des Auftrages in den letzten drei
   Jahren werden bei einer durchschnittlichen Anzahl von bis
   einschließlich 1 MA mit 0 P., mehr als 1 MA bis einschließlich 2 MA mit
   1 P., mehr als 2 MA bis einschließlich 3 MA mit 2 P., mehr als 3 MA bis
   einschließlich 4 MA mit 3 P., mehr als 4 MA bis einschließlich 5 MA mit
   4 P., mehr als 5 MA mit 5 P. bewertet.
   (4) Unternehmensreferenzen (Auswahlkriterium - max. 300 von 500
   Punkten). Es werden max. fünf Referenzen über im Zeitraum von 2017 bis
   Ende der Bewerbungsfrist abgeschlossene Maßnahmen gewertet, die mit den
   zu vergebenden Leistungen vergleichbar sind. Eine Maßnahme wird als
   Referenz gewertet, wenn der Baubeginn in den Zeitraum 2017 bis Ende der
   Bewerbungsfrist fällt, und gilt als abgeschlossen, wenn die
   (Gesamt-)Abnahme oder Inbetriebnahme vor Ende der Bewerbungsfrist
   erfolgt ist. Sofern im Rahmen der Bewerbung mehr als fünf Referenzen
   angegeben werden, werden zugunsten des Bewerbers / der
   Bewerbergemeinschaft die Referenzen gewertet, die den Anforderungen an
   die ausgeschriebenen Leistungen optimalerweise entsprechen. Die
   Referenzen werden anhand folgender Kriterien bewertet:
   - Durchführung oder Betreuung einer Neubau-, Umbau-, Sanierungs- oder
   Erweiterungsmaßnahme,
   - mit Baukosten (KGR 100 - 700) von mind. EUR 6,4 Mio. (brutto),
   - im Bereich Seniorenunterkunft, Freizeiteinrichtung oder vergleichbar,
   - für einen öffentlichen Auftraggeber.
   Erfüllt eine Referenz eines der vorgenannten vier Kriterien, so erhält
   der Bewerber 1 Teilpunkt (TP). Erfüllen danach die maximal fünf
   wertbaren Referenzen alle vier Kriterien, wird die maximale
   Teilpunktzahl in Höhe von 20 Teilpunkten erreicht. Die Punkteverteilung
   ergibt sich aus folgender Matrix: 0 bis 4 TP: 0 P.; 5 bis 8 TP: 1 P.; 9
   bis 12 TP: 2 P.; 13 bis 15 TP: 3 P; 16 bis 18 TP: 4 P.; 19 und 20 TP: 5
   P.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 20/10/2022
   Ortszeit: 23:59
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/01/2023
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Bei diesem Wettbewerb handelt es sich um ein zweistufiges
   Vergabeverfahren, bestehend aus einem Teilnahmewettbewerb (1. Stufe)
   sowie der Abgabe eines Honorarangebots und eines schriftlichen Konzepts
   zu den weiteren Zuschlagskriterien (2. Stufe).
   Für die erste Stufe dieses Vergabeverfahrens gilt Folgendes:
   Für den Teilnahmeantrag soll das dafür vorgesehene Bewerbungsformular
   verwendet werden. Die Abgabe des Teilnahmeantrags ist ausschließlich
   unter dem o. g. Internet-Link in elektronischer Form möglich. Hierfür
   ist eine einmalige kostenfreie Registrierung auf der Plattform
   erforderlich. Eine elektronische Signatur ist nicht erforderlich. Die
   Integrität der Daten und die vertrauliche Behandlung des
   Teilnahmeantrags sind durch technische Vorrichtungen und durch
   Verschlüsselung sichergestellt. Die Abgabe des Teilnahmeantrags per
   Fax, per E-Mail oder schriftlich auf dem Postweg ist nicht zugelassen.
   Die gemäß Bekanntmachung und Bewerbungsformular geforderten Nachweise,
   Erklärungen und Unterlagen sind formlos und in Ergänzung zum
   Bewerbungsbogen beizufügen, hochzuladen und an den Auftraggeber
   elektronisch zu übermitteln. Für die Teilnahme wird keine Vergütung
   gewährt. Sollten sich aus Sicht der Bewerber Nachfragen ergeben, sind
   diese ausschließlich über die Plattform und den oben genannten Link zu
   richten. Eingegangene, wesentliche Fragen und Antworten zum laufenden
   Verfahren stehen stets aktuell unter oben genannten Link allen
   Bewerbern zur Einsicht zur Verfügung. Bewerber sind verpflichtet, sich
   regelmäßig und eigenverantwortlich bis unmittelbar vor Teilnahmeschluss
   über den jeweils aktuellen Stand auf der oben genannten Website zu
   informieren und die dort zur Verfügung gestellten Informationen bei der
   Abgabe des Teilnahmeantrags zu berücksichtigen. Nachteile, die durch
   eine Nichtbeachtung der auf der zuvor genannten Website eingestellten
   Informationen entstehen, gehen zu Lasten der Bewerber.
   Für die zweite Stufe dieses Vergabeverfahrens gilt Folgendes:
   Mit Veröffentlichung der Bekanntmachung sind ebenfalls unter o. g. Link
   die für die Angebotsabgabe zu verwendenden Vergabeunterlagen sowie die
   insbesondere auch für diese Stufe maßgeblichen Verfahrensbedingungen
   unentgeltlich mit uneingeschränktem und vollständigem direkten Zugang
   abrufbar. Eine elektronische Signatur ist nicht erforderlich. Es ist
   sichergestellt, dass die Integrität der Daten und die vertrauliche
   Behandlung des Angebots durch technische Vorrichtungen und durch
   Verschlüsselung gewährleistet sind. Die Abgabe des Angebots per Fax,
   per E-Mail oder schriftlich auf dem Postweg ist nicht zugelassen. Für
   die Angebotsabgabe wird keine Vergütung gewährt. Sollten sich aus Sicht
   der ausgewählten Teilnehmer am Verhandlungsverfahren (2.Stufe)
   Nachfragen ergeben, gilt die gleiche Verfahrensweise wie zur 1. Stufe
   (Teilnahmewettbewerb).
   Bietergemeinschaften sind zugelassen und müssen mit dem Angebot eine
   von allen Mitgliedern unterzeichnete Erklärung unter Verwendung des zur
   Verfügung gestellten Formblatts abgeben,
   1. in der die Bildung einer Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfall erklärt
   ist,
   2. in der alle Mitglieder aufgeführt sind und der für die Durchführung
   des Vertrags bevollmächtigte Vertreterbezeichnet ist,
   3. dass der bevollmächtigte Vertreter die Mitglieder gegenüber dem
   Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt,
   4. dass alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Südbayern bei der Regierung von
   Oberbayern
   Postanschrift: Maximilianstraße 39
   Ort: München
   Postleitzahl: 80538
   Land: Deutschland
   E-Mail: [10]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
   Telefon: +49 8921762411
   Fax: +49 8921762847
   Internet-Adresse:
   [11]https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/ueber_uns/zentralezustae
   ndigkeiten/vergabekammer-suedbayern/index.html
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Auf Antrag kann bei der unter Z. VI.4.1) genannten Stelle ein
   Nachprüfungsverfahren eingeleitet werden. Der Antrag ist gem. § 160
   Abs. 3 Satz 1 Nrn. 1 bis 4 GWB unzulässig, soweit
   1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn
   Kalendertagen gerügt hat,
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem
   Auftraggeber gerügt werden,
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   20/09/2022
References
   6. mailto:gemeinde@neubiberg.de?subject=TED
   7. https://www.neubiberg.de/
   8. https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av166194-eu
   9. https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av166194-eu
  10. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
  11. https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/ueber_uns/zentralezustaendigkeiten/vergabekammer-suedbayern/index.html
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau