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Ausschreibung: Freizeiteinrichtung - DE-Neubiberg
Freizeiteinrichtung
Dokument Nr...: 516990-2022 (ID: 2022092309080380406)
Veröffentlicht: 23.09.2022
*
DE-Neubiberg: Freizeiteinrichtung
2022/S 184/2022 516990
Auftragsbekanntmachung
Bauauftrag
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Neubiberg
Postanschrift: Rathausplatz 12
Ort: Neubiberg
NUTS-Code: DE21H München, Landkreis
Postleitzahl: 85579
Land: Deutschland
E-Mail: [6]gemeinde@neubiberg.de
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]https://www.neubiberg.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av166194-eu
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av166194-eu
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Geschäftsbesorgungsleistungen für den Abbruch und Neubau des
Seniorenzentrums Neubiberg
Referenznummer der Bekanntmachung: 80974-2021
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45212140 Freizeiteinrichtung
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Gegenstand des Auftrags sind Geschäftsbesorgungsleistungen für den
Abbruch und Neubau des Seniorenzentrums in Neubiberg.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45212140 Freizeiteinrichtung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE21H München, Landkreis
Hauptort der Ausführung:
Neubiberg
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Gemeinde Neubiberg beabsichtigt den Abbruch und Neubau einer
Seniorenbegegnungsstätte in Neubiberg, mit einer Hauptnutzfläche von
insgesamt ca. 440 m² auf dem Grundstück Fl.Nr. 148/11, Gemarkung
Unterbiberg 7808, Hauptstraße 12, 85579 Neubiberg. Die Kostenschätzung
sieht derzeit Baukosten in Höhe von ca. 6,4 Mio. EUR brutto vor. Die
Fertigstellung des Neubaus soll bis Anfang 2026 erfolgen.
Auf Grundlage einer Machbarkeitsstudie wurde der Altbau in seinen
Grundrissen hinsichtlich seiner Nutzung untersucht. Dabei hat sich
ergeben, dass sich die Nutzung auf den Flächen nicht effizient
entfalten können. Um eine ausreichende und nutzerfreundliche
Grundrissgestaltung zu erzielen empfiehlt es sich das Gebäude in seiner
Gänze zu erneuern. Das Gebäude wird komplett abgerissen, Boden
hergerichtet und mit dem Neubau begonnen. Der Neubau ist ein Gebäude
Klasse 4 und wird als Massivbauweise oder Holzbauweise mit hochwertigem
Energiestandard realisiert. Es soll zu einem großen Teil aus
natürlichen Baumaterialien bestehen, wodurch eine optimale Absorption
und Freigabe von Wasserdampf gewährleistet wird. Somit wird ein
gesundes Raumklima erhalten. Es sollen auch dabei die Aspekte der
Wirtschaftlichkeit, Nachhaltigkeit und Energieeffizienz im gesamten
Lebenszyklus des Gebäudes betrachtet werden.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 09/01/2023
Ende: 29/03/2030
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Aufgrund der Zeichenanzahlbegrenzung in diesem Formular steht insoweit
nicht der Volltext zur Verfügung. Dieser ist unter dem angegebenen Link
mit dem Dokument Verfahrensbedingungen unentgeltlich mit
uneingeschränktem und vollständigem direkten Zugang abrufbar. Die
Auswahl der Bewerber, die zur Abgabe eines Honorarangebots sowie eines
schriftlichen Konzepts zu den bekanntgemachten Zuschlagskriterien
aufgefordert werden, erfolgt ausgehend von der insgesamt höchsten
Punktzahl in absteigender Reihenfolge nach den folgenden Kriterien,
wobei sich die Wertung und Gewichtung im Einzelnen auch aus den
Verfahrensbedingungen ergibt:
1) Umsatz (max. 50 von 500 Punkten). Angaben zum erzielten Jahresumsatz
(netto) in dem Tätigkeitsbereich des Auftrages (Bau und
Projektmanagement) in den letzten drei Geschäftsjahren werden bei einem
durchschnittlichen Umsatz über den vorgenannten Zeitraum von unter und
bis einschließlich EUR Mio. 1 mit 0 P., mehr als EUR Mio. 1 bis
einschließlich EUR Mio. 3 mit 1 P., mehr als EUR Mio. 3 bis
einschließlich EUR Mio. 5 mit 2 P., mehr als EUR Mio. 5 bis
einschließlich EUR Mio. 7,5 mit 3 P., mehr als EUR Mio. 7,5 bis
einschließlich EUR Mio. 10 mit 4 P., und mehr als EUR Mio. 10 mit 5 P.
bewertet.
(2) Anzahl der technischen Mitarbeiter (max. 75 von 500 Punkten).
Angaben zu durchschnittlich fest angestellten fachspezifischen
technischen Mitarbeitern (Architekten, Ingenieure, Techniker oder
vergleichbar) im Tätigkeitsbereich des Auftrages (Bau und
Projektmanagement) in den letzten drei Jahren werden bei einer
durchschnittlichen Anzahl von bis einschließlich 1 MA mit 0 P., mehr
als 1 MA bis einschließlich 2 MA mit 1 P., mehr als 2 MA bis
einschließlich 3 MA mit 2 P., mehr als 3 MA bis einschließlich 4 MA mit
3 P., mehr als 4 MA bis einschließlich 5 MA mit 4 P., mehr als 5 MA mit
5 P. bewertet.
(3) Anzahl der kaufmännischen Mitarbeiter (max. 75 von 500 Punkten).
Angaben zu den durchschnittlich fest angestellten fachspezifischen
kaufmännischen Mitarbeitern (Bürokaufmann / -frau oder vergleichbar) im
Tätigkeitsbereich des Auftrages (Bau und Projektmanagement) in den
letzten drei Jahren werden bei einer durchschnittlichen Anzahl von bis
einschließlich 1 MA mit 0 P., mehr als 1 MA bis einschließlich 2 MA mit
1 P., mehr als 2 MA bis einschließlich 3 MA mit 2 P., mehr als 3 MA bis
einschließlich 4 MA mit 3 P., mehr als 4 MA bis einschließlich 5 MA mit
4 P., mehr als 5 MA mit 5 P. bewertet.
(4) Unternehmensreferenzen (max. 300 von 500 Punkten). Es werden max.
fünf Referenzen über im Zeitraum von 2017 bis Ende der Bewerbungsfrist
abgeschlossene Maßnahmen gewertet, die mit den zu vergebenden
Leistungen vergleichbar sind. Eine Maßnahme wird als Referenz gewertet,
wenn der Baubeginn in den Zeitraum 2017 bis Ende der Bewerbungsfrist
fällt, und gilt als abgeschlossen, wenn die (Gesamt-)Abnahme oder
Inbetriebnahme vor Ende der Bewerbungsfrist erfolgt ist. Sofern im
Rahmen der Bewerbung mehr als fünf Referenzen angegeben werden, werden
zugunsten des Bewerbers / der Bewerbergemeinschaft die Referenzen
gewertet, die den Anforderungen an die ausgeschriebenen Leistungen
optimalerweise entsprechen. Die Referenzen werden anhand folgender
Kriterien bewertet:
- Durchführung oder Betreuung einer Neubau-, Umbau-, Sanierungs- oder
Erweiterungsmaßnahme,
- mit Baukosten (KGR 100 - 700) von mind. EUR 6,4 Mio. (brutto),
- im Bereich Seniorenunterkunft, Freizeiteinrichtung oder vergleichbar,
- für einen öffentlichen Auftraggeber.
Erfüllt eine Referenz eines der vorgenannten vier Kriterien, so erhält
der Bewerber 1 Teilpunkt (TP). Erfüllen danach die maximal fünf
wertbaren Referenzen alle vier Kriterien, wird die maximale
Teilpunktzahl in Höhe von 20 Teilpunkten erreicht. Die Punkteverteilung
ergibt sich aus folgender Matrix: 0 bis 4 TP: 0 P.; 5 bis 8 TP: 1 P.; 9
bis 12 TP: 2 P.; 13 bis 15 TP: 3 P; 16 bis 18 TP: 4 P.; 19 und 20 TP: 5
P.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Die Beauftragung erfolgt stufenweise. Mit Zuschlag beauftragt der
Auftraggeber die Leistungsstufe 1. Der Auftraggeber ist berechtigt,
aber nicht verpflichtet, die weiteren Leistungen der Leistungsstufen 2
und 3 jeweils stufenweise, ganz oder teilweise nach Maßgabe des
Vertrags abzurufen. Ein Rechtsanspruch auf Gesamtbeauftragung besteht
nicht.
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
(1) Vorlage Auszug aus Berufs- bzw. Handelsregister oder gleichwertig
(nicht älter als 6 Monate).
(2) Erklärung, dass keine Ausschlussgründe gemäß §§ 123, 124 GWB
vorliegen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
(1) Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung. Vorlage eines
Nachweises - nicht älter als 10 Monate - einer gültigen
Berufshaftpflicht bei einem in der Europäischen Union zugelassenen
Haftpflichtversicherer. Deckungssummen: EUR 3,0 Mio. für
Personenschäden, EUR 3,0 Mio. für Sach- und Vermögensschäden. Es muss
nachgewiesen werden, dass die Maximierung der Schadensregulierung
innerhalb Deutschlands mindestens das 2-fache der geforderten
Deckungssumme beträgt. Die Versicherung muss mindestens für die Dauer
der Ausführungsfrist z.B. unbefristet, sich automatisch verlängernd o.
ä. abgeschlossen sein. Im Fall einer Bewerbergemeinschaft ist eine
Erklärung des Versicherers bzw. die entsprechende Passage aus dem/den
Vertrag/Bedingungen als Anlage beizufügen, wonach die Versicherung auch
bei der Betätigung des Bewerbers als Partner einer ARGE, bei Schäden,
die vom Versicherungsnehmer verursacht werden, zu den o. g. Bedingungen
eintritt. Falls die Höhe der vorhandenen Deckungssumme nicht ausreicht
ist eine Verpflichtungserklärung vorzulegen, dass die Deckungssumme im
Falle der Beauftragung auf die vorgegebenen Beträge erhöht wird.
(2) Jahresabschlüsse. Vorzulegen sind die Jahresabschlüsse der letzten
drei abgeschlossenen Geschäftsjahre (2019, 2020 und 2021), falls deren
Veröffentlichung in dem Land, in dem der Bewerber niedergelassen ist,
gesetzlich vorgeschrieben ist.
(3) Umsatz (Auswahlkriterium - max. 50 von 500 Punkten). Angaben zum
erzielten Jahresumsatz (netto) in dem Tätigkeitsbereich des Auftrages
(Bau und Projektmanagement) in den letzten drei Geschäftsjahren werden
bei einem durchschnittlichen Umsatz über den vorgenannten Zeitraum von
unter und bis einschließlich EUR Mio. 1 mit 0 P., mehr als EUR Mio. 1
bis einschließlich EUR Mio. 3 mit 1 P., mehr als EUR Mio. 3 bis
einschließlich EUR Mio. 5 mit 2 P., mehr als EUR Mio. 5 bis
einschließlich EUR Mio. 7,5 mit 3 P., mehr als EUR Mio. 7,5 bis
einschließlich EUR Mio. 10 mit 4 P., und mehr als EUR Mio. 10 mit 5 P.
bewertet.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
(1) Angaben über die technische Leitung einschl. Nachweise. Zu benennen
ist der für das Projekt vorgesehene Projektleiter, dessen fachliche
Qualifikation durch Vorlage der Berufszulassung nachzuweisen ist. Zudem
ist der Lebenslauf des Projektleiters einzureichen. Falls eine
Bewerbung als Bietergemeinschaft vorgenommen wird, ist zwingend ein
Projektleiter für die gesamte Bietergemeinschaft zu benennen.
(2) Anzahl der technischen Mitarbeiter (Auswahlkriterium - max. 75 von
500 Punkten). Angaben zu durchschnittlich fest angestellten
fachspezifischen technischen Mitarbeitern (Architekten, Ingenieure,
Techniker oder vergleichbar) im Tätigkeitsbereich des Auftrages in den
letzten drei Jahren werden bei einer durchschnittlichen Anzahl von bis
einschließlich 1 MA mit 0 P., mehr als 1 MA bis einschließlich 2 MA mit
1 P., mehr als 2 MA bis einschließlich 3 MA mit 2 P., mehr als 3 MA bis
einschließlich 4 MA mit 3 P., mehr als 4 MA bis einschließlich 5 MA mit
4 P., mehr als 5 MA mit 5 P. bewertet.
(3) Anzahl der kaufmännischen Mitarbeiter (Auswahlkriterium - max. 75
von 500 Punkten). Angaben zu den durchschnittlich fest angestellten
fachspezifischen kaufmännischen Mitarbeitern (Bürokaufmann / -frau oder
vergleichbar) im Tätigkeitsbereich des Auftrages in den letzten drei
Jahren werden bei einer durchschnittlichen Anzahl von bis
einschließlich 1 MA mit 0 P., mehr als 1 MA bis einschließlich 2 MA mit
1 P., mehr als 2 MA bis einschließlich 3 MA mit 2 P., mehr als 3 MA bis
einschließlich 4 MA mit 3 P., mehr als 4 MA bis einschließlich 5 MA mit
4 P., mehr als 5 MA mit 5 P. bewertet.
(4) Unternehmensreferenzen (Auswahlkriterium - max. 300 von 500
Punkten). Es werden max. fünf Referenzen über im Zeitraum von 2017 bis
Ende der Bewerbungsfrist abgeschlossene Maßnahmen gewertet, die mit den
zu vergebenden Leistungen vergleichbar sind. Eine Maßnahme wird als
Referenz gewertet, wenn der Baubeginn in den Zeitraum 2017 bis Ende der
Bewerbungsfrist fällt, und gilt als abgeschlossen, wenn die
(Gesamt-)Abnahme oder Inbetriebnahme vor Ende der Bewerbungsfrist
erfolgt ist. Sofern im Rahmen der Bewerbung mehr als fünf Referenzen
angegeben werden, werden zugunsten des Bewerbers / der
Bewerbergemeinschaft die Referenzen gewertet, die den Anforderungen an
die ausgeschriebenen Leistungen optimalerweise entsprechen. Die
Referenzen werden anhand folgender Kriterien bewertet:
- Durchführung oder Betreuung einer Neubau-, Umbau-, Sanierungs- oder
Erweiterungsmaßnahme,
- mit Baukosten (KGR 100 - 700) von mind. EUR 6,4 Mio. (brutto),
- im Bereich Seniorenunterkunft, Freizeiteinrichtung oder vergleichbar,
- für einen öffentlichen Auftraggeber.
Erfüllt eine Referenz eines der vorgenannten vier Kriterien, so erhält
der Bewerber 1 Teilpunkt (TP). Erfüllen danach die maximal fünf
wertbaren Referenzen alle vier Kriterien, wird die maximale
Teilpunktzahl in Höhe von 20 Teilpunkten erreicht. Die Punkteverteilung
ergibt sich aus folgender Matrix: 0 bis 4 TP: 0 P.; 5 bis 8 TP: 1 P.; 9
bis 12 TP: 2 P.; 13 bis 15 TP: 3 P; 16 bis 18 TP: 4 P.; 19 und 20 TP: 5
P.
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 20/10/2022
Ortszeit: 23:59
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/01/2023
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Bei diesem Wettbewerb handelt es sich um ein zweistufiges
Vergabeverfahren, bestehend aus einem Teilnahmewettbewerb (1. Stufe)
sowie der Abgabe eines Honorarangebots und eines schriftlichen Konzepts
zu den weiteren Zuschlagskriterien (2. Stufe).
Für die erste Stufe dieses Vergabeverfahrens gilt Folgendes:
Für den Teilnahmeantrag soll das dafür vorgesehene Bewerbungsformular
verwendet werden. Die Abgabe des Teilnahmeantrags ist ausschließlich
unter dem o. g. Internet-Link in elektronischer Form möglich. Hierfür
ist eine einmalige kostenfreie Registrierung auf der Plattform
erforderlich. Eine elektronische Signatur ist nicht erforderlich. Die
Integrität der Daten und die vertrauliche Behandlung des
Teilnahmeantrags sind durch technische Vorrichtungen und durch
Verschlüsselung sichergestellt. Die Abgabe des Teilnahmeantrags per
Fax, per E-Mail oder schriftlich auf dem Postweg ist nicht zugelassen.
Die gemäß Bekanntmachung und Bewerbungsformular geforderten Nachweise,
Erklärungen und Unterlagen sind formlos und in Ergänzung zum
Bewerbungsbogen beizufügen, hochzuladen und an den Auftraggeber
elektronisch zu übermitteln. Für die Teilnahme wird keine Vergütung
gewährt. Sollten sich aus Sicht der Bewerber Nachfragen ergeben, sind
diese ausschließlich über die Plattform und den oben genannten Link zu
richten. Eingegangene, wesentliche Fragen und Antworten zum laufenden
Verfahren stehen stets aktuell unter oben genannten Link allen
Bewerbern zur Einsicht zur Verfügung. Bewerber sind verpflichtet, sich
regelmäßig und eigenverantwortlich bis unmittelbar vor Teilnahmeschluss
über den jeweils aktuellen Stand auf der oben genannten Website zu
informieren und die dort zur Verfügung gestellten Informationen bei der
Abgabe des Teilnahmeantrags zu berücksichtigen. Nachteile, die durch
eine Nichtbeachtung der auf der zuvor genannten Website eingestellten
Informationen entstehen, gehen zu Lasten der Bewerber.
Für die zweite Stufe dieses Vergabeverfahrens gilt Folgendes:
Mit Veröffentlichung der Bekanntmachung sind ebenfalls unter o. g. Link
die für die Angebotsabgabe zu verwendenden Vergabeunterlagen sowie die
insbesondere auch für diese Stufe maßgeblichen Verfahrensbedingungen
unentgeltlich mit uneingeschränktem und vollständigem direkten Zugang
abrufbar. Eine elektronische Signatur ist nicht erforderlich. Es ist
sichergestellt, dass die Integrität der Daten und die vertrauliche
Behandlung des Angebots durch technische Vorrichtungen und durch
Verschlüsselung gewährleistet sind. Die Abgabe des Angebots per Fax,
per E-Mail oder schriftlich auf dem Postweg ist nicht zugelassen. Für
die Angebotsabgabe wird keine Vergütung gewährt. Sollten sich aus Sicht
der ausgewählten Teilnehmer am Verhandlungsverfahren (2.Stufe)
Nachfragen ergeben, gilt die gleiche Verfahrensweise wie zur 1. Stufe
(Teilnahmewettbewerb).
Bietergemeinschaften sind zugelassen und müssen mit dem Angebot eine
von allen Mitgliedern unterzeichnete Erklärung unter Verwendung des zur
Verfügung gestellten Formblatts abgeben,
1. in der die Bildung einer Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfall erklärt
ist,
2. in der alle Mitglieder aufgeführt sind und der für die Durchführung
des Vertrags bevollmächtigte Vertreterbezeichnet ist,
3. dass der bevollmächtigte Vertreter die Mitglieder gegenüber dem
Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt,
4. dass alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Südbayern bei der Regierung von
Oberbayern
Postanschrift: Maximilianstraße 39
Ort: München
Postleitzahl: 80538
Land: Deutschland
E-Mail: [10]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
Telefon: +49 8921762411
Fax: +49 8921762847
Internet-Adresse:
[11]https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/ueber_uns/zentralezustae
ndigkeiten/vergabekammer-suedbayern/index.html
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Auf Antrag kann bei der unter Z. VI.4.1) genannten Stelle ein
Nachprüfungsverfahren eingeleitet werden. Der Antrag ist gem. § 160
Abs. 3 Satz 1 Nrn. 1 bis 4 GWB unzulässig, soweit
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn
Kalendertagen gerügt hat,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
20/09/2022
References
6. mailto:gemeinde@neubiberg.de?subject=TED
7. https://www.neubiberg.de/
8. https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av166194-eu
9. https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av166194-eu
10. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
11. https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/ueber_uns/zentralezustaendigkeiten/vergabekammer-suedbayern/index.html
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